Spiel 177, Sonderspiel, ProfessorDusselig, Kampf um das Multiversum, Sieger: die Guten

Erste Seite  |  «  |  1  ...  27  |  28  |  29  |  30  |  31  ...  71  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]

blacklands

43, Männlich

Bürger/in

Moderator/in

Mentor

.

Re: Spiel 177, Sonderspiel, ProfessorDusselig, Kampf um das Multiversum, 12/15

von blacklands am 25.03.2014 13:15

ihr ninjas...

Ich habe es auch auf die Metaebene betrachtet. by majestic

so neu und schon die metaebene?

Wie passt es zusammen, dass du Mel auf der Nicht-Lynch Liste hast? by majestic

sie ist aktiv, bringt interessante gedankengänge, und du überliest liebenswürdigerweise dass ich die genannten Personen HEUTE nicht lynchen werde.
Von daher passen die aussagen sehr giut zusammen.
Wie oft hast du schon mit ihr gespielt, als sie ein Bösewicht war? Meinst du, sie gut entlarven zu können? by majestic

hmm ich glaub einmal hab ich es life erlebt? Ob ich sie prinzipiell gut entlarven kann. k.a. aber wenn ich das gefühl hab sie spielt dorfig werd ich das auch vertreten.

Gibt es im Kartenspiel echt eine solche Rolle, wenn ja, welche wäre das? Und wenn nein, glaubst du Prof hat solche Fähigkeiten hinzugefügt? by majestic

ist mir nicht bekannt, aber im prinzip ist MTG nur das grundgerüst für diese Partie. Mit planeswalkern als akteuren. die fähigkeiten haben nicht zwingend was mit den originalen zu tun (d.h. die Stufen, als + und minus schon, der rest nur bedingt). Drof ist n kleiner masochist, dem trau ich soche schweinereien schon zu.)

Müsste dann theoretisch eine Einzelpartei sein, oder nicht? Sonst würde der Angriff keinen Sinn machen. by mayesitc

nicht zwingend. gibt auf normaler speilebene auch spieler die nacht 1 giften, meucheln was auch immer.
Haben denn darüber hinaus böse Spieler/Parteien eigentlich auch Diener? Oder haben sie mehr so einen "Direktangriff"? by majestic

gute frage nächste.
das problem ist dass wir hier nur gesehen haben das in der nacht 2 gestorben sind. 

Antworten

blacklands

43, Männlich

Bürger/in

Moderator/in

Mentor

.

von blacklands am 25.03.2014 13:19

und schon wieder..
die gedanken die er gebracht hast sind nicht komplett schlecht, aber nur aluhüte zu werfen ist mir persönlich zu wenig eigene meinung.
wenn majestic wolf, dann ist min. einer seiner 3 UDr Kandidaten mitwolf

Antworten

Loopy

32, Männlich

Nachtwächter/in

SL-Lehrer/in

.

von Loopy am 25.03.2014 13:43

@ Loopy: die Wolftendenz bei xaps kommt wohergenau?

- Black

Er gefaellt mir dieses SPiel einfach nicht. Finde da einfach keinen Grund ihn doerfisch zu finden.

die negative tendenz von torge versteh ich erstmal auch nicht. Woher kommt die? die negative tendenz von torge versteh ich erstmal auch nicht. Woher kommt die? 

- Black

Finde wie schon gesagt, dass er anders spielt als in den letzten Spielen. Sehe da einfach nicht so da suchende oder spielvorantreibende. 

War auch nicht meine Idee. Wäre es dir lieber, wenn ich lieber sage, ich würde später eine machen und später auf nie verschiebe?^^

- Xsi

Ne mir gehts eher darum, dass ich den Inhalt nicht so nachvollziehen kann. 

welche spieler wären das in diesem spiel?

- Xaps

Mit besseren Aussichten als Kimmi ? So ziemlich alle ...

m großen und ganzen dorfig, etwas mehr beteiligugn fänd ich jetzt von seiner seite noch ganz nett,

- Black

Gibts ab morgen, wenn ich mein letztes Essay abgegeben habe.

Wie passt es zusammen, dass du Mel auf der Nicht-Lynch Liste hast? Black und mel WWTeam möglich.

- Majestic

Warum sollte er sie wegen sowas auf der Lynchliste haben ?

Ich meinte mit Diskussion die Werwolfabsprache. War wohl nicht die richtige Wortwahl..

- Majestic

Ich hab nie was zu ner Wolfsabsprache gesagt.

Was mir grad noch eingefallen ist, dass black meine Frage am Anfang ausgewichen ist, ob es überhaupt Wolf heiße. Aluhut: Black ist Wolf, wollte nicht auf die Frage eingehen, da er eventuell sich verplappern könnte

- Majestic

Das halte ich dann doch fuer mehr als unwahrscheinlich.

"Today you are You, that is truer than true. There is no one alive who is Youer than You."

- Dr. Seuss

Antworten

blacklands

43, Männlich

Bürger/in

Moderator/in

Mentor

.

von blacklands am 25.03.2014 13:50

Er gefaellt mir dieses SPiel einfach nicht. Finde da einfach keinen Grund ihn doerfisch zu finden. by loopy

korrigier mich, aber bislang hat dir xaps noch nie gefallen.
Finde wie schon gesagt, dass er anders spielt als in den letzten Spielen. Sehe da einfach nicht so da suchende oder spielvorantreibende. by loopy

ich schaus mir nochmal an wenn ich mal viel zeit hab.

Antworten

blacklands

43, Männlich

Bürger/in

Moderator/in

Mentor

.

von blacklands am 25.03.2014 13:56

btw. mir hat xaps start in den heuteigen tag eigentlich ganz gut gefallen, aber der abfall hintenraus gefällt mir wieder gar nicht.

Antworten

Loopy

32, Männlich

Nachtwächter/in

SL-Lehrer/in

.

von Loopy am 25.03.2014 13:57

korrigier mich, aber bislang hat dir xaps noch nie gefallen.

- Black

Ich hatte ihn auch schon als Dorfi, wenn er Dorfi war.

"Today you are You, that is truer than true. There is no one alive who is Youer than You."

- Dr. Seuss

Antworten

blacklands

43, Männlich

Bürger/in

Moderator/in

Mentor

.

von blacklands am 25.03.2014 13:59

@ xaps: stimmt das was loopy da von dir sagt?

Antworten

xaps

39, Männlich

Bürger/in

SL-Schüler

.

von xaps am 25.03.2014 14:19

sry....ich komm grad überhaupt nicht zum lesen, da ich zu mittag ein größeres projekt bekommen habe
werde es aber am abend nachholen

Antworten

Daro

28, Männlich

Nachtwächter/in

SL-Schüler

Rollentester

.

von Daro am 25.03.2014 14:35

@Majestic Was hältst du von Kimberly?

Warum diese Betonung und Aufregung? Hat Xsi dich auf frischer Tat ertappt? (Majestic)

Wie siehst du Melody aktuell?

Du hast sicherlich festgestellt, dass der Post nur bis zur einer bestimmten Seite war, da kam es schon noch so rüber, als ob Xaps sich aufstellen lassen wolle. Das er letzenendlich nich aufgestellt hat, habe ich zu dem Zeitpunkt noch nicht gewusst. (Majestic)

Das hat er allerdings schon in seinem ersten Beitrag deutlich gemacht. Kannst du mit vielleicht kurz was darüber erzählen, wie du das Spiel angehst?

hab mich da schon gewundert, habs aber darauf bezogen, dass irgendwie wohl jeder Dorfi mitstirbt, wenn ein Dorfi stirbt und die anderen im gleichen Land sind? Aber da nun bei Jovita prinzipiell auch ein gemeinsames Ziel steht, denk ich, dass Torge, ja nur seine PN kannte und deswegen davon ausging so wie vielleicht auch David zwar irgendwie gut war, aber ein eigenes Ziel hat?

Nun durch die Nachtposts erkenne ich auch, dass nicht unbedingt alle die das gemeinsame Ziel haben: Sieg der Guten wie bei Jovita auch eine bestimmte Farbe haben müssen (weil irgendwer der sich auskennt in diesem Magic erwähnte schwarz als böse und mein Gegengedanke war weiß für alle Guten...dem ist aber nicht so, wie man am Tod von Jovita erkennt) (shaty)

Ich bin mir gread absolut unsicher, was ich davon halten soll, v.a. der Abschnitt in Klammern irritiert mich, da ja black schon zu Beginn bei seinen Einschätzungen deutlich gemacht hat, dass es verschiedene Farben gibt, da die Planeswalker nicht alle rein schwarz waren.
Shaty, was genau meintest du dabei und was wolltest du damit ausdrücken? 
Wie ist deine Einschätzung zum Geschehen bislang und zu den einzelnen Spielern?

alcapone würde ich grad nach dem letzten post noch eher zu Gemeinschaftsziel gut einordnen (Shaty)

Warum?

Vielleicht gibt es aber auch kein böses Team und nur Einzelparteien...dann wirds echt schwer Zusammenhänge herzustellen zwischen den Mitspielern. (Shaty)

Das glaub ich jetzt eher nciht, aber ich könnte mir weniger Böse und mehr Einzelparteien vorstellen.

@Xaps Warum siehst du kim verdächtig?

nicht auffallen...wobei wenn er keinen HD gewählt hätte, hätte es wrsli keinen gejuckt (xaps über majestic)

Das glaub ich nicht. Ich persönlich hätte ihm das nicht positiv angerechnet, gerade wegen Spiel 175. Das Zitat oben drüber war übrigens von mir und nicht von alca.

Hmmm Xaps klingt eher nicht so als wäre er mit kim oder amjestic in einem Team, aber da bin ich mit nicht ganz sicher.

@blacky Wie siehst du Kim im Moment? Und wie stehst du zu alca?

ich spekulier mal:
einer ist wegen nem "classischen" Nachtfrass gestorben, der andere durch den viesen angriiff vonb dienern. (blacky)

Ich kann mir einfach nicht erklären, welcher böse mollo nagreifen würde, dass ergibt bei seinem bisherigen Spiel einfach keinen Sinn. Daher würde es mich nicht wundern, wenn er von einem Dorfbewohner umgebracht worden wäre, auch wenn das natürlich schon gewagt in Nacht 1 ist. Bei Dave gehe ich auch vom normalen Nachtangriff aus, auch wenn auch hier mich überrascht hat, dass es grad ihn getroffen hat, da er nicht so viel Zeit hatte und daher nicht so der treibende Motor war.

also heute lynch ich folgende leute sicher nicht: Loopy, mel, daro, torge (blacky)

Ersetze mich durch blacky und stimme dem zu.

majestic, kimberly, shaty sind lynchbar (xaps)

Warum nicht Xaver?

@Mel, wo siehst du selbst denn Xaps im Moment?

Blecheimer. Jemand, der so schlau ist wie ich (oder Nyth, wenn sie gerade den Monarchen macht ). (Xsi)

Das ist Schwachsinn. BE steht für Blecheimer, eine Bezeichnung, die sich im Chat eingebürgert hat, nachdem Nyth in einem Monarchiespiel als Dorfbewohner ziemlichen Blödsinn zusammen gespielt hat. d.h. BE steht für einen Dorfspieler, der oft Fehler macht (aber nicht unbedingt schlecht spielt).

@Xsi Ich hab dich mal nach so ner Dorf zu Wolf-Liste oder ner Plus/Minus-Einschätzung gefragt, kannst du da bitte noch eine machen?

doch, ich besteh drauf dass du erklärst warum du xaps und wen nochmal als hd wolltest? (blacky)

Der zweite war ich.

Wo kommt eigentlich der neue Trend her, dass Fragen mit Gegenfragen abgeschmettert werden oder einfach nicht beantwortet werden? Das gefällt mir nicht wirklich.

Also abgesehen von meiner Gruppe kann ich die Einschätzung ja verstehen, aber:

Gruppe 3 [Xaver, ich] schwimmen unter dem radar aber noch nicht wirklich negativ, könnte sein sie schieben sich heute noch vor die Gr 2. (Mel)

Seit wann spiel ich unter dem Radar? Wieso ist Xaver bei dir nicht in Gruppe 1? Von ihm kam bislang noch nichts außer ein zweimal inhaltloses Reinblinken.

@mel Wie siehst du mich im Moment?

es ist der versuch kim und daro zum reden zu bekommen! (mel)

Also zumindest in meinem Falle ist das relativ sinnlos, da ich in der Schule war und nur auf dem Handy im Stanby online war, da ich in der Pause/im Unterricht mal kurz reingeschaut habe. Da ich generell nicht vom Handy aus schreibe, wird das auch noch öfters so sein.

Interessant finde ich persönlich, dass kim dann auch direkt daraufhin auftaucht.

@einige (sorry weis es jetzt nicht auswendig) gibt es einen bestimmten grund warum ich für euch verdächtig bin? (kimi)

Von dir kam bislang noch nicht allzu viel, was das Spiel vorangetrieben hat und woran man erkennen hätte können, dass du auf der Suche nach Bösen bist, und deine Beiträge beziehen sich mehr auf dich als auf andere Spieler. Eine Spielereinschätzung fände ich sehr nett.

Ich vermute wegen Majestics Aluhut zu shaty, dass die beiden nicht zusammen in einem Team sind.

An den zweiten Aluhut glaub ich übrigens nicht, auch weil ich nicht an Wölfe in diesem Spiel glaube.

Wie passt es zusammen, dass du Mel auf der Nicht-Lynch Liste hast? Black und mel WWTeam möglich. (Majestic)

Warum auch nicht? Ich hatte jetzt auch nicht wirklich vor Mel heute zu lynchen. Wie siehst du mel im Moment?

Majestic/blacky eher kein Werwolfsteam.

An alle die Majestic lynchen wollen, mit wem könnt ihr ihn euch in einem Team vorstellen?

Ansonsten schwimmen für mich aktuell udr: Xaver und Kim sowie Daro. Bei denen blieb bei mir nicht viel hängen... (majestic)

Erklär mir mal warum ich denn udr spiele. Bei den andern beiden stimme ich dir zu.

Ok ich glaub den Pfeil hab ich bekommen, damit ich mal was schreibe und wie gesagt kommt mehr gescheites von mir nach der Nacht, hab.im Moment nicht so viel Zeit. (Xaver)

Was von dir bis dato kam, war ein kurzes rein Blinken gestern Mittag und dann ein kurzer Beitrag, in dem du ein paar Fragen gestellt hast, die eigentlich alle schon gestellt worden sind. Darauf deine unbegründeten HD-Kandidaten und eine Wahl auf mollo um wie du selbst an gleicher Stelle noch schribst, um Raktionen zu erzeugen, was damit auch schon nichtig ist. (Ganz davon abgesehen ist Mollo nicht der Spieler, der wegen Druck aktiver wird und die Reaktion der anderen hättem an voraussagen können, da wir das Thema in den letzten Spielen ein paar Mal hatten). Dann im nächsten Beitrag kommen noch ein paar beiträge zu Dave und Mollo, sonst baust du bislang kaum Verbindungen zu jemand anderem auf. Deine Ankündigung nach der Nacht mehr zu schreiben, hast du auch noch nicht umgesetzt und nebenher kam noch ne ordentliche Portion Troll. Dadurch kam der Pfeil zustande. Mich wundert bloß, dass du allgemein für das Spiel bislang so wenig in die Schussbahn geraten bist.

Noch ne kurze Einschätzung:
eher Dorf: blacky, Loopy, Mel, Torge
neutral: Xsi, shaty, alca, Xaps (-)
eher Wolf: kimi, Majestic, xaver

Revolutionen gegen das Königshaus, verschüttete Zwerge in Minen, der Kampf gegen die Zeit und viele weitere spannende Geschichten findet ihr im Storythread! Wer Lust hat einige Geschichten zu Chatspielen zu lesen, folge diesem Link.

Antworten

melodymaxime

37, Weiblich

Händler/in

.

Spieler/in

von melodymaxime am 25.03.2014 14:45

hab die zeit mal genutzt und ein bisschen in alcas beiträgen gelesen

sein einstieg: sein einstieg wirkt spielerisch und locker
er betont, dass man einstiege nicht so sehr betonen soll, so viel infos kommen da nicht bei rum
 und redet dann ein bisschen über die bedeutung der hd wahl...

die nächsten 3  posts (kurz) gehts um mich (spam/witz) und torge, er erklärt ein bisschen seine Meinung und wiegelt es dann etwas ab (querverweis zum leveln)
in einem auch ein bisschen  off topic (spiel ohne ww)

off topic mit prof

dann geht er auf shat ein wegen, shat ist ja klar...
und verfeinert seine Aussage (auffallend wieder ca die gleiche art wie bei torge)

legt seine Stimme auf black da es keine alternativen gibt (18.30Uhr)

als nächstes kurze stellung zu xavers vote (Verbindung zu seiner eigenen Voteentscheidung

dann ein kurzer post zu kim zum thema mitwölfe/mitliebende (auch eher kein wichtiger Inhalt

Er betreibt den Aufwand die shat hd kleinigkeit nochmal mit 3 zitaten zu begründen und zu untermauern.

Dann folgt ein längerer post in den er kurz auf verschiedene Fragen antwortet.
Auffälligkeiten:

Ist Mel für dich denn keine Alternative? -daro Nein, ich würde nur sehr ungern Spieler, mit denen ich noch nie gespielt habe zum HD wählen, weil ich sie nicht einschätzen kann, wegen fehlendem Vergleich. Außerdem kann ich sie noch nicht wirklich einschätzen
Die wdh. im satz deutet darauf hin, dass da evtl. vorher ne andere formulierung stand  (muss nichts bedeuten, kann aber)

Tendenziell ja, aber ich könnte mir da auch leveln vorstellen, vor allem wie Torge nachher versucht hat das ganze herunterzuspielen. Melody kann ich wie schon gesagt nicht einschätzen, bei Torge hab ich eigentlich ein gutes Gefühl, jedoch traue ich ihm nicht 100% über den Weg.

stellung zu torge und mir
er sagt kurz seine Meinung nimmt sie aber auch sehr schnell zurück bzw... hält sie ziemlich offen und klein.

dann kommt noch nen kleiner antwortpost allerdings sehr rausgerissen (eher unwichtig)

ein weiterer Post ist eine antwort auf eine frage von mir
er beantwortet sie und nennt vier spieler die er später im spiel gut einschätzen kann daro, david xaps, black

zum schluss ein kleiner satz nach dem nachtpost

Fazit: alca ist da und beantwortet fragen... für mein geschmack war da jetzt noch nichts wichtiges dabei, er selbst schreibt kaum eigene gedanken und fragen ins Spiel!
Außerdem find ivh es bemerkenswert, dass er sich auch bei kleinen dingen schlecht festlegt und recht schnell rechenschaft ablegt wie er es gemeint haben könnte!

Zusammen: reicht seine arbeit nicht für dorfpunkte

Melody ist so ziemlich die perfekte Mischung aus Analyse, Stimmung und lol. Shin

Hakuna matata  von Mad

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  27  |  28  |  29  |  30  |  31  ...  71  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum