Spiel 180 - NewMetaKnight - Die Geisterfestung (Sonderspiel) ~Beendet~ Sieg für Dorf und Drittpartei

Erste Seite  |  «  |  1  ...  153  |  154  |  155  |  156  |  157  ...  228  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Devilchen

31, Weiblich

  Bauer/Bäuerin

geprüfte/r Spielleiter/in

.

Beiträge: 685

Re: Spiel 180 - NewMetaKnight - Die Geisterfestung (Sonderspiel) ~20/30 Spieler~

von Devilchen am 21.04.2014 11:02

Ich finde es doof, dass nicht alle bstimmen. Also dass man nicht immer Zeit hat, ist ja nachvollziehbar, aber einen Lynchpfeil dalassen sollte doch drin sein.

@ Datalog: Die Begründung von Feles  und so wie er das rübergebracht hat, ist Schmarn. Er war sich praktisch von jetzt auf gleich totsicher, dass Dave nur Dorf sein kann. Ich kann mir gut vorstellen, dass er sich dadurch erhofft hat, dass da die meisten einfach mitziehen, wenn das schon so eine sichere Sache ist.
Tenebras Unverstörbarkeit klingt für mich wie ein Fake. Es gibt ja immer wieder Rollen, die den Nachtpost ergänzen können. In dem Fall tippe ich darauf. Oder sie hat eben einfach die Fähigkeit, dass das so im Nachtpost steht. Am wenigsten glaube ich aber, dass das so zutrifft. Was meint denn Tenebra selbst dazu?
Ein inaktiver Wolf (wenn Thor ein solcher ist), ist eigentlich gar nicht so ungefährlich. Man lyncht ihn einfach bis zum Schluss nicht.

Übrigens habe ich mir noch mal die Stimmenverteilung bei der Lynchung angeschaut und neben Loopy (fällt er eigentlich nur mir negativ auf?!) und Tenebra ist mir noch Raidho negativ aufgefallen.

Und was mir noch aufgefallen ist: Shin, du stimmst ja schon von Anfang an immer konsequent gegen Wery ab. Dann musst du dir ja bei Wery (und nur Wery?) ziemlich sicher sein?

"Teufelchen: Du hast eine Peitsche, du hast eine freche Zunge, du hast Scharen von willenslosen Sklaven, du hast DIE MACHT!!!" (by Sama).

Antworten

Devilchen

31, Weiblich

  Bauer/Bäuerin

geprüfte/r Spielleiter/in

.

Beiträge: 685

Re: Spiel 180 - NewMetaKnight - Die Geisterfestung (Sonderspiel) ~20/30 Spieler~

von Devilchen am 21.04.2014 11:30

Bedenke bitte dabei, wenn du Feles' Lynchverhalten betrachtest, dass seine Stimme 0 zählte. Prof

Ja da war ich noch nicht so weit.^^ Das nimmt halt den Verdacht ein wenig vom Thor.

Over hatte nie die meisten Stimmen. Welche Lynchung hast du da gelesen? Warum er nicht umstimmt: s.o Prof

Over hatte zu dem Zeitpunkt, als Feles seinen Pfeil gesetzt hat, die meisten Stimmen, nicht im Ergebnis. Ich weiß ehrlich gesagt nicht mehr, was das für ein Lynch war. Was auch egal ist, da Hermes stimme ja nicht zählt =(

Prof, angenommen wir lynchen Tam und sie ist gut, während Dave böse ist. Könntest du dir das dann irgendwie erklären?
Dave hat halt nicht nur die Dorfis, sondern auch die Wölfe und hat auf die sogar noch gestimmt, sofern kein anderer auf die gestimmt hat (warum nur?).

"Teufelchen: Du hast eine Peitsche, du hast eine freche Zunge, du hast Scharen von willenslosen Sklaven, du hast DIE MACHT!!!" (by Sama).

Antworten

ProfessorDu...

34, Männlich

  Gute Seele

Moderator/in

Mentor

.

Beiträge: 4484

Re: Spiel 180 - NewMetaKnight - Die Geisterfestung (Sonderspiel) ~20/30 Spieler~

von ProfessorDusselig am 21.04.2014 11:48

Ich könnte es mir nicht erklären, da ich bei Tam Restwahrscheinlichkeit auf Dorfi von p=0,0027 sehe.

Und was heißt Dave hat "Die Wölfe"? er hat 3 Leute genannt, die für ihn am ehesten Wolf sind + ne Liste von Leuten, die weder "am ehesten Wolf" noch "Dorf" sind (der Rest halt)

Porfi (© by Juila) ;)

Day 31: I finally succeeded in my time reversal experiment!
Day 30: I think we might have a problem

Antworten

ProfessorDu...

34, Männlich

  Gute Seele

Moderator/in

Mentor

.

Beiträge: 4484

Re: Spiel 180 - NewMetaKnight - Die Geisterfestung (Sonderspiel) ~20/30 Spieler~

von ProfessorDusselig am 21.04.2014 11:54

spielen eher auf Dorfseite (imo max 2 Wölfe hier): Mel, abby, Prof, Ash, Chilli, rhomy, Thor, Ratton, Shaty, Leader spielen eher auf Wolfsseite (imo max 1 Dorfi hier): Naka, Tam, Data restliche Wölfe (ich sag mal mind. 2) unter: Jan, Chilly, Raidho, Tene, Loopy, Wery Shin: Shin

Die bewiesenen Dorfis oder die die ich ebenfalls im Dorf hab färbe ich mal fett ein.
Die bewiesenen Wölfe unterstreiche ich mal.

spielen eher auf Dorfseite (imo max 2 Wölfe hier): Mel, abby, Prof, Ash, Chilli, rhomy, Thor, Ratton, Shaty, Leader
spielen eher auf Wolfsseite (imo max 1 Dorfi hier): Naka, Tam, Data
restliche Wölfe (ich sag mal mind. 2) unter: Jan, Chilly, Raidho, Tene, Loopy, Wery
Shin: Shin

Jetzt unterstreiche ich noch die, die ich als Wölfe vermute:
spielen eher auf Dorfseite (imo max 2 Wölfe hier): Mel, abby, Prof, Ash, Chilli, rhomy, Thor, Ratton, Shaty, Leader
spielen eher auf Wolfsseite (imo max 1 Dorfi hier): Naka, Tam, Data
restliche Wölfe (ich sag mal mind. 2) unter: Jan, Chilly, Raidho, Tene, Loopy, Wery
Shin: Shin

Data und Loopy  sind durchgestrichen, weil ichs mir bei ihnen gut vorstellen kann, aber nicht sicher bin bzw nur ein Gefühl gegen sie habe.

Damit wäre gezeigt, dass David irgendwie so meine zweite Meinung ist xD

Porfi (© by Juila) ;)

Day 31: I finally succeeded in my time reversal experiment!
Day 30: I think we might have a problem

Antworten

Ratton

28, Männlich

  Bürger/in

geprüfte/r Spielleiter/in

.

Beiträge: 1477

Re: Spiel 180 - NewMetaKnight - Die Geisterfestung (Sonderspiel) ~20/30 Spieler~

von Ratton am 21.04.2014 11:56


Was unterscheidet ihn in diesem Fall im Moment von einigen anderen Mitspielern? Chillkroete bringt dem Spiel auch nichts...und der einzige, der sie scheinbar lynchen will, bin ich. Rhomy, Shatala (vor dem Spielertausch) bringen dem Spiel im Moment ebenfalls nicht viel. Und Melody ist im Moment ebenfalls so gut wie untergetaucht. Und Leaders Bedürfnis Leute zu lynchen...also ich weiß nicht... data
Wenn Naka Wolf ist, macht das nen data Wolf wahrscheinlicher.

Darf ich fragen, woher du meinst, dass zu wissen? jan
Klar darfst du! Ich meine, dass noch nix kam. Ich vermute mal dass er noch am Nachlesen ist, weil sonst von Thoradin rollenunabhängig wieder was gekommen wäre.

Ich möchte hier nochmal auf folgendes hinweisen:
Feles stimmt bei Lynch Nr. 2 auf Mamo. Vermutlich einfach, weil sie zu dem Zeitpunkt noch keiner lynchen will. Dabei steht aber sein Mitwolf Over zur Wahl und hat die meisten Stimmen. Eigentlich macht es doch Sinn, Over zu retten und auf irgendeinen Kandidaten zu stimmen, der bereits Stimmen hat? Dabei wäre Thor am einfachsten zu lynchen. Warum stimmt Feles nicht auf ihn?
Feles Lynchstimme zählte nix. Sollte man also nicht zu stark hinterfragen.

...danke?^^ prof
Ich sagte doch, für den Moment. Außerdem ist ja noch nicht klar, ob du vllt geheilt werden kannst. Wenn man bedenkt, dass du auch normal hättest angegriffen werden können... Der "echte" NK ging ja offenbar nicht durch.

Bedenke bitte dabei, wenn du Feles' Lynchverhalten betrachtest, dass seine Stimme 0 zählte. prof
Verdammt...
Wenn Nakatomy Wolf, Data >Zufall auch
duuuuuu ninja :>

Tenebras Unverstörbarkeit klingt für mich wie ein Fake. Es gibt ja immer wieder Rollen, die den Nachtpost ergänzen können. In dem Fall tippe ich darauf. Oder sie hat eben einfach die Fähigkeit, dass das so im Nachtpost steht. Am wenigsten glaube ich aber, dass das so zutrifft. Was meint denn Tenebra selbst dazu?
Wobei kein Mensch, wenn er jede Nacht den Nachtpost ergänzen kann, immer nur sagen würde, dass er unzerstörbar ist. Das bringt mMn in nem 30 Leute spiel einfach zu wenig. Was sie davon denkt:
"Ich bin unzerstörbar " Das ist alles ^^

Ich bin heute zur Lynchung nicht dabei, aber die Lynchkandidaten Wermensch, Naka und Tam gefallen mir momentan alle gut. Nur das mit Dave muss echt nicht sein mMn...
Jemand gerade Fragen an mich? Ich würde in den nächsten 2-3 Stunden immer mal reinschauen. 

Irgendwie sind Signaturen unnötig.

Antworten

David.R96

66, Männlich

  Gelehrte/r

SL-Lehrer/in

Rollentester

.

Beiträge: 4840

Re: Spiel 180 - NewMetaKnight - Die Geisterfestung (Sonderspiel) ~20/30 Spieler~

von David.R96 am 21.04.2014 12:24

Soooos

3. Wie ist eure Meinung zur Shatala gewesen? Also welche Gesinnung, warum usw. (Devil)

Eigentlich lange Zeit Dorf weil Dorfi halt... Dann wurde ich mir wieder unsicherer, aber jetzt wo du da bist, halt ich dich schon für nen Dorfi.
Gibst du noch ne schöne und geordnete Einschätzung ab?

Alles andere würde mich stark wundern. (Devil)

In nem Sonderspiel sollte dich eigentlich nix wundern.

@Leader: Nimm deine Stimme da weg -.-

Was unterscheidet ihn in diesem Fall im Moment von einigen anderen Mitspielern? Chillkroete bringt dem Spiel auch nichts...und der einzige, der sie scheinbar lynchen will, bin ich. Rhomy, Shatala (vor dem Spielertausch) bringen dem Spiel im Moment ebenfalls nicht viel. Und Melody ist im Moment ebenfalls so gut wie untergetaucht. Und Leaders Bedürfnis Leute zu lynchen...also ich weiß nicht... (Data)

Data rückt zu Wolf.
Alle diese Leute sind durch irgendwas mehr oder weniger save. Bzw gibts eines oder mehrere Dinge, die gegen sie als Wölfe sprechen, wobei bei Naka gar nix da ist.

Aber vielleicht läuft er ja (die Aktivität einiger ist schon echt schade im Moment :/)

@Prof: Du weisst schon, dass ich mein ganzes Spiel darauf ausrichte, dich zu kopieren, damit DU mich für nen Dorfi hältst? Der Rest ist mir voll egal xD

@Devil: Bist du da? Wir müssen reden õ_õ

Dieses Forum hier ist voooll OUT.
Schaut lieber hier rein:
*ACHTUNG, ICH BIN EIN VIRUS*

Antworten

ProfessorDu...

34, Männlich

  Gute Seele

Moderator/in

Mentor

.

Beiträge: 4484

Re: Spiel 180 - NewMetaKnight - Die Geisterfestung (Sonderspiel) ~20/30 Spieler~

von ProfessorDusselig am 21.04.2014 12:26

Das ist dir gelungen Dave xD

Porfi (© by Juila) ;)

Day 31: I finally succeeded in my time reversal experiment!
Day 30: I think we might have a problem

Antworten

David.R96

66, Männlich

  Gelehrte/r

SL-Lehrer/in

Rollentester

.

Beiträge: 4840

Re: Spiel 180 - NewMetaKnight - Die Geisterfestung (Sonderspiel) ~20/30 Spieler~

von David.R96 am 21.04.2014 12:29

Jawolllll...lol!
Stand:

Tam: 3 (Ratton, Jan, Prof)
Wery: 1 (Tene)
Nakatomy 1 (David)
David 2 (Devil, Leader)

Dieses Forum hier ist voooll OUT.
Schaut lieber hier rein:
*ACHTUNG, ICH BIN EIN VIRUS*

Antworten

Ashgur

31, Männlich

  Bauer/Bäuerin

geprüfte/r Spielleiter/in

.

Beiträge: 653

Re: Spiel 180 - NewMetaKnight - Die Geisterfestung (Sonderspiel) ~20/30 Spieler~

von Ashgur am 21.04.2014 12:36

Wie ist eure Meinung zur Shatala gewesen? Also welche Gesinnung, warum usw. (Devilchen/Shatala)

Komische Frage.... naja, Shatavilchen (^^) verbleibt trotzdem erstmal bei den Dorfis, nicht zuletzt aufgrund der guten restlichen Analysen. Unterstütze ich weitestgehend...

 
Data rückt zu Wolf. (David)
Jep.

Ich mag meine Stimme heute auch noch nicht dem David geben...
Mit Tam bin ich mir auch noch zu unsicher, daher fördere ich heute nochmal die Wermensch - Option.

Tam: 3 (Ratton, Jan, Prof)
Wery: 2 (Tene, Ashgur)
Nakatomy 1 (David)
David 2 (Devil, Leader)

Antworten

Devilchen

31, Weiblich

  Bauer/Bäuerin

geprüfte/r Spielleiter/in

.

Beiträge: 685

Re: Spiel 180 - NewMetaKnight - Die Geisterfestung (Sonderspiel) ~20/30 Spieler~

von Devilchen am 21.04.2014 13:50

Geordnete Einschätzung:

Dorf: Mel, Prof, Tam, Ash (außer das mit Mamo war stark gelevelt)
Eher Dorf: Rhomy, Leader, Chilli, Jan (allerdings nicht so dorfig, wie die anderen)
Wegen Lynchverhalten zwar positiv aufgefallen, aber ansonsten eher negatives Gefühl: Ratton, Abby, Data
Absolut kein Plan: Wery, Naka
Wolf, da zwar nichts Konkretes, aber schlechtes Gefühl: Thor, Shin
Wolf, da konkrete Anhaltspunkte: Dave, Loopy, Tenebra, Raidho

Ich würde es eigentlich zur Not gar nicht so schlecht finden, heute weder Tam noch Dave zu lynchen. Wenn Prof nach der Nacht tot ist, dann wissen wir immerhin seine Rolle. Dann ist auch klar, wie sicher die Sache tatsächlich ist. Mir würde das jedenfalls eine Menge bringen, denn noch traue ich dem Ganzen nicht so.

"Teufelchen: Du hast eine Peitsche, du hast eine freche Zunge, du hast Scharen von willenslosen Sklaven, du hast DIE MACHT!!!" (by Sama).

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  153  |  154  |  155  |  156  |  157  ...  228  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum