Spiel 180 - NewMetaKnight - Die Geisterfestung (Sonderspiel) ~Beendet~ Sieg für Dorf und Drittpartei

Erste Seite  |  «  |  1  ...  64  |  65  |  66  |  67  |  68  ...  228  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Leader

-, Männlich

  Bauer/Bäuerin

Spieler/in

Beiträge: 1186

Re: Spiel 180 - Die Geisterfestung (Sonderspiel) ~26/30 Spieler~

von Leader am 15.04.2014 05:12

Oh  Mann schon 4 Tote ohne dass wir einen der Bösen erwischt haben. Auf grund der Rolle von Bella (gewinnt auch wenn weniger als 2/3) der wölfe gelyncht wurde, gehe ich davon aus dass die Anzahl der Bösen durch 3 teilbar ist da ich nicht denke das Meta mit o,33 Bösen hantiert. Das wären dann insgesamt 9 Böse, da 12 zuviel und 6 zuwenig wären. Das Verhältnis
wäre also 17: 9 momentan, wir sollten wohl langsam mal was fangen ...



@ Shat: Glaubst Du echt dass Dein blinder Fanatismus Sinn macht ?



Da ich erst abende wieder online sein kann geht mein Pfeil wie angekündigt auf  Nakatomy  . Bin mal gespannt ober sich an seine eigene Ankündigung hält    jeden zu lynchen der einen weiteren lynch vorschlägt wenn schon genügend zur Verfügung stehen.  

Antworten

Schlendrian

40, Männlich

  Nachtwächter/in

geprüfte/r Spielleiter/in

.

Beiträge: 2403

Re: Spiel 180 - Die Geisterfestung (Sonderspiel) ~26/30 Spieler~

von Schlendrian am 15.04.2014 06:07

Abby hats erfasst, ging mir nur aus SL sicht darum, dass die Fähigkeit gut designed ist. Hängt euch halt nicht an sowas auf...

von randalf
@Schlendrian: Hast Du auch die Eigenschaft "Qual der Wahl", wenn Du umstimmst mußt Du nochmals umstimmen?



Von naka
Achtung jetzt kommt es:  MÖGLICHERWEISE .. ist Xaps was anderes gewesen als da steht :) Also doch böse .. oder eine dritte Partei ..  So könnte es sein

erklären bitte, falls du kannst

von wermensch
Warum hast du dann später Xaps übr Randalf gelyncht?

Wer weiß das schon... nach dem Nachtpost macht es da überhaupt nen unterschied?

@WERMENSCH: warum leader und loopy positiv?

Jans letzte 3 Posts (lesestand S.64) => eher dörfisch

ashgur sinkt, sama steigt...

so, jetzt gleich weg bis heute abend. muss dann vllt reset drücken. fühl mich nicht so in kontakt mitm spiel...

 

Antworten

Datalog

37, Männlich

  Bauer/Bäuerin

geprüfte/r Spielleiter/in

.

Beiträge: 736

Re: Spiel 180 - Die Geisterfestung (Sonderspiel) ~26/30 Spieler~

von Datalog am 15.04.2014 07:47

Dann wollen wir mal - 10 Seiten haben wir jetzt vor uns...soweit ich gesehen habe, aber weitestgehend Zwei und Dreizeiler.

Würde hier eher erwarten auf mehrere Drittparteien zu schließen (was ich btw tue) statt sowas zu schreiben.
- Sama

+1

Heißt: du darfst wen angreifen, der aber wenn er böse ist nicht stirbt
- Prof

Umkehrschluss - man hat einen Bösen gefunden (sollte dieser Schluss schon von jemand anderem gekommen sein...ich bin noch nicht so weit beim genaueren Nachlesen)...wobei man ergänzend sagen muss, dass die Fähigkeit auch nur einmal einsetzbar ist und daher jetzt grundsätzlich der Schaden, der angerichtet werden könnte, nicht ganz so hoch ist.

Schlendi und Leader nicht zusammen Wolf
- Naka

So Random, wie Leader das ganze Spiel über bereits mit Pfeilen um sich schmeißt -> bist du dir da sicher?
Aluhut: Leader ist Drittparte.

Letztlich wäre der naka-Lynch bestimmt kein Fehler im sinne des Dorfes.
- Leader

So oft, wie du deine Pfeile änderst, muss ich einfach nachfragen: wieso?

was ich Küken noch grad so zustande bringe
- Shatala

Kopf -> Wand -> Schmerz ... was soll der ganze Schwachsinn mit "ich bin ein Küken bliblablubb?" Du spielst im Quartal mehr Spiele als ich im ganzen Jahr...

Die Wolfsscanner-Diskussion ist auch schwer unnötig...vor allem da es sich ohnehin aus dem Namen ergibt, was ein "Wolfsscanner" ist...

ich kann dir gerade nicht ganz folgen shatala. wo findest du bitte einen leaderwolfscan??
- Mamoko

+1 - würde mich ebenfalls interessieren. 

"geouteter Wolf"-Rolle klingt für mich fast zu blöd um wahr zu sein
- Prof

+1...genauso finde ich es langsam unwahrscheinlich, dass Leader wirklich nicht lynchbar ist. Außer er setzt ununterbrochen irgendwelche Fähigkeiten auf sich selbst ein...Tenebra auch das zweite Mal in Folge gar nicht killbar...nicht, dass ich es irgendwie im Moment in Betracht ziehen würde - jedoch auch keine Ahnung, ob ich das aktuell positiv oder negativ werten soll.

lso entweder haben sie eine permanente Fähigkeit, was ich bei Tenebra ausschliesse, da man sie ja nicht töten könnte oder es stimmen wirklich nicht alle zusätzlichen Infos.
- Rhomy

+1...ich würde mittlerweile ziemlich sicher davon ausgehen, dass die Infos nicht alle stimmen. 

Prof ist gu !- dementsprchned auch ULB
- Shatala

Warum jetzt plötzlich doch. Ein Beitrag vorher war er noch Böse. Du drehst dich mittlerweile ähnlich unkontrolliert wie ein Fähnchen im Wind wie es Leader macht...und erschreckenderweise ähnlich unnachvollziehbar. Vergisst du von einem Beitrag auf den Anderen, was du zuvor geschrieben hast?

@Data, hast du Black so vertraut, dass du ihm bei dem Xaps Lynch folgst?
- Chilly

Black erkennt Xaps, wenn er nicht mitspielt, meist bereits anhand seines ersten Beitrags...daher - ja. Wenn Blacki XCaps so früh im Spiel lynchen will, dann sicher nicht ohne Grund.

Dimmu Borgir makes Metallica look like a boyband!!!

Antworten

Nana

33, Weiblich

  Händler/in

geprüfte/r Spielleiter/in

.

Beiträge: 2468

Re: Spiel 180 - Die Geisterfestung (Sonderspiel) ~26/30 Spieler~

von Nana am 15.04.2014 08:07

ich würde mal ganz klar sagen heute sollte Mel gelyncht werden.

Leader kann heute nicht gelyncht werden.
Nakatomy, Loopy, Jan, Wermensch, Nana, Samaraner und Mamoko dürfen heute keine Lynchstimmen verteilen.
Schlendrian wurde eine Waschbärmaske aufgesetzt.
Melodymaxime besitzt die Rolle "Geouteter Wolf" und spielt auf Seite des bösen Teams.
Tenebra kann heute nicht durch Lynchung, Mord am Tag oder Angriffe in der Nacht sterben.

das kommt von Meta und ist kein Fake und zwar aus einem sehr einfachen Grund: eine andere Rolle hätte icht wissen können was Randalf für eine Rolle hat und somit nicht das heute 7 Leute nicht abstimen dürfen.

Feles ich hab nicht gesagt das man dann ein besserer Mensch ist, sondern nur das deine Posts schwer lesbar sind. Wieso zeihst du dich daran so hoch?

Wery warum würdest du das ignorieren, aber den Rest anscheinend nicht?

Schlendi warum geht dir das so gegen den Strich das Ash Mel wählt? oder gehts um was anderes?

Data wieso gehst du davon aus das manche Infos stimmen und andere nicht? Wenn ja welche stimmen denn in deinen Augen und welche nicht?

"Ja wenn man über 3 Ecken levelt schon ... und ja es ist Nana, also kann das durchaus vorkommen. Aber ich glaube mal an das Gute im Menschen." Loopy

Antworten

Datalog

37, Männlich

  Bauer/Bäuerin

geprüfte/r Spielleiter/in

.

Beiträge: 736

Re: Spiel 180 - Die Geisterfestung (Sonderspiel) ~26/30 Spieler~

von Datalog am 15.04.2014 08:21

Data wieso gehst du davon aus das manche Infos stimmen und andere nicht? Wenn ja welche stimmen denn in deinen Augen und welche nicht?
- Nana

Ich bezweifle z.B. das die Info rund um Tenebra stimmt. Sie wäre damit seit 2 Tagen eigentlich komplett "unzerstörbar". Auch Leader erscheint mir aufgrund seiner Spielwese tatsächlich etwas unglaubwürdig...außer er macht sich selbst bereits das komplette Spiel über irgendwie nicht lynchbar.

Außerdem haben wir noch eine Kleinigkeit bei Bellas Rollenbeschreibung, die mich am Wahrheitsgehalt einiger Infos zweifeln lässt:
Alternativ kannst du auch eine Nachricht an den Nachtpost anfügen, deren Inhalt jedoch niemals eintritt.
- Aus Bellas Rollenmail

Und ich gehe einmal ganz vorsichtig davon aus, dass nicht nur Bella eine Fähigkeit dieser Art haben wird.

Dimmu Borgir makes Metallica look like a boyband!!!

Antworten

Nana

33, Weiblich

  Händler/in

geprüfte/r Spielleiter/in

.

Beiträge: 2468

Re: Spiel 180 - Die Geisterfestung (Sonderspiel) ~26/30 Spieler~

von Nana am 15.04.2014 08:28

wie erklärst du dir dann den Teil der von Randalfsrolle aus geht?

"Ja wenn man über 3 Ecken levelt schon ... und ja es ist Nana, also kann das durchaus vorkommen. Aber ich glaube mal an das Gute im Menschen." Loopy

Antworten

David.R96

66, Männlich

  Gelehrte/r

SL-Lehrer/in

Rollentester

.

Beiträge: 4840

Re: Spiel 180 - Die Geisterfestung (Sonderspiel) ~26/30 Spieler~

von David.R96 am 15.04.2014 08:29

Leute, es ist grad zu viel, als dass ich alles nachlesen könnte. Überflogen hab ichs und wenn ich Fragen an mich gelesen hab - Glück.
Feles, weil ich schon gestern ne Theorie bezüglich der Maske hatte. Obv nimmt das Spiel Bezug auf die Vergangenheit. Masken -> Judge, Mamo war Pferd und Schlendi Waschbär, weiss ich sogar noch im Kopf nur fragt sich, ob das gut oder böse ist. Btw deshalb mein Aluhut mit Shin Drittpartei. Hatte auch den Flötigedanken.
Schlendi, was meinst du?
Kann sich irgendwer an das Spiel erinnern, wo Mel als geouteter Wolf überlebt hat? Ich so vage. Finde aber, das spielt auf das an...
Ehrlich gesagt frag ich mich, was das für nen Sinn bei Mel böse hätte... wär das nicht mega dumm? ausserdem gibt es gar keine Wölfe, sondern nur Geister.
Es muss übrigens nicht alles wahr sein, was im Nachtpost steht, also bekommt Nana von mir nen dicken Wolfspunkt. Ganz besonders, wenn Melody Dorfi ist.

Was steht noch so im Nachtpost: Jemand hält Thor für nen Dorfi, kann man mal unbemerkt stehen lassen, denk ich.

Dieses Forum hier ist voooll OUT.
Schaut lieber hier rein:
*ACHTUNG, ICH BIN EIN VIRUS*

Antworten

Datalog

37, Männlich

  Bauer/Bäuerin

geprüfte/r Spielleiter/in

.

Beiträge: 736

Re: Spiel 180 - Die Geisterfestung (Sonderspiel) ~26/30 Spieler~

von Datalog am 15.04.2014 08:43

wie erklärst du dir dann den Teil der von Randalfsrolle aus geht?
- Nana

Ich hab nicht gesagt, dass alle Infos falsch sein müssen, oder?

Sieben Leute haben auf Randalf gestimmt - genau die sieben Leute dürfen heute nicht abstimmen. Da in seiner Rollenmail sogar steht, wieso dies der Fall ist, würde ich den Teil nicht unbedingt als unglaubwürdig bezeichnen. Wäre aktuell wohl neben den vergebenen Masken die einzige Info, die ich glauben würde (wenngleich mir der Sinn der Masken bisher gänzlich unklar ist)...

Dimmu Borgir makes Metallica look like a boyband!!!

Antworten

Nana

33, Weiblich

  Händler/in

geprüfte/r Spielleiter/in

.

Beiträge: 2468

Re: Spiel 180 - Die Geisterfestung (Sonderspiel) ~26/30 Spieler~

von Nana am 15.04.2014 08:43

dave es gibt ein Spiel in dem sie als geouteter Wolf überlebt hat, aber keine Ahnung welches das war

"Ja wenn man über 3 Ecken levelt schon ... und ja es ist Nana, also kann das durchaus vorkommen. Aber ich glaube mal an das Gute im Menschen." Loopy

Antworten

Nakatomy

39, Männlich

  Bauer/Bäuerin

Spieler/in

Beiträge: 951

Re: Spiel 180 - Die Geisterfestung (Sonderspiel) ~26/30 Spieler~

von Nakatomy am 15.04.2014 09:43

Guten morgen.

Direkt beim überfliegen aufgefallen:
 

Es muss übrigens nicht alles wahr sein, was im Nachtpost steht, also bekommt Nana von mir nen dicken Wolfspunkt. Ganz besonders, wenn Melody Dorfi ist. Dave

 Ich würde auch erst einmal annehmen, dass nicht alles der Wahrheit entspricht - aber es gibt einen Punkt der mich zweifeln lässt:

Nakatomy, Loopy, Jan, Wermensch, Nana, Samaraner und Mamoko dürfen heute keine Lynchstimmen verteilen. NMK

 Wenn Randalf nicht gestorben wäre hätten wir ebenfalls diese Meldung bekommen, aber nicht gewusst, dass sie seiner Fähigkeit entsprungen ist und somit der Wahrheit entspricht. Hätten wir in diesem Fall die Meldungen als ungültig angenommen, unter anderem auch das Lynchverbot, hätten wir eindeutig gegen die Regel verstoßen. 

Also zunächst würde ich davon ausgehen, dass die Meldungen korrekt sind. Das sich Leute 2x schützen können und nicht gelyncht werden dürfen (Leader) empfinde ich durchaus als ok. Ich kann mir sogar vorstellen, dass er gar nicht gelyncht werden kann und wir jede Nacht diese Meldung bekommen => Würde auf Wolf / 3.Partei deuten

Ich schreibe gleich zu den letzten Seiten was, erstmal Essen suchen ;)  

Der Anführer: "Okay, nochmal für Alle. Was glaubt ihr wohl, warum eure letzten drei Kandidaten nur Katzen durch die Gegend geschmissen haben und sich einen abgelacht haben?! Damit ihr aufhört nachzudenken! Damit ihr euch zurücklehnt! Ihr habt die letzten vier Tage keine einzige Gehirnzelle mehr gerührt, Glückwunsch! Kurbelt eure Hirne nochmal an, es geht weiter!" NMK

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  64  |  65  |  66  |  67  |  68  ...  228  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum