Spiel 186: chilly, normal; beendet; Sieger: das Dorf

Erste Seite  |  «  |  1  ...  13  |  14  |  15  |  16  |  17  ...  51  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]

Riaslkaefer
Gelöschter Benutzer

Re: Spiel 186: chilly, normal; (12/12)

von Riaslkaefer am 26.05.2014 16:03

@ sun, nur weil Temp etwas sagt muss es nicht stimmen. Also ich spiele nicht immer so, nur wenn ich jemanden als Wolf sehe weil ich sehe das sie es in einem anderem spiel so gemacht hat mit einer bestimmen Rolle! Würde ich sie nicht als Wolf sehen würde ih sie nicht so angehen! Also nein niht immer so!

@ Temp, du wählst jemanden den du nicht wählen magst? Also ist es dir egal wer HD wird oder? Dann kannst ja auch bilnd wählen. Ich hätte jetzt von dir erwartet das du klar sagst du wählst Sun und nicht das du es dir offen lässt noch jemand anderen zu wählen. sehe ich wiederum sehr negativ.  

Antworten

Torge

27, Männlich

Bauer/Bäuerin

Spieler/in

von Torge am 26.05.2014 16:06

~~~Seite 10~~~

Vampyrchen
Gehört sich doch so, wenn ich hier fast keinen kenn.
Ich glaube, das war Sarkasmus^^

rials zu temp
aber ich würde erst mal mit Vampyrchen anfangen glaub da sehen wir genug auch über dich falls sie ein Wolf ist.
Mach mal einen Wenn-dann-Aluhut. Da wäre ich gespannt.

bubma
Was hattest du an meiner Antwort auszusetzten?
Nichts. Ich hatte ldeiglich Majestics Frage übersetzt.

bubma
Majestic und Torge kommt mir etwas als leveln vor, wirkt meiner Meinung auch etwas gekünstelt.
An was machst du das fest?

~~~Seite 11~~~

riasl an Temp über sie und Vampy
Ich habe nie gesagt, das wenn du db vampy auch db, ih sag nur wenn du wolf dann sie auch wolf und anderes rum genauso, falls einer db ist kann man nichts mehr sagen meiner meinung nach. Warum interpretierst du da sachen rein?
Wenn du sagst: Aus Temp Wolf folgt Vampy Wolf, dann folgt aus Vampy Dorf automatisch Temp Dorf^^

Temp über vampy
siehst du in ihr den gefährlicheren ww oder willst du ganz einfach einfach mal deine lynchs durchbekommen?
Temp, du hast letztes Spiel in 6 Nächten einen NK durchgebracht. Sie IST ein gefährlicherer Werwolf

~~~Seite 12~~~

Loopy
Woher soll ich das wissen? Mir kam der Post einfach eher dörfisch vor. Was ist das überhaupt für ne Frage ... hast du dir die bei Jan oder Xaps abgeschaut?
Naja, wenn du zum Startpost, der meiner Meinung nach (da kurz und ohne eigene Meinung) sagst, dass er ehrlich erscheint, dann ist es doch in Ordnung, wenn ich nach dem Unehrlichen frage^^

Loopy wählt keinen HD. Das finde ich doch SEHR spannend. Seit wann machst du so etwas?
Auch wenn du von manchen Kandidaten nicht überzeugt bist, so bist du doch in der Regel der Meinung, dass ein HD besser ist.

~~~Seite 13~~~

Sunset
Also ich finde,dass das total typ abhängig ist und man es nicht verallgemeinern kann. Es stimmt,dass als Wolf, dadurch,dass manlügt es schneller aufgesetzt wirken kann,aber das kann auch einem Dorfi passieren,genauso wie manch Wölfe sich gut verteidigen können. Ich denke man kann sich mal einen ersten Eindruck bilden und solange man nicht alles davon abhängig macht passts ja. Jeder macht ja jetzt schon son paar einschätzungen.
Möglich, das man einen Dorfi leichter durchschauen kann als einen Wolf, wenn Beide lügen. Aber in der Regel lügt der Dorfi weniger^^ Oder auch gar nicht...

@Temp Meinst du wirklich, dass Vampy das mit der HD-Wahl den Unbekannten in der Absprache fragt, als einer Person, die man eh kennt und die einen erst zum Forum gebracht hatte? Kenne natürlich die Formulierung nicht (und will sie auch gar nicht wissen), aber so, wie das jetzt von dir kam, finde ich das jetzt nich unbedingt einen Grund, sie sehr sicher im Dorf zu haben.

Riasl
warum soll aus vampy wolf du wolf heißen das wenn du db sie auh db? Bitte keine mathematishe antwort
Wir haben zwei Personen. Wenn die eine Wolf ist, ist die Andere ebenfalls Wolf. Wenn Person 2 nun Dorfi ist und Person 1 nicht (und wir Drittparteien, sowie Helfer außen vor lassen) dann kollidiert das mit unserer ersten Aussage.
Dann ist nämlich Person 1 Wolf und Person 2 dennoch Dorf.
Mathematisch hätte es mehr Spaß gemacht :/

~~~Seite 14~~~

Sunset
Find so einen Rückzieher relativ normal. Aber gut, solche wiedersprüchlichen Aussagen sind nicht sehr hilfreich. Da kommt aber sicherlich noch mehr denke ich.
In einem Absatz?

Sunset
Wenn ich das richtig gesehen habe stellen sich auf: Loopy, Tem, Maj und ich? Hab ich wen vergessen? Stellt sich noch jemand auf? :)
Ich glaube, Riasl hat sich noch aufgestellt.

bubma
Finde es sehr interessant, dass ich dabei einen "auffälligen" Start hinlege und auch Torge extrem darauf anspringt. Aber bei Sun, die quasi das gleiche wie ich sagt, da keiner nachfragt und ihr Start unauffällig ist.
Ich springe darauf an, weil ich die Einstellung für falsch halte^^ Zu Sun hatte ich nichts gesagt, weil ich dazu bis dato noch nichts gelesen hatte und es imo keinen Sinn ergibt, dieselbe DIskussion mit der nächsten Person zu führen^^
Dann hätte sie sich auch auf meine Meinung beziehen können.^^

Xsi über Niko im Chat:
Er geht nicht fremd, er erweitert seinen Harem.

Antworten

Loopy

32, Männlich

Nachtwächter/in

SL-Lehrer/in

.

von Loopy am 26.05.2014 16:13

Loopy wählt keinen HD. Das finde ich doch SEHR spannend. Seit wann machst du so etwas? Auch wenn du von manchen Kandidaten nicht überzeugt bist, so bist du doch in der Regel der Meinung, dass ein HD besser ist.

- Torge

Inwiefern ist das spanned ? Wenn ich selbst HD werden will mache ich das sogar immer, wenn mich kein anderer überzeugt. Das solltest du aber eigentlich auch wissen, hab ich nämlich im Sonderspiel  auch so gemacht.

Wir haben zwei Personen. Wenn die eine Wolf ist, ist die Andere ebenfalls Wolf. Wenn Person 2 nun Dorfi ist und Person 1 nicht (und wir Drittparteien, sowie Helfer außen vor lassen) dann kollidiert das mit unserer ersten Aussage.

- Torge

Es kollidiert, ist aber einfach nicht gleichzusetzen. Wenn 2 Leute bei negativ sind, bleiben sie ja im Normalfall auch bei negativ, wenn die andere Person Dorf ist. 

"Today you are You, that is truer than true. There is no one alive who is Youer than You."

- Dr. Seuss

Antworten

Riaslkaefer
Gelöschter Benutzer

von Riaslkaefer am 26.05.2014 16:16

Torge ich glaub ich muss es ned noch mal schreiben, hab es doch oft genug gesagt. 
Auf die andere  Disskusion gehe ich nicht mehr ein, wir wissen in diesem Spiel wenn wir einen Dorfi gelyncht haben auf eine bestimme andere person niht sehr viel und das bedeutet nicht das der andere dadurch auch dorfi ist. Ein wolf kann einen Dorfi auch unterstücken und verteidigen und ist trotzdem wolf wenn die andere person stribt. 

Antworten

Riaslkaefer
Gelöschter Benutzer

von Riaslkaefer am 26.05.2014 16:19

Loopy

Ich fand das meiste von ihm Positiv, Temp kommt für mich nicht in frage,  sun auch nicht und majestic auch nicht, 

HD-Wahlstand:
Loopy (1) (Riasl)
Kein HD (1)  (Loopy)
Temp (1) (Xaps)

Ich hoffe ich habe niemanden vergessen.  

Antworten

bubma

34, Weiblich

Nachtwächter/in

Spieler/in

von bubma am 26.05.2014 16:21

@ all : Wen favorisiert ihr denn so momentan? Und auch warum? Vorallem was ist euch konkret in diesem Spiel aufgefallen? Sun
Ich wäre aktuell für Loopy als HD, muss mal gucken was noch so kommt.  Bei dir könnte ich mir auch den HD vorstellen. 
Temp finde ich gerade schwer wegen riasl. Könnte auch sein, dass beide DB sind und riasl sich total verennt aber irgendwie hat mich das doch etwas unsicher gemacht, so dass ich Temp nicht unbedingt als HD haben möchte
Majestic hat mich bisher auch nicht wirklich überzeugt. 

An was machst du das fest? torge
Das kam mir so vor, weil ihr euch irgendwie so falsch verstanden hattet und dann auch als Vampy das erklärt hatte, ihr weier darauf eingegangen seid von wegen wer denn jetzt gemeint war etc. Kam mir irgendwie nicht so echt rüber, eher als wolltet ihr euch da so falsch verstehen

Antworten

Sunset

27, Weiblich

Landstreicher/in

Spieler/in

von Sunset am 26.05.2014 16:25

Finde es sehr interessant, dass ich dabei einen "auffälligen" Start hinlege und auch Torge extrem darauf anspringt. Aber bei Sun, die quasi das gleiche wie ich sagt, da keiner nachfragt und ihr Start unauffällig ist.- bubma

Ist irgendwie immer so, versteh ich auch nicht. Ich find deinen Start gut :)

wieso fandest du dich denn im letzten Spiel nicht so gut? - bubma

Irgendwie hab ich fast alle falsch eingeschätzt. Ich bin ja nur gestorben weil ich als WM einen Werwolf, den auch viele verdächtigt haben als sichern Dorfi hatte. Viele meiner Einschätzungen waren falsch. Aber nicht alle Wenns nach mir gegangen wäre, wären Elli  und Loopy (weil mich seine Spielart aufgeregt hat) schnell rausgefolgen
Ich denke ich war nicht soo schlecht, hab halt leider wie so ziemlich alle Dorfis schlechte Schlüsse gezogen,wir hatten viel Pech und gute Wölfe,die sich gut aus der Schlinge ziehen konnte.
Mich hats halt im Nachhinein geärgert,dass vorallem Daro Wolf war und ich kam mir dann bisschen doof vor,weil ich ihn zuerst Wolf hatte und mich dann bequatschen hab lassen,was eigentlich nicht meine Art ist.

Aber gut,das ist ja ein völlig anderes Spiel und da ich hier eh niemanden näher als aus ein paar Spielen kenne bin ich wohl ziemlich unvoreingenommen und versuche das als Vorteil zu nutzen.

@Riasl: Okay, gut zu wissen. Trotzdem meinst du den Wolf in Tem früh gesehen zu haben. Ich kann mir irgendwie schlecht vorstellen,dass man selbst wenn man die Person gut kennt, gleich ihre Gesinnung herausfindet. Wie gesagt, bisher kann ich an Tem nicht so wirklich was richtig negatives finden. Bisher spricht nur dein Eindruck gegen sie, das ist mir etwas zu wenig, muss ich wirklich sagen.

Find so einen Rückzieher relativ normal. Aber gut, solche wiedersprüchlichen Aussagen sind nicht sehr hilfreich. Da kommt aber sicherlich noch mehr denke ich. - sun
In einem Absatz? - Troge

Okay stimmt, in einem Absatz ist das schon etwas dämlich,aber ich will da eigentlich vorerst keinen Strick draus ziehen (wie ihr das immer so schön sagt )

Ich glaube, Riasl hat sich noch aufgestellt.- Troge

Soweit ich weis hat der keine Zeit.

@ Riasl: Warum kommen Maj und ich für dich nicht in Frage? Tem ist nachvollziehbar,aber warum wir beide nicht?

Antworten

TemplerHexlein

31, Weiblich

Händler/in

geprüfte/r Spielleiter/in

von TemplerHexlein am 26.05.2014 16:30

sorry, scheinbar spinnt mein firefox grad, lässt mehrere seiten nicht mehr wirklich laden und beim antworten kommt die icon-leiste nicht mehr, kann also nicht zitieren, ich mach also die zitate mit [zitat] kenntlich

[zitat]@ Temp, du wählst jemanden den du nicht wählen magst? Also ist es dir egal wer HD wird oder? Dann kannst ja auch bilnd wählen. Ich hätte jetzt von dir erwartet das du klar sagst du wählst Sun und nicht das du es dir offen lässt noch jemand anderen zu wählen. sehe ich wiederum sehr negativ. [/zitat]
riasl

wo habe ich gesagt, dass ich loopy nicht wählen will? ich weiß es aktuell nich noch. genauso bei sun. meine bedenken zu beiden habe ich denke ich erklärt. was soll ich deiner meinung nach tun? meine stimme auf wen werfen, der gar nicht will oder auf mich selbst? ja ne is klar

[zitat]Temp, du hast letztes Spiel in 6 Nächten einen NK durchgebracht. Sie IST ein gefährlicherer Werwolf [/zitat]
torge

mamo spielt ja nicht mit ^^

[zitat]Loopy wählt keinen HD. Das finde ich doch SEHR spannend. Seit wann machst du so etwas?
Auch wenn du von manchen Kandidaten nicht überzeugt bist, so bist du doch in der Regel der Meinung, dass ein HD besser ist.[/zitat]
torge

macht er doch ständig. wieso kommst du jetzt dann damit an?

[zitat]@Temp Meinst du wirklich, dass Vampy das mit der HD-Wahl den Unbekannten in der Absprache fragt, als einer Person, die man eh kennt und die einen erst zum Forum gebracht hatte? Kenne natürlich die Formulierung nicht (und will sie auch gar nicht wissen), aber so, wie das jetzt von dir kam, finde ich das jetzt nich unbedingt einen Grund, sie sehr sicher im Dorf zu haben.[/zitat]
torge

also auf mich wirkte es schon eher dörfisch. naja dass ich sie zum forum gebracht hab, hab ich auch erst erfahren, als sie im forum schon war, hab scheinbar unbemerkt ständig werbung gemacht ^^

Die Tage sind gezählt, neues WWO wir kommen!

Antworten

Torge

27, Männlich

Bauer/Bäuerin

Spieler/in

von Torge am 26.05.2014 16:33

Loopy
Inwiefern ist das spanned ? Wenn ich selbst HD werden will mache ich das sogar immer, wenn mich kein anderer überzeugt. Das solltest du aber eigentlich auch wissen, hab ich nämlich im Sonderspiel auch so gemacht.
Okay, dann habe ich das falsch im Kopf. Dann sorry^^

Loopy
Es kollidiert, ist aber einfach nicht gleichzusetzen. Wenn 2 Leute bei negativ sind, bleiben sie ja im Normalfall auch bei negativ, wenn die andere Person Dorf ist.
Ich würde die These selbst nicht aufstellen, aber WENN jemand sagt. Aus Person A Wolf folgt zu 100% Person B Wolf, dann folgt aus Person B Dorf auch zu 100% Person A Dorf.

riasl
Ein wolf kann einen Dorfi auch unterstücken und verteidigen und ist trotzdem wolf wenn die andere person stribt.
Warum glaubst du dann, aus dem Temp-Wolf etwas schließen zu könne?

@bubma Wie findest du riasl denn, wenn seine Meinung zu Temp deine beeinflusst?

Xsi über Niko im Chat:
Er geht nicht fremd, er erweitert seinen Harem.

Antworten

bubma

34, Weiblich

Nachtwächter/in

Spieler/in

von bubma am 26.05.2014 16:41

Ist irgendwie immer so, versteh ich auch nicht. Ich find deinen Start gut :) Sun
danke 
Ich fand dich letztes Spiel nicht schlecht, von daher kann ich mir dich schon als HD vorstellen

@bubma Wie findest du riasl denn, wenn seine Meinung zu Temp deine beeinflusst? Torge
Ich denke dass habe ich schon geschrieben. Das er zuerst Vampy lynchen wollte statt Temp kann ich absolut nicht nachvollziehen. Zu dem ging er bisher kaum auf andere ein nur auf Temp, was ich auch nicht so toll finde. 
Trotzdem könnte er vielleicht recht haben, wenn er da so parallelen zu seinem erstem Spiel mit Temp sieht. Bin mir bei Riasl halt auch nicht sicher, ob er WW sein könnte, wobei das auch schon doof wäre dann nur auf eine Person zu fokussieren, oder ob beide Dorfis sind und Riasl sich da einfach in irgendwas verennt. Das reicht mir allerdings nicht um Temp jetzt wölfisch zu sehen, da sie meiner Meinung noch nichts negatives gebracht hat. Bin mir da nur unsicher geworden um Temp jetzt als HD zu wählen, da wenn Riasl recht hat, wir einen Wolf als HD hätten (und dazu auch noch dass viele Temp immer alles glauben und sie es oft schafft, dass diejenigen gelyncht werden die sie will) ist mir das gerade zu unsicher. Dann lieber Loopy oder sun, bei denen ich bisher ein gutes Gefühl habe. 

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  13  |  14  |  15  |  16  |  17  ...  51  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum