Spiel 178: chilly, normal, Ausbildungsspiel (Raidho); beendet; Sieger: die Wölfe

Erste Seite  |  «  |  1  ...  21  |  22  |  23  |  24  |  25  ...  45  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]

silistra

45, Weiblich

Neuankömmling

Spieler/in

Re: Spiel 178: chilly, normal, Ausbildungsspiel (Raidho); (12/15)

von silistra am 01.04.2014 23:12

@ xaver: ich bin zwar nicht eleven sondern silistra, dennoch....Wieso macht das keinen Sinn, wenn jemand obv. Dorfi ist, den irgendwie in den Mittelpunkt zu rücken um von sich abzulenken....?  Ist vielleicht ein wenig weit hergeholt, aber ich denke trotzdem nicht, dass black so spielen würde.....

vielleicht straft das Spiel mich irgendwann lügen, aber im Moment ist es für mich so.

images.jpg

Blut ist immer noch die beste Tinte, seinen Namen der Menschheit ins Gedächtnis zu schreiben.
Jules und Edmond Huot de Goncourt Jules: 1830-1870

Antworten

xaver

25, Männlich

Nachtwächter/in

Spieler/in

von xaver am 01.04.2014 23:32

@Silistra Warum sollte Blacky nicht Leader meucheln? Er schlägt dann ja quasi zwei Fliegen mit einer Klappe: Leader ist und wir erkennen, dass er Dorf ist, da er offensichtlich der Meuchler ist.

Kottikoroschko (4) (Leader, bubma, Malte, Majestic)
xaver (6) (Kottikoroschko, sarius, Riasl, Lily, silistra, Naiqht)
Blacklands (1) (Loopy)
Loopy (3) (Ellie, xaver, Kimberly)
Kleine Analyse des Standes:
Bei 15 Spielern rechne ich mal mit 5 Wölfen.
Wölfe teilen sich in der Regel gut auf, daher wahrscheinlich ein Wolf unter Elli und Kim wer eher weiß ich noch nicht.
Bleiben noch 2-3 auf mich und den Rest auf Kotti, der mMn entweder ein nicht besonders gut spielender Dorfi oder ein listiger Wolf ist.
Von Bubma möchte ich morgen noch mehr hören, dann bleiben noch Malte und Majes auf Kotti.
Ach muss ich noch viel nachlesen. Und meine Wähler dann noch: Lily finde ich am seltsamsten von ihnen bis jetzt und Riasl würde ich eher als Dorfi sehen. Von Naiqht und Silistra, sehe ich im Moment Naiqht etwas negativer ist aber erst ein erster Eindruck.

Antworten

xaver

25, Männlich

Nachtwächter/in

Spieler/in

von xaver am 01.04.2014 23:41

Wie ich brauch ne Einschätzung von jedem, den ich wählen möchte, den anderen Gegenüber?
Naiqht

Du solltest mal anfangen auch eine Einschätzung zu machen, sonst bist du Wolf:-D Nein im Ernst: Durch deine Einschätzungen kann man einschätzen, wie du andere einschätzt und das ist sehr hilfreich beim finden von Wölfen

Die Gefahr dass man den HD zu sehr vertraut und dann ein Zug abfährt ist mir einfach zu viel Verantwortung weil ich von mir selbst denke dass ich einfach bescheiden darin bin Spieler richtig einzuschätzen.
Reicht schon wenn eine einzelne Stimme von mir falsch rumliegt.
Ellie

Etwas mehr Selbstvertrauen würde dir gut stehen aber hast Recht, Verantwortung ist nicht für jeden was.

deinen aluhut mit kotti würd ich insofern zustimmen, dass kotti nicht fragen würde ob silistra mitspielt wenn er wolf wäre.
Black

Genau das hab ich ja gemeint. Wer vergisst schon, dass sein Mitwolf mitspielt? Genau nur Leute die mich verwirren wollen.
Folglich Kotti unf Silidtra nicht in einem Wolfsteam zusammen, außer er ist sehr gerissen.

Ansonsten waren die Provokationen und Arroganzanschuldigugen zu stark im fokus, dass hätte nicht sein müssen. Ich fand das ein bisschen überdramatisiert, von beiden Seiten aus.
Majestic

Ja hast wohl recht, ich versuche morgen nicht all zu viel abzuschwenken, weils dann ernst wird.

außerdem macht mich kottis plötzliches vote auf Xaver etwas misstrauisch, also denke ich, dass kotti wolf ist, wenn xaver es ist
Kim

Glaubst du? Wäre doch etwas zu offensichtlich von Kotti gespielt, einfach mal seinen Mit-WW zum HD zu pushen.

nachlaufen?
Kimb

Nein, nur wiederholen was andere sagten, es aber nicht als meine Meinung darlegen.

@ xaver: von wievielen wölfen gehst du aus?, wieviele wölfe glaubst du haben auf dich gestimmt?
Black

Ist beantwortet.

Oder gerade deswegen helfen, um erstmal mehr im Dorf gesehen zu werden und die Neuen auf seine (ihre) Seite zu ziehen und unterbewusst beeinflussen zu können.
Kotti

Dachte ich auch also +1

So bin mal schlafen, Leichen werden Morgen untersucht.

Antworten

blacklands

43, Männlich

Bürger/in

Moderator/in

Mentor

.

von blacklands am 02.04.2014 07:49

So Loopy tot -> nicht so gut
Verliebter dB tot -> verkraftbar
Sich nicht beteiligender dB tot -> naja gibt schlimmeres.

Dass gestern nichts mehr los was ist interessant.
@ Xaver: Einschätzungen bitte

Antworten

Lilith

32, Weiblich

Bauer/Bäuerin

Spieler/in

von Lilith am 02.04.2014 08:13

Aloha~. :>

Hat sich ja nicht sehr viel getan, Einschätzungen habe ich ja schon gestern gepostet, die stehen immer noch so, hat sich nach einmal schlafen nichts geändert (es kam kein Geistesblitz der Erleuchtung xD)...

Da ich nach einem Gesprächsansatz suche... ähh hier!

Ich gebe xaver Recht, drei tote DB's sind zu viele und das in der ersten Nacht.
Da ich ja weniger trollen soll gehe ich mal auf diese Gedankengänge von xaver ein, ich halte es durchaus für möglich, dass die Wölfe Loopy gefressen haben um es jemanden anzuhängen (spontan fallen mir da eigentlich nur Naiqht und vielleicht auch Kotti ein).
Das würde Naiqht und Kotti dann ins Dorf rücken... die Fressaktion wäre ja sonst wie ein Leuchtpfeil zu ihnen und das traue ich den Fellviechern nicht zu (also so ein schlechtes Spiel)...
Die Frage ist an dieser Stelle, welche Wölfe wären so 'skrupelllos' um es einer Neuen (das hebe ich einfach mal vor) anhängen zu wollen... hmm.
Ich lass' das jetzt mal so stehen - Amen!

@Meuchler danke für die Arbeit (Black könnte in die Rolle des Meuchlers passen, Leaders „Beleidigung„ auch gegen ihn war) - xaver

blacky war auch mein erster Gedanke, aber ich traue ihm so ein Spiel nicht zu.

Und meine Wähler dann noch: Lily finde ich am seltsamsten von ihnen bis jetzt [...] - xaver

Ich bin gerne seltsam. :>
Heute versuche ich meinen Troll runter zu drehen, in Ordnung?

[...] Whether by knife or whether by gun... losing your life can sometimes be fun! - Funny Games U.S.

Antworten

blacklands

43, Männlich

Bürger/in

Moderator/in

Mentor

.

von blacklands am 02.04.2014 08:31

bisher hab ich das nicht so gesehen. Wenn ich den Post lese, denk ich grad drüber nach, wenn es so war, was die Gründe dafür waren. by silistra

aber dass kotti von begin an für xaver war hast du mitbekommen? UNd das die begründungd dafür auch ziemlich mäh war auch?
Okay, Einschätzungen kann ich ja mal da lassen, will ja wieder in blackys Gunst steigen. by lilith

warum willst du in meiner gunst steigen? Weist du dass ich dorfi bin und willst nur nicht weiter in den fokus gerückt werden?
Was heißt durchboxen, es eher die Freude, dass ich den Kandidaten den ich als Alternative haben wollte durchbekommen habe. Mir geht es da grad weniger um die Tatsache, dass es xaver ist, sondern viel mehr darum, dass eine Alternative es geschafft hat. Und das ist bei mir spielübergreifend begründet, es wäre also müßig daraus eine Gesinnung ablesen zu wollen. Auch wenn genau das jetzt getan wird und mir klar ist^^ by kotti

mag sein, aber was hat xaver gestern gemacht dass er als hd überhaupt in frage kommt. wirklich was kam nämlich nicht ausser diverse prpovokationen gegen loopy, und das immer wieder.

Mich würden da ja mal die theoretischen Varianten interessieren, die dir vorschweben bei denen ich einen Vorteil daraus habe einen HD durchzuboxen und damit selbst auf ein mögliches Amt zu verzichten. by kotti

ging zwar nicht an mich, aber wenn xaver oder du WWJ wären dann würd das ganze schon sinn machen, insbesonders wenn du es wärest, denn dann wäre der hd immer noich in Wolfhänden.
Leader wie wäre es mit einem spielfördernem Post? Du schreibst ja selbst, dass du dir bereits alles durchgelesen hast... by kotti

leader war tot zu dem zeitpunkt
Eher um black zu belasten....is ja klar, dass jetzt erst mal jeder die Assoziation hat...also ich wär da vorsichtig, ich glaub nicht ,dass black so handeln würde. by silistra

da bin ich jetzt neugierig, wie soll mich der leader kill belasten?

btw. wie ist eigentlich outing? aktiv, inaktiv.
wenn inaktiv wär es wirklich klasse wenn ihr nicht versuchen würdet irgendwelche rollen zuzuornen sonnst könnt es passieren dass sich iwer versehntlich outet und in den wald läuft.

btw. wenns 5 wölfe gibt und xaver wolf ist muss er heute sterben sonnst haben die Wölfe die stimmenmehrheit

Antworten

Lilith

32, Weiblich

Bauer/Bäuerin

Spieler/in

von Lilith am 02.04.2014 08:41

warum willst du in meiner gunst steigen? Weist du dass ich dorfi bin und willst nur nicht weiter in den fokus gerückt werden? - blacky

Ich wollte weniger trollen, ich wollte es wirklich, aber...
Guck' mal, ich werde es demnächst, extra für dich, öfters einsetzen ->
Ich weiß nicht ob du DB bist, aber ich gehe mal davon aus. :> 

[...] Whether by knife or whether by gun... losing your life can sometimes be fun! - Funny Games U.S.

Antworten

Majestic

30, Männlich

Bauer/Bäuerin

Spieler/in

von Majestic am 02.04.2014 08:45

Guten Morgen miteinander.

Gleich drei Tote in der ersten Nacht? Das sind mir ebenfalls zu viele Tote.
Und gleich hier tritt bei mir der Häh-Effekt auf, wieso sollte ein Meuchler jemanden anderen die Schuld geben. Er ist doch auf der Seite von den Dorfbürgern, diese Aussage würde nur Sinn machen, sollte er auf der Seite der Bösen sein.

Ich glaube eher, dass es jemand ist, der sich von einigen beeinflussen ließ, dass Leader ein potenzieller Wolf sei, da er zu einen plumpen Einstieg mit Angriffsattacken und eine sofortige Wahl abgab. 
Ich tippe mal auf einen Neuling, der keine eigene Meinung bilden konnte und einfach jemanden seine Meinung als Vorlage nahm..

@Kotti, ich finde Lily, bzw schätze ich sie so ein, dass sie nicht so gerissen ist, Neulinge zu helfen um sie später subtil zu beeinflussen...

Xaver, was ist, wenn du dir das Szenario ebenfalls im Kopf durchgespielt hast, dass jemand dies sagen könnte, und du eh im Nachhinein dich mit dem Satz: "Das wäre doch zu einfach, ich habe einfach die Namen verwechselt" schützen kannst?

Black? Fandest du echt mein erstes Spiel (Dorfspiel) aggressiv? Oder welches Spiel meinst du?

Nun zu meiner Einschätzung:

Silistra: Gefühlt würde ich sie mehr Dorf einordnen, sie hatte bei ihrem Rabenspiel keinen guten Eindruck hinterlassen, aber dieses Spiel hingegen hinterlässt bei mir einen positiven Eindruck.
Black: Ich erkenne sein Dorfspiel, daher auch eher mehr im Dorf angesiedelt.
Kotti: Sehr auf Informationensuche, stark an Diskussionen beteiligt. Das mit der Formulierung "durchboxen" nehme ich ihn nicht übel. Er wollte lediglich einen neuen Kandidaten als HD. Trotzdem sollte man dies im Hinterkopf behalten, sollte Xaver Wolf sein. Dann ist die Formulierung erst wölfisch. Vorerst eher mehr im Dorf. 
Lily: Trollte am Anfang rum, scheint sich (für diesen Morgen) erstmal eingefangen zu haben. Die Hilfestellung für Neulinge rechne ich, wie bereits erwähnt positiv an. Daher auch eher mehr im Dorf.
Eleven: Sie ist da! Auf jeden Fall nicht zu sehr im Hintergrund wie andere Spieler. Bisher blieb aber bei mir von ihr nicht zuviel hängen, aber habe bei ihr auch noch kein negatives Gefühl: Daher neutral.
Naight: Hatte eine Konfrontration mit Blacks, konnte aber gut standhalten. Vorerst erscheint sie mir damit eher positiv. 
Rials: Anfänglich hatte ich ihn ja wegen dem "Dorfsiegsatz" als eventuellen Wolf angesehen, aber mir wurde dann schnell gesagt, dass er diesen Satz unabhängig von seiner Gesinnung bringt. Man kann also daraus nichts lesen. Ich fand ihn trotzdem an manchen Stellen komisch. Zu einem warf er mir vor, ich habe zu schnell Teams augestellt, er stellte aber nicht allzu später auch welche auf.. An einer Stelle pickte er mich als Beispiel heraus, dass ich Angst habe mich zu verplappern. Ließ aber bspw. Lily unberücksichtigt. Daher momentan eher negativ.
Bumba: Ich glaube sie ist wieder total udr wie sie immer als Wolf ist. Ich weiß nicht, ob sie als Dorf das auch ebenfalls ist.
Tendenz zum Wolf.

Sonst sind die restlichen Spieler bei mir total unter dem Radar, da darf gerne mehr kommen...  Zumindest fällt mir jetzt so ohne Nachschauen keinen Namen ein...

Ich bin jetzt dann mal wieder off, komme so gegen 13 Uhr wieder... 

"Jump off cliffs and build your wings on the way down" - Ray Bradbury

Antworten

Eleven.

32, Weiblich

Bauer/Bäuerin

Spieler/in

von Eleven. am 02.04.2014 08:47

@Eleven warum sollte der Meuchler Black belasten wollen? Schließlich ist der Meuchler auch noch gut, wenn er einen Dorfi meuchelt.
Aehm...ich glaube du hast silistra gemeint oder...?! 

Etwas mehr Selbstvertrauen würde dir gut stehen aber hast Recht, Verantwortung ist nicht für jeden was. - xaver

Ich weiß...bisschen mehr Selbstvertrauen wäre schon schick...naja...vielleicht spring ich ja doch mal über meinen eigenen Schatten und lass mich auf das HD-Gedönse ein...wer weiß.

btw. wie ist eigentlich outing? aktiv, inaktiv. wenn inaktiv wär es wirklich klasse wenn ihr nicht versuchen würdet irgendwelche rollen zuzuornen sonnst könnt es passieren dass sich iwer versehntlich outet und in den wald läuft. - blacklands

Hab gerade nachgesehen und bemerkt dass das Outing gar nicht im Anfangspost steht...also ob aktiv, kreativ und inaktiv.... 
Aber ich gebe dir da schon recht, diese ganzen Rollen - Zuteilerein sollten wir lieber lassen...

Antworten

blacklands

43, Männlich

Bürger/in

Moderator/in

Mentor

.

von blacklands am 02.04.2014 09:31

Black? Fandest du echt mein erstes Spiel (Dorfspiel) aggressiv? Oder welches Spiel meinst du? by majestic

aggressiver als hier, ja

Gefühlt würde ich sie mehr Dorf einordnen, sie hatte bei ihrem Rabenspiel keinen guten Eindruck hinterlassen, aber dieses Spiel hingegen hinterlässt bei mir einen positiven Eindruck. by majestic

? als dorfi hinterlässt sie nen schlechten eindruck, jetzt nen besseren und das heist für dich sie ist dorf?
Bumba: Ich glaube sie ist wieder total udr wie sie immer als Wolf ist. Ich weiß nicht, ob sie als Dorf das auch ebenfalls ist. by majestic

imo ist das ehr häufiger als wolf, als als dorfi.

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  21  |  22  |  23  |  24  |  25  ...  45  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum