Spiel 184: Raidho Sonderspiel: Himmel und Hölle, Sieger die Guten
Erste Seite | « | 1 ... 37 | 38 | 39 | 40 | 41 ... 132 | » | Letzte
[ Nach unten | Zum letzten Beitrag | Thema abonnieren | Neueste Beiträge zuerst ]
Re: Spiel 184: Raidho Sonderspiel: Himmel und Hölle (18/18)
von Leader am 15.05.2014 10:00@ black: Weil mir erst da klar wurde was Ihr mit dem vorhabt ....
von blacklands am 15.05.2014 10:10jetzt wirds spannend:
was hatten wir mit valtl vor?
von Majestic am 15.05.2014 11:19Guten Morgen miteinander,
ich werde mich mal ans Nachlesen ransetzen.
Es ist unter Alufolie verpackt, also somit für mich eher noch nichts fixes.
Außerdem merk ich grad, dass ich den Aluhut in Eile nicht so gut formuliert habe.
Sollte erstens eine mentale Hilfe für mich sein und zweitens sollte er eher so heißen:
Wenn Loopy Wolf, Torge möglicher Wolf und umgekehrt auch.
Und was denkst du nun darüber? Siehst mich nun als einen Wolf, der sich als Dörfi verkaufen will?
Habe ich bereits gesagt: Es ist ein seltsamer Einstieg. Werten kann ich das noch nicht wirklich.
Japp, von ihm kam der Vorschlag, dass wir einfach nur alle Starks suchen müssen, wenn ich mich richtig erinnere.
Woher willst du das wissen? Luzifer ist mMn nicht unsterblich, ich habe das jetzt so verstanden, dass er beim ersten Lynchen nicht stirbt, er wird zum Dorfdepp. Den Dorfdepp kann man beim zweiten Mal lynchen auf die Strecke bringen, da er da dann keinen Schutz mehr hat. Was mir auch noch nicht klar ist, ob Luzifer an den Absprachen teilnimmt.
Dann spuck halt die Aussage wieder aus, wenn es dir nicht schmeckt.
Und nein ich habe kein Ahnung was du dir da grad dabei denkst. Vielleicht das ich ein Wolf bin der diese Aussage anulieren will?
Den erkennt man nur wenn man Wolf ist, sprich Devil könnte Wolf sein und will entweder sich mit einem Leader-Dorfi sichern oder er will einen Mitwolf ins gute Licht rücken.
Valt kommt mir komisch vor...
Als ob er sich hinter den Aussagen verstecken wolle, um wenig Informationen hinterzulassen.
Black, da du ihn anscheinend näher kennst, betont er das oft? Das Blubb um "Informationen gibt es mit ein paar Toten?"
Die Theorie ist ja bekannt bei den alten Hasen. Sprich, dass man in erster Linie immer an einen Black-Dörfi denkt, wenn diese Theorie kommt. Aber das wäre ja wiederum zu auffällig, wenn diese Theorie mal nicht kommt, dann geht man ja von einem Black-Wolf aus, da ja ein Black-Dorfi die Theorie angewendet hätte. Warum sollte dann nach dem Aufstellen dieser Theorie er sofort ins Dorf eingeordnet werden.
Das war mein Gedanke und das habe ich versucht mit dem Gegensteuern zu sagen, dass man ihn nicht so schnell ins Dorf schubsen sollte, genauso die Leute die durch die blacklandsche Theorie Richtung Wolf geschubst werden.
Verständlich?
Nein, da war ich nicht produktiv aus Zeitgründen.
Was spricht dagegen? Vielleicht denkt er sich, weil es zu obv. ist, wird man nicht dran denken, dass dort ein mögliches Team hockt.
Bin zwar nicht Torge, aber mMn macht es als Wolf null Sinn, die Wahl auf mehrere Kandidaten zu verbreiten. Als Wolf würde man versuchen, wenn ein Mitwolf bereits als HD vorgeschlagen wurde, sich auf diesen zu fokusieren und keine neue vorzuschlagen. Außer es gibt keinen Mitwolf unter den Kandidaten, warum dann nicht noch einen Mitwolf vorschlagen. Sprich wenn du Wolf, wäre die Wahrscheinlichkeit, dass unter den "Alten-Neuen" noch ein Wolf sitzen könnte nicht so gering.
Das gefällt mir nicht und könnte nach hinten losgehen.
Troll ist aber keine krampfhafte Produktion. Der Troll kommt ganz spontan.
Warum dann so eine umständlich lange Liste? Willst du deinen Post in die Länge ziehen, damit es nach mehr aussieht?
Warum hast du nicht einfach nur die du kennst oder die du nicht kennst aufgelistet?
Nö, habe keine Angst.
Ich frage nur nach, was diese Verbindungen für dich heißen, ich hatte ja noch nie ein Spiel mit dir.
Deswegen frage ich nach, ob die Verbindungen für dich für ein mögliches Team sprechen.
Und du widersprichst dich grad "nein das heißt nicht, dass ihr obv. ein Team seid" mit "es ist wahrscheinlich, dass ihr ein Team seid"
Komische Formulierung.
Meinst du das Spiel, wo ich Wolf war und du mit Loopy ein gemischtes LP gebildet hast?
Wenn ja, da war Torge erst irgendwann im Verlauf des Spieles Wolf.
Ich habe nichts dagegen, dass man Theorien um mich herum aufstellt. Aber ich kann grad nicht wirklich der Person - hab grad es nicht mehr im Kopf wer das war - folgen, wie sie auf diese Aussage kommt. Deswegen bin ich grad bisschen irritiert.
Wenn ich mich nicht irre, war das nicht Sky?
Shin taucht mal wieder kurz vor der HD-Wahl aus dem nichts heraus.
Hast du grad begrenzt Zeit?
Und GW an Loopy.
Und Leader stellt komische Fragen? Was will er damit erreichen?
Ich habe grad den Eindruck, dass deine Einschätzung sich ein bisschen dem vom letzten Spiel ähnlicht. Da hast du auch ziemlich viele um neutral herum gehabt.
Und was schließt du aus dieser Feststellung?
Eine schwammige Antwort auf Torges Frage, wie siehst du denn Loopy jetzt genau? Bzw was meinst du, grad eher zu erkennen, einen Dorf-Loopy oder Wolfs-Loopy?
Loopy?! o.o
So habe ich ihn noch in keinen meiner Spiele mit ihm bisher erlebt..
Ich habe mir Gedanken bzgl seiner Reaktion gemacht und mir kommen zwei Ideen, warum er so reagiert.
Daher würde ich ihn erstmal eher ins Dorf schubsen, aufgrund der zwei Ideen die ich habe.
@Xaps, du siehst in Shin unter einer neutralen Einschätzung von Silistra als ehsten Wolf, willst aber heute Valtl lynchen. Warum?
Das klingt für mich so, dass er eher der passive Leveler sei. Und das sieht man bei Shin/Xaps jetzt auch nicht wirklich.
Wolf: Data, Leader, loopy
Dorf/eher dorf: Silistra, Naka
Lynchbar: Valtl
@Xaps, warum willst du Valtl lynchen, wenn du unter Wolf andere Leute aufgelistet hast?
Warum lässt du dann nicht schon einen Pfeil da? Oder ist das eine Ankündigung für ein Ninjavote deinerseits?
Was ist ein Frühschwimmerausweis?
Dabei kommt mir nur eins in den Sinn.
Lol.
Dein Ernst?
Dann sag doch mal was zu den Teamausschlüssen- oder Teamkonstellationspekulationen. Die sind immer interessant.
Ich werfe meinen Pfeil mal auf Malte, behalte es mir aber vor, ihn später eventuell umzulegen.
Für mich sind bei Malte Parallelen zum anderen Wolfs-Spiel erkennbar..
Malte
"Jump off cliffs and build your wings on the way down" - Ray Bradbury
von xaps am 15.05.2014 11:25weil man meiner meinung nach troller eher frühzeitig aus dem spiel nehmen sollte, als diese ewig lang mitzuziehen und da noch zeit damit verschwenden
von Loopy am 15.05.2014 11:27- Temp
Du musst bedenken ... Black und Valtl finden Xaps immer nützlicher, wenn er nichtmehr lebt.
- Xaps
Interessant. Erklärt mal.
- David
Die ist bei mir auch weit von Gut entfernt.
- David
Ich hoffe. Sicher kann ich es aber nicht sagen.
- Temp
Allerdings war er in Metas letztem Sonderspiel auch so agressiv und Wolf.
- Ali
Shin ist kein Tag 1 Lynch ... eigentlich auch kein Tag 2 Lynch.
- Ali
Das macht total viel Sinn. Oder eben auch gar nicht.
- Ali
Hab ich schon was zu gesagt.
- Majestic
Nope. Ein Dorfdepp kann nie gelyncht werden. Ein Prinz kann ein zweites Mal gelyncht werden.
- Majestic
Kein Mitwolf will nen Leader Mitwolf ins gute Licht rücken ... außerdem sagt sie ja, dass sie das Dorfspiel hier NICHT sieht.
- Majestic
Wie jede andere Einschätzung auch ?
- Majestic
Ich hätte als Wolf wohl ähnlich reagiert...
- Majestic
Das selbe wie eine Bahncard 100
"Today you are You, that is truer than true. There is no one alive who is Youer than You."
- Dr. Seuss
von valtl am 15.05.2014 11:27Also, bin ich entbehrlich oder versuche ich, das Spiel durch Trollen zu unterminieren?
Es gibt nur einen Grund, weshalb mich Xaps gezielt aus dem Spiel befördern will (wenn man Dummheit außen vor hält...)
von Torge am 15.05.2014 11:28@Blacky Deinen Vote auf Mamoko kann ich ehrlich gesagt nicht wirklich nachvollziehen.
Das war mein Gedanke und das habe ich versucht mit dem Gegensteuern zu sagen, dass man ihn nicht so schnell ins Dorf schubsen sollte, genauso die Leute die durch die blacklandsche Theorie Richtung Wolf geschubst werden.
Xsi über Niko im Chat:
Er geht nicht fremd, er erweitert seinen Harem.
von alibaba75 am 15.05.2014 11:29Mal eine Einschätzung von mir
Loopy für mich etwas hyperaktiv, aber neutral
Majestic durch den Aluhut etwas negativ, ansonsten kam noch nicht viel
Leader für mich eher Dorf vom Gefühl her
Nakatomy neutral, kann ich noch nicht richtig einschätzen
Datalog etwas aggressiv für meinen Geschmack, aber neutral
David .R<3 vom Gefühl her neutral, auch wenn ich ihn zum HD wählen wollte
xaps komisches Gefühl bei ihm, noch neutral
Torge bin ich ein wenig schwankend, mal negativ, mal positiv, also neutral in Summe
Sky durch den Post mit den Begründungen, eher negativ
Mamoko kam irgendwie kaum was
silistra für mich eher Dorf, ihre Posts gefallen mir.
Devilchen kann ich noch nicht einschätzen
Shin ^,...,^ kann ich noch nicht einschätzen
Valtl eher negativ, tut so als wäre er schon gelyncht, verstrickt sich in einem Kleinkrieg
TemplerHexlein eher Dorf, im Gegensatz zum letzten Spiel finde ich ihre Posts auch ganz gut
Malte kam noch nicht wirklich was
Blacklands eher negativ, ist mir zu aggressiv und schlägt zu sehr um sich
Wie ein Lude auf dem Kiez,
der seine eigene Nutte liebt.
Wie ein Junkie auf dem Klo,
geschichten enden nun mal so.
Der Strobo in der Disko knallt,
sie kokst sich heiß und kotzt sich kalt.
Unverständlich, abnormal,
so zu leben war ihre Wahl.
von valtl am 15.05.2014 11:32@Torge: Das sag ich die ganze Zeit... es ist nichts anders als sonst, aber die Erwartungen, dass ich an Tag1 das Spiel löse, sind von den angesprochenen da. Hier wird etwas vorbereitet. Darauf will ich hinweisen, einfach lesen und nicht irgendwas herauspicken.
Wenn ich die Zeit hätte, würde ich eine machen, komme baer bestenfalls am Nachmittag dazu.
von xaps am 15.05.2014 11:41@valtl: ich glaube blacky hat es schon mal gesagt....wir benötigen keinen Valtl-Tobiii der T1 das spiel löst, nur benötigen wir auch keinen valtl, der nix andres macht als herumjammern.
btw.: was genau bereiten wir den vor? vl. kannst du ja dan auch leaders antwort gleich mitgeben