Spiel 185: Der Ratton-Club (Beendet; Sieger: Der weiße Wolf)

Erste Seite  |  «  |  1  ...  14  |  15  |  16  |  17  |  18  ...  63  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Kottikoroschko

35, Männlich

  Bauer/Bäuerin

geprüfte/r Spielleiter/in

.

Beiträge: 504

Re: Spiel 185: Der Ratton-Club (15/15)

von Kottikoroschko am 19.05.2014 12:05

Sorry Leute, bin den ganzen Tag in der Uni und nicht vor 16 Uhr zu Hause. Dann muss ich noch bis 20 Uhr was für die Uni lesen und Argumente hochladen, ab 20 Uhr ist das "Fenster" zu. Alsi wird von mir bis dahin nicht wirklich viel kommen, was mich auch selbst furchtbar ärgert.  Hab größtenteils mitgelesen am Handy, man könnte auch sagen überflogen^^

Was haltet ihr davon, dass sunset und Llory keinen HD wählen?  Da ein Team möglich oder eher Zufall?

Überraschend find ich, dass fast alle Shatala durchweg positiv sehen, worüber man auch nochmal nachdenken sollte.
Daro Sunset find ich im Zusammenspiel auch komisch, aber eher negativ auf Daro gemünzt.

Shatalas Aluhut mit dem falschen HD find ich gar nicht schlecht, dass Ratton durch die Wolfsabsprache verqirrt war, daher würde mich ein Wolf unter sunset /Eleven nicht überraschen,  persönlich würde ich da heute aber auch noch nicht reinleynchen wollen.

So mein Akku ist auch nur noch im einstelligen Bereich, daher schick ich euch das mal, um endlich wieder neues Material zu haben ;) 

Antworten

A.Lorlen
Gelöschter Benutzer

Re: Spiel 185: Der Ratton-Club (15/15)

von A.Lorlen am 19.05.2014 12:06

Doscho: Also, "Das ist Mist" ist mit das Letzte, was mir zu "Es ist niemand gestorben" einfallen würde... :-D Andererseits lese ich bei Lorlen auch zwischen den Zeilen, dass er wohl etwas zu verbergen hat. Dieser Dialog gibt mir da, denke ich, recht:
Daro: Lorly hält sich ziemlich zurück mit Meinungen zu Spielern. Kannst du vielleicht eine einschätzung machen?

 Lorlen: Ich sags gerne nochmal und diesmal deutlicher: Nein, jetzt noch nicht!

Ich interpretiere also mal wohlwollend, dass Lorlen irgendeine Theorie hat, bei der ihm der fehlende Nachtkill nicht zupass kommt. Warum auch immer. Merkwürdig, aber in meinen Augen nicht unbedingt negativ, Shatala hat ja auch ähnlich geheimnisvoll getan.

Da muss ich dich leider enttäuschen, eine solche Theorie existiert nicht.
Kein Nachtopfer am ersten Tag finde ich fast grundsätzlich mist, weil man dann absolut keine vernünftigen Schlüsse ziehen kann. Das ist der einzige Grund.
Aber interessant, dass du etwas zwischen den Zeilen liest, was ich nicht reingeschrieben habe.

Shaty: Wieso das? Geht euch ein Fressen verloren oder willst du jemandem vorwerfen, dass womöglich jemand uneigennützig einen anderen geheilt hat (was leider in den letzten Jahren immer weniger wurde) oder stört es dich, dass vielleicht ein guter Spieler nicht gefressen wurde (was leider auch zu oft passiert) oder einer, der vielleicht zu sehr im Dorf steht und durch das fehlende Fressen dieser Dorfi vielleicht noch etwas bewirken kann?

S.o. Mir stört es schlichtweg, dass ich wieder keinen Anhaltspunkt habe, wie an Tag 0.

Shaty: Es ärgern sich meist nur Wölfe über ein ausgefallenes Fressen und A.Lorlen ist nicht so neu, dass er dies nicht weiß.

Ich ärger mich zumindest nach den ersten zwei Nächten nahezu immer über ein ausgefallenes Fressen.
Mach ich dir damit jetzt die Statistik kaputt? ;)

Shaty: Und noch vorab...jeder der mich kennt weiß, dass ich Tag 1 keine Neulinge lynche, außer es stellt sich gravierend heraus, dass sie wolf sind.

Also ist Kasumi für dich ein 100%iger Wolf...obwohl sie noch nichts geschrieben hat? Interessant.

(Ende Seite 14)

Antworten

Jewel

28, Weiblich

  Landstreicher/in

Spieler/in

Beiträge: 86

Re: Spiel 185: Der Ratton-Club (15/15)

von Jewel am 19.05.2014 12:09

Lorlen finde ich absolut negativ weil er keine Einschätzungen schreiben will, was ich sehr schade finde, da seine Beiträge mir ansonsten gefallen haben. Sollte aber heute keine Einschätzung von ihm kommen, wäre er glaube ich mein ehester Lynchkanditat. -bubma über A.Lorlen
Das ist alles?  Du sagst die gefallen seine Beiträge, aber willst ihn NUR deshalb lynchen, weil dir nicht gefällt,ob er Einschätzungen schreibt und nicht. (Ist ja nicht so, dass man im Zwang steht Einschätzungen zu schreiben. Finde ich jetzt eigentlich nicht negativ.....)

Oder hast du noch andere Gründe....
Ich finde es gerade ziemlich kontrovers und vage begründet. Im einem sagst du dir gefallen seine Beiträge und im anderen Schritt sagst du er wäre dein ehester Lynchkandidat... Es wäre nett wenn du das nochmal begründen könntest.
Ich finds gerade sehr voreilig und wiedersprüchlich 

Hawk ist mir bisher eher etwas negativ aufgefallen, da er jedoch neu ist, werde ich seine Stimme auf die Mehrheit nicht überbewerten und sehe ihn neutral- bubma
 Auch schon wieder so komisch.....  So nach dem Motto:  Eigentlich ist er mir ja auch negativ aufgefallen veruscht es im nächsten satz, aber herunter zu spielen....

Bisschen vage aber könnte aber auch für einen Wolf stimmen der hier versucht seinen Neulings Mitwolf zu beschützen...
 

Lilith bin ich mir unsicher, müsste ich glaube ich nochmal nachlesen. Aber ist jedenfalls auch nichts negatives hängen geblieben, daher auch eher neutral bis positiv

 Wenn bei dir von ihr nichts hängen geblieben ist, warum ist sie dann  neutral bis positiv, bloß weil dir nichts negatives aufgefallen ist?
 


Hmmh irgendwie hab ich mit dem Beitrag so meine Probleme.
Wäre schön, wenn du nochmal auf meine Fragen antwortest und das genauer erläuterst, vieleicht klärt sich das dann ja auch mal schauen.
Aber gerade rückt sie sich für mich eher in ein negativeres Licht 

Antworten

Lilith

31, Weiblich

  Bauer/Bäuerin

Spieler/in

Beiträge: 767

Re: Spiel 185: Der Ratton-Club (15/15)

von Lilith am 19.05.2014 12:27

So, wieder da vom Frühstücken, Brunchen... Dings.
*Musik anschalte und meine Finger noch einmal lockere* KNACKS!... aua! ó.ò
Okay, meine Einschätzungen.:

  • Eleven.: eine gute Spielerin (und ohnehin meine bessere Hälfte), denkt gut mit und bringt sich ein. sie ist ruhig und lässt sich nicht beeinflussen. Traue ihr kein leveln mit Kotti zu (vielleicht weil ich es selbst nicht kann... also leveln jetzt) -> neutral (+) bis eher dorfig
  • Jewel.: da kam noch nicht so viel von ihr, aber für ihr zweites Forenspiel macht sie einen positiven Eindruck. Bauchgefühl sagt -> neutral (+)
  • Doscho.: ein aktiver Spieler, bringt sich auch gut ein, aber er versteift sich meiner Meinung zu sehr auf ein mögliches Team. Fokus erweitern, die Einsicht kam ja schon so halb Bauchgefühl sagt -> neutral schwankend
  • Shadowhawk.: Neuling, wählt Elvis for president um ein Gleichstand zu vermeiden. Fand ich jetzt besser als keinen HD zu wählen, davon halte ich nämlich gar nüscht. Sonst kam noch recht wenig -> neutral
  • Kottikoroschko.: Hmm, Kotti ist ein Spieler welchen ich privat so sympathisch finde, dass ich kaum objektiv sein kann. Ehrlich, ich finde ihn immer so nett und positiv und süß (und ich sollte aufhören... xD) aber genau deshalb ist er für mich ein gefährlicher Spieler. Meiner Meinung verteilt er viele Seitenhiebe auf Shaty und für mich sieht es teilweise so aus als wollte er Elvis wo mit reinziehen, zumindest habe ich da so ein Gefühl -> neutral (-)
  • bubma.: ich kann bubma nicht einschätzen, das konnte ich noch nie wirklich. Zum jetzigen Zeitpunkt -> neutral
  • Kasumi.: /
  • xaver.: ich denke, der Tag an dem ich xaver mal einschätzen kann wird nie kommen. Meine These von damals hat er in einem vergangenem Spiel vollkommen widerlegt und jetzt bleibt mir außer Sarkasmus und leichter Troll nichts wirklich hängen -> neutral
  • Shatala.: engagiert, motiviert, nach dem Outing fragend. Vielleicht ist es zu leicht, aber ich kann darin nur eine Dorf-Shaty erkennen. -> eher dorfig
  • Sunset.: gute Posts, stellt gute Fragen, engagiert. Ich hatte noch nie ein Forenspiel mit ihr, kenne also auch kein mögliches Wolfspiel und kann nur nach meinem Bauchgefühl gehen -> neutral (+)
  • Felsi.: Neuling und von den insgesamt 3 Neulingen ist sie die Schwächste. Es blieb nichts haften, aber ein bisschen Mühe könnte man sich trotz erstes Spiel dann doch geben. Durch ersten Eindruck -> neutral bis neutral (-)
  • A.Lorlen.: das was manche an Lorly positiv sehen, sehe ich arg negativ. Warum er keine Einschätzungen abgeben will lässt mich stutzig werden, besonders mit der Begründung "ach Mist alle leben noch"... määh -> neutral (-) bis eher wolfig
  • chilly.: chilly wählt mich als HD nennt für mich aber keinen wirklichen Grund, scheint für mich nur sporadisch mitzulesen (ist aber nur so ein Eindruck) beteiligt sich ansonst wenig und hinterlässt nichts brauchbares -> neutral
  • Daro.: hat Sunset als HD gewählt obwohl er chilly (meiner Meinung nach) ins Rennen bringen wollte, ansonst habe ich ein positives Gefühl, er macht gut mit, stellt viele Fragen, ja. -> neutral bis neutral (+)
Für die Lesefaulen.:
  • eher dorfig.: Elvis, Shaty
  • neutral (+).: Jewel, Sunset, Daro
  • neutral.: Doscho, Hawk, bubma, xaver, chilly
  • neutral (-).: Kotti, Felsi
  • eher wolfig.: Lorly
Gosh... ich hasse Textformatierungen, besonders wenn sie spacken. ó.ò
Also, ich hab' mir Mühe gegeben, wehe ihr wisst das nicht zu schätzen, dann krachts!  

 

[...] Whether by knife or whether by gun... losing your life can sometimes be fun! - Funny Games U.S.

Antworten

Sunset

26, Weiblich

  Landstreicher/in

Spieler/in

Beiträge: 239

Re: Spiel 185: Der Ratton-Club (15/15)

von Sunset am 19.05.2014 12:31

So Guten Mittag :)
Ich hab heute lange Schule, daher werd ich mich wohl eher weniger nochmals vor 18 Uhr melden,aber ab da sollte ich wieder Zeit haben, nur so zur Info :)

Also sehr interessant finde ich Doschos Wechsel, plötzlich scheine ich doch positivere Tendenzen zu haben und der Blickwinkel wird erweitert. Mal schauen,was da noch so kommt, aufjedenfall ist es schonmal gut, dass die Fixierung auf nur drei Spieler sich verbessert hat.

Mal ne blöde Frage, aber ist nur mir aufgefallen, dass Doscho und Shaty gewisse Ähnlichkeiten im Spielstil haben? Ich kann mir nämlich bei ihm grade gut den verrennenden Dorfi vostellen, sonst kann ich mir nciht erklären, wieso er so auf mich und bubma geht. - Daro

Gut möglich. Ich kann mir momentan eigentlich auch immer mehr einen Dorfi bei Doscho verstellen. Ich schließe ihn als böser nicht vollkommen aus,aber erhrlich gesagt glaube ich nicht mehr ganz so sehr dran. Das kommt echt drauf an,wie er sich jetzt noch so verhält.
Meine Meinung hat sich allgemein über die Nacht geändert, weil ich mir noch in Ruhe ein paar Gedanken machen konnte.

Kann ich nachvollziehen, finds auch ehrlich gesagt immer ziemlich schwer sich gleich festzulegen,denn ehrlich gesagt hat mich wirklich keiner der Kanidaten total überzeugt. (Sun)
Wieso das? - Daro

Also Bezüglich der HD Wahl. Ich weiß,dass es hier nicht gerne gesehen wird,wenn man keinen HD wählt und ich hatte auch vor einen zu wählen, aber je näher die HD Wahl kam, desto unsicher wurde ich.
Ich wollte niemanden wählen,damit ich einfach gewählt hab, sondern ich wollte irgendwo auch hinter meiner Wahl stellen, eben weil sie auch etwas über einen aussagt. Meine sagt nunmal aus,dass mich das Spiel von Beispielsweise Kotti enttäuscht hatte und ich bei ihm immer mehr zu negativ tendiere. Deshalb fand ich es unlogisch ihn zu wählen. Und ja ich hatte es in Betracht gezogen noch jemanden dazu zu wählen, unabhängig davon ob der HD durchkommt oder nicht. Es bringt mir nichts,wenn ich auf einen Zug aufspringe,den ich nicht wirklich begründen kann und der vorallem nicht meiner Meinung entspricht. Elli und Lily haben mich definitiv nicht enttäuscht. Gerade von Elli würde ich jetzt Bspw als HD noch eine konkreter Einschätzung haben (kann sein,dass sie das zwischenzeitlich schon gemacht hab, wenn nicht dann wäre das schön,wenn da noch was kommt). Ich mag Elli und Lily und beide sind auch sehr motiviert und gehen auch auf vieles ein. Aber irgendwie hat mir da noch was gefehlt und ich war mir nicht sicher ob sie meine Meinung vertreten würden. Gerade Elli kann ich mir wie gesagt sehr gut in einem Team vorstellen und ich denke auch immer mehr,dass sie eine böse Rolle hat. Lily würde ich dagegen momentan wirklich eher in Richtung Dorf tun. Und bei ihr muss ich Doscho auch ein wenig Recht geben. Irgendwie kam bei mir da noch nicht so viel an, aber das kann eben auch an mir liegen.
Aufjednefall konnte ich mir keine der beiden als überzeugende HDs vorstellen, deren Meinung ich glauben schenken würde. Lily erschien mir einfach nicht so gut vom analysieren her wie vielleiucht jemand anderes und wie gesagt bei Eleven vermute ich was böses.
Ich wollte mich gestern eigentlich zwischen den beiden entscheiden,aber selbst als ich mir deren Beiträge näher angeschaut habe, nach der kurzen Zeit, wo so viele Beiträge da waren und so viel unterschiedliches konnte ich mir noch kein Bild machen.
Und ich finde,wenn man seine Meinung gut begründet ist es auch dutrchaus gestattet keinen HD zu wählen,da ich eh nicht so davon begeistert bin und wenn ich einen wähle, will ich das nicht so halbherzig machen.
Es wirft nicht den besten Schein auf mich, aber für mich war es die beste Lösung.
Ist das jetzt genug begründet?

Und seit wann trauen mir eigentlich alle so ein Spiel zu. Hab grade etwas das Gefühl hinter allem, was ich tue wird ne Verschwörung gewittert und das gefällt mir nciht wirklich. - Daro

Ich hab mir jetzt nochmal in Ruhe Gedanken gemacht. Soweit ich dich bisher erlebt habe, würde ich wohl doch eher sagen,dass du ein Dorfspiel spielst. Man kann das nie mit Sicherheit sagen, aber da nicht jeder hier böse sein kann und da dein Spielstil doch zu einem Dorfi gut passen würde, rutscht du für mich wieder ein bischen auf zu neutral mit positiver tendenz. Du bist eigentlich nicht der Typ für komplett extreme Verschwörungen oder ähnlichem.
Ist damit deine andere Frage auch beantwortet? Ich hab halt schon einige Spieler erlebt,die wirklich sehr dorfig gespielt haben und eigentlich jedes argument genutzt haben um gut dazu stehen und am Ende waren sie der Wolf. Deshalb wollte ich vorsichtig sein und mich auserdem nicht davon blenden lassen,dass ich deine Speilart mag. Aber mittlerweile vermutig ich wirklich eher einen dörfischen Daro.

ch finde diese Argumentation nicht allzu rauschend, da das - nicht auf sun bezogen- gern mal ein Argument ist um etwas gegen bessere Spieler zu bringen, ohne Gründe zu haben. Klar kann es immer den großen bösen Wolf geben, aber in 7 von 10 Fällen sind auch gute Spieler auf Seite des Dorfes. - Daro

Das stimmt schon so, die Argumentation war wirklich nicht so prickelnd. Aber wie gesagt, ich hätte, bevor das Spiel begonnen hat mit Kotti gut vorstellen können,aber ich fanmd seinen Einstieg nicht so toll und auch danach hat mich nichts überzeugt und eher ein negatives Gefühl erzeugt. Deshalb wollte ich ihn nicht wählen, es gab einfach auch keine guten Gründe dafür.

Da ist kein HD allerdings nciht besser, da kann man nämlich später nciht für eventuelle Wahlverhalten zur Rechenschaft gezogen werden. - Daro

Hast ja Recht, aber ich hab das jetzt hoffentlich ausführlich genug erklärt.

Welche Teams könntest du dir denn vorstellen? - Daro in Bezug auf Eleven

Zu Eleven passen viele eigentlich relativ gut. Könnte mir Kotti momentan aufjedenfall gut vorstellen. Er ist auch der einzigste der bei mir momentan neben Eleven noch die negativsten Tendenzen hat. Doscho würde dazu passen,aber ich will mich da wirklich nicht festlegen.
Lily und Shaty schließe ich aus, schon alleine weil gerade Shaty bei mir positiv ist. Dich schließe ich eigentlich auch eher aus. Bubma, Jewel und Chily weiß ich nicht, die hab ich ja alle so bei neutral und teilwesie positiven Tendenzen,da muss man schauen wa ssich entwickelt.
Und naja bei Xaver mag ich zwar seine Spielart nicht unbedingt, aber so wirklich negativ ist mir da bisher nichts aufgefallen. Er kann natürlich gut passen,aber dann wäre Ellis Vote wohl etwas auffällig.
Hawk muss man abwarten,aber jenachdem was er bringt kann das natürlich auch sein.

Meine momentanen WW Favos sind Kotti und Elli. Warten wir ab, was noch so passiert, will einen HD beispielsweise nicht grundlos pfeilen und es kann sich ja immernoch jemand anderes negativ verhalten.


Womit vergleichst du das und woran erkennst du das? - Daro bzw Lorly- Dorfspiel

Mhm ich kenn Lorly ganz gut, bisher ist mir bei ihm nichts negatives aufgefallen. Und ich finde er IST ein guter Spieler. Ich kann nicht hundertprozentig sagen, ob ich sein Dorfspiel von einem Werwolfspiel unterscheiden kann,denn gerade am Anfang finde ich und bei manchem Leuten gibts da nicht viele Unterschiede. Mein momentanes Gefühl ist bei ihm ganz gut, aber ich schließe was böses nicht aus. So einen konkreten Vergleich habe ich nicht und ich kann auch nichts genaues sagen,wie ich das erkenne. Er gibt sich aufjedenfall viel Mühe und analysiert gut, das tun andere natürlich auch. Ich will und kann mich bei ihm nicht festlegen,aber meine momentane Einschätzung ist ganz gut von ihm.

Auch hier die Frage, was werden mögliche konstellationen? - Daro

Ich find das echt schwer, da momentan was drüber zu sagen. Ich weis auch gerade nicht wie Chilly sich so geäußert hat und da muss man dann erstmal noch schauen ob sie zu einem Team passen würde. Wie gesagt mein momentaner Favorit sind Kotti und Elli. Da wird ja auch schon was vermutet. Was sagt ihr alle denn dazu?
Was haltet ihr von einem Kotti/Elli team? Wenn würdest ihr so bisher am ehesten lynchen und warum?

Außerdem glaube ich nicht an ein daro/doscho team, deshalb kann wenn überhaupt nur einer von beiden ww sein, der andere (Daro) evntl n helfer, aber darüber mach ich mir noch nicht so viele Gedanken. Gefühle und Einschätzungen sind dazu da,dass sie überprüft werden und das habe ich vor. (sun)
Glaubst du das wirklich? - Daro

Was denn? Nein ich glaube momentan nicht an einen Daro WW und auch nicht wirklich an einem Daro helfer. Und Doscho auch nicht mehr. Außer es würde sich jetzt noch was drastisch ändern.

unter Eleven, Jewel, Kotti, Bubma, Lilith, Sun und Felsi sind mir Bubma und Lilith noch am positivsten aufgefallen, sonst würde ich wahrscheinlich morgen einen von diesen Lynchen, Felsi nach momentanen Stand eher nicht..naja mal sehn was der morgige Tag so bringt. - Chilly

Du würdest heute also am wahrscheinlichsten, Elli, Kotti, Jewel oder mich lynchen? Wen davon am ehesten und warum?

Es stört mich sogesehen nicht, es macht nur deine Aussage zunichte.^^ - Lorly

Kennst mich doch, das ist ne Gewohnheit -_-

Ich glaube Sunny ist dabei etwas empfindlich...aber das wird im Laufe des Spieles schon werden. :) - Lorly zu Xaver

Ja, da hat sie Recht. Mich hat das etwas genervt,aber jetzt ist es wieder in ordnung. Solange du nicht nur Müll poduzierst - was du nicht tust- seh ich da drüber hinweg und beurteile den Inhalt und nicht dei Sprachform. Musste da snur irgendwie loswerden, ist ne kleine Schwäche von mir da empfindlich zu reagieren.

Aluhut: der SL liest in der Wolfsabsprache mit und sunset und Eleven haben darüber diskutiert, wer am Besten Wolfs-HD machen soll - Shaty

Interessanter Aluhut Zum Glück heißt es Aluhut und nicht Tatsache

da einige darauf Bezug nahmen...muss echt nichts heißen, dass sunny nach Spielerliste bei Einschätzungen geht. Das finde ich durchaus als normal so (im gegensatz zur ersten HD-Aufstellung), außer man hat eine wolf--zu >Dorfaufstellung oder umgekehrt. - shaty

So seh ich das auch. Wollte eigentl nur unnötige diskussionen vermeiden.


Sorry, weiter als mitte von 15 komme ich jetzt nicht mehr, ich muss das später tun,also heute früher Abend. Bis dann

Antworten

Daro

28, Männlich

  Nachtwächter/in

SL-Schüler

Rollentester

.

Beiträge: 827

Re: Spiel 185: Der Ratton-Club (15/15)

von Daro am 19.05.2014 12:35

So, da ich heute wegen meinen abi morgen kaum Zeit habe, mache ich jetzt mal eine Spielereinschätzung und werde heute auch erst relativ kurz vor der Lynchung wieder auftauchen.

Eleven: Ich habe irgendwie das Gefühl ich habe hier einen Treffer gelandet. Sie stand relativ gut da und hatte einen guten Einstieg, wurde auch von vielen gewählt und als positiv empfunden, bis ich angefangen habe sie wegen ihrem Vote zu kritisieren. Seitdem geht sie gegen mich, was praktisch einfach ist, da ich ja eh schon dank Doscho so unter Kritik war. hat neben mir in ihrerr Wolfsliste nur Easylynchs stehen und hat quasi alles, was halbwegs was bringt positiv. Gefällt mir nciht, wobei ich auch schon am Überlegen war, ob Eleven als Wolf so aggressiv vorgehen würde, normal habe ich sie da ruhiger und defensiver in Erinnerung. -> eher Wolf

Jewel gefällt mir gerade heute sehr gut, ihr letzter Beitrag hatte hand und fiß und sie bringt gute Gedanken ein und scheint an der Lösung interessiert zu sein. Ich hab hier noch nicht wirklich einen Punkt gesehen, der gegen sie spricht- -> eher Dorf

Doscho: Doscho hat Potenzial zum Blecheimer des Jahrhunderts oder eines der dreistesten Wölfe, den ich je erlebt habe. Ich habe mich noch nicht entschieden, was eher. Schon von Beginn an geht er gegen ein paar Kleinigkeiten gegen mich und, weil bubma das ähnlich sieht wie ich, auch gegen sie. in seiner meinung lässt er sich quasi nicht beeinflussen und unterstellt bubma und mir sogar die HD-Wahl über den SL manipuliert zu haben. Dennoch kann ich auch die Stimmen verstehen, die ihn im Dorf haben, da das doch für einen Wolf eine sehr ungewöhnliche Taktik wäre. Aber da er offenbar schon Spielerfahrung hat, traue ich ihm das zu, das er das Spiel versteht, ist nciht zu übersehen. -> eher Wolf

shadowhawk fand ich ganz interessant, nicht von dem was er gretan hat, dass war meiner meinung nach typisch für einen Neuling, sondern von den Reaktionen darauf, die ich übertrieben fand. Klar istr ne Begründung bei der HD-WAhl angebracht, aber die meisten der Kritiker haben Eleven ja selbst gewählt oder, was mir persönlich wesentlich weniger gefällt, gar nicht. Würde ihn heute noch nicht lynchen wollen und mal schauen, wie er sich entwickelt. -> neutral (+)

kottikoroschko bereitet mir gewisse Schwierigkeiten, da ich sein Spiel doch ziemlich anders in Erinnerung habe, als er es diesmal bringt, deutlich beteiligter und auch lenkender (im positiven Sinne). Ich kann ihn mir in sehr vielen konstellationen vorstellen, gerade, was sein Verhalten bei der HD-Wahl (insbesondere bzgl. eleven) und sein doch eher für ihn unauffälliges Auftreten angeht. kann mri hier gerade gut einen Wolf vorstellen. -> eher Wolf

Bubma: An sich hätte ich bubma wahrswcheinlich noch nciht so sicher im dorf, wenn ich nciht alle fünf Sekunden mit ihr in ein Team gesteckt werden würde, doch ihre Reaktionen darauf, und an sich ihre meinungen, die ich oft sehr ähnlich sehe, geben mir schon sehr deutlich das Gefühl hier ein Dorfbewohner liegen zu haben. -> eher dorf

Kasumi war noch nciht da und ist dementsprechend bei -> neutral

Xavers Spiel ist so eine Sache von sich. Mein Problem ist, ich hjabe einfach eine komplett andere Spielauffassung als er. Ich versuche immer möglichst offen und deutlich zu spielen, während er genau das Gegenteil will, nämlich mögliuchst uneinschätzbar bleiben und bestehende Theorien zu widerlegen, welche aberrf eigentlich genau das GEgenteil bezwecken soll. Außerdem erinnert mich sein Spiel nciht an sein letztes Dorfspiel mit mir, wo er trotz meiner recht willkürlichen Anschuldigung ruhig Blut bewahrte, sondern eher an 177. Anderrs sind hier allerdings die Beiträge heute ausgefallen, wo ich fand das er sich anders gezeigt hat und einiges erklärt hat. Ich kann auch verstehen, dass er nachdem er in letzter Zeit doch recht häufig gelyncht worden ist, nicht ganz so souverän auf die Anschuldigungen reagiert hat. Soll heißen ich hab keine Ahnung. wenn ich mich entscheiden müsste wäre er bei -> neutral (-)

Liliths Spiel fand ich bislang eigentlich ganz gut und nachvollziehbat, sie beteiligt sich sehr umfassend, ist ziemlich aktiv und auch die HD-Wahl spricht meiner meinung nach für sie, gerade wenn ich mit Ellie richtig liege. -> eher Dorf

Shatala spielt hier meiner meinung nach ihr übliches dorfspiel herunter und ich seh nicht wirklich einen Grund sie zu lynchen. -> eher Dorf

Sunset gibt mir gerade etwas Rätsel auf. Ihren Start fand ich sehr solide und habe sie auch gewählt und auch ihre Sicht auf die Dinge hat mir sehr gut gefallen, aber ihre einstllung der Spieler ist gut und könnte deshalb verdächtig sein, hat mir nciht so gefallen. Außerdem fand ich es nicht so dolle, dass sie nciht wählt und dann Hawk, der gewählt hat, angreift. Glaube aber trotzdem eher an einen Dorfbewohner bei ihr, da ich an einigen Stellen das Gefühl hatte, dass solche aussagen nciht von einem wolf kommen wie zB ihre ansagen an Doscho und Xaver -> neutral (+)

Felsi liegt bei mir irgendwo in der Nähe von Kasumi, da kam einfach ncihts brauchbares. -> neutral (-)

A.lorlens Spielweise finde ich sehr interessant. ich kann ihn nur schwer einschätzen, aber ich denke, da wird noch einiges kommen und was kam fand ich jetzt auch nicht schlecht. -> keine Lynchoption

Chilly sthet bei mir immern och da, wo ich sie nach ihrem Beitrag hatte. Solide Beiträge und vertretbare Einschätzungen, aber noch ncihts eindeutig zuordbares -> neutral (+)

Übersicht:
eher dorf: Jewel, bubma, Lily, shaty
neutral (+): Hawk, sun, chilly
neutral (-): Xaver
eher Wolf: Eleven, Doscho, Kotti

joa, bin dann mal weg, werd heute so kurz vor der lynchung wieder da sein und meine Stimme bageben. morgen nach dem Abi kommt dann wieder mehr von mir.

Revolutionen gegen das Königshaus, verschüttete Zwerge in Minen, der Kampf gegen die Zeit und viele weitere spannende Geschichten findet ihr im Storythread! Wer Lust hat einige Geschichten zu Chatspielen zu lesen, folge diesem Link.

Antworten

Daro

28, Männlich

  Nachtwächter/in

SL-Schüler

Rollentester

.

Beiträge: 827

Re: Spiel 185: Der Ratton-Club (15/15)

von Daro am 19.05.2014 12:38

habe Felsi bei neutral (-) vergessen und wurde von Sun geninjat, die durch ihren letzten Beitrag, zu eher Dorf rutscht.

Revolutionen gegen das Königshaus, verschüttete Zwerge in Minen, der Kampf gegen die Zeit und viele weitere spannende Geschichten findet ihr im Storythread! Wer Lust hat einige Geschichten zu Chatspielen zu lesen, folge diesem Link.

Antworten

bubma

34, Weiblich

  Nachtwächter/in

Spieler/in

Beiträge: 710

Re: Spiel 185: Der Ratton-Club (15/15)

von bubma am 19.05.2014 12:42

Man kann sich dann objektiv das spiel nochmal von bubma durchlesen und vergleichen. ( Memo an mich selbst: SETZ DICH DRAN!) Jewel 
Ich denke tendenziell, dass ein Wolf sich nicht die Mühe machen würde nochmal genau die Spiele von anderen durchzulesen. ( Habe ich zb zumindest in meinem Wolfspiel nicht getan ) Und gerade als Dorfi kann ich mir vorstellen, dass man sich solche Spiele nochmal gerne durchliest um in Erfahrung zu bringen, wie die jeweiligen Personen sich als Wolf verhalten! Deswegen +1! Jewel 
Willst du damit nochmal extra du dastehen? Oder wieso betonst du das so dolle? 
Erst das du nochmal ein Spiel nachlesen willst und dann bei Shaty das es ja so positiv ist wenn jemand ein SPiel nachliest und das ja kein WW machen würde. 

Als Doscho sich so auf das Bubma- Sunset Team versteift hat haben alle erstmal gemeint er solle sich zurücknehmen und sich nicht hereinsteigern. Jewel
Es ging um ein Bubma- Daro Team.

Mir stört es schlichtweg, dass ich wieder keinen Anhaltspunkt habe, wie an Tag 0. Lorlen
Aber du wirst doch trotz ausgefallenem Fressen irgendwelche Meinungen zu irgendwelchen Spielern haben? 

Du sagst die gefallen seine Beiträge, aber willst ihn NUR deshalb lynchen, weil dir nicht gefällt,ob er Einschätzungen schreibt und nicht Jewel
Ich kann nur von mir sprechen aber wenn ich WW bin, finde ich es immer verdammt schwer eine Einschätzung zu schreiben, weil ich ja weiß wer gut und wer böse ist und ich dann quasi den guten irgendetwas negatives anhängen muss. Daher finde ich es sehr negativ, wenn jemand nichts über die anderen Spieler schreibt. Zum einem kann man dann diese Person nicht einschätzen und zum anderem ist es auch schade wenn diese Person stirbt und man keine Anhaltspunkte hat, weil diese Person keine eigene Meinung geschrieben hat. Zudem kam noch hinzu, dass lorlen nach der nacht seine meinung schreiben wollte, aber als dann niemand gestorben ist er meinte, ja ne dann doch keine Einschätzung. Kam ein bisschen so rüber, als ob er sich irgendwie ne Theorie aufgestellt hat dass wenn derjenige stirbt er irgendwen anderen negativ dastehen lassen kann. Das kann aber dann nur sein, wenn er selber WW ist und er wusste wenn sie fressen wollten, nachdem dann irgendwie doch keiner gestorben war wusste er nun doch nicht was er schreiben sollte. 

zu Hawk, mir ist zum Beispiel sein Vote auf die Mehrheit negativ aufgefallen, was ich ja auch geschrieben habe. Danach haben allerdings sehr viele geschrieben, dass sie es auch so sehen und er dadurch nun negativ da steht. Das fand ich allerdings etwas zu voreilig und auch ein bisschen so, ach da haben wir doch jemanden den wir heute lynchen können. Zu dem kommt noch hinzu dass er neu ist und uns nicht kennt und dadurch wahrscheinlich wirkliuch keine Ahnung hatte, wen er wählen soll. Daher möchte ich das was mir negativ aufgefallen ist nicht überbewerten und sehe ihn gerade wegen den negativen Tendenzen der anderen eher neutral um da nicht einen easylynch zu haben. 

Wenn bei dir von ihr nichts hängen geblieben ist, warum ist sie dann neutral bis positiv, bloß weil dir nichts negatives aufgefallen ist? Jewel
Lilith ist schon aktiv mit dabei und wie gesagt mir ist da nicht allzu viel hängen geblieben. Aber vor allem auch nichts negatives wie zum Beispiel bei Hawk mit der Stimme oder so. Ich kann ihren Vote zum Beipsiel nachvollziehen. Daher sehe ich sie neutral mit etwas positiv, wobei ich ja auch geschrieben habe, dass ich sie nochmal genauer nachlesen oder darauf achten muss. 




Antworten

Jewel

28, Weiblich

  Landstreicher/in

Spieler/in

Beiträge: 86

Re: Spiel 185: Der Ratton-Club (15/15)

von Jewel am 19.05.2014 13:01

Willst du damit nochmal extra du dastehen? Oder wieso betonst du das so dolle? Erst das du nochmal ein Spiel nachlesen willst und dann bei Shaty das es ja so positiv ist wenn jemand ein SPiel nachliest und das ja kein WW machen würde.-bubma
 Japp genau das wollte ich damit sagen.
Ne im ernst soweit habe ich dann doch nicht gedacht.
War nur eher leicht schockiert von mir selber. Ich finde nicht, dass ich mich ins "positve Licht" damit gerückt habe. Man merkt eher danran wie andere Spieler im Gegensatz zu mir besser aufpassen....
Aber wenn du es so aufgefasst hast ist das auch ok.Nehme ich dir nicht mal krumm... Kann  ich verstehen, dass es so klingen mag...
 Aber zumindest shatala rückt das ins gute Licht, weil sie es von sich selbst aus tut und von selbst aufmerksam ist..... ;)
 Guck  ein kleiner Unterschied ist da schon noch.
Weißt du was ich meine? 
Als Doscho sich so auf das Bubma- Sunset Team versteift hat haben alle erstmal gemeint er solle sich zurücknehmen und sich nicht hereinsteigern. Jewel Es ging um ein Bubma- Daro Team.
 Ja sorry da muss ich mich verbessern hatte es sogar richtig im Kopf, aber manchmal gehen in mir die Pferde durch und ich schreibe es doch anders hin aeinfach Tüddeligkeit.
Sorry für den Fehler und danke das du mich nochmal drauf aufmerksam gemacht hast ;)



Ich kann nur von mir sprechen aber wenn ich WW bin, finde ich es immer verdammt schwer eine Einschätzung zu schreiben, weil ich ja weiß wer gut und wer böse ist und ich dann quasi den guten irgendetwas negatives anhängen muss. Daher finde ich es sehr negativ, wenn jemand nichts über die anderen Spieler schreibt. Zum einem kann man dann diese Person nicht einschätzen und zum anderem ist es auch schade wenn diese Person stirbt und man keine Anhaltspunkte hat, weil diese Person keine eigene Meinung geschrieben hat. Zudem kam noch hinzu, dass lorlen nach der nacht seine meinung schreiben wollte, aber als dann niemand gestorben ist er meinte, ja ne dann doch keine Einschätzung. Kam ein bisschen so rüber, als ob er sich irgendwie ne Theorie aufgestellt hat dass wenn derjenige stirbt er irgendwen anderen negativ dastehen lassen kann. Das kann aber dann nur sein, wenn er selber WW ist und er wusste wenn sie fressen wollten, nachdem dann irgendwie doch keiner gestorben war wusste er nun doch nicht was er schreiben sollte.

Okay ja gut das kann ich  dann sogar auch nachvollziehen so, wie du es erklärst.
 Soweit denke ich dann meist nicht.

Jedoch gehst du allgemein sehr stark bei ihm negativ aus... Das kam ohne Begründung sehr hart rüber ihn deswegen direkt zum ehesten Lynchkandidaten zu machen... weswegen ich auch nochmal nachgefragt habe.




zu Hawk, mir ist zum Beispiel sein Vote auf die Mehrheit negativ aufgefallen, was ich ja auch geschrieben habe. Danach haben allerdings sehr viele geschrieben, dass sie es auch so sehen und er dadurch nun negativ da steht. Das fand ich allerdings etwas zu voreilig und auch ein bisschen so, ach da haben wir doch jemanden den wir heute lynchen können. Zu dem kommt noch hinzu dass er neu ist und uns nicht kennt und dadurch wahrscheinlich wirkliuch keine Ahnung hatte, wen er wählen soll. Daher möchte ich das was mir negativ aufgefallen ist nicht überbewerten und sehe ihn gerade wegen den negativen Tendenzen der anderen eher neutral um da nicht einen easylynch zu haben.
Ja ich hatte verstanden, dass du ihn negativ wegen seinem Lynch findest.
Also im Grunde neulingsschutz.-> Das bewertest du allgemein nie über?

Und das mit dem Easylynch kann ich sehr wohl nachvollziehen. Allerdings schwanken auch sehr viele andere mittlerweile da zurück... Die es ihm vorher negativ angerechnet haben hab ich zumindest das Gefühl.. 

Lilith ist schon aktiv mit dabei und wie gesagt mir ist da nicht allzu viel hängen geblieben. Aber vor allem auch nichts negatives wie zum Beispiel bei Hawk mit der Stimme oder so. Ich kann ihren Vote zum Beipsiel nachvollziehen. Daher sehe ich sie neutral mit etwas positiv, wobei ich ja auch geschrieben habe, dass ich sie nochmal genauer nachlesen oder darauf achten muss.

Okay danke, dass lässt es schonmal bisschen anders aussehen für mich..


Ich wollte dich jetzt auch nicht patzig machen oder nerven, weil so wirkte es gerade für mich.
Wenn du dich irgendwie angegriffen gefühlt hast, dann entschuldige ich mich, so war es nicht gemeint
Wollte ja nur nachfragen:> Denke das ist erlaubt...







 

Antworten

Doscho

36, Männlich

  Landstreicher/in

Spieler/in

Beiträge: 172

Re: Spiel 185: Der Ratton-Club (15/15)

von Doscho am 19.05.2014 13:40

Hallo zusammen! 


Btw. würde ich am Liebsten grad Kasumi lynchen. Sie ist lang genug dabei um zu wissen, dass man sich nicht anmeldet und dann nicht anwesend ist. Postzwang heißt für mich jeden Tag einen auch am HD-Tag! Shatala

-1

Kasumi zu lynchen halte ich persönlich für keine Option.  Liegt aber vielleicht auch daran, dass ich ein absoluter Gegner von Stillen/Inaktiven-Lynchs bin. Damit habe ich in meinem früheren Forum wirklich schlechte Erfahrungen gemacht, da die Inaktiven/Stillen meist nur einfache Dorfbewohner ohne Fähigkeiten waren, die einfach keinen Bock auf ihre Rolle hatten :-D

ich könnte mir da gut ein Team (Eleven/Kotti) vorstellen Shatala

 Halten wir also fest: Jeder, der Lilith als HD gewählt hat, sieht Eleven und Kotti kritisch und könnte sich sogar ein Team der beiden vorstellen. 

Damit haben wir zwei Lager: Die Elevenwähler und Gut-finder und die Lilith-Wähler, die in auffallender Übereinstimmung Eleven (mehr oder weniger mit Kotti) schlecht finden.

Mal schauen, was dieser Ansatz bringt...

Das kann ich wiederum nicht ganz nachvollziehen. Natürlich ist es oberflächlich gesehen schon ärgerlich, dass ein Spieler direkt nicht mitspielt, aber egal auf welcher Seite Kasumi mitspielt gibt es für mich keinen Grund sie gleich zu lynchen. Einen inaktiven Werwolf empfinde ich sicherlich als einen Vorteil Für das Dorf. Und ein inaktiver Dorfbewohner kann immer noch durch einen der drei Spieler auf der Warteliste erstetzt werden. Hawk über Shatalas Kasumilynchoption

Dementsprechend dann +1.

Mein lieber Doscho, Wölfe würden dir aus allem möglichen einen Strick drehen wenn sie denn dazu Gelegenheit haben. Lilith

Die leidvolle Erfahrung habe ich auch oft machen müssen :-D

Überraschend find ich, dass fast alle Shatala durchweg positiv sehen, worüber man auch nochmal nachdenken sollte. Kotti

+1. Ich sehe, wir denken in vielen Punkten ähnlich. Ohohoho, ein Doscho-Kotti-Team  Tschuldigung, der musste sein. Aber ja, langsam steigt Kotti nach Startschwierigkeiten, wo zugegebenermaßen auch ich skeptisch war zum sichersten Dorfbewohner für mich.

Da muss ich dich leider enttäuschen, eine solche Theorie existiert nicht. Kein Nachtopfer am ersten Tag finde ich fast grundsätzlich mist, weil man dann absolut keine vernünftigen Schlüsse ziehen kann. Das ist der einzige Grund. Aber interessant, dass du etwas zwischen den Zeilen liest, was ich nicht reingeschrieben habe. Lorlen über meine "Verheimlichungstheorie"

Tschuldigung, ich lese teilweise eben auch zwischen den Zeilen. Und du verhälst dich in dem Punkt merkwürdig. Du sagst, du kannst keine Spielereinschätzungen geben und dir gefällt der fehlende Nachtkill nicht. Da du mich ja unter Beobachtung hast, hätte dir klar sein müssen, dass ich darauf reagiere. Aber wie gesagt: Ich sehe das (noch) nicht negativ. 

eher Wolf: Eleven, Doscho, Kotti Daro

Ich lass' es jetzt einfach mal so im Raum stehen, ja?

Was haltet ihr davon, dass sunset und Llory keinen HD wählen? Da ein Team möglich oder eher Zufall? Kotti

Also, Kotti, langsam wird's mir ein bissl unangenehm... :-D

Leider ist mein Grund, warum ein Team zwischen den beiden vielleicht sogar möglich sein könnte, ich selbst. Es ist schon auffallend, dass die beiden die Einzigen waren, die damit anfingen, Stimmung gegen mich zu machen. Das hat sich jetzt bei Sunset wohl gelegt, weil ihr wohl meine Versteifung auf ein Daro-Bubma-Team nicht gefallen hat. Bei Lorlen bleibt eine wechselseitige Beobachtung. Also zusammenfassend: Es ist im Rahmen des Möglichen



 

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  14  |  15  |  16  |  17  |  18  ...  63  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum