Spiel 179 - beendet, Dorfsieg: Crypta, normal, Ausbildungsspiel (Shin); Tatort griechische Mythologie

Erste Seite  |  «  |  1  ...  50  |  51  |  52  |  53  |  54  ...  55  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Majestic

29, Männlich

  Bauer/Bäuerin

Spieler/in

Beiträge: 517

Re: Spiel 179: Crypta, normal, Ausbildungsspiel (Shin); Tatort griechische Mythologie (7/13)

von Majestic am 07.04.2014 23:27

Kenne keinen Torger?

"Jump off cliffs and build your wings on the way down" - Ray Bradbury

Antworten

Crypta
Gelöschter Benutzer

Re: Spiel 179: Crypta, normal, Ausbildungsspiel (Shin); Tatort griechische Mythologie (7/13)

von Crypta am 07.04.2014 23:58

Ihr lyncht alibaba:
Du, der Minotaurus, hast dich aus deinem Labyrinth befreit und mit den finstersten Kreaturen der Sagenwelt verschworen. (WW)

WW9.jpg

Demnach gewinnt das Dorf mit den Überlebenden:
Niko: Du hast Flügel, bist klein und putzig, und du kannst es überhaupt nicht leiden, wenn man dich nicht Ernst nimmt. Du schießt den lieben langen Tag Liebespfeile durch die Gegend und stiftest Chaos - das bereitet dir Vergnügen. Und manchmal, manchmal darfs auch ein Hasspfeil sein. Sofort, als du von der Intrige gehört hast, hast du versucht, die Liebe unter den Geschöpfen Griechenlands etwas mehr zu verbreiten. (Eros / Amor)

und seinen beiden verliebten:

Majestic: Du kennst deine Stärken genau: Bogenschießen, Jagen und Reiten. Woher das wohl kommt? Nun, Artemis, die Göttin der Jagd zu sein, hat eben seine Vorteile. Und manchmal jagst du eben man Dämonen und nicht nur das Wild in den großen Wäldern von Griechenland. (Jäger)

und Torge: Du hast es raunen gehört in den Wäldern. Als durch und durch guter Mensch hast du ein Gespür für das böse. Mit deiner Gattin tust du, Deukalion, alles, um das Unheil abzuwenden... aber was kannst du tun? Du bist doch nur ein gewöhnlicher Mensch! (DB)

Vielen Dank, dass ihr meine ersten Versuchskaninchen für ein Spiel hier wart und einiges mitgemacht habt! Ich hoffe trotzdem, dass ihr ein bisschen Spaß hattet. Ich freue mich persönlich über die schöne Endkombination Amor + Liebende allerdings finde ich den Dorfsieg nicht wirklich gerechtfertigt. Gerade am Anfang habt ihr viel Murks gemacht und euch von den Wölfen an der Nase rumführen lassen. Das Wäre ja nun noch nicht so schlimm, aber wenn nach der Hälfte der Zeit nicht mehr ernsthaft diskutiert wird, weil sowieso schon alles klar ist... nun... das finde ich nicht gut. Nur, weil das Outing kreativ ist, kann man trotzdem ernsthaft bis zum Ende durchspielen. Das sagt mir nämlich als Spielleiter, dass ich im Forum nurnoch mit Outing inaktiv spielen sollte, obwohl ich finde, dass das Outing nicht zu streng gesehen werden sollte. Den vielen Neueinsteigern herzlichen Glückwunsch, ihr habt euch tapfer geschlagen. Trotz einiger unglücklicher Umstände hatte ich auch eine Menge Spaß, vor allem, weil ich das Thema wirklich schön ausschlachten konnte (hat es gestört, dass *sämtliche* Posts in Gesängen verfasst waren?). Hoffentlich sieht man sich mal wieder in einem gemeinsamen Spiel!

Eure SL
Crypta

Antworten

Torge

27, Männlich

  Bauer/Bäuerin

Spieler/in

Beiträge: 1366

Re: Spiel 179: Crypta, normal, Ausbildungsspiel (Shin); Tatort griechische Mythologie (7/13)

von Torge am 08.04.2014 00:01

Ich hätte am Anfang NIE gedacht, dass wir das gewinnen, geschweige denn überleben können :)
Danke an dich Crypta für die tolle Spielleitung mit deiner ganzen Mühe. Es hat sehr viel Spaß gemacht. Vor allem auch mit den ganzen Anderen Deppen hier, die wie ich teilweise gar keinen Plan mehr hatten (sie Adrianlynch) ^^
Ein ganz fettes Sorry nochmal an Kim :)
Btw: Echt eine geile Endkombination xD Rein theoretisch konnte ein Außenstehender bis zum Schluss nichts darüber wissen, dass es ein LP gab^^

Xsi über Niko im Chat:
Er geht nicht fremd, er erweitert seinen Harem.

Antworten

Torge

27, Männlich

  Bauer/Bäuerin

Spieler/in

Beiträge: 1366

Re: Spiel 179: Crypta, normal, Ausbildungsspiel (Shin); Tatort griechische Mythologie (7/13)

von Torge am 08.04.2014 00:03

Ach ja

Crypta über mich
(...)
Mit deiner Gattin tust du, Deukalion, alles, um das Unheil abzuwenden
(...)
Das sagt dann wohl, wer hier wer ist Majestic, Gelibte

Xsi über Niko im Chat:
Er geht nicht fremd, er erweitert seinen Harem.

Antworten

Crypta
Gelöschter Benutzer

Re: Spiel 179 - beendet, Dorfsieg: Crypta, normal, Ausbildungsspiel (Shin); Tatort griechische Mythologie (3/13)

von Crypta am 08.04.2014 00:09

Nee, tut mir Leid Torge...
Deukalion ist eig. der Gatte von Pyrra (Kimberly^^) dh. du gehst fremd
Das fand ich schon echt witzig^^
Die antiken Sachen sind übrigens nicht ausgedacht. Wer Fragen hat z.B. "Was ist der "Atride"?" (Atride => andere Bezeichnung für Zeus!) kann sie gerne stellen. Da kenn ich mich *wirklich* aus^^

Antworten

Torge

27, Männlich

  Bauer/Bäuerin

Spieler/in

Beiträge: 1366

Re: Spiel 179 - beendet, Dorfsieg: Crypta, normal, Ausbildungsspiel (Shin); Tatort griechische Mythologie (3/13)

von Torge am 08.04.2014 00:14

Was interessiert mich die Wirklichkeit
Im Übrigen mit meiner Majestic gehe ich gerne fremd :)

Xsi über Niko im Chat:
Er geht nicht fremd, er erweitert seinen Harem.

Antworten

Shatala

61, Weiblich

  Bürger/in

Spieler/in

Beiträge: 2344

Re: Spiel 179 - beendet, Dorfsieg: Crypta, normal, Ausbildungsspiel (Shin); Tatort griechische Mythologie (3/13)

von Shatala am 08.04.2014 02:29

Super @Dorfis...hatte schon Angst, dass mein zweimal Nichtfressen wegen süßi nicht funktioklappst

Alles schön moderiert  @Crypta und alles gut!

aber an @Crypta und majestic und Torge noch die Frage:
Irgendwie war ja Majestic schon seit der HD-Wahl für Torge in Gemeinschaft, da sah(vermutete) man förmlich ein LP
aber an Tag 0 kann es doch noch kein LP geben, weil es noch keine Nacht gab?
Deswegen wunderte ich mich dann zunehmend, warum ihr immer von einem LP ausgegangen seid, da es wenn dann schon zur HD wahl hätte feststehen müssen und ich dann lediglich davon ausging, dass Majestic an Tag 0 nur vorhatte sich mit Torge zu vermählen...aber da Niko Amor war versteh ich das nicht so wirklich

Damit es nie mehr Verwechslungen gibt:
Nennt mich
Shaty oder Hatschi geprägt by Bella

Antworten

Majestic

29, Männlich

  Bauer/Bäuerin

Spieler/in

Beiträge: 517

Re: Spiel 179 - beendet, Dorfsieg: Crypta, normal, Ausbildungsspiel (Shin); Tatort griechische Mythologie (3/13)

von Majestic am 08.04.2014 06:28

Mal eine Frae an dieser Stelle,  hat jemand mein Outing bemerkt, bevor Torge es gesagt hat, dass ich mich an einer Stelle geoutet habe? Torge selber wusste es nicht, aber ich war ja seine Geliebte - ok ich bin die Frau - und wir haben so munter miteinander geschnattert, dass ich ihm dies erzählt habe. Glaube nicht das er ohne das ich ihm das erzählt hätte auch gewusst hätte was ich bin. 
Torge, ich bedanke mich, dass wir so toll über die Rollen schnattern konnten und du mit mir geduldig warst. 
So oft habe ich den Notschuss noch nie geändert

Und Niko, dich habe ich einfach das ganze Spiel nie verstanden, wie du schon so früh bauf deine geschaffene Liebende losgehen konntest...

Ja, shatala, ich habe mich auch manchmal gefragt, warum man uns sofort als LP gesehen hat, vor allem da Amor noch nicht tot war. Ich war manchmal an dem Punkt das hinterzufragen, aberdann hätte Amor uns missverstehen können und gedacht haben, dass wir ein gemischtes LP sind, da wir ein LP abstreiten wollen.

Ansonsten, Crypta, vielen Dank fürs Moderieren,  mir hat das Thema griechische Mythologie gefallen! Bin immer wieder gern bei einem deiner Spiele dabei. :) 

"Jump off cliffs and build your wings on the way down" - Ray Bradbury

Antworten

David.R96

66, Männlich

  Gelehrte/r

SL-Lehrer/in

Rollentester

.

Beiträge: 4840

Re: Spiel 179 - beendet, Dorfsieg: Crypta, normal, Ausbildungsspiel (Shin); Tatort griechische Mythologie (3/13)

von David.R96 am 08.04.2014 08:15

@Crypta: Stimmt schon, Outing kreativ hat in diesem Spiel ganz klar nen Vorteil für die Dorfis verschafft. Allerdings kommt genug oft vor, dass Wölfe die Dorfis damit komplett verarschen. Generell bin ich aber auch eher ein Fan von Outing inaktiv.

Ich hab recht viel Mist zusammengespielt. Am ersten Tag hatt ich nen Keks und musste auf Torge stimmen (den ich aber auch verdächtig fand). Im laufe des Tages kam da aber mehr und mehr der DB raus und da fand ich den Keks nicht mehr so gut (Shaty, warum eig mir den Keks?) Warum hat das eig keiner seltsam gefunden, dass ich dann aufgerufen habe, nicht auf Torge zu stimmen, obwohl ich selber auf ihm war? ^^

und dann war da noch der adrian-Fail. Sorry an dieser Stelle nochmal, aber da waren einige Dinge, die einfach klar ins Wolfsschema reingepasst haben. Während Malte einfach udR war.
und dann hat sich das Spiel ja quasi um 180 Grad gewendet. Ich muss sagen, dass die Wölfe auch einige Fehler gemacht haben. In der Nacht hätte Chilly gefressen werden müssen, dann wäre Torge nämlich auch nicht sicher gewesen, was die Wölfe auch hätten nutzen können. Allgemein wäre mit ein wenig mehr Taktik gegen Ende (wer frisst in der letzten Nacht den unsichersten DB?) und etwas mehr Überzeugungsarbeit wohl auch besser für die Wölfe gelaufen. mMn hatte nicht nir das Dorf einige Patzer drin, sondern auch die Wölfe, womit ich den Sieg wieder relativ gerechtfertigt finde.

@Crypta: Die Texte waren schön. Haben mich nicht gestört, im Gegenteil. Danke fürs Leiten!

@Chilly: Nice, dass du Daro vergiftet hast. Hättest du das bei nem Chilly-NK auch getan? Und warum eigentlich Daro?
@Daro: schön gespielt.. eig schade, dass du zuerst gestorben bist ^^
@Adrian: Sorry. Allerdings wäre ein kleiner Warnschrei etwas früher und eine kleine Schluss-Einschätzung auch nicht schlecht gewesen. Ich nehm aber an, wir haben deine Scans trotzdem gefunden, oder?

Dieses Forum hier ist voooll OUT.
Schaut lieber hier rein:
*ACHTUNG, ICH BIN EIN VIRUS*

Antworten

Majestic

29, Männlich

  Bauer/Bäuerin

Spieler/in

Beiträge: 517

Re: Spiel 179 - beendet, Dorfsieg: Crypta, normal, Ausbildungsspiel (Shin); Tatort griechische Mythologie (3/13)

von Majestic am 08.04.2014 09:41

Dave, wir haben gewusst, dass du den Keks hast. 
Zuerst dachten wir Niko habe ihn, aber dann kamst du mit der Aussage: geht von Torge runter. Obwohl du selber auf ihn warst.

Aber shat, warum gabst du Dave den Keks? In meinen Augen macht es mehr Sinn, einem Wolfen den Keks zu geben, du hattest mich oder Torge ihm Verdacht.  Hättest dann einen eigenvote anfordern können
(Wenn das geht...) 

"Jump off cliffs and build your wings on the way down" - Ray Bradbury

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  50  |  51  |  52  |  53  |  54  ...  55  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum