Spiel 176 - Standardspiel, Datalog, Farm der Tiere: Sieger - das Dorf.

Erste Seite  |  «  |  1  ...  71  |  72  |  73  |  74  |  75  ...  80  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]

Loopy

32, Männlich

Nachtwächter/in

SL-Lehrer/in

.

Re: Spiel 176 - Standardspiel, Datalog, Farm der Tiere (7/15)

von Loopy am 21.03.2014 16:05

@Lorlen

Dein Ausschlussverfahren was darauf beruht, dass Silistra angeblich Dorfi ist obwohl sie bisher nichts fürs Dorf gemacht hat, sondern sogar nen Wolf vor der lynchung gerettet hat ? 

Nein, tut man nicht. Sie zieht dich als Wolf in Betracht? Tatsächlich? Hast du ihren letzten Post überhaupt gelesen?

- Lorlen

Ich schon, du aber anscheinend nicht.

Ja dummerweise hätte sie zu dem Zeipunkt dann schon gewonnen, von daher kann man das schlecht werten.

- Lorlen

Gut, dass du da so gut bescheid weißt.

Wolf und gemischtes LP ist nämlich auch nochmal ein Unterschied.

- Lorlen

Dorf und Wolf ist auch ein Unterschied. Und wie du vllt. sehen wirst ist bei mir sogar Wolf und Wolf ein Unterschied ... von dem her ist dein "Argument" sinnfrei.

"Today you are You, that is truer than true. There is no one alive who is Youer than You."

- Dr. Seuss

Antworten

Torge

28, Männlich

Bauer/Bäuerin

Spieler/in

von Torge am 21.03.2014 16:09

A.Lorlen an mich über Temp
Genau, finde ich auch unlogisch, dass sie sich selbst ausschließt. Ich an ihrer Stelle würde (als Fluchi) gleich rausposaunen "Hey Leute, hört mal zu! Ich bin der gebissene Fluchi! *lol*"
Ich sage nicht, dass ich das erwartete hätte^^ Ich frage bloß, warum nicht du und das war's "von dir einmal abgesehen" sagt aus, dass die Möglichkeit besteht auch wenn ich es nicht glaube und ich erst Recht keine Selbstbeschuldigung (wieder so ein dummes Wort ) erwarte.

Xsi über Niko im Chat:
Er geht nicht fremd, er erweitert seinen Harem.

Antworten

bubma

34, Weiblich

Nachtwächter/in

Spieler/in

von bubma am 21.03.2014 16:28

Temp 
so bin nun weg 

Antworten

Torge

28, Männlich

Bauer/Bäuerin

Spieler/in

von Torge am 21.03.2014 16:42

So ich bin jetzt auch weg. Meinen Pfeil werde ich nicht ändern
Komme erst so gegen halb zehn wieder. Werde mal am Handy vorbeischauen aber eher nichts schreiben.

Xsi über Niko im Chat:
Er geht nicht fremd, er erweitert seinen Harem.

Antworten

A.Lorlen
Gelöschter Benutzer

von A.Lorlen am 21.03.2014 16:47

Stand (10/10 Stimmen)

bubma 9 (Rabe², Temp², Torge, Lorlen, Silistra, Kotti, Loopy)
Tem 1 (bubma)

Antworten

TemplerHexlein

32, Weiblich

Händler/in

geprüfte/r Spielleiter/in

von TemplerHexlein am 21.03.2014 17:49

Deine erste Eingrenzung, meinetwegen. Aber wieso schließt du in dem Fall A.Lorlen aus. Mal abgesehen von dir selbst.
torge

weil mir ne idee in kopf geraten ist, was lorlen sein könnte und somit rausfällt aus der liste

Wieso kommt es mir so vor, als würdest du ständig den LP-Verdacht in Richtungen lenken wollen. (Oder halt meinst es gäbe keins) Erst sagst du es gibt keins. Dann, dass du eins hast. Dann, dass du erst mal nicht drüber redest (bisher vernünftigster Beitrag in Bezug darauf) und jetzt das. Was genau bezweckst du?
torge

evtl. ihr liebesverhältnis zu silistra verdecken?

so langsam sollte sowohl die WW-Partei als auch die Dorfis mal drüber nachdenken und handeln...offensichtlicher wie gestern abend gehts bald nicht mehr....
silistra

ich komm nicht ganz mit, offensichtlicher wie was gestern abend?

ja das glaube ich auch, dass das Fressen nicht ausfiel...ich bin mir ziemlich sicher, dass ich letzte Nacht gefressen werden sollte...hat halt nicht geklappt...aber ich bin mir ebenfalls sicher, dass ich diese Nacht wieder dran bin.
silistra

wage ich doch ganz ganz ganz stark zu bezweifeln, weil das dann ein ganz ganz ganz komisches setting wär.
die frage ist nur, wieso du dich als was ausgibst bzw. sowas bringst... haben dir das deine mit-ww geraten?

@ Lorlen....ich halte Loopy für den nächsten Wolf, den ich nach bubma vorschlagen werde.....
silistra

gibts da auch begründung dazu?

Meinst du wegen dem "ungebissenen" Fluchi - Spruch ?
loopy

ne, eher daher, dass ich durchgegangen bin, wer die wahrscheinlichsten ww-opfer sind und dann kann das mMn nur noch torge sein, da ich bei lorlen erstens was anderes vermute und zweitens eher torge vor lorlen als fressopfer seh und weder kotti, noch silistra, noch du wirkliche fressopfer sind in meinen augen.

Warum sollte irgendjemand dich fressen wollen ?
loopy

+1

wen siehst du aktuell noch als wolf?

Nein, tust du nicht. Und ich weiß jetzt auch wieder warum ich ohne HD lieber spiele, als mit, nämlich genau deswegen. "Ich weiß es besser, vertraut mir" jaaaa klaaar und nachher hüpft uns ein freudestrahlendes gemischtes LP entgegen, nein danke.
lorlen

doch ich denke ich weiß besser als du, ob ich in nem lp bin oder nicht ^^
tja nur sollte dir klar sein, dass man nicht immer alles offen sagen kann. sollte einleuchtend sein. aktuell seh ich das spiel als fast gewonnen an. bubma sollte ww sein, durch ausschlussverfahren müsste ein weiterer ww bei silistra sein, ist er dort nicht, muss er fast bei loopy sein. ist dann das spiel noch nicht vorbei, muss torge dran glauben. aktuell sind wir 2-3 wölfe, wovon einer jetzt gelyncht wird. durch letzte nacht haben wir wieder einen vorsprung und können theoretisch, solang das hd-amt in dorfhänden ist, auch noch einen fehllynch in kauf nehmen, wo ich mir sogar relativ sicher bin.
im endeffekt denke ich sogar, dass ich aktuell das spiel fast lösen könnte, außer data hätte wider erwarten ein total komisches setting gemacht, was einfach nicht sein kann

Keine Sorge, ich weiß sogar, was ich bin ;)
lorlen

äh sollte obv. heißen, was ich denke, dass du bist ;)

Dann erklär mal was in der Nacht passiert ist. Ich sehe da deine zwei Möglichkeiten und wüsste nicht welche davon stimmen könnte.
lorlen

stimmen können beide möglichkeiten. ich seh nur die mit der überlebensrolle am wahrscheinlichsten an

Genau, finde ich auch unlogisch, dass sie sich selbst ausschließt.
lorlen

liegt wohl daran, dass ich weiß, was ich bin und mich deswegen ausschließe. ihr könnt ja für euch genauso eure schlüsse ziehen. nur verunsichert mich gerade dieser fakt bei lorlen mit der rollenvermutung wieder... gott du machst mich noch ganz kirre!

(In dem Fall von 4 Wölfen + einem inzwischen gebissenen Fluchi) In der Nacht wird ein Dorfi gefressen, dann stehen sich am Tag ein Wolf (mit einer Stimme) und zwei Dorfis (mit zusammen zwei Stimmen) und ein gemischtes LP (mit zusammen drei Stimmen) gegenüber.
lorlen

falsch, das dorf hat theoretisch 4 stimmen, solange sie richtig gesetzt sind. du hast den raben vergessen
nur die frage, wieso gehst du so fix von nem gebissenen fluchi aus und nicht von ner überlebensrolle?

und das mit dem LP zu überprüfen ist ganz leicht indem man Wolf Loopy lyncht, oder nicht?
lorlen

wieso ist loopy wolf. in meinen augen ist silistra eher wolf als loopy

Endlich jemand der ihn nicht verteidigt.
lorlen

lol, was soll silistra auch groß sagen, dass sie der nächste ww ist?

Doch kann ich. Nur willst du sie natürlich nicht verstehen und Tem will es auch nicht.
lorlen

und wieso nennst du die gründe nicht einfach mal? denn wenn es der grund ist, was ich denke, dann ist der ins wankeln geraten mit einem satz von dir, der dann keinen sinn machen würde

Mag sein, aber gepfeilt wurdest du nie. Und derzeitig tut sie ja wirklich alles, um dich zu verteidigen.
lorlen

oh ist ja schlimm, wenn ich ausgerechnet den lieber gelyncht sehen möchte, den ich als ww sehe. merkst du, wie viel sinn deine argumentation gerade macht?

Sie zieht nicht einmal die Möglichkeit in Betracht, dass du Wolf sein könntest. Komisch, oder? Außerdem versucht sie die Neueren durch ihre [Tems] Erfahrung zu verunsichern indem sie betont, dass sie deinen Spilstil doch so gut kennen würde und sie es wohl am besten wüsste, wenn du Wolf bist usw.
lorlen

ich glaube du hast mich missverstanden, ich habe loopy ins dorf gestellt zusammen mit der überlegung, dass silistra wolf ist und wenn silistra doch kein wolf ist, sieht das ganze wieder ganz anders aus. nur sehe ich den nächsten wolf in silistra und nicht in loopy. nur du wehrst dich so dagegen, dass es schon echt merkwürdig wird.
ja ich kenne loopy, ich spiel auch schon eineinhalb jahre lang zusammen mit ihm ww. wenn ich ihn da nicht kennen würde, wärs schon komisch. wenn loopy hier wirklich ww ist, dann muss ich sagen, spielt er echt plump, das er so eigentlich nie machen würde.

Wer denkst du denn sollte in der ersten Nacht gefressen werden?
bubma

denk mit, und du weißt es selbst.

Was hat der Majestic lynch von dir damit zu tun, ob du DB oder verliebt gemischt bist? Wenn du DB bist, willst du die WW finden und töten. Wenn du gemischt verliebt bist, willst du auch die WW finden und DB los werden, also wo siehst du da bitte eine denklücke?
bubma

nein, ist es nicht. ja man will in beiden fällen ww finden und killen, nur wäre man gemischt verliebt, weiß man ja theoretisch, wer die ww sind. konnte ich nur logischerweise an tag0 nicht wissen, da tag0 amor noch nicht gewirkt hatte. verstehst du, welchen denkfehler ich dir aufzeigen will?

Oh doch, ich begründe es mit Ausschlussverfahren. Und bevor du jetzt denkst "na toll was für 'ne schlechte Begründung"...okay du hast es schon gedach, na auch egal. Jedenfalls ist mein Ausschlussverfahren weitaus sicherer, als Tems "so spielt der immer". Jaaaa, tatsächlich.
lorlen

lest du meine posts? ich hab nie gesagt, dass loopy so als dorfi immer spielt, denn das wär schlicht und ergreifend gelogen. ich habe gesagt, dass die nächte nicht zu einem loopy-ww passen

und oh schön, ausschlussverfahren. dann sag mal zu jedem ein wort, wieso er gut ist, würd mich grad interessieren

Dein Ausschlussverfahren was darauf beruht, dass Silistra angeblich Dorfi ist obwohl sie bisher nichts fürs Dorf gemacht hat, sondern sogar nen Wolf vor der lynchung gerettet hat ?
loopy (zu lorlen)

+1

so fertig mit lesen, endlich kommt mal wieder wind ins spiel
achja zu morgen, ich werd im nachmittag nicht on sein können, da wir da vom schießen her gemeindemeisterschaft haben. und heute bin ich kurz vorm lynch weg und komm erst spät in der nacht wahrscheinlich wieder

ich fasse nochmal kurz zusammen, was ich mir aktuell denke:
bubma fix wolf, kotti fix dorf, lorlen (wenn er nicht verliebt ist) auch fix dorf.
bleiben torge, silistra, loopy
torge ist eher dorf, solange das spiel nach dem nächsten ww-tod nicht weitergeht. wenns weitergeht, sollte man def. torge tiefer unter die lupe nehmen
unter silistra und loopy würde ich silistra als ww sehen. allein ihre aussage mit dem, dass sie opfer gewesen wäre, klingt mir eher nach nem strohhalm, den man in der not sucht um sich dran festzuklammern

Die Tage sind gezählt, neues WWO wir kommen!

Antworten

Kottikoroschko

35, Männlich

Bauer/Bäuerin

.

von Kottikoroschko am 21.03.2014 18:13

allerdings sollte sich das dorf letztendlich demnächst mal komplett finden, da es sonst schwer wird. weißt was ich mein? by temp

Natürlich, aber wenns  nur so einfach wäre^^

falls alle stricke reißen heißt das, loopy ist noch ww, aber dann hätte er taktisch gesehen schon unter aller kanone gespielt und das kann ich mir bei loopy, der taktisch gesehen wirklich gut spielt normalerweise, einfach nicht vorstellen. vor allem nach den nächten denk ich echt, silistra wolf, loopy dorf. by temp

Da ihn aber keiner wirklich als Wolf sieht wäre es an sich doch ne taktische Meisterleistung ;)

Du gehst ziemlich auf Torge, was ich nachvollziehen kann. Wobei sich mein einer Gedanke, dass du mit Torge verliebt bist sich dann wohl auch erledigt hat^^ Warum siehst du silistra aber immer noch als eheren Lynch statt Torge?

@ Kotti & Silistra | Was haltet ihr von Loopy. Seid ihr auch so überzeugt wie Tem bzw. lauft ihr blindlings hinterher, oder was haltet ihr von Loopy? Passt Wolf zu ihm, ja nein? Und wenn ja, was haltet ihr dann von meiner gemischtes-LP-Theorie bezüglich Tem und Loopy, weil sie ihn ja ziemlich verteidigt. by Lloren

Da Loopy bei dir mir als einziger noch bei neutral steht kann ich dazu nur sagen, dass für mich alles möglich ist, also alle von dir genannten Mutmaßungen.

Temp verteidigt mir danach Loopy im Post ne Spur zu stark. Zumal ihre Theorie auch genau Loopys Gedanken gewesen sein können, also Loopy denkt sich "och nee schon wieder Wolf" und entschließt sich dann die anderen die NKs zu bestimmen und da mitzugehen, so kann man dann auch nichts ihm bezüglich ablesen. Von daher halte ich Temps Argumentation diesbezüglich für löchrig.

Das ich negativ bin... Okay kann ich mit leben. Aber mich wundert es schon, dass A.Lorlen trotz deiner Aussage ganz oben steht und Temp erst folgt. by Torge

Tatsache ein Widerspruch^^  Kann es nur erklären, dass der eine Post von mir nach bubmas Sache mit dem gemischten LP von temp kam und das zumindest eine Überlegung wert ist. Auch Llorens Standing hat sich bei mir verändert.

Da muss ich Einspruch erheben. Ich fand silistra schon seit Tag 1 verdächtig. Du erinnerst dich möglicherweise daran, dass ich sie da gepfeilt habe. by Torge

Seit Tag 1 ist vieeeeeeel Zeit vergangen, ich hab Xaps gepfeilt^^ ;)

+1 so langsam sollte sowohl die WW-Partei als auch die Dorfis mal drüber nachdenken und handeln...offensichtlicher wie gestern abend gehts bald nicht mehr.... by silistra

Dann weißt du ja was du als Wolf zu tun hast ;)

ja das glaube ich auch, dass das Fressen nicht ausfiel...ich bin mir ziemlich sicher, dass ich letzte Nacht gefressen werden sollte...hat halt nicht geklappt...aber ich bin mir ebenfalls sicher, dass ich diese Nacht wieder dran bin. by silistra

Whaaaaat?

Nope. Sie hatte mich mehr als nur ein Mal bei negativ stehen und auch auf der möglichen Lynchliste. by Loopy

Naja wenn temp und du tatsächlich verliebt sein sollten, dann wärd ihr ja auch schön blöd euch die ganze Zeit als positiv darzustellen. Da sind negative Tendenzen und angedrohte Lynchungen genau die richtige Taktik, von daher kein Argument ;) Das du dieses Argument bringst deutet für mich sogar eher n Hauch in die andere Richtung.

Könntet ihr euch ja auch nochmal überlegen ob die Lynchung so festehen muss oder ob ihr sie nicht noch ändern wollt by bubma

Selten jemanden gesehen der vor der Lynchung quasi schon zugegeben hat so n Wolf zu sein. Zumindest son bisschen Alibi-Verteidigung darf doch sein^^

Antworten

TemplerHexlein

32, Weiblich

Händler/in

von TemplerHexlein am 21.03.2014 18:22

Warum siehst du silistra aber immer noch als eheren Lynch statt Torge?
kotti

weil ich in torge nicht nen ww sehe, sondern nen möglicherweise gebissenen fluchi oder nen günstling, der erst dann zum ww wird, wenn alle ww's tot sind. oder er ist ungebissener fluchi oder dorfi. der erste fall ist von der wahrscheinlihckeit her nicht so groß und selbst wenn, dann reicht es immer noch, nach dem "vierten" wolf, dass man ihn lyncht. verstehst was ich mein?

Zumal ihre Theorie auch genau Loopys Gedanken gewesen sein können, also Loopy denkt sich "och nee schon wieder Wolf" und entschließt sich dann die anderen die NKs zu bestimmen und da mitzugehen, so kann man dann auch nichts ihm bezüglich ablesen. Von daher halte ich Temps Argumentation diesbezüglich für löchrig.
kotti

dann wär loopy schon krank. kenn ihn eigentlich eher als bestimmenden wolf von den früheren spielen und fänds dann schon komisch. aber ja, könnt auch sein, aber wie gesagt, ich glaub es nicht. sollte silistra allerdings wirklich nicht ww sein, bleibt wohl nur noch loopy über. außer ich täusch mich gerade bei meinen vermutungen bzgl. dir und lorlen, was ich nicht hoffe.

Die Tage sind gezählt, neues WWO wir kommen!

Antworten

Loopy

32, Männlich

Nachtwächter/in

SL-Lehrer/in

.

von Loopy am 21.03.2014 18:29

wen siehst du aktuell noch als wolf?

- Temp

Silistra und wenns dann noch einen geben sollte Torge. 

Da ihn aber keiner wirklich als Wolf sieht wäre es an sich doch ne taktische Meisterleistung ;)

- Kotti

Lorlen und Silistra sehen mich z.B. als Wolf ... und du hattest mich auch nie wirklich positiv. 

also Loopy denkt sich "och nee schon wieder Wolf" und entschließt sich dann die anderen die NKs zu bestimmen

- Kotti

Du kennst mich echt nicht gut, oder ?

Das du dieses Argument bringst deutet für mich sogar eher n Hauch in die andere Richtung.

- Kotti

Soll ich sagen: Ja Lorlen du hast Recht, sie hatte mich die ganze Zeit positiv, wenn es nicht stimmt ? Ich hab niemals behauptet, dass ein LP sowas nicht machen würde.

"Today you are You, that is truer than true. There is no one alive who is Youer than You."

- Dr. Seuss

Antworten

silistra

45, Weiblich

Neuankömmling

Spieler/in

von silistra am 21.03.2014 18:34

kann mir nicht vorstellen, dass die wölfe loopy oder kotti oder so fressen. -temp-

wie kommst du darauf?

emp Damit meinte ich natürlich gelyncht, sollte aber aus derm Zusammenhang erkennbar sein, dass ich mich da verschrieben habe. -temp-

tut es für mich leider nicht....klingt eher nach Schadensbegrenzung...

images.jpg

Blut ist immer noch die beste Tinte, seinen Namen der Menschheit ins Gedächtnis zu schreiben.
Jules und Edmond Huot de Goncourt Jules: 1830-1870

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  71  |  72  |  73  |  74  |  75  ...  80  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum