Spiel 185: Der Ratton-Club (Beendet; Sieger: Der weiße Wolf)

Erste Seite  |  «  |  1  ...  15  |  16  |  17  |  18  |  19  ...  63  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


bubma

34, Weiblich

  Nachtwächter/in

Spieler/in

Beiträge: 710

Re: Spiel 185: Der Ratton-Club (15/15)

von bubma am 19.05.2014 13:41

Natürlich darfst und sollst du auch nachfragen. Habe mich dadurch auch nicht angegriffen gefühlt :)

Antworten

Kottikoroschko

35, Männlich

  Bauer/Bäuerin

geprüfte/r Spielleiter/in

.

Beiträge: 504

Re: Spiel 185: Der Ratton-Club (15/15)

von Kottikoroschko am 19.05.2014 14:12

Letzte akku Prozente ausreizen...
Doscho macht ein Team aus mir und Eleven gemeinsam mit ihm  wahrscheinlicher für alle anderen, ist aber unwichtig, da daro es eh bereits mit seiner wolfseinschatzung durchschaut hat^^

Kann mir grad auch ein Daro-Lilith Team gut vorstellen, er saved sie ziemlich doll und macht gegen mich Stimmung.
Lilith was denkst du über mich? Ubd jetzt bitte kein neutral, sondern n eiskaltes wolf oder liebevolles dorf - aus allem anderen kann man ja nix ableiten ;)

War Jewel schon immer so aktiv? Hatte ihn in dem einen Spiel was wir hatten eher ruhiger in Erinnerung oder täusche ich mich? 

Antworten

Eleven.

31, Weiblich

  Bauer/Bäuerin

Spieler/in

Beiträge: 474

Re: Spiel 185: Der Ratton-Club (15/15)

von Eleven. am 19.05.2014 14:21

Hmmh ich muss ja nicht sagen, dass mir die Situation zwischen Eleven und Daro gerade nicht besonders gefällt, da kocht sich gegenseitig was hoch. Und mal ehrlich im Grunde unterstellt ihr euch beide Sachen, aber darauf kommt es im Spiel ja an. Und deine Reaktion darauf finde ich vielleicht sogar bisschen subjektiv geleitet. ABer naja.Mal schauen da in welche Richtung sich das entwickelt. - Jewel

Ich muss dir da einfach widersprechen, I'm sorry.
Ja, es geht in diesen Spiel darum sich gegenseitig zu verdächtigen und den Schwarzen Peter in die Schuhe zu schieben...allerdings habe ich in der Konversation mit Dora niemals etwas behauptet oder ihm etwas unterstellt was einfach so nicht richtig war und das hat er eben getan.
Sowas wirkt einfach auf mich so als würde er mir bewusst eine negative Tendenz andrehen wollen um selbst besser da zu stehen.

Gerade von Elli würde ich jetzt Bspw als HD noch eine konkreter Einschätzung haben (kann sein,dass sie das zwischenzeitlich schon gemacht hab, wenn nicht dann wäre das schön,wenn da noch was kommt). - Sunset

Hast du den Post geschrieben bevor du nachgelesen hast...kann ja gar nicht sein oder...?!
Ich wollte dich nur wissen lassen dass von mir bereits eine umfangreiche Einschätzung zu allen Spielern existiert.

Sie stand relativ gut da und hatte einen guten Einstieg, wurde auch von vielen gewählt und als positiv empfunden, bis ich angefangen habe sie wegen ihrem Vote zu kritisieren. Seitdem geht sie gegen mich, was praktisch einfach ist, da ich ja eh schon dank Doscho so unter Kritik war. - Dora über mich

Ähm nein....?!
Erstens, ich ging nicht gegen dich seitdem du angefangen hast gegen meinen Vote zu kritisieren.
Ich habe erklärt dass ich durchaus verstehe weshalb es schwer ist xaver als positiv zu bewerten und habe versucht es dir sachlich von meiner Warte aus zu erklären.
So richtig negativ sehe ich dich eigentlich weil du mir etwas unterstellt hast wo einfach nicht stimmt.
[Du hast behauptet ich gebe meine Stimme an jemanden der sich schlechter für mich liest als Kotti....was einfach totaler Bullshit ist und ich immer noch gerne nen Zitat von dir gesehen hätte wo ich so ne Meldung geschoben hätte.]
Zudem kommt immer noch diese Sache mit chilly und dann doch deine Wahl auf Sunset. Deine Antwort war da echt so genervt und gereizt dass ich mir eigentlich schon relativ sicher bin einen Wolf gefunden zu haben.
Zweitens....ja, du warst bei Doscho in Kritik...aber das hat ja wohl nichts mit meiner Meinung zu tun.?!
Ich bin keine Spielerin die mal eben wo mit aufspringt weil dich schon mal jemand in Kritik hatte...und das weißt du auch dass ich so eine nicht bin. 
So.
Daro
Meine Stimme bleibt erst mal da weil ich der Meinung bin dass Dora einfach obv. nach nassen Hund stinkt. 

@Jewel weil mir das gerade bei dir auffält.
Kannst du in Zukunft bitte dazu schreiben woher diene Zitate stammen.?!
Wäre ganz nice.

Stand:
Daro 2 [Elvis²] 


Antworten

Doscho

36, Männlich

  Landstreicher/in

Spieler/in

Beiträge: 172

Re: Spiel 185: Der Ratton-Club (15/15)

von Doscho am 19.05.2014 14:31

Kann mir grad auch ein Daro-Lilith Team gut vorstellen. Kotti

Ja mei...

+1.

Neuer Aluhut: Daro, Lilith + mindestens einer von den Lilithwählern (Xaver, Chilly, Shatala) Wolf.

Persönliche Einschätzungsreihenfolge der Lilithwähler:

Dorf--> Chilly, Xaver, Shatala <-- Wolf

 Lynchkandidaten für mich heute: Daro oder Lilith, mit Abstrichen Shatala. Wobei ihr vorgeschlagener Kasumilynch sie nicht gerade in eine positivere Richtung gezerrt hat. 

Jewel finde ich grundsätzlich erstmal gut, gestern kam recht wenig, jetzt geht sie ziemlich ab, fragt aber gut nach, macht schöne Einschätzungen und spielt gut mit. Hab ich tendenziell erstmal im Dorf.

@Kotti und Eleven: Was haltet ihr von meiner Einschätzung, dass es (fast) gerade die Lilithwähler sind, die euch in nem Werwolfsteam sehen? Findet ihr das nicht auch auffallend?
 

Antworten

Jewel

28, Weiblich

  Landstreicher/in

Spieler/in

Beiträge: 86

Re: Spiel 185: Der Ratton-Club (15/15)

von Jewel am 19.05.2014 14:36

Ich muss dir da einfach widersprechen, I'm sorry. Ja, es geht in diesen Spiel darum sich gegenseitig zu verdächtigen und den Schwarzen Peter in die Schuhe zu schieben...allerdings habe ich in der Konversation mit Dora niemals etwas behauptet oder ihm etwas unterstellt was einfach so nicht richtig war und das hat er eben getan. Sowas wirkt einfach auf mich so als würde er mir bewusst eine negative Tendenz andrehen wollen um selbst besser da zu stehen. - Eleven
 Hehe dafür brauchst du dich nicht entschuldigen  ;)
sollte auch nicht in dem Sinne rüberkommen, dass ich dir was böses unterstellen will.
Nur finde ich versteifst du dich gerade emotionsgeleitet sehr auf Daro..... Auch weil du schon so relativ früh auf ihn stimmst.
Das war mit subjektiv gemeint.... 

 
@Jewel weil mir das gerade bei dir auffält. Kannst du in Zukunft bitte dazu schreiben woher diene Zitate stammen.?! Wäre ganz nice. - Eleven.
 Hahaha ja hab auch schon gemerkt, dass ich es manchmal verdüddelt habe xD
Krieg das schon noch raus. Ich werde mich bemühen drauf zu achten.♥ 

Antworten

A.Lorlen
Gelöschter Benutzer

Re: Spiel 185: Der Ratton-Club (15/15)

von A.Lorlen am 19.05.2014 14:43

Shaty: wieso hälst du dich mit Einschätzungen vorzugsweise zurück. Wie willst du dann wenn niemand deine Meinung wenigstens ein wenig kennt den Menschen, die auf der WW-suche sind helfen?

Zum einen bin ich auch auf WW-Suche und zum anderen ist es bei mir so, dass sich meine Meinung zu eingeschätzen Personen regelmäßig ändert und ich einfach noch keine Einschätzung raushauen will, wenn ich mir noch nicht sicher genug bin, dass ich auch bei der Meinung bleiben will.
Anders gesagt, ich verwirre durch meine Einschätzungen anfangs wohl eher, als dass ich helfe.


Hawk: Das kann ich wiederum nicht ganz nachvollziehen. Natürlich ist es oberflächlich gesehen schon ärgerlich, dass ein Spieler direkt nicht mitspielt, aber egal auf welcher Seite Kasumi mitspielt gibt es für mich keinen Grund sie gleich zu lynchen. Einen inaktiven Werwolf empfinde ich sicherlich als einen Vorteil Für das Dorf. Und ein inaktiver Dorfbewohner kann immer noch durch einen der drei Spieler auf der Warteliste erstetzt werden.

+1, ich hatte ursprünglich auch vor Kasumi zu lynchen, an die Spieler auf der Warteliste hatte ich dabei aber nicht gedacht.

Hawk: Ich kann mir auch vorstellen, dass von Seiten der WWs Beschwerden gekommen wären im Fall eines Kasumi-Werwolfs. Daher ist Kasumi für mich eigentlich ein saver Dorfbewohner.

Ich glaube die Wölfe erfahren in ihren PNs gar nich, wer ihre MitWW sind, von daher glaube ich kann jemand auch nicht so einfach vermisst werden. Und obs nun am Anfang einen Wolf mehr oder weniger hat, macht eigentlich keinen großen Unterschied und bringt den Wölfen keinen Nachteil.
Eine Sonderrolle könnte sie trotzdem sein, ich z.B. habe es auch schon mitbekommen, dass Amor erst nach der ersten nacht ersetzt wurde und seine Fähigkeit (wegen Waldlauf) nichtmehr einsetzen konnte.
Also ein saver DB ist Kasumi für mich noch lange nicht.

bubma: Also das kann ich jetzt absolut nicht nachvollziehen. Ich fand deine Beiträge davor recht gut aber das macht in meinen Augen jetzt keinen Sinn. Willst du dann bis morgen warten? Oder wie lange sollen wir auf eine Einschätzung von dir warten?

-1, was bringt dir eine Einschätzung von mir? Bzw. warum bist du so erpicht auf eine?
Ich könnt auf eine Einschätzung von mir warten bis ihr grau seid, wenn ihr wollt. Ich bringe dann eine, wenn ich möchte, nicht wenn ich nahezu dazu gezwungen werde.
(zusätzlich s.o.)

Eleven: Lilith: Spielt diese Runde recht ausgeglichen und engagiert, finde ich persönlich super. Sie ist liest sich für mich durchwegs positiv, nicht umsonst war sie eine absolute HD Option für mich.

Wenn Eleven DB, dann Lily auch DB. (Da gibt es nichts nachzuvollziehen, ich vertraue da (vorerst) einfach auf Elevens Einschätzung.)
Aluhut: Wenn Lily WW, Eleven auch WW.

bubma: Lorlen finde ich absolut negativ weil er keine Einschätzungen schreiben will, was ich sehr schade finde, da seine Beiträge mir ansonsten gefallen haben. Sollte aber heute keine Einschätzung von ihm kommen, wäre er glaube ich mein ehester Lynchkanditat.


Dann lynch mich bitte...aber vielleicht suchst du dir vorher noch eine bessere Begründung, *warum* du mich lynchen willst.
Oder anders, ich gebe dir eine Einschätzung und die ist wirklich nur für dich:

Eleven: neutral...vertraue ihrer Einschätzung zu Lily
Jewel: noch nicht einschätzbar
Doscho: irgendwas zwischen neutral und neutral
Shadowhawk: noch nicht einschätzbar
Kottikoroschko: kann ich eh nicht einschätzen
Bubma: jaa du bist mir so eine...hast grad 'ne negative Tendenz, bist aber trotzdem noch bei neutral
Kasumi: sowieso nicht einschätzbar
Xaver: werde ich niemals einschätzen können
Lilith: noch nicht einschätzbar
Shatala: noch nicht einschätzbar
sunset: tja keine Ahnung
Felsi: noch nicht einschätzbar
chilly: kann ich eh nicht vernünftig einschätzen
Daro: hab 'n schlechtes Gefühl bei ihm...aber auch gleichzeitig ein gutes...also neutral

So ähnlich sieht gerade meine Einschätz-Liste aus...weiter bin ich leider noch nicht, da musst du mich entweder lynchen oder dich noch etwas gedulden. ;)


Irgendwo Mitte/Ende S. 15...sry, dass das hier in so kleinen Etappen kommt, aber ich hab viel zu tun heute.

Antworten

Jewel

28, Weiblich

  Landstreicher/in

Spieler/in

Beiträge: 86

Re: Spiel 185: Der Ratton-Club (15/15)

von Jewel am 19.05.2014 14:45

@Kotti und Eleven: Was haltet ihr von meiner Einschätzung, dass es (fast) gerade die Lilithwähler sind, die euch in nem Werwolfsteam sehen? Findet ihr das nicht auch auffallend? -Doscho
 Zuerst einmal finde ich deinen Ansatz gerade ziemlich interessant wäre mir gar nicht so in den Sinn gekommen.
Aber wo du es sagst. ( ich weiß ich wurde da nicht angesprochen, aber ich habe das Zitat trotzdem mal bewusst gewählt)

Also ich stimme dir zu dass es doch auffällig ist. Aber wie siehst du das negativ für die Lilithwähler? Meinst du diese wollen einfach nur Kotti und Eleven loswerden?
Und was sagt dass für dich über Lilith aus?

Antworten

Eleven.

31, Weiblich

  Bauer/Bäuerin

Spieler/in

Beiträge: 474

Re: Spiel 185: Der Ratton-Club (15/15)

von Eleven. am 19.05.2014 14:45

@Kotti und Eleven: Was haltet ihr von meiner Einschätzung, dass es (fast) gerade die Lilithwähler sind, die euch in nem Werwolfsteam sehen? Findet ihr das nicht auch auffallend? - Doscho

Ehrlich gesagt ist mir das gar nicht so aufgefallen dass vorwiegend die Lily - Wähler was gegen Kotti und mich haben, sprich uns beide in nen Team sehen.
Jetzt wo du es angesprochen hast und ich das mal überprüft habe finde ich das durchaus seltsam.
Aber ich finde es prinzipiell seltsam dass man in Kotti und mir ein Team sieht...immerhin hatten wir jetzt auch nicht so viel miteinander zu tun gehabt das Spiel über.
Zu so nen frühen Zeitpunkt, also praktisch schon an Tag 0 Teams schließen zu wollen finde ich prinzipiell eher lachhaft und halte da nicht so viel von. 

Hehe dafür brauchst du dich nicht entschuldigen ;) sollte auch nicht in dem Sinne rüberkommen, dass ich dir was böses unterstellen will. Nur finde ich versteifst du dich gerade emotionsgeleitet sehr auf Daro..... Auch weil du schon so relativ früh auf ihn stimmst. Das war mit subjektiv gemeint.... - Jewel

Selbst wenn du mir nun was böses unterstellen würdest, das wäre deine Meinung und die ist vollkommen legitim.
Also ich habe deinen Post diesbezüglich auch nicht als Angriff aufgefasst oder dergleichen.
Ich wollte einfach meinen Standpunkt darlegen.
Vielleicht hast du auch recht, vielleicht versteife ich mich wirklich gerade sehr auf Daro weil mich das wirklich persönlich gestört hat....andererseits war es ja nicht nur diese Sache sondern eben auch das mit chilly....
Vorerst bleibt meine Stimme auf Daro, ich möchte meinen schlechten Bauchgefühl einfach noch nicht nachgeben, würde aber gegebenfalls meine Stimme umlegen um ein eventuelles UE zu zerschlagen oder sonst etwas dergleichen.


Antworten

Doscho

36, Männlich

  Landstreicher/in

Spieler/in

Beiträge: 172

Re: Spiel 185: Der Ratton-Club (15/15)

von Doscho am 19.05.2014 14:47

Man ninjat mich...

Deine Antwort war da echt so genervt und gereizt dass ich mir eigentlich schon relativ sicher bin einen Wolf gefunden zu haben. Eleven über Daro

 Ich hab mir jetzt mal den Spaß gemacht und die Reaktionen von Bubma und Daro auf meine "Versteifung" gelesen.

Saloppe Zusammenfassung:

Bubma: "Ja, verstehen kann ich's net wirklich, aber wenn er meint..."

Daro: "Sag mal, sonst geht's dir gut? Was willst du von mir? Du gehst mir auf die Nerven. Du glaubst wohl, wir machen alles zusammen oder wie?"

Und fast schon als Trotzreaktion sieht er mich auch noch als WW und das, obwohl mittlerweile sich sogar sunset entspannt hat. Und das will nach dem Druck, den sie auf mich ausgeübt hat, wirklich was heißen.

Nochmal: Ich kann mit einem Darolynch grad wirklich gut leben. Ich gebe zu, dass ich mich in Bubma getäuscht haben könnte, auf jeden Fall steht sie im Vergleich zu Daro deutlich besser da.

Trotzdem: Ich würde auch Lilith und ihre Wähler heute beobachten. Die Sache gefällt mir immer weniger. Und diese Konstellation erscheint mir, mit Verlaub, deutlich wahrscheinlicher als Eleven und Kotti. Falls doch die beiden, dann zumindest aus meiner Sicht: Well played. 

Antworten

Doscho

36, Männlich

  Landstreicher/in

Spieler/in

Beiträge: 172

Re: Spiel 185: Der Ratton-Club (15/15)

von Doscho am 19.05.2014 15:14

Also ich stimme dir zu dass es doch auffällig ist. Aber wie siehst du das negativ für die Lilithwähler? Meinst du diese wollen einfach nur Kotti und Eleven loswerden? Und was sagt dass für dich über Lilith aus? Jewel über meine "Lilithwählertheorie"

Es ist leider Gottes mit vielen Annahmen verbunden. Wie jede Theorie :-D

Die erste wäre, dass Eleven und Kotti Dorfbewohner sind. Wenn das so sein sollte, dann lässt sich im Umkehrschluss recht leicht folgern, dass von den Lilithwählern welche böse sein müssen und tatsächlich die beiden loswerden wollen.

(NB.: Das gilt natürlich auch umgekehrt. Sollten Eleven und Kotti böse sein, stellt das Lilith und ihre Wähler in ein recht gutes Licht.)

Zweite Annahme: Sollte Lilith böse sein, ist die Wahrscheinlichkeit groß, dass auch einer ihrer Wähler böse ist. Ich vertrete die doch recht gängige Theorie (die sich auch in meinem alten Forum bewährt hat), dass bei einem bösen Lynchopfer auch mindestens einer der Bösen dabei ist. Einfach, um sich abzusichern und nicht aufzufallen. Wir haben zwar nicht mit Hauptmannwahl gespielt, da wir nach Mafiaregeln gespielt haben - da gibt es diese Wahl nicht. Aber ich denke, ich lehne mich nicht zu weit aus dem Fenster, wenn ich behaupte, dass das auch analog für die HD-Wahl gilt: Wenn der vorgeschlagene Kandidat böse ist, dann auch mindestens einer seiner Wähler.

(Auch hier gilt der Vollständigkeit wegen: Das gilt natürlich auch für den Fall, dass Eleven böse ist.)

Und nochmal: Ich bin heute für Daro oder Lilith. Letztere, um meine eigene Theorie zu überprüfen und auch, weil ich ein ungutes Bauchgefühl bei ihr habe. Ich meine, sie spielt gut mit, sie lässt sich nichts zu Schulden kommen und bleibt bei vielen Neutral oder angenehm auffallend. Ich bin geneigt zu sagen: Und genau das ist das Problem. Das ist eine aalglatte Spielweise. Ich kann nicht wirklich sagen, warum, aber ich hab da wirklich Bauchschmerzen... Und dann ist da noch meine Theorie. Es will mir grad alles nicht gefallen.

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  15  |  16  |  17  |  18  |  19  ...  63  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum