Spiel 187: Loopy. normal, "Der Maskenball" - Sieg fürs Dorf.
Erste Seite | « | 1 ... 11 | 12 | 13 | 14 | 15 ... 66 | » | Letzte
[ Nach unten | Zum letzten Beitrag | Thema abonnieren | Neueste Beiträge zuerst ]
Re: Spiel 187: Loopy. normal, "Der Maskenball" - (15/15)
von alibaba75 am 02.06.2014 14:00Das war reiner Zufall. Ich hab etwas länger beim Schreiben gebraucht (sitze im Büro)
Wie ein Lude auf dem Kiez,
der seine eigene Nutte liebt.
Wie ein Junkie auf dem Klo,
geschichten enden nun mal so.
Der Strobo in der Disko knallt,
sie kokst sich heiß und kotzt sich kalt.
Unverständlich, abnormal,
so zu leben war ihre Wahl.
von Doscho am 02.06.2014 14:32So, nochmal kurz von mir, da ich dann bis etwa 20 Uhr Uni hab:
Kotti hat mich geninjat. Zunächst dachte ich "OK, ein Kotti, der zwar nicht meiner Meinung ist, aber sonst so spielt wie letztes Mal auch." Aber irgendwie lese ich auch einen leicht bissig-sarkastischen Unterton, der im letzten Spiel nicht da war oder mir nicht aufgefallen ist. Kommt mir merkwürdig vor, da bin ich auch skeptisch, ihn zum HD machen zu wollen.
Und bevor ich wieder gefragt werde: Nein, ich sehe nicht jeden kritisch, der nicht meiner Meinung ist
@Jewel: Wie wär's mal mit einer (groben) Spielereinschätzung von dir?
von Kottikoroschko am 02.06.2014 14:38Na wie gut, dass es mir eh nicht passen würde^^
von Majestic am 02.06.2014 15:21Weil Silistra sich meiner Meinung nach schnell mit Ellie auf Xsi einschießt. Wie gesagt, ist das nur ein Aluhut.
Joa, wäre recht zu früh für sowas. Aber auszuschließen wäre das nicht. Denn du hast ja auch mit Ellie letztens recht früh gelevelt? Oder irre ich mich da?
Am Anfang ja.
Auf die Begründung warte ich auch noch...
Wie kommt du zu diesem Teamasusschluss?
Sah für mich halt auf dem ersten Blick wie ein plumpe "Mitwolf-ins-Dorf-stell" - Tendenz. Das hat sich halt dadurch verstärkt, dass keine andere Tendenzen da waren.
Woher weißt du, dass es nicht gespielt ist? Vor allem dachte ich von dir, dass du dem gegenüber kritischer eingestellt bist, seit Daro/Eleven im letzten Spiel richtig gezofft haben und keiner bei denen von einem Team ausging.
Wirkt für mich grad ein bisschen wölfisch, sorry.
Trotz dieser "schlechten" Erfahrung würdest du ihm zum HD machen wollen? Meinst du, du könntest ihn dann einschätzen?
Ebenso bgzl. Torge, glaubst du, ihn einschätzen zu können?
@Doscho, ich stelle oft Aluhute in den Raum. Ist dieses Spiel nicht das erste Mal ;) Also von mutieren kann hier keine Rede sein :b
Schade, dass Kotti wegen der Zeit eher kein HD werden möchte. Habe ihn bei meinen Favoriten nicht aufgelistet gehabt, ja. Aber der länger Post von ihm liest sich positiv und hätte ihn als HD in Betracht ziehen können.
Neben Kotti bleibt momentan eher Daro übrig, die anderen haben mich da nicht so überzeugt. Lily will nicht, Ellie ist bei mir momentan noch im "eher negativ"en Bereich und mit Torge kann ich mich dieses Spiel nicht wirklich identifizieren..
Daher geht meine Stimme auf Daro.
Daro
"Jump off cliffs and build your wings on the way down" - Ray Bradbury
Tanelmi
Gelöschter Benutzer
von Tanelmi am 02.06.2014 15:25Die Äußerung habe ich negativ gewertet. Ich weiß nicht, wie ich beschreiben soll warum, aber mir kommt diese Selbstbeschreibung allgemein seltsam vor, und da an der Stelle auch niemand danach gefragt hat, eher mit Bedacht gesetzt. Und gerade wenn eben diese absichtlich eingesetzt wurde, hätte sie in meinen Augen anders aussehen / formuliert sein können. Ich weiß, ist einfach eine ehrliche Beschreibung, trotzdem stört mich daran etwas, nennen wir es Bauchgefühl ;). Davon abgesehen ist negativ gewertet wohl übertrieben, es hat mich halt etwas gestört.
An silistra hat mich gestört, dass ihre Posts sich für mich so lesen, als ob ein DB-Eindruck erzeugt werden soll.
Dazu gehört z.B. das Runtergerassel von dem Vorbildsdorfi(
etwa wenn etwas nachgefragt wird, dass relativ offensichtlich ist.
Hierbei bin ich aber vorsichtig, ich kenne silistra nicht, und da sich das wirklich häuft, wird es zu einem großen Teil auch mit ihrer rollenunabhängigen Spielweise zusammen hängen.
Dann wäre da noch der Satz:
Ich hab irgendwann mal nen Aluhut gebastelt, dass Wölfe deutlich vorsichtiger schreiben, unsicherer sind, weil sie gezielt darauf achten, nichts zu schreiben dass sie in Gefahr bringen könnte. Generell schreiben DB's meist offener, da sie keine verdeckten Absichten (im Normalfall) haben. Ich bin der Ansicht, dass man am Schreibstil einiges ablesen kann, da dieser
unsichere Einfluss sich eben ungewollt, unbeabsichtigt auf den Text auswirkt. Deutlicher könnte ein Satz wirklich nicht ausdrücken was ich meine.
Die spricht nicht für einen Wermensch HD. Es wäre allerdings dumm, diese mitzuteilen.
Der Sinn beim Zugfahren liegt darin, dass ein Wolf nicht weiß wen er lynchen soll, bzw. er es nicht begründen kann.
Da er aber unter Lynchzwang steht, muss er eine Stimme abgeben. Diese setzt er dann auf einen Dorfi, der vorne liegt,
da er hofft in der Masse unterzugehen, und die Begründung einfach übernehmen kann.
Stimmt aber, aktuell kam von mir wenig verbindliches, und viele Relativierungen.
Dem kann aber abgeholfen werden.
Negativ:
Silistra, Eleven, Doscho, (Wermensch).
Positiv: Xsi mit dickem Fragezeichen. Den Grund, weshalb er bei positiv steht,
könnte er auch als Wolf absichtlich gebracht haben. Trotzdem eher positiv.
Majestic ist auch positiv, und aktuell wohl mein HD Favorit. Alternativen wären
Daro oder Torge. Weitere nicht ausgeschlossen, falls etwas überzeugendes kommt.
Ansonsten habe ich eher wenige Tendenzen.
von Majestic am 02.06.2014 15:28Ach Doscho, mir ist grad beim Nachlesen was ins Auge gesprungen:
Siehst du da Torge nicht ein bisschen negativ? Und trotzdem möchtest du am Ende ihn doch als HD haben?
Wo habe ich bis dato viel in einem einzigen Post hinterfragt? Meiner Meinung nach war da nicht viel hinterfragen dabei..
Silistra könnte ich verstehen, aber die hat wohl deutlich mehr hinterfragt als ich.
Alis Einstieg ist wie immer schwach. Darauf würde ich jetzt mal nicht viel geben. Finde es nur schade von ihm, dass er immer so einen Einstieg bringt.
Sag mal mehr zu der Auseinandersetzungen zwischen Eleven/Jewel, Xsi/Eleven und andere eigene Beispiele. Man muss dir doch nicht alles aus der Nase ziehen oder?...
von Majestic am 02.06.2014 15:38Trotz der Tatsache, dass du eher bei ihr vorsichtiger bist, kommt der Pfeil auf Silistra sehr überzeugt rüber. Passt für mich irgendwie nicht zusammen...
Zum ersten, nein nur ein Pfeil ist ungültig, der Lynchpfeil war in dem Falle ungültig. Auch wenn er ungültig ist, zeigt er trotzdem einen Standpunkt zu einer Person.
Und die restliche Schilderung, was ein Zugfahren ist, ist das nicht genau das, was du tust?
Pfeil abgeben auf einen, bei dem schon ein Pfeil lag und dazu der einzigste, plus ohne Begründung?
von Xsi am 02.06.2014 15:47Ehrlich gesagt verstehe ich nicht wieso alle immerzu denken dass ich mich angegriffen fühle oder genervt bin..?! Das bin ich doch gar nicht.
Zweitens, wer hat denn jemals gesagt dass du unehrlich sein sollst...?!
Finde es ansonsten gerade vergleichsweise lustig, dass du einerseits mit noch so einer von diesen "spammen wir mal wieder den Thread voll Fragen" - ankommst und quasi im selben Atemzug mit einer nahezu identischen Floskel angekommen bist.
Wenn ich eine Vorliebe für Füllworte wie "tendenziell", "ungemein", "vergleichsweise" und all ihre netten kleinen Freunde habe (und darunter fällt auch "um ehrlich zu sein / bleiben", auch wenn ich das nicht ganz so gerne mag), dann mag das eigentlich nur alle annerven, das macht diese Frage aber kein Stück sinnvoller.
Erstens, das freut mich ungemein für dich dass du Torge dorfiger findest als mich im Moment.
Ich habe nur gesagt dass es da nichts raus zu lesen gibt weil ich so vollkommen rollenunabhängig antworte. Wenn er doch was raus lesen kann...und das scheint er ja zu können weil ich ja nun negativ für ihn bin...hat er einfach das falsche rausgelesen.
Stimmt, du hast nicht direkt gesagt, die Leute sollen damit aufhören. (Wäre auch vergleichsweise vergeblich gewesen.^^) Aber dass sie es gefälligst besser tun, wenn sie nicht gerade phöse unproduktive Wölfe sind, darauf lief deine Aussage doch hinaus.
@Xsi: Ich bezweifele, dass ein HD offen zugeben würde, dass er sich deswegen aufstellt, weil seine Rolle/Spielweise/wasauchimmer schädigend für die gegnerische Partei ist.
aber mit Xsi und mir hattest du kaum ein Spiel (1/2 mit mir).
Aber was soll man sonst schreiben, wenn man jemanden beobachtet?
Xsi eher auch nicht.
Denn es gibt noch eine Drittpartei, die da noch übrig wäre und die im Spiel drinnen sein könnte. Vor allem kenne ich dich auch eher so, dass du nicht unbedingt "Diskussionen" über Rollen startest. Deswegen kam mir das strange vor.
Pseudo-Gelevel ist dann aber kein Leveln unter Wölfen? Oder was genau meinst du mit Pseudo-Gelevel?
Als ich mal Wolf war, war das nicht so... da hat man sich einfach aufgestelllt, wenn man Zeit hatte und gehoft, dass Mitwölfe einen wählen.
Warum genau gefällt dir gerade an Torge "ungemein gut"?
Was gefällt dir denn an Torge Spiel bislang so gut?
Mhm, nur das Xsi glaub ich chronologisch vor Wery diese Frage gestellt hat. Warum hast du dann nicht schon bei Xsi Bezug darauf genommen? Wolltest du ausweichen?
Frag mich grade auch warum Xsi es als Vorteil sieht, wenn ich früh draufgehe
Aus welchem Grund?
Bislang klang das für mich so als ob sie dass nur tun würde, um mich eher wieder loszuwerden.
@Silistra Wie kommst du auf den Wermensch-Xsi-Aluhut?
Wozu das "wollte mich eigentlich aufstellen, lass es aber" wenn du es dann doch nicht machst? Aus welchen Gründen dann doch nicht?
+2
Hab ich etwas total geniales der beiden Spieler (insbesondere majestic) nicht mitbekommen oder ist das Zufall oder lediglich der plumpe Versuch von Wölfen ihren Mitwolf zum HD zu machen?
Weiter zu Eleven: Was mir jetzt eher weniger gefällt, ist dieses leicht angepisste: "Warum glaubst du, dass ich agressiv spiele?" gegen Xsi. Das erinnert mich irgendwie an meine Auseinandersetzungen mit Daro beim Spiel 185: Er war WW und hat, finde ich, ähnlich auf mich reagiert.
Ich halte Daro für so gerissen, dass er bewusst so spielt, dass ich sage "Daro gefällt mir", bloß, damit ich mich nicht schon wieder auf ihn einschieße.
Xsi's Begründung für eine negative Tendenz war, dass silistra schlampig mitgelesen hat.
oder Fragen, "die gestellt werden, um eine Frage zu stellen". Wie soll ich's ausdrücken, manches stößt mir auf,
Der Sinn beim Zugfahren liegt darin, dass ein Wolf nicht weiß wen er lynchen soll, bzw. er es nicht begründen kann.
Wo du schon von generell vorsichtig fahrenden Wölfen sprichst... eine Menge reden auch (und nicht nur bei Selbstverteidigungen), als wäre das Rudel außerstande, a von b zu unterscheiden.
Positiv: Xsi mit dickem Fragezeichen. Den Grund, weshalb er bei positiv steht, könnte er auch als Wolf absichtlich gebracht haben. Trotzdem eher positiv.
Habe zwar keine Ahnung, weswegen ich denn dorfig sein soll, aber rein tendenziell: Du wärst schon überrascht, mit was für Krams ich als Wolf schon durchgekommen bin.^^
Hat jemand einen Wahlstand?
Nach fremder Leute Regeln Sieger zu sein ist doch nur ein anderer Ausdruck fürs Verlieren.
Tanelmi
Gelöschter Benutzer
von Tanelmi am 02.06.2014 16:03Musst du doch auch nicht^^
-->
So zumindest die Theorie. Dass mich silistra dann schlicht und ergreifend ignoriert hat, ist unfair, oder ?Tanelmi
Nochmal zum Zugfahren. Bin ich unter Lynchzwang? Muss ich einen Pfeil abgeben, um mir eine Begründung zu ersparen`?
Muss ich darauf achten, aus dem Fokus zu bleiben? Beantworte mir doch, warum ich als zugfahrender Wolf nicht einfach die Klappe gehalten hätte?
von Jewel am 02.06.2014 16:07 So leute bin leider nur gerade ganz kurz mit dem handy zwischendurch on. Deswegen werde ich echt jetzt noch nicht schaffen auf alles einzugehen.
Also werde meine hdstimme wohl dem majestic geben..
Er gefällt mir einfach bisher am besten. Silisra wäre auch ne option für mich gewesen. Aber irgendwie muss ich mich ja entscheiden.. bei majestic gefällt mir aeine spielweise bisher ganz gut.
Doscho wähle.ich jetzt nicht weil er sich wieder teilweise so feststzt. finds nicht wölfisch nur leicht störend gerade
Beispiele kann ich zur not mal wieder nachbringen....
@ doscho: Meine einschätzungen bisher eher so grob :
Eher negativ :ja eigentlich noch niemand..
Neutral: alle anderen
Eher positiv als der rest: majestic, kotti, silistra,xsi
So werse heute abend nochmal reingucken bin gerade bisschen unter zeitnot xD
majestic