Spiel 186: chilly, normal; beendet; Sieger: das Dorf

Erste Seite  |  «  |  1  ...  14  |  15  |  16  |  17  |  18  ...  51  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Riaslkaefer
Gelöschter Benutzer

Re: Spiel 186: chilly, normal; (12/12)

von Riaslkaefer am 26.05.2014 16:42

@ Temp, Du zweifelst das Loopy fürs Dorf spielst aber nimmerst ihn trotzdem in de engere auswahl, das macht für mich keinen sinn. 

@ Torge, geh mal lesen hab ich schon gesagt!

@ sun, ich hab meine meinung über dich und maj und deswegen wähle ich euch nicht. Es ist nicht mal eine negative bei dir, aber positiv sehe ich dich nicht.  

Antworten

Loopy

32, Männlich

  Nachtwächter/in

SL-Lehrer/in

.

Beiträge: 1777

Re: Spiel 186: chilly, normal; (12/12)

von Loopy am 26.05.2014 16:48

Ich würde die These selbst nicht aufstellen, aber WENN jemand sagt. Aus Person A Wolf folgt zu 100% Person B Wolf, dann folgt aus Person B Dorf auch zu 100% Person A Dorf.

- Torge

Nein finde ich halt gar nicht. Weil man mti Wolfs-Teams argumentieren kann, da die Wölfe sich bekannt sind. Mit Dorf-Teams kann man nicht argumentieren.

 

"Today you are You, that is truer than true. There is no one alive who is Youer than You."

- Dr. Seuss

Antworten

TemplerHexlein

31, Weiblich

  Händler/in

geprüfte/r Spielleiter/in

Beiträge: 5397

Re: Spiel 186: chilly, normal; (12/12)

von TemplerHexlein am 26.05.2014 17:02

@ Temp, Du zweifelst das Loopy fürs Dorf spielst aber nimmerst ihn trotzdem in de engere auswahl, das macht für mich keinen sinn.
riasl

was verstehst du unter anzweifeln? ja ich weiß nicht, ob er fürs dorf spielt. ich hab ihn aber keineswegs als fix wolf oder als starke wolfstendenz. ich weiß aktuell einfach nicht, was ich von ihm halten soll. deswegen ja meine bedenken, ob ich ihn wähl. das problem ist, die einzige alternative wäre sun, bei der ich mir unschlüssig bin, ob sie als hd so gut geeignet ist. auch hier also meine zweifel. und daher kommt mein zwist, dass ich nicht weiß, wohin ich meine stimme legen soll

Nein finde ich halt gar nicht. Weil man mti Wolfs-Teams argumentieren kann, da die Wölfe sich bekannt sind. Mit Dorf-Teams kann man nicht argumentieren.
loopy

doch torge hat in der hinsicht recht. wenn man sich sicher ist, dass aus a-wolf b-wolf folgt, dann würde auch aus b-dorf a-dorf folgen, da bei der konstellation b-dorf a-wolf ja dann das erste nicht stimmen würde, die annahme. alternativ: machs mit wahrheitstabelle, dann siehst dass es gleich ist ^^ das problem ist halt, dass man beim ww-spiel nie was zu 100% sagen kann, also so ne annahme und daher die konjugation nicht so ganz funktioniert.

Die Tage sind gezählt, neues WWO wir kommen!

Antworten

TemplerHexlein

31, Weiblich

  Händler/in

geprüfte/r Spielleiter/in

Beiträge: 5397

Re: Spiel 186: chilly, normal; (12/12)

von TemplerHexlein am 26.05.2014 17:03

und was vergessen....

riasl was siehst du an loopy gerade dörfisch?

Die Tage sind gezählt, neues WWO wir kommen!

Antworten

Riaslkaefer
Gelöschter Benutzer

Re: Spiel 186: chilly, normal; (12/12)

von Riaslkaefer am 26.05.2014 17:05

Also nur mal kurz so, wir spielen WW und mahen kein Mathe, mit Mathe kommt man nicht immer durchs leben!!!

Antworten

TemplerHexlein

31, Weiblich

  Händler/in

geprüfte/r Spielleiter/in

Beiträge: 5397

Re: Spiel 186: chilly, normal; (12/12)

von TemplerHexlein am 26.05.2014 17:18

sag mal liest du überhaupt, was ich schreib? langsam geht mir das echt aufn senkel. hab ich doch im vorletzten post von mir gesagt, dass man das auf ww nicht projezieren kann, ich frag dich in meinem letzten post, was du an loopy dörfisch findest und deine einzige reaktion ist so ein: hey wach mal auf, das leben besteht nicht rein aus mathe mit drei ausrufezeichen...
ich frag noch einmal: was siehst du an loopy gerade dörfisch?

Die Tage sind gezählt, neues WWO wir kommen!

Antworten

Torge

27, Männlich

  Bauer/Bäuerin

Spieler/in

Beiträge: 1366

Re: Spiel 186: chilly, normal; (12/12)

von Torge am 26.05.2014 17:37

riasl
@ Torge, geh mal lesen hab ich schon gesagt!
Ja und dir anschließend widersprochen ^^ Also vertritt jetzt doch noch einmal deine Meinung. Dann weiß man auch, was du denkst. Es nervt mich nämlich ein wenig, dass die Hälfte deiner Beiträge aussagen, dass man doch aus deinen Aussagen bestimmte Sachen ziehen könnte. Es schadet dir nicht, es noch einmal zu schreiben.

riasl
@ sun, ich hab meine meinung über dich und maj und deswegen wähle ich euch nicht. Es ist nicht mal eine negative bei dir, aber positiv sehe ich dich nicht.
Wenn du nur Leute wählst, die du explizit positiv hast, dann sollte man die Wahl vielleicht nach hinten verlegen. Meinst du mit "Meinung" noch etwas außer der Einschätzung? Wenn ja, was?

Loopy
Nein finde ich halt gar nicht. Weil man mti Wolfs-Teams argumentieren kann, da die Wölfe sich bekannt sind. Mit Dorf-Teams kann man nicht argumentieren.
Doch aus der Aussage folgt die Andere zwingend. Aber ich glaube nicht, dass riasl sich in irgendetwas zu 100% sicher ist (und wenn doch würde ich ihn gerne lynchen^^)

riasl
Also nur mal kurz so, wir spielen WW und mahen kein Mathe, mit Mathe kommt man nicht immer durchs leben!!!
So als Tipp für dich. Ohne auch nicht ;) Und das war Alles auf deinen Aussagen aufgebaut, daher brauchst du es jetzt nicht ins Lächerliche ziehen. 

Xsi über Niko im Chat:
Er geht nicht fremd, er erweitert seinen Harem.

Antworten

Loopy

32, Männlich

  Nachtwächter/in

SL-Lehrer/in

.

Beiträge: 1777

Re: Spiel 186: chilly, normal; (12/12)

von Loopy am 26.05.2014 17:44

So als Tipp für dich. Ohne auch nicht ;) Und das war Alles auf deinen Aussagen aufgebaut, daher brauchst du es jetzt nicht ins Lächerliche ziehen.

- Torge

Finde ich nicht.

Er hat nur gesagt, wenn x WW, dann auch y WW. Das passiert in jedem Spiel und so ne lächerliche Diskussion auf Grund mathematischer Gleichungen kam bisher da noch nie auf.

Sowas ist auf ein WW Spiel nicht anzuwenden, versteh also auch nicht warum das überhaupt erst aufgekommen ist.

"Today you are You, that is truer than true. There is no one alive who is Youer than You."

- Dr. Seuss

Antworten

silistra

45, Weiblich

  Neuankömmling

Spieler/in

Beiträge: 489

Re: Spiel 186: chilly, normal; (12/12)

von silistra am 26.05.2014 17:48

loopys post auf seite 5 wo er sich fast ausschließlich mit majestic befasst hat hat iwie nen faden beigeschmack.

Temp

Hat sich nicht Torge viel mehr damit befasst als Loopy? Also ich würd das so sehen.

Beides war nicht wirklich zielführend.

Btw: Da wurde Mmn nach viel zu viel reininterpretiert, was nichts mit der HD-Wahl zu tun hat.

torges post auf seite 4 ziemlich weit unten ist dörfisch angehaucht

Temp

Da ging es doch auch nochmal um die Majestic-Vampyrchen Sache....also ich find daran nicht, was du als dörfisch ansehen könntest. Bitte sag mal detailliert, was genau.



kann ich so nicht unterstützen. ja er wirkt ehrlich bzw. nicht aufgesetzt. doch aus sowas kann man in meinen augen keine dorf oder wolftendenz ziehen
Temp über loopys Ansicht zu sun

Als Wolf muss man sich denke ich viel mehr anstrengen "aufrichtig" zu wirken, damit die anderen einen möglichst im Dorf haben. Ich geb Loopy mit seiner Ansicht da nicht ganz unrecht. Btw. find ich suns Post weder aufrichtig noch wölfisch sondern erst mal neutral (würd ihn nicht in irgendeine Richtung deshalb schieben wollen).


 
Torge

Is mir auch aufgefallen und wirkt ein wenig willkürlich ohne Erklärung.

die einschätzungen, die ich gebracht hab torge. das komisch kommt daher, der eine post wirkte eher dörfisch aber zum schluss raus hat sichs stellenweise die konvi zwischen dir und majestic so team-like gelesen. und das verursacht die komische beinote, die ich noch nicht wirklich zuordnen kann. bei majestic ähnlich, nur dass ich da davor kein dörfisches gefühl hatte.

Temp

Also ist die Erklärung dafür, dass die Einschätzung so aus dem Bauch rauskommt, dass du Torge und majestic mit dem aktuellen Stand in ein Team stecken würdest?

Wie stark ist das Gefühl dahingehend?

Mancheiner ist etwas wölfischaggressiv. xD

Vampyrchen

Wer denn zum Beispiel?

Fand den Einstieg und die Fragen die sie gesteltl hat, einfach alles sehr ähnlich ihrem letzten Spiel.

Loopy

+1 und es erscheint mir einfach gar nicht zielführend wie sonst...Ähnlichkeiten zum letzten Spiel mögen da sein, aber das würd ich noch nicht überbewerten.

Majestic und Torge sind mehr wölfisch, Loopy, du und bubma sind mehr dörflich nach meinem Gefühl. :) Und von den restlichen existiert erst ein Beitrag oder noch gar keiner und dadurch will ich mir über die noch keine Meinung bilden. ;)

Vampyrchen

Wenn du sagst mehr wölfisch, was genau macht sie in deinen Augen wölfisch? Loopy, Temp und bubma hast du in deiner Einschätzung eher dörflich. Auch hier ist die Frage, was genau macht  diese Tendenz?

ch würd mal vampyrchen vorsichtig richtung dorf schupsen. weiß nicht ob sie als wolf gleich mal so einschätzungen auch wenns nur gefühlseinschätzungen sind, bringen würde. wirkt für mich grad eher dörfisch.
Temp

Findest du Vampyrchens Einschätzung und Argumentation dazu sehr aussagekräftig? Warum schubst du sie dafür richtung dorf?

Sehe ich anders. Als Wolf kennste schließlich die Wölfe und als Dorfi nicht. Du weißt also, dass jemand nicht Wolf ist musst ihn aber als Wolf verkaufen ... das funktioniert nicht ohne zu lügen. Das kann sehr schnell mal aufgesetzt wirken.
Loopy

Seh ich auch so. Gerade weil noch an Tag 0 nicht so irre viel da ist zum Einschätzen und es dadurch schon einen Ausschlag gibt, wie jemand eine Einschätzung verfasst und auf welche Art und Weise (Begründung) er argumentiert. Denn auch Wölfe haben an Tag 0 wenig verwertbares als Futter....

da bin ich jetzt aber gespannt, was du mit fähigkeiten meinst

Xaps

Warum muss ich dir das als altem Hasen erklären, was für Fähigkeiten ich bei beiden als HD meine? Aber hier extra für dich:

Motivation, Logisches Denken, Gespür und Einschätzungsgabe, eigene Meinung und Zeit. Beide würden in meinen Augen diese Fähigkeiten mitbringen.
Siehst du das anders?

majestic/torge leveln und vampy spiel alles schön runter --> mind. 1 wolf unter den drei
Xaps

mit dem Wolf magst du Recht haben, aber ich seh da kein leveln. das passiert gefühlt jedes Spiel, dass der Punkt kommt, dass majestic und Torge so eine Konversation haben. Sieht das jemand anders?

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~Ende Seite 8~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Leute ich weiß nicht ,ob ich alles nachlesen können werde, deshalb hier mein Vote: ich bin später nochmal on und versuch möglichst auf den neuesten Stand zu kommen. Ich hab heute erfahren, dass ich die ganze Woche ziemlich viel arbeiten muss.







images.jpg


Blut ist immer noch die beste Tinte, seinen Namen der Menschheit ins Gedächtnis zu schreiben.
Jules und Edmond Huot de Goncourt Jules: 1830-1870

Antworten

Sunset

26, Weiblich

  Landstreicher/in

Spieler/in

Beiträge: 239

Re: Spiel 186: chilly, normal; (12/12)

von Sunset am 26.05.2014 17:49

Ich finde die Diskussion hier gerade etwas sinnlos. das ist jetzt schon die ,zweite kleine sinnlose. Und ich geb Torge recht,wenn er sagt,dass Riasl auch ruhig nocheinmal was wiederholen kann und sich nicht immer so bockig stellt. Das hat für mich was kindisches und ich finde das muss nicht sein. Wenn jemand nachfragt, so sollte man antworten,da dieser sich die Mühe macht etwa zu hinterfragen. Man kann notfalls,wenn man schreibfaul ist auch auf einen Beitrag verweisen, aber gar nichts schreiben oder so gereizte Antworten finde ich eigentlich blöd.

@ Riasl: Darf man die Meinungen, die du hast ,auch Erfahren?

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  14  |  15  |  16  |  17  |  18  ...  51  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum