Spiel 187: Loopy. normal, "Der Maskenball" - Sieg fürs Dorf.

Erste Seite  |  «  |  1  ...  34  |  35  |  36  |  37  |  38  ...  66  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]

Datalog

38, Männlich

Bauer/Bäuerin

geprüfte/r Spielleiter/in

.

Re: Spiel 187: Loopy. normal, "Der Maskenball" - (12/15)

von Datalog am 04.06.2014 12:17

Ne Frage: Zwischen Torge, maj, Vampy, Ali, Kotti, Tanelmi und Lily, wo siehst du am ehesten die Dorfbewohner im Moment? 
- Daro

Am Ehesten wohl bei Ali & Lily.
Lynchbar für mich heute aus der Liste: Kotti & Tanelmi...
Vampy kann ich nicht wirklich einschätzen & Maj spielt soweit ich mich erinnern kann gerne mal so nen Blödsinn zusammen wie gestern...weswegen mir auch immer noch nicht klar ist, was einige bei der Wahl geritten hat...

Was hat für dich das Gefühl ausgelöst Tanelmi ist Wolf?
- Daro

Hab ich heute bereits einmal erklärt. ;)

Dimmu Borgir makes Metallica look like a boyband!!!

Antworten

Vampyrchen

31, Weiblich

Landstreicher/in

Spieler/in

von Vampyrchen am 04.06.2014 12:31

So, hab ich jetzt bis Seite 34 vorgearbeitet, die letzte les ich später, weil ich gleich arbeiten gehen muss.

Auch an dich die Frage warum die Personen negativ sind,die eine gefressene Person negativ sehen.-Wermensch zu meiner aussage, das Torge durch Elevens Tod ins negative rückt

Für mich rutscht Torge ins negative, da ich der Meinung bin, dass Torge damit erreichen wollt, dass man Eleven negativ sieht und nicht ins Dorf stellt. Scheint für mich fast schon Berechnung.

was willst du hier mit sagen? - Wermensch zu meiner 50:50 Aussage

Ich meinte damit, dass der Versuch Torge was in die Schuhe zu schieben für die Werwölfe auch nach hinten los gehen hätte können.

Vamy, was hältst du von nem kotti-wolf? Kannst du dir bei may was böses vorstellen? -Daro

Ich kann Kotti noch nicht wirklich einschätzten, kann dadurch leider nicht sagen ob ich ihn als Wolf sehe. Bei May kann ich mir momentan nichts böses vorstellen, finde dafür seine Beiträge zu hilfreich.

Du solltest eigentlich wissen, dass ich kein "er" bin. Wieso machst du es doch? -xsi

Sorry Xsi, war nicht beabsichtigt.

Träume, was du Träumen möchtest,
gehe, wohin du gehen möchtest,
sei, wer du sein möchtest.
Denn du hast nur ein Leben und eine Chance,
die Dinge zu tun, die du tun möchtest.
Autor: Unbekannt

Antworten

Datalog

38, Männlich

Bauer/Bäuerin

.

von Datalog am 04.06.2014 12:33

@vampy: Ist das echt alles, was du zu sagen hast?

Die großangekündigte Erklärung, wieso du Doscho gepfeilt hast, fehlt z.B. immer noch...kommt die noch oder war das einfach nur heiße Luft?

Dimmu Borgir makes Metallica look like a boyband!!!

Antworten

blacklands

43, Männlich

Bürger/in

Moderator/in

Mentor

.

von blacklands am 04.06.2014 12:57

Vampy

Antworten

Kottikoroschko

35, Männlich

Bauer/Bäuerin

.

von Kottikoroschko am 04.06.2014 13:20

Ob etwas passiert, jetzt wo meine Stimme auf Doscho liegt, wird sich zeigen. by Tanelmi

Klingt so als wüsstest du mehr, und später ist es dann ja auch eingetroffen^^

Doscho Ich erklärs nachher. by Vampyrchen

Bin ja gespannt, ob ich da noch irgendwas finde...

Ich habe niemals gesagt, dass Xsi für mich kein Werwolf ist. Ich habe ausdrücklich geschrieben, dass ich bis morgen warten möchte (mit dem Lynch/ der Entscheidung). Wo siehst du Xsi jetzt? by Tanelmi

Aber du begründest es damit, dass sie sich selbst gevotet hat, kann ich nicht nachvollziehen den Gedankengang. Für mich ist Xsi dadurch definitiv nicht aufgestiegen, eher minimal abgerutscht. Fakt ist, sie bringt diese Dinger einfach ständig, unabhängig ihrer Rolle. Im Zusammenhang mit ihrem Post, die aber sehr nach viel blabla (was sie auch immer bringt) und sich aus Anschuldigen herauswinden klingt, sehe ich sie da negativer als sonst.

Sehe schon, dass ich dein lynchfavorit bin. Gerade deswegen habe ich dich auch gebeten, abzustimmen. Falls du das nicht tust, ist es dein gutes Recht, ob es nach 1 Stunde sinnvoll wäre ist sowieso ne gute Frage. Ich möchte dich nicht hetzen, auch wenn es so rübergekommen ist bzw. scheint. Es sollte eine Bitte sein. Bleibt natürlich dir überlassen. by Tanelmi

Reaktion auf Datalog. Vorher "drängelt" Tanelmi in meinen Augen schon, dass unbedingt abgestimmt werden soll, rudert hier dann aber nach Datas Post doch ziemlich stark zurück --> geradezu als wolle sie nicht anecken. Im Zusammenhang mit dem Doscho-Pfeil rutscht Tanelmi grad ziemlich ab.

Torge geht ebenfalls auf Dosche, erstaunlich. Würde silistras Wolfstheorie unterstützen, immerhin sind Daro und Xsi die anderen mit den meisten Stimmen. Ja ich auch, ich weiß.

Daro kommt danach mit einem sehr diplomatischen Post in dem er sich eigentlich mit allem relativ gut stellt außer mit mir und ali. Ali kann immer gut durchgehen und mich hat er die ganze Zeit schon auf dem Kieker, wäre also nicht sinnvoll von mir runterzugehen und auf Doscho mitzugehen, da ich ihm da die Grundlage zur Begründung fehlt.
Für mich ein absolut wölfischer Post von Daro, der einen dörfischen Schein haben soll.
Danach nochmal der Aufruf, dass ihm Kotti lieber als Doscho wäre --> perfektes Alibi, wenn er ja weiß was Doscho ist. Und dann kann man wenn Leute umschwenken, danach super Doscho hinterher lynchen.

Das ist ein Zug auf Doscho den grad Tanelmi gestartet hat. Somit wäre dann Daro und Xsi save....ohne dass Xsi oder Daro irgendwas dazu beitragen mussten...das war ne gute Absprache. by silistra

Xsi seh ich nicht so, Daro stimme ich vollkommen zu, siehe oben.

@all: Könntet ihr euch Vampyrchen in einer Helferrolle vorstellen? by silistra

Könnte mir Vampyrchen grad noch als alles vorstellen.

Ist das dein Ernst silistra? Ich habe den Zug auf Doscho gestartet? Ich habe den Zug auf Xsi gestartet? Ich habe gestern den Zug auf dich gestartet? by Tanelmi

Zumindest bei der zweiten Frage ein Klares JA!

Du behauptest gerade, ich habe gezielt einen Zug auf Doscho gestartet? by Tanelmi

Frage zwar an silistra, aber ich seh das genau so wie du es sagst, gezieltes starten.

Meeeh. Das gehört ja tendenziell alleine aus Prinzip gelyncht ist. by Xsi

Genauso wie deine Wenigkeit?

Ich schick erstmal ab.

Antworten

Kottikoroschko

35, Männlich

Bauer/Bäuerin

.

von Kottikoroschko am 04.06.2014 13:34

Black nur weil mir das mit der Rollensuche bei majestic aufgefallen ist muss ich ihn doch nicht gleich als negativ haben oder? 

Daro steibt wieder n bissl, denn er hätte seinen lynch sicherer verhindern können als so wie er gevotet hat. und als Wolf geht man normalerweise nicht wirklich n risiko ein sondern geht auf nummer sicher. by black

Schätze Daro aber für gewitzter ein, der auch ein bisschen weiterdenkt. Klar hätte er auch einfach mit auf Doscho gehen können, aber in dem er seinen Vote nicht sofort verhindert rutscht er bei vielen durch die Aktion natürlich noch mehr ins Dorf, nur das ich dahinter vollkommene Berechnung sehe.

Dürfte ungefähr hinkommen...vermute nebenbei einen Wolf unter alibaba/Vampyrchen...die sind aber so Inaktiv, dass mir einer aus Kotti/Tanelmi heute lieber als Opfer wäre... by Data

Sehe ich ähnlich, möchte ali und Vampyrchen ebenfalls nicht gelyncht sehen, da es einfach zu "leicht" wäre und sie wie gesagt inaktiv sind. Bei den beliebten Opfern tausch Kotti gegen Daro und wir sind der gleichen Meinung ;)
Du hast mich und Daro als Team ausgeschlossen, wie kommt es das du ihn als den guten Part von uns beiden siehst?

Die großangekündigte Erklärung, wieso du Doscho gepfeilt hast, fehlt z.B. immer noch...kommt die noch oder war das einfach nur heiße Luft? by Data

Üüüüüberaschung...-.-

Vorerst landet mein Pfeil bei  Daro. Kann natürlich gerne als Stimmungsmache interpretiert werden, aber man sollte sich auch genau seine Posts anschauen, in dem mir einfach extrem die Stimmungsmachen gegen mich auffallen^^ und er aus bereits genannten Gründen für mich Wolf ist. Tanelmi und Xsi für micht weiterhin mit am verdächtigsten, finde silistras Theorie nach wie vor gut.  

Antworten

blacklands

43, Männlich

Bürger/in

Moderator/in

Mentor

.

von blacklands am 04.06.2014 13:34

Bringt relativ früh, diesen doch recht eigenartigen Teamausschluss wegen Jewels HD-Kandidaten, insbesondere weil Kotti und ich noch gar nicht on war. Auch wie er auf die Idee kam, dass Jewel und Ellie ein Team wären ist im Nachhinein eigenwillig. Was sagt das über Jewel aus? by daro

wie wertest du es?
Leveln? So wirklich ein Grund kam bis zu dem Teitpunkt auch nicht. by daro

rücktr das für dich sil in ein positives, oder negatives licht?
Auch hier weiß ich gerade nicht auf wen sich das bezieht, wieder auf ein Zitat von Xsi. by daro
wenn du nicht sicher bist, warum schaust du nicht nach um wen es ging?
Aluhut: Wermensch-Lily-Team. Sobald ich begründen kann, mach ichs, aber der Verdacht hat sich jetzt beim Lesen von Wery schon ein paar Mal gestellt, weil das einfach so wie auf seinen Mitwolf eingehen, aber der Diskussion mit ihm möglichst ausweichen aussieht. by daro

seh ich irgendwie nicht so, wery hat lilith für den eleven NK recht schnell ins dorf gestellt. das macht man normalerweise ehr nicht weil man sich optionen offen hält.
Bei den Wölfen wären das zuerst Ali, dann Kotti und dann Vampyrchen. by daro

warum in der reihenfolge?
Kannst du nochmal erklären, was dich gegen Doscho gebracht hat? by daro

die hd kandidatur und danach sein verhalten im allgemienen plus die tatsache dass er als toter einfach mehr infos dalässt als alibaba, jewel oder vampyrchen

Was hältst du von ihren Überlegungen? Bist du noch der Meinung? by daro

ja bin ich nach wie vor.
@blacky Wie siehst du Kotti? by daro

n bissl UDR

Antworten

blacklands

43, Männlich

Bürger/in

Moderator/in

Mentor

.

von blacklands am 04.06.2014 13:41

Black nur weil mir das mit der Rollensuche bei majestic aufgefallen ist muss ich ihn doch nicht gleich als negativ haben oder? by kotti

nö, aber zumindest auf tendenziell negativ. nach so ner aussage jemanden auf neutral zu stellen ist irgendwie sehr inkonsequent.
Schätze Daro aber für gewitzter ein, der auch ein bisschen weiterdenkt. Klar hätte er auch einfach mit auf Doscho gehen können, aber in dem er seinen Vote nicht sofort verhindert rutscht er bei vielen durch die Aktion natürlich noch mehr ins Dorf, nur das ich dahinter vollkommene Berechnung sehe. by kotti

um zu riskieren dass er lastminute getötet wird? Ich versteh schon was du meinst aber das iwäre schon extrem riskant gespielt.
Kann natürlich gerne als Stimmungsmache interpretiert werden, aber man sollte sich auch genau seine Posts anschauen, in dem mir einfach extrem die Stimmungsmachen gegen mich auffallen^^ und er aus bereits genannten Gründen für mich Wolf ist. Tanelmi und Xsi für micht weiterhin mit am verdächtigsten, finde silistras Theorie nach wie vor gut. by kotti

bislang sehe ich nicht wo daro gegen dich heuite stimmung gemacht hat.

Antworten

blacklands

43, Männlich

Bürger/in

Moderator/in

Mentor

.

von blacklands am 04.06.2014 13:49

btw:
Wenn Vampyrchen Wolf dann majestic höchst wahrscheinlich auch.

Bei der HD Wahl hat Vampirchen folgendes geschrieben:
"Ich wähl jetzt einfach mal, Erklärungen Folgen später.
Majestic
Sorry für den Doppelpost, wollte vorher nicht."

Erklärung dafür gab es keine
genauso wie für den Doscho-Vote gestern.

Antworten

silistra

45, Weiblich

Neuankömmling

Spieler/in

von silistra am 04.06.2014 14:47

So sorry Leute,

heute hat auf dem Weg zur Arbeit gemeint, er müsste meinen Kofferraum um 30cm kürzen. Ich habs nur grob überflogen. Ich muss jetzt in die Werkstatt und hab keinen Plan wie lang das mit einem Gutachter so dauert.

Deshalb lass ich eine Einschätzung da, die hauptsächlich noch auf gestern Abend beruht. Ich werd natürlich wenn ich wiederkomme nochmal nachlesen, was noch ab Seite33 kam und aktualisieren, ich weiß halt aber grad nicht, ob ich mein Auto wieder mitnehmen kann oder ob ich auf die Öffis angewiesen bin. Daher geb ich auch einen Pfeil vorerst ab....

Ich hoffe, ihr versteht das.

Einschätzung:

Lynchprio heute:

Torge, Tanelmi, Lilith

Lynchoption:

Daro, Xsi, Vampyrchen

keine Lynchoption:

blacklands, kotti, Datalog, majestic

nicht lynchbar/udR:

alibaba75

Teamaluhut hat sich gestern durch die Abstimmung etwas von der Prio verschoben....Torge und Tanelmi halte ich ziemlich sicher für Wolf....Lilith und Vampyrchen passen definitiv ins Team. Ich zweifel bei Daro und Xsi momentan etwas, weil ich so ne Idee hab, wie die beiden ins Spiel passen könnten, aber ich muss mir nochmal die alten Posts vorkramen.

Was fürn Tag!
Bis später.....

images.jpg

Blut ist immer noch die beste Tinte, seinen Namen der Menschheit ins Gedächtnis zu schreiben.
Jules und Edmond Huot de Goncourt Jules: 1830-1870

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  34  |  35  |  36  |  37  |  38  ...  66  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum