Spiel 187: Loopy. normal, "Der Maskenball" - Sieg fürs Dorf.
Erste Seite | « | 1 ... 10 | 11 | 12 | 13 | 14 ... 66 | » | Letzte
[ Nach unten | Zum letzten Beitrag | Thema abonnieren | Neueste Beiträge zuerst ]
Re: Spiel 187: Loopy. normal, "Der Maskenball" - (15/15)
von alibaba75 am 02.06.2014 07:59So guten Morgen,
nach technischen Schwierigkeiten gestern melde ich mir heute auch mal zu Wort.
Da ich einige nicht kenne und der Kreis der Leute die HD machen wollen, nach meiner Ansicht auch aus denen besteht die Vampirchen bereits benannt hat (silistra, Doscho, Jewel, Majestic und Torge) und ich allerdings nicht alle von den 5 kenne kommt für mich im Moment am ehesten Majestic, Silistra und Torge in Frage, wobei ich wegen ihrer Art im Moment Majestic oder Silistra bevorzuge
Wie ein Lude auf dem Kiez,
der seine eigene Nutte liebt.
Wie ein Junkie auf dem Klo,
geschichten enden nun mal so.
Der Strobo in der Disko knallt,
sie kokst sich heiß und kotzt sich kalt.
Unverständlich, abnormal,
so zu leben war ihre Wahl.
Tanelmi
Gelöschter Benutzer
von Tanelmi am 02.06.2014 09:00Also, ich bin jetzt erstmal weg, und erst ab etwa 16 Uhr wieder länger da. Dazwischen wohl immer mal kurz. Zu meiner HD-Wahl:
Die Kandidaten, die ich ausgeschlossen habe, wähle ich nicht. Xsi eher auch nicht.
Wermensch möchte ich auch nicht mehr wählen. Mich selbst wähle ich nie, es sei denn, ich finde absolut keinen Kandidaten, oder ich verhindere dadurch, dass einer meiner Nicht-Kandidaten den HD bekommt. Der HD muss viel geschrieben haben.
Damit ist die Wahl schon ziemlich eingegrenzt. Genauer schaue ich es mir dann später an, und hoffe, dass bis dahin gerade von denen, die bisher wenig / nichts geschrieben haben noch mehr gekommen ist.
von Majestic am 02.06.2014 11:24Dann hatte ich es doch richtig im Kopf
Das war da, wo du dann sagtest, du springst mal über den eigenen Schatten? :b
Aber trotzdem, der weitere Teil gefällt mir nicht. Irgendwie kommt es mir so rüber, als wolle du damit deine Chance auf ein HD-Amt erhöhen, den du dMn eher mit einer Halbaufstellung bekommst? Oder überinterpretiere ich da etwas?
Ja, auch in dem Kontext. Denn es gibt noch eine Drittpartei, die da noch übrig wäre und die im Spiel drinnen sein könnte. Vor allem kenne ich dich auch eher so, dass du nicht unbedingt "Diskussionen" über Rollen startest. Deswegen kam mir das strange vor.
Nein, sooo wölfig nicht. Ich fand nur die Aussage von ihm über Doscho merkwürdig und daher wollte ich mit diesem Satz Reaktionen testen. Mal gucken, ob er darauf überhaupt reagiert hat.
Pseudo-Gelevel ist dann aber kein Leveln unter Wölfen? Oder was genau meinst du mit Pseudo-Gelevel?
Es ging mir nicht drum, dass du dabei bleibst. Ich weiß bzw hoffe doch, dass da noch mehr kommt. Fand nur die Aussage, dass von anderen noch nicht soviel gekommen sei, dass du jetzt denen noch keine Tedenzen geben kannst außer Ellie. Das hat einfach einen komischen Beigeschmack, wenn du verstehst was ich meine?
Es ist ja nicht so, dass die beiden negativ bleiben. Einschätzungen können sich ändern, aber an dem Punkt hatte ich einfach bei beiden einen negativen Eindruck, bei keinem konnte ich wirklich herauslesen, wer hier welche Gesinnung haben könnte. Natürlich könnten auch beide Dorfbewohner sein, aber wieso sollte ich jemanden eine Dorftedenz geben, weil ich einen negativen Eindruck bekommen habe?
Scheint mir grad so, als würdest du Ellie ein bisschen schützen zu wollen, wo du ihr doch zuvor schon eine positive Tedenz gegeben hast? Es sind deine Tedenzen und diese hier sind meine Tedenzen, daran kannste jetzt auch nichts rütteln, Fähnchen im Wind.
------ OT -------
Wie soll sie deinen Spielstil hassen, wenn sie schon dabei ist, deine Schreibweise zu kopieren?
---------------------
Auch da kannst du allgemein etwas sagen, was dir so von den bisherigen Spielen hängen geblieben ist. Muss ja nicht eine Reflexion am Ende sein: Diese Runde sehe ich eher Ellie dörfisch/wölfisch. Sonst lässt du sowas meiner Meinung nach eher weniger zu?
Wie ihr immer alle euch denkt, man würde in so einer Absprache viel zur HD-Kandidatur besprechen. Als ich mal Wolf war, war das nicht so... da hat man sich einfach aufgestelllt, wenn man Zeit hatte und gehoft, dass Mitwölfe einen wählen.
Wer wäre das, nach momentanen Stand?
Danke. Tolle Reaktion... Muss ich mal im Hinterkopf behalten und deine Interaktion mit Doscho weiterverfolgen...
Für mich wäre das auch kein Teamargument/Auschlussargument,
Ich kann nicht nachvollziehen warum die Auseinandersetzung Eleven und Jewel negativ stehen lässt, kannst du das begründen? - Wery
Warum genau gefällt dir gerade an Torge "ungemein gut"?
Wie wertest du das denn als Außenstehender von 185? Ein möglicher Wolf, der sich hinter der Shatalaspielweise verstecken möchte, wenn er HD wird a lá "Da habe ich mich verrannt, ich war mir so sicher, dass er Wolf war..."
Oder wie wertest du es?
@Tanelmi, wenn dein Pfeil nichts mit der Begründung von Xsi zu tun hat, welchen Ursprung hat er dann?
Bei Silistra ist mir bisher aufgefallen, dass sie erst meinte, dass sie noch niemanden bzw Xsi keine negativen Tedenzen gegeben habe. Hat sie aber und ihr Herausreden macht es nicht besser...
Hast du da nun eine bekommen? Und wenn ja, wie wertest du diese?
Mhm, nur das Xsi glaub ich chronologisch vor Wery diese Frage gestellt hat. Warum hast du dann nicht schon bei Xsi Bezug darauf genommen? Wolltest du ausweichen?
Trollantworten als negativ anzusehen... das würde ich jetzt mal an Tag 0 nicht überinterpretieren. Darüber kann man dann nochmal reden, wenn wir mehr wissen.
Bin jetzt Ende Seite 9 gelandet und mache hier mal einen Cut, da ich schnell in die Schulbibliothek muss, um zu schauen ob sie passende Lektüren für meine Präsentation haben ^^
"Jump off cliffs and build your wings on the way down" - Ray Bradbury
von Daro am 02.06.2014 11:50Hallo zusammen :)
Kompliment an Loopy für Prolog und Rollen-PNs, haben mir sehr gut gefallen. Freu mich sehr auf diese Runde.
Ohne jetzt nachgelesen zu haben, könnte ich mir gut vorstellen Torge, Ellie, Lily, Silistra, Maje oder Kotti zu wählen, da ich denke das sie ausreichend mit Spiel und Mitspielern vertraut sind und ich sie für fähige Spieler halte. Falls mit jetzt jemand von den Anderen beim Lesen gut gefallen sollte, habe ich auch kein Problem damit diesen zu wählen. Ich selbst hätte Zeit und Lust das Amt zu übernehmen.
Zum Spiel:
@Silistra Erklär mal wie deine HD-Kandidaten zustande gekommen sind.
Hmmm Doscho hat also Kotti und Ellie als HD-Favoriten. An sich habe ich da kein Problem damit, aber mich überrascht das gerade auf das letzte Spiel bezogen, da Kotti Tag1-Lynch war und es mMn nach auch nciht sein bestes Spiel war und Ellie doch ein sehr stark levelnder und riskant spielender Wolf war. Warum nicht zB Jewel, die in diesem Spiel ziemlich gut gespielt hatte?
Wirkte auf mich spontan eher wie ihr Dorfeinstieg. War in etwa das was ich von ihr erwartet hätte und ich glaube der letzte war etwas "lauter".
Xsi, ich verstehe gerde nciht wirklich wie du zu der Meinung kommst, dass du deinem Team in diesem Spiel durch das Amt nicht weiter helfen kannst.
Die These das HDs früher sterben, finde ich eigenwillig. Das mag zwar tendenziell stimmen, aber es gibt auch genügend Spiele, wo der HD lange überlebt hat. Frag mich grade auch warum Xsi es als Vorteil sieht, wenn ich früh draufgehe
Silistra und Xsi wirken auf mich nicht so als seien sie gemeinsam Wolf.
@Jewel Warum ist Doscho auf deiner Liste potenzieller Hds und inwiefern findest du ihn geeignet?
Jewels Einstieg hat mir nicht ganz so gut gefallen. Kannst du nochmal näher drauf eingehen, was dir an Silistras bisherigem Spiel bislang so gut gefallen hat?
Aus welchem Grund?
Doschos Beitrag bzgl. Eleven und jewels Einstieg hat mir gefallen.
Wie kommt das?
Ja, Wery liest sich insgesamt eigentlich ganz gut.
Im Chat schon und da hat sich ihr Spielstil durch das Amt nicht groß geändert. Also HD grundsätzlich schon, aber bislang hat sie mir ncoh keinen Grund gegeben ihr zu vertruaen.
Irgendwie kann ich Jewels Kritik an Elevens Aufstellung nicht so Recht verstehen, da könnte man genauso gut Silistra für ein nicht unähnliche Aufstellung kritisieren. Die Einstellunng, dass ichs machen würde, aber es jetzt nihct wirklich sein muss, hatte ich auch schon öfters.
Mich würde gerade auch ein Team zwischen den beiden überraschen.
Bezieht sich das jetzt auf Jewels Kritik an Elevens HD-Kandidatur? Wenn ja, dann frag ich mich , wo du da die vielen Leute hernimmst, genau genommen war mir zu dem Zeitpunkt noch kein anderer aufgegallen, der so ein Problem damit hatte.
Irgendwie versteh ich nihct so recht, warum Xsi mich überhaupt zum HD wählen will. Bislang klang das für mich so als ob sie dass nur tun würde, um mich eher wieder loszuwerden.
@Lily Wie siehst du Silistra?
Ersteres würde mich auch interessieren, zu zweiterem habe ich schon den Eindruck, dass Doscho seinen Spielstil geändert hat und nciht mehr so verbissen spielt wie letztes Mal, was ich allerdings eher auf die Kritik an seiner Spielweise und die Niederlage schieben würde, als auf einen Gesinnungswechsel.
@all Wie seht ihr Doscho im Moment?
@Majestic Wie kommt der Aluhut zustande, dass wenn Xsi Dorf und Ellie Wolf, dann Silistra ihr Mitwolf sein könnte?
Den Gedanken hat aich auch schon kurz, dass Ellie das kann, weiß ich ja seit der letzten Runde
Aber ist das das richtige Thema um zu leveln? Und wozu so früh, wenn es nicht notwendig ist, damit rückt man sich doch ziemlich in den Fokus, was auch blöd ist.
Majestics Einstieg fand ich ganz gut.
Mich würde ehrlich mal interessieren, welche Antwort du dir auf diese Frage erwartet hast^^
War Vampyrchen letztes Spiel auch eher so ruhig gewesen?
Hmmm irgendwas an Torges Einstieg passt mir nicht. Vielleicht die Tatsache, dass in etwa die Hälfte des Beitrages, aus Zitaten besteht, vielleicht die vielen kurzen Rückfragen. hat sich auf jeden Fall nicht gut gelesen.
@Torge Verrätst du mir deine ersten Tendenzen?
Finde es lustig, dass Jewel erst vorschlägt, dass Thema Eleven/sie zu beenden und dann doch ocht den ganzen nciht kurzen Beitrag auf Seite 6 dafür verwendet. Allgemein kam von Jewel bislang sehr wenig zu anderen Themen.
Ich weiß nicht, aber das letzte Spiel wäre jetzt für mich nicht der Grund gewesen, dass ich ihn zum HD gewählt hätte. Ich habe ihn dort zwar nicht negativ gesehen, auch wenn ich es so dargestellt habe, aber er neigte trotzdem ziemlich dazu sich auf Personen zu fixieren und von seiner Meinung alles abhängig zu machen. Ich denke Doscho ist durchaus ein fähiger Spieler, aber bis ich ihn zum HD wähle, braucht es dann doch noch ein paar Spiele.
Von Torge fände ich etwas mehr eigene Einschätzungen und weniger Rückfragen nicht schlecht, ich finde es grad sehr schwer aus seinen Zitatewänden konkret was zu lesen.
Wermensch kannst du nochmal das unwahrscheinliche Doscho-Eleven-Team erklären?
Was gefällt dir denn an Torge Spiel bislang so gut?
Hmmm mein Einstieg war in Spiel 155, das war nicht lang nach deinem letzten Spiel, aber ein gemeinsames hatten wir noch nicht, höchstens im Chat. Und Kotti ist auch erst seit Dezember dabei, der hat also in Spiel 143 auch nciht mitgemacht (aber es stimmt das Spiel war wirklich sehr lustig^^)
Ja, dass stimmt schon, allerdings spielt er im Moment auch nicht so ganz wie im letzten Spiel. Da hat er sich von Beginn an auf ein Team zwischen mir und bubma eingeschossen, weil wir eine ähnliche Meinung zum Herauslesen von Infos aus dem Prolog hatten und ist dann ne ganze Weile nicht mehr davon runter, was mich als Wolf natürlich unter Zugzwang gesetzt hat und da ich es für unwahrscheinlich sah, dass ich ihn umstimmen könnte, habe ich versucht seine Menung möglichst als unbrauchbar darzustellen. An sich ist das allerdings nicht meine wirkliche Meinung von Doscho.
Interessanter Start von Tanelmi. Würde er als Wolf direkt so offensiv einsteigen?
@Silistra Wie kommst du auf den Wermensch-Xsi-Aluhut?
Mir gefällt Wermensch dieses Spiel bislang gut.
Hmmm ich schick mal ab und mach gleich weiter. Stand Seite 8. Gleich vorweg allerdings noch wünsche ich allen ein schönes Spiel :)
Revolutionen gegen das Königshaus, verschüttete Zwerge in Minen, der Kampf gegen die Zeit und viele weitere spannende Geschichten findet ihr im Storythread! Wer Lust hat einige Geschichten zu Chatspielen zu lesen, folge diesem Link.
von Loopy am 02.06.2014 12:48------------ SL --------------
Kurze Ankündigung:
Da ich heute bei nem Murder Mystery bin, kann es sein, dass die Ergebnisse der HD-Wahl und Nacht etwas verspätet kommen, werde aber versuchen es rechtzeitig vom Handy zu posten.
Wäre also lieb, wenn ihr den HD-Stand imm schön aktuell halten könntet.
Stories werde ich auch nachliefern sobald ich Abends wieder am PC bin.
------------ SL ----------
"Today you are You, that is truer than true. There is no one alive who is Youer than You."
- Dr. Seuss
von Daro am 02.06.2014 12:52@Eleven Bring doch mal ne unbegründete Einschätzung, müssen auch nicht alle namen vorkommen :)
Also mir gefällt der Stil. Es ruft Reaktionen hervor und man muss sich nciht durch einige Seiten umfassender Begründungen kämpfen, die einen meist eh nicht weiterbringen. Allerdings sollte der Sinn hinter gewissen Aktionen auch irgendwann dargelegt werden.
Ja, ich würde in Stand jetzt auch mit guten Gewissen wählen.
Ein torge-Doscho Team würde mich überraschen.
Eleven ist bei mir übrigens auch etwas abgerutscht, was größtenteils daran liegt, dass sie sich für meinen Geschmack zu viel verteidigt.
Vamyprchen hast du schon bei einigen Spielern positive oder negative Eindrücke? Was kam dir bislang komisch vor?
Alibabas Einstieg fand ich nicht sonderlich, da es zu dem Zeitpunkt schon genug zum spiel zu sagen gibt und er bei seiner HD-Auftellung, die Spieler, die sich noch nict gemeldet haben außer Acht lässt.
@Tanelmi Wie kommt es, dass du Wermensch nicht mehr wählen willst?
Müsste ich mich jetzt schon entscheiden, wen ich wählen will, würde ich Majestic nehmen. Aber gut mal schauen, was noch so kommt, z.B. von Kotti. Von Lily würde ich gerne noch ein bisschen was hören, die segelt be mir grade ziemlich unter dem Radar herum.
Revolutionen gegen das Königshaus, verschüttete Zwerge in Minen, der Kampf gegen die Zeit und viele weitere spannende Geschichten findet ihr im Storythread! Wer Lust hat einige Geschichten zu Chatspielen zu lesen, folge diesem Link.
von alibaba75 am 02.06.2014 13:13Wie soll ich denn zu Spielern die sich noch nicht gemeldet haben etwas sagen? Vor allem wenn da ein Haufen Leute dabei ist, die ich nicht kenne (die Aufstellung spar ich mir dieses mal)
Wie ein Lude auf dem Kiez,
der seine eigene Nutte liebt.
Wie ein Junkie auf dem Klo,
geschichten enden nun mal so.
Der Strobo in der Disko knallt,
sie kokst sich heiß und kotzt sich kalt.
Unverständlich, abnormal,
so zu leben war ihre Wahl.
von Daro am 02.06.2014 13:20Die Aussage wen du grundsätzlich für fähig hältst, kannst du auch treffen, wenn noch niemand was geschrieben hast. Außerdem dürftest du hier eigentlich die meisten kennen, abgesehen von denen, die allgemein eher unebkannt sind und zu denen, die du bereits angesprochen hast, könnte auch nohc was genaueres kommen.
Warum zB bevorzugst du Silistra und Majestic?
Was sagst du zu den Geschehnissen auf den vorherigen Seiten?
von Kottikoroschko am 02.06.2014 13:40So auf gehts ihr 12 Seiten an Text ;)
Wermensch warum sprichst du Doscho als einzigen bezüglich des HDs an?
Klingt so als wenn du es eigentlich doch ganz geil fandest^^
Wozu das "wollte mich eigentlich aufstellen, lass es aber" wenn du es dann doch nicht machst? Aus welchen Gründen dann doch nicht?
Sehe ich genauso^^
Deine Aussage lädt dazu ein und ich unterstelle dir einfach mal, dass das genau auch deine Absicht war, das nachgefragt wird. Ist ähnlich wie Leute die bei Facebook posten "das war so gemein..." und wenn dann Leute nachfragen was passiert ist kommt nur "kann ich nicht erzählen...".
Wenn du nicht willst das nachgefragt wird, dann schreib doch nächstes mal einfach ich will hd werden bzw. ich will kein hd werden - fertig. Deine Erklärung danach deutet ziemlich darauf hin, dass du so ungemein wichtig fürs Dorf sein könntest, das es für mich geradezu wölfisch wirkt und dich zu unrecht saven möchtest.
+2
In der Eleven-Doscho-Jewel Diskussion, in der es unter anderem um Elevens Kandidatur geht muss ich sagen, dass Jewel für mich am besten dabei wegkommt. Find es überraschend, dass Doscho gleich so offensiv angreift und ich find es auch erstaunlich, dass Eleven sich aufgrund des Vergleichs mit der letzten Runde angegriffen fühlt, obwohl Jewels Argument für mich vollkommen nachvollziehbar ist, was die halbe-HD Aufstellung angeht.
Nicht so wirklich, klingt für mich eher nach nem Alibi.
Das freut mich, aber ich glaube dann verwechselst du mich^^ Denn ich kenne dich nicht und habe auch mit Schlendrian noch nie zusammengespielt^^
Und wo ist dann deine eigene Begründung?
Muss sagen wirkt auf mich ein wenig wie Zug fahren einfach mal so hier die zwei Pfeile da zu lassen und dann auch nicht wirklich zu begründen, gerade der Pfeil auf silistra.
Tanelmi und Wermensch sind für mich in keinem Team.
Ich muss zugeben ich hatte beim Nachlesen das gleiche Gefühl und kann die anderen da schon verstehen. Wenn es nicht so ist, dann glaube ich dir das, du darfst dann aber nicht überrascht sein, dass es von mehreren so aufgefasst wird.
Wenn er hinfällig ist, dann lass uns doch bitte daranteilhaben, denn nur so hilfst du dem Dorf, nicht wenn du Überlegungen für dich behälst.
Finde die beiden Personen zugegeben etwas überraschend, falls Vampyrchen Wolf ist, sollte man da noch einmal einen Blick drauf werfen. Gerade von majestiv kam glaub ich bisher nur ein (maximal zwei) Post.
Von ali im ersten Post nun genau das gleiche Bild. Hab ich etwas total geniales der beiden Spieler (insbesondere majestic) nicht mitbekommen oder ist das Zufall oder lediglich der plumpe Versuch von Wölfen ihren Mitwolf zum HD zu machen? Dann wäre ein Vampyrchen, majestic, alibaba Team durchaus denkbar. (Bin kein "Teambauer", aber das wirkt auf mich jetzt doch etwas merkwürdig).
Gut, dann scheine ich da wirklich irgendwas (bzw. irgendwen^^) überlesen zu haben...
So erst einmal durch.
HD-Wahl gestaltet sich als ziemlich schwierig wie ich finde. Bei den Diskussionen sind Eleven und Doscho bei mir abgerutscht, somit zwei potentielle HD-Kandidaten, die nicht meine Stimme bekommen. Silistra fand ich in Ordnung, ebenso Torge und Daro, wobei ich Daro nicht unbedingt als HD sehen möchte, was eher ein Bauchgefühl ist, was es auch bei mir ab und zu mal gibt^^.
Gefallen hat mir Jewel, konnte die Kritik an ihren Überlegungen auch nicht wirklich nachvollziehen, da sich die eine oder andere Sache mit meiner Überlegung gedeckt hat.
Daher vorerst Jewel.
Falls es nachher eng bei der Wahl wird und bspw. ein UE droht bin ich auch bereit umzuschwenken. Gerade Doscho, Daro und Eleven möchte ich nicht als HD sehen, Alternativkandidaten habe ich ja genannt :)
Und nun: Auf ein schönes, relativ streitfreies Spiel :)
von Doscho am 02.06.2014 13:52Ich versteh' dich schon. Das ist leider das selbe Problem wie im letzten Spiel: Es gibt hier mal wieder Spieler, die les' ich zwar und merke, dass sie mitspielen, aber die rauschen trotzdem völlig durch und nichts bleibt haften. Ich versuch, entsprechend nochmal nachzulesen. Dann gibt's aber auch welche, da kann ein Post kommen und ich hab sofort eine Meinung. Und Eleven war eben so eine und ja, du bist nicht der Erste, der meine Schnelleinschätzung bemängelt hat, nicht zuletzt kam sogar Kritik von Eleven selbst.
Weiter zu Eleven: Was mir jetzt eher weniger gefällt, ist dieses leicht angepisste: "Warum glaubst du, dass ich agressiv spiele?" gegen Xsi. Das erinnert mich irgendwie an meine Auseinandersetzungen mit Daro beim Spiel 185: Er war WW und hat, finde ich, ähnlich auf mich reagiert.
Zum Thema Eleven und Jewel: Ja, wir haben da offensichtlich unterschiedliche Ansichten, lass' ich so stehen. Es bleibt dabei, dass ich kein Team zwischen den beiden sehe, wer hier was ist/sein könnte, mag ich aber mittlerweile nicht mehr ausmachen. Tendenziell sehe ich aber weiterhin Jewel negativer. Ich finde, der Zoff zwischen den beiden geht über das bloß gespielte hinaus, deswegen glaube ich eben an kein Team der beiden.
Daros Einstieg gefällt mir grad sehr gut. Das Problem ist, das kann nach Spiel 185 alles heißen. Ich halte Daro für so gerissen, dass er bewusst so spielt, dass ich sage "Daro gefällt mir", bloß, damit ich mich nicht schon wieder auf ihn einschieße. Er gibt mir jedenfalls derzeit keinen Grund.
Jop, Kotti war Tag1-Lynch und ich war ihm gegenüber sogar anfangs skeptisch, aber trotzdem: Mich hat seine Spielweise überzeugt, auch wenn ich sie nur kurz kennenlernen durfte Allerdings kam von Kotti außer einem "Hallo, da bin ich, ich les morgen nach"-Post nichts. Da muss man auf mehr hoffen, sonst ist das etwas mau. Und von Eleven hab ich mich veräppeln lassen, trotzdem fand ich die Spielweise ganz angenehm. Ich bin aber durch ihren Zoff mit Jewel etwas verunsichert, so dass ich eigentlich keinen der beiden zum HD wählen würde. Ja, auch Eleven nicht.
Zu Jewels Spielweise habe ich schon ein bisschen was gesagt. Sie hat mir im letzten Spiel wirklich gut gefallen, auch wenn sie recht wenig schreibt. Ich gebe dir recht, dass man da wirklich mal darüber nachdenken kann, sie zum HD vorzuschlagen. Aber in diesem Spiel würde ich sie aus bekannten Gründen nicht wählen wollen.
Vom Spielstil her gefällt mir Torge ganz gut (Die Sache, warum er mich nicht zum HD haben möchte, ist ja geklärt). Spielt er immer so? Also, mit diesem "Zitat-Nachfrage-Zitat-Nachfrage-..."-Stil? Mit Abstrichen auch Majestic, es lese grad zwischen den Zeilen, dass er wohl auch zum Aluhutbastler mutiert ist und ich da nicht ausgeschlossen bin... Aber mir gefällt da auch der nachforschende, leicht bohrende Stil. Mit einem der beiden als HD könnte ich mich auch anfreunden, eher mit Torge. Nach jetzigem Stand sogar mit Daro, trotz der "Er spielt bewusst so, dass er mir gefällt"-Theorie... Von Kotti muss noch mehr kommen, Eleven möchte ich nicht wählen, Jewel auch nicht, silistra ist leider eine meiner "Duchrauschkandidaten".
Nach jetzigem Stand wird also vermutlich Torge oder Daro meine Stimme bekommen.