Spiel 184: Raidho Sonderspiel: Himmel und Hölle, Sieger die Guten

Erste Seite  |  «  |  1  ...  37  |  38  |  39  |  40  |  41  ...  132  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]

Leader

-, Männlich

Bauer/Bäuerin

Spieler/in

Re: Spiel 184: Raidho Sonderspiel: Himmel und Hölle (18/18)

von Leader am 15.05.2014 10:00

@ black: Weil mir erst da klar wurde was Ihr mit dem vorhabt ....

Antworten

blacklands

43, Männlich

Bürger/in

Moderator/in

Mentor

.

von blacklands am 15.05.2014 10:10

jetzt wirds spannend:
was hatten wir mit valtl vor?

Antworten

Majestic

30, Männlich

Bauer/Bäuerin

Spieler/in

von Majestic am 15.05.2014 11:19

Guten Morgen miteinander,
ich werde mich mal ans Nachlesen ransetzen.

Aber ich bin doch mit Torge im möglichen Team ? Hälst du das also selbst für unwahrscheinlich ? - Loopy 

Es ist unter Alufolie verpackt, also somit für mich eher noch nichts fixes.
Außerdem merk ich grad, dass ich den Aluhut in Eile nicht so gut formuliert habe.
Sollte erstens eine mentale Hilfe für mich sein und zweitens sollte er eher so heißen:
Wenn Loopy Wolf, Torge möglicher Wolf und umgekehrt auch.

also ich inkludier mich nie in solchen betrachtungen, denn als dorfi weis ich dass ich da nichts drinnen zu suchen habe und als wolf will verkauf ich mich als dorfi. - Black

Und was denkst du nun darüber? Siehst mich nun als einen Wolf, der sich als Dörfi verkaufen will?

Zumindest nicht in dieser Ausführung, er hat bisher eigentlich nur immer aufgelistet, mit wem er kein Spiel hatte oder mit wem er ein Spiel hatte. Aber nie beides. - Majestic 
und das sagt dir jetzt was? - Black

Habe ich bereits gesagt: Es ist ein seltsamer Einstieg. Werten kann ich das noch nicht wirklich. 

Kam ne Diskussion über die Rollen der Bösen (das müssen ja dann die Starks sein) nicht auch letztes Spiel von dir, als du Wolf warst ? - Loopy 

Japp, von ihm kam der Vorschlag, dass wir einfach nur alle Starks suchen müssen, wenn ich mich richtig erinnere.

(da Luzifer ja unsterblich ist und deshalb hoffentlich nicht sterben muss ) - Malte

Woher willst du das wissen? Luzifer ist mMn nicht unsterblich, ich habe das jetzt so verstanden, dass er beim ersten Lynchen nicht stirbt, er wird zum Dorfdepp. Den Dorfdepp kann man beim zweiten Mal lynchen auf die Strecke bringen, da er da dann keinen Schutz mehr hat. Was mir auch noch nicht klar ist, ob Luzifer an den Absprachen teilnimmt. 

Die Aussage schmeckt mir nicht. Hast du eine Ahnung, weshalb das so sein könnte? - Torge 

Dann spuck halt die Aussage wieder aus, wenn es dir nicht schmeckt.
Und nein ich habe kein Ahnung was du dir da grad dabei denkst. Vielleicht das ich ein Wolf bin der diese Aussage anulieren will? 

Für die ganz doofen unter uns...also mich - woran erkennt man einen Leader-Dorfi? - Data 

Den erkennt man nur wenn man Wolf ist, sprich Devil könnte Wolf sein und will entweder sich mit einem Leader-Dorfi sichern oder er will einen Mitwolf ins gute Licht rücken. 

Valt kommt mir komisch vor...
Als ob er sich hinter den Aussagen verstecken wolle, um wenig Informationen hinterzulassen.
Black, da du ihn anscheinend näher kennst, betont er das oft? Das Blubb um "Informationen gibt es mit ein paar Toten?"

Weil eben viele alte Hasen diese Theorie kennen und nicht groß nachdenken, ob da nicht auch eine andere Möglichkeit besteht. - Majestic 
diese logik versteh ich nicht, erklär bitte mal genauer - Temp 

Die Theorie ist ja bekannt bei den alten Hasen. Sprich, dass man in erster Linie immer an einen Black-Dörfi denkt, wenn diese Theorie kommt. Aber das wäre ja wiederum zu auffällig, wenn diese Theorie mal nicht kommt, dann geht man ja von einem Black-Wolf aus, da ja ein Black-Dorfi die Theorie angewendet hätte. Warum sollte dann nach dem Aufstellen dieser Theorie er sofort ins Dorf eingeordnet werden.
Das war mein Gedanke und das habe ich versucht mit dem Gegensteuern zu sagen, dass man ihn nicht so schnell ins Dorf schubsen sollte, genauso die Leute die durch die blacklandsche Theorie Richtung Wolf geschubst werden.
Verständlich?

das heißt, weil er nix bringt, ist er wolf? wieso nicht neutral? war majestic denn letztes spiel am anfang so produktiv? hab ich jetzt so nicht im kopf, bin ich ehrlich, aber da kann ich mich auch täuschen - Temp 

Nein, da war ich nicht produktiv aus Zeitgründen. 

seh ich def. nicht so. würde torge hier einen mit-ww so obv. in schutz nehmen mit gelinde gesagt, keinen wirklichen begründungen? denke eher nicht - Temp 

Was spricht dagegen? Vielleicht denkt er sich, weil es zu obv. ist, wird man nicht dran denken, dass dort ein mögliches Team hockt.

also wieso unter der voraussetzung ich wolf und torge,majestic,silistra dorf ich euch nicht als hd-kandidaten in raum werfen soll, versteh ich wirklich nicht - Temp 

Bin zwar nicht Torge, aber mMn macht es als Wolf null Sinn, die Wahl auf mehrere Kandidaten zu verbreiten. Als Wolf würde man versuchen, wenn ein Mitwolf bereits als HD vorgeschlagen wurde, sich auf diesen zu fokusieren und keine neue vorzuschlagen. Außer es gibt keinen Mitwolf unter den Kandidaten, warum dann nicht noch einen Mitwolf vorschlagen. Sprich wenn du Wolf, wäre die Wahrscheinlichkeit, dass unter den "Alten-Neuen" noch ein Wolf sitzen könnte nicht so gering.

Ich verteidge IHN da schon ein wenig, ja. Liegt aber daran, dass ich ihn auch eher im Dorf hab grade, bzw ihn gerne im Dorf hätte. - Loopy

Das gefällt mir nicht und könnte nach hinten losgehen.

Der Unterschied zu letztem Spiel ist, dass es mir so vorkommt, als wolle er krampfhaft produktiv wirken. Letztes Spiel hatte er am Anfang keine Zeit, hier schreibt er sehr viel, besonders viel Troll mit den Anderen. - Torge

Troll ist aber keine krampfhafte Produktion. Der Troll kommt ganz spontan. 

Die Liste sollte eigentlich nur ausdrücken mit wem ich schon gespielt habe und mit wem nicht. Nicht mehr und nicht weniger. - Ali 

Warum dann so eine umständlich lange Liste? Willst du deinen Post in die Länge ziehen, damit es nach mehr aussieht?
Warum hast du nicht einfach nur die du kennst oder die du nicht kennst aufgelistet?

Aaaangst?? Sach mal spielt ihr irgendwie mittlerweile anders? NEin das heist obv nicht, dass ihr in einem Team seid. Das heisst ich habe etwas gelesen was in dem Moment ein Team zwischeneuch überdurchschnittlich Wahrscheinlich macht. Die zuordnung der Teams können obv nur Wölfe wissen, nech ;) - Sky 

Nö, habe keine Angst. 
Ich frage nur nach, was diese Verbindungen für dich heißen, ich hatte ja noch nie ein Spiel mit dir.
Deswegen frage ich nach, ob die Verbindungen für dich für ein mögliches Team sprechen.
Und du widersprichst dich grad "nein das heißt nicht, dass ihr obv. ein Team seid" mit "es ist wahrscheinlich, dass ihr ein Team seid"
Komische Formulierung.

ich hoff mal, ich verwechsel grad keine namen. soweit ich mich erinnern kann, hast du damit angefangen und ich glaub majestic hat es aufgegriffen, der aber anhand von dem spiel was ich als beispiel gebracht habe (da ich im kopf hab, dass er da auch dabei war, vielleicht wars auch vor seiner zeit, bin mir da grad nimma ganz sicher) eigentlich wissen müsste, dass das so nicht stimmt, da ich eben torge z. b. mal in nem spiel relativ früh als wolf hingestellt hab, weil er eben vorschnelle teamausschlüsse und einschätzungen gebracht hat. "übereifrig" sozusagen war. - Temp 

Meinst du das Spiel, wo ich Wolf war und du mit Loopy ein gemischtes LP gebildet hast?
Wenn ja, da war Torge erst irgendwann im Verlauf des Spieles Wolf. 

Wieso sollte ich mit ihm ein Wolfsteam sein? o.o - Majestic
was spricht denn dagegen? mir gefällt die reaktion iwie grad nicht so ganz - Temp

Ich habe nichts dagegen, dass man Theorien um mich herum aufstellt. Aber ich kann grad nicht wirklich der Person - hab grad es nicht mehr im Kopf wer das war - folgen, wie sie auf diese Aussage kommt. Deswegen bin ich grad bisschen irritiert.
Wenn ich mich nicht irre, war das nicht Sky? 

Shin taucht mal wieder kurz vor der HD-Wahl aus dem nichts heraus.
Hast du grad begrenzt Zeit?

Und GW an Loopy.
Und Leader stellt komische Fragen? Was will er damit erreichen?

ich weiß, ganz viele neutrals, aber das ändert sich hoffentlich bald... - Temp 

Ich habe grad den Eindruck, dass deine Einschätzung sich ein bisschen dem vom letzten Spiel ähnlicht. Da hast du auch ziemlich viele um neutral herum gehabt. 

torge glaub ich wars hat gesagt, ich würde als wolf das nie bringen, wenn alle drei dorf sind - Temp
Nett, meinen Aluhut so hinzustellen^^ - Torge 

Und was schließt du aus dieser Feststellung? 

Torge wenn Loopy nicht gespammt hat und im Dorf war... Dann hatte er schlechte Laune. - Sky

Eine schwammige Antwort auf Torges Frage, wie siehst du denn Loopy jetzt genau? Bzw was meinst du, grad eher zu erkennen, einen Dorf-Loopy oder Wolfs-Loopy?

WER AUCH IMMER DER WITZBOLD HIER IST IN DIESEM SPIEL. DU KANNST DIR SICHER SEIN, DASS DU IN DEN NÄCHSTEN SPIELEN MEINEN LYNCHPFEIL AN TAG 1 SICHER HAST UND IN NACHT 1 GEFRESSEN WIRST. ICH HATTE ECHT SPAß, ABER JETZT KÖNNT ICH EINFACH NUR KOTZEN, UNUNTERBROCHEN KOTZEN! VERSTANDEN? GUT! - Loopy 

Loopy?! o.o
So habe ich ihn noch in keinen meiner Spiele mit ihm bisher erlebt..
Ich habe mir Gedanken bzgl seiner Reaktion gemacht und mir kommen zwei Ideen, warum er so reagiert. 
Daher würde ich ihn erstmal eher ins Dorf schubsen, aufgrund der zwei Ideen die ich habe. 

@Xaps, du siehst in Shin unter einer neutralen Einschätzung von Silistra als ehsten Wolf, willst aber heute Valtl lynchen. Warum?

MAMOKO? Wo zum geier ist die wieder ins Spiel gekommen? by sky
Da ich das Zitat bei Black sehe: Mamoko und Sky wohl kaum ein Team. 

das ist jetzt schon bisschen her, das einzige an das ich mich erinnern kann, war das erste in der ww-absprache: "hey du, kannst gern leveln, ich hab nix dagegen, level gern einmal" sowas in der art. ansonsten kann ich mich leider an wenig davon erinnern - Temp 

Das klingt für mich so, dass er eher der passive Leveler sei. Und das sieht man bei Shin/Xaps jetzt auch nicht wirklich. 

UDR: Ali, Malte, Mamo
Wolf: Data, Leader, loopy
Dorf/eher dorf: Silistra, Naka
Lynchbar: Valtl

@Xaps, warum willst du Valtl lynchen, wenn du unter Wolf andere Leute aufgelistet hast?

okay, ich fang ohnehin an, seehr ungenau zu lesen, Stand S.23 unten. Ich hoffe sehr, dass ich noch vor Lynchende on kommen kann. - Dave 

Warum lässt du dann nicht schon einen Pfeil da? Oder ist das eine Ankündigung für ein Ninjavote deinerseits?

lies mal data´s posts bis jetzt und sag mir nicht, dass er keinen frühschwimmerausweis hat - Xaps 

Was ist ein Frühschwimmerausweis?

diese antwort gefällt mir grad nicht so ganz auf meine frage, ist eher so ausweichend und dann so siegessicher, mir doch egal, was andere von mir halten, ich sterb schon nicht - Temp über Xaps

Dabei kommt mir nur eins in den Sinn.

Aber wirklich interessantes kam von den anderen auch nicht - Ali 

Lol. 
Dein Ernst? 
Dann sag doch mal was zu den Teamausschlüssen- oder Teamkonstellationspekulationen. Die sind immer interessant.

Ich werfe meinen Pfeil mal auf Malte, behalte es mir aber vor, ihn später eventuell umzulegen.
Für mich sind bei Malte Parallelen zum anderen Wolfs-Spiel erkennbar..

Malte

"Jump off cliffs and build your wings on the way down" - Ray Bradbury

Antworten

xaps

39, Männlich

Bürger/in

SL-Schüler

.

von xaps am 15.05.2014 11:25

@Xaps, warum willst du Valtl lynchen, wenn du unter Wolf andere Leute aufgelistet hast? (majestic)

weil man meiner meinung nach troller eher frühzeitig aus dem spiel nehmen sollte, als diese ewig lang mitzuziehen und da noch zeit damit verschwenden

Antworten

Loopy

32, Männlich

Nachtwächter/in

SL-Lehrer/in

.

von Loopy am 15.05.2014 11:27

erfolgreiche muster? xaps lynchen ist ein erfolgreiches muster?

- Temp

Du musst bedenken ... Black und Valtl finden Xaps immer nützlicher, wenn er nichtmehr lebt. 

UDR: Ali, Malte, Mamo Wolf: Data, Leader, loopy Dorf/eher dorf: Silistra, Naka Lynchbar: Valtl

- Xaps

Interessant. Erklärt mal.

. Klingen teilweise echt gesucht. Oder z.B "sei mir nicht böse" oder "find ich mehr als komisch"

- David

Die ist bei mir auch weit von Gut entfernt.

Loopy, traust du dir eig zu, Naka auch online einschätzen zu können?

- David

Ich hoffe. Sicher kann ich es aber nicht sagen.

dass ich beim durchlesen zwischendurch mal eher den aggressiven data hervorblitzen sehen hab und den seh ich eher bei nem dorf-data.

- Temp

Allerdings war er in Metas letztem Sonderspiel auch so agressiv und Wolf. 

Warum? Gibt's dafür eine Begründung?

- Ali

Shin ist kein Tag 1 Lynch ... eigentlich auch kein Tag 2 Lynch. 

Das würde mich auch interessieren. Vielleicht muss man ja Torge in deinem Aluhut durch Majestic ersetzen und es ist kein Aluhut, weil du es weißt?

- Ali

Das macht total viel Sinn. Oder eben auch gar nicht. 

Ich habe keine Ahnung warum du dich so aufregst und warum du dafür den Nachtpost abwarten musstest, aber du kannst es bestimmt aufklären wenn Du Dich ein wenig beruhigt hast.

- Ali

Hab ich schon was zu gesagt.

Den Dorfdepp kann man beim zweiten Mal lynchen auf die Strecke bringen, da er da dann keinen Schutz mehr hat.

- Majestic

Nope. Ein Dorfdepp kann nie gelyncht werden. Ein Prinz kann ein zweites Mal gelyncht werden.

Den erkennt man nur wenn man Wolf ist, sprich Devil könnte Wolf sein und will entweder sich mit einem Leader-Dorfi sichern oder er will einen Mitwolf ins gute Licht rücken.

- Majestic

Kein Mitwolf will nen Leader Mitwolf ins gute Licht rücken ... außerdem sagt sie ja, dass sie das Dorfspiel hier NICHT sieht.

Das gefällt mir nicht und könnte nach hinten losgehen.

- Majestic

Wie jede andere Einschätzung auch ? 

Daher würde ich ihn erstmal eher ins Dorf schubsen, aufgrund der zwei Ideen die ich habe.

- Majestic

Ich hätte als Wolf wohl ähnlich reagiert...

Was ist ein Frühschwimmerausweis?

- Majestic

Das selbe wie eine Bahncard 100

"Today you are You, that is truer than true. There is no one alive who is Youer than You."

- Dr. Seuss

Antworten

valtl

44, Männlich

Bauer/Bäuerin

Spieler/in

von valtl am 15.05.2014 11:27

Also, bin ich entbehrlich oder versuche ich, das Spiel durch Trollen zu unterminieren?

Es gibt nur einen Grund, weshalb mich Xaps gezielt aus dem Spiel befördern will (wenn man Dummheit außen vor hält...)

Antworten

Torge

27, Männlich

Bauer/Bäuerin

Spieler/in

von Torge am 15.05.2014 11:28

Loopy
WER AUCH IMMER DER WITZBOLD HIER IST IN DIESEM SPIEL. DU KANNST DIR SICHER SEIN, DASS DU IN DEN NÄCHSTEN SPIELEN MEINEN LYNCHPFEIL AN TAG 1 SICHER HAST UND IN NACHT 1 GEFRESSEN WIRST. ICH HATTE ECHT SPAß, ABER JETZT KÖNNT ICH EINFACH NUR KOTZEN, UNUNTERBROCHEN KOTZEN! VERSTANDEN? GUT!
Okay... Schätze das mal als eher dorfig ein... Wenn das Taktik ist (als Wolf) finde ich das ein bisschen geschmacklos, aber das ist Ansichtssache.
valtl
@Gründe vorher für nachher: wie sollen sie sonst meinen Lynch argumentieren, außer: er hat sich nicht typisch verhalten, er hat nix gemacht, er hat nix gebracht? Dieser Dodelei mag ich vorbeugen, nicht mehr und auch nicht weniger... also ein wenig den Überraschungseffekt herausnehmen.
Behauptest du nicht die ganze Zeit, du würdest dich typisch verhalten?
Datalog
Lynchbar für mich heute auf jeden Fall Shin, Mamoko, Malte, alibaba...sind leider alle vier Easy Lynch. Beim Rest muss ich mir noch Gedanken machen...bei Torge, Majestics und Silistra kommt so ein wenig Bauchweh mit ins Spiel. Muss ich mir, wenn ich Zeit habe, nochmal durchlesen...
Sie sind aus deiner Sicht Easy-Lynchs. Da gebe ich dir Recht. Aber du musst entscheiden, ob sie für dich nun lynchbar und unlynchbar sind. Lynchbar mit einem "aber" finde ich nicht sehr aussagekräftig.
@Blacky Deinen Vote auf Mamoko kann ich ehrlich gesagt nicht wirklich nachvollziehen.
Xaps
was ist, wenn ein wolfstorge hier einen dorfi saven probiert?
Ist nicht genau das Temps Aussage?
valtl
@blacklands: mit deinem letzten Satz kannst du dir auch alle Fragen zu mir einfach beantworten. Was kommt von mir zu Beginn? Wenig. Wenn mehr Infos da sind, kann ich auch was machen. Dementsprechend ist es DUMM, mich am ersten Tag so anzugehen.
Heißt: Du wärst gerne jedes Spiel die ersten paar Tage unlynchbar? Sind wir hier bei Wünsch-dir-was?
blacklands
wenns nach mir geht sollte sky keine lynchoption sein.
+1
valtl
Wieso gibts eigentlich noch keine Übersicht?
Wieso machst du keine?
Majestic
Die Theorie ist ja bekannt bei den alten Hasen. Sprich, dass man in erster Linie immer an einen Black-Dörfi denkt, wenn diese Theorie kommt. Aber das wäre ja wiederum zu auffällig, wenn diese Theorie mal nicht kommt, dann geht man ja von einem Black-Wolf aus, da ja ein Black-Dorfi die Theorie angewendet hätte. Warum sollte dann nach dem Aufstellen dieser Theorie er sofort ins Dorf eingeordnet werden.
Das war mein Gedanke und das habe ich versucht mit dem Gegensteuern zu sagen, dass man ihn nicht so schnell ins Dorf schubsen sollte, genauso die Leute die durch die blacklandsche Theorie Richtung Wolf geschubst werden.
Wurde er nach Aufstellen dieser Theorie deiner Meinung nach ins Dorf gestellt?

Xsi über Niko im Chat:
Er geht nicht fremd, er erweitert seinen Harem.

Antworten

alibaba75

49, Männlich

Neuankömmling

Spieler/in

von alibaba75 am 15.05.2014 11:29

Mal eine Einschätzung von mir

Loopy für mich etwas hyperaktiv, aber neutral
Majestic durch den Aluhut etwas negativ, ansonsten kam noch nicht viel
Leader für mich eher Dorf vom Gefühl her
Nakatomy neutral, kann ich noch nicht richtig einschätzen
Datalog etwas aggressiv für meinen Geschmack, aber neutral
David .R<3 vom Gefühl her neutral, auch wenn ich ihn zum HD wählen wollte
xaps komisches Gefühl bei ihm, noch neutral
Torge bin ich ein wenig schwankend, mal negativ, mal positiv, also neutral in Summe
Sky durch den Post mit den Begründungen, eher negativ
Mamoko kam irgendwie kaum was
silistra für mich eher Dorf, ihre Posts gefallen mir.
Devilchen kann ich noch nicht einschätzen
Shin ^,...,^ kann ich noch nicht einschätzen
Valtl eher negativ, tut so als wäre er schon gelyncht, verstrickt sich in einem Kleinkrieg
TemplerHexlein eher Dorf, im Gegensatz zum letzten Spiel finde ich ihre Posts auch ganz gut

Malte kam noch nicht wirklich was
Blacklands eher negativ, ist mir zu aggressiv und schlägt zu sehr um sich

Wie ein Lude auf dem Kiez,
der seine eigene Nutte liebt.
Wie ein Junkie auf dem Klo,
geschichten enden nun mal so.
Der Strobo in der Disko knallt,
sie kokst sich heiß und kotzt sich kalt.
Unverständlich, abnormal,
so zu leben war ihre Wahl.

Antworten

valtl

44, Männlich

Bauer/Bäuerin

Spieler/in

von valtl am 15.05.2014 11:32

@Torge: Das sag ich die ganze Zeit... es ist nichts anders als sonst, aber die Erwartungen, dass ich an Tag1 das Spiel löse, sind von den angesprochenen da. Hier wird etwas vorbereitet. Darauf will ich hinweisen, einfach lesen und nicht irgendwas herauspicken.

Wenn ich die Zeit hätte, würde ich eine machen, komme baer bestenfalls am Nachmittag dazu.

Antworten

xaps

39, Männlich

Bürger/in

SL-Schüler

.

von xaps am 15.05.2014 11:41

@valtl: ich glaube blacky hat es schon mal gesagt....wir benötigen keinen Valtl-Tobiii der T1 das spiel löst, nur benötigen wir auch keinen valtl, der nix andres macht als herumjammern.
btw.: was genau bereiten wir den vor? vl. kannst du ja dan auch leaders antwort gleich mitgeben

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  37  |  38  |  39  |  40  |  41  ...  132  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum