Spiel 187: Loopy. normal, "Der Maskenball" - Sieg fürs Dorf.

Erste Seite  |  «  |  1  ...  11  |  12  |  13  |  14  |  15  ...  66  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]

alibaba75

49, Männlich

Neuankömmling

Spieler/in

Re: Spiel 187: Loopy. normal, "Der Maskenball" - (15/15)

von alibaba75 am 02.06.2014 14:00

Von ali im ersten Post nun genau das gleiche Bild. Hab ich etwas total geniales der beiden Spieler (insbesondere majestic) nicht mitbekommen oder ist das Zufall oder lediglich der plumpe Versuch von Wölfen ihren Mitwolf zum HD zu machen? Dann wäre ein Vampyrchen, majestic, alibaba Team durchaus denkbar. (Bin kein "Teambauer", aber das wirkt auf mich jetzt doch etwas merkwürdig).  kotti

Das war reiner Zufall. Ich hab etwas länger beim Schreiben gebraucht (sitze im Büro)

Wie ein Lude auf dem Kiez,
der seine eigene Nutte liebt.
Wie ein Junkie auf dem Klo,
geschichten enden nun mal so.
Der Strobo in der Disko knallt,
sie kokst sich heiß und kotzt sich kalt.
Unverständlich, abnormal,
so zu leben war ihre Wahl.

Antworten

Doscho

36, Männlich

Landstreicher/in

Spieler/in

von Doscho am 02.06.2014 14:32

So, nochmal kurz von mir, da ich dann bis etwa 20 Uhr Uni hab:

Kotti hat mich geninjat. Zunächst dachte ich "OK, ein Kotti, der zwar nicht meiner Meinung ist, aber sonst so spielt wie letztes Mal auch." Aber irgendwie lese ich auch einen leicht bissig-sarkastischen Unterton, der im letzten Spiel nicht da war oder mir nicht aufgefallen ist. Kommt mir merkwürdig vor, da bin ich auch skeptisch, ihn zum HD machen zu wollen.

Und bevor ich wieder gefragt werde: Nein, ich sehe nicht jeden kritisch, der nicht meiner Meinung ist

@Jewel: Wie wär's mal mit einer (groben) Spielereinschätzung von dir?

Antworten

Kottikoroschko

35, Männlich

Bauer/Bäuerin

geprüfte/r Spielleiter/in

.

von Kottikoroschko am 02.06.2014 14:38

Kommt mir merkwürdig vor, da bin ich auch skeptisch, ihn zum HD machen zu wollen. by Doscho

Na wie gut, dass es mir eh nicht passen würde^^

Antworten

Majestic

30, Männlich

Bauer/Bäuerin

Spieler/in

von Majestic am 02.06.2014 15:21

@Majestic Wie kommt der Aluhut zustande, dass wenn Xsi Dorf und Ellie Wolf, dann Silistra ihr Mitwolf sein könnte? - Daro

Weil Silistra sich meiner Meinung nach schnell mit Ellie auf Xsi einschießt. Wie gesagt, ist das nur ein Aluhut.

Aber ist das das richtige Thema um zu leveln? Und wozu so früh, wenn es nicht notwendig ist, damit rückt man sich doch ziemlich in den Fokus, was auch blöd ist. - Daro 

Joa, wäre recht zu früh für sowas. Aber auszuschließen wäre das nicht. Denn du hast ja auch mit Ellie letztens recht früh gelevelt? Oder irre ich mich da?

War Vampyrchen letztes Spiel auch eher so ruhig gewesen? - Daro

Am Anfang ja. 

Und wo ist dann deine eigene Begründung? Muss sagen wirkt auf mich ein wenig wie Zug fahren einfach mal so hier die zwei Pfeile da zu lassen und dann auch nicht wirklich zu begründen, gerade der Pfeil auf silistra. - Kotti

Auf die Begründung warte ich auch noch... 

Tanelmi und Wermensch sind für mich in keinem Team. - Kotti

Wie kommt du zu diesem Teamasusschluss? 

Ich versteh' dich schon. Das ist leider das selbe Problem wie im letzten Spiel: Es gibt hier mal wieder Spieler, die les' ich zwar und merke, dass sie mitspielen, aber die rauschen trotzdem völlig durch und nichts bleibt haften. Ich versuch, entsprechend nochmal nachzulesen. Dann gibt's aber auch welche, da kann ein Post kommen und ich hab sofort eine Meinung. Und Eleven war eben so eine und ja, du bist nicht der Erste, der meine Schnelleinschätzung bemängelt hat, nicht zuletzt kam sogar Kritik von Eleven selbst. - Doscho

Sah für mich halt auf dem ersten Blick wie ein plumpe "Mitwolf-ins-Dorf-stell" - Tendenz. Das hat sich halt dadurch verstärkt, dass keine andere Tendenzen da waren. 

Ich finde, der Zoff zwischen den beiden geht über das bloß gespielte hinaus, deswegen glaube ich eben an kein Team der beiden. - Doscho

Woher weißt du, dass es nicht gespielt ist? Vor allem dachte ich von dir, dass du dem gegenüber kritischer eingestellt bist, seit Daro/Eleven im letzten Spiel richtig gezofft haben und keiner bei denen von einem Team ausging.
Wirkt für mich grad ein bisschen wölfisch, sorry. 

Daros Einstieg gefällt mir grad sehr gut. Das Problem ist, das kann nach Spiel 185 alles heißen. Ich halte Daro für so gerissen, dass er bewusst so spielt, dass ich sage "Daro gefällt mir", bloß, damit ich mich nicht schon wieder auf ihn einschieße. Er gibt mir jedenfalls derzeit keinen Grund. - Doscho

Trotz dieser "schlechten" Erfahrung würdest du ihm zum HD machen wollen? Meinst du, du könntest ihn dann einschätzen? 
Ebenso bgzl. Torge, glaubst du, ihn einschätzen zu können? 

@Doscho, ich stelle oft Aluhute in den Raum. Ist dieses Spiel nicht das erste Mal ;) Also von mutieren kann hier keine Rede sein :b

Schade, dass Kotti wegen der Zeit eher kein HD werden möchte. Habe ihn bei meinen Favoriten nicht aufgelistet gehabt, ja. Aber der länger Post von ihm liest sich positiv und hätte ihn als HD in Betracht ziehen können.

Neben Kotti bleibt momentan eher Daro übrig, die anderen haben mich da nicht so überzeugt. Lily will nicht, Ellie ist bei mir momentan noch im "eher negativ"en Bereich und mit Torge kann ich mich dieses Spiel nicht wirklich iden­ti­fi­zie­ren..

Daher geht meine Stimme auf Daro.
Daro

"Jump off cliffs and build your wings on the way down" - Ray Bradbury

Antworten

Tanelmi
Gelöschter Benutzer

von Tanelmi am 02.06.2014 15:25

Wie wertest du das denn als Außenstehender von 185? Ein möglicher Wolf, der sich hinter der Shatalaspielweise verstecken möchte, wenn er HD wird a lá "Da habe ich mich verrannt, ich war mir so sicher, dass er Wolf war..." Oder wie wertest du es? Majestic
Mein "interessant, dass du es erwähnst" war eigentlich eher auf den kompletten Absatz 
Zu meiner Spielweise: Verplant, manchmal sehr festgefahren, da ich mich schon mal auf wenige Leute einschieße und dabei die anderen vergesse, jeden Tag ein neuer Aluhut :-D Ich wurde (hauptsächlich wegen dem Versteifen) schon mit Shatala verglichen Wenn ihr damit leben könnt, von mir aus Doscho
bezogen. Ich kann verstehen, dass es für dich eher direkt auf den Shatala Vergleich zeigt, das war schlecht formuliert.
Die Äußerung habe ich negativ gewertet. Ich weiß nicht, wie ich beschreiben soll warum, aber mir kommt diese Selbstbeschreibung allgemein seltsam vor, und da an der Stelle auch niemand danach gefragt hat, eher mit Bedacht gesetzt. Und gerade wenn eben diese absichtlich eingesetzt wurde, hätte sie in meinen Augen anders aussehen / formuliert sein können. Ich weiß, ist einfach eine ehrliche Beschreibung, trotzdem stört mich daran etwas, nennen wir es Bauchgefühl ;). Davon abgesehen ist negativ gewertet wohl übertrieben, es hat mich halt etwas gestört.

@Tanelmi, wenn dein Pfeil nichts mit der Begründung von Xsi zu tun hat, welchen Ursprung hat er dann? Majestic
Xsi's Begründung für eine negative Tendenz war, dass silistra schlampig mitgelesen hat. Das reicht in meinen Augen eher weniger für einen Pfeil, und ist außerdem für Wermensch wohl eher ein Vorzeigegrund.
An silistra hat mich gestört, dass ihre Posts sich für mich so lesen, als ob ein DB-Eindruck erzeugt werden soll.
Dazu gehört z.B. das Runtergerassel von dem Vorbildsdorfi(
Also wenn du dich leicht auf jemanden versteifst, dann solltest du wirklich nochmal überdenken, ob du dich als HD aufstellen würdest. Ein HD sollte, das ist meine Meinung, nach jedem neuen Input wieder neu nach Teamkonstellationen oder Möglichkeiten schauen, wie er die Wölfe findet. Auch sollte er bereit sein, alles über den Haufen zu werfen und nochmal alles durchzugehen, wenn es dem Dorf hilft. silistra
) oder Fragen, "die gestellt werden, um eine Frage zu stellen". Wie soll ich's ausdrücken, manches stößt mir auf,
etwa wenn etwas nachgefragt wird, dass relativ offensichtlich ist.
Hierbei bin ich aber vorsichtig, ich kenne silistra nicht, und da sich das wirklich häuft, wird es zu einem großen Teil auch mit ihrer rollenunabhängigen Spielweise zusammen hängen.
Dann wäre da noch der Satz:
Ist vielleicht nur alles theoretisch, aber es klingt grad so, als ob ich dabei kein gutes Gefühl haben könnte. silistra
"vielleicht", "theoretisch", "klingt grad so als ob" "könnte".
Ich hab irgendwann mal nen Aluhut gebastelt, dass Wölfe deutlich vorsichtiger schreiben, unsicherer sind, weil sie gezielt darauf achten, nichts zu schreiben dass sie in Gefahr bringen könnte. Generell schreiben DB's meist offener, da sie keine verdeckten Absichten (im Normalfall) haben. Ich bin der Ansicht, dass man am Schreibstil einiges ablesen kann, da dieser
unsichere Einfluss sich eben ungewollt, unbeabsichtigt auf den Text auswirkt. Deutlicher könnte ein Satz wirklich nicht ausdrücken was ich meine.

Hmmm mein Einstieg war in Spiel 155, das war nicht lang nach deinem letzten Spiel, aber ein gemeinsames hatten wir noch nicht, höchstens im Chat. Und Kotti ist auch erst seit Dezember dabei, der hat also in Spiel 143 auch nciht mitgemacht (aber es stimmt das Spiel war wirklich sehr lustig^^) Daro
Eure beiden Namen kamen mir einfach bekannt vor..Jetzt wo du's sagst, wir hatten tatsächlich (zumindest im Forum) noch nicht miteinander gespielt. Und was Kottikoroschko anbelangt.. So ein Name bleibt allerdings im Gedächtnis, und ich weiß jetzt auch woher ich ihn kenne... Old ist ein Freund von mir, und wir haben auch manchmal über seine Spiele geredet (seh ihn ja sogut wie jeden Tag). 

Also mir gefällt der Stil. Es ruft Reaktionen hervor und man muss sich nciht durch einige Seiten umfassender Begründungen kämpfen, die einen meist eh nicht weiterbringen. Allerdings sollte der Sinn hinter gewissen Aktionen auch irgendwann dargelegt werden. Daro
So zumindest die Theorie. Dass mich silistra dann schlicht und ergreifend ignoriert hat, ist unfair, oder ?

@Tanelmi Wie kommt es, dass du Wermensch nicht mehr wählen willst? Daro
Ich habe zu dem Zeitpunkt gestern den Text nochmal durchgelesen, und eine Idee bekommen.
Die spricht nicht für einen Wermensch HD. Es wäre allerdings dumm, diese mitzuteilen.

Und wo ist dann deine eigene Begründung? Muss sagen wirkt auf mich ein wenig wie Zug fahren einfach mal so hier die zwei Pfeile da zu lassen und dann auch nicht wirklich zu begründen, gerade der Pfeil auf silistra. Tanelmi und Wermensch sind für mich in keinem Team.
Zug fahren ist da wohl zu hoch gegriffen. Wir reden immerhin von Pfeilen, die beide ungültig sind, und das bekannt ist.
Der Sinn beim Zugfahren liegt darin, dass ein Wolf nicht weiß wen er lynchen soll, bzw. er es nicht begründen kann.
Da er aber unter Lynchzwang steht, muss er eine Stimme abgeben. Diese setzt er dann auf einen Dorfi, der vorne liegt,
da er hofft in der Masse unterzugehen, und die Begründung einfach übernehmen kann.

Wenn er hinfällig ist, dann lass uns doch bitte daranteilhaben, denn nur so hilfst du dem Dorf, nicht wenn du Überlegungen für dich behälst. Kotti
So helfe ich dem Dorf nicht. Wenn ich aber manche Vermutungen mitteile, helfe ich den Wölfen.
Stimmt aber, aktuell kam von mir wenig verbindliches, und viele Relativierungen.
Dem kann aber abgeholfen werden.
Negativ:
Silistra, Eleven, Doscho, (Wermensch).
Positiv: Xsi mit dickem Fragezeichen. Den Grund, weshalb er bei positiv steht,
könnte er auch als Wolf absichtlich gebracht haben. Trotzdem eher positiv.
Majestic ist auch positiv, und aktuell wohl mein HD Favorit. Alternativen wären
Daro oder Torge. Weitere nicht ausgeschlossen, falls etwas überzeugendes kommt.
Ansonsten habe ich eher wenige Tendenzen.

Antworten

Majestic

30, Männlich

Bauer/Bäuerin

Spieler/in

von Majestic am 02.06.2014 15:28

Ach Doscho, mir ist grad beim Nachlesen was ins Auge gesprungen:

Torge spielt irgendwie in höchstem Maße merkwürdig, er scheint ja alles drauf und dran zu setzen, mich nicht zum HD machen zu wollen. Ziemlich eigenartig, zumal ich's nicht unbedingt machen will und mich nur zwei explizit vorgeschlagen haben (Jewel und indirekt Wermensch). Die werden dazu natürlich auch gleich befragt... Anstatt mich einfach nicht wählen zu wollen ein derartiger Einstieg. Fehlt nur noch ein Doscho/Jewel/Wermensch-Aluhut - Doscho 

Siehst du da Torge nicht ein bisschen negativ? Und trotzdem möchtest du am Ende ihn doch als HD haben? 

Im Moment wären meine HD-Kandidaten Majestic und Silistra, beide hinterfragen viel und vertreten ihren Standpunkt, gehen aber auch auf Aussagen bzw. Fragen der anderen ein. - Vampy

Wo habe ich bis dato viel in einem einzigen Post hinterfragt? Meiner Meinung nach war da nicht viel hinterfragen dabei.. 
Silistra könnte ich verstehen, aber die hat wohl deutlich mehr hinterfragt als ich. 

Alis Einstieg ist wie immer schwach. Darauf würde ich jetzt mal nicht viel geben. Finde es nur schade von ihm, dass er immer so einen Einstieg bringt. 
Sag mal mehr zu der Auseinandersetzungen zwischen Eleven/Jewel, Xsi/Eleven und andere eigene Beispiele. Man muss dir doch nicht alles aus der Nase ziehen oder?...

Antworten

Majestic

30, Männlich

Bauer/Bäuerin

Spieler/in

von Majestic am 02.06.2014 15:38

Hierbei bin ich aber vorsichtig, ich kenne silistra nicht, und da sich das wirklich häuft, wird es zu einem großen Teil auch mit ihrer rollenunabhängigen Spielweise zusammen hängen. - Tanemli 

Trotz der Tatsache, dass du eher bei ihr vorsichtiger bist, kommt der Pfeil auf Silistra sehr überzeugt rüber. Passt für mich irgendwie nicht zusammen...

Zug fahren ist da wohl zu hoch gegriffen. Wir reden immerhin von Pfeilen, die beide ungültig sind, und das bekannt ist. Der Sinn beim Zugfahren liegt darin, dass ein Wolf nicht weiß wen er lynchen soll, bzw. er es nicht begründen kann. Da er aber unter Lynchzwang steht, muss er eine Stimme abgeben. Diese setzt er dann auf einen Dorfi, der vorne liegt, da er hofft in der Masse unterzugehen, und die Begründung einfach übernehmen kann. - Tanemli

Zum ersten, nein nur ein Pfeil ist ungültig, der Lynchpfeil war in dem Falle ungültig. Auch wenn er ungültig ist, zeigt er trotzdem einen Standpunkt zu einer Person. 
Und die restliche Schilderung, was ein Zugfahren ist, ist das nicht genau das, was du tust?
Pfeil abgeben auf einen, bei dem schon ein Pfeil lag und dazu der einzigste, plus ohne Begründung?

Antworten

Xsi

27, Weiblich

Landstreicher/in

Spieler/in

von Xsi am 02.06.2014 15:47

Eleven.
Ehrlich gesagt verstehe ich nicht wieso alle immerzu denken dass ich mich angegriffen fühle oder genervt bin..?! Das bin ich doch gar nicht.
Eleven.
Zweitens, wer hat denn jemals gesagt dass du unehrlich sein sollst...?!
Ersteres liegt an den Satzzeichen. Klar muss das nicht so gemeint sein, aber online besteht nun einmal nicht die Möglichkeit, an Gesichtsausdruck / Tonfall der betreffenden Person mehr herauszulesen. und "?!" steht für gewöhnlich für eine Mischung von ungläubigen Ankeifen und Schreien.

Finde es ansonsten gerade vergleichsweise lustig, dass du einerseits mit noch so einer von diesen "spammen wir mal wieder den Thread voll Fragen" - ankommst und quasi im selben Atemzug mit einer nahezu identischen Floskel angekommen bist.
Wenn ich eine Vorliebe für Füllworte wie "tendenziell", "ungemein", "vergleichsweise" und all ihre netten kleinen Freunde habe (und darunter fällt auch "um ehrlich zu sein / bleiben", auch wenn ich das nicht ganz so gerne mag), dann mag das eigentlich nur alle annerven, das macht diese Frage aber kein Stück sinnvoller.

Eleven.
Erstens, das freut mich ungemein für dich dass du Torge dorfiger findest als mich im Moment.
Wieso?

Eleven.
Ich habe nur gesagt dass es da nichts raus zu lesen gibt weil ich so vollkommen rollenunabhängig antworte. Wenn er doch was raus lesen kann...und das scheint er ja zu können weil ich ja nun negativ für ihn bin...hat er einfach das falsche rausgelesen.
= Wer versucht, es doch zu tun (was bei dir rauszulesen), der verschwendet ja wohl obv. seine Zeit. Seit wann ist Zeitverschwendung dorfig, erwünscht oder erstrebenswert?
Stimmt, du hast nicht direkt gesagt, die Leute sollen damit aufhören. (Wäre auch vergleichsweise vergeblich gewesen.^^) Aber dass sie es gefälligst besser tun, wenn sie nicht gerade phöse unproduktive Wölfe sind, darauf lief deine Aussage doch hinaus.

Doscho
@Xsi: Ich bezweifele, dass ein HD offen zugeben würde, dass er sich deswegen aufstellt, weil seine Rolle/Spielweise/wasauchimmer schädigend für die gegnerische Partei ist.
Man kommt tendenziell damit durch.

Torge
aber mit Xsi und mir hattest du kaum ein Spiel (1/2 mit mir).
Würde sagen, mit ihm hatte ich nicht mal ein Chatspiel... kann mich nicht nur nicht an irgendein Spiel erinnern, sondern musste auch erst nachsehen, wie er da eingefärbt ist.

Doscho
Aber was soll man sonst schreiben, wenn man jemanden beobachtet?
Beobachten ist jedenfalls unwesentlich besser als "über Nacht noch mal genauer überdenken". Gerade, wenn man es so exzessiv gebraucht.

Tanelmi
Xsi eher auch nicht.
Wäre mir auch neu, ein echter Kandidät zu sein.

Majestic
Denn es gibt noch eine Drittpartei, die da noch übrig wäre und die im Spiel drinnen sein könnte. Vor allem kenne ich dich auch eher so, dass du nicht unbedingt "Diskussionen" über Rollen startest. Deswegen kam mir das strange vor.
Sicher, dass du dir so gar nix schlaueres ausdenken konntest um mich komisch zu finden? Wäre mir neu, dass das bei mir so schwierig ist, dass man sich so was aus den Fingern saugen müsste...

Majestic
Pseudo-Gelevel ist dann aber kein Leveln unter Wölfen? Oder was genau meinst du mit Pseudo-Gelevel?
Halt die Sorte, bei der auf den ersten Blick jeder sagt: "Ganz klar, der versucht gerade, seinen Mitwolf zu leveln, nur, dass er sich dabei so usselig anstellt, dass wir ihn erwischt haben." (Was man also wenn man ein halbwegs schlauer Wolf ist gerade aus diesem Grund niemals zu einem Kollegen sagen würde.)

Majestic
Als ich mal Wolf war, war das nicht so... da hat man sich einfach aufgestelllt, wenn man Zeit hatte und gehoft, dass Mitwölfe einen wählen.
Ich glaube, ich habe so was genau ein einziges Mal abgesprochen und da ging es eher darum, mein bestes zu geben, jeden zu lynchen, der auch nur so tut, als wolle er mich eventuell vielleicht wählen. Normalerweise ist an den Kandidaturen auch nicht wirklich was zu besprechen, das nicht genau so gut in den Thread kann, gerade, wenn es Dorfpunkte gratis gibt.

Majestic
Warum genau gefällt dir gerade an Torge "ungemein gut"?
Daro
Was gefällt dir denn an Torge Spiel bislang so gut?
Ging da ja um seine Nachleseposts. Gibt Leute, die schaffen es da im wesentlichen, zwei Drittel bis drei Viertel an bereits mehr oder minder durchgekauten Themen leicht umformuliert zu wiederholen, aber trotzden noch halbwegs innovativ zu wirken (gibt zwar auch faule Bürger, aber das ist trotzdem eher wolfig) und Torge wirkte eben nicht so. Habe mir aber keine Beispiele rausgeschrieben.

Majestic
Mhm, nur das Xsi glaub ich chronologisch vor Wery diese Frage gestellt hat. Warum hast du dann nicht schon bei Xsi Bezug darauf genommen? Wolltest du ausweichen?
Soweit ich mich erinnere, stimmt das zwar, sil hatte aber zwischen Wery und mir nichts mehr gepostet. Nach unten verschleppt hat sie die Antwort also nur um ein paar Zeilen.

Daro
Frag mich grade auch warum Xsi es als Vorteil sieht, wenn ich früh draufgehe
Ich sehe es als sogar sehr großen Vorteil an, wenn du als Wolf früh draufgehst. Es sei denn natürlich, du wirst mal WWW und machst erstmal Rachefeldzug gegen sämtliche Leute, die doch schon mal als 'Mit'wolf gemampft haben.

Daro
Aus welchem Grund?
Weil mich ihr Anfangsbeitrag sehr an einen erinnerte, wo sie deswegen sehr dorfig stand und am Ende doch Wolf war.

Daro
Bislang klang das für mich so als ob sie dass nur tun würde, um mich eher wieder loszuwerden.
, wenn du Wolf bist. Würde unnötig weit aufgebläht das Thema (war immerhin lange bevor du hier ins Spiel kamst), aber das war ja von Anfang an meine Grundvorraussetzung, wegen der überhaupt so viel diskutiert wurde.

Daro
@Silistra Wie kommst du auf den Wermensch-Xsi-Aluhut?
Sie denkt, ich könne mal so gar nicht leveln.

Kottikoroschko
Wozu das "wollte mich eigentlich aufstellen, lass es aber" wenn du es dann doch nicht machst? Aus welchen Gründen dann doch nicht?
Deine Aussage lädt dazu ein und ich unterstelle dir einfach mal, dass das genau auch deine Absicht war, das nachgefragt wird.
Es gibt Sachen, bei denen will ich tatsächlich Nachfragen oder zumindest Reaktionen haben, weil sie Wölfe einfach dazu einladen, sich ein bisschen zu viel in ihre "ich DORV sein!" - Masche hineinzusteigern und vergleichsweise offensichtlich auf die Nase zu kippen. Da dieses Thema aber nur eine ziemlich am Spiel vorbeigehende Sinnlosdiskussion mit sich gezogen hat (und das vorher bereits halbwegs absehbar war)...

Kottikoroschko
+2
Interessant.

Kottikoroschko
Hab ich etwas total geniales der beiden Spieler (insbesondere majestic) nicht mitbekommen oder ist das Zufall oder lediglich der plumpe Versuch von Wölfen ihren Mitwolf zum HD zu machen?
Würde sagen, dass es auch mit an den Kandidaten liegen wird... Hatte Sticcy zwar nicht nicht unbedingt in der allerengsten Auswahl, aber wenn man das Amt auf keinen Fall bei einem Wolf sehen will, Wery es nicht werden will, mit Daro und dir die beiden offensichtlichen Kandidaten nicht auf der allgemeinen Liste standen - wieso eigentlich nicht...?

Doscho
Weiter zu Eleven: Was mir jetzt eher weniger gefällt, ist dieses leicht angepisste: "Warum glaubst du, dass ich agressiv spiele?" gegen Xsi. Das erinnert mich irgendwie an meine Auseinandersetzungen mit Daro beim Spiel 185: Er war WW und hat, finde ich, ähnlich auf mich reagiert.
Dir ist aber schon klar, dass Daro nicht Eleven ist (obv. vom Spielstil als Wolf, nicht von der Person her) und außerdem nicht nur Dorfis sich mal aufregen können... finde allgemein solche Vergleiche "Spieler x hat das als Wolf auch schon gemacht" ein bisschen dünn.

Doscho
Ich halte Daro für so gerissen, dass er bewusst so spielt, dass ich sage "Daro gefällt mir", bloß, damit ich mich nicht schon wieder auf ihn einschieße.
Was hat das mit Gerissenheit zu tun? Das ist einfach nur Spielstil (ungleich Inhalt). Bezweifele außerdem, dass ein Daro-Wolf lediglich einen einzigen Dorfspieler "ruhigstellen" müsste / wollen würde.

Joa, wäre recht zu früh für sowas. Aber auszuschließen wäre das nicht. Denn du hast ja auch mit Ellie letztens recht früh gelevelt? Oder irre ich mich da?
Geht ja nicht um Zeitpunkt, eher um passende und unpassende Gelegenheiten... wenn etwas zu schnell nach leveln aussieht (auch auch nicht ganz so offensichtlich, dass es kein Wolf bei klarem Verstand tun sollte), lässt man es besser.

Tanelmi
Xsi's Begründung für eine negative Tendenz war, dass silistra schlampig mitgelesen hat.
Das war nur eine mehr oder minder bissig gemeinte Bemerkung am Rande. Was mir negativ auffiel, das war, dass sie plötzlich meinte, mir gar nichts negatives gegeben zu haben und allgemein deutlich zurückgerudert ist. Und dann die Reaktion, die auf meinen Kommentar dazu kamen.

Tanelmi
oder Fragen, "die gestellt werden, um eine Frage zu stellen". Wie soll ich's ausdrücken, manches stößt mir auf,
Da könnte man diese Runde aber noch ganz andere Kandidaten als sil nennen...

Tanelmi
Der Sinn beim Zugfahren liegt darin, dass ein Wolf nicht weiß wen er lynchen soll, bzw. er es nicht begründen kann.
Oder dass er es schafft, erst ein paar Dorfis zu überreden, den eigenen Lynch mit durchzubringen und sie dann als nächstes wegen Zugfahrens an den Galgen zu bringen.
Wo du schon von generell vorsichtig fahrenden Wölfen sprichst... eine Menge reden auch (und nicht nur bei Selbstverteidigungen), als wäre das Rudel außerstande, a von b zu unterscheiden.

Tanelmi
Positiv: Xsi mit dickem Fragezeichen. Den Grund, weshalb er bei positiv steht, könnte er auch als Wolf absichtlich gebracht haben. Trotzdem eher positiv.
Bin zwar selbst schuld, aber nicht weniger irritiert. Was tut man nur alles für ein bisschen blaue Farbe?
Habe zwar keine Ahnung, weswegen ich denn dorfig sein soll, aber rein tendenziell: Du wärst schon überrascht, mit was für Krams ich als Wolf schon durchgekommen bin.^^

Hat jemand einen Wahlstand?

Nach fremder Leute Regeln Sieger zu sein ist doch nur ein anderer Ausdruck fürs Verlieren.

Antworten

Tanelmi
Gelöschter Benutzer

von Tanelmi am 02.06.2014 16:03

Wäre mir auch neu, ein echter Kandidät zu sein. Xsi

Musst du doch auch nicht^^

Trotz der Tatsache, dass du eher bei ihr vorsichtiger bist, kommt der Pfeil auf Silistra sehr überzeugt rüber. Passt für mich irgendwie nicht zusammen...

-->
Also mir gefällt der Stil. Es ruft Reaktionen hervor und man muss sich nciht durch einige Seiten umfassender Begründungen kämpfen, die einen meist eh nicht weiterbringen. Allerdings sollte der Sinn hinter gewissen Aktionen auch irgendwann dargelegt werden. Daro

So zumindest die Theorie. Dass mich silistra dann schlicht und ergreifend ignoriert hat, ist unfair, oder ?Tanelmi

Zum ersten, nein nur ein Pfeil ist ungültig, der Lynchpfeil war in dem Falle ungültig. Auch wenn er ungültig ist, zeigt er trotzdem einen Standpunkt zu einer Person. Und die restliche Schilderung, was ein Zugfahren ist, ist das nicht genau das, was du tust? Pfeil abgeben auf einen, bei dem schon ein Pfeil lag und dazu der einzigste, plus ohne Begründung? Majestic
Pfeile im Plural war auf meinen und Wermensch's Pfeil bezogen. Unter Pfeil verstehe ich Lynchpfeile, keine HD-Stimmen.
Nochmal zum Zugfahren. Bin ich unter Lynchzwang? Muss ich einen Pfeil abgeben, um mir eine Begründung zu ersparen`?
Muss ich darauf achten, aus dem Fokus zu bleiben? Beantworte mir doch, warum ich als zugfahrender Wolf nicht einfach die Klappe gehalten hätte?

Antworten

Jewel

28, Weiblich

Landstreicher/in

Spieler/in

von Jewel am 02.06.2014 16:07

So leute bin leider nur gerade ganz kurz mit dem handy zwischendurch on. Deswegen werde ich echt jetzt noch nicht schaffen auf alles einzugehen.

Also  werde meine hdstimme   wohl dem majestic geben..
 Er gefällt mir einfach bisher am besten. Silisra wäre auch ne option für mich gewesen. Aber irgendwie muss ich mich ja entscheiden.. bei majestic gefällt mir aeine spielweise bisher  ganz gut.
 Doscho wähle.ich jetzt nicht weil er sich wieder teilweise so feststzt. finds nicht wölfisch nur leicht störend gerade
 Beispiele kann ich zur not mal wieder nachbringen....

@  doscho: Meine einschätzungen bisher eher so grob :
Eher negativ :ja eigentlich noch niemand..
Neutral: alle anderen
Eher positiv als der rest:  majestic, kotti, silistra,xsi

So werse heute abend nochmal reingucken bin gerade bisschen unter zeitnot xD

majestic

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  11  |  12  |  13  |  14  |  15  ...  66  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum