Spiel 179 - beendet, Dorfsieg: Crypta, normal, Ausbildungsspiel (Shin); Tatort griechische Mythologie

Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  55  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Adrian

27, Männlich

  Neuankömmling

Spieler/in

Beiträge: 397

Re: Spiel 179: Crypta, normal, Ausbildungsspiel (Shin); Tatort griechische Mythologie (13/13)

von Adrian am 04.04.2014 16:29

Ein paar müsstest du hier doch noch kennen, oder nicht?
Chilly

Joa, mit dir hatte ich mal nen Spiel... wie gesagt, lange her und ansonsten erinner ich mich nicht mit einem der anderen ein Spiel gehabt zu haben.

Anderseits macht mich ihre HD Aufstellung mich skeptisch, warum, kann ich nicht so richtig nennen.
Majestic

Hm, kann ich nicht nachvollziehen, ich habe den Eindruch das sie eine Erfahrene Spielerin ist und sich das halt zutraut...

Ich bin mit der Gesamtsituation auf diesem Planeten unzufrieden.

Antworten

Shatala

61, Weiblich

  Bürger/in

Spieler/in

Beiträge: 2344

Re: Spiel 179: Crypta, normal, Ausbildungsspiel (Shin); Tatort griechische Mythologie (13/13)

von Shatala am 04.04.2014 16:38

So...erstmal hallo an alle und auf ein schönes Spiel

Dank auch an Crypta für die schöne PN und die Göttereinstimmung
wie ist eigentlich outing?

So nun zum HD.

Dazu muss ich erstmal ausholen und dokumentieren, warum ich bestimmte Spieler nun keinesfalls zum HD wählen werde, obwohl ich ihnen es vor ihren Posts durchaus zugetraut hätte und vielleicht auch gewählt hätte.

Zu allererst

Torge: Das war damals ein Wolfsspiel, vielleicht gefällt mir ihr(Chilly) Dorfspiel besser. S.2

das macht bei mir richtig doll Bauchweh, als ob er wüsste, dass chilly nun Dorf ist
auch seine HD-Aufstellung...zu gestellt

alibaba ist dieser (wahrscheinlich Verplapperer) auch gleich aufgefallen

Majestic: Tendiere wohl momentan eher zu torge, aber alle können mich gerne uberzeugen.Ich behalte es mir vor, eventuell jemanden anderen zu wählen, wenn dieser mich überzeugt :) Torge ist ein Analytiker, so wird er wohl als Wolf sowie als Dorfi für uns viel analysieren, was für uns Informationen bedeutet. Auf wahrheitsgemäß als Wolf lässt sich streiten

komisch, dass du selbst einen wolf wählen würdest...nur um Informationen zu erhalten?
Die bekommen wir durchaus auch, wenn der Wolf nicht HD wird

Dann schreibt Majestic Dave auf, der noch nichts gesagt hat - auch freudscher Versprecher?
Angeblich Dave mit Daro verwechselt, aber Daro war ja mit erwähnt, also stimmt das mit der Verwechslung nicht
(Irgendwas in der Absprache passiert?)
Somit werde ich auch Dave auch nicht wählen, mal davon abgesehen, dass er eh meist nicht will

Adrian hält sich sehr zurück...will sich erst nicht festlegen, dann doch Torge
wieso so plötzlich?

Somit sind diese Fettgedruckten für mich keine HD-optionen mehr

Von Chilly, Daro und Niko habe ich bisher einen guten Eindruck - Niko will nicht...
Könnte mir aber auch Wery vorstellen, aber der hat noch nichts geschrieben und lang nicht mehr gespielt, so dass ihn nicht viele hier einschätzen können.

Ich selbst würde mal ungewöhnlicherweise auch mal HD machen, da ich grad glaube, es würde helfen.
Außerdem ist die Runde nicht so groß und außer heute habe ich viel Zeit.
(Heute abend aber auch nur kurz mal weg, weil Freunde kommen, das Diorama umzurücken)
Ich schick erstmal ab...mache dann weiter mit Kommentaren


Damit es nie mehr Verwechslungen gibt:
Nennt mich
Shaty oder Hatschi geprägt by Bella

Antworten

David.R96

66, Männlich

  Gelehrte/r

SL-Lehrer/in

Rollentester

.

Beiträge: 4840

Re: Spiel 179: Crypta, normal, Ausbildungsspiel (Shin); Tatort griechische Mythologie (13/13)

von David.R96 am 04.04.2014 16:43

Hey zusammen,
ich brauch nicht unbedingt HD zu werden. Kennen tu ich die meisten, aber viele auch nicht wirklich gut. Den HD hätt ich eigentlich am liebsten Niko, Daro oder chilly, aber mal schauen, wer sich wie dazu äussert.
Gibt noch einige, denen ich den Posten zutrauen würde, mit denen ich aber zu wenig Spielerfahrung habe.

Dave? Was sollte ein HD deiner Meinung nach für Kriterien erfüllen? (Majestic)

1. Warum fragst du ausgerechnet mich das?
2. Er sollte Dorfi und genug intelligent sein. Klingt vllt doof, ist aber so ^^ Ausserdem sollte er die Mitspieler einigermassen einschätzen könen.

Ansonsten fand ich den Einstieg von Torge, Daro und Dave aufm ersten Blick positiv, Adrian sein Einstieg eher kurz gefasst und er hat kaum Geschehen kommentiert. Niko ist wie immer wieder als Troll unterwegs ^^ (Majestic)

Torge und Daro +1.
Dass du bei mir so gut in die Zukunft sehen kannst, erstaunt mich allerdings ein bisschen :3

Und die Frage die an Dave ging, mit HD-Kriterien sollte an Daro. (Majestic)

Pff.
Ich lösch da jetzt nix mehr ^^

Ich sag mal Majestic tendenziell Dorfi, auch wenn diese "Schusseligkeit" ein zweischneidiges Schwert ist.
Grundgedanke ist hier, dass ein Wolf tendenziell eher auf seine Posts achten würde.

@chilly: sag mal, warst du nicht immer Wolf, wenn du dich aufgestellt hast? Oder irre ich mich da?

Shaty auch tendenziell Dorfi.
Dann schreibt Majestic Dave auf, der noch nichts gesagt hat - auch freudscher Versprecher? Angeblich Dave mit Daro verwechselt, aber Daro war ja mit erwähnt, also stimmt das mit der Verwechslung nicht (Irgendwas in der Absprache passiert?) Somit werde ich auch Dave auch nicht wählen, mal davon abgesehen, dass er eh meist nicht will (Shaty)

dieses hübsche Zitat hier und die Tatsache, dass sie nach dem Outing fragt, passt ganz gut ins Bild der Dorfshaty.

yeah, wery ist da! Den würd ich natürlich auch wählen.
Willst du HD werden?

Dieses Forum hier ist voooll OUT.
Schaut lieber hier rein:
*ACHTUNG, ICH BIN EIN VIRUS*

Antworten

Adrian

27, Männlich

  Neuankömmling

Spieler/in

Beiträge: 397

Re: Spiel 179: Crypta, normal, Ausbildungsspiel (Shin); Tatort griechische Mythologie (13/13)

von Adrian am 04.04.2014 16:43

Hm, HD mässig schwanke ich noch ein wenig zwischen Torge und Chilly. Ich würde das beiden zutrauen und beide scheinen ausreichend motiviert zu sein...

Adrian hält sich sehr zurück...will sich erst nicht festlegen, dann doch Torge wieso so plötzlich?

Ich habe mich nicht festgelegt, ich meinte nur das er momentan der ist für denn ich am ehesten stimmen würde... Bin mir nicht mal mehr ganz so sicher deswegen...

Ich bin mit der Gesamtsituation auf diesem Planeten unzufrieden.

Antworten

Daro

28, Männlich

  Nachtwächter/in

SL-Schüler

Rollentester

.

Beiträge: 827

Re: Spiel 179: Crypta, normal, Ausbildungsspiel (Shin); Tatort griechische Mythologie (13/13)

von Daro am 04.04.2014 16:44

Dann mal weiter :)

Adrian hält sich insgesamt sehr kurz für den Einstieg.
Welche von den Spielern kennst du noch von früher?  

Vorstellen kann ich mir viel ^^ Weitere Kandidaten hätten Shaty, Niko, Chilly und Majestic sein können. (Torge)

Wie darf man das hätten sein können verstehen? Sind sie für dich ein Möglichkeit?
Übrigens kein Mensch verlangt von dir, dass du durchgehend online bist als HD und von der Erfahrung her dürfte Chilly Dave nicht weit hinterherstehen.

Niko hatte ich im Forum allerdings noch nicht erlebt und ihn aus dem Chat als ein wenig zu trollig in Erinnerung als das ich ihn vernünftig analysieren könnte. (Torge)

Zugegeben mein letztes Spiel mit Niko ist ne halbe Ewigkeit her, aber trotzdem hatte ich Niko im Forum eigentlich nicht so als Troll in Erinnerung. Auch im Chat spielt Niko nicht immer trollig, dass hängt immer ein bisschen von den Mitspielern ab.  

Shaty und Majestic fand ich (ist nur eine Einschätzung) im letzten Spiel ein wenig beeinflussbar (auch wenn das täuschen kann) (Torge)

Ich kenn Shaty eigentlich eher als die Spielerin, die sich gerne mal in was verrennt und dann auch darauf bleibt, als zu leicht beeinflussbar jetzt nicht unbedingt. Majestic war mir jetzt in der Hinsicht nicht in Erinnerung geblieben.

Chilly war mir in unserem gemeinsamen Spiel etwas zu ruhig. Das war damals ein Wolfsspiel, vielleicht gefällt mir ihr Dorfspiel besser. (Torge)

Eigentlich hast du Chilly schon als Dorfbewohner spielen sehen und zwar in 175, deinem Einstiegsspiel.
 
nimmst du an dass Chilliy diese spiel im dorf ist? Worauf begründest du das? (ali)

Wie kommst du darauf?

Zur HD-Wahl würde ich gerne ebenfalls torge und daro vorschlagen, shaty könnte ich mir auch voestellen, habe sie aber nur einmal imf Forum erlebt.. Tendiere wohl momentan eher zu torge, aber alle können mich gerne uberzeugen.Ich behalte es mir vor, eventuell jemanden anderen zu wählen, wenn dieser mich überzeugt :) (maj)

 Wie kommt die Tendenz zu Torge? Kannst du dir auch andere z.B. Chilly vorstellen?

Oh, dave hat ja noch nicht geschrieben lol. Wieder verwechsel ich die dees x)
Wie peinlich...

Und die Frage die an Dave ging, mit HD-Kriterien sollte an Daro. (maj)

 Da zitiere ich mich mal kurz selbst, denn das hatte ich schon in meinem Startbeitrag geschrieben :)
 
Mein Anforderungen an den HD sind, dass er aktiv an dem Spiel teilnimmt, sich nicht zu leicht beeinflussen lässt, aber auch nicht zu stur auf seiner Meinung bleibt und bereits etwas Erfahrung in dem Spiel haben. (Eigenzitat)

Nach dem was ich bisher gelesen haben Torge und Majestic recht aufgeweckte Spieler zu sein. (Adrian)

Woraus schließt du das? Wie siehst es aktuell aus?

Nico scheint sich selber nicht ganz ernst zu nehmen, was zwar eine tolle Sache ist, aber ich würde ihn trotzdem nicht zum HD wählen... Könnte mir jemand sagen ob der immer so drauf ist? Wenn nicht sollte man drüber nachdenken warum der so ein bisschen... trollig drauf ist... (Niko)

Niko ist ein Troll ja^^ Aber normal hält es sich in den Forenspielen in Grenzen.

Oh, Chilly stellt sich auf, dass ist ne schöne Abwechslung^^ 
 
was erwartest du von der Frage? (chilly)

Torge wirkte auf mich bislang sehr motiviert und ich war mir nicht ganz sicher, wie ich seinen Wunsch HD zu werden einschätzen sollte. Ich hab gehofft dadurch einen besseren Einblick zu bekommen, wie ich seine Kandidatur bewerten soll :) Außerdem ist es auch seine erste Kandidatur als HD, da fand ich das mal ganz interessant zu wissen.

Wolf ist er mit Majestic schonmal nicht..und mit Shaty wohl auch eher nicht.. (chilly)

Ich nehm mal an, dass ziehst du aus seinen möglichen HD-Kandidaten? 

Ich meine, du irrst dich. Meines Wissens hatten wir erst ein gemeinsames Spiel, in dem ich Verfluchter und du WWS warst. (Torge)

Ich erinner mich an ein Spiel, wo du Hexe und Chilly Seher gewesen seid.

Und Adrian? Was schließt du nun daraus, dass er im Chat immer rumtrollt? Bzw was erklärt das für dich? (maj)

Worauf beziehst du das?

Chilly scheint recht motiviert zu sein und mehr als sonst zu schreiben, hoffentlich bleint das so, dass sie sich weiterhin viel beteiligen wird. (maj)

Also so viel weniger schreibt Chilly eigentlich sonst auch nicht^^

@Chilly wie siehst du die Einstiege von Adrian und alibaba?

@Adrian Hast du schon erste Eindrücke?

Shaty und Torge als Team eher unwahrscheinlich.

Von Chilly, Daro und Niko habe ich bisher einen guten Eindruck - Niko will nicht... (Shaty)

 Wie kommt der positive Eindruck bei Niko zustande? Bei Chilly stimme ich dir zu :)

 Shatys Einstieg gefällt mir gut :) 

(Außerdem finde ich es toll wie viele HD-Kandidaten es in dieser Runde gibt :)) 

Revolutionen gegen das Königshaus, verschüttete Zwerge in Minen, der Kampf gegen die Zeit und viele weitere spannende Geschichten findet ihr im Storythread! Wer Lust hat einige Geschichten zu Chatspielen zu lesen, folge diesem Link.

Antworten

David.R96

66, Männlich

  Gelehrte/r

SL-Lehrer/in

Rollentester

.

Beiträge: 4840

Re: Spiel 179: Crypta, normal, Ausbildungsspiel (Shin); Tatort griechische Mythologie (13/13)

von David.R96 am 04.04.2014 16:44

Shaty.
Versprich mir, nicht grausam zu failen, sonst zieh ich die Stimme wieder zurück ;)

Dieses Forum hier ist voooll OUT.
Schaut lieber hier rein:
*ACHTUNG, ICH BIN EIN VIRUS*

Antworten

David.R96

66, Männlich

  Gelehrte/r

SL-Lehrer/in

Rollentester

.

Beiträge: 4840

Re: Spiel 179: Crypta, normal, Ausbildungsspiel (Shin); Tatort griechische Mythologie (13/13)

von David.R96 am 04.04.2014 16:49

Nico scheint sich selber nicht ganz ernst zu nehmen, was zwar eine tolle Sache ist, aber ich würde ihn trotzdem nicht zum HD wählen... Könnte mir jemand sagen ob der immer so drauf ist? Wenn nicht sollte man drüber nachdenken warum der so ein bisschen... trollig drauf ist... (Niko)

- Daro

Lol

Btw gefällt mir Daro auch nicht schlecht. Tut er aber eigentlich nie.

Dieses Forum hier ist voooll OUT.
Schaut lieber hier rein:
*ACHTUNG, ICH BIN EIN VIRUS*

Antworten

Adrian

27, Männlich

  Neuankömmling

Spieler/in

Beiträge: 397

Re: Spiel 179: Crypta, normal, Ausbildungsspiel (Shin); Tatort griechische Mythologie (13/13)

von Adrian am 04.04.2014 16:51

Was schließt du nun daraus, dass er im Chat immer rumtrollt? Bzw was erklärt das für dich?

Wenn er das normalerweise nicht machen würde und in diesem Spiel schon hätte es eventuell was zu sagen gehabt.

@Adrian Hast du schon erste Eindrücke?

Hm, sagen wir es so, ich habe schon meinen Eindruck gewonnen über Erfahrung der Spieler und über ihre Art, aber ich kann momentan noch niemand wirklich einschätzen... Und ich sollte mich langsam mal entscheiden, ich muss demnächst weg und komme recht spät wieder.

Ich bin mit der Gesamtsituation auf diesem Planeten unzufrieden.

Antworten

David.R96

66, Männlich

  Gelehrte/r

SL-Lehrer/in

Rollentester

.

Beiträge: 4840

Re: Spiel 179: Crypta, normal, Ausbildungsspiel (Shin); Tatort griechische Mythologie (13/13)

von David.R96 am 04.04.2014 16:53

Ah moment.
Man ziehe die positive Tendenz bei Majestic mal zurück. Hat ja ausgesagt, ihm habe der Einstieg von Torge, Daro, Dave gefallen und dann korrigiert mit der Begründung, Daro und mich verwechselt zu haben.
Ergibt aber keinen Sinn mit der ersten Aussage.

Dieses Forum hier ist voooll OUT.
Schaut lieber hier rein:
*ACHTUNG, ICH BIN EIN VIRUS*

Antworten

Daro

28, Männlich

  Nachtwächter/in

SL-Schüler

Rollentester

.

Beiträge: 827

Re: Spiel 179: Crypta, normal, Ausbildungsspiel (Shin); Tatort griechische Mythologie (13/13)

von Daro am 04.04.2014 16:58

Btw gefällt mir Daro auch nicht schlecht. Tut er aber eigentlich nie. (Dave)

Das gebe ich mal so zurück^^

shaty 

Ich stimme Dave zu, dass Shaty so eher als Dorfbewohner spielt.

Hm, HD mässig schwanke ich noch ein wenig zwischen Torge und Chilly. Ich würde das beiden zutrauen und beide scheinen ausreichend motiviert zu sein... (Adrian)

Warum genau zwischen den beiden?

@Dave Wie siehst du Adrian im Moment so?

Stand:
Shaty: 2 (Dave, Daro) 

Revolutionen gegen das Königshaus, verschüttete Zwerge in Minen, der Kampf gegen die Zeit und viele weitere spannende Geschichten findet ihr im Storythread! Wer Lust hat einige Geschichten zu Chatspielen zu lesen, folge diesem Link.

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  55  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum