Spiel 184: Raidho Sonderspiel: Himmel und Hölle, Sieger die Guten

Erste Seite  |  «  |  1  ...  17  |  18  |  19  |  20  |  21  ...  132  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]

Leader

-, Männlich

Bauer/Bäuerin

Spieler/in

Re: Spiel 184: Raidho Sonderspiel: Himmel und Hölle (18/18)

von Leader am 13.05.2014 23:39

@ Torge:

@Leader Könntest du dir, da du ja Zeit hättest, den Posten als HD vorstellen?

Zutrauen würd ichs mir durchaus, d.h. wen ich gerufen werde stehe ich zur Verfügung, aufdrängen werd ich mich aber nicht.   

@ Datalog:

@leader: da du auch im letzten gemeinsamen Spiel immer wieder meintest, du hättest irgendwann mehr Zeit - wie wahrscheinlich ist es, dass wir dich nicht wegen Inaktivität einfach mal an Tag 1 lynchen müssen?

Naja ich denke das es einige gibt die noch weniger als ich aktiv sind bzw. im letzten Spiel waren. z.B  bin ich regelmässig bei jeder Lnchung anwesend und mache auch mit. Insofern wäre ein "Lynchzwang" wie Du es schreibst an Tag 1 übertrieben. Mich würde aber interssieren wie du auf diese idde kommst ?

@ Loopy:

Sag mir mal bitte, was Leader in der Liste verloren hat? Was spricht bitte für einen Leader-HD?

- Data

lol.
Was meinst Du jetzt genau damit Loopy ?

@ ali: ist ja schön dass du schreibst wen du kennst, kannst du da aber noch eine Einschätzung nachliefern, ansonsten ist die Liste eher sinnfrei ... 

Antworten

Leader

-, Männlich

Bauer/Bäuerin

Spieler/in

von Leader am 13.05.2014 23:40

Hmmm Alis Liste finde ich leicht sinnfrei ... hätte man kürzer machen können, ohne alle aufzuzählen -> PseudoInhalt ?

@ Loopy: die gleiche Formulierung wie bei mir wir sind doch wesensverwand ...

Antworten

Loopy

32, Männlich

Nachtwächter/in

SL-Lehrer/in

.

von Loopy am 13.05.2014 23:47

Was sagst du zu Sky? Irgendwie empfinde ich den ersten Beitrag als verstörend ..

- Naka

Weiß nicht so recht, ich hab keine Ahnung mehr woran ich einen Sky-Dorfi oder Wolf hier erkenne ... 

Ich finde sie sollte mal mit ihrer Kamera ein Bild machen, damit ich sehen kann ob sie ihren Wolfsblick drauf hat. 

Was meinst Du jetzt genau damit Loopy ?

- Leader 

Öhm ... ich fand die Reaktion von Data lustig ... also hab ich gelacht. *am Kopf kratz*

"Today you are You, that is truer than true. There is no one alive who is Youer than You."

- Dr. Seuss

Antworten

Datalog

38, Männlich

Bauer/Bäuerin

geprüfte/r Spielleiter/in

.

von Datalog am 14.05.2014 07:24

Kann es sein, dass du ein wenig schlecht mit Leader klar kommst?
- Torge

Kann es sein, dass du ein wenig zu viel in meine Worte hineininterpretierst? ^^

@silistra:
Ich bin jetzt da und wenn Fragen sind, beantworte ich die gern ;)
- Silistra

Bis hierher ist dein Anfangspost schon unheimlich viel belangloses Blabla oder?

Heißt das, dass niemand sonst einen Eindruck bei dir als erfahrenem Spieler hinterlassen hat, auf den du zurückgreifen könntest? Wieviele Spiele hattest du denn schon mit Black, Temp, Loopy, Data, David, Shin etc.?
- Silistra

Gegenfrage meinerseits: Wieviele Spiele hattest du bereits mit Xaps? Sollten es 1-2 gewesen sein, dann würde sich deine Frage erübrigen...auch im letzten Spiel, an das ich mich erinnern kann, waren es entweder Temp/Black oder kein HD.

Am Ehesten im Dorf... ist für mich vermutlich Ali.
- Torge

Die Begründung dazu ist ja mehr als mager. o.O Der Spieler, der inhaltlich bisher wohl, obwohl er bereits drei Beiträge zu dem Zeitpunkt hatte, überhaupt nichts gebracht hat, ist dein sicherster Dorfi. o.O 

Ich will übrigens auch nicht.
- David

Dich fragt aber keiner. ^^

Aber ich werde keinen Aluhut aufstellen, indem ich sage: Wenn Person X Wolf, ich auch.
- Torge

Das hätte fast schon kükenhafte Ausmaße, wenn du das machen würdest. 

Wenn du mich fragst, weshalb, dann fange ich ein wenig an, mich aufzuregen.
- Torge

Ist silistra da nem Wolf ungewollt ein wenig zu Nahe getreten? Bist du Wolf Torge?

Boah bei Loopy stellt sich mir grade das Nackenfell auf...
- Sky

Diese Formulierung...Wolf?

Waaaarum zählt jeder die ganzen leute auf die er kennt? Ihr treibt mich jetzt schon in den Wahnsinn. 170 Posts und 20 Prozent mit lalilu ich kenne den und den aber den nicht oO
- Sky

Du hast lange nicht mehr gespielt oder? Das ist so ein neuer Modetrend...Motto: wie schaffe ich viel sinnlosen Content in wenigen Worten.

Mich würde aber interssieren wie du auf diese idde kommst ?
- Leader

Nur weil du den Satz auch in unserem letzten gemeinsamen Spiel mehrmals gebracht hast und die Aktivität dann (man kann es aufgrund der Spiellänge nachvollziehen) nicht unbedingt immer gestiegen ist.

Dimmu Borgir makes Metallica look like a boyband!!!

Antworten

blacklands

43, Männlich

Bürger/in

Moderator/in

Mentor

.

von blacklands am 14.05.2014 07:33

na toll @blacky: jetzt muss ich dich wolfig lesen by xaps

tu dir keinen zwang an.

Sie hätte auch als Wolf glücklicherweise nicht einen riesen Vorteil daraus. by torge

wie bitte?
@blacklands Die Lynchung ist dir zu spät? Noch früher ist knapp, oder? by torge
mir wären lynchungen um 7 am recht da bin ich sicher dabei. 7 pm gehen bei mir zur not noch, alles was später ist ist mir eigentlich zu spät.
Aus meiner Sicht zu früh, um das zu sagen. Besonders, wenn du es nicht einmal als Aluhut siehst. by torge
dann erklär mir unter welchen aspekten die beiden gemeinsam wolf sein können (ohne gleich tag 0 Tot zu sein)
Ich mag Daves Troll <3 by torge

ich nicht, und so langsam reicht es mit der trollerei, der thread wird sehr unübersichtlich.
Kommt es mir so vor, oder haben gefühlt alle Xaps im Dorf? by torge

das kommt dir nur so vor.
1) wer ist alle
2) du siehst in nicht dorfig -> deine Aussage ist falsch
Wenn Temp Wolf, könnte ich mir einen aus Silistra/Majestic mit vorstellen. by torge

würd ich so auch unterstützen, allerdings frag ich mich warum du den naheliegenden Aluhut (Xaps + Temp oder meinereiner) nicht gebracht hast sondern direkt iden oben genannten bringst.

Ich fragt nur Temp nach, weil du nirgendwo geschrieben hast, blacky einschätzen zu können, soweit ich sehe. by torge

soweit ich das sehe hat xaps das eigentlich schon beantwortet c(siehe folgendes Zitat). hast nicht richtig gelesen?

soweit, dass ich erkennen kann ob wolf oder dorfi, sollte schon drinnen sein. by xaps (13.05. 7:53)

bin jetzt da, lese nach, bin suuuuper motiviert, habe zeit und will hd werden by mamoko

pfeil hast du dafür gestern schon erhalten. Mtoiviert  ist ja schön und gut, hast die sogut versteckt dass du kaum was postest? Oder ist die Motivation gleich wieder verschwunden gewesen nachdem du den Pfeil bekommen hast)
Aus Shins Post lese ich erstmal gar nichts. Hatte Null Inhalt. by torge

und das ist gut?
Ich hatte dich übrigens übersehen ... dich könnt ich mir auch vorstellen. by loopy zu torge

ernsthaft?
von alibaba75 am 13.05.2014 17:19 ganzer post

wen würdest du atm als hd wollen, und wen würdest du lychenn wenn heute schon lynchung wäre.

@ data: schon dass du dich "aktiver" beteiligst, aber deine fragen sind wirgendwie nicht zielführend, oder so nicht spiuelrelevant dass ich bei dir immer mehr Wolfgefühl bekomme.

Ich habe keine Ahnung, aber ich wollte es nur schon mal sagen. by ali

sehr vorbildlich.... wolltest du nicht nachlesen? oder gab es nichts zum nachlesen dass du so schnell reagierst?
Aber man wird doch wohl fragen würden, warum er nicht in der Liste genannt wurde beziehungsweise kaum Begründung für die Kandidaten existiert. by torge

torge und leader nicht gemeinsam Wolf.
Hm ihr habt ja doch gestern angefangen - habe mal gegen 20 Uhr in die Anmeldung geschaut und da sah ja alles danach aus, als würde es heute losgehen .. ich lese dann gleich mal nach und melde mich anschließend wieder. by nakatomy

nakatomy
1) der erste post gar nicht vorgestern sondern gestern um 4:48 (selbst der Anfangspost war nicht vorgestern
2) das heist für mich das "ihr habt schon vorgestern angefangen" kann sich nur auf die Wolfabsprache beziehen

also xaps ist ja recht angriffslustig. aber wirklich was dabei rum kommt da ja nicht. by mamoko

wiederspricht sich n bissl, wobei du so natürlich argumentierenn kannst wenn du wolf bist.
Ich denke momentan, dass wir in diesem Spiel rühig jemanden zum HD wählen können, der es noch nicht war da der HD generell keine so große verandwortung hat. (entscheidet nur ein Unentschieden) Dementsprechend kann ich mir in diesem Spiel auch jemanden, als HD, vorstellen der es noch nicht gemacht hat. by malte

-1
Wen kannst du dir als HD Vorstellen?
Was hast du zu dem zu sagen was bislang geschrieben wurde?
Xaps ins Dorf zu stellen, weil er mehr "diskutiert" (als das letzte Spiel - 183), dann würde ich denjenigen bitten doch mal den Inhalt mit der Postfrequenz zu vergleichen. Meiner Meinung nach war da nicht viel Content drinnen. by majestic

gefällts dir nicht dass leute schnell mal ins dorf geschoben werden, weil du dir dann beim lynchdurchbringen schwerer tust?
Content ist nicht nur das was die person selber schreibt sondern auch was fpür reationen daduch hervorgerufen werden. Findest du dass Xaps kein reaktionen hervorgerufen hat?
Das wären also wahrscheinlich Torge, Silistra und ich, welche sie mit "Alten-Neuen" meint. by majestic

warum inkludierst du dich in der betrachtung?
was jetzt gleich 2 Mal in Folge kam, Torge hat sich hierbei ausgeklammert, Maj nicht, was auch interessant ist by david

interessant ist vieles, wie wertest du es?
Trotzdem ihn deswegen ins Dorf zu schubsen, naja. by majestic

anstatt darüber zu mäkeln das leute ins dorf geschubst werden könntets du auch mal wen ins dorf oder ins wolfseck schubsen, bislang warst du da sehr sparsam unterwegs.
Sorry, Xaps schmeckt mir aber nicht, kann dir also diesen Gefallen nicht tun, denn mir schmecken da andere Leute ^^ by majestic

wer schmeckt dir denn?
Auch wieder wahr, ich erinnere mich glaub dunkel an ein anderes Spiel. Da hat er auch nicht unbedingt den Erstposter als Lynch durchbekommen geschweige denn überhaupt ernsthaft gelyncht, die Theorie zog sich durch das ganze Spiel hindurch. by majestic

und dort war ich was?
Wer ist hier das Gericht bzw wer ist der Richter? by majestic

na wer schon ^^
das ist eine instanz.
Jetzt wird aber schon ordentlich rumgespammt!! Find ich nicht gut, nein! bx david

du trägst doch nen guten beitrag dazu....
ansonsten siehe oben.
Und Alis Liste, jo das wurde schon oft erwähnt. So einen seltsamen Einstieg hat er noch nie gebracht. by mayjestic

Alis liste wurde erwänht, allerdings wurde nicht erwähnt dass er das bislang noch nie gebracht hat.
@ all di emit ALi schonmal gespielt haben: stimmt das?
von Devilchen am 13.05.2014 18:50 ganzer post

hast auch was spielrelevantes? Oder spammst du niur mit?

bis siete 15 rest folgt

Antworten

xaps

39, Männlich

Bürger/in

SL-Schüler

.

von xaps am 14.05.2014 07:51

Im letzten Spiel ist sie auch eher gegen meine Einschätzungen gegangen, die ich am Anfang gebracht habe ... da war sue Günstling. (loopy)

was siehst du sie jetzt?

dass ali´s liste ein wenig überflüssig ist und rein nur zum post ausschmücken gedacht war, sind wir uns eh einig.

lso xaps ist ja recht angriffslustig. aber wirklich was dabei rum kommt da ja nicht. (mamo)

ich bin doch lieb wie ein kleines kätzchen

Vertrauen in Black's Xaps-Einschätz-Fähigkeiten. (dave)

was schätzt du, wie gut mich blacky noch einschätzen kann?

Distanztiert könnte man das auch so auslegen, dass Black ein Wolf ist und sich diese blacksche Theorie zunutze machen möchte, um gleich mal einen Bürger auszuschalten und hinterher kann man dann sagen: [....] (majestic)

ich finde den gedanken nicht so mies von dir, da ja die blacklandsche theorie überhaupt nicht gepasst hat.
ich hab blacky sowieso noch nicht wirklich im dorf

BTW ein weiterer dorfpunkte für xaps ist dass er morgen mit dem lynchen starten wollte. Den Fehler bringt er als Wolf imo nicht. (blacky)

ist mir heute früh auch schon aufgefallen^^
aber @blacky: morgen bin ich dann dabei...fix ;)

Wenn du dazu noch diese Weise von ihm kennst, wie stellst du dann überhaupt einen Xapswolf/Xapsdörfi fest? (majestic)

indem alle auf blacky hoffen, dass er den richtigen riecher bei mir hat

Sorry, Xaps schmeckt mir aber nicht, kann dir also diesen Gefallen nicht tun, denn mir schmecken da andere Leute ^^ (majestic)

wer wäre so ein kanditat?

kann es sein, dass data sich bei loopy einschleimen will oder hinterherrennt, zwecks sinnloskonversation:

Übrigens ... wie langsam liest Naka eigentlich? ^^ (loopy)

Frag dich mal besser ob er gerade überhaupt nachliest. Vll wartet er ja einfach auf Einflüsterer. (data)

Mehr oder weniger, ja. Xaps kommt bei mir einfach in beiden Fällen eher als Dorfi raus. Warum versuchst du nicht, die Leute trotzdem einzuschätzen? (dave)

warum versucht du es nicht mal zu erst, bevor du es von den andren verlangst

ich machs jetzt einfach so: alle die mich nur über blacky "einschätzen" wollen, werden von mir täglich gepfeilt. wer das jeweils sein wird, werd ich mir random überlegen

Wenn ja, dann solltest du evtl. drüber nachdenken, warum das so ist. (silistra)

weil?

Wieviele Spiele hattest du denn schon mit Black, Temp, Loopy, Data, David, Shin etc.? (silistra)

genug

haha....sky macht nen mimimimi post und regt sich über andren mimimimi auf
@sky: einschätzungen bis jetzt?

@blacky: leader könnte man wirklich T1 hängen, was bis jetzt so von ihm kam
(aber was mach ma dann mit valtl)

Antworten

Sky

33, Weiblich

Bürger/in

Moderator/in

Mentor

.

von Sky am 14.05.2014 08:04

Du hast lange nicht mehr gespielt oder? Das ist so ein neuer Modetrend...Motto: wie schaffe ich viel sinnlosen Content in wenigen Worten.
Data

Der Trend ist nicht ganz so neu. Aber so meganervig wie eh und je...

Ach komm Xaps... Fang an zu lesen.
Alles was ich einzuschätzen habe steht in dem Post drinne. Seitdem hat sich nichts interessantes ergeben, also kriegste auch jetzt nichts neues.

"Nur wenn ein Arzt hinter dem Sarg seines Patienten geht, ist es möglich, dass die Ursache der Wirkung folgt."

Antworten

blacklands

43, Männlich

Bürger/in

Moderator/in

Mentor

.

von blacklands am 14.05.2014 08:32

Wurde anfangs ziemlich oft von verschiedenen Personen zitiert und scheint ja ein Instrument zur Einschätzung von Leuten zu sein mittlerweile.... by silistra

der einzige der diese theorie verwendet bin ich, und das allein ist in weniger als 5 % der Fälle auch wirlich der einzige grund für nen lynch.
Das erklär mal bitte, auf welche aussage sich diese These bezieht by silistra zu torge
auf die frage von Temp an mich.
wie darf ich das denn interpretieren? by silistra

wie interpretierst du es denn gerade?
Noch was hören würd ich gern von Shin, Valtl, Nakatomy, Devilchen, Sky und Leader (hab ich noch gar kein Bild zu) by silistra

und von den anderen hast du ein bild? Wenn ja wie schaut das aus?
aber ich kann mir dabei bei ihm nur schwerlich gerade einen Wolf vorstellen. by torge über ali

wenn torge wolf ali dorf
Es kommt mir ein wenig so vor, als wäre er ein wenig ein gekränkter Dorfi. Mache ich an seinen Beiträgen fest. Ich sage übrgens nicht, dass er im Dorf ist, weil er nichts tut, sondern ich sehe ihn ob seiner Beiträge am Ehesten im Dorf, was lange noch nicht IM Dorf ist. by torge

wie kommst du auf gekränkt?
seine beiträge selber haben mit dem spiel auch nur bedingt was zu tun.
Ich sagte bloß, deine Aussage klingt ein wenig danach, als wolltest du etwas in deinen Beiträgen verstecken^^ Was man oft bei Rollenwissen tut (zB Seherscan) by torge

gleich ne ankündigung für solche aussegn gibt es pfeile
Outing ist inaktiv und das thema hilft nur den wölfen.
Ist ihre Art. by david über mamoko

es ist ihre art laut zu sein? wär mir jetzt nicht aufgefallen.
Von der aktivität her seh ich sogar massive ähnlichkeiten mit dem letzen Sonderspeil als sie böse war.

Boah bei Loopy stellt sich mir grade das Nackenfell auf... by sky
wegen dem spam?

Und wie sich das ganze liest ist momentan nach Bauchgefühl min einer von Xaps und Blacky ein Wolf, wenn Loopy einer ist. by sky

was wenn loopy keiner ist?
Achja ich weiss nicht wie es mittlerweile hier Sitte ist, aber ich werde diesmal nicht so sehr in die Analyserei gehen... Weil ich einfach mal nicht sonderlich Lust drauf habe ;) by sky

Also ich führ ne neue sitte ein: Wer nicht analysiert wird gelyncht. Bist einverstanden?
Woah ich lese weiter und kriege direkt Lust Torge zu lynchen by sky

kriegst dieses gefühl nur bei torge?
Boah wenn Blacky Wolf ist dann schmeiss ich Majestic direkt hinterher.
Sehe diesmal Verbindungen zwischen Loopy und Xaps und Loopy mit Majestic...by sky

2 sätze hintereinander die sich eigentlich ziemlich wiedersprechen.

@ sky: lass uns ein spiel spielen: Du schliesst die augen und sagst mal schnell wen du lynchen würdest wenn in 2 Minuten die deadline für den lynch wäre.
Also wenn Leader Wolf ist ... ist da mindestens ein Wolf drunter.by loopy zu leaders hd wünschen

Psychologie würde gebiegen dass Mitwölfe in der mitte versteckt werden
Was sagst du zu Sky? Irgendwie empfinde ich den ersten Beitrag als verstörend .. by data

hatte sie letzens n bissl ziehgerichteter in erinnerung (wenn ich das richtig erinnere warst du (sky da scorpion?)
@blacky: leader könnte man wirklich T1 hängen, was bis jetzt so von ihm kam aber was mach ma dann mit valtl by xaps
auch hängen?

Antworten

xaps

39, Männlich

Bürger/in

SL-Schüler

.

von xaps am 14.05.2014 08:43

joa...häng ma einfach beide

Antworten

blacklands

43, Männlich

Bürger/in

Moderator/in

Mentor

.

von blacklands am 14.05.2014 09:18

@ xaps: was hatlest denn von nakatomy?

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  17  |  18  |  19  |  20  |  21  ...  132  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum