Spiel 177, Sonderspiel, ProfessorDusselig, Kampf um das Multiversum, Sieger: die Guten

Erste Seite  |  «  |  1  ...  22  |  23  |  24  |  25  |  26  ...  71  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]

Majestic

30, Männlich

Bauer/Bäuerin

Spieler/in

Re: Spiel 177, Sonderspiel, ProfessorDusselig, Kampf um das Multiversum, 15/15

von Majestic am 24.03.2014 22:06

Soweit ich es verstanden habe, kann jeder Spieler ein eigenes Ziel haben, welches er in erster Linie verfolgt. - Torge 

Okay, danke für die Antwort. Ist dies der Fall, dann macht es natürlich Sinn, dass man nicht gleich gute Gesinnung mit guten Absichten gleichsetzen soll.

Was genau fandest du positiv?
Besonders, da du das nochmal hervorhebst.
Majestic David hat ziemlich einen guten Einstieg gebracht

Die Hervorhebung war nicht meine Absicht. Ich habe einfach nochmal eine Auflistung abgegeben, wo alle eben nochmal auftauchten. Positive Einschätzung habe ich bereits abgegeben.

was macht es jetzt noch für einen unterschied ob oder ob nicht du deine stimme setzt! - mel

Ich habe von hinten erst noch nachgelesen gehabt und es linear weitergelesen. Ich wusste nicht, wie der Stand im aktuellen Geschehenis war. Ohne solches Wissen kann es schon viel bewirken..

Wieso wolltest du vorher eigentlich keinen HD? - Daro

Hab ich das oben nicht schon genannt...? 

[..] Fragerei entziehen [...] - Torge

Ich habe mich nicht den Fragen entzogen, sondern war am Nachlesen..

Wer die dezenten Hinweise deuten und mir sagen kann, wer der Erzähler ist, könnte eine Belohnung bekommen - SL

Versteh ich nicht? Bin wohl zu doof x)

"Jump off cliffs and build your wings on the way down" - Ray Bradbury

Antworten

Majestic

30, Männlich

Bauer/Bäuerin

Spieler/in

Re: Spiel 177, Sonderspiel, ProfessorDusselig, Kampf um das Multiversum, 12/15

von Majestic am 24.03.2014 22:08

Aber sein Ziel war eher eigennützig, da hast du Recht - Torge

Ich glaube aber, wenn er dieses Ziel geschafft hätte, dann wurde das gesamte Team "GUT" gewinnen? Oder gewinnt er nur dann allein? Sonst würde ja bei Team "EIGEN" stehen?

"Jump off cliffs and build your wings on the way down" - Ray Bradbury

Antworten

Torge

28, Männlich

Bauer/Bäuerin

Spieler/in

von Torge am 24.03.2014 22:10

Ich glaube aber, wenn er dieses Ziel geschafft hätte, dann wurde das gesamte Team "GUT" gewinnen?
Ich bezweifle das. Aber solange er tot ist kann uns das egal sein^^ Wenn er wiederbelebt wurde (wie auch immer) reden wir nochmal drüber xD

Xsi über Niko im Chat:
Er geht nicht fremd, er erweitert seinen Harem.

Antworten

xaver

25, Männlich

Nachtwächter/in

Spieler/in

von xaver am 24.03.2014 22:30

Wer die dezenten Hinweise deuten und mir sagen kann, wer der Erzähler ist, könnte eine Belohnung bekommen ;)

Der Erzähler ist Gott.

Antworten

ProfessorDu...

34, Männlich

Gute Seele

Moderator/in

Mentor

.

von ProfessorDusselig am 24.03.2014 22:33

Offizielle Ankündigung: Jovita läuft posthum in den Wald

Porfi (© by Juila) ;)

Day 31: I finally succeeded in my time reversal experiment!
Day 30: I think we might have a problem

Antworten

xaver

25, Männlich

Nachtwächter/in

Spieler/in

von xaver am 24.03.2014 22:45

Prof deine Hinweise sind widersprüchlich es könnte Poseidon sein.

Auf jeden Fall etwas aus der griechischen Mythologie

Antworten

ProfessorDu...

34, Männlich

Gute Seele

Moderator/in

Mentor

.

von ProfessorDusselig am 24.03.2014 22:45

Rätsellösungen zählen nur per PN btw

Porfi (© by Juila) ;)

Day 31: I finally succeeded in my time reversal experiment!
Day 30: I think we might have a problem

Antworten

Shatala

62, Weiblich

Bürger/in

Spieler/in

von Shatala am 24.03.2014 23:07

Sorry, wenn ich nicht alles seit meinem letzten Oost dokumentiere...verspreche morgen, wenns mir hoffentlich besser geht.
Aber eins will ich gleich nochmal einwerfen, da der Nachtpost mir ein wenig klarer gemacht hat, was es für Möglichkeiten in diesem planwalkerdingens da geht.

z.B. würde ich jetzt mal Torge eher als Einzelpartei einordnen da:

Soweit ich es verstanden habe, kann jeder Spieler ein eigenes Ziel haben, welches er in erster Linie verfolgt. - Torge

hab mich da schon gewundert, habs aber darauf bezogen, dass irgendwie wohl jeder Dorfi mitstirbt, wenn ein Dorfi stirbt und die anderen im gleichen Land sind?
Aber da nun bei Jovita prinzipiell auch ein gemeinsames Ziel steht, denk ich, dass Torge, ja nur seine PN kannte und deswegen davon ausging so wie vielleicht auch David zwar irgendwie gut war, aber ein eigenes Ziel hat?

Nun durch die Nachtposts erkenne ich auch, dass nicht unbedingt alle die das gemeinsame Ziel haben: Sieg der Guten wie bei Jovita auch eine bestimmte Farbe haben müssen
(weil irgendwer der sich auskennt in diesem Magic erwähnte schwarz als böse und mein Gegengedanke war weiß für alle Guten...dem ist aber nicht so, wie man am Tod von Jovita erkennt)

alcapone würde ich grad nach dem letzten post noch eher zu Gemeinschaftsziel gut einordnen
xaver am ehesten im Moment am ehesten als noch eher böse durch und durch
was bei Torge eben auch so wie bei David sein kann..eben gute Einzelpartei?

Vielleicht gibt es aber auch kein böses Team und nur Einzelparteien...dann wirds echt schwer Zusammenhänge herzustellen zwischen den Mitspielern.
Hoffe Black blickt dann morgen mehr durch dieses Szenario (die links sind leider auf englich und ich versteh nur wenig )

Mach mich aber nun ins Bett Fieber grad 38,5

Damit es nie mehr Verwechslungen gibt:
Nennt mich
Shaty oder Hatschi geprägt by Bella

Antworten

xaps

39, Männlich

Bürger/in

SL-Schüler

.

von xaps am 25.03.2014 07:49

blacky ist dich schon ziemlich angegangen und sieht dich auch verdächtig. Wie stehst du dazu? (blacky)

hat ja nix damit zu tun, dass er mich verdächtigt

wieso bin ich für dich verdächtig? (kim)

hast du ein problem damit und wenn ja...wieso?

ich für meinen teil würde eher weniger über mitwölfe, mitliebespartner ect. schreiben (kim)

aus welchem grund?

1. kk
2. warum versuchst du es nicht?
3. das heisst? (dave)

2) weil du für mich ein verschlossenes buch bist
3) eher im dorf

Alu: Mollo ist Dorfi. Alu: Kimberly ist Dorfi. Begründung: Es kommt mir so vor. Da gibts bestimmte Dinge in den Posts, die sprechen in meinen Augen eher dafür, dass die beiden Dorfis sind. (dave)

welche sind das?

Hey Leute, hier bin ich und ich möchte HD werden. (majestic)

anscheinend haben hier ein paar leseschwierigkeiten --> wnen ich mich zum HD aufgestellt hätte, hättet ihr es schon bemerkt

also wegen der hd wahl: von denen die mir geeignet erscheinen, sind jetzt, da sich ein paar ja nicht aufstellen, nur noch loopy und blacklands übrig. ich tendiere gefühlsämsig im moment allerdings eher zu (kim)

wie passt das zu deiner einstellung, dass ein HD zur klynchzeit onlione sein sollte?

Klang aber nach einer Ankündigung für eine Eigenaufstellung. Nachdem Blacks nachgehackt hast, haste dich zurückgezogen, hast du kalte Füße bekommen? (majestic)

kalte füsse vorm "nicht-aufetsellen"?^^

Wieso wolltest du vorher eigentlich keinen HD? @all Was haltet ihr von der Meinungsänderung? (alc)

nicht auffallen...wobei wenn er keinen HD gewählt hätte, hätte es wrsli keinen gejuckt

mir kommt das schon recht komisch vor, es könnte natürlich sein, dass er sich wirklich überzeugen ließ, ich glaube aber eher das er sich damit ev aus dem Mittelpunkt ziehen wollt. (kim)

findest du, dass er im mittelpunkt stand?
findest du es dörfischer, wenn er keinen HD gewählt hätte oder doch einen HD?

Dafür wüsste ich gerne, weshalb er kein HD überhaupt in Betracht gezogen hat. (torge)

ich kann es schon verstehen....wenn blacky sich zb. nicht aufgestellt hätte, hätte ich auch keinen HD gewählt
nur verstehe ich nicht, warum er dabei nicht geblieben ist

Die Umwahl hat die Wahl nicht beeinflusst, aber warum wollte er sich der Fragerei entziehen (torge)

was einem dorfi auch egal sein kann

+1 Danke, du hast es auf den Punkt gebracht. (majestic)

was ist für dich dabei spielentscheidend....oder für was das +1?

-1 Das ist nicht dein Ernst? Da kann dir jeder Wolf erzählen, "hi, ich oute mich mal als Dorfi" (majestic)

tjo...denk mal nach, wer am ehesten auf solchen satz antworten würde

Das er letzenendlich nich aufgestellt hat, habe ich zu dem Zeitpunkt noch nicht gewusst. (majestic)

wenn du meinen ersten post gestern gelesen hast, wüsstest du, dass ich mich nicht aufgestellt habe

Antworten

blacklands

43, Männlich

Bürger/in

Moderator/in

Mentor

.

von blacklands am 25.03.2014 08:03

Dann kommt nun mal ne meterwurst...

Wie zum Beispiel? by torge

z.b. dass er eventuell böse ist?
Ziehst du daraus irgendwelche Schlüsse? by torge

jup, der schluss ist dass Kim böse ist.
Er hat allerdings gesagt, dass ihm die Lynchzeiten nicht passen. Ich gehe eigentlich nicht da´von aus, dass er vorhat HD zu werden. by torge

klare sache, dann hätte er es nicht erwähnen brauchen.
Ich glaube Dave und Loopy waren die, die er gerne gehabt hätte, sie jedoch nicht einschätzen kann. Du bleibst über. by torge

was xaps in seinem anfangspost allerdings nicht gesagt hatte.
Dann tut es mir Leid, aber ich glaube nicht, dass du damit HD wirst. Meine Stimme bekommst du zumindest nicht. by torge

hättest du mel in betrachzt gezogen, wenn sie nicht geblödelt hätte?
Allerdings hat er da mit seinen Verdächtigungen heftig daneben gelegen^^ (gegen Seher und db) by torge

seher und holde maid, wenn schon...
Xaps gefällt mir weniger. Seine Aussagen im ersten Beitrag fand ich zum Teil überflüssig, aber ich habe sie verstanden. Die Reaktion auf Anschuldigungen kann ich allerdings nicht wirklich nachvollziehen. Da ich ihn jedoch nicht sehr gut kenne, erlaube ich mir darüber zunächst! mal kein Urteil. by torge

aber gespielt hast du mit ihm schonmal, schleisslich war er letze Partie dabei. Siehst du zwischen dieser und letzer Partie bei ihm unterschiede?
Wie kommst du drauf? by Xaver

Frage hab ich schonmal beantwortet, aber wenn xaps Wolf ist dann wäre die klassiche Interaktion mit nem mitwolf soi wie sie mit mel passiert (schön aufeinender einhacken damit der andere dann möglichst save dasteht)
Ich finde das einfach wunderbar, wenn es keine Alternativen gibt, deshalb einfach mal Mollo um zu sehen, wie er darauf reagiert. by xaver

lol, v.a. das dick markierte.
Von david bin ich nicht wirklich überzeugt, xaps finde ich seltsam heute und shaty is ja wohl klar. by alca

wart.. sie hat bis dahin soviel geschrieben?
ich setz mir gleich ne brille und nen falschen bart auf und geh mal in den trollmodus... by mel

untersteh dich.
Ich find auch, dass Torges Post sehr mel-bezogen ist, man sollte die beiden da ein wenig im Auge behalten. by alca

also ich würd frech behaupten wenn alca wolf ist, dann mel nicht und umgekehrt, allerdings wär dorf/dorf auch möglich.

Weil ich es *kann* träfe die Sache anscheinend eher (wenn denn überhaupt), aber Wayne. by xsi

jaja, ewrklär mal deinen Wunschkandidaten.
Ich habe zu jedem in etwa in dem Verhältnis dazu geschrieben, wie viel man gepostet hat, da ich die Seiten durchgegangen bin. Sie hat viel geschrieben und ist oft zitiert worden. Aber nicht mehr als blacklands oder Xaps. Zumindest meiner Meinung nach. Wie kommst du darauf, dass er besonders "mel-bezogen" war? by torge

naja gefühlt war schon mehr mel thema als der rest.
die größe 29 kam von black... ich halte mich lediglich bedeckt was ich von ihm genau halte... und schreib deshalb in nem normalen beitrag kurz was ablekendes. eben wie das eichhörchen etc... aber da liegt kein augenmerk drauf selten das ich nen reinen spaßpost habe! by mel

armes tuck... fühlst du dich ganz hart missverstanden?
Jemand, der klingt, als wolle er einen Dorfi vortäuschen, klingt im Regelfall eben nicht dorfig sondern so offensichtlich nach "ich bin im DORV!!!!!", dass ein echter Bürger meist besseres zu tun hat... Eine Diskussion entwerten zu wollen kommt nebenbei gesagt glaube ich besser, wenn man konkrete Zitate / Argumente bringt. Das klingt jetzt auch wieder wie ein allgemeines den Ball flach halten (weil liebe Bürger ja nicht wollten, dass sich Leutz so voll gemaihn streiten), das Wölfe gerne machen, wenn ihnen was nicht passt, um mal halbwegs beim Thema zu bleiben.^^ by xsi

um was gings bei der "ich bin dorf" geschichte nochmal?
Da es andersrum sortiert war, nein. Ich habe meist die Dorfis ueber den Woelfen stehen. by loopy

ich auch, aber zu dem zeitpunkt hatte ich noch keienn dorfi...
Achja Torge finde ich dieses Spiel auch nicht so doerfisch wie die letzten ...by loopy

also in dem umfeld würd ich ihn schon positiv bewerten (zumidnest aktuell noch)
wenn ich mich über black bedeckt halte und dann sage, dass ich mich üner black bedeckt halte... dann ist das keine super geheime sache... ich sage ja, dass ich mich über black bedeckt halte! by mel

hab dich auch lieb, aber war da nichtmal ne zeit wo zu zu mir schneller stellung bezogen hast?
@loopy dresit mit der behauptung es gebe keine ww; und tollen tut man das als dorfi um die anderen zu verwirren by mollo

liegt wohl daran dass das Spiel gute Planeswalker gegen böse heist, aber das ist als wolf nicht dreist, und als dorfi ists natürlich erste wahl seine mitdorfis zu verwirren .... not

xsi gefällt mir btw. beim lesen extrem. ka. woran das liegt, aber als Bösewicht ist sie anders drauf, weniger zielgerichtet.
PEST! (Muhaha ich darf das :>) by Prof

Prof

shatalas einstieg ist solala da gabs schon ausführlichere ausführungen.
wieso bin ich für dich verdächtig? by kimberly

komische halbaufstellung, unbegründete HD liste, und dann... nix
das könnte ev ablenkung sein by Kimberly

das hab ich jetz auch schon gefühlte 20 mal gelesen.
das kann ich schon auch nachvollzeihen... by kimberly

Warum?
Es ist doch von Vorteil fürs Dorf, wenn man eventuelle Konstellationen findet, ansonsten muss man jeden Tag wieder bei Null anfangen. by alca

also für dich Torge und Mel wolf?
Wie kommst du darauf? Du glaubst, dass ein Spieler mit guter Gesinnung böse Absichten haben könnte? by majestic

nö^^ ich mein damit dass böse spieler wenn sie tot umfallen auch als gut angezeigt werden können.
Solchen mutigen Kandidaten sollte man eine Chance geben, sich zu beweisen und vor allem auch mal Erfahrung sammeln. Prinzipiell wäre ich nicht abgeneigt, einen unerfahrenen Spieler zu wählen, wenn dieser mich überzeugt. by majestic

in nem normalen game vl. in einem sonderspiel niucht wirklich.
Kannst du uns noch erklären, wie dir dieser Aluhut in den Sinn kam? Wenn es jemand auch bereits gefragt hat und du schon eine Erklärung abgeliefert hast, ignoriere das. Werde später dann bestimmt darüber stolpern ;) by majestic

und ? bist du drübergestolpert?
Das ist in meinen Augen ziemlicher Schwachsinn. Ich fand das jetzt auch nciht unbedingt notwendig, aber Mel hat heute genug Aktivität gebracht, dass sie nicht pseudoaktiv ist. by daro

+1
**dorfig, aber... ich bin ein BE (/vertue mich regelmäßig mit gewissen Einschätzungen) by xsi

BE????
Weißt du zufällig noch welche Spiele es waren? Damit ich es kurz überfliegen kann.. by majestic

titel war irgendwas mit spaghettimonster, Spielleiter war schlendrian, aber du braucht nur auf mels beiträge geen und auf ddas spiel vor diesem draufdrücken.
Naja, mit den neueren unter uns hab ich noch nicht gespielt, aber ich denke ich kann daro gut einschätzen; david, xaps und black auch einigermaßen, meist aber erst ein wenig später im Spiel. Bei mollo tu ich mich besonders schwer. by alca

erzähl mal woran du nen david-wolf erkennst.
1 Das ist nicht dein Ernst? Da kann dir jeder Wolf erzählen, "hi, ich oute mich mal als Dorfi" by majestic

also mir wärs auch lieb wenn sich dorfis wie dorfis verhalten und nicht wie zusätzliche wölfe
Naja, ich würd eher sagen einer, mollo und david waren ja einzelparteien by alca

dave war dorfi
...mehrere Nachtopfer?? Gut, irgendwo hätte man damit rechnen können, aber trotzdem... steht wohl zu hoffen, dass an dem Gerede über Wiederbelebungen was dran sein wird. by xsi

ich spekulier mal:
einer ist wegen nem "classischen" Nachtfrass gestorben, der andere durch den viesen angriiff vonb dienern.
und wiederbeleben wär jetzt ne feine sache, wobei ich da noch ein kleines problem sehe. Aktuell sind die gestorbenen (mit ausnahme von Mollo) gut. Bei einer wiederbelebung kann es theoretisch auch sein dass sich die gesinnung ändert.
dies betrifft btw. nur die wiederbelebung guter charaktere. böse können nur als böse wiederbelebt werde, weil sie sonnst ja die anderen bösen verraten würden.
(weil irgendwer der sich auskennt in diesem Magic erwähnte schwarz als böse und mein Gegengedanke war weiß für alle Guten...dem ist aber nicht so, wie man am Tod von Jovita erkennt) by shatala

?
blacky ist dich schon ziemlich angegangen und sieht dich auch verdächtig. Wie stehst du dazu? (blacky) by xaps

das wär schizzophren wenn das von mir wäre..
2) weil du für mich ein verschlossenes buch bist by xaps zu david

jetzt immer noch?
3) eher im dorf by xaps

lol
also heute lynch ich folgende leute sicher nicht:
Loopy, mel, daro, torge

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  22  |  23  |  24  |  25  |  26  ...  71  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum