Spiel 180 - NewMetaKnight - Die Geisterfestung (Sonderspiel) ~Beendet~ Sieg für Dorf und Drittpartei

Erste Seite  |  «  |  1  ...  211  |  212  |  213  |  214  |  215  ...  228  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Älteste Beiträge zuerst ]


Schlendrian

40, Männlich

  Nachtwächter/in

geprüfte/r Spielleiter/in

.

Beiträge: 2403

Re: Spiel 180 - Die Geisterfestung (Sonderspiel) ~30/30 Spieler~

von Schlendrian am 13.04.2014 10:25

okay, wir spielen Messerwerfer.

Spielregel:
Du bekommst von mir nen Dolch. Wen bringst du um, wenn du ihn genau jetzt werfen musst?
(Jan ist keine gültige Antwort ;))

Antworten

Datalog

37, Männlich

  Bauer/Bäuerin

geprüfte/r Spielleiter/in

.

Beiträge: 736

Re: Spiel 180 - Die Geisterfestung (Sonderspiel) ~30/30 Spieler~

von Datalog am 13.04.2014 10:22

Data, Tene oder wer sonst noch so da ist, darf gern mitspielen. Genug Platz für alle
- Schlendi

Viel Zeit hab ich gerade nicht, aber meinetwegen.

Dimmu Borgir makes Metallica look like a boyband!!!

Antworten

Schlendrian

40, Männlich

  Nachtwächter/in

geprüfte/r Spielleiter/in

.

Beiträge: 2403

Re: Spiel 180 - Die Geisterfestung (Sonderspiel) ~30/30 Spieler~

von Schlendrian am 13.04.2014 10:07

Data, Tene oder wer sonst noch so da ist, darf gern mitspielen. Genug Platz für alle

Antworten

Schlendrian

40, Männlich

  Nachtwächter/in

geprüfte/r Spielleiter/in

.

Beiträge: 2403

Re: Spiel 180 - Die Geisterfestung (Sonderspiel) ~30/30 Spieler~

von Schlendrian am 13.04.2014 10:05

Von melody
ich hoffe du erteilst nana dafür keine db punkte... !

Warum genau sollte ich ihr die geben? Eher das Gegenteil, aber nicht für den Spass, da sowas leicht untergeht, sondern für unaufmerksames Lesen. Aber wenns danach ginge...

Magst du ein Spiel spielen? Es heißt "Messerwerfer"

Antworten

Schlendrian

40, Männlich

  Nachtwächter/in

geprüfte/r Spielleiter/in

.

Beiträge: 2403

Re: Spiel 180 - Die Geisterfestung (Sonderspiel) ~30/30 Spieler~

von Schlendrian am 13.04.2014 10:00

Wermensch ist mir sympatisch :)
sollte aber beachten, dass shats Liste geschrieben wurde, bevor sie ihbre Rolle bekam

Von Wermensch
Warum hast du das Gegenteil verstanden, da er von direkter Revance spricht?

Direkte Revanche = Spiel
Lieblingssätze= von mir so gedeutet
Was machst du draus, dass ratton da nicht drauf einging, falls er es anders meinte? Bzw was machst du aus der Tatsache, dass ich es anders verstand? Eine Erklärung wie dir deine Frage und meine Antwort hilft, würde mich freuen, da sie mir hoffentlich hilft deinen Denkprozess zu verstehen.

Von sama
Beantwortet obv. nicht meine Frage. Wieso stehe ich auf der Liste mit Leuten die gut einschätzbar sind, wenn du die erste Tendenz mit (sinngemäß) "so schätze ich ihn am anfang immer ein" relativierst? Angst macht mir nur, dass da sonst niemand drauf eingeht.

Lol, weil ichs später im spiel kann, du nudel
Warum genau harkst da jetzt so drauf rum? Ist null produktiv. (Mach ich als Wolf ganz gerne sowas was sama hier macht...)

Von sama
Also ja, Randalf könnte man jederzeit lynchen weil durch einen Bot ersetzbar.

Es gab mal kriterien, nach denen man auf nen Randalfdorfi schliessen konnte, dafür bin ich aber leider zu lange weg davon gewesen...

@Data: bitte weniger auf Jan und mehr auf den Rest konzentrieren. Da du seinen Spielstil nicht magst, wird das wohl deine Meinung beeinflussen => gibt noch 28 andere Leute zu lesen

Von Ashgur
Wohin tendiert deine Lynchmeinung heute?

Heut wird noch nicht gelyncht, aber falls es wäre, wär ich wohl bei „nulllynchs" dabei, die ich eigentlich nicht so gerne mag, da ich momentan nur 1 halbwegs Wolfverdacht hab, in den ich mich evtl verrenne.

Warum genau gehst du in einem Post von „wohl erstmal keinen Kopf drum machen" zu „neue Vertrauensperson" (Ja, ich versteh ironie manchmal, aber hier symbolisiert sie etwas, was mir nicht so gut gefällt...)

Shins zweiter Post gefällt mir ganz gut

Sama aus irgendeinem Grund bei mir grad gestiegen... muss mal schauen warum

@Shatala: das nächste Mal bitte die neutral-Kategorie weglassen, stört beim Lesen

Jans erstes mimimi eher dörfisch, das zweite leider eher wölfisch => blubb

@Data: Wenn Leader Wolf, dann Shatala eher Wolf als Dorf mMn. Im Moment kann ich mir beide bei Dorf auch ganz okay vorstellen, aber so sachen schau ich mir immer erst an, wenn es soweit ist.

Antworten

melodymaxime

37, Weiblich

  Händler/in

.

Spieler/in

Beiträge: 3499

Re: Spiel 180 - Die Geisterfestung (Sonderspiel) ~30/30 Spieler~

von melodymaxime am 13.04.2014 09:55

Du widersprichst dir...wieso würdest du melody als HD wählen, wenn dir das unnötige Trollen (Einsatzposts)aufgefallen ist und mir willst meine Liste an Tag 0 auslegen als wenn ich unnötig poste?

shat zu ashgur über mich

jetzt ist aber gut! ein hallo an alte bekannte ist ja bitte kein troll... der rest des postes ist eindeutig inhalt oder inhalt  erzeugend!
ich hab jetzt zwar noch net weiter gelesen aber ich nehme an und hoffe, dass ashgur mich da vorbeugend genannt hat!

@ shat... was genau sollte deine hd liste eigentlich a) für dich bringen, b) der öffentlichkeit bringen c) was führte dich dazu diese riesen liste ausgefüllt aber doch recht unreflektiert (weil noch vor dem spiel...) für alle zu posten!
falls du dies schon zu genüge beantwortet haben solltest... sieh es als nichtig...

stand seite 9
der war gut... das gibt nen dorfkrümel melody

Warum um alles in der Welt sollte das dorfig sein..?


thor über mich und die aussage zu bella

Das war nen für mich wichtiger punkt! bella hat meines wissens nach nciht so oft bis nie mit den mtg- pmtg leuten gespielt... fand deshalb ihre reaktion (cool gelassen und mit witz) recht dörfisch... dazu kommt (die dunkle erinnerung), dass bella sich recht schnell wenn wolf angegriffen fühlt! ! beides  für mich dorfzeichen!
da a) meine erinnerungen nicht 100 pro sicher sind  und b) die letzten (intensiven) spiele mit bella für mich 2 Jahre her sind!
gab es nur nen krümel und keinen punkt!

zu sama und thor: bis seite 8 ! www team eher nicht (grund die unterhaltung über rhomy)
thor + data : auch auf grund der geschichte (besonders data post seite 8) nicht zusammen wolf (thor könnte zwar so spielen datas art wäre aber doch etwas sehr komisch)

nennen wir es einen Spass, den ich mir auf xaps kosten erlaubte. Er hat da ja anscheinend was gesehen was superobvious und totsl dörfisch ist. Ich sahs nicht´, aber keiner widersprach :) Nu wunderbar, tenebra hinterfragts auch :) Wenn ihr zwei mir jetzt noch bitte sagt, was ihr von rhomy haltet und von xaps Reaktion.
schlendi
ich hoffe du erteilst nana dafür keine db punkte... ! dein scherz war meilenweit zu lesen! nanas frage kann als interesse und inhalt erzeugen durchgehen aber doch nimmer als anzweifeln einer "komischen" Aussage


@ashgur: Es gibt fast nie nen Moment, wo ich bei dir nicht zwischen Dorf und Wolf steh => verschwend da nicht zuviel Zeit drauf...

schlendi
der satz gibt dorfpunkte.
 der schlendi macht den verschwende nicht, son quatsch, dorfhosen erkennt man es gibt wichtigeres (Handflächen offen nach oben) kram oft als DB! wobei mir da immer die begründung seinerseits fehlt!

Ach ja kurze regie anweisung:
Von Thor Warum um alles in der Welt sollte das dorfig sein..?
ein zitat von thor... zitiert und kommentiert von schlendi!

ich würde es toll finden, wenn bei solchen zitaten ne kleine situationsskizze kommt! wenn ich nämlich nicht meinen eigenen post dort erkannt hätte, hätte ich im leben aus schlendis antwort nichts ziehen können

versetz dich einfach rein und versuch dir was zu denken, so als kleines Gedankenexperiment, ich sah das nämlich auch als halbwegs dörfisch (relativert dadurch, dass es bella ist)
schlendis antwort






Melody ist so ziemlich die perfekte Mischung aus Analyse, Stimmung und lol. Shin

Hakuna matata  von Mad

Antworten

Datalog

37, Männlich

  Bauer/Bäuerin

geprüfte/r Spielleiter/in

.

Beiträge: 736

Re: Spiel 180 - Die Geisterfestung (Sonderspiel) ~30/30 Spieler~

von Datalog am 13.04.2014 08:36

Aufgefallen ist dabei sofort das Shatala Hermes in Richtung Wolf sieht, aber HERMES SPIELT GAR NICHT MIT!!!!
- Randalf

Das ist das perfekte Zeichen dafür, wie aufmerksam du mitliest...wurde jetzt sicher bereits 2-3 Mal richtig gestellt...Hermes = Feles. Ansonsten schaffst du es auch in deinem ersten längeren Beitrag, dass bei mir überhaupt nichts hängen bleibt...meine Frage hast du im Grunde auch ignoriert...

@all: Was haltet ihr von Jans "Selbstmitleid"? Ich kann mich grad so vage an ein anderes Spiel, wo es ähnlich war, erinnern. Nur hab ich kp was er da war. So allein betrachtet wirkt es auf mich nicht wirklich wie ne Masche.
- David

Ich hab mir folgendes gedacht - die Mitleidstour geht ja schon ziemlich früh los. Ich bin mir gerade nicht 100%ig sicher aber ich glaube, dass er diese Tour regelmäßig bringt (gelesen hab ich sie definitiv schon öfter)...Understatement bringt er so gut wie in jedem Spiel und Ansätze davon bringt Jan normalerweise bereits in seinem Startposting. Die Mitleidstour in diesem Ausmaß kommt jedoch soweit ich mich erinnern kann eher selten an Tag 0. Ich bin mir aber nicht sicher ob es eine Masche ist...die Mitleidstour gehört nur in meinen Erinnerungen zu Jan, genauso wie seine teilweise nervenden Fragen...

Ich denke, das habe ich mit meinem Langpost grad begründet und leicht lynchbar bin ich als Küken unter sovielen Oldies auch
- Shatala

Ernsthaft...? Mal davon abgesehen, dass du auch als Oldie unter den Küken in letzter Zeit nicht sonderlich schwierig zu lynchen gewesen wärst...die Aussage ist ja mal überflüssig hoch³...erklär mir mal bitte, was dir diese Aussage jetzt bringt?

dabei hab ich mir so viel Mühe gemacht einfach kurz mich zu halten und da meine HD-Favos und Gründe dagegen aufzuführen
- Shatala

Oder in anderen Worten - du hast versucht Text zu fabrizieren (ich leg es dir jetzt nicht negativ aus, aber vor allem nach deinen letzten Mammut-Beiträgen musst du dir den Vorwurf definitiv anhören)...auch wenn du dich dabei kurz gehalten hast, man hätte die Liste problemlos halbieren können...

@die, die antworten wollen (generell aber @all): Shatala/Leader -> wie schätzt ihr deren "Wortgefecht" ein? Levelversuch kategorisch ausgeschlossen?
Aluhut: Wenn Leader Wolf -> Shatala eher kein Wolf. 

Dimmu Borgir makes Metallica look like a boyband!!!

Antworten

Randalf

52, Männlich

  Bauer/Bäuerin

Spieler/in

Beiträge: 208

Re: Spiel 180 - Die Geisterfestung (Sonderspiel) ~30/30 Spieler~

von Randalf am 13.04.2014 05:42

Meine Listen können Ordnung in ein Chaos bringen, das ganz natürlich ist bei 30 Personenspielen.
Aufgefallen ist dabei sofort das Shatala Hermes in Richtung Wolf sieht, aber HERMES SPIELT GAR NICHT MIT!!!!
Kleine Empfehlung lege Dir auch ein XL-Sheet zu damit Du die Infos alle auf einen Blick hast. Hilft ungemein.
Ich notiere übrigen nicht nur die HD oder Lynchstatements sondern auch wer auf wen tendiert. Ich habe 2 Listen angelegt. Die allgemeine wer wie letztendlich entschieden hat und die andere wer wann wen im Dorf oder als Wolf sieht. Damit kann ich Unregelmäßigkeiten in seinen Entscheidungen feststellen und merke mir wer sich überhaupt einbringt.

Die Personen als HD vorzuschlagen treffe ich nicht nach deren Postings. Am ersten Tag ist da oft nicht viel da sondern wie dieser in den letzten Spielen so war, ob er will, wie viel Zeit er mit dem Spiel verbringen kann, etc.

Von der bisherigen Aktivität her gesehen und meinen Erfahrungen aus den letzten Spielen (die allerdings schon etwas zurück liegen) sind Shatala, Blacklands, Thoradin, ev. Melody immer noch meine HD-Favoriten. Nanas Aktivität ist schwächer als ich es gewohnt bin. Ich gebe Shatala meine Stimme. Sie ist viel aktiv und treibt das Spiel an.

Bei unserer HD-Vorschlagsliste habe ich noch notiert:
Bella (Blacklands)
Raidho (Shin)
Samaraner (Thoradin)
Wery (Loopy)
Wenn ich bei ein oder anderem falsch liege bitte kurz melden ich korrigiere meine Liste.

Die Freude am Leben und deren Schönheit ergibt sich aus der Tatsache, daß es einem immer wieder überrascht. (Frank Herbert in "Die Kinder des Wüstenplaneten")

Antworten

Samaraner

-, Männlich

  Händler/in

SL-Schüler

Beiträge: 2393

Re: Spiel 180 - Die Geisterfestung (Sonderspiel) ~30/30 Spieler~

von Samaraner am 13.04.2014 04:54

Abby 1 (Melody)
Melody 2 (Ratton, Abby)
Loopy 1 (Wery)
Shin 1 (Raidho)
Sama 1 (David)

Aus hundert Kaninchen wird niemals ein Pferd und aus hundert Verdachtsgründen niemals ein Beweis.

Antworten

David.R96

66, Männlich

  Gelehrte/r

SL-Lehrer/in

Rollentester

.

Beiträge: 4840

Re: Spiel 180 - Die Geisterfestung (Sonderspiel) ~30/30 Spieler~

von David.R96 am 12.04.2014 23:48

@Shin: Danke <3
Wenn Sama gewählt werden mag, dann mag ich ihn auch wählen.
@abby: Du kannst ja klein schreiben, ich überleg mir was :)
@Jan: Der Post war schon besser. Du kannst schon Fragen stellen, aber solltest auch eigene Einschätzungen an den Tag legen. Wenn sie falsch sind, ist es nun mal so. unnütz bist du aber sicher nicht.
@all: Was haltet ihr von Jans "Selbstmitleid"? Ich kann mich grad so vage an ein anderes Spiel, wo es ähnlich war, erinnern. Nur hab ich kp was er da war. So allein betrachtet wirkt es auf mich nicht wirklich wie ne Masche.

Shaty und Tene noch n Stück weiter im Dorf.

Dieses Forum hier ist voooll OUT.
Schaut lieber hier rein:
*ACHTUNG, ICH BIN EIN VIRUS*

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  211  |  212  |  213  |  214  |  215  ...  228  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum