Spiel 183 - Kottikoroschko <-- David (Ausbildungsspiel) ; "Werwölfe in Westeros?" --> beendet, Jason gewinnt.

Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  74  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Leader

-, Männlich

  Bauer/Bäuerin

Spieler/in

Beiträge: 1186

Re: Spiel 183 - Kottikoroschko <-- David (Ausbildungsspiel) ; "Werwölfe in Westeros?" (15/15)

von Leader am 04.05.2014 20:11

@ Loopy: wenn ich sicher wär das Du im Dorf bist wärst du für mich als HD erste Wahl. Leider bist Du auch gern mal Wolf ;-(


Wie hattest du denn Wery im letzten Spiel eingeschätzt ?
 stimmt da hatte ich Wery zunächst im Dorf, aber ich denke das liegt auh dran dass ich zuvor solange nicht gespielt hatte. Gerade nach der Meta-Partie denke ich Wery diesmal schon einschätzen zu können. Deshalb käme er esrstmal grundsätzlich als HD in Frage. Wie stehst du zu Wery ? HD ja/nein ?   
 

Antworten

Loopy

31, Männlich

  Nachtwächter/in

SL-Lehrer/in

.

Beiträge: 1777

Re: Spiel 183 - Kottikoroschko <-- David (Ausbildungsspiel) ; "Werwölfe in Westeros?" (15/15)

von Loopy am 04.05.2014 20:15

@Leader

Wenn ich nen HD wähle, dann nur einen aus Temp und Wery, also ja.

"Today you are You, that is truer than true. There is no one alive who is Youer than You."

- Dr. Seuss

Antworten

Torge

27, Männlich

  Bauer/Bäuerin

Spieler/in

Beiträge: 1366

Re: Spiel 183 - Kottikoroschko <-- David (Ausbildungsspiel) ; "Werwölfe in Westeros?" (15/15)

von Torge am 04.05.2014 20:20

bubma
Loopy bin ich mir nicht sicher ob ich ihn einschätzen könnte.

 

majestic an bubma

Meinst du denn Loopy oder Xaps gut einschätzen zu können?

Bist du ein wenig unkonzentriert?

TemplerHexlein über Pailung und HerrReineke

sag mal zu jedem ein oder zwei sätze, wie sie gespielt haben. durchdacht, unüberlegt, aktiv,...?!

Mit HerrReineke hatte ich 2 Runden, in denen er Dorf war. Dabei war er extrem ruhig und ich fand ihn etwas beeinflussbar, auch wenn sich das positiv für das Dorf ausgewirkt hat (hat sch von den richtigen beeinflussen lassen)

 

TemplerHexlein an majestic
(...) davor hat sich aber kasumi schon aufgestellt. (...)
was hat das damit zu tun? Muss er Kasumi als HD-Kandidat haben, weil sie sich aufgestellt hat?

 

 

Silistra an TemplerHexlein

Und noch was....da schon wieder einen Aluhut mit WW draus zu machen.....^^

Warum auch nicht?

 

Maltes ersten Post finde ich persönlich sehr schwach.

Majestic zu TemplerHexlein

Da du aber mMn als Dörfi dich sehr stark auf die Wolfssuche begibst, meine ich, dass man dich so schneller aus den Post der jeweiligen Seite zuordnen kann.

Was waren nochmal eure gemeinsamen Spiele?

Das, woran ich mich erinnere (176), hat sie sich sehr stark an der Wolfssuche beteiligt und war gemischtes LP.

Majestic

Shaty war auch als Dörfi einmal HD, hat sich glaub aber mal verrannt.

Woran machst du das fest? Sie ist Nacht 1 gestorben...

 

Majestic
Den Aluhut kann ich nicht nachvollziehen, würde eher sagen: Bubma/Silistra gemeinsam im Team?

Finde ich weniger nachvollziehbar.

 

Majestic

Weil ich kaum glaube, dass man eine HD-Kandidatur in der Absprache bringt...

Was hat das damit zu tun?

 

HerrReineke

Das ist für imch besonders viel Arbeit, weil ich nicht so viele Erfahrungwerte aus alten Spielen mitbringe, sondern nacharbeite.

Bisher fande ich deine Beiträge nicht schlecht, aber dieser Teil gefällt mir nicht.

Loopy an mich

Meinst du, du kannst Shatala nicht einschätzen oder sie ist auch ne überragende Spielerin ?

Wenn ich Leute einschätzen kann, habe ich kein Problem damit, wenn sie überragend spielen ;)

Insofern meine ich Ersteres.


@Loopy Wie gut glaubst du, mich einschätzen zu können? Ich dachte, das kommt als Erstes, da du damit bisher nie Schwierigkeiten hattest (aus meiner Sicht)

Loopy

So als HD kann ich mir in der Runde eigentlich kaum jemanden wirklich vorstellen, am ehesten noch Temp oder Wery.

Woran liegt das?

 

Leader

@ Loopy: wenn ich sicher wär das Du im Dorf bist wärst du für mich als HD erste Wahl. Leider bist Du auch gern mal Wolf ;-(

 

Leader

Ja ich halte Loopy für sehr sehr gefährlich wenn er WW ist. Wery halte ich uch für einen guten Spieler, aber er bringt besonders als Dorfi gute Leistungen. deshalb wäre Wery für mich als HD ok, aber nicht Loopy. Das ist mir eine nummer zu gefährlich.


Erkläre mir, wie diese beiden Aussagen zusammenpassen?

Xsi über Niko im Chat:
Er geht nicht fremd, er erweitert seinen Harem.

Antworten

Torge

27, Männlich

  Bauer/Bäuerin

Spieler/in

Beiträge: 1366

Re: Spiel 183 - Kottikoroschko <-- David (Ausbildungsspiel) ; "Werwölfe in Westeros?" (15/15)

von Torge am 04.05.2014 20:22

Ich entschuldige mich für meine Zitate. Ich habe keine Ahnung, warum das ständig nicht funktioniert... Sollte aber eigentlich erkennbar sein, hoffe ich.

Xsi über Niko im Chat:
Er geht nicht fremd, er erweitert seinen Harem.

Antworten

silistra

44, Weiblich

  Neuankömmling

Spieler/in

Beiträge: 489

Re: Spiel 183 - Kottikoroschko <-- David (Ausbildungsspiel) ; "Werwölfe in Westeros?" (15/15)

von silistra am 04.05.2014 20:27

Findest du Bubma bringt sich genug ein für einen HD ?

Denkst du, dass du nich einschätzen kannst ? Ich glaube wir hatten auch schon 2 Spiele zusammen.
-Loopy-

Also zum ersten: ich hätte majestic ihr vorgezogen und hatte das in der Reihenfolge auch so. ich hab bubma in einem Spiel völlig UdR als Wolf und im anderen Spiel aktiver und auch sachlich/kritisch gut mit Informationsgehalt als Seherin erlebt. Also zwei völlig unterschiedliche Eindrücke von ihr. Zudem denke ich, dass sie von der Spielweise eine etwas zurückhaltende Art, unabhängig von ihrer Rolle hat. Das muss man respektieren, solange der Inhalt der Posts stimmt. Ich hab allgemein das Problem, dass ich keinen von den hier sog. "alten Hasen" einschätzen kann, weil ich sie einfach nur einmal oder noch gar nicht erlebt hab. Und ich möchte mich auch nicht ausschließlich auf das was andere über sie sagen verlassen. Deshalb wäre bubma, wenn sie sich aufgestellt hätte, eine, wenn auch nicht die erste, Option gewesen. Ich hoffe, das ist nachvollziehbar.

Zum Zweiten:

Wenn ich dich einschätzen könnte, dann würd ich klar sagen, dass ich dich als HD haben will, oder eben nicht. Ich hab genau zwei Spiele mit dir erlebt. Im einen warst du Wolf und im andern ziemlich schnell draußen. Und ich muss mich einigen anderen anschließen, dass man dich nicht wirklich einfach einschätzen kann. 

Ich hab schon was zu "Pauschaleinschätzungen" bla bla gesagt: Für mich ist nur ein kleiner Aspekt, was ein Spieler in einem vorherigen Spiel getan/gesagt hat, das gibt mir eine Auskunft, wie er spielen kann. Aber es gibt mir keine Auskunft, was er darüber hinaus noch alles kann, und inwieweit das mit seiner persönlichen Situation (Zeit, Lust, Laune, Rolle, etc.) zu tun hat. Und das kann ich auch nicht bei jedem vorhersehen. Deshalb bezieh ich mich lieber auf das, was im Spiel passiert.

Zusammenfassung: Ich kann dich nicht einschätzen, du kannst mich aber gern überzeugen dich zu wählen



images.jpg


Blut ist immer noch die beste Tinte, seinen Namen der Menschheit ins Gedächtnis zu schreiben.
Jules und Edmond Huot de Goncourt Jules: 1830-1870

Antworten

Leader

-, Männlich

  Bauer/Bäuerin

Spieler/in

Beiträge: 1186

Re: Spiel 183 - Kottikoroschko <-- David (Ausbildungsspiel) ; "Werwölfe in Westeros?" (15/15)

von Leader am 04.05.2014 20:28

@ Torge:


Erkläre mir, wie diese beiden Aussagen zusammenpassen?


Ich finde das wry ein guter Dorf-Spieler ist. Als Wolf halte ich ihn nicht für so überragend. Loopy ist immer sehr gefährlich, besonders auch als WW. Deshalb kann ich mir Wery als HD vorstellen., weil er als Dorf-HDgut spielt, aber als WW-HD keine übermässige Gefahr darstellt. Loopy als WW_HD ist für das Dorf eine Katastrophe.

Soweit klar ? 

Antworten

Torge

27, Männlich

  Bauer/Bäuerin

Spieler/in

Beiträge: 1366

Re: Spiel 183 - Kottikoroschko <-- David (Ausbildungsspiel) ; "Werwölfe in Westeros?" (15/15)

von Torge am 04.05.2014 20:31

@silistra Ich hatte mir ja 176 noch einmal durchgelesen und so unglaublich udR war bubma da gar nicht. Zumindest nicht total inaktiv.

Xsi über Niko im Chat:
Er geht nicht fremd, er erweitert seinen Harem.

Antworten

silistra

44, Weiblich

  Neuankömmling

Spieler/in

Beiträge: 489

Re: Spiel 183 - Kottikoroschko <-- David (Ausbildungsspiel) ; "Werwölfe in Westeros?" (15/15)

von silistra am 04.05.2014 20:38

@silistra Ich hatte mir ja 176 noch einmal durchgelesen und so unglaublich udR war bubma da gar nicht. Zumindest nicht total inaktiv.
-Torge-

Wenn du es gelesen hast, dann weißt du aber auch, dass sich alle ständig beschwert haben, wie UdR sie ist. War also nicht nur mein Eindruck und ist nebenbei gesagt auch nicht mehr wichtig für die HD Wahl, da sie sich sowieso nicht aufstellt


images.jpg


Blut ist immer noch die beste Tinte, seinen Namen der Menschheit ins Gedächtnis zu schreiben.
Jules und Edmond Huot de Goncourt Jules: 1830-1870

Antworten

Loopy

31, Männlich

  Nachtwächter/in

SL-Lehrer/in

.

Beiträge: 1777

Re: Spiel 183 - Kottikoroschko <-- David (Ausbildungsspiel) ; "Werwölfe in Westeros?" (15/15)

von Loopy am 04.05.2014 20:45

@Loopy Wie gut glaubst du, mich einschätzen zu können? Ich dachte, das kommt als Erstes, da du damit bisher nie Schwierigkeiten hattest (aus meiner Sicht)

- Torge

Gute Frage. Kann mir schon vorstellen, dass ich das hinbekommen könnte. Hab da aber bei dir jetzt auch grade keine eindeutige Zeichen im Kopf, bei anderen eher. (Bevor die Frage kommt, nein, die werde ich nicht offen legen, wäre ja langweilig sonst.)

So als HD kann ich mir in der Runde eigentlich kaum jemanden wirklich vorstellen, am ehesten noch Temp oder Wery.

- Torge

Bei manchen Erfahrungen, bei anderen finde ich den Spielstil nicht wirklich vereinbar.

Majestic hätte ich vllt. gewählt, wenn er gewollt hätte.

Zusammenfassung: Ich kann dich nicht einschätzen, du kannst mich aber gern überzeugen dich zu wählen

- Silistra

Alles klar.

Was hälste denn von meinen momentanen Einschätzungen ?


"Today you are You, that is truer than true. There is no one alive who is Youer than You."

- Dr. Seuss

Antworten

Pailung
Gelöschter Benutzer

Re: Spiel 183 - Kottikoroschko <-- David (Ausbildungsspiel) ; "Werwölfe in Westeros?" (15/15)

von Pailung am 04.05.2014 20:56

Hey liebe Leute,

Erstes Forum, Zwei Chatspiele, 3 RL Spiele

So mal zum Punkt wie ich Spiele, 2 ChatSpiele die wo ich erstmal so einwenig reingechnuppert habe,

Erstmal meine Persönliche sichtweise

Ich hab mich schon zurückgehalten und auch unüberlegt gehandelt und mit etwas glück auch einen ww gekillt^^

ich werde mir mühe geben aktiver Teilzunehmen und auch überlegter zuhandeln


Zu der frage wie ich ww's erkenne naja aufmerksam lesen und fragen stellen wenn ich eine habe etwas bauchgefühl spielt auch einen rolle


in diesem sinne

Wir Sähen nicht!

 

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  74  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum