Spiel 183 - Kottikoroschko <-- David (Ausbildungsspiel) ; "Werwölfe in Westeros?" --> beendet, Jason gewinnt.
Erste Seite | « | 1 ... 15 | 16 | 17 | 18 | 19 ... 74 | » | Letzte
[ Nach unten | Zum letzten Beitrag | Thema abonnieren | Neueste Beiträge zuerst ]
Re: Spiel 183 - Kottikoroschko <-- David (Ausbildungsspiel) ; "Werwölfe in Westeros?" (15/15)
von Kasumi am 05.05.2014 21:40recht dorffreundliche Aussage finde ich, viel mehr kam bisher ja leider auch nicht. Werde ich aber nochmal mehr zu schreiben. Im übrigen war bubma einer von denen, die ich aufgrund des letzten Spiels auch zum HD gewählt hätte, hatte ich anfangs ja schon gesagt, nicht dass er direkt dorf ist, aber einer von denen, die ich eher dahin stecken würde.
Malte wählt Temp als HD, eine Begründung dafür gabs nicht, geht in genau dem Post stattdessen auf Torge ein, anstatt seine wahl zu begründen.
Einer, der mich versteht, schön. Und ja richtig das kann sowohl als db als auch als ww ausgesprochen werden.
das ist übrigens mit so ziemlichen allen sätzen möglich. man muss sie nur richtig auslegen, richtig/falsch verstehen oder ebend seine rolle gut spielen, darum ists ja nicht so, dass man sofort sieht wer ww und wer db ist ;) das macht ja den reiz an diesem spiel aus :)
Mein Gedanke dazu:
Torge stellt Gegenfragen, kommentiert abwertend, kopiert viel Text und schreibt selbst aber wenig.
Bin ich gerad bei, zudem beziehe ich besonders, die letzten Posts auf Temp, weil sie mir extrem auffällt, dass das sonst keiner merkt, wenn ich so spiele, wie im letzten game, werd ich sofort als werwolf gesehen, naja wahrscheinlich hat sie nen Bonus hier, warum auch immer. Weil sie Spiele leitet oder so.
Bisher hab ich lediglich vermutet, dass Temp einer sein könnte, nur mal so zur Info
Shatala argumentiert fleißig, unabhängig ob ww oder db oder was auch immer, bisher nicht auffällig und bringt das Spiel vorran, weil die Texte nicht Inhaltslos sind. Auch wenn sie teilweise nicht so ernsthaft rüberkommen, aber das ist wohl ihre Schreibweise ;)
das waren nur mal so ein paar Beispiele.
Zu den anderen werde ich noch was schreiben, also somit meine Einschätzung, in Kurzfassung:
1. Loopy war einer von denen, die ich mir als HD wie gesagt vorstellen könnte, das bedeutet zwar nicht gleich, dass loopy automatisch dorf ist, aber da ich ja gefragt wurde, wen ich außer mich selbst wählen würde, wäre das loopy (oder bubma) aufgrund der Spielweise, sie bringen inhaltliche Beiträge.
2. Silistra Einer von denen zu denen ich noch was sagen werde später
3. Xaver neutral bis eher richtung dorf
4. Wermensch recht dorffreundlich, mehr dazu später
5. Malte fehlende Begründung zur HD Wahl, also eher seltsam, mal abwarten. Mehr kann man daraus nicht lesen, aus seinen Beiträgen
6. Majestic wird noch was kommen
7. Torge siehe oben, eher ww
8. Xaps später mehr dazu
9. Temp für mich die wölfigste in der runde bisher
10. Leader später mehr
11. Pailung Hab mit Pailung ein Chatspiel gespielt, da kam gar nichts, da war er wolf, mag hier jetzt anders sein, aber hilfreich ist das nicht, dass nichts kommt. wenn man wenig zeit hat, fallen kommentare kürzer aus oder man überfliegt viel, aber hier kommt ja rein gar nichts. Nicht gleich wolf, aber spielfördern ist das dennoch nicht.
12. HerrReineke hab meine meinung schon dazu abgegeben, wird aber noch mehr kommen, wie gesagt, habe noch nicht zu allen was, da das schon echt ne menge text hier immer ist. für mich haben die die auffallen, sowohl pos. als auch negativ vorrang.
13. Bubma im letzten Spiel aktiver gewesen, da hatte bubma schön gespielt und diesmal ist das bisher noch nicht der fall, ich denke aber mal, dass da noch was kommen könnte
14. Shatala hilfreich, nennen wir das mal so, also derzeit neutral bis dorf.
Warum ich keinen direkt ins dorf stelle? Tja liegt wohl daran, dass ich eure Rollen nicht kenne. Ist halt ne erste Einschätzung, zu den anderen kommt noch was
Re: Spiel 183 - Kottikoroschko <-- David (Ausbildungsspiel) ; "Werwölfe in Westeros?" (15/15)
von Kottikoroschko am 05.05.2014 21:40Nun wurde also erstmalig in der Geschichte von Westeros ein König gewählt - ob das gut gehen kann?
Zumindest solltet ihr nach dieser Nacht nicht mehr an der Präsenz der Werwölfe zweifeln, da ihr gleich einen Beweis bekommt, dass es sie wirklich gibt.
Loopy aka Mance Rayder wurde gefressen.
Als Wildling geboren wurdest du von der Nachtwache großgezogen und danktest ihnen es damit, dass du zum Anführer der Wildlinge wurdest. Schon seit vielen Jahren wisst ihr, dass eine große Bedrohung über euch und die 7 Königreiche hereinbrechen wird. Doch von Werwölfen war in allen Vorhersagen nie die Rede. Du bist es deinem Volk schuldig nachzuforschen, was dahinter steckt. Denn was bringt es, sie alle vor den weißen Wanderern in Sicherheit zu bringen, um sie dann den Werwölfen zum Fraß vorzuwerfen?
Du bist ein Dorfbewohner.
Und nun auf in den Kampf gegen die Wölfe. Doch bedenkt, wer das Urteil fällt, sollte auch selbst das Schwert führen!
von Kottikoroschko am 05.05.2014 21:43---- SL POST ----
Pailung läuft in den Wald (Account wurde gelöscht ).
Ersatz wird noch gesucht.
---- SL POST ENDE ----
von TemplerHexlein am 05.05.2014 21:49@ shaty: da pailing gelöscht wird er wohl ersetzt, logisch (hab mich grad erschrocken, als ich das gesehen hab). aaaaaaah ja jetzt hab ichs gesehen mithilfe von nachlesen beim buch das neben mir liegt. ja ok, obv. sollte wohl oder übel so stimmen shaty. die frage ist, ob er böse ist. na gut, für mich war er schon immer einer der schwächeren charaktäre, aber das heißt ja nix. aber ja, ich verstehs endlich
na toll.... ok ich schau mir nachher loopys einschätzungen mal an.
hab übrigens noch miese nachrichten... hab gerade per mail erfahren, dass wir morgen im seminar zwei vorträge haben, ich also in der zeit zwischen halb vier und halb sechs nachmittags (wo ich eigentlich zum spiel beitragen wollte...) eher nix schreiben kann. bzw. eigentlich von morgens 9 weg nicht on sein werden kann -,- ich versuch zwar mit tablet zwischendrin on zu kommen oder mich beim spieleabend evtl. mal abzuseilen. werd aber nicht schaffen, alles mitzulesen (bzw. zu zitieren, geht mit tablet nicht) ich kanns halt nicht versprechen...
Die Tage sind gezählt, neues WWO wir kommen!
von silistra am 05.05.2014 21:50Ich frag mich grade, was du hier eigentlich für ein Problem hast. Ich habs vorher schon mal erwähnt, dass ich Nachtreten nicht die feine Art finde. Hier ist schon wieder eine Spitze gegen Temp, die unterschwellig aber trotzdem deutlich auf die persönliche Schiene geht und zudem uns hier unterstellt, wir würden Bonus vergeben, und jemanden aufgrund seiner "Qualifikation" besser stellen....und sorry, sowas kotzt mich auf der menschlichen Ebene an, weil ich sehr kritisch zu Temps Spielstil stehe, sie aber bei sowas in Schutz nehme, weil sich mir da die Fussnägel aufrollen. Bitte lass solche persönlichen Botschaften und Unterstellungen aus dem Spiel raus. Sie gehören nicht hierher und -nochmal sorry- versauen mir grad den Spielspaß.
Blut ist immer noch die beste Tinte, seinen Namen der Menschheit ins Gedächtnis zu schreiben.
Jules und Edmond Huot de Goncourt Jules: 1830-1870
von Torge am 05.05.2014 21:52Und ich suche ihn minutenlang in der Accountliste (ich Idiot)
kasumi
Torge stellt Gegenfragen, kommentiert abwertend, kopiert viel Text und schreibt selbst aber wenig.
Wo habe ich eine Gegenfrage gestellt? Wo wurde mir überhaupt eine Frage gestellt?
Das, was du kopieren nennst, nenne ich zitieren und ja, das mache ich viel. Das ist echt deine Begründung für einen Wolf bei mir?
kasumi
Bisher hab ich lediglich vermutet, dass Temp einer sein könnte, nur mal so zur Info
kasumi vorher über temp
Wahnsinn einen nicht nur eher dorfunfreundlichen wolf, sondern noch einen, der nichtmal HD werden will,
Aha...
Schade, dass Loopy tot ist... Vor allem schade, dass er als Dorfi ständig Nacht 1 gekillt wird -.-
Xsi über Niko im Chat:
Er geht nicht fremd, er erweitert seinen Harem.
von silistra am 05.05.2014 21:54du weißt schon, dass solche posts dein Ansehen jetzt nicht besser machen?
Aber ich finds gut, dass du zumindest mal ne Einschätzung machst, wenn auch erst nach Aufforderung von Torge und Temp
Blut ist immer noch die beste Tinte, seinen Namen der Menschheit ins Gedächtnis zu schreiben.
Jules und Edmond Huot de Goncourt Jules: 1830-1870
von Torge am 05.05.2014 21:58Ich muss auch leider sagen, dass morgen ziemlich wenig von mir kommen wird :( habe nach der Schule so vielleicht 30min und danach bin ich bis so 22Uhr weg... werde zwar ein wenig am Handy da sein, aber sonderlich brerauschend wird das nicht :(
Xsi über Niko im Chat:
Er geht nicht fremd, er erweitert seinen Harem.
von Leader am 05.05.2014 21:59@ Temp:
Mir gefällt das Du so aggressiv nachfragst, zum Beispiel diese Nachfrage an mich Oder Dein Nachpobeln bei Kasumi.
Das zeigt meiner Meinung nach das du sehr eifrig Wöfe suchst ... so wie kaum ein anderer hier ...
von Kasumi am 05.05.2014 22:02Das ist meine Erfahrung und Punkt. Sie spielt, wie ich letztes mal, bei ihr ist es Dorf, bei mir Wolf, kann ja nichts mit der Spielweise zu tun haben, denn die ist da gleich. Und glaube mir, ich wurde letztes Spiel und viele weitere hier so heftig angegangen, einem werden die Worte im Mund verdreht, Sachen werden behauptet etc. Wenn du damit nicht klar kommst, dann ist das Spiel nichts für dich, so sehe ich das. Das ist nunmal beim Werwolf so, die Db´s wollen die ww herausfinden und die ww die db´s an den galgen bringen, nur dass die es schwerer haben, weil die keine wirklichen argumente gegen andere und keine guten für sich selbst haben. Dass Temp eine von denen ist, die hier gerade total untergeht nur weil sie jetzt HD ist, nehme ich nicht so hin und fertig.
Ja du musst den Satz nochmal lesen mit der betonung auf, "dass Temp einer sein könnte", sprich sie ist die einzige, die ich besonders verdächtige. du liest den Satz mit der betohnung auf lediglich vermutet. war vermutlich doof forumuliert von mir, aber denke und hoffe mal, dass mit der richtigen betohnung meine kommentare vorher verständlicher sind.