Spiel 185: Der Ratton-Club (Beendet; Sieger: Der weiße Wolf)

Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  63  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


xaver

24, Männlich

  Nachtwächter/in

Spieler/in

Beiträge: 917

Re: Spiel 185: Der Ratton-Club (15/15)

von xaver am 18.05.2014 10:11

Oh! Wenn jemand auf einen komplett irren HD aus ist, der kann mich gerne wählen, aufdrängen werde ich mich allerdings keinem.
Lily 
Wenn hier jemand irt ist, dann bin ich es wohl

Okay...laut blacklands wäre somit der erste Wolf schon mal gefunden.  Du machst es uns aber recht einfach lieber xaver. 
-Eleven 
Hatte ich die blachlandische Theorie nicht bereits widerlegt?

Und wer genau ist "eine ganze menge Leute.?!" 
-Eleven 
Das bist du Elvis und dann noch Kotti, Daro, Lily und Shaty

@Xaver dich schon allein deswegen, weil ich dich letztes Spiel zu unrecht mitgevotet habe und dies mir sehr leid tut :(
-Shaty 
Also wenn du mich nur wählen würdest, damit DU mit deinem Gewissen im reinen sein kannst, dann kann ich auch auf deine Stimme verzichten

@Xaver...du weißt schon, dass prozentual öfter Spieler, die Erster! schreiben Wölfe sind , nech?
-Shaty 
Ob wirklich öfter Wölfe das tun kann ich jetzt nicht bewerten, da ich es erst dreimal erlebt habe, dass jemand "Erster" schreit und 2 von drei mal war ich es ^^

Will das jetzt nicht überbewerten, aber so richtig Inhalt hatte dein Erstpost auch nicht, wo man diese Regel relativieren könnte.
Und was soll ich denn bitte für Inhalt im ersten Post des ganzen Spieles bitteschön bringen? Soll ich etwa schon alle Wölfe finden?




Da Ratton nichts sagen will/kann (er ist ja tot) würde ich sagen wir lassen das Diskutieren um diesen "Hinweis" solange, bis dass einem etwas gescheites eingefallen ist, da es uns im Moment nicht wirklich was bringt.



Xavers Einstieg fand ich ein bisschen aussagelos. Nach welchen Kriterien wirst du in dem Spiel bei der Wahl vorgehen? Wählst du auch Spieler, die du nciht kennst? Gibt es Spieler, die du dir nicht als HD vorstellen kannst?
-Daro 
Tut mir leid, dass ich in meinem ersten Post noch keinen Wolf gefunden hab ^^
Zuerst werden alle Spieler aussortiert, nicht wollen und dann wähle ich den den mein Bauch am dorfigsten findet Wenn ich alle Kanidaten für Wölfe halte, dann wähle ich mich selbst.
Nein ich wähle keine Spier, die ich nicht kenne.
Die neuen kann ich mir nicht als HD vorstellen, es sei denn jemand von denen würde brilliant spielen.







Antworten

Daro

28, Männlich

  Nachtwächter/in

SL-Schüler

Rollentester

.

Beiträge: 827

Re: Spiel 185: Der Ratton-Club (15/15)

von Daro am 18.05.2014 10:18

Hab schon ne Weile nicht mehr mit Kotti gespielt, deshalb mal generell die Frage, bringt er seine Abneigung gegen HD-Kandidaten öfters? Ich halte mich zwar generell auch nicht immer an meine und wähle gern mal jemanden den ich nicht kenne, aber ich finde sie doch ganz praktisch, da man da schon einen ersten Eindruck gewinnt, in welche Richtung der Spieler so geht und wenn was ungewöhnliches dabei ist, kann man da mal nachhaken.

Interessant, schließt du dich als HD nicht sonst immer ziemlich bestimmt aus? Warum hier zumindest die Möglichkeit offen halten? (Lily)

Also so weit ich mich erinnere, hat sich Lily schonmal in einem Spiel aufgestellt und bei Temp glaub ich auch, da sogar Eleven.

Okay anscheinend gibt es im Prolog irgendein Rätsel mit Zeichen, guck ich mir heute Abend mal an, ich mag Rätsel :) (kotti)

Denkst du wirklich? Kann mir das irgendwie überhaupt nciht vorstellen. Halte das eher für einen storytechnischen Gag und Ratton lacht sich gerade darüber tot, wie alle da was reininterpretieren.

Shatala und ich finden Eleven positive --> könnte man ja schon jetzt Teams kreieren^^ (kotti)

Ist das nciht normal immer eher ein positives Zeichen, wenn jemand ähnliche ansichten hat wie man selbst?

Revolutionen gegen das Königshaus, verschüttete Zwerge in Minen, der Kampf gegen die Zeit und viele weitere spannende Geschichten findet ihr im Storythread! Wer Lust hat einige Geschichten zu Chatspielen zu lesen, folge diesem Link.

Antworten

Daro

28, Männlich

  Nachtwächter/in

SL-Schüler

Rollentester

.

Beiträge: 827

Re: Spiel 185: Der Ratton-Club (15/15)

von Daro am 18.05.2014 10:26

Erstes Zitat war obv von Kotti und nicht von Lily.

Das bist du Elvis und dann noch Kotti, Daro, Lily und Shaty (Xaver)

Wie sieht das mit Chilly aus?

@Chilly Überrascht es dich, dass so wenige, die schonmal mit dir gespielt haben, dich als HD vorstellen können? Wie siehst du das? ist nämlich gerade so ein Punkt, der mich ein bisschen erstaunt.

Tut mir leid, dass ich in meinem ersten Post noch keinen Wolf gefunden hab ^^ (Xaver)

Schäm dich^^

@Xaver Wie fandest du denn die Einstiege bislang so?

Revolutionen gegen das Königshaus, verschüttete Zwerge in Minen, der Kampf gegen die Zeit und viele weitere spannende Geschichten findet ihr im Storythread! Wer Lust hat einige Geschichten zu Chatspielen zu lesen, folge diesem Link.

Antworten

xaver

24, Männlich

  Nachtwächter/in

Spieler/in

Beiträge: 917

Re: Spiel 185: Der Ratton-Club (15/15)

von xaver am 18.05.2014 10:27

Einen wunderschönen verregneten guten Morgen wünsche ich!
-Kotti 
Wo ich sehe keinen Regen, nur wunderschönen blauen Himmel mit ein paar harmlosen Wölkschen.
 



Shatala und ich finden Eleven positive --> könnte man ja schon jetzt Teams kreieren^^
(kotti)
Aluhut Kotti Shaty und möglicherweise Elvis sind ein Wolfsteam.
Und wer sich jetzt frag was soll der Hut aus Alu da, der weiß nicht was ein Aluhut ist!

Antworten

Felsi

24, Weiblich

  Landstreicher/in

Spieler/in

Beiträge: 4

Re: Spiel 185: Der Ratton-Club (15/15)

von Felsi am 18.05.2014 10:50

@Daro:

Im Chat hbae ich noch nicht gespielt, allerdings habe ich auf einer anderen Online Seite schon öfters Werwolf online gespielt und habe deswegen ein bisschen Erfahrung. Ich habe zwei oder drei Spiele zumindest angelesen, allerdings weiß ich im Moment nicht mehr genau wer da dabei war. ICh versuche mich so gut wie möglich ins Spiel einzubringen, allerdings habe cih auch nicht so oft Zeit, da ich auch noch Schule habe. Ich denke Wölfe findet man Großteils durch aufmerksames Lesen und logisches schlussfolgern. So habe ich das zumindest auf der anderen Online Seite immer gemacht. 

Antworten

Daro

28, Männlich

  Nachtwächter/in

SL-Schüler

Rollentester

.

Beiträge: 827

Re: Spiel 185: Der Ratton-Club (15/15)

von Daro am 18.05.2014 11:02

Xaver scheint ja mal wieder bestens drauf zu sein. Muss am schönen Wetter liegen^^

@Xaver Dein erster Eindruck von Felsi?

@Felsi:
Darf ich fragen, wie viele Spiele du dort in etwa hattest?

Ich denke Wölfe findet man Großteils durch aufmerksames Lesen und logisches schlussfolgern. So habe ich das zumindest auf der anderen Online Seite immer gemacht. (Felsi)

Da stimme ich dir zu. Ist dir bei den anderen Spielern bislang schon etwas aufgefallen? Wie würdest du deinen eigenen Spielstil so einschätzen?

OT Ja, ja immer diese 91-Jährigen Schüler^^ OT-Ende

Revolutionen gegen das Königshaus, verschüttete Zwerge in Minen, der Kampf gegen die Zeit und viele weitere spannende Geschichten findet ihr im Storythread! Wer Lust hat einige Geschichten zu Chatspielen zu lesen, folge diesem Link.

Antworten

bubma

33, Weiblich

  Nachtwächter/in

Spieler/in

Beiträge: 710

Re: Spiel 185: Der Ratton-Club (15/15)

von bubma am 18.05.2014 12:39

Hallo zusammen :)
Mit dem Hinweis von Ratton kann ich absolut nichts anfangen. Würde mich jetzt auch nicht so darauf versteifen wollen, weil das irgendwie alles zu viel Interpretation ist und bisher zumindes nichts aussagt. 

@Eleven Glaubst du denn Xaver als WW zu entdecken? Oder was genau meinst du mit einschätzen? 
 
@Daro mich verwundert es auch gerade, dass Chilly noch von niemandem als HD genannt wurde. Was schließt du daraus?

Ich könnte mir spontan als HD Eleven, Kotti, Shaty, Chilly oder Daro vorstellen. Würde allerdings auch jemand anderen wählen (auch jemand komplett neuen) wenn derjenige will und mich überzeugt, ein guter HD zu sein. 

Antworten

Felsi

24, Weiblich

  Landstreicher/in

Spieler/in

Beiträge: 4

Re: Spiel 185: Der Ratton-Club (15/15)

von Felsi am 18.05.2014 12:47

@Daro:
So sponatn geschätt würde ich sagen so 20, wenn nicht mehr. Ehrlich gesagt ist mir bis jetzt noch nict so viel aufgefallen. Ich muss mich auch erst in die Posts einlesen.
 

Antworten

Daro

28, Männlich

  Nachtwächter/in

SL-Schüler

Rollentester

.

Beiträge: 827

Re: Spiel 185: Der Ratton-Club (15/15)

von Daro am 18.05.2014 12:48

@Daro mich verwundert es auch gerade, dass Chilly noch von niemandem als HD genannt wurde. Was schließt du daraus? (bubma)

Könnte durchaus ein Hinweis darauf sein, dass Chilly nicht mit Lily, Ellie, Shaty oder Xaver in einem bösen Team ist, da man jemanden wie Chilly, die durchaus HD werden könnte, ja nciht schon im Vorraus nicht mit in Betracht zieht, wenn man mit ihr Werwolf ist. Ist allerdings zugegeben etwas schwammig, da Chilly bislang noch nicht da war oder es ihren Mitwölfen bereits mitgeteilt haben könnte. Aber es kann ja nciht schaden das mal im Hinterkopf zu behalten.
Wie siehst du das selber?

@bubma Wie sieht es mit Lily als HD-Kandidat aus? Hast du schon mal mit Jewel oder Sun gespielt? Ist dir schon irgendein einstieg positiv aufgefallen?

Revolutionen gegen das Königshaus, verschüttete Zwerge in Minen, der Kampf gegen die Zeit und viele weitere spannende Geschichten findet ihr im Storythread! Wer Lust hat einige Geschichten zu Chatspielen zu lesen, folge diesem Link.

Antworten

Daro

28, Männlich

  Nachtwächter/in

SL-Schüler

Rollentester

.

Beiträge: 827

Re: Spiel 185: Der Ratton-Club (15/15)

von Daro am 18.05.2014 12:50

Oh von der um 77 jahre jüngeren Felsi geninjat^^

Schoon 20 Spiele, das ist ne ordentliche Leidtung, so viele habe ich noch nicht^^ Liefen die Spiele bei euch ähnlich ab wie unsere hier?

Revolutionen gegen das Königshaus, verschüttete Zwerge in Minen, der Kampf gegen die Zeit und viele weitere spannende Geschichten findet ihr im Storythread! Wer Lust hat einige Geschichten zu Chatspielen zu lesen, folge diesem Link.

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  63  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum