Spiel 187: Loopy. normal, "Der Maskenball" - Sieg fürs Dorf.

Erste Seite  |  «  |  1  ...  31  |  32  |  33  |  34  |  35  ...  66  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]

silistra

45, Weiblich

Neuankömmling

Spieler/in

Re: Spiel 187: Loopy. normal, "Der Maskenball" - (13/15)

von silistra am 03.06.2014 21:12

@majestic: ich hatte auch weiblich auf dem Schirm, aber hier in der Anzeige links steht männlich. und wenn sie/er das aufgeklärt hat, dann hab ich was nicht mitbekommen....

images.jpg

Blut ist immer noch die beste Tinte, seinen Namen der Menschheit ins Gedächtnis zu schreiben.
Jules und Edmond Huot de Goncourt Jules: 1830-1870

Antworten

Tanelmi
Gelöschter Benutzer

von Tanelmi am 03.06.2014 21:16

Ist das dein Ernst silistra?
Ich habe den Zug auf Doscho gestartet?
Ich habe den Zug auf Xsi gestartet?
Ich habe gestern den Zug auf dich gestartet?

Ich vote dahin, wo ich es für sinnvoll halte.

Und du hast die Zeiten zitiert, wann ich geschrieben habe:
Ich SAH Xsi negativ.

Wann sah ich Xsi negativ? Ah? Kapiert?
Wann sah ich Xsi positiv?

Hätte ich im Abstand von 9 minuten geschrieben: Ich sehe Xsi negativ, und ich sehe Xsi positiv",
dann hättest du nen Grund zur Beanstandung! Bitte, Bitte, nutze die Funktion unter meinem
Namen und les meine Beiträge nach. Mehr werde ich dazu nicht mehr sagen. 

Antworten

silistra

45, Weiblich

Neuankömmling

Spieler/in

von silistra am 03.06.2014 21:22

@Tanelmi: Es gibt da auch gar keinen grund weiter drüber zu reden, weil der, den es interessiert einfach nachlesen kann.

BTW: Ich hab nur was vom Doscho-Zug gesagt, die andern Züge musst du den richtigen Schaffnern zuordnen....;)

images.jpg

Blut ist immer noch die beste Tinte, seinen Namen der Menschheit ins Gedächtnis zu schreiben.

Antworten

Tanelmi
Gelöschter Benutzer

von Tanelmi am 03.06.2014 21:27

Moment.
Du behauptest gerade, ich habe gezielt einen Zug auf Doscho gestartet? 

Antworten

Torge

27, Männlich

Bauer/Bäuerin

Spieler/in

von Torge am 03.06.2014 21:46

Doscho 03.06.2014 17:20
Als Wolf könnte man theoretisch 100% richtige "Einschätzungen" machen, man weiß ja, wer gut und wer böse ist. Ob das sinnvoll ist, wage ich zu bezweifeln. Ergo: Man macht bewusst auch falsche Einschätzungen, um einerseits nicht aufzufallen, andererseits, um das Dorf fehlzuleiten. Heisst nicht, dass man nicht auch mal richtige Einschätzungen machen kann. Trotzdem verstehe ich nicht, warum richtige Einschätzungen schlimmer sein sollten als falsche.
Ja, das Ganze ist in der Regel ein gutes Mix aus Wahrheit und Lüge. Dennoch kann man daraus eher weniger schließen. Zumindest nicht an Tag 0. MMn natürlich, kann man anders sehen...

Silistra 03.06.2014 17:36
Wo war meine Kritik besonders dörfisch? Ich fand sie nicht dörfischer als zuvor
Aber ich^^ Zumindest gestern.

Silistra 03.06.2014 17:36
Wermensch, Xsi, Daro = Wolf
Warum Wery?

Xsi 03.06.2014 17:37
(etwa die eigene Reaktion... nur, dass er die Stimme auf mir gelassen hat, das ging mal gar nicht *fühl dich gehauen*)
Wo hätte ich sie denn laut dir lassen sollen?

Kottikoroschko 03.06.2014 18:05
Möchte jedenfalls nicht, dass Lilith durch diesen Nachtfraß ins Dorf gestellt wird, da es einfach mal weit hergeholt ist.
+1

Loopy 03.06.2014 19:07
Da Jewel aus gesundheitlichen Gründen gebeten hat ersetzt zu werden, springt Datalog für sei ein
Hallo Datalog :)

Datalog 03.06.2014 19:51
Bitte was? Unglücklich formuliert?
Wenn du nur den halben Satz zitierst, klingt es wirklich falsch^^ Das bezieht sich auf eine einzelne Person, nicht auf eine komplette Einschätzung.

Kottikoroschko 03.06.2014 20:40
Da stellt sich mir grad spontan die Frage, warum du dann nicht Torge als ehesten Lynch favorisierst, sondern einen aus Daro und Wermensch?
Ähm ergibt das Sinn? Das Zitat besagt, dass ich verdächtig bin, weil mich andere Verdächtige saven. Mein Verdacht beruht also auf Anderen. Warum mich vor denen lynchen?

Silistra 03.06.2014 20:48
Ich würde es Xsi zutrauen. ist übrigens ein "Er"
Ähhh nein xD

Silistra 03.06.2014 21:09
So ,damit is Torge nun endlich auch Tendenz negativ. Willkommen im wolfsteam. Haste fein gemacht, mit dem Pfeil kurz vor knapp.
10min vorher? Nachdem ich ihn den ganzen Tag als negativ hatte? Btw war ich nicht mal der Letzte, der gevotet hatte.
Magst du mir dein Wolfsteam einmal genau offenlegen?

Xsi über Niko im Chat:
Er geht nicht fremd, er erweitert seinen Harem.

Antworten

Xsi

27, Weiblich

Landstreicher/in

Spieler/in

Re: Spiel 187: Loopy. normal, "Der Maskenball" - (14/15)

von Xsi am 03.06.2014 21:48

Datalog
Davon abgesehen, das Xsi ab und an eine tickende Zeitbombe ist, hätte ich diesbezüglich gerne die ein oder andere Stelle von dir, bei der dies der Fall ist...Xsi als Zugspringerin zu bezeichnen gefällt mir schon mal überhaupt nicht.
Ein Data spielt mit...! *freu*

silistra
Niemand lyncht sich, ohne davon einen Vorteil rauszuholen...
Selbstverständlich nicht. Fragt sich nur was für einen und für wen. ;)

Datalog [über Tanelmi]
wäre für mich an sich auch Lynchkandidat Nummer 1 nach dem bisher gelesenen...
Was ist dir denn da so oberwolfig aufgefallen?

Kottikoroschko
--> Wer wettet mit mir, dass Xsi Stimme da nicht bleibt und es lediglich wieder Effekthascherei ist, ähnlich wie das "ich wollte hd werden, aber jetzt doch nicht" am Anfang des Spiels?
War bis zur Lynchung nicht mal mehr online (tendenziell nicht wirklich freiwillig), insofern kann man schlecht sagen, was aus der Wette geworden wäre, aber nur mal so generell: Wir haben nicht das erste Spiel zusammen hier. Dass ich von Selbstvotes nicht mal eben wieder runter gehe, dürfte dir bekannt sein. Sogar dann, wenn ich mich eigentlich nur vor dem Galgen drücken wurde und am Ende genau wegen dem Vote bei draufgehe.

silistra
Ich würde es Xsi zutrauen. ist übrigens ein "Er"
Solltest du besser wissen. (Tanelmi kennt mich erst von dem Spiel her, zu dem sagte ich das schonmal.) Das Xsí, es oder wenigstens sie.^^

Daro
und insgesamt vom Spiel her auch eher positiv.
Moooment mal. Warst du bis eben nicht noch derjenige, der dauernd ankam, dass ich sehr gut als Wolf hinhaue und überhaupt man mich nicht so schnell dorfen soll, weil ich ja so fies und gemein und gefährlich bin...?^^

silistra
Ich könnte hier fast wetten, dass Doscho als Dorf stirbt, wenn das durchgeht
Fünf Minuten... falls der Thread bei euch nicht auch dauernd spinnt und erst dann nachlädt, wenn ihr zwischgepostet habt, dann ist das bestenfalls grenzwertig und tendenziell ein vergleichsweise verbreitetes Wolfsalibi. Wenn auch inzwischen weniger "hab ichs euch doch gesagt!!!!" sondern eher "ist ja wohl derart wolfig, das zu sagen, dass ich das als Wolf nix würde bringen".

silistra
Wartest du, dass noch jemand mit auf Doscho geht?
Seit wann ist es so schlimm, so halbwegs alle Stimmen eingesammelt haben zu wollen?

silistra
So ,damit is Torge nun endlich auch Tendenz negativ. Willkommen im wolfsteam. Haste fein gemacht, mit dem Pfeil kurz vor knapp.
silistra
@all: Könntet ihr euch Vampyrchen in einer Helferrolle vorstellen?
Kann sie mal einer hauen? Hat seinen Gründ, weswegen über Helfer nicht geredet wird verdammt. Kommt immer mal wieder vor, dass die Wölfe die eigene Unterstützung mampfen / lynchen, aber definitiv nicht mehr, wenn man ihnen derartige Signalpfeile an die richtigen Stellen pinnt.

Meeeh. Das gehört ja tendenziell alleine aus Prinzip gelyncht ist.

Lasse mir später noch was schlaues zu den Wahlen einfallen, gestern abend war ich ja nicht am PC...

Nach fremder Leute Regeln Sieger zu sein ist doch nur ein anderer Ausdruck fürs Verlieren.

Antworten

Loopy

32, Männlich

Nachtwächter/in

SL-Lehrer/in

.

von Loopy am 03.06.2014 22:00

Die Gästen standen mit erstarrten Mienen im Ballsaal. War das wirklich gerade passiert? Sie hatten falsch gelegen und damit das Leben eines unschuldigen auf dem Gewissen. Nach einer Weile beschlossen die Gäste, sich auf ihre Zimmer zurückzuziehen, auch wenn einige wohl von Schuldgefühlen und Alpträumen geplagt werden würden.

Einige andere beschlossen diese Nacht jedoch aktiv zu werden ... es war klar, dass irgendjemand für das Verschwinden von Eleven verantwortlich war. Loopy hatte ja auch gesagt, dass es eine Gruppe unter ihnen gäbe, welche nichts gutes im Sinn hat.

Man sah Schatten sich auf dem Gang bewegen, wie ein Lichtspiel tauchten sie auf und verschwanden wieder. Niemand war sicher, doch eine Person legte es heute darauf sich einem der Schatten entgegenzustellen. Zwei Wesen standen sich gegenüber, starrten sich in die Augen. Wermensch war bereit zu attackieren, als die andere Person eine Phiole mit grüner Flüssigkeit hervorzog und sie dem Werwolf direkt in den Schlund beförderte, bevor sie im Schutz ihres Zimmer verschwand.

Am nächsten Morgen fanden sich die Besucher wieder im reich bedeckten Speisesaal ein, an der Wand hing eine Maske, die Maske von Wermensch, darunter seine Einladung.

Jeden Tag schwingst du große Reden, machst große Versprechen, doch nichts von dem was du sagst entspricht der Wahrheit. Du bist ein geborener Lügner, Verschleierung und Täuschung sind deine Spezialität. Als Politiker bist du es gewohnt im Rampenlicht zu stehen und ein vertrauenswürdiges Lächeln aufzusetzen, obwohl deine Absichten alles andere als rein sind. Du begibst dich in dein Wahlbüro um letzte Vorkehrungen zu treffen und findest ein Paket auf deinem Schreibtisch. Du hast keine Ahnung woher es kommt, doch beschließt es zu öffnen. Im Paket befinden sich eine Maske und eine Karte mit der Aufschrift 'Einladung zum Maskenball', welche du sofort öffnest.

„Guten Tag Wermensch, du bist gut darin andere Leute zu täuschen. Eine gute Miene zum bösen Spiel zu machen liegt dir im Blut, der Umgang mit politischen Skandalen ist deine Spezialität. Jemand wie du, der es schafft die Illusion von Güte aufrecht zu erhalten, ist genau die Person die ich brauche. Komme zur 'Villa zum Mondschein' und zeige ob du in der Lage bist diese Täuschung nicht nur für dich, sondern auch für andere aufrecht zu erhalten. Absagen ist keine Option!"

Du fragst dich wer dir dieses seltsame Paket geschickt hat, doch deine Neugier bringt dich dazu die Maske aufzusetzen. Du schaust dich ein letztes Mal um, bevor du in die Nacht aufbrichst um zum Maskenball zu gehen.

Du bist der Werwolfschamane. 

Wermensch der Werwolfschamane wurde vergiftet. 

"Today you are You, that is truer than true. There is no one alive who is Youer than You."

- Dr. Seuss

Antworten

silistra

45, Weiblich

Neuankömmling

Spieler/in

von silistra am 03.06.2014 22:01

Magst du mir dein Wolfsteam einmal genau offenlegen?
torge

Das hab ich ausführlich in meinem zweiten langen Post heute. Daran hat sich nichts geändert.

und: ja du bist wolfig, weil du auf Doscho gestimmt hast, aber nicht, weil du ihn den ganzen Tag wolfig hattest sondern weil du ganz kurz nachdem Tanelmi so sehnsüchtig auf noch ne Stimme gewartet hat, deine abgegeben hast. das ist ein unterschied

War bis zur Lynchung nicht mal mehr online (tendenziell nicht wirklich freiwillig
Xsi

Was das Warten von Tanelmi auf Stimmen erklären könnte, weil er nicht wusste, ob es reichen wird, dich und/oder Daro zu saven.

Das Xsí, es oder wenigstens sie
Xsi

müsste ich vielleicht. ich hab mich von der Anzeige irritieren lassen. Dann doch wieder "sie". Für den persönlichen Kontakt wichtig, aber nicht für die Sachebene

Seit wann ist es so schlimm, so halbwegs alle Stimmen eingesammelt haben zu wollen?
Xsi

Kann man machen, ist meiner meinung nach aber eher ne HD-Sache und wirkte komisch weil von Tanelmi bis kurz vor Lynch noch nicht viel kam. dann so engagiert auf Stimmenfang...passt irgendwie nicht

Kann sie mal einer hauen? Hat seinen Gründ, weswegen über Helfer nicht geredet wird verdammt. Kommt immer mal wieder vor, dass die Wölfe die eigene Unterstützung mampfen / lynchen, aber definitiv nicht mehr, wenn man ihnen derartige Signalpfeile an die richtigen Stellen pinnt.
Xsi

kannst mich ruhig dafür hauen, aber ich habs gesagt, weils mir so vorkam und wer weiß, ob es nicht nach dem nachtpost noch wichtig sein könnte. Außerdem würds doch dann eher dir zu Gute kommen, warum also die Beschwerde?

images.jpg

Antworten

silistra

45, Weiblich

Neuankömmling

Spieler/in

Re: Spiel 187: Loopy. normal, "Der Maskenball" - (12/15)

von silistra am 03.06.2014 22:06

Silistra 03.06.2014 17:36 Wermensch, Xsi, Daro = Wolf

Warum Wery?
Torge

Weils stimmt

Warum postest du seit ich es gemacht hab nun prinzipiell auch die Uhrzeiten dazu?

images.jpg

Antworten

Xsi

27, Weiblich

Landstreicher/in

Spieler/in

Re: Spiel 187: Loopy. normal, "Der Maskenball" - (12/15)

von Xsi am 03.06.2014 22:09

Wery? Jetzt im ernst? -.- arghs.

silistra
kannst mich ruhig dafür hauen, aber ich habs gesagt, weils mir so vorkam und wer weiß, ob es nicht nach dem nachtpost noch wichtig sein könnte. Außerdem würds doch dann eher dir zu Gute kommen, warum also die Beschwerde?
...weil ich dann eine Ausrede habe, anstatt mich selbst zu pfeilen, lieber auf dich zu gehen? Als ob ich mir nicht auch was eigenes ausdenken könnte.

Und schnell noch zu Torge...
Wo hätte ich sie denn laut dir lassen sollen?
tendenziell bei dir selbst. Bei mir kam sie doch auch nur einer Entwertung gleich.

Nach fremder Leute Regeln Sieger zu sein ist doch nur ein anderer Ausdruck fürs Verlieren.

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  31  |  32  |  33  |  34  |  35  ...  66  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum