Spiel 187: Loopy. normal, "Der Maskenball" - Sieg fürs Dorf.

Erste Seite  |  «  |  1  ...  28  |  29  |  30  |  31  |  32  ...  66  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]

Tanelmi
Gelöschter Benutzer

Re: Spiel 187: Loopy. normal, "Der Maskenball" - (14/15)

von Tanelmi am 03.06.2014 20:14

Also, ich bin wieder da. Nun zur Lynchung.

Pos: Lilith, Sil, DARO?
Neg: Xsi, Doscho, Wery 1-2 aus Kotti/Torge/Majestic (Daro??)
neutral: jewel(+), TORGE(+)?? Tanelmi

Kotti werde ich nicht wählen.  Zum einen kann sein veränderter Stil wirklich am Zeitmangel liegen,
zum anderen gefällt es mir gerade gar nicht, dass 2 meiner WW's auf ihn gestimmt haben.
Wery werde ich keinesfalls heute lynchen, ich bekomme ihn gerade sehr schwer eingeschätzt.
Würde ihn aktuell eher wieder in Richtung neutral schieben. Nicht dass er was entsprechendes
gebracht hätte, eher aif Teams bezogen und vor allem auf die aktuelle Stimmenverteilung.
Xsi ist und bleibt eine gute Möglichkeit. Der Pfeil gerade eben, war nicht komplett ernst gemeint.
Klar ist und war Xsi für mich ein gutes Ziel, aber ich fand auch interessant, ob und wer noch auf
ihn votet, gerade nachdem er einen Eigenvote gebracht hat.
Majestic ist weit abgerutscht. Torge ist keine Alternative.

Somit schwanke ich gerade noch zwischen Xsi Doscho, den auch black gewählt hat. Blacklands sehe ich positiv,
und traue ihm auch zu die Situation schnell einschätzen zu können.  Ich lese eben schnell nach, was geschrieben
wurde, und entscheide dann ob meine Stimme auf Xsi bleibt, oder ob ich auf Doscho wechsle.
(Übrigens ist mir der Vote von Majestic auf Xsi auch nicht geheuer. Da ich Majestic aktuell negativ sehe, wie Xsi auch
bleiben folgende Möglichkeiten: a) Majestic erwartet einen Zug auf Xsi. Dann wäre frühes Abstimmen sinnvoll,
u.U könnte er sich nun auch noch umentscheiden. Oder er erwartet, dass Xsi sowieso nicht gelyncht wird,
und erreicht so eine Verteilung der Wolfsstimmen. b) Ich irre mich in einem von beiden. 

Antworten

silistra

45, Weiblich

Neuankömmling

Spieler/in

von silistra am 03.06.2014 20:19

Oder er erwartet, dass Xsi sowieso nicht gelyncht wird, und erreicht so eine Verteilung der Wolfsstimmen.
Tanelmi

Wenn du jetzt aber deine Stimme auf Doscho legst, dann wird gar nichts passieren. Wenn du deine Stimme von Xsi abziehst, dann hast du den Xsi-Lynch erst mal verhindert, nicht majestic....ich find den Eigenvote auch komisch, aber deine Reaktion darauf nicht viel weniger komisch um ehrlich zu sein, und es bestärkt mich dabei wieder in der Annahme, dass du zu meinem Teamaluhut aus dem längeren Post besser passt als torge

images.jpg

Blut ist immer noch die beste Tinte, seinen Namen der Menschheit ins Gedächtnis zu schreiben.
Jules und Edmond Huot de Goncourt Jules: 1830-1870

Antworten

Majestic

30, Männlich

Bauer/Bäuerin

Spieler/in

von Majestic am 03.06.2014 20:24

Wenn du noch ne Weile drüber nachdenkst und sie auch negativ hast, dann kommste vielleicht von selbst drauf... Über Rollen werd ich mich hier nicht explizit auslassen. - Silistra

Achja.. 
Hätte sie dann aber die Rolle beim Namen am Anfang erwähnt?  
Glaube da eher nicht dran, dass sie diese Rolle hat..  

"Jump off cliffs and build your wings on the way down" - Ray Bradbury

Antworten

Tanelmi
Gelöschter Benutzer

von Tanelmi am 03.06.2014 20:24

Doscho

Mir gefällt einfach die Stimme vom HD auf Xsi nicht.
Außerdem hatte ich Xsi auch bereits relativ sicher im Dorf,
augrund einer Vermutung. Der Selbstvote unterstreicht diese.
Ich bekomm das Gefühl nicht weg, dass Xsi das absichtlich macht/spielt..
Aber der Lynch ist mir aktuell einfach zu unsicher. Von daher warte ich
damit.

Stand (11/15).:

Doscho: (2) (Blacky, Tanelmi)
Kotti: (2) (Wery, Doscho)
Daro: (3) (alibaba75, Kotti, silistra)
Xsi: (3) (Xsi Tanelmi, Sticy²)
Sticy: (1) (Lily) 

Antworten

Datalog

38, Männlich

Bauer/Bäuerin

geprüfte/r Spielleiter/in

.

von Datalog am 03.06.2014 20:27

Der Pfeil gerade eben, war nicht komplett ernst gemeint.
- Tanelmi

Wieso setzt du ihn dann? Nennt sich glaube ich - einen Zug starten...

Übrigens ist mir der Vote von Majestic auf Xsi auch nicht geheuer.
- Tanelmi

Sagt ausgerechnet der, der den ersten Pfeil (nach Xsi) dort setzt und ihn im Grunde mit "Blubb" begründet...

bleiben folgende Möglichkeiten: a) Majestic erwartet einen Zug auf Xsi. Dann wäre frühes Abstimmen sinnvoll, u.U könnte er sich nun auch noch umentscheiden. Oder er erwartet, dass Xsi sowieso nicht gelyncht wird, und erreicht so eine Verteilung der Wolfsstimmen. b) Ich irre mich in einem von beiden.
- Tanelmi

Und Variante d) du irrst dich in beidem ist also komplett ausgeschlossen? 

Wenn du jetzt aber deine Stimme auf Doscho legst, dann wird gar nichts passieren.
- Silistra

Welche Schlüsse ziehen wir jetzt draus, dass er die Stimme bei Doscho "geparkt" hat?

Dimmu Borgir makes Metallica look like a boyband!!!

Antworten

Tanelmi
Gelöschter Benutzer

von Tanelmi am 03.06.2014 20:33

Wenn du jetzt aber deine Stimme auf Doscho legst, dann wird gar nichts passieren. Wenn du deine Stimme von Xsi abziehst, dann hast du den Xsi-Lynch erst mal verhindert, nicht majestic....ich find den Eigenvote auch komisch, aber deine Reaktion darauf nicht viel weniger komisch um ehrlich zu sein, und es bestärkt mich dabei wieder in der Annahme, dass du zu meinem Teamaluhut aus dem längeren Post besser passt als torge silistra

Ob etwas passiert, jetzt wo meine Stimme auf Doscho liegt, wird sich zeigen. Außerdem interessiert es mich, wer
das UE auflöst, gerade da Xsi betroffen ist.
Nochmal zu meiner Reaktion, der Pfeil auf Xsi entspringt definitiv nicht nur dem Eigenvote. Xsi sah ich generell als Wolf
(vgl. meine Einschätzung davor). Da er sich aber nun selbst gevotet hatte, sah ich es als perfekte Gelegenheit,
es ihm gleichzutun, gerade da dass deutlich mehr Reaktionen bringt, als wenn ich trocken davor vote.
Dass du darauf reagierst, verstehe ich. Im Laufe des Abends wäre Xsi aber unabhängig von dem "selfie" unter meinen Top Kandidaten gewesen und hätte vllt auch den Zeit (eine Zeit lang, oder generell) bekommen. Dass der Pfeil als Reaktion
auf den Eigenvote kam, solltest du nicht überbewerten.

Antworten

Datalog

38, Männlich

Bauer/Bäuerin

.

von Datalog am 03.06.2014 20:35

Aktuell am Wenigsten gefällt mir gerade Tanelmi...wäre für mich an sich auch Lynchkandidat Nummer 1 nach dem bisher gelesenen...Kotti würde da auch irgendwo dazu passen...

Ali ist für mich der irgendwie der Inbegriff des Inaktivenlynchs...
Xsi heute nicht lynchbar...
Daro kann ich gerade nicht so wirklich einschätzen...einige seiner Beiträge würd ich irgendwie als Aktivität vortäuschen betrachten...

Würde irgendwie zu einem aus Tanelmi/Kotti tendieren...

Das wäre mal meine spontanen Momentaufnahme.

Aluhut: Kotti/Daro würde ich irgendwie als Team ausschließen wollen...

Dimmu Borgir makes Metallica look like a boyband!!!

Antworten

Tanelmi
Gelöschter Benutzer

von Tanelmi am 03.06.2014 20:39

Wieso setzt du ihn dann? Nennt sich glaube ich - einen Zug starten... Datalog

Einen unernsten Pfeil setzten nennt sich also Zug starten.

Nehmen wir an, es stimmt noch jemand auf Doscho, habe ich dann auch einen Zug gestartet?
Hätte ich aber auf Daro gevotet, der schon 3 Stimmen hatte, wäre ich doch auch
Zug gefahren? Kleiner Unterschied. Aber auch da hätte mir jmd (egal ob majestic oder sonst wer)
folgen können, daran kann ich aber nichts ändern. Setze doch bitte deinen Pfeil. Ist schließlich
schon 20:35. Ninjan empfinde ich schlimmer als zugfahren. Hier lässt man der Person nämlich keine
Möglichkeit, sich zu verteidigen, und das ist  immer schlecht für das Dorf.

Sagt ausgerechnet der, der den ersten Pfeil (nach Xsi) dort setzt und ihn im Grunde mit "Blubb" begründet... Datalog
Ich würde soweit gehen zu sagen, ich habe gar nicht begründet.
"den ersten ... nach" .
Außerdem ist mir Majestics Pfeil ungeheuer, weil ich ihn ( und Xsi ) negativ sehe. Wolf stimmt auf Wolf....
Das sollte zumindest zum Nachdenken anregen.

Und Variante d) du irrst dich in beidem ist also komplett ausgeschlossen?
Fast so ausgeschlossen wie bei Xsi / Wery. Fast.

Antworten

Majestic

30, Männlich

Bauer/Bäuerin

Spieler/in

von Majestic am 03.06.2014 20:40

Ob etwas passiert, jetzt wo meine Stimme auf Doscho liegt, wird sich zeigen. Außerdem interessiert es mich, wer das UE auflöst, gerade da Xsi betroffen ist. Nochmal zu meiner Reaktion, der Pfeil auf Xsi entspringt definitiv nicht nur dem Eigenvote. Xsi sah ich generell als Wolf (vgl. meine Einschätzung davor). Da er sich aber nun selbst gevotet hatte, sah ich es als perfekte Gelegenheit, es ihm gleichzutun, gerade da dass deutlich mehr Reaktionen bringt, als wenn ich trocken davor vote. Dass du darauf reagierst, verstehe ich. Im Laufe des Abends wäre Xsi aber unabhängig von dem "selfie" unter meinen Top Kandidaten gewesen und hätte vllt auch den Zeit (eine Zeit lang, oder generell) bekommen. Dass der Pfeil als Reaktion auf den Eigenvote kam, solltest du nicht überbewerten. - Tanelmi

Jaja und mir Zugfahren vorwerfen und und.. -.-

"Jump off cliffs and build your wings on the way down" - Ray Bradbury

Antworten

Kottikoroschko

35, Männlich

Bauer/Bäuerin

.

von Kottikoroschko am 03.06.2014 20:40

Alibaba ich fehle bei deiner Einschätzung...

Oh übrigens... ich finde Kotti nun doch eher dorfiger als Daro und auch als Wery. by Lilith

Irgendwie finde ich eine Lilith die mich wolfig sieht ja dörfischer, als eine Lilith die mich ins Dorf stellt^^

Ich finde Xsi schwimmt gerade ziemlich und finde ihre Rechtfertigungen sehr schwach, vor allem auf die Nachfrage, warum sie sich selbst lyncht und nicht einfach auf mich geht.

obv. mich selbst, sonst hätte ich mich nicht gepfeilt by Xsi

Auf die Nachfrage wen sie lynchen will...
--> Wer wettet mit mir, dass Xsi Stimme da nicht bleibt und es lediglich wieder Effekthascherei ist, ähnlich wie das "ich wollte hd werden, aber jetzt doch nicht" am Anfang des Spiels?

Und warum wäre es Quatsch Eleven wegen Seherverdacht zu fressen? by silistra

Worauf begründet man einen Seherverdacht? Genau, auf eventuelle Scans eines Sehers. Vor Nacht 1 hat der Seher jedoch noch keinen Scan, somit kann man auch nicht wirklich auf seherverdacht fressen.

Torge ist für mich immer noch nicht oberwolfig...die negative Note stammt nur daher, dass ihr euch alle immer so schön gegenseitig savet. Ansonsten hat sich nix geändert. Aber Torge kann auch als Wolf dorfig spielen...ich hinterfrag mich manchmal schon selbst.... by silistra

Da stellt sich mir grad spontan die Frage, warum du dann nicht Torge als ehesten Lynch favorisierst, sondern einen aus Daro und Wermensch?

Noch so einer, der hier mit "Die, die recht haben, sind die Bösen." daherkommt... by Doscho

What?

Auch hier wieder kaum bis gar nicht begründet, warum das so ist. by Doscho

Doch eigentlich gehts genau nach deinem zitierten Teil weiter und da begründe ich das. Interessant, dass du dann nur den ersten Satz zitierst in dem selbstverständlich noch keine Begründnung auftauchst. Bewusste Manipulation um mir eins auf den Deckel zu hauen?

Tanelmi also ist Xsi für dich kein Wolf, weil sie sich selbst gevotet hat, obwohl sie es vorher für dich war? Halte ich für keine gute Überlegung, da Xsi die Nummer oft bringt...

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  28  |  29  |  30  |  31  |  32  ...  66  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum