Spiel 183 - Kottikoroschko <-- David (Ausbildungsspiel) ; "Werwölfe in Westeros?" --> beendet, Jason gewinnt.

Erste Seite  |  «  |  1  ...  21  |  22  |  23  |  24  |  25  ...  74  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]

TemplerHexlein

32, Weiblich

Händler/in

geprüfte/r Spielleiter/in

Re: Spiel 183 - Kottikoroschko <-- David (Ausbildungsspiel) ; "Werwölfe in Westeros?" (15/15)

von TemplerHexlein am 06.05.2014 13:46

ich hätt aber gern auch was zu den anderen gehört und jetzt herzlich wenig zeit da nachzuschauen, da ich in vorlesung bzw. seminar muss. naja ich schau, ob ich zwischendrin mal on kommen kann oder iwie zwischen seminar und speielabend oder beim spieleabend, wird aber sehr eng, werd da dann auch nicht alles nachlesen können... meine stimme bleibt (vorerst) mal da, wo sie liegt

Die Tage sind gezählt, neues WWO wir kommen!

Antworten

xaps

39, Männlich

Bürger/in

SL-Schüler

.

Re: Spiel 183 - Kottikoroschko <-- David (Ausbildungsspiel) ; "Werwölfe in Westeros?" (15/15)

von xaps am 06.05.2014 13:47

meine stimme bleibt (vorerst) mal da, wo sie liegt (temp)

was wäre deine alternative?

Antworten

Malte662

26, Männlich

Neuankömmling

Spieler/in

von Malte662 am 06.05.2014 14:01

So hier nur ganz kurz einige Sachen da ich gleich auch wieder szur Schule muss und dannach erstmal Feier:

Malte wählt Temp als HD, eine Begründung dafür gabs nicht, geht in genau dem Post stattdessen auf Torge ein, anstatt seine wahl zu begründen.

Die begründung gabe es bereits in einerm früheren Post

fazit: silistra, majestic, xaver, torge wenn alle leader als wolf sehen, ist er Wolf Nr. 5 - Temp

Ich würde nicht davon ausgehen, dass es 5 WW gibt sondern ehr das unter den genannten auch soetwas wie ein Günstling ist

Hm um mehr zu schreiben fehlt mir grade die Zeit vieleicht schaffe ich vor 4 noch einen Post sonst erst kurz vor der Lynchnung... (ich verspreche euch morgen wirds mehr von mir geben :))

Antworten

xaver

25, Männlich

Nachtwächter/in

Spieler/in

von xaver am 06.05.2014 14:49

Was schon seite 23 seit ihr verrückt? Ich komme niemals mit nachlesen nach!
Ok ich beschränke mich vorerst auf das aktuelle Geschehen und lese rückwerts nach, wird bestimmt lustig

Alles gut zum Geburstag Malte  

Antworten

Shatala

62, Weiblich

Bürger/in

Spieler/in

von Shatala am 06.05.2014 15:28

Kasumi: Ich wollte ihn (bubma ist weiblich) DIESES Spiel als HD-Kandidat WEGEN LETZTEm Spiel.

Ich hab das schon richtig verstanden. Du wolltest dieses Spiel Bubma zum HD wegen letzem Spiel (in dem du aber wolf warst) und warum? Weil bubma da gut gespielt hat (Seherin) oder was? Wie kannst Du als Wolf das beurteilen, denn als wolf liest man anders.

Kasumi: Von mir gegen Abend dann erst wieder was, da ja jetzt verständlicherweise noch nicht so viel los ist hier

öhhm... seit deinem letzten Post waren 16 neue Beiträge und warum kommentierst du diese nicht?

majestic: Bubma/Silistra gemeinsam im Team?

Xaps: oh...wolf Nr. 2 @majestic: woher willst du so genau wissen, dass beide im selben team sind?

@xaps...wieso hast du dann nur silistra und majestic als Wolf und nicht auch bubma, wenn du majestic vorwirfst zu wissen, dass beide im selben team sind?

Temi: wieso würde ich sowas als wolf nicht bringen, dass ich aufgrund von ner reaktion bei loopy und leader ein ww-team ausgeschlossen habe?

Es ist nicht, weil du da ein Team ausgeschlossen hast, sondern weil du schriebst: "wenn dann gut gespielt, Loopy"
Sowas bringst du als Wolf nicht (denn dann wüsstest du ja, ob Loopy wolf ist)

Temi: ich weiß nimma genau, was der gedankengang war, ich hab ihn für gut empfunden. und ich weiß dass es iwie so war: wärst du wolf, wärst du allein wegen loopy nicht auf der baldigen lynch-favoliste gewesen, du hättest dir eher ein anderes starkes opfer ausgesucht. iwie so in der art war der gedankengang

Es ging ja darum, dass du schriebst, Wery hätte sich nicht Loopy als NK 1 rausgesucht und ich frage mich, warum nicht?
Wery ist ein guter Taktiker und deswegen versteh ich deinen Gedankengang nicht, denn wenn Wery Wolf sollte Loopy wohl der erste sein, den er fressen würde (bei melody und Abby oder Gespann David noch dazu oder Prof und Schlendri, die auch mehr auf Spielspaß spielen, könnte ich deinen Gedankengang eher verstehen)
Verstehst, was ich meine?

Temi: die zeiten sind vorbei, wo nacht 1 erfahrene leute geheilt wurden...

Ja, leider...die Leutz werden immer egoistischer :(

Temi: entweder bei den neutralen, oder meine einschätzungen sind wie so oft nicht ganz richtig

gib dir mal nen Ruck und schreib deine neutralen mal nach Reihenfolge eher- zu eher + raus

Temi: aber was hatte reinekes post mit seinen varianten mit wahrscheinlichkeiten zu tun?

Mir wars zu hoch - es muss deswegen Stochastik gewesen sein
Nee, ich war einfach müde

Leader: Das wären: TemplerHexlein, Torge, Kasumi,XAVER

wo ist da Wery?

Fuchs: Warum vor allem Pailung/alibaba ? Kann für mich auch einfach für die Unlust sprechen als Neuling an Tag 0 schon 14 Seiten zu lesen und sich Gedanken zu machen,

oder als Neuling gleich mal Wolf zu sein
Nun..ich kann nur vom Geschriebenen ausgehen und da kam mir Pailing schon nicht sehr produktiv vor.
Was mich dann aber stutzig machte, war alibaba, der erst schrieb, er habe noch nicht gelesen, dann er habe mitgelesen und auf ne Zwischenforderung wegen ninjapost gleich mal ne Einschätzung raushaut

Das sieht mir leicht nach Wolfsabsprache aus

Fuchs: Ich schwanke auch noch dazwischen, ob ich es für so echt überdreht halte, dass sie nen missverstandener, panisch-aufgeregter Dorfi ist, oder ein Wolf der seine letzte Chance nutzt aus dieser Verdächtigung wieder rauszukommen.

Mir gehts da ähnlich

Temi zu Leader: es ist ja immerhin eigentlich so gut wie gar keiner bisher gegen dich gegangen

stimmt so nicht...immerhin hat schon Wery gepfeilt und ich Leader auch auf eher wölfisch-Liste

Temi: da würd ich gern von den älteren, die xaps kennen was dazu hören.

Ich glaub xaps einschätzen fällt nur Blacky leicht (und selbst er hat sich mal schwer getäuscht)
Bin zwar auch älter, aber Einschätzungen fallen mir anfangs eh sehr schwer, auch wenn ich es immer wieder versuche

xaps: tjo...der einzig "ältere" ist schon tot^^
ne...shaty wäre noch ne option

Bin immerhin die älteste (vom Alter her gesehen lol)

xaps: glaub nicht, dass mich wery so gut einschätzen kann....jedenfalls nicht so wie loopy/shaty

Du weißt aber schon, dass ich dich bei meiner ersten Liste eher als wolf hatte

xaver: Alles gut zum Geburstag Malte

Oh, dann von mir auch @Malte

Damit es nie mehr Verwechslungen gibt:
Nennt mich
Shaty oder Hatschi geprägt by Bella

Antworten

bubma

34, Weiblich

Nachtwächter/in

Spieler/in

von bubma am 06.05.2014 15:31

Was sagt ihr denn dazu, dass Loopy gefressen worden ist und Temp als HD noch lebt? Vor allem, da beide ja von vielen als gute Spieler eingeschätzt wurden. Wäre es dann nicht sinnvoller den gefährlichen DB mit dem HD zu fressen statt den anderen gefährlichen ohne HD? 

Meine Einschätzungen bisher
Eher gut:
Reinke, da er sich sehr bemüht, auch eigene Ideen schreibt und sich meiner Meinung viel Mühe gibt und motiviert ist. Kann natürlich auch daran liegen, dass es sein erstes Spiel ist aber ich glaube da eher an einen DB, da er sich als WW glaube ich nicht so viel Mühe machen würde und hinzu kommen seine eigenen Ideen. 
Wer, finde an ihm positiv, dass er auch viele eigene Ideen und Theorien hat und scheint bemüht WW zu finden. 
Temp, auch wenn das jetzt vielleicht nicht passt, zu dem was ich vorher geschrieben habe wegen Loopy, finde ich sie von ihren Beiträgen her positiv und eher so, wie sie sonst als DB ist. Würde trotzdem gerne mal wissen, was ihr anderen dazu sagt, dass die nicht gefressen worden ist. 

Neutral: 
Ali, da kam einfach noch nichts
Torge mit leichter positiver Tendenz, nachdem ich dich letztes Spiel so falsch eingeschätzt habe, bin ich bei dir jetzt etwas vorsichtiger. Aber im Gegensatz zu letztem Spiel gefällst du mir dieses Mal besser. 
Silistra, muss ich glaube ich nochmal nachlesen, ist mir bei ihr irgendwie nicht so viel hängen geblieben, obwohl sie ja doch schon einige Beiträge hatte. 
Kasumi, ich finde es negativ, dass sie sich so extrem auf Temp einschießt und kaum auf andere eingeht. Allerdings finde ich sie viel aktiver als im letzten Spiel wo sie WW war. Bin mir bei ihr sehr unsicher. 
Malte kam irgendwie auch noch nichts
Xaver vielleicht sogar schon leicht negativ, es kommt einfach zu wenig von ihm. Habe ihn da anders in Erinnerung.
Xaps habe ich mir etwas mehr erwartet, finde er macht es sich zu leicht, vor allem mit dem

nö...gibt sonst keinen grund xaps
Also dass er Leader negativ oder sogar als WW sieht, weil ihn alle negativ haben. Da macht er es den WW sehr sehr leicht. 
Oder auch dass hier 
sonst ein dorfi der nix bringt....in beiden fällen lynchbar Xaps
Finde ich bisher nicht so gut was von ihm kam. 
Majestic auch eher negativ, er schreibt mir zu wenig. Kenne ihn sonst viel bemühter und irgendwas eigenes hat er irgendwie auch noch nicht gebracht. Könnte mir bei ihm momentan am ehesten einen WW vorstellen.
Shat bisher neutral mit leichter positiver Tendenz. 

und im Übrigen ist Bubma auch weiblich Shat
Danke, wollte schon selbst was schreiben aber irgendwann nervt es wenn ich ständig sagen muss das ich weiblich bin ^^

Antworten

xaps

39, Männlich

Bürger/in

SL-Schüler

.

von xaps am 06.05.2014 15:41

@xaps...wieso hast du dann nur silistra und majestic als Wolf und nicht auch bubma, wenn du majestic vorwirfst zu wissen, dass beide im selben team sind? (shaty)

weil bubma mit dem nix zu tun hat

Also dass er Leader negativ oder sogar als WW sieht, weil ihn alle negativ haben. Da macht er es den WW sehr sehr leicht. (bubma)

inwiefern mach ich es hier den wölfen einfach?

Finde ich bisher nicht so gut was von ihm kam. (bubma)

ein spieler, der nur trollt und sonst nix bringt, ist für mich lynchbar - egal ob wolf/dorf

Antworten

bubma

34, Weiblich

Nachtwächter/in

Spieler/in

von bubma am 06.05.2014 15:43

@Xaps Wenn ein DB sagt, der und der (z.B. Leader) könnte ein WW sein, diese Person ist aber ein DB, dann gehen doch die WW direkt mal mit und sagen auch, dass er ein WW sein könnte. Und dann kommst du und sagst, ja wenn ihn schon so viele negativ sehen dann schließe ich mich da einfach an? 

Antworten

xaver

25, Männlich

Nachtwächter/in

Spieler/in

von xaver am 06.05.2014 15:59

Was du hier beschrieben hast, kann ich aber bei Temp nicht sehenas du hier beschrieben hast, kann ich aber bei Temp nicht sehenerdammt jetzt habe ich "seit" anstelle von "seid" verwendet.

Deine Rechnung versteh ich nicht wirklich, aber es ist auch schon spät und vielleicht könnte da mal ein Mathematiker/in ran mit Wahrscheinlichkeitsrechnung steh ich eh auf Kriegsfuß
Shaty 
Ich kann Wahrscheinlichkeitsrechnungen machen! Nenn mir dein Problem, ich weiß nämlich nicht was es ist, da ich dieses Zitat bei Temp gefunden habe und rückwerts nachlese.

Temp würde ich mal eher rausnehmen da sie als HD-Kandidatin vielleicht einfach nicht den "Adenauer" machen wollte. aber unter Torge, kasumi und xaver würd ich dann mal 1 oder 2 Wölfe vermuten.
Leader 
Ich weise nur mal kurz drauf hin, dass man als WW-Team mehr oder minder absichtlich alle auf den gleichen Kanidaten stimmen kann. Aber wenn deine Theorie stimmen würde, dann müsste jetzt jeder von uns dreien (Torge, Kasumi und ich) schreien, dass die anderen Wolf sind. Da Temp sowieso nicht auf meiner Dorfi Liste steht, würde ich sagen, dass unter Temp, Torge und Kasumi mindestens ein, möglicherweise auch zwei Wölfe sind. Und wo ist eigentlich Wery? Oder hast du das schon beantwortet, wenn ja kannst to es bitte noch mal tun?

Xaps: xavers post seite 6 --> Wolf Nr. 3
Wirklich? Wieso? Was war daran wolfig? War das nicht ein typischer Trollpost von mir, den ich in jeder Gesinnung bringen kann?

Am verdächtigesten wäre mir dann Kasumis, eben wegen Ihres Auftretens bei der WW-Wahl- Offenbar wollte Sie ja auch schon 
Leader 
Was ist eine WW-Wahl? (Nein, du musst nicht antworten, ich weiß genau, dass du HD meintest)

sonst ein dorfi der nix bringt....in beiden fällen lynchbar
Xaps über mich 
Pfff... suchst du einen easylynch? Wie schon gesagt, ich hatte gestern und vorgestern einfach keine Zeit und war müde. Interessanter Weise bin ich als Dorfi oft ein Easy-Lynch, vielleicht, weil die Wölfe dann glauben ich wäre das einfachste Lynch-Opfer und wenn ich Wolf bin, dann wollen die Wölfe mich natürlich nicht lynchen. Xaps bekommt eine leicht negative Tendenz.

Hmm Xaps gefällt mir irgenwie nicht und das mit seinen 5 Wölfen ist seltsam, schon damit angefangen, woher weiß er, dass es 5! Wölfe sind? Außerdem ist er ziemlich fokusiert darauf.

-Offtopic-
vorletzte staffel war tod von robb und catelyn und die letzte war, wo die eine wildlingsdame von jon da auf ihn geschossen hat und er zur festung geritten ist. so im groben glaub ich. ich bin soweit, wo bran von dem einen typen da hinter der mauer gefangen wird. ~~~~Temp
Äh Bran wird doch nicht gefangen genommen. Er geht doch freiwillig mit, um die Dreiäugige Krähe zu finden oder ist es im Film anders?
-Offtopic Ende-

shaty: wie sie versucht aus der story was zu ziehen. spricht bände. --> tendentiell positiv
Temp 
Und als Wolf macht sie sowas nicht? Ich hab da jetzt nicht viel Erfahrung, habe sie erst einmal als Wolf erlebt und das war in einem meiner Trollspiele. Hast du noch andere Gründe, warum dou sie positiv siehst?

Xaver sitzt irgendwie im Trolldorf. Oder ein Trollwolf? Da werde ich noch nicht ganz schlau drauß aus dem Spilstil (auch wenn ich ihn persönlich unterhaltsam finde^^). Bin da vor allem auf seine aktuelle Einschätzung morgen gespannt, wenn er mal über S. 10 hinweg gekommen ist mit lesen und kommentieren. Solange neutral mit leicht positiver Tendenz, aufgrund der guten Fürsprachen durch andere die darin angeblich einen Dorftroll sehen wollen.
Reineke 
Wenigstens einer, der mich unterhaltsam findet! Jetzt im Ernst: Willst du dich wirklich darauf verlassen, dass ich eher als Dorfi trolle, obwohl ich es auch ganz gut als Wolf tun kann? Und was sagst du jetzt, wenn ich plötzlich aufhöre zu trollen? (Ich bin neugierig: welche Spiele von mir hast du schon gelesen und welche nur überflogen?)

Das ist nunmal beim Werwolf so, die Db´s wollen die ww herausfinden und die ww die db´s an den galgen bringen, nur dass die es schwerer haben, weil die keine wirklichen argumente gegen andere und keine guten für sich selbst haben. Dass Temp eine von denen ist, die hier gerade total untergeht nur weil sie jetzt HD ist, nehme ich nicht so hin und fertig. 
-Kasumi

Was du hier beschrieben hast, kann ich aber bei Temp nicht sehen
Wery
@Kasumi Schon den Spruch "wer suchet, der findet" gehört? Deshalb lese ich oft als WW aufmerksamer mit, da ich mir mehr Mühe geben muss, um Argumente zu finden, zumal ich weiß, dass die anderen eigentlich unschuldig sind. Und welcher Dorfi spielt schon so dorfig, dass es nichts wölfiges an ihm zu finden gibt?
@Wery ja sehe ich auch so +1

@Xaver wieso hast du Temp udn Kasumi beide bei negativ stehen Was sagt der Loopy NK über die Wölfe aus?
Wery 
Bei Temp war das einfach nur so ein Bauchgefühl, was aber auch falsch sein kann. Kasumi erscheint mir in ihrer ganzen Art, wie sie auftritt eher wölfisch aber auch hier nichts fixes.
Der Loopy NK könnte über die Wölfe aussagen, dass sie eher unerfahren sind und deshalb die besten Dorfispieler schnell verputzten wollen.Ein guter und erfahrener Spieler hat nicht so viel Angst vor einer konfrontation mit so jdmandem wie Loopy und könnte es sich leisten ihn länger am Leben zu lassen. Außerdem haben sie nicht überlegt, dass so jemand wie Loopy möglicherweise geschützt wird. Dies sind aber nur Vetmutungen und müssen nicht zutreffen.

Mist wie mir grad auffällt, dass ich auch von zuvielen ins Dorf gestellt werde - würde gern lieber easy-Lynch sein 

Da sind bestimmt ein paar wölfe darunter die mich ins Dorf stellen - so kann ich nicht arbeiten
Shaty 
Du wirst als Dorfi also lieber gelyncht, als gefressen? Finde ich jetzt stark seltsam. Und du kannst nicht arbeiten, wenn Wölfe dich dorfig sehen? Erklär mal.

Ach ich sehe gerade da kommen neue Post ich schivke mal ab bevor ich wieder alles lösche und bearbeite die. (Bin irgendwo Seite 21)

Antworten

xaps

39, Männlich

Bürger/in

SL-Schüler

.

von xaps am 06.05.2014 16:01

ich glaube nicht, dass sich dadurch die wölfe zb. auf leader stürzen, auch wenn ich den andren da einfach glauben schenke.
vorallem ich leader nicht mal fix als wolf habe, sondern er halt der fünfte im bunde wäre (falls es sonst keine wolffreundlichen rollen gibt)

@bubma: wie ist deine einschätzung eigentlich zu leader? weil den hab ich bei deinem post nirgends gefunden

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  21  |  22  |  23  |  24  |  25  ...  74  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum