Spiel 185: Der Ratton-Club (Beendet; Sieger: Der weiße Wolf)

Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  63  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Eleven.

31, Weiblich

  Bauer/Bäuerin

Spieler/in

Beiträge: 474

Re: Spiel 185: Der Ratton-Club (15/15)

von Eleven. am 18.05.2014 01:31

Oh Ninja-Posts von Eleven - kommt mir schon sehr nachforschend vor...erstmal kleiner Pluspunkt - Shaty

Ach wirklich...?!
Ich wusste gar nicht dass mich ein paar Fragen die ich gestellt habe so nachforschend wirken lassen.
Bekommt bei dir jeder der ein paar Fragen stellt einen Pluspunkt weil es nachforschend auf dich wirkt.?!

@Lilith: meinst du mit Elvis deine Schwester Eleven? - Shaty

Ich bin zwar nicht Lily aber die Frage kann ich auch beantworten. 
Ja, Lily meint mit Elvis mich...ich habe den Spitznamen ursprünglich von Daro bekommen und er wird recht gerne von Lily, Daro und xaver verwendet.
Also wenn du Elvis liest...dann bin ich gemeint.  


Antworten

Shatala

61, Weiblich

  Bürger/in

Spieler/in

Beiträge: 2344

Re: Spiel 185: Der Ratton-Club (15/15)

von Shatala am 18.05.2014 01:49

OK mit Elvis bist du Eleven gemeint, mit Dora  ist Daro gemeint und mit Koroschko is Kotti gemeint und mit Liliy ist Lilith gemeint - für die Neulinge zur Aufklärung ;)

Eleven: Bekommt bei dir jeder der ein paar Fragen stellt einen Pluspunkt weil es nachforschend auf dich wirkt.?!

Nicht unbedingt, aber für den Anfang ist es wenigstens schon etwas, womit man arbeiten kann und nicht nur irgendwas belangloses geschrieben wird.
Habe übrigens den komischen Code mal in Goggle grad eingegeben - da kamen irgendwelche ganz süsse Bilder von einer Comicfigur Namens fifi mit freundlichen Kollegen...obs was zu bedeuten hat, weiß ich nicht.

Damit es nie mehr Verwechslungen gibt:
Nennt mich
Shaty oder Hatschi geprägt by Bella

Antworten

Doscho

35, Männlich

  Landstreicher/in

Spieler/in

Beiträge: 172

Re: Spiel 185: Der Ratton-Club (15/15)

von Doscho am 18.05.2014 01:53

Oh, ist ja schon ein bissl was los hier

Also, grundsätzlich zur Online/RL-Erfahrung von mir (hab ich auch im Vorstellungsthread geschrieben): RL nie gespielt, Online in einem Forum eines Brettspieleportals. Wir haben allerdings nach Mafiaregeln gespielt (das Spiel, aus dem sich "Werwölfe" entwickelt hat), insofern ist das hier ein bisschen eine Umstellung für mich. Aber momentan komm' ich ganz gut zurecht, wenn nicht, frag ich nach

Eine interessante und pfiffige Theorie...also das mit den zehn Zeichen und ob es nen Usernamen mit zehn Zeichen gibt. Allerdings bin ich da der gleichen Meinung wie du selbst...ich bezweifle irgendwie dass diese Kombination aus Zeichen wirklich etwas zu bedeuten hat. Trotzdem sollten wir diesbezüglich Rattons Antwort abwarten. Eleven

 Ich habe nicht bezweifelt, dass die Kombi was zu beduten hat, ich habe meine eigene Theorie bezweifelt :-D Ich hatte bei meinem alten Forum genau ein Spiel, bei dem ein Mitspieler vorab geoutet war, allerdings als Bürger ohne Fähigkeiten. Deswegen hab ich die These überhaupt aufgestellt. Dennoch bleibe ich bei meiner Meinung: Ich weiß noch nicht so genau, was hier üblich ist, aber ein indirektes Outing eines Bösen durch die SL und dann noch ein Neuling... dann haben ich und Ratton sehr unterschiedliche Vorstellungen vom Begriff "Normal" :-D Und dann wären die Wölfe ziemlich mächtig, dass man das dann so kompensieren müsste...

 @Shatala: Die Einzelzimmer sind im Anwesen, zu welchem wir mit einer Limousine gefahren sind :-D Outing ist laut Anmeldung inaktiv.

@all: Habt ihr hier wirklich die Taktik "Wer Erster! schreibt, ist Wolf"? Wenn man überhaupt eine Tendenz ausmachen kann, wann Wölfe das erste Mal schreiben, wäre es umgekehrt logischer. Grad die, die spät schreiben, fände ich da interessanter, man muss ja erstmal seine Mitwölfe kennenlernen, Taktik besprechen, etc.  

Antworten

Shatala

61, Weiblich

  Bürger/in

Spieler/in

Beiträge: 2344

Re: Spiel 185: Der Ratton-Club (15/15)

von Shatala am 18.05.2014 02:09

ui noch wer on... *freu*

Doscho: Wir haben allerdings nach Mafiaregeln gespielt

jo kenn ich auch und spiel da auch in nem anderen Forum b und zu
ist aber wie du sagst ähnlich, nur die Rollenbeschreibungen sollte man einfach mal alle durchlesen.

Doscho: Ich habe nicht bezweifelt, dass die Kombi was zu beduten hat,

Meinst du diese Zeichendingens ist eine bestimmte Kombi?

Doscho: Ich weiß noch nicht so genau, was hier üblich ist, aber ein indirektes Outing eines Bösen durch die SL

Normal üblich ist es eigentlich hier, dass der SL-Text keine Hinweise enthält, aber versehentlich oder manchmal spaseshalber es gemacht wird. Nun war aber das was ich in goggel eingegeben habe eher eine positive Gestalt/Fifi mit lustigen leuten - kann das nicht eher eine gute Rolle sein?

Doscho: Habt ihr hier wirklich die Taktik "Wer Erster! schreibt, ist Wolf"?

Es ist keine Taktik sondern wurde mal prozentual ausgewertet, dass dieses "Erster!" ohne Inhalt im ersten Post meist von wölfen kommt. Wie gesagt bemesse ich dem nicht zuviel Bedeutung, aber deine Begründung, das die wölfe sich erst kennenlernen müssen bevor sie schreiben find ich auch nicht so, denn oft sind (grad Spieler mit Erfahrung hier) auch oft mal übereifrig obwohl noch kein wolf anwesend ist oder nur einer bereits. Und Taktik wird anfangs meines Erachtens hier eher nicht soo viel besprochen.







Damit es nie mehr Verwechslungen gibt:
Nennt mich
Shaty oder Hatschi geprägt by Bella

Antworten

Doscho

35, Männlich

  Landstreicher/in

Spieler/in

Beiträge: 172

Re: Spiel 185: Der Ratton-Club (15/15)

von Doscho am 18.05.2014 02:48

@Shatala:

Meinst du diese Zeichendingens ist eine bestimmte Kombi?

 Naja, eine Abfolge von Zeichen ist für mich eine Kombi Die Frage ist eben, ob sie eine Bedeutung hat, oder nicht.

Normal üblich ist es eigentlich hier, dass der SL-Text keine Hinweise enthält, aber versehentlich oder manchmal spaseshalber es gemacht wird. Nun war aber das was ich in goggel eingegeben habe eher eine positive Gestalt/Fifi mit lustigen leuten - kann das nicht eher eine gute Rolle sein?

 Keine Ahnung, vielleicht messen wir dem Ganzen grad' wirklich zuviel Bedeutung bei. Allerdings wirkt es auf mich im Prolog so, dass der tote Ratton mit dieser Kombi einen Hinweis auf seinen Mörder geben wollte. Was daran gut sein soll, ist mir ein Rätsel :-D Aber wie gesagt, darauf sollte man sich meiner Meinung nach (erstmal) nicht versteifen. Im Auge behalten würde ich diese Kombi dennoch.

 
Es ist keine Taktik sondern wurde mal prozentual ausgewertet, dass dieses "Erster!" ohne Inhalt im ersten Post meist von wölfen kommt. Wie gesagt bemesse ich dem nicht zuviel Bedeutung, aber deine Begründung, das die wölfe sich erst kennenlernen müssen bevor sie schreiben find ich auch nicht so, denn oft sind (grad Spieler mit Erfahrung hier) auch oft mal übereifrig obwohl noch kein wolf anwesend ist oder nur einer bereits. Und Taktik wird anfangs meines Erachtens hier eher nicht soo viel besprochen.

Halten wir also fest: Man kann anhand der Zeiten meist nur zufällig erkennen, wer Wolf ist. Da sind wir uns, denke ich, einig

Antworten

Shatala

61, Weiblich

  Bürger/in

Spieler/in

Beiträge: 2344

Re: Spiel 185: Der Ratton-Club (15/15)

von Shatala am 18.05.2014 04:10

Doscho: Keine Ahnung, vielleicht messen wir dem Ganzen grad' wirklich zuviel Bedeutung bei. Allerdings wirkt es auf mich im Prolog so, dass der tote Ratton mit dieser Kombi einen Hinweis auf seinen Mörder geben wollte. Was daran gut sein soll, ist mir ein Rätsel :-D

Nun als ich den code eingegeben habe in google kamen eben nur Bilder von Fifi raus und die Hinweise zu Fifi und die Blumenkinder : Zitat wiki: Fifi ist ein kleines Vergissmeinnicht-Mädchen, das in einem Blumenkopf lebt. Am liebsten ist es mit ihren Freunden, den Blumenkindern, zusammen. Gemeinsam wird gebastelt, gekocht oder gebacken, und die Zutaten dazu finden sie in Fifis buntem Biogarten. Manchmal ist Fifi etwas verstreut und hat etwas Wichtiges vergessen, aber dann bittet sie die Zuschauer um Hilfe. Das liebenswerte Mädchen zeigt Kindern, wie einfach es ist, ein glückliches und gesundes Leben zu führen.
also eher eine positive Chara als einen bösen Werwolf - aber vielleicht auch nicht relevant

Aber was vielleicht noch relevant wäre vor allem an unsere Neuzugänge...bitte schreibt vor jedes Zitat oder dahinter von wem ihr es zitiert habt. Denn wenn mehr als ein Zitatenursprung aufgeführt wird, kann man es besser zuordnen, wenn derjenige, der zitiert wird auch in dem Zitat benannt wird.

Nun geh ich auch mal ins Bettl und hoff morgen mehr von denjenigen zu lesen, die sich noch nicht gemeldet haben und das sind immerhin noch 10 Leutz von 15...sehr ungewöhnlich und ich hoffe nicht, dass hier jemand den Start verpennt


Damit es nie mehr Verwechslungen gibt:
Nennt mich
Shaty oder Hatschi geprägt by Bella

Antworten

Ratton

28, Männlich

  Bürger/in

geprüfte/r Spielleiter/in

.

Beiträge: 1477

Re: Spiel 185: Der Ratton-Club (15/15)

von Ratton am 18.05.2014 09:17

Jawohl, schon den ersten Fehler gemacht...
Ich habe die Sache mit dem Outing nur in den Anmeldethread geschrieben, nicht aber hier rein in den Startpost.
Zur Erinnerung: Das Outing ist inaktiv.

Oh eine Limousine mit Einzelzimmern *staun*- sehr gut, denn als Forenoma brauch ich ruhigen Schlaf
Das kam wohl falsch rüber. Ratton hat euch zu seinem Anwesen gefahren und in diesem habt ihr Einzelzimmer :)
 
Gemeinsam wird gebastelt, gekocht oder gebacken
Tja, aber vielleicht werden ja auch Dorfbewohner gekocht :>
Was den Hinweis angeht: Was genau erwartet ihr euch denn da bitte für eine Antwort von mir? Ich bin tot. Sorry Leute, das müsst ihr selbst rausfinden. 

Irgendwie sind Signaturen unnötig.

Antworten

Felsi

24, Weiblich

  Landstreicher/in

Spieler/in

Beiträge: 4

Re: Spiel 185: Der Ratton-Club (15/15)

von Felsi am 18.05.2014 09:37

Ich bin ja eine von den neuen und kenne von demher hier noch niemanden wirklich und hab soweit ich weiß auch noch kein Spiel hier miterlebt.


Was die HD Wahl betrifft werde ich mich vermutlich ebenfalls einfach überzeugen lassen oder einfach nicht abstimmen, da ich selbst keinen wirklichen Vorschlag habe und ich selbst sicher ncht kandidiere.(Wäre vermutlich schwer in meinem ersten Spiel)

  

Antworten

Daro

28, Männlich

  Nachtwächter/in

SL-Schüler

Rollentester

.

Beiträge: 827

Re: Spiel 185: Der Ratton-Club (15/15)

von Daro am 18.05.2014 10:04

 Guten Morgen zusammen :)

Ich freu mich schon sehr auf das Spiel, da ich schon ne Weile nicht mehr mitgespielt habe und mir die Runder auch ganz gut gefällt :) Willkommen an die neuen Spieler und viel Spaß beim Spiel. Prolog war lustig zu lesen^^

Zu der HD-Wahl:
Meine Favoriten für das Amt wären Elvis, Kotti, Lily pder Chilly, da ich diese Spieler ganz gut kenne, ihren Spielstil sher mag und für das Amt passend finde, sie in der Regel recht aktiv sind und doch den Wölfen schon eher unangenehm werden. Alternativ könnte ich mir auch Shaty oder Xaver vorstellen, wobei sich ersterer gerne verrennt und bei zweiterem verrenn ich mich gern mal.  Wenn jemand von den neueren gut spielt und ich denke, dass er im Dorf ist, schließe ich auch hier eine Wahl nicht aus. Ich selber habe nebenher noch Abi, weshalb ich nicht allzu viel Zeit habe und mioch nciht aufstellen werde.

Nich nicht im Forum gespielt habe ich mit jewel, Sun, Kasumi, doscho, Hawk und Felsi, wobei mit Jewel und Sun schon oft im chat.

Zum Spiel:

Xavers Einstieg fand ich ein bisschen aussagelos.
Nach welchen Kriterien wirst du in dem Spiel bei der Wahl vorgehen? Wählst du auch Spieler, die du nciht kennst? Gibt es Spieler, die du dir nicht als HD vorstellen kannst?

HD-Einschätzungen kann ich dann auch keine geben, selbst HD werden erscheint mir als Neuling auch wenig sinnvoll. Ich lass' mich also entweder überzeugen oder wähle nicht (Doscho)

Hab ich das richtig verstanden, dass du außerhalb des Forums schon Spielerfahrung hast? Wie viele Spiele hattest du dort in etwa?
Wonach entscheidest du denn, wer für dich als HD in Frage kommt?
Kein HD finde ich im Übrigen normalerweise eher ungünstig, da HD-Wahl und Weitergabe doch immer einige Informationen mit sich bringen.

Vorstellen könnte ich mir Elvis, Kotti und Daro.
Bei Kotti und Daro ist es, weil sie die erfahrensten Spieler sind und ich denke sie sind strategisch ganz gut in Schuss, bringen das Spiel voran... und Elvis, weil ich sie doch ganz gut einschätzen kann. (Lily)

Da hast du doch glatt die erfahrenste Spielerin hier vergessen^^ Ist Chilly für dich eine möglichkeit zur HD-Wahl?

Elvis Einstieg kommt mir recht motiviert vor.
Auch an dich die Frage: Ist Chilly für dich keine HD-Option?

Jau...würde mich auch interessieren ob man da wirklich was rauslesen kann oder obs einfach so nen Geschreibsel ist. (Elvis)

Sagen wirs mal so, es würde mich schon sehr wundern, weil das nciht gerade im Sinne des Spiel wäre^^ Gab zwar sachon SLs, die unbewusst Hinweise eingebaut haben, aber das hier wirkt jetzt wirklich nciht so^^

Shatalas Spiel entspricht ziemlich genau dem, was ich von ihr erwartet habe, besonders was die Debatte um den möglichen Hinweis angeht, sowas ist ziemlich typisch für sie, wenn sie fürs Dorf spielt. Allerdings stelel ich mir, wo ich jetzt Shatalas Einstieg gelesen habe allmählich die Frage, warum icvh eigentlich der einzige bin, der sich Chilly als HD vorstellen kann, die spielt doch normal eigentlich immer recht ordentlich.

Habe übrigens den komischen Code mal in Goggle grad eingegeben - da kamen irgendwelche ganz süsse Bilder von einer Comicfigur Namens fifi mit freundlichen Kollegen...obs was zu bedeuten hat, weiß ich nicht. (Shaty)

lol^^

Joa, die Debatte um Fifi glaub ich bringt uns nicht weiter^^ An sich liest dich Doscho motiviert.

@Felsi
Erstmal willkommen hier im Forum :)
Hast du schon einmal im Chat gespielt oder ein spiel gelesen? Wenn ja, wer war da dabei und wie sind dir diejenigen so aufgefallen? Wie hast allgemein vor zu spielen und wie denkst du findet man online Wölfe? Wann würde dich denn ein HD-Kandidat überzeugen? Ist dir bei den bisherigen Einstiegen schon etwas aufgefallen?

joa dann bleibt nur noch allen hier viel Apß am Spiel zu wünschen, ich werd im Laufe des Tages immer wieder mal reinblinken, da ich am Lernen bin und gelegentlich mal reinsschauen kann :)

Revolutionen gegen das Königshaus, verschüttete Zwerge in Minen, der Kampf gegen die Zeit und viele weitere spannende Geschichten findet ihr im Storythread! Wer Lust hat einige Geschichten zu Chatspielen zu lesen, folge diesem Link.

Antworten

Kottikoroschko

34, Männlich

  Bauer/Bäuerin

geprüfte/r Spielleiter/in

.

Beiträge: 504

Re: Spiel 185: Der Ratton-Club (15/15)

von Kottikoroschko am 18.05.2014 10:06

Einen wunderschönen verregneten guten Morgen wünsche ich!
Leider ist meine Zeit heute begrenzt, da Schwiegereltern vorbeikommen, guck also wenn dann eher sporadisch vom Handy rein und kann dann zum Abend erst wieder aktiv werden. So viel dazu.

Hab jetzt auch noch nicht den Prolog gelesen, da ich mich gleich anziehen muss und schon unter Zeitdruck stehe
Zur HD-Wahl: Grundsätzlich bin ich für alles offen, da ich nicht mehr so der Fan davon bin gleich im ersten Post zu schreiben Alpha, Beta und Gamma kommen für mich als HD in Frage, da ich mich dann nur auf die Menschen beziehe und es dann sowieso immer die gleichen sind. Dazu ist Tag 0 ja auch da, um die Wahl davon auch ein bisschen abhängig machen zu können^^
So und jetzt fang ich mal an schnell nachzulesen...

Oh! Wenn jemand auf einen komplett irren HD aus ist, der kann mich gerne wählen, aufdrängen werde ich mich allerdings keinem. by Lilith

Interessant, schließt du dich als HD nicht sonst immer ziemlich bestimmt aus? Warum hier zumindest die Möglichkeit offen halten?

Okay anscheinend gibt es im Prolog irgendein Rätsel mit Zeichen, guck ich mir heute Abend mal an, ich mag Rätsel :) 

@Xaver dich schon allein deswegen, weil ich dich letztes Spiel zu unrecht mitgevotet habe und dies mir sehr leid tut :( by Shatala

Du würdest einen HD also quasi aus Mitleid und mItgefühl wählen?

Ach wirklich...?! Ich wusste gar nicht dass mich ein paar Fragen die ich gestellt habe so nachforschend wirken lassen. Bekommt bei dir jeder der ein paar Fragen stellt einen Pluspunkt weil es nachforschend auf dich wirkt.?! by Eleven

Nun bekommt Eleven einen Pluspunkt von mir, da sie sich von Shatala nicht sofort Honig ums Maul schmieren lässt 
Shatala und ich finden Eleven positive --> könnte man ja schon jetzt Teams kreieren^^

und mit Koroschko is Kotti by Shatala

Ersteres ist als Nach- zweiteres als Vorname zu sehen xD

Doscho macht einen guten Eindruck auf mich als Neuling, schreibt relativ viel und ist nicht nur kurz angebunden, wie es oft bei Neulingen der Fall ist. Ablesen kann ich daraus jedoch noch nichts, da es sich dabei sicherlich um seinen Spielstil handelt und ich nicht denke, dass er auf der einen Seite übelst viel schreibt und in ner anderen Rolle ganz wenig^^

Felsi find ich selbst als Neuling einen relativ schwachen Einstieg. Gar keinen Bezug zum bisher Geschriebenen? (Und Offtopic: Wie wärs mit einem Profilbild? Behält man besser die User in Erinnerung :) )

So dann bin ich erstmal durch und da ich hier jetzt schon gestresst werden im RL nur ganz kurz: HD kann ich mir vorstellen zu machen. Ansonsten ist beim status quo bisher Eleven bei mir vorne was meine HD-Stimme angeht. Wollt sie immer schon mal als HD haben UND viel wichtiger: sie hat bereits n Pluspunkt^^

So und nun viel Spaß bei negativen Bewertungen für mich aufgrund dieses Posts Shatala ;) 

 

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  63  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum