Spiel 185: Der Ratton-Club (Beendet; Sieger: Der weiße Wolf)

Erste Seite  |  «  |  1  ...  27  |  28  |  29  |  30  |  31  ...  63  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]

Shatala

62, Weiblich

Bürger/in

Spieler/in

Re: Spiel 185: Der Ratton-Club (15/15)

von Shatala am 20.05.2014 00:51

jo Majestic...wirst es aber irgendwann verstehen...

Mal davon abgesehen aus den letzten Beiträgen herausgelesen könnt ich mir kein Team von Lilith mit majestic vorstellen

anhand der HD-Wahl von Lilith möglicherweise sogar nicht einmal ein Daro-MitWW, da
1. Lilith auch Daro als Lynch ins Auge gefasst hat und auch sehr früh da immer mal Daro als möglichen Wolf dargestellt hatte und auch am Schluss als erstes sich ein Leveln von Kotti und Daro erwähnt hatte (was nicht sehr taktisch klug wäre, wenn Daro wirklich Mitwolf wäre)
2. Lilith meines Erachtens DaroMitWW nicht als HD erwähnt hätte, wenn er gar nicht will und das sicher auch in der WW-absprache erwähnt hätte. Da Eleven aber HD wollte bzw. nichts dagegen hatte, könnte ich mir vorstellen, dass da zwei Wolfs-HD zur Auswahl standen und deswegen auch möglich, dass Lilith da nur Elvis als Mitww als HD-Kandidat außer sich selbst präferiert hat und da nicht noch Daro, der sowieso nicht will erwähnt hätte.

Meines Erachtens beim Nachlesen jetzt von allen Lilith-Beiträgen kann ich mir auch kein Hawk oder Chilly oder Lorly Mitww zu Lilith vorstellen. Klar auch nicht mit Doscho

Somit komme ich echt darauf zurück, dass ich am ehesten nun Eleven als Mitwolf sehe
die Lilith auch immer verteidigt hat
Wie gesagt hab ich eleven eigentlich schon irgendwie die ganze Zeit nicht grad positiv und
nun nach Kottis Tot könnte ich mir vorstellen, dass Kotti der ja auch sehr gegen Daro war Eleven den Keks gegeben hat und sie auf daro stimmen musste, aaber das vielleicht sogar gern getan hat, wenn Daro kein wolf ist

was meint ihr?

Auf jeden Fall sollte mal Torge für Felsi einspringen...wieso das nicht gemacht wird (da heute kein Post) und somit wieder ein Tag vergeht, wo man Felsi nicht einschätzen kann, ist mir echt schleierhaft und nochmals nicht dorffreundlich, selbst wenn felsi wolf ist, dann soll sie was schreiben, damit man es auch mal rauslesen kann!!

Damit es nie mehr Verwechslungen gibt:
Nennt mich
Shaty oder Hatschi geprägt by Bella

Antworten

Shatala

62, Weiblich

Bürger/in

Spieler/in

von Shatala am 20.05.2014 04:36

Nun fang ich nochmal von vorne an zu lesen mit dem Wissen von heute und erwähne mal Zitate, die mir da auffallen...auch wegen der Zeit manchmal ohne Anmerkung von mir. (will nicht wieder bis morgens um 7 die Nacht durchmachen)

Zuerst einmal meine Einschätzung gerade:
Dorf: Doscho
eher Dorf: A.Lorlen (- wegen Nichtvoten), Jewel, Hawk, bubma, Chilly(- da unsicher)
Neutral: Majestic
eher Wolf: (von unsicher-bis eher sicher) Felsi, Daro
Wolf: xaver (nun nach nachlesen sehr abgerutscht), Eleven, Lilith

Lilith: Bezüglich HD-Wahl: Vorstellen könnte ich mir Elvis, Kotti und Daro. Bei Kotti und Daro ist es, weil sie die erfahrensten Spieler sind und ich denke sie sind strategisch ganz gut in Schuss, bringen das Spiel voran... und Elvis, weil ich sie doch ganz gut einschätzen kann. Da allerdings noch nichts von diesen Leuten zu lesen war (ist ja auch schon spät) warte ich erst einmal ab und versteife mich nicht auf die oben genannten Personen.

Könnte mir da vorstellen, dass die zwei Schwestern (Elvis/Lilith) sich als WW schon ausgetauscht haben könnten

30 Minuten später:

Eleven: Als HD kann ich mir ganz gut Herr Koroschko, Dora, Lily und auch xaver vorstellen. [Ja...ihr habt richtig gelesen...ich kann mir auch xaver als HD vorstellen.] Vorwiegend besteht der Grund darin dass ich diese Spieler schon recht gut kenne und sie absolut das Zeug dazu haben HD zu sein. Zudem traue ich mir auch zu die genannten Personen halbwegs einschätzen zu können. Mal sehen ob jemand von euch will. (:

auffallend ähnlich diese Aufstellung, wobei xaver noch hinzugefügt wurde, der ja auch wollte

Eleven: Okay...laut blacklands wäre somit der erste Wolf schon mal gefunden. Du machst es uns aber recht einfach lieber xaver.

hier könnt ich mir ein kleines Leveln am Anfang gut vorstellen

Daro: Xavers Einstieg fand ich ein bisschen aussagelos. Nach welchen Kriterien wirst du in dem Spiel bei der Wahl vorgehen? Wählst du auch Spieler, die du nciht kennst? Gibt es Spieler, die du dir nicht als HD vorstellen kannst?

hier so früh im Spiel denk ich deswegen xaver und Daro eher nicht in einem WWTeam

Daro an Lilith: Da hast du doch glatt die erfahrenste Spielerin hier vergessen^^ Ist Chilly für dich eine möglichkeit zur HD-Wahl?
Elvis Einstieg kommt mir recht motiviert vor. Auch an dich die Frage: Ist Chilly für dich keine HD-Option?

würde Daro seine MItWW sowas fragen?

xaver: Zuerst werden alle Spieler aussortiert, nicht wollen und dann wähle ich den den mein Bauch am dorfigsten findet

widerspricht sich hier

Xaver: Das bist du Elvis und dann noch Kotti, Daro, Lily und Shaty

da hatte Daro schon gesagt, dass er nicht HD machen will wegen Abi/Zeit

Doscho: Nach der geheimnisvollen Zwischenäußerung von Ratton bleibe ich dabei: Der Code hat eine Bedeutung, aber keine Ahnung, welche.
Hast du da schon Ansätze gefunden? Wäre echt hilfreich, denn irgendwie glaub ich daran, sonst hätte Ratton nicht HINWEIS geschrieben, sondern generell abgelehnt, dass die SL-Texte etwas zu bedeuten haben.

xaver: Ach übrigens hab ich Chilly nicht unter denjenigen, die ich am ehesten als HD wählen würde, weil ich noch am überlegen bin, wann ich zuletzt mit ihr gespielt habe und nicht mehr wirklich weiß wie sie so spielt.

xaver und chilly m.E. kein Team

bubma: @Xaver der Sinn in der Aussage liegt darin, dass ich mir Lily als HD vorstellen könnte wenn ich das Gefühl habe dass sie ein DB ist. Verstehe nicht so ganz was dein Problem daran ist.

xaver und bubma auch kein ww-team und Lilith m.E. auch nicht(da bubma ja sunset gewählt hat (übrigens mit Daro zusammen)...ergo bubma eher dorf
Muss jetzt nur noch gucken, wann Daro sun als HD gewählt hat...aber dies hier bei bubma ist sehr früh, deswegen eher ausschlaggebend, dass bubma kein Mitww von Lilith ist

Eleven: Hab schon länger nicht mehr gespielt und nu freu ich mich sehr...auch wegen der angenehmen Runde. (:

Könnte darauf hinweisen, dass beide Schwestern endlich mal zusammen wolf sind

Eleven: Was chilly betrifft...sie mag zwar definitiv eine der erfahrensten Spieler hier sein aber ich bin ehrlich, in ihren Runden wo ich mit dabei war blieb mir egal welcher Rolle sie spielte, kaum was hängen und so kann ich nicht wirklich sagen ob mir ihr Spielstil gefällt...aber prinzipiell würde ich es ihr auch zutrauen.

hier eher kein Eleven-Chilly team

Eleven: Mach ich gleich mal....Shatala & Herr Koroschko WW-Team.

möglich hier vielleicht schonmal mich und Kotti als Lynch anzuzetteln? Und darauf Meinungen zu hören, wer sich dafür bereiterklärt?

Eleven zu xaver: Wie wärs wenn du dir mal bisschen mehr Mühe geben würdest ne...?!

hier könnt ich mir wieder kleines Leveln bzw. anstupsen von xaver vorstellen, damit er nicht mehr so negativ rüberkommt. Schliesslich hat sie ihn dann ja gewählt - ergo WW-Team möglich

Eleven: Ja...ich denke dass ich die Fähigkeit habe xaver einschätzen zu können...als so ziemlich einzige Person auf dem Planeten Erde. xD Nein wirklich...ich denke wirklich dass ich xaver einschätzen kann...also ja, ich könnte einen WW-xaver wohl entdecken.

Wissen?

Lilith: @all.: Eine Shaty die sich nach dem Outing erkundigt... ist das nicht eher eine Dorf-Shaty? Laut dem was ich schon in dem Zusammenhang von ihr gelesen habe schon. Was meinen die Spieler, die sie schon länger kennen (als ich)?

dies unter anderem hat mich dazu bewogen Lilith eher als HD in Betracht zu ziehen und bin ziemlich enttäuscht von Dir jetzt, weil (Frieden..hab mich bemüht)...auch wenn es sicher mehr wölfe als dich gibt und ich nicht weiß, wer von euch leitwolf ist/war

(muss jetzt keiner verstehen, Lilith wird es verstehen, aber ich versteh natürlich auch die wölfe spieltechnisch gesehen werde ich als Konsensdorfi eh nicht lange leben..musst du aber auch grad jetzt WW sein ) /OT

Lilith: Nun, seit einiger Zeit stelle ich mich öfter mal als Hauptdepp auf (wenn Loopy, blacklands und andere erfahrene Spieler nicht dabei sind).

hatte wohl Angst...das mit der Blacklands Theorie von Xavers "Erster Post" (blacklandsche Theorie)

@SL: kann Loopy nicht auch einspringen, wenn Torge scheinbar nicht für Felsi will, denn Torge war heute auf jeden Fall online und warum Felsi dann nicht esretzt wird bzw. mal irgendwas dazu an Informationen kommt???
Torge war m.E. erster auf der Warteliste und hätte Kasumi ersetzen müssen und Majestic dann Felsi heute.
Frage mich grad, wo der Sinn einer Warteliste dann besteht, wenn Majestic Kasumi ersetzt und Felsi noch nichtmal in den Wald läuft, denn sie war heute online. und nicht ersetzt wird von Torge wenigstens oder Loopy.
Wenn Felsi wolf ist, kann sie meinetwegen auch ersatzlos waldlaufen, wobei ich fair sein sollte, dass dies auch nicht im Sinne des Spiels ist.

Sorry, wenn ich auch onlinezeiten überprüfe, wenn mir was auffällt. Ich bin ja Tag und Nacht on, weil ich nicht a.bschalte, aber bin nachts meist die Einzige on und das hat nichts mit meiner Rolle zu tun, sondern ist generell so und weil ich nachts ohne ninjas mehr schreiben kann.

aber nun weiter mit Zitaten...musste das nur mal loswerden...

Eleven: Ich weiß zwar nicht ob das was damit zu tun hat ob sie sich nach dem Outing erkundigt...aber was ich als typische Dorf-Shaty aufgefasst habe ist gleich dieses spekulieren was diesen Hinweiscode betrifft. Allgemein dass sie da wieder mal ne Rollendisskusion angefangen hat, hat mich an die anderen Dorfspiele von Shaty erinnert.

Ja, man kann mir gut Honig ums Maul schmieren und mich dann als Konsensdorfi fressen ;)

Eleven: Er scheint ein guter Spieler zu sein und er ist sehr offen für sein erstes Forenspiel. Normalerweise bin ich der Meinung dass ein Neuling der recht offen und unbefangen spielt ein Dorfbewohner ist aber bei Doscho traue ich durchaus auch zu dass er das als WW bringen würde.

sieht Doscho zwar als Dorf, relativiert es aber gleichzeitig.
Wie gesagt Doscho ist m.E. in keinem WW Team, außer er spielt wirklich genial und Lilith war als Werwolfjunges schon vorgeplant zur Lynchung, wenn es sich ergibt.
Dagegen spricht aber seine Resonanz nach Kottis Lynchung, die mir ehrlich verbittert vorkam

Eleven zu Xaver: Ja...eine Mischung aus Bauchgefühl und irgendwie erkenne ich auch ein gewisses Muster in der Art wie du schreibst, je nach Wolf und nach DB. Vielleicht bilde ich mir das alles auch nur ein aber ich hatte dich schon einmal als DB als dich jeder andere in der Runde als WW hatte...und ich hatte recht....deswegen traue ich es mir zu dich einschätzen zu können. Im Moment habe ich eher ein gutes Gefühl was dich betrifft.

eigentlich eher zwei WW oder zwei DB nur möglich

chilly zu Lilith: Warum im Gegensatz zu letzte mal eher so eine Halbaufstellung?
@Eleven, genau die selbe Frage wie an Lilith, vor allem du hast dich letzens sehr überzeugt aufgestellt^^

kann mir da kein WW Team vorstellen

Chilly: Lilith und Elevens HD Aufstellung haben mich jetzt nicht so überzeugt.

klingt für mich eher wie ein unsicherer Dorfi, da sie(chilly) dann doch später lilith wählte

Eleven: Letztens habe ich mich nur offiziell aufgestellt weil ich mal bewusst über meinen Schatten springen wollte. Niemand hat mich gewählt...oder wars nur Lily...?!...auf jeden Fall hab ich es gemacht um es halt mal gemacht zu haben.

kannst du uns mal die Spielnummer geben?

Daro zu Doscho: Ich glaub, da gehst du in die flasche Richtung. Damit ist nciht gemeint jeden x-beliebigen Neuling zum HD zu wählen, sondern jemanden von dem man bemerkt, dass er das Spiel verstanden hat und man vermutet, dass dieser eher fürs Dorf spielt. Kann mich an ein Spiel mit Nyth erinnern, wo diese einen Bombenstartr hingelegt hat, obwohl sie noch nie zuvor gespielt hat, oder auch Kotti hat in seinem ersten Spiel hier sehr gut gespielt und war sofort im spiel mit drinnen -> Oftmals ist es gerade bei neuen Spielern doch wesentlich leichter diese einzuschätzen als bei älteren und es ist auch kein Schaden jemanden als HD zu haben, der eine doch recht neutrale Sicht auf das Spiel hat und sich direkt auf das, was kam bezieht und nicht unbedingt auf den Ruf, die Ereignisse in Spiel 34 oder diverse Sympathien bezieht. (Der Kotti-Fanclub^^) Verstehst du was ich meine?

und

Daro zu Doschos Ansicht, neue leute als HD wären eher ungeeignet: in diesem Spiel spielen mit Jewel und sun zwei Spieler mit, mit denen ich noch nie eine Runde im Forum, aber schon sehr viel Erfahrung im Chat habe und daher zwar nicht sagen kann, wie diese hier spielen werden, aber von dem was ich so über sie weiß mir ziemlich sicher bin, dass sie die spielerischen Fähigkeiten für das Amt haben. Außerdem sehe ich das hier wie kotti, dass es nicht viel bringt, bei der Wahl immer nach denselben festgefahrenen Mustern zu gehen.

sorry...muss das einfach mal komplett zitieren

Daro: Nochmal zu doscho: Ich glaub bloß, dass es leicht auffallen würde, wenn man jemanden, der im Spiel nichts bringt, zum HD machen würde^^ So jemand wird eher selten HD. Wenn ich jemanden neuen wählen würde,dann, weil er aktiv ist, sich Gedanken macht, dass Spiuel verstanden hat, logisch denkt, sich nicht zu leicht beeinflussenm lässt und meiner Meinung nach fürs Dorf spielt. Eben das, was ich von einem erfahrenen HD auch erwarten würde.

und er hat Sunset gewählt, die ja waisenmädchen war

Daro: Gehen wirs mal durch: Bei Ellie fand ich den Einstieg ganz gut und für sie nicht unüblich, ihre Aufstellung fand ich jetzt für sie nicht unerwartet, da sie soweit ich weiß das HD-Amt nicht wirklich mag. Danach ist sie etwas abgefallen. Doscho ist neu und aktiv. eigentlich immer ne Vielversprechende Kombi, aber hat er hier schon so viel Spielfördendes gebracht, dass ihn die halbe Spielrunde als positiv einordnet? Kottis Einstieg fand ich nicht ganz so solide wie sonst, was an so Sachen wie der frühen Felsi-Kritik lag, die sich in dem Spiel wohl noch nicht auskennt. ja, mal schauen was noch kommt. bubma tendenziell eher positiv, sie ist zwar ruhig wie immer, aber ihre Einsichten teile ich, weshalb ich auch die Kritik an ihr nicht so recht verstehe. Wie stehst du zu den Vermutungen von einigen, dass sich hier ein Team befindet? Xaver... sein spiel gefällt mir nicht, aber das das anders war passiert äußerst selten. Trotzdem grade eher negativ. Lilys Aufstelkllung hat mir auch nicht so gut gefallen, was danach kam wirkte für mich ganz in Ordnung. Von ihr würde mich ein Spielereinschätzung mal interessieren. Shatys Spiel ist das was ich von ihr gewohnt bin, ich würde sie im Dorf vermuten. Iat allerdings schon ne Weile her, dass ich sie das letzte Mal als Wolf gelesen habe. Sun hat mich sehr positiv überrascht, ich fand ihre Meinungen begründet und ihren Einstieg sehr solide. momentan mein Favorit für den HD. naja das Felsis Spiel nicht sonderlich gut ist, ist erkennbar, da sie aber neu ist, kann man da nicht allzu viel darauf geben. mir fällt auf, dass sie sich sehr mit konkreten Meinungen zurückhält. Und du? Ganz passabler Einstieg, den kannst du (chilly)aber in beiden Rollen bringen.

Sorry...Nun muss ich doch ins Bett denn die Kukuks rufen schon :(

Hoff erstmal bissl was beigetragen zu haben, wenn ihr euch das nochmal durchlest.
Bin grad bei S. 5 Ende angelangt und schaff es eh nicht alles. Vielleicht macht da jemand weiter..wenn nicht versuch ichs morgen noch, denn leider fällt ja die Lynchung morgen/heute aus, wo wir einen Wolf lynchen könnten.

Lilith würde ich wie gesagt erst später lynchen, egal wieviel sie hier trollt und Verwirrung stiftet
denn ein doppeltes Fressen können wir uns erst am Ende erlauben, so wie es m.E. schlecht fürs Dorf grad ausschaut.

Damit es nie mehr Verwechslungen gibt:
Nennt mich
Shaty oder Hatschi geprägt by Bella

Antworten

Majestic

30, Männlich

Bauer/Bäuerin

Spieler/in

von Majestic am 20.05.2014 06:51

Ich bin kurz da, muss gleich los, in die Schule... und bin ja wie gesagt erst um 17 Uhr wieder da.

Also Shatala, erstmal danke das du dir die Mühe gemacht hast, nochmal von hinten alles aufzurollen.
Nur find ich grad das du viele widersprüchliche Teams aufgestellt hast.

Nehmen wir mal an du siehst Ellie und Lily als Team, wenn kannst du dir da als Mitwölfe vorstellen?
Vor allem hast du auf einer Seite eine Aufstellung: wenn Ellie Wolf, dann Xaver wohl eher Dorf. Hat sich das relativiert, dass du nun denkst, dass die beiden leveln konnten?
Nochmal kurz: wie siehst du Ellie und Xaver jetzt genau?

Und wenn du davon aus gehst, dass Ellie Wolf ist, sagst du auf der einen Seite, Alpha, Gamma unf Beta passen mit Ellie zusammen, aber auf der anderen Seite, dass die drei doch nicht mit Lily zusammen passen...
Und Doscho dürfte wohl sicher Dörfer sein, fand die Passage, wenn Doscho doch Wolf ist, ist es genial gespielt unpassend und unnötig.

Aber Chilly, ich werde nochmal sun querlesen, ob das nicht noch irgendeine Passage gibt, dass einen anderen Spieler gibt, bei dem sun übernachtet haben können.. aber das klingt schon sehr nach doscho, welche Passage du zitiert hast.

Ich gehe btw davon aus, wenn Ellie Wolf dann Xaver sehr sicher im Dorf, wenn Ellie kein Wolf, dann Xaver wohl auch eher im Dorf. Ergo, glaube eher an einen Xaver Dorf.

"Jump off cliffs and build your wings on the way down" - Ray Bradbury

Antworten

Majestic

30, Männlich

Bauer/Bäuerin

Spieler/in

von Majestic am 20.05.2014 06:55

Ah ja Shatala, habe es glatt vergessen.

Torge wurde übersprungen, da er noch in dem Sonderspiel am Leben ist, nach dem aktuellen Stand würde demzufolge eher Loopy als Torge Felsi ersetzen müssen.

"Jump off cliffs and build your wings on the way down" - Ray Bradbury

Antworten

Ratton

29, Männlich

Bürger/in

geprüfte/r Spielleiter/in

.

von Ratton am 20.05.2014 07:31

Ich habe Loopy angeschrieben, ob er bereit wär, noch einzuspringen. Wenn ja, dann ersetzt er Felsi.

Irgendwie sind Signaturen unnötig.

Antworten

Lilith

32, Weiblich

Bauer/Bäuerin

Spieler/in

von Lilith am 20.05.2014 07:52

@All, wie seht ihr die Reaktion von Ellie auf meinen Ultra-Aluhut und die Reaktion von Lily auf meine Frage zu Ellie? - Stic

du willst mich jetzt verarschen oder Stic?
Magst du mir jetzt wirklich sagen, dass du mir nur im Ansatz glauben würdest, wenn ich mich zu irgendwas äußere?
Ihr habt in mir einen geouteten Wolf, glaubst du wirklich ich rede tacheles?

Ich weiß warum für mich Elvis immer Dorf war, das sollte eigentlich reichen.
Vielleicht ist sie es wirklich, vielleicht aber auch nicht.

Na, hat es funktioniert, glaubst du mir auch nur im Ansatz irgendwas?

dies unter anderem hat mich dazu bewogen Lilith eher als HD in Betracht zu ziehen und bin ziemlich enttäuscht von Dir jetzt, weil (Frieden..hab mich bemüht)...auch wenn es sicher mehr wölfe als dich gibt und ich nicht weiß, wer von euch leitwolf ist/war (muss jetzt keiner verstehen, Lilith wird es verstehen, aber ich versteh natürlich auch die wölfe spieltechnisch gesehen werde ich als Konsensdorfi eh nicht lange leben..musst du aber auch grad jetzt WW sein ) /OT - Shaty

Das verstehe ich jetzt nun so gar nicht, nein.
Was habe ich denn nun schon wieder gemacht... ich bin verwirrt, ernsthaft jetzt.
Warum bist du enttäuscht von mir?
Darf ich bitte spielen wie ich will, oder was wird das hier schon wieder für eine Nummer?
Außerdem Shatala... du machst das sehr gut, so für einen Konsensdorfi lebst du eh schon recht lange, muss ich zugeben.
Magst du dich auch gleich mal outen?  

[...] Whether by knife or whether by gun... losing your life can sometimes be fun! - Funny Games U.S.

Antworten

Eleven.

32, Weiblich

Bauer/Bäuerin

Spieler/in

von Eleven. am 20.05.2014 08:19

Ultra-Aluhut: Du bist Wolf und bist nun echt baff, dass doch jemand seine "Sonderrolle" eingesetzt hat. - Sticy
Ellies Reaktion auf meinen Aluhut, nämlich keine, finde ich btw nun interessant .. - Sticy

Ich hoffe du kannst mir erklären wie ich auf etwas reagieren soll was ich schon gar nicht mehr gelesen habe.?!
Wenn du das kannst dann finde ich dich echt supertoll aber ich kann das nicht.
Habe nur meinen Post geschrieben und bin offline gegangen, ignorierend dass schon wieder was geschrieben wurde weil ich ohnehin schon so viel zu lange online war und endlich mal ins Bett musste.  

Jetzt gehe ich allerdings gerne auf deinen Ultra-Aluhut ein.
Ich wollte dazu nur anmerken dass man den Ultra-Aluhut auch Jewel aufsetzen könnte...weil sie mir bei meinen großen Frage-Post zugestimmt hat und ebenfalls Verwirrung kund gegeben hat.
Zudem habe ich auch einen Ultra-Aluhut für dich lieber Sticy.
Ultra Aluhut: Du bist ein Wolf und versuchst mit diesen Ultra-Aluhut bewusst einen Wolf aus mir zu machen.

Ich hoffe das war nu genug Reaktion auf deinen Ultra-Aluhut mein Lieber.

Somit komme ich echt darauf zurück, dass ich am ehesten nun Eleven als Mitwolf sehe die Lilith auch immer verteidigt hat - Shaty

Du weißt aber schon dass ich bis dato Lily IMMER verteidigt habe...und das vollkommen rollenunabhängig.
Ich wollte es dich nur mal wissen lassen.

Eleven: Hab schon länger nicht mehr gespielt und nu freu ich mich sehr...auch wegen der angenehmen Runde.
Könnte darauf hinweisen, dass beide Schwestern endlich mal zusammen wolf sind - Shatala

Wieso sollte es darauf hinweisen dass Lily und ich gemeinsam Wölfe sind...?!
Ich sprach von einer angenehmen Runde...von angenehmen Leuten die prinzipiell und allgemein hier mitspielen.
Du tust so als hätte ich brennend darauf gewartet dass wir beide mal gemeinsam WW's werden.

Eleven: Mach ich gleich mal....Shatala & Herr Koroschko WW-Team.
möglich hier vielleicht schonmal mich und Kotti als Lynch anzuzetteln? Und darauf Meinungen zu hören, wer sich dafür bereiterklärt? - Shatala

Ich weiß nicht ob es dir aufgefallen ist...aber diese Aussage von mir hatte diesen Smiley -> beinhaltet.
Also sollte eigentlich vollkommen klar sein dass ich diese Aussage so gar nicht ernst gemeint habe.
Zumal ich euch beide bis zum jetzigen Zeitpunkt positiv gesehen habe.

Eleven: Ich weiß zwar nicht ob das was damit zu tun hat ob sie sich nach dem Outing erkundigt...aber was ich als typische Dorf-Shaty aufgefasst habe ist gleich dieses spekulieren was diesen Hinweiscode betrifft. Allgemein dass sie da wieder mal ne Rollendisskusion angefangen hat, hat mich an die anderen Dorfspiele von Shaty erinnert.
Ja, man kann mir gut Honig ums Maul schmieren und mich dann als Konsensdorfi fressen ;) - Shatala

Für das dass du so nen Konsensdorfi bist und ich dir auch so vel Honig ums Maul geschmiert habe...bist du aber eigentlich noch ziemlich am Leben oder habe ich da irgendwas nicht mitbekommen...?!

Eleven: Letztens habe ich mich nur offiziell aufgestellt weil ich mal bewusst über meinen Schatten springen wollte. Niemand hat mich gewählt...oder wars nur Lily...?!...auf jeden Fall hab ich es gemacht um es halt mal gemacht zu haben.
kannst du uns mal die Spielnummer geben? - Shatala

Joah....Spiel Nr. 182.   

Antworten

A.Lorlen
Gelöschter Benutzer

von A.Lorlen am 20.05.2014 12:12

Soo dann gebe ich auch mal wieder meinen Senf dazu. :]

Nach dieser tollen Nacht (Sarkasmusschild) werde ich mir hoffentlich die Zeit nehmen können und Lilys Beiträge durchlesen.
Allerdings für die Einschätzungswünscher, ich habe inzwischen ein paar etwas vernünftigere Meinungen zu Spielern, als letztes Mal. ;)

Eleven: eher Dorf
Doscho: eher Dorf
Shatala: eher Dorf
Lilith: WWJ <-- wer hätte es gedacht

Jau das sind derzeitig nur welche die ich mal mehr mal weniger im Dorf gerade sehe (Lily mal ausgenommen)...wirklich erklären kann/möchte ich keins so wirklich, hauptsächlich basiert das ganze eh auf Bauchgefühl. ;)

Sticcy: Haben die den zweifachen NK nicht schon durch den Süßi?

Nein die Wölfchen hätten durch den Süßi keine Einschränkung oder Verbesserung im NK gehabt (also ganz normal ein Opfer)...wegen dem Waisenmädchen ist das aber ja "entfallen".
Wenn Lily...also das WWJ stirbt, dürfen die Wölfchen 2 Mal fressen.

Aluhut: Sticcy ist kein Wolf. (Wer weiß wieso kriegt 'nen Keks )

Sticcy: btw wenn die Wölfe einen Werwolfsjungen haben, gehe ich von noch 3 Wölfen und einem schwachen Helfer aus..

Dass es drei Wölfe sind wissen wird durch einen SL-Post. Genau, dann kommt noch das WWJ dazu und ich bin ebenfalls von zusätzlich einem Helfer ausgegangen. Ich hätte auch schon eine Vermutung welcher, aber sonderlich schwach ist der in meinen Augen nicht. oO

@ Doscho Du hast doch ein Eleven/Kotti-Team gesehen und dagegen ein Daro/Lily-Team. Jetzt wo wir wissen, was Lily ist und wissen, dass Kotti gut war, siehst du die Teams immernoch so (also dass nun Daro böse ist) oder siehst du, wie Shaty z.B. Eleven als Wolf? Oder was ganz anderes?
Und wie siehst du die jeweiligen Wähler von Lily und Eleven?

Antworten

Ratton

29, Männlich

Bürger/in

geprüfte/r Spielleiter/in

.

von Ratton am 20.05.2014 12:48

Felsi läuft in den wald und wird durch loopy ersetzt.
Find ich schade, aber anders scheinbar nicht möglich, da hier jetzt bald 48 stunden nichts kam... 

Irgendwie sind Signaturen unnötig.

Antworten

Daro

28, Männlich

Nachtwächter/in

SL-Schüler

Rollentester

.

von Daro am 20.05.2014 13:19

Ist mir auch schleierhaft wie sie das erkennen will. Entweder ist Eleven Wolf und weiß es (oder gibt es noch andere Rollen, die das vor der ersten Nacht wissen können?) oder sie bildet sich sehr viel darauf ein, dass sie mich einmal als Dorfi erkannt hat. Ich tendiere zu ersterem. (Xaver)

Ja, dass sehe ich auch so. Ich habe ja vorgestern danach angefangen Eleven zu verdächtigen, da die Gründe, die sie dementsprechend dazu herbeigezogen haben meiner meinung nach genau das Gegenteil bedeuten. Ich halte von dem, was ich bisher gelesen habe Xaver nicht für einen Wolf, denn als Wolf kann er zwar durchaus leveln, geht aber nicht so absolut an die Sache ran, wie er es an einigen Stellen schon getan hat.

ich hab wohl etwas überreagiert bei deiner Theorie, ich dachte halt noch jetzt kommt so was in der Art, wie der, der und Xaver sind Wolf. Tut mir Leid. (Xaver)

Ich würde sagen daraus und, was davor kam bzgl der Theorie, Xaver und Shaty sind kein Wolfsteam.

Aluhut: Shadowhawk ist kein Wolf (wer weiß wieso bekommt einen Krümelschen von meinem Keks ab) (Xaver)

Weil er sowas auch gut seine mitwölfe fragen könnte? Wenn nicht fände ich es schön, wenn du erklärst warum.

Ist denn ein schlechter aber dorfiger HD besser als ein HD, wo man sich nicht grad so sicher ist, ob er Dorfi, der dafür aber wenn er Dorfi ist, eindeutig einen besseren HD abgibt? (Xaver)

ich würde sagen, so wie du es formuliert hast, ist zweiteres besser, allerdings würde ich damit nciht gleich assoziieren, dass du ein schlechter HD bist. habe das Gefühl Eleven hat mit der HD-Wahl versucht dich da irgendwie mitreinzuziehen.

Leichte Lynchopfer könnern auch Wölfe sein ^^ und die Wölfe könnten versuchen sich zu saven, in dem sie ei verkraftbares Opfer bringen. (Nicht dass ich jetzt unbedingt für einen Doscho-Lynch bin.) (Xaver)

Mal ne frage, wer ist denn in diesem Spiel für dich ein leichtes Lynchopfer? ich bin mal die spielerliste durchgegangen und fand es abgesehen von den inaktiven ziemlich schwer da jemanden zu finden. Eventuell hawk, aber auch der spielt jetzt nciht so schwach, dass man ihn so einfach loswerden kann. doscho würde ich keinesfalls als Easylynch sehen, er ist einer der aktivsten hier und so aggressiv wie er vorgeht, dürfte so eine Lynchung doch schon ziemlich in Erinnerung bleiben und schwer sein. Die Frage ist bloß, ob er bewusst so spielt.

@Sunset: du kannst die also ein WWteam mit mir und Eleven vorstellen? Findest du nicht, dass das nicht etwas krass von Eleven dann gespielt wäre, ihren Mirwolf so stark ins Dorf zu rücken? Und das schon fast bevor das Spiel überhaupt angefangen hat? (xaver)

Das ist ne interessante Frage, die ich gerne mal in die runde geben würde. Könnt ihr euch ncoh ein Xaver-Eleven-Team vorstellen? Ich kann es, da ich Eleven zutraue, dass sie was versucht hat und das nach hinten losging, aber für wahrscheinlich halte ich das nicht, mitunter, weil ich Xaver gerade eher nicht als Wolf sehe.

@Sunset: du kannst die also ein WWteam mit mir und Eleven vorstellen? Findest du nicht, dass das nicht etwas krass von Eleven dann gespielt wäre, ihren Mirwolf so stark ins Dorf zu rücken? Und das schon fast bevor das Spiel überhaupt angefangen hat? (Xaver)

spricht das in deinen Augen für Eleven?

Wer sind denn für dich "allgemeine Konsens Dorgis"? (Xaver)

Jewel, Shaty, sun waren glaub ich wen ich da im Kopf hatte. Wobei das auf sun etwas eeniger zutraff, aber das ist ja jetzt eh egal.

@ xaver zu der sache mit doscho. Ja klar kann auch sein dass wölfe einen mitwolf opfern wollen,aber so weit am anfang des spiels? Hmm kam mir in den moment alles ziemlich suspekt vor.. (Jewel)

Was sagt das für dich über mögliche Teamkonstellationen aus?

Daros Post hat jetzt leider nicht so wirklich meine Meinung über ihn geändert. Er sagt zwar, dass er nicht emotional wird, wenn er angegriffen wird, aber ist trotzdem recht angepisst. Zudem fährt er ja fast auf der Schiene, dass ich einen "Daro ist mit allen in einem WW-Team"-Aluhut auffahre, was etwas übertrieben ist. (doscho)

Oh glaub mir ich war wirklich nicht angepisst, nur etwas im Stress wegen meinen Abi heute, dementsprechend könnte das falsch rübergekommen sein. Jetzt habe ich mehr zeit, was man auch an meinen Beiträgen merken wird.

Was denn zweiten Teil angeht, da ist tatsächlich was dran, ich hatte wirklich das Gefühl, dass du all deine Überlegungen auf ich=Wolf aufbaust und das hat mir nciht gefallen, weil wir damit beide ziemlich auf die Schnauze fallen können, wenn du iim Dorf bist. ich hätte es einfach schön gefunden, wenn du auch auf die anderen unabhängig von mir mal eingegangen wärst und deine skeptische sichtweise etwas erweitert hättest. So hatte und habe ich einfach das Gefühl du willst mich loswerden und ich bin etwas machtlos, wenn ich nciht mal die Zeit habe alles zu lesen, geschweige denn zu beantworten. Vielleicht kannst du ja nochmal einen von mir unabhängigen Überblick geben, wie du die anderen Spieler siehst? Das würde mir wahrscheinlich auch helfgen dich besser einzuschätzen, denn so sehe ich bei dir einfach nen Bösen, der die Gelegenheit nutzt und den bis dato schwächsten Spieler loswerden will.

Daro/Bubma. War ich zuerst felsenfest überzeugt. Das kann keiner leugnen, am allerwenigsten ich. Ich habe eben die auffallende Übereinstimmung der beiden gesehen, aber auch erwähnt, dass ich das zu einfach finde. Nach Bubmas Reaktion auf meinen Angriff glaube ich nicht daran. Wie reagiert ein Werwolf, wenn er angegriffen wird? In meinen Augen entweder aggressiv, ignorierend oder er bringt mehr oder minder plausible Gegenargumente, um die Schlinge zu lösen. Bubmas Reaktion ist nichts dergleichen. Es ist ein "Versteh ich nicht." Mehr nicht. Das würde mir etwas lasch erscheinen, wenn Bubma tatsächlich WW wäre. (Doscho)

Kannst du mal ausführen, woran du üblicherweise ein dorfiges Spiel erkennst? bei mir ist es so, dass ich sehrt stark danach gehe die Ansichten und Gedankengänge meiner Mitspieler daruaf zu prüfen, ob sie ähnliche überlegungen haben wie ich, denn dann haben sie meist auch die selbe Absicht wie man selbst. (ich glaub das ist auch die Schlendriansche methode, aber das war vor meiner Zeit, da musst du Shaty fragen) Und das war bei bubma eben so ein musterbeispiel dafür, weshalb ich sie auch sehr schnell im Dorf vermutet habe. ja und dann kommst du und verbringst den Großteil deines Tages damit Spieler anzugreifen die ich positiv sehe. Das ist ziemlich genau das Gegenteil von der obengenannten überlegung.

Daro/Chilly. Wo war ich denn bitte davon wirklich überzeugt? Bloß weil sich Daro wunderte, dass niemand Chilly zum HD aufgestellt hat und er sie dann doch nicht gewählt hat? Bissl dürftig für einen Aluhut. (doscho)

Ein aluhut ist per Definition dürftig, sonst ist es keiner^^
Wie siehst du Chilly im moment? kannst du dir bei ihr etwas böses vorstellen?

Daro/Lilith. Bei diesem Aluhut bleibe ich. Aber dennoch der Hinweis: Das wäre nur der halbe Aluhut. Den übrigens zuerst Kotti aufgeworfen hat. Der vollständige Aluhut ist: Daro/Lilith/mindestens einer der Lilithwähler. DAS ist mein Aluhut. Grund dafür ist die von mir schon ausführlich erläuterte Theorie, dass alle Lilithwähler den Eleven/Kotti-Aluhut verfolgen. Dazu gesellt sich als einziger Nicht-Lilith-Wähler Daro. (Doscho)

Hmm bei den Lilithwählern ist es einer und ich, weil ich auch diese Theorie verfolge bin es automatisch? Wäre es da nciht auch denkbar, dass diese Theroie mehreren Lily-Wählern in die hände spielt? Was sagt dein Aluhut hier dann über mich aus?

Und bevor jetzt einer fragt, wie ich selbst zum Eleven/Kotti-Aluhut stehe: Ich kann ihn nicht leugnen, aber bin nicht wirklich davon überzeugt. Das ist aber nicht mehr als ein Bauchgefühl. Ich habe die Fronten ausgemacht und sehe den Daro/Lilith/Lilithwähler-Aluhut als Gegenposition dazu. Ich glaube, dass einer der beiden Aluhüte richtig ist, bin aber gefühlsmäßig eher für den Daro/Lilith/Lilithwähler-Aluhut. (doscho)

Folgende Fragen stellen sich mir daraus:
WArum warst du nciht überzeugt vom kotti-Eleven überzeugt?
Was sind die Fronten?
Welcher der Lily-Wähler ist in deinen Augen am ehesten Werwolf?
Kannst du dir vorstellen, dass beide Aluhüte falsch sind.

Höchstens, wenn er superstark täuscht. Er müsste die Theorie haben "Da keiner glaubt, dass ich's so offensichtlich machen würde, kann ich mich ganz entspannt zurücklehnen und es so offensichtlich machen. Glaubt ja keiner." Dennoch: Zu mindestens 95% würde ich diese Frage mit "Nein" beantworten. (Doscho)

Aluhut: Mindestens ein Wolf spielt in diesem Spiel ziemlich dreist. Wobe ich da jetzt weniger an A.Lorlen glaube.

+1. Da habe ich doch glatt überlesen, dass Sunset tatsächlich den Aluhut aufgestellt hat. Meiner Meinung nach ist aber niemand, der etwas abwegige Aluhüte aufstellt, gleich ein Wolf. Auch Lorlens Eleven/Lilith-Aluhut fand ich etwas abwegig, der hat bei momentan zwar eine leicht schwankende Tendenz, aber nicht deswegen. (Ich hör jetzt einige schon gehen: Klar, hätte ich an deiner Stelle auch gesagt, du machst ja selber abwegige Aluhüte. Geschenkt. ). (Doscho)

Wie stehst du jetzt zu einem Lily-Eleven-Team? kann mir das grade gut vorstellen.

Ganz ehrlich: Mich wundert, dass dich das wundert. Das rückt dich aber gerade in ein sehr positives Licht. Falls mein Daro/Lilith/Lilithwähler-Aluhut stimmen sollte, würde es meiner Meinung nach einen WW nicht verwundern, dass so viele diese Aluhuttheorie haben. (Doscho)

Die Logik habe ich nciht verstanden, kannst du mir das nochmal erklären?

Achja, da war ja noch Shatalas Theorie mit der Spielerliste. Ich für meinen Teil kann das verneinen, weiß nicht wie das bei den anderen aussieht. Ich jedenfalls mache mir kaum bis gar keine (meistens) Notizen und somit auch keine Spielerliste. Am Anfang guck ich wer so mitspielt (auch nicht immer^^) und dann stürz ich mich ins Spiel. Hab also keine Ahnung wer wo steht und arbeite das auch nicht bei Einschätzungen ab. Dabei geh ich dann eher im Kopf durch und schreibe die auf, die mir zuerst einfallen (denn die, die mir nicht einfallen, sind dann meist auch udR, weil sie mir nicht einfallen^^). Ich glaub auch nicht, dass wirklich viele sich die Spielerliste zur Grundlage nehmen, Shatala scheints zu machen? Wer noch? (kotti)

Also ich nciht, wobei ich zu der Fraktion gehöre, die sich gar keine notizen macht^^ Was Shatys Theorie angeht so abwegig ist das gar nciht, dass ist mir schon hin und wieder mal aufgefallen, dass Problem ist bloß, dass es einfach zu risikoreich ist danach zu gehen, denn oft genug liegt man damit auch einfach falsch.

Lediglich ein Gefühl und somit auch mehr als Aluhut einzuordnen: Wirkt auf mich ein bisschen gekünstelt die Erklärung, als wenn Daro und Chilly hier bewusst Frage-Antwort-Spiel betreiben und eigentlich Abspracherecht haben. (Kotti)

Hmm mich hätte echt mal interessiert, wie er das gemeint hat. hätte Chilly mir in der Absprache sagen sollen, dass sie HD machen will und ich soll sie schonmal in positives Licht rücken? Das wäre mal eine theorie, die zu einem Aluhut passen würde^^

Chilly kann ich gerade noch gar nicht einschätzen, mir bleibt diesmal nciht so viel hängen und irgendwelche Verbindungen mit ihr habe ich noch nicht ausschließen können, aber wir haben jetzt ja etwas Zeit um da dahinter zu kommen.

Llorens Post gefällt mir bezüglich der Doscho-Geschichte, er weist Daro darauf hin, dass es doch etwas auffällig wäre. Und auch ich glaube nicht, dass Doscho mit der Aktion Daro und bubma einfach "loswerden" will --> erscheint mir eher sogar n bisschen nach Panikmache von Daro. (kotti)

Inwiefern Panik? ich habe mir A.Lorlens Beitrag nochmal durchgelesen und bin grade nciht so wirklich sicher, wie du dadurch darauf gekommen bist, dass ich Panik machen wollte. Es ist meine Meinung, dass Doschos Spiel in die falsche Richtung geht und da steh ich auch dahinter.

Dem würde ich widersprechen. Gerade als Wolf versucht man doch dazu am besten gar nichts zu sagen oder? Kann Llorens Reaktion in gewisser Weise nachvollziehen, da man nach dem Fraß in Nacht 1 auch immer Sachen ziehen kann über die dann diskutiert werden kann, zumindest mehr als wenn der Fraß ausfällt. Trotzdem ist der Vorteil einer guten Rolle mehr gegeben, weswegen für mich persönlich die Freue überwiegt wenn keine gefressen wurde, würde aber Lloren deswegen nicht als Wolf sehen. (kotti)

Das sehe ich ähnlich.

Btw. würde ich am Liebsten grad Kasumi lynchen. Sie ist lang genug dabei um zu wissen, dass man sich nicht anmeldet und dann nicht anwesend ist. Postzwang heißt für mich jeden Tag einen auch am HD-Tag! Und noch vorab...jeder der mich kennt weiß, dass ich Tag 1 keine Neulinge lynche, außer es stellt sich gravierend heraus, dass sie wolf sind. (Shaty)

Shaty-Maj auch eher kein Wolfsteam. Wobei Shaty wahrscheinlich sowieso kein Wolf ist.

Wenn das für die so klar die Dorf-Shatala ausmacht, wie hätte sich dann in deinen Augen einen Wolf-Shatala in den Situationen verhalten? (Kotti)

hat eigentlich jemand bei Shaty eine negative Tendenz?

Daro kann ich nachvollziehen, die anderen beiden find ich doch n bissl überraschend, vor allem Felsi. (Kotti)

Lol. aber mich für meine Kritik daran lynchen wollen.

Jewels erster Post liest sich außerordentlich gut, so hab ich sie überhaupt nicht in Erinnerung. Was prinzipiell erstmal für ne Dorf-Jewel spricht, weil sie im letzten Spiel Wolf war. Außerdem kriegt sie noch n anderen großen Pluspunkt, aber der kommt am Ende wenn ich mit allem durch bin ;) (kotti)

Dem würde ich zustimmen.

Lilith

Gründe habe ich, denke ich, genug in meinen Posts genannt. Der Pfeil sitzt noch etwas wacklig, ich werde mich aber sicherlich zwischen der Auswahl Daro/Lilith/Shatala entscheiden. Dennoch: Das erscheint mir die beste Möglichkeit, um Klarheit zwischen den beiden vorherrschenden Aluhuttheorien zu bringen. (Doscho)

Ist dir gekommen, dass du nach meinen Tod möglicherweise blöd darstehen konntest? Lag Leveln gread so im Trend?

ich finde diesen Pfeil offengestanden leicht skurill. Zwei volle Tage lang, macht wer nichts groß anderes als mich als Wolf hinzustellen und dann hat er nciht mal die konsequenz es auch durchzuziehen? vor allem da es zu dem Zeitpunkt eh nicht so wahrscheinlich war, dass Lilith gelynth wird. Wird übrigens auch durch die Tatsache, dass Lily Wolf war nicht wesentlich besser.

Wow....Dora du hast es echt geschafft sauer auf dich zu werden, das muss ich dir neidlos anerkennen. Gut...du kannst behaupten was du willst...dass du mich negativ siehst aus welchen Grunde auch immer...aber ich habe was dagegen wenn man meinen Spielstil als vollkommen Stuss und als unlogisch betitelt. Was genau war an meinen Spiel bei Tag 1 so verdammt unlogisch...allmächtiger Daro.?! Und wo genau möchte ich Neulinge loswerden...?! Ja es stimmt, in meiner "Eher Wolf" Liste stehen neben dir noch die zwei Neulinge...aber nur weil es Neulinge sind heißt das nicht dass da keine Wölfe liegen können. Sie sind meiner Meinung nach eher negativ aufgefallen und so ist das ebend. Wir werden schon noch sehen wer recht hat von uns beiden. (Elvis)

Dein spiel war aber unlogisch, vor allem der Xaver-Pfeil und dein Verhalten zu kotti, dass sagt dieser doch selber. kann ich mir nur so erklären, dass du diese da mit reinziehen wolltest. Und wo du neulinge loswerden willst? Obv in deiner Einschätzung. Vonj Felsi und hawk kam zu dem Zeitounkt kaum was einschätzbares undtrotzdem bringst du sie als negativ, dsass ist die typische Easylynchsuche. Vor allem bei Felsi ist mir ein Rätsel, wie die dir so negativ auffallen konnte, die war obv überfordert. Und was soll das heißen, wir werden shcon sehen, wer von uns beiden Recht hat? Weiß du es etwa schon?

Schreibt derjenige der im vorherigen Post die Ode "Eleven muss Wolf mit Kotti und Doscho sein" verfasst hat... (Elvis)

Ich hatte heute musikabi, da musste ich schon mal üben^^
Nein, im Ernst ich kann mir ein Team zwischen dir und Doscho immer noch ganz gut vorstellen, auch wenn Kotti gut war. Dazu passt zB auch sein Lyncht Eleven und nicht Kotti, was zumindest bei mir ziemlich genau das Gegenteil bewirkt hätte.

Ich bin strikt gegen einen Kasumi. Sie hat bestimmt ihre Gründe warum sie noch nicht aufgetaucht ist (sie hat es wahrscheinlich einfach vergessen^^) Und wenn sie nicht mehr auftaucht, dann wird sie ersetzt und dann können wir dann drüber diskutieren, ob derjenige Wolf ist oder nicht. Aber bei Kasumi gibt es einfach null Anhaltspunkte. (Xaver)

Sowas meinte ich mit Absoluter Speilweise. Abgesehen davon teile ich diese Meinung mit Xaver.

Vielleicht sind aucb alle andere Wölfe? Oder die Lily Wähler haben halt den besten Durchblick oder haben sich (hoffe ich mal nicht) sich total verrant. Wonei ich Shaty im Moment eher dörfisch, als Wölfisch sehe. (Xaver)

Wie stehst du jetzt dazu?

Dorfi, unverschämter Wolf oder hat Ratton eine besondere Art ein Spiel zuleiten? Ich meine schon, dass man die Wölfe per Pn vom SL gesagt bekommt. War Lorlen schon mal hier im Forum Wolf? (Xaver)

Bin mir ziemlich sicher, dass Lorlen weiß, dass man die mitwölfe per PN mitgeteilt bekommt. Dazu hat er zu viel Chaterfahrung und ich glaube ich kenne auch ein Forenspiel, wo sie Wolf war.

@lorlen woher kam deine einschätzung, dass Lily und Eleven ein Team sind? GLaubst du das immern noch?

Xavers Haltung gestern mittag bringt ihm Pluspunkte ein.

Ich habe soweit ich weiß noch nie eine Wolf - Shatala erlebt aber dafür umso mehr Dorf-Spiele und irgendwie ist das einfach obv. für mich. Vielleicht hätte sich eine Wolf-Shatala nicht so viele Gedanken darum gemacht...ich kann es nicht sagen. Auf jeden Fall habe ich schon genug Dorfspiele von ihr mitbekommen dass ich sagen kann es würde passen. (Eleven)

Ich habe zwei Wolfsspiele von Shatala gelesen und da hat sie anders gespielt. Sie war deutlich zurückhaltender, bringt weniger wilde Theorien und tut sich schwer damit andere unberechtigt ins Grab zu bringen. Stzimmt doch @Shaty oder?

Ich bitte alle, die wirklich den Eleven/Kotti-Aluhut verfolgen, Eleven zu wählen. Es ist in meinen Augen nichts über Eleven gesagt, wenn Kotti gelyncht werden sollte und tatsächlich böse ist. Umgekehrt hingegen rückt es Kotti in ein schlechtes Licht, wenn Eleven gelyncht wird und WW sein sollte. Es tut mir Leid, dass ich da jetzt unseren HD, den ich ja auch positiv sehe, belaste, aber nur so lässt sich sinnvoll der Aluhut bestätigen oder wiederlegen. (Doscho)

oh ja, weil ja alle nur danach spielen deine Aluhüte zu widerlegen...
Mir gefällt dieser Abschnitt überhaupt nicht, weil er hier gewissermaßen dazu aufruft, jemanden, den er positiv sieht, umzubringen, weil dadurch ein anderer Mitspieler anders erscheinen könnte. mal angenommen Eleven ist gut und wird gelyncht, dann hat Doscho demzufolge einen Grund anschließend kotti loszuwerden.

Stimme dir zu Kotti, warum kann ich nicht auch ein bemühter Wolf sein Shaty? (Lily)

hmmm Lily versucht hier Stimmung gegen Shaty zu machen. spricht für sie.

Also im Moment meine ich meine Lynchstimme mehr als nur ernst. Aber ich habe auch schon mal an Jewel geschrieben dass ich meine Stimme durchaus dafür nutzen würde um ein eventuelles UE zu zerschlagen....oder aber es benimmt sich spontan noch jemand anderes so obv. wie nen Wolf dass ich da meine Stimmen drauf werfe. (eleven)

Am Optionen uastesten?

Klingt blöd, aber ich fand kottis Spiel danach auch nciht viel stärker. Hätte ihn wahrscheinlich auch gelyncht, wenn ich die Zeit zum Lesen gehabt hätte. Bspw. die Passage, wo er gegen Sun geht.'

Was sagst du zu der Tatsache, dass Eleven Lilith gewählt hat? (Kotti)

Diese Tatsache ist mir fremd.
Anders rum pasastr das mir eigentlich ganz gut ins Bild, dass die beiden in einem Team sein können.

Hey Mr. Statistik^^ sind es denn NUR die Lilith Wähler oder auch noch andere gewesen?^^ Interessant ist dann aber dazu auch, dass Lilith Eleven und mich nicht in nem Team sieht, aber ihre Wähler schon (Kotti)

Das ist ne interessante Frage, der man mal nachgehen sollte. Waren es wirklich nur Lily-Wähler und ich die dieses Team in Betracht gezogen haben? Ich glaube nicht, bubma zum Beispiel tat das auch und ich bilde mir ein auch sun? AAlso verdreht Doscho hier die Tatsachen.

Hmm bei mir kommen grade immer mehr Zweifel, dass Doscho und ellie zusammenpassen, vielleicht doch nur einer von beiden? Wer eher?

Kottis letzter beitraf war wieder ziemlich eigenwillig, deshalb kann ich Xavers Wahl auch gut verstehen.

Wow, ich bin immerhin schon mit Seite 19 fertig^^ Muss wohl etwas allgemeiner werden, mache jetzt erstmal Pause.

Revolutionen gegen das Königshaus, verschüttete Zwerge in Minen, der Kampf gegen die Zeit und viele weitere spannende Geschichten findet ihr im Storythread! Wer Lust hat einige Geschichten zu Chatspielen zu lesen, folge diesem Link.

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  27  |  28  |  29  |  30  |  31  ...  63  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum