Spiel 179 - beendet, Dorfsieg: Crypta, normal, Ausbildungsspiel (Shin); Tatort griechische Mythologie

Erste Seite  |  «  |  1  ...  52  |  53  |  54  |  55  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Majestic

29, Männlich

  Bauer/Bäuerin

Spieler/in

Beiträge: 517

Re: Spiel 179 - beendet, Dorfsieg: Crypta, normal, Ausbildungsspiel (Shin); Tatort griechische Mythologie (3/13)

von Majestic am 08.04.2014 17:55

Niko seine Rolle müsste in Killeramor umgetauft werden, wenn er diese Absicht hatte

"Jump off cliffs and build your wings on the way down" - Ray Bradbury

Antworten

chilly

27, Weiblich

  Alteingesessene/r

geprüfte/r Spielleiter/in

.

Beiträge: 1125

Re: Spiel 179 - beendet, Dorfsieg: Crypta, normal, Ausbildungsspiel (Shin); Tatort griechische Mythologie (3/13)

von chilly am 08.04.2014 17:59

Danke Crypta fürs Spiel, klar hats Spaß gemacht und die Gedichte waren auch toll!

@Majestic, dein Outing hab ich nicht wahrgenommen, hab mich noch gewundert, warum du das jetzt so komisch schreibst (jaa, auch wenns ein Sprichwort ist, hat da aber irgendwie nicht reingepasst) und hab dann einfach weiter gelesen xD nachdem Torge das aber angesprochen hatte, wars mir klar. Naja, ich suche nie nach Outing^^

David In der Nacht hätte Chilly gefressen werden müssen, dann wäre Torge nämlich auch nicht sicher gewesen
+1, hab ich auch eigentlich mit gerechnet, da Torges Scan gar nicht so offensichtlich war und wenn dann nur ein DB Scan. Hätte man vllt. noch was raus machen können.
Zum giften hatte ich nur Daro auf dem Plan, egal wer gefressen worden wäre, hab ihm die ganze Zeit schon nicht so wirklich vertraut und so langsam blieb niemand mehr als Wolf übrig und als HD war mir das dann zu gefährlich..

So extrem fand ich das gar nicht mit dem Outing, ist halt so bei kreativ.
Das mit den Waldläufern stimmt wohl.

Das Setting fand ich okay., der Süßi hätte ja auch genauso gut gelyncht werden können, hab aber eigentlich noch mit einem WWS gerechent, auch wenn der nichts geändert hätte^^

Antworten

Torge

27, Männlich

  Bauer/Bäuerin

Spieler/in

Beiträge: 1366

Re: Spiel 179 - beendet, Dorfsieg: Crypta, normal, Ausbildungsspiel (Shin); Tatort griechische Mythologie (3/13)

von Torge am 08.04.2014 18:31

Daro
Ich hatte übrigens weder mit dem Umvote bei Lynchung 1 noch mit dem Fressen in Nacht 4 etwas zu tun.
Nacht 4 hatte ich auch nicht erwartet^^ Der Umvote Tag 1 war also völlig spontan?

Dave
Warum hat das eig keiner seltsam gefunden, dass ich dann aufgerufen habe, nicht auf Torge zu stimmen, obwohl ich selber auf ihm war? ^^
Ich hatte Majestic sogar geschrieben, dass du entweder trollst, oder einen Keks hast Aber wenn wir derart im Fokus stehen und bei vielen so früh bereits als Liebespaar gehändelt werden, wollten wir so etwas nicht schreiben...

Thoradin
Nach 2 Fehllynches (und 2 weiteren NKs natürlich) steht es dann 4 zu 4 und die Wölfe können abhängig vom HD schon gewonnen haben. Das ist eigentlich gut schaffbar.
Da machst du es dir aber schon ziemlich einfach für ein Spiel mit Amor, RK, Jäger, Süßi und Hexe. (Und Seher natürlich auch)

Thoradin
Und die tötenden Dorfrollen können natürlich auch Dorfbewohner töten, nicht wahr? Genau genommen ist das sogar wahrscheinlicher, weil es ja mehr Dorfbewohner als Wölfe gibt.
Wenn das Ganze nur nach Wahrscheinlichkeit gehen würde und ohne Analyse würde das Spiel nicht spielbar sein xD
Im Übrigen vergisst du hierbei den Seher.

Malte
Naja wir hatten selbst als ich Tod war noch ne Chance von 1/3 zu gewinnen was ich für nurnoch 1 WW recht anständig finde.
Das verstehe ich nicht...
Spätestens durch den Jägerschuss wäre Ali zu 100% gestorben...

Daro
Bloß in einem Spiel, wo Outing eigentlich nicht erlaubt ist, finde ich das doch etwas nervend, vor allem, wenn das Ganze dann entgegen der eigentlichen Regeln noch lang und breit diskuttiert wird und sich dadurch noch weitere Spieler clearen können.
Ich verstehe kreatives Outing so, dass man durchaus sagen darf, dass sich jemand geoutet hat, nur nicht wo oder mit welcher Aussage.

Shatala
@majestic ... ich fand du hast Torge schon Tag 0 sehr verteidigt (mit aus dem Schlammassel ziehen, wegen chillis Dorfspiel Verplapperer)
Hast du noch immer nicht verstanden, dass das kein Verplapperer war? An Tag 0 hatten wir uns ganz einfach nicht negativ gesehen (und btw auch nur die falschen Argumente gegen den Anderen ausgeräumt). Und damit hatten wir ja ganz offensichtlich Recht. Wir hatten jetzt schon einige Spiele zusammen und können die Aussagen des Anderen durchaus insofern einschätzen, auf welches Satzfragment er sich mit einem Satz bezieht.

Shatala
aaber ihr konntet doch noch nicht verliebt sein an Tag 0 - @Crypta - das versteh ich nicht
Für Einschätzungsvermögen braucht es keinen Amor ;)

Shatala
Ansonsten fand ich das setting durchaus in Ordnung und es wäre anders gelaufen, wenn der aktive Torge statt Kimi gelyncht worden
Man weiß nicht wie es gelaufen wäre. Jägerschuss wäre gegen Daro gegangen. Und mit etwas Glück wäre Ali der Nächste gewesen...

Majestic
Niko seine Rolle müsste in Killeramor umgetauft werden, wenn er diese Absicht hatte
Es ist die einzige richtige Variante, Amor zu spielen xD

@Chilly Wen hattest du eigentlich geheilt? War ich das? (Schon aufgrund deiner Aussage) Hatte bei dir nicht unbedingt das Gefühl, dass du ich save im Dorf hattest. 

@All Wenn ich nicht selbst im LP gewesen wäre, hätte ich jeden gepfeilt, der geschrieben hatte, es gäbe vermutlich ein Liebespaar. Das schreibt man einfach nicht. (nur bei einem Wolf-Wolf-LP oder einem Misch-LP wenn nur noch 1/2 Wölfe leben) Bei den Wölfen kann ich das jetzt schlecht kritisieren aber Niko und Adrian fettes -1^^

Ich merke btw wieder, dass ich fast schon wieder so viel analysiere wie im Spiel :)

Xsi über Niko im Chat:
Er geht nicht fremd, er erweitert seinen Harem.

Antworten

chilly

27, Weiblich

  Alteingesessene/r

geprüfte/r Spielleiter/in

.

Beiträge: 1125

Re: Spiel 179 - beendet, Dorfsieg: Crypta, normal, Ausbildungsspiel (Shin); Tatort griechische Mythologie (3/13)

von chilly am 08.04.2014 18:42

@Torge, ja hab dich geheilt, hab gedacht, das wäre auffällig genug, hab doch nach der Nacht geschrieben, Torge ist im Dorf. Mehr saven kann ich dich auch nicht

Antworten

Torge

27, Männlich

  Bauer/Bäuerin

Spieler/in

Beiträge: 1366

Re: Spiel 179 - beendet, Dorfsieg: Crypta, normal, Ausbildungsspiel (Shin); Tatort griechische Mythologie (3/13)

von Torge am 08.04.2014 18:49

Ach so ^^ Dachte, dass wäre noch auf den Scan von Adrian bezogen. Den fand ich dafür, dass ich db war, aber eigentlich zu offensichtlich…

Xsi über Niko im Chat:
Er geht nicht fremd, er erweitert seinen Harem.

Antworten

Malte662

26, Männlich

  Neuankömmling

Spieler/in

Beiträge: 55

Re: Spiel 179 - beendet, Dorfsieg: Crypta, normal, Ausbildungsspiel (Shin); Tatort griechische Mythologie (3/13)

von Malte662 am 08.04.2014 18:50

Das verstehe ich nicht... Spätestens durch den Jägerschuss wäre Ali zu 100% gestorben... - Torge

Stimmt er erschießt ja auch jemanden wenn er sich selbst umbringt... zwar irgendwie unlogisch aber naja...

Antworten

chilly

27, Weiblich

  Alteingesessene/r

geprüfte/r Spielleiter/in

.

Beiträge: 1125

Re: Spiel 179 - beendet, Dorfsieg: Crypta, normal, Ausbildungsspiel (Shin); Tatort griechische Mythologie (3/13)

von chilly am 08.04.2014 18:57

@Torge, deinen Scan fand ich hat man schon als DB Scan erkannt, wenn man den mit meinem Scan verglichen hat, also fand ich überhaupt nicht zu offensichtlich^^

Antworten

David.R96

66, Männlich

  Gelehrte/r

SL-Lehrer/in

Rollentester

.

Beiträge: 4840

Re: Spiel 179 - beendet, Dorfsieg: Crypta, normal, Ausbildungsspiel (Shin); Tatort griechische Mythologie (3/13)

von David.R96 am 08.04.2014 19:46

@Shaty: Wenn du nach Tag 0 unangefochten mein sicherster Dorfi bist, brauchst du MICH nicht zu überzeugen ^^
aber egal.

Als Amor spiel ich übrigens auch so... meistens gleich "erfolgreich" ^^
sich selber verlieben ist btw doof, macht das nicht. Als Amor ist man recht schutzlos im LP, wenn der Partner nicht gerade Wolf oder Hexe ist. Schlimmstenfalls verliebt man sich in den Seher oder so und erhöht die Chance auf dessen Tod.

Bezüglich des Settings: Ist so ne Sache.. durch den Süssi hatten wir halt nen Boost. Es hätte aber genausogut anders kommen können.

Dieses Forum hier ist voooll OUT.
Schaut lieber hier rein:
*ACHTUNG, ICH BIN EIN VIRUS*

Antworten

Adrian

27, Männlich

  Neuankömmling

Spieler/in

Beiträge: 397

Re: Spiel 179 - beendet, Dorfsieg: Crypta, normal, Ausbildungsspiel (Shin); Tatort griechische Mythologie (3/13)

von Adrian am 08.04.2014 20:36

Mein Outing hat auch niemand gesehen...

Ich bin mit der Gesamtsituation auf diesem Planeten unzufrieden.

Antworten

Daro

28, Männlich

  Nachtwächter/in

SL-Schüler

Rollentester

.

Beiträge: 827

Re: Spiel 179 - beendet, Dorfsieg: Crypta, normal, Ausbildungsspiel (Shin); Tatort griechische Mythologie (3/13)

von Daro am 08.04.2014 20:53

Klar, hätte es anders laufen können. Es hätte sein können, dass Nacht 1 das Liebespaar aus Seher und Hexe durch den von uns gefressenen Jäger erschossen werden und wir Tag 1 den Süßi lynchen, dann wär das Spiel bestimmt anders gelaufen ^^

Nein, versetzt euch doch mal in meine Lage am Ende von Tag 2. Ich hatte keinen richtigen Fehler gespielt und war trotzdem ganz oben auf der Abschussliste, weil es einfach keine anderen Möglichkeiten mehr gab. Chilly, Torge, Majestic und wohl auch Niko hätten wir nicht mehr durchgebracht und wir hätten ncoh zwei Tote gebraucht.

Ich weiß einfach nciht, was daran so toll sein soll sich gut geoutet zu haben und dadurch zu gewinnen.

@Maj Ja, ich habe dein Outing nicht gesehen, aber war das nicht egal, als Torge sehr deutlich darauf hingewiesen hat? Dafür hätte er übrigens laufen können, denn ein Hinweis auf das Outing ist es schon wenn man schreibt: Ich halte Majestic nicht für verdächtig, weil er sich kreativv geoutet hat.

Was das Fressen in Nacht  3 angeht, da war der Gedanke, dass ein eventueller Heiler ziemlich sicher Chilly heilen würde. Noch ne Hexe hatte ich als zu stark empfunden :/

Wie auch immer, ich hab jetzt genug dazu gesagt. Mir hat Torge mit der Aktion einfach das Spiel versaut, aber es ist nur ein Spiel. Beim nächsten Mal läufts anders.

Revolutionen gegen das Königshaus, verschüttete Zwerge in Minen, der Kampf gegen die Zeit und viele weitere spannende Geschichten findet ihr im Storythread! Wer Lust hat einige Geschichten zu Chatspielen zu lesen, folge diesem Link.

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  52  |  53  |  54  |  55  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum