Spiel 178: chilly, normal, Ausbildungsspiel (Raidho); beendet; Sieger: die Wölfe

Erste Seite  |  «  |  1  ...  33  |  34  |  35  |  36  |  37  ...  45  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


xaver

24, Männlich

  Nachtwächter/in

Spieler/in

Beiträge: 919

Re: Spiel 178: chilly, normal, Ausbildungsspiel (Raidho); (10/15)

von xaver am 03.04.2014 10:01

du meintest, weil kotti nun als DD gefressen wurde, wäre ein lilith-kotti WW-Team ausgeschlossen...kann ich noch nachvollziehen.
Silistra

War das nicht Majestic? Und dass Kotti nicht in einem WW ist, ist ja obv.

Da Lilith und ich den Bubma-Lynch "gestartet" haben siehst du jetzt mich und Lilith im Team als WW, richtig
Silistra

Ich habe euch stark im Verdacht

... denk nochmal drüber nach.
Silistra

Ich denke über alles nach, nur gestern spät habe ich einfach mal das dagelassen, was mir zuerst in den Sinn kam

1) Warum nicht (Riasl lynchen)
2) aber bubma, die zum einen weniger gebrahct hat, und sich auch nicht verteidigen konnte?
Black

1) Habe ich doch schon gesagt
2) Nur weil man nicht da ist, heißt das ja nicht, dass man kein WW ist.

xaver
Black

Wenn ich ein Wolf bin, dann haben die Wölfe die Überzahl und mein Lynch geht nicht durch, da ich aber kein Wolf, seid ihr ziemlich am Ar***, wenn ihr mich jetzt lyncht.
top, ernsthaft?
Black

Jep

So ich muss jetzt stark nachdenken

Antworten

xaver

24, Männlich

  Nachtwächter/in

Spieler/in

Beiträge: 919

Re: Spiel 178: chilly, normal, Ausbildungsspiel (Raidho); (10/15)

von xaver am 03.04.2014 10:24

Lynchung 1:
xaver (1) (black)
kotti (1) (riasl)
bubma (8) (silistra, Lilith, Kimberly, Malte, xaver², Ellie, Majestic)
Lilith (1) (kotti)

HD Wahl:
Kotti (4) (Leader, bubma, Malte, Majestic)
xaver (6) (Kotti, sarius, Riasl, Lily, silistra, Naiqht)
Black (1) (Loopy)
Loopy (3) (Ellie, xaver, Kimberly)

Der HD Wahl zu folge, gibt es noch
1WW unter Eleven und Kim
2-3WW unter Riasl, Lily, silistra, Naiqht
1-2WW unter Malte und Majestic

Eleven und Kim weiß ich jetzt spontan nicht, wer eher WW, da müsste icj noch mal nachlesen.

Unter meinen Wählern würden Silistra und Lilith gut passen, da sie auch den Bubmazug gestartet haben. Bleibt noch dir Frage, ob Lilith ihren Kottichen fressen würde, vielleicht um den Verdacht von sich zu lenken.

Da ich Malte nicht für einen WW halte, müsste Majestic schon fast einer sein. Würde dazu passen,dass er insgesamt ziemlich spät abstimmt und sich dem Bubmazug anschließt.

Wenn sich die WW während der Lynchung auch nur geringfügig aufgeteilt haben, dann müsste noch einer aus Black und Riasl Wolf sein, hier eher Riasl.

So ich hab fast alle Wölfe gefunden, wen wollt ihr zuerst lynchen?:-D

Antworten

blacklands

43, Männlich

  Bürger/in

Moderator/in

Mentor

.

Beiträge: 4572

Re: Spiel 178: chilly, normal, Ausbildungsspiel (Raidho); (10/15)

von blacklands am 03.04.2014 10:28

Nur weil man nicht da ist, heißt das ja nicht, dass man kein WW ist. by xaver

stimmt schon, aber das war von deiner seite ziemlich nachgelaufen, v.a. da du selbst meintest dass man aus bubma wenige infos ziehen kann.
Wenn ich ein Wolf bin, dann haben die Wölfe die Überzahl und mein Lynch geht nicht durch, da ich aber kein Wolf, seid ihr ziemlich am Ar***, wenn ihr mich jetzt lyncht. by xaver

traumargument. genau deswegen wollte ich dich gestern aufhängen, damit wir heute nicht in diese ach so klasse situation kommen.

Stand HD
Kottikoroschko dorfdepp(4) (Leader dorf, bubma rotkäppchen, Malte, Majestic) > unter malte und majestic min 1 Wolf beide durchaus denkbar
xaver (6) (Kottikoroschko dorfdepp, sarius dorf, Riasl, Lily, silistra, Naiqht) -> unter Xaver, riasl, lily, silistra, naight min 1 Wolf
Blacklands (1) (Loopy seher)
Loopy seher (3) (Ellie, xaver, Kimberly) ->unter elly, xaver Kimberly min 1 Wolf

Stand Lynch 1:
xaver (1) (black) -> unter xaver WW möglich
kotti (dorfdepp) (riasl) -> unter riasl WW-möglich
bubma (8) (silistra, Lilith, Kimberly, Malte, xaver², Ellie, Majestic) unter silistra, Lilith, Kimberly, Malte, xaver², Ellie, Majestic min 2 Wölfe
Lilith (1) (kotti)

Naith hat nicht gestimmt, WW möglich



@ xaver: wen willst du heute lynchen?

Antworten

xaver

24, Männlich

  Nachtwächter/in

Spieler/in

Beiträge: 919

Re: Spiel 178: chilly, normal, Ausbildungsspiel (Raidho); (10/15)

von xaver am 03.04.2014 10:39

@Black lol ich kann sowohl beim Lynchstand, als auch bei der HD Wahl zwei mal Wolf sein
Ich möchte unbedingt einen aus Silistra, Liliy, Riasl und Majestic lynchen. Wen genau sollten wir gemeinsam als Dorf entscheiden und ich möchte noch warten, bis sich ein paar mehr gemeldet haben.

Antworten

blacklands

43, Männlich

  Bürger/in

Moderator/in

Mentor

.

Beiträge: 4572

Re: Spiel 178: chilly, normal, Ausbildungsspiel (Raidho); (10/15)

von blacklands am 03.04.2014 11:05

ja ich weis.

Antworten

silistra

45, Weiblich

  Neuankömmling

Spieler/in

Beiträge: 489

Re: Spiel 178: chilly, normal, Ausbildungsspiel (Raidho); (10/15)

von silistra am 03.04.2014 11:28

dazu. Falls Leader Wolf --> cleverer Schachzug (und ich natürlich nicht Wolf^^) von Kotti guter versuch, aber da reden wir später weiter Warum geht eigentlich keiner auf meine Sache mit Leader, Kotti, Loopy und Black ein?

-riaslkäfer (Seite 8)-

Man beachte mal, dass drei von den genannten aus der "Sache" nachweislich dorfis waren....wär ne tolle Sache auch noch black wegzukriegen. Dann wär der Käs gegessen. Hatte ich nicht bemerkt, seh ich jetzt beim nochmals lesen aber als nicht dorfig an....ich hätte zu dem frühen Zeitpunkt noch nicht so zielsicher Leute benannt....und im Nachhinein auch noch (ausschließlich?) dorfis? Schon komisch...

Wen ich morgen Lynchen werd weiß ich schon.

-riaslkäfer (Seite 9)-

Eine Seite später schon wieder so ein Satz....woher? Warum kam dann keinerlei Erklärung trotz Nachfragen vor 18 Uhr ? und mich würds sogar noch jetzt interessieren, wer das zu dem Zeitpunkt gewesen wäre....


Ja also ich weiß wen ich Pfeile, ob ihr ihn auch lynchen wollt könnt ihr dann entscheiden
-riaslkäfer (Seite 9)

Gleiche Seite und extra nochmal drauf hingewiesen ohne Erklärung?

Wenn ich jemand so sehr verdächtige, dann sag ich wen und warum....sonst bin ich still....

So also ich tendiere immer mehr dazu Xaver zu wählen als HD. Loopy möchte ich momentan nicht wählen und dnan fehlen mir die Optionen und vor allem fehlt mir gerade die Zeit da ich früher los muss als gedacht.

Warum plötzlich doch xaver? Waren das nicht mal andere? und wenn der Pfeil von black stimmt, dann passt es super zu den vorigen Posts....

Warum wuree loopy gefressen? Die frage hab ich auch schon gelesen ich bin auch am grübelt und ich könnte mir einen vorstellen das ein erfahrener bei den Wölfen ist höchsten zwei und diese loopy schnell aus dem weg räumen wollten. Da muss ivj aber sagen sehe ich eher kotti als Black. Kann mir nicht vorstellen das black das auf die leichte art machen würde. Ich verstehe nicht ganz warum leader ermeuchelt wurde, man hätte ihn doch so leicht lynchen können.

-riasl (Seite 24)-

Hier nimmt er Loopy, nachdem er obv. ein Dorfi ist in Schutz....blacky, vorher als erfahren und möglicher HD Kandidat, der dann doch nicht gewählt wurde, sondern xaver und das ohne Begründung. Jetzt die These von 1 bis 2 erfahrenen Wölfen....er hatte black und kotti als erfahren bezeichnet, geht jetzt aber auf kotti.....der is auch DB gewesen....

Dann meint er, dass man leader hätte lynchen können (war das sein angekündigtes Lynchziel?) fast so, als ob er es schade findet, dass der Meuchler seine Fähigkeit "verschwendet" hat? Aber irgendwie traurig drüber ist er obv. auch nicht....

passt alles irgendwie nicht....warum?

Ich glaub xaver und lily haben darüber geschrieben das sehe ich sehr negativ.

-riasl (Seite 24)-

wieso jetzt gegen xaver? Er hatte ihn doch gewählt....gibts da einen Grund?

Ich hab grad auch so meine Bedenken, aber ich begründe es und das möchte ich hier auch mal erklärt bekommen.

weil ich dich Black anderst in Erinnerung habe, mir ist noch einer eingefallen, was ist mit xaver? KKönnte er wolf sein und loopy der doch gegen ihn war gefressen haben?

-riasl (seite 24)-

Wieso schon wieder auf xaver, nur weil er gegen Loopy gegangen ist? Klar war die Loopy Stichelei nicht so ohne. Aber er hatte ihn doch danach noch gewählt...und jetzt, nach dem Tod von Loopy führt er das als Argument ins Feld? Entweder mir gefällt ein Verhalten nicht, dann wähl ich ihn nicht, oder ich seh drüber hinweg, weil ich andere Argumente wichtiger finde....zumindest schließ ich grad von mir auf andere....(vielleicht sollte ich das nicht?)

Ich würde sagen wir sollten heute aufjedenfall jemanden Lünchen bei dem wir uns zu 99% sicher sind, dass er/sie ein Wolf ist da wir sonst (wie bereits oben erklärt) verdammt schlechte Chancen hätten (einzige ausnahme wir haben noch eine Hexe oder soetwas).

-malte (Seite 27)-

Kriegt man dafür eine Anleitung wie man sich da zu 99% sicher sein kann? Ich kann das leider nie zu 99% einschätzen und ich muss mir viel über die Art und Weise wie leute etwas schreiben, den Inhalt ihrer Posts oder teilweise auch über ihre Reaktion auf verschiedene Posts oder die Interaktion zusammenreimen...und sorry, irren ist bei JEDEM jederzeit möglich...99% Sicherheit gibts nur, wenn man als Wolf weiß, wer Dorfi ist und wer Wolf....die 1% Unsicherheit könnte man den Drittparteien zuschieben ;)

Er ist mir gestern schon negativ aufgefallen, und dann heute die Einschätzung mir gegenüber das er mich für (eher?) Positiv sieht verstehe ich ned, also ich hab noch nichts geschrieben das so richtig Positiv zu werten war. Man sollte ned vergessen die Bubma bisschen zu beobachten, das ist mir heute Nachmittag die ganze Zeit durch den Kopf gegangen. So ich bin mal wieder weg werde erst Morgen Mittag/Nachmittag online kommen.

-riasl (Seite 30)-

Ok....also es ist ihm negativ aufgefallen, dass kotti ihn positiv sieht und deshalb pfeilt er ihn, weil er, laut seiner eigenen Aussage noch nichts positives zum Spiel beigetragen hat ???

Danach kommt er noch auf bubma zu sprechen auch wieder ohne jede Begründung, die ja dann ebenfalls als Dorfi gelyncht wurde....woher hat er so eine extreme Treffsicherheit die Dorfis zu killen?

Ich find das grad extrem auffällig, sorry. Meiner Meinung nach muss er Wolf sein um das jedesmal so zu forcieren...Als Zufall seh ich das langsam nicht mehr.

Was generell nicht dagegen sprechen ihn zu Lynchen, weil damit immerhin ein Wolf tod ist und dieses unsere Chancen zumindest etwas steigert. Allerdings sollten wir eine Stimme für einen Wolf nicht zusehr als Nicht-Werwolf-Grund sehen

-malte (Seite 30)-

woher weiß er, dass es ein Wolf ist und kreidet sogar den beiden "Anderswählern" einen Wolfspelz an....warum?


Ansonsten bin ich weiterhin der meinung, dass wir jemanden lynchen sollten, der relativ sicher ein Wolf ist da unsere Chancen auf einen Sieg sonst fast nichtmehr vorhanden sind... Als solche sehe ich momentan riaslkäfer und bubma da es für beide bereits von verschiedenen Personen einige gute Argumente gab (ich zähle sie hier mal nicht nochmal auf ;) )


Für bubma gab es gute Gründe? Mmn nach war der einzige Grund ihr UdR. Verhalten, was auch mein Grund gewesen ist...und ich hab auch gesagt, dass ich meine Argumente alle noch "dürftig" finde, aber keine besseren habe...
-malte (Seite 30)-

So da ich vermutlich erst morgen mittag wieder antworte gebe ich meine Stimme auch mal ab. Momentan kommen für mich (wie ja bereits gesagt) erstmal nur riasl und bubma infrage. Da riasl noch keine Stimme bekommen hat und ich meine Stimme nur ungerne an jemanden gebe für den ich kaum eine Chance sehe gelyncht zu werden gebe ich meine Stimme bumba


- malte (Seite 31)-

Dann lieber auf den Zug aufspringen und nen Dorfi, bei dem man sich nicht sicher ist mitlynchen, statt nach Argumenten zu suchen, warum ein anderer verdächtiger sein könnte....naja...sehr unproduktiv als Mit-Dorfbewohner


So, das ist mir aufgefallen...

@xaver... findest du nicht, dass dein erster Post gestern abend unglücklich formuliert war? Ich hab dir was dazu geschrieben....anscheinend bemühst du dich zumindest nach einem Wolf zu suchen...

Und nochwas: Warum bitte schließt du malte als Wolf aus? Für mich ist er gerade mit riasl da voll reingerutscht?
Erklär mal, was ihn dorfig macht?


images.jpg


Blut ist immer noch die beste Tinte, seinen Namen der Menschheit ins Gedächtnis zu schreiben.
Jules und Edmond Huot de Goncourt Jules: 1830-1870

Antworten

silistra

45, Weiblich

  Neuankömmling

Spieler/in

Beiträge: 489

Re: Spiel 178: chilly, normal, Ausbildungsspiel (Raidho); (10/15)

von silistra am 03.04.2014 11:35

ach so...der Grund des ganzen langen vorigen posts: Ich seh bei malte und riasl ein WW-Team....evtl. mit xaver zusammen...aber da bin ich mir noch nicht sicher, weil es da zwar ein Bauchgefühl aber keine wirklichen Argumente gibt.

Trotzdem werd ich das beobachten...bei malte und riasl bin ich mir ziemlich sicher


images.jpg


Blut ist immer noch die beste Tinte, seinen Namen der Menschheit ins Gedächtnis zu schreiben.
Jules und Edmond Huot de Goncourt Jules: 1830-1870

Antworten

blacklands

43, Männlich

  Bürger/in

Moderator/in

Mentor

.

Beiträge: 4572

Re: Spiel 178: chilly, normal, Ausbildungsspiel (Raidho); (10/15)

von blacklands am 03.04.2014 13:12

also mit riasl/majestic kann ich auch gut leben.
silistras letzer post war imo recht gut

Antworten

xNaiqhtmare

28, Weiblich

  Landstreicher/in

Spieler/in

Beiträge: 49

Re: Spiel 178: chilly, normal, Ausbildungsspiel (Raidho); (10/15)

von xNaiqhtmare am 03.04.2014 13:14

und ich finds supi dass alle einfach auf nen zug springen. - black

Hab das mit dem "auf einen Zug springen" jetzt schon öfter gehört und ein bisschen stört mich daran, das es ja durchaus sein kann, das man die gleiche Meinung vertritt wie es eben bereits andere getan haben. Das dann gleich schlecht zu machen, von wegen "Mitläufer" und so, find ich ein bisschen doof. Scheint hier ja aber irgendwie so zu sein ^^"

komischer zeitpunkt an dem du auftauchst. 5 minuten nachdem es kritik an deine person gibt. - black

Jap. Aber es ist so... Hätte natürlich auch erst noch ne halbe Stunden warten können. Aber ich dachte mir, je länger ich warte, desto mehr muss ich nachlesen ^^" Tut mir leid dir keine bessere Erklärung für mein Auftauchen geben zu können, als die Wahrheit ;P

war das was du da zitiert hast das einzige was du interessant fandest? - black

soweit ich weiß habe ich gar nicht zitiert ^^" 

achso, und alle anderen die draufgehauen haben nicht? - black

ich hab zwar den Vote von gestern nicht mehr wirklich im Kopf, aber gemeint waren Lilith und Silistra, weil die beiden als erste für Bubma gestimmt haben?

und mich würds sogar noch jetzt interessieren, wer das zu dem Zeitpunkt gewesen wäre.... - silistra

 ich bezweifle allerdings jetzt noch eine ehrliche Antwort zu bekommen

woher hat er so eine extreme Treffsicherheit die Dorfis zu killen? - silistra

Ein Erklärung dafür könnte (und ich denke darauf willst du hinaus) sein, das er Wolf ist. Als Wolf wüsste er ja schließlich wer WW und wer Dorfi ist.
Ich verzichte mal darauf zu sagen, wie ich deine bisherigen Erläuterungen zu Riasls Verhalten sehe, sonst wirft man mir hier wieder irgendwas vor ^^"


 

Antworten

xaver

24, Männlich

  Nachtwächter/in

Spieler/in

Beiträge: 919

Re: Spiel 178: chilly, normal, Ausbildungsspiel (Raidho); (10/15)

von xaver am 03.04.2014 13:28

zumindest schließ ich grad von mir auf andere....(vielleicht sollte ich das nicht?)
Silistra

Also ich versuchs immer es zu vermeiden, da niemand so denkt, wie ich.

Ok....also es ist ihm negativ aufgefallen, dass kotti ihn positiv sieht und deshalb pfeilt er ihn, weil er, laut seiner eigenen Aussage noch nichts positives zum Spiel beigetragen hat ???
Silistra über Riasl

Ist doch ein sehr logisches Argument von Riasl. Wer ist der einzige, der wissen kann, ob ein Spieler Dorf ist (obwohl dieser Spieler grad schlecht spielt)? Genau der Seher oder ein Wolf!

@xaver... findest du nicht, dass dein erster Post gestern abend unglücklich formuliert war? Ich hab dir was dazu geschrieben..
Silistra

Ja man kann es "unglücklich formuliert) nennen. Ich war sichtlicht genervt, dass Bubma kein Wolf war :-D ja ich weiß sie trägt keine Schuld, sondern ich.

Und nochwas: Warum bitte schließt du malte als Wolf aus? Für mich ist er gerade mit riasl da voll reingerutscht?
Erklär mal, was ihn dorfig macht?
Silistra

Wen er Wolf wäre würde er mMn sich nicht so hilflos geben und wenigstens einige Argument suchen, um sein Handeln zu begründen. Außerdem hätte er sich bessere Antworten auf meine Fragen einfallen lassen, um mir zu gefallen. Und ja ich weiß, er könnte das auch theoretischer Weise mit Absicht machen, damit ich genau das denke aber das Glaub ich nicht. Für mich ist er der typische Neuling, der null Ahnung von Nichts hat.

Hab das mit dem "auf einen Zug springen" jetzt schon öfter gehört und ein bisschen stört mich daran, das es ja durchaus sein kann, das man die gleiche Meinung vertritt wie es eben bereits andere getan haben. Das dann gleich schlecht zu machen, von wegen "Mitläufer" und so, find ich ein bisschen doof. Scheint hier ja aber irgendwie so zu sein ^^"
Naiqht

Die Dorfis versuchen die Wölfe zu finden, die Wölfe versuchen die Dorfis zu lynchen, da wird, wenn möglich, alles gegen einen verwendet.

@Naiqht Wenn siehst du im Moment am wölfigsten und wen am dörfigsten?

Silistra du glaubst doch wohl etwa nicht, dass du dich retten kannst, indem du deinem Mitwolf an die Gurgel gehst?

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  33  |  34  |  35  |  36  |  37  ...  45  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum