Spiel 176 - Standardspiel, Datalog, Farm der Tiere: Sieger - das Dorf.

Erste Seite  |  «  |  1  ...  9  |  10  |  11  |  12  |  13  ...  80  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


silistra

45, Weiblich

  Neuankömmling

Spieler/in

Beiträge: 489

Re: Spiel 176 - Standardspiel, Datalog, Farm der Tiere (15/15)

von silistra am 16.03.2014 14:57

Guten Tag erstmal an alle.

Nachdem ich nochmal alles durchgelesen hab um mich zu orientieren ist mir was aufgefallen, bzw. vielleicht noch jemandem...

silistra- : Online hab ich noch nicht gespielt, bisher nur ein einer festen Runde im RL und da im großen und ganzen die Pegasus Version

Es geht um diesen Post von mir (meinen ersten Post) ziemlich weit vorne. Einige waren darüber als Einstieg wohl etwas irritiert. Das war lediglich die Antwort auf eine Frage, wo,bzw. wie ich bisher gespielt hab. Ich hab selbst gemerkt, dass ich mich noch nicht vorgestellt hatte, also hab ich das nachgeholt. Ich konnte allerdings heute die Frage vorher nicht mehr finden....komisch. Falls jemand noch weiß wer und wo, kann er mir gerne weiterhelfen....deswegen sah das nämlich auch ziemlich doof aus...That´s it. Wenn jemand da was wolfiges reininterpretieren will bitte.....


Ich hab bewusst etwas abgewartet, bis ich was sage und ich kann definitiv noch keinen genau einschätzen, weil ich niemanden wirklich kenne.

Trotzdem meine momentane Einschätzung, die sich aber durch weitere Posts natürlich noch ändern kann:

TemplerHexlein: momentan eher negativ (evtl. auch nur kritisch?)
Torge: noch nicht eindeutig mit Tendenz positiv
Kottikoroschko: noch nicht eindeutig
A.Lorlen: tendenziell negativ, wobei für mich evtl. eine Verbindung zu eleven besteht, aber nicht muss, bisher wenig posts
Xaps: nicht eindeutig, tendenziell
Arthalon: tendenziell positiv
Eleven.: aggressiv am Spielen aber teilweise auch nachvollziehbar, tendenziell negativ
Lilith: gefühlsmäßig positiv
Loopy: noch nicht eindeutig
Majestic: noch nicht eindeutig, sehr aktiv
bubma: wenig aktiv, nicht eindeutig
Master_of_chaos: wenig aktiv, nicht eindeutig
blacklands: noch nicht eindeutig einschätzbar, aktiv aber auch aggressiv in eine bestimmte Richtung spielend (grund?)
chilly: wenig aktiv, nicht eindeutig


So....das ist mein momentaner Stand nach der Durchsicht der Posts. Bitte beachtet, dass positiv mit Dorf und negativ mit Wolf oder Helfer gemeint ist, und dass dies nur meine Eindrücke aus den Posts und nichts auf der persönlichen Ebene widerspiegelt, da ich niemanden von euch persönlich kenne, bzw. mit jemandem gespielt hab.

Einen Kandidaten für HD zu bestimmen fällt mir grad echt schwer. Ich hätte gern Torge, aber das hat sich erledigt, da er glaube ich gesagt hat, dass er nicht kann. Gefühlsmäßig könnte Kotti nachrücken.




images.jpg


Blut ist immer noch die beste Tinte, seinen Namen der Menschheit ins Gedächtnis zu schreiben.
Jules und Edmond Huot de Goncourt Jules: 1830-1870

Antworten

Lilith

31, Weiblich

  Bauer/Bäuerin

Spieler/in

Beiträge: 767

Re: Spiel 176 - Standardspiel, Datalog, Farm der Tiere (15/15)

von Lilith am 16.03.2014 15:05

aktiver als manch andere ja, wobei ja einige im anmeldepost angekündigt hatte, samstags nichts schrieben zu können, wenn ichs richtigg im kopf habe, ich, loopy, xaps,... aktiv bist du jedoch nicht, da geht mehr. von dir bleibt rein gar nichts hängen, da kommt kein markantes play, keine wichtigen aussagen, rein gar nichts. generell von den meisten hier. eigentlich schade, wenn man bedenkt, dass man schon bei seite 6 ist - Temp

Noch einmal.: ich studiere die Anmeldepost nicht, ich melde mich an, guck ab und an wer dazu kommt und Ende. ;)
Und mal ganz ehrlich Temp, Hand aufs Herz - kam schon jemals etwas von mir was sinnvoll war?
In deinen Augen bin ich keine gute Spielerin, in meinen Augen bin ichs auch nicht...

wieso eher für blacky? - Temp

Weil ich sein aggressives Spiel mag, genauso wie deines.
Ein HD muss das Spiel voran treiben und ich denke, dass kann blacky besser als Kotti.
Auch wenn Kotti immer gute Gedanken rein bringt... ich halte beide für geeignet nur blacky eben mehr.

yeah durch mit lesen, bin jetzt nebenbei da, also livediskussion ist angesagt. wer ist aktuell on? wie seht ihr black und wie seht ihr majestic? wen seht ihr aktuell als euren hd-favoriten und wieso? - Temp

Ich bin aktuell on the line... xD

Wie sehe ich black? - ich habs schon geschrieben, eher positiv wegen seinem agressiveren Spiel.

Majestic ist bei mir noch neutral... ich weiß nicht, die ganze Diskussion mit A.Lorlen, Ellie und black hat ihn vielleicht wo reingezogen wo er nicht hingehört... ist mir als Neuling auch schon passiert (und passiert mir immer noch xD)...

HD Favoriten siehe oben.
 

 

[...] Whether by knife or whether by gun... losing your life can sometimes be fun! - Funny Games U.S.

Antworten

Arthalon

27, Männlich

  Neuankömmling

Spieler/in

Beiträge: 28

Re: Spiel 176 - Standardspiel, Datalog, Farm der Tiere (15/15)

von Arthalon am 16.03.2014 15:13

wenn du dich auf dieses spiel beziehst, wieso kreidest du nur das an, dass chilly dort steht und nicht auch xaps?! Temp

hatte nicht mehr in Erinnerung das er Xaps auch zu den Aktiven gezählt hatte. Hatte nicht nachgeschaut.
Das mit den Zitaten stimmt natürlich sry hatte ich in dem einen Post vergessen.
 
@Temp  ich wüsste gerne noch mal eine genaue Begründung von dir warum du Blacky im mom. als positiv empfindest obwohl es diese Ungereimtheiten ohne Zitat belege von ihm am anfang  gab. Auf die bist du bisher noch nicht eingegangen.
Willst du die umgehen weil du angst hast was falsches zu sagen?
 
Ich hab bewusst etwas abgewartet, bis ich was sage und ich kann definitiv noch keinen genau einschätzen, weil ich niemanden wirklich kenne. Silistra

 
kann ich verstehen, aber etwas sagen ist meist besser da einen dann die anderen besser einschätzen können und auch eher was gutes fürs Dorf rauskommt.


So ich muss jetzt weg und werd vor der Wahl wharscheinlich auch nicht wiederkommen, deshalb muss ich jetzt leider schon einen HD wählen.
Bin mir aber immer noch nicht sicher....
Deshalb wähle ich noch keinen HD da ich im moment noch nicht sicher bin wer Dorfi ist und wer nicht.
Hoffe ich bin nachher noch rechtzeitig online um jmd. aufzustellen. Aber jetzt auf verdacht jmd. wählen und damit eventuell einen WW zum HD zu machen ist mir zu unsicher. 

Antworten

TemplerHexlein

31, Weiblich

  Händler/in

geprüfte/r Spielleiter/in

Beiträge: 5397

Re: Spiel 176 - Standardspiel, Datalog, Farm der Tiere (15/15)

von TemplerHexlein am 16.03.2014 15:19

silistras post hat erst vom aussehen mich iwie an nen post erinnert, wo geholfen wurde, aber das glaub ich nicht.
angenommen sie wäre wolf und sie hätte sich von ihren mitwölfen unter die arme greifen lassen, wäre die einschätzung zu mir nicht so ausgefallen, wäre schon sehr riskant für ne anfängerin bzw. nen anfängerwolf, wo man nicht auffallen will.
--> tendent positiv

Xaps: nicht eindeutig, tendenziell
silistra

tendenziell was?

Eleven.: aggressiv am Spielen aber teilweise auch nachvollziehbar, tendenziell negativ
silistra

wo spielt eleven aggressiv?
ist für dich aggressives play automatisch negativ?

Und mal ganz ehrlich Temp, Hand aufs Herz - kam schon jemals etwas von mir was sinnvoll war? In deinen Augen bin ich keine gute Spielerin, in meinen Augen bin ichs auch nicht...
lilith

hab ich so nicht gesagt ;) doch, wenn du willst, kannst du schon sinnvolles bringen, deine gefühlseinschätzungen sind oftmals auch gut (die ich hier übrigens noch vermisse) und die basieren ja auch auf das geschriebene, dass man zitiert und so auf was es basiert kommt mit der zeit alles noch. das gameplay entwickelt sich mit der zeit

hatte nicht mehr in Erinnerung das er Xaps auch zu den Aktiven gezählt hatte. Hatte nicht nachgeschaut.
arthalon

lol? du hast die textpassage ja zitiert gehabt...

@Temp ich wüsste gerne noch mal eine genaue Begründung von dir warum du Blacky im mom. als positiv empfindest obwohl es diese Ungereimtheiten ohne Zitat belege von ihm am anfang gab.
arthalon

es gibt beii black keine ungereimtheiten. mitdenken hilft ab und an und das vermiss ich iwie gerade bisschen. ich sags nochmal, ein letztes mal: sein play macht als wolf keinen sinn --> er ist dorf

Willst du die umgehen weil du angst hast was falsches zu sagen?
arthalon

ich umgehe gerne sachen, die sich leute scheinbar einbilden, die ich hier nicht vorfinde

Die Tage sind gezählt, neues WWO wir kommen!

Antworten

TemplerHexlein

31, Weiblich

  Händler/in

geprüfte/r Spielleiter/in

Beiträge: 5397

Re: Spiel 176 - Standardspiel, Datalog, Farm der Tiere (15/15)

von TemplerHexlein am 16.03.2014 15:28

@ lilith: du hast gesagt, du bist jetzt da, was hälst du von silistras letzten post?

Die Tage sind gezählt, neues WWO wir kommen!

Antworten

Eleven.

31, Weiblich

  Bauer/Bäuerin

Spieler/in

Beiträge: 474

Re: Spiel 176 - Standardspiel, Datalog, Farm der Tiere (15/15)

von Eleven. am 16.03.2014 15:30

@ eleven: seit wann kommen so früh im spiel einschätzungen von dir? kenn dich in der hinsicht eher zurückhaltender - Temp

Seit diesen Spiel kommen so früh im Spiel Einschätzungen von mir.
Ich habe ja schon einmal am Ende eines Spieles [ich weiß gerade nicht genau welches..glaube aber 173] geschrieben als mein Eigenfazit dass ich versuchen möchte die nächsten Runden aktiver am Spiel teilzunehmen und meine Gedanken nicht für mich behalten möchte.
In dieser Runde versuche ich das so gut es geht umzusetzen da ich für mich selbst nicht immerzu ein udR-Kanditat sein möchte, möchte mich ja auch endlich mal weiter entwickeln und meine Schüchternheit überwinden. 

eigeninitiative, wär manchmal schon ein erster anfang, findest du nicht?! - Temp

Jau...wäre es schon...aber ich habe einfach nicht gewusst womit ich anfangen könnte wo gerade mal sechs Beiträge geschrieben worden sind...von denen ich bestimmt drei zu den Zeitpunkt nicht gesehen hatte da ich meinen eigenen ersten Post verfasst hatte.

magst bitte den kontext bringen, anhand vom zitat kann ich leider nicht nachvollziehen, in welchem kontext es ist und von daher bisschen schwer beantworten. - Temp

Okay....hier nochmal der gesamte Kontext.: 

Wie kommst du auf die Idee dass ich Mitwolf von A.Lorlen sein könnte? - Eleven
find die reaktion jetzt nicht so ganz dörfisch. - Temp
Was daran findest du denn nicht dörfisch? Ich habe nur gefragt wie blacklands auf die Idee kommt bzgl. eines WW-Teams mit Lorlen. - Eleven

 wie seht ihr black und wie seht ihr majestic?
wen seht ihr aktuell als euren hd-favoriten und wieso? - Temp

Meine Meinung bezüglich blacklands hat sich noch nicht wirklich geändert und heute kam auch nicht so viel dass sich da hätte was ändern können...demnach eher negativ...
Majestic fand ich gestern eigentlich noch mehr positiv, heute hat sich das relativiert habe da weder ein positives noch negaitves Gefühl. 

Ich werde vorraussichtlich Kotti als HD wählen auch wenn er meinte dass er vor der Lynchung wohl kaum zum Zuge kommt. Ja, er meinte dass er nicht zwingend HD werden möchte aber dass man ihn wählen darf wenn es sonst keine wirkliche Option gibt. Da blacklands für mich keine wirkliche Option ist und von Loopy noch zu wenig gekommen ist, ist Kotti für mich Favorit im Moment. 

Eleven.: aggressiv am Spielen aber teilweise auch nachvollziehbar, tendenziell negativ - silistra

Ich bin aggressiv am Spielen...?!
Ehrlich gesagt habe ich gar nicht gewusst dass ich aggressiv spiele...normalerweise sehen mich alle immer als udR und nicht wirklich beachtenswert.   


Antworten

TemplerHexlein

31, Weiblich

  Händler/in

geprüfte/r Spielleiter/in

Beiträge: 5397

Re: Spiel 176 - Standardspiel, Datalog, Farm der Tiere (15/15)

von TemplerHexlein am 16.03.2014 15:41

@ eleven: die einstellung gefällt mir, war nur von der frühen einschätzung ein wenig überrascht zugegeben, positiv überrascht ;)

achja das, das war von der formulierung her. das hat sich so gelesen, als wär es ne tatsache und du wolltest nur wissen, wie sie dazu kamen bzw. wie sie drauf kamen

Majestic fand ich gestern eigentlich noch mehr positiv, heute hat sich das relativiert habe da weder ein positives noch negaitves Gefühl.
eleven

was fandest du an majestic gestern denn positiv?

Die Tage sind gezählt, neues WWO wir kommen!

Antworten

bubma

34, Weiblich

  Nachtwächter/in

Spieler/in

Beiträge: 710

Re: Spiel 176 - Standardspiel, Datalog, Farm der Tiere (15/15)

von bubma am 16.03.2014 15:47

Wie seht ihr die anderen Spieler? z.B silistra?
Majestic
Als Neuling kann ich es recht gut nachvollziehen, dass man nicht so ganz weiß, was man schreiben soll. Daher würde ich bei ihr lieber etwas abwarten um da sagen zu können, ob sie eher positiv oder negativ ist. Momentan sehe ich sie eher noch neutral, da man sowohl als WW als auch DB als Neuling nicht unbedingt weiß wie man anfangen soll und was man schreiben soll. 
Hat das einen bestimmten Grund?
Torge (wieso ich kein HD werden will)
Ich selbst schätze mich nicht unbedingt als guten HD ein. Ich bin (vor allem anfangs) nicht sehr aktiv und denke auch, dass ich mich zu leicht von anderen beeinflussen könnte. Ich finde es gibt eindeutig bessere HDs.


Es hat mich einfach nur gewundert weil ich eigentlich in jeden meiner Spiele so ziemlich das selbe als Startpost schreibe und da wurde ich nie darauf angesprochen.
Eleven

bubma: Ihr Beitrag war halt nicht wirklich aussagekräftig, habe das Gefühl dass sie bei jeden Spiel immer so ziemlich das Gleiche schreibt... Hätte definitiv durchaus bei dem bisher Geschriebenen etwas aufgreifen können...
Eleven
Es hat mich einfach nur gewundert weil ich eigentlich in jeden meiner Spiele so ziemlich das selbe als Startpost schreibe und da wurde ich nie darauf angesprochen.
Eleven 
Wie kommt es, dass du es bei mir erwähnst, dass ich in etwa immer das gleiche schreibe, du es jedoch anscheinend selbst tust? 

Ansonsten sind mir bisher posiitv aufgefallen
Black, er scheint sehr aggressiv zu sein, was mich eher an seine Dorfspiele erinnert. Auch wenn ich an lorles erstem Post jetzt nicht etwas wölfisches sehe, finde ich es für den Black Db eher typisch so etwas zu schreiben um auch reaktionen zu bekommen und daraus dann Informationen zu bekommen. Daher kann ich mir auch gut vorstellen, ihn als HD zu wählen.
Kotti ist mir auch positiv aufgefallen mit seinen Posts, er macht sich viele Gedanken. Da er aber selbst geschrieben hat, dass er eigentlich nur HD werden will, wenn wir keinen anderen haben, wähle ich jetzt Black als HD. 
Temp finde ich mit ihrer etwas aggressiveren Art auch recht gut und kommt mir auch so vor, wie in ihren Spielen als DB.
Torge macht auch einen positiven Eindruck.

master of chaos Einstieg fand ich jetzt nicht so überzeugend, da ich ihn aber nicht kenne, bin ich mal gespannt was noch so von ihm kommt. 

 

Antworten

TemplerHexlein

31, Weiblich

  Händler/in

geprüfte/r Spielleiter/in

Beiträge: 5397

Re: Spiel 176 - Standardspiel, Datalog, Farm der Tiere (15/15)

von TemplerHexlein am 16.03.2014 15:54

Temp finde ich mit ihrer etwas aggressiveren Art auch recht gut und kommt mir auch so vor, wie in ihren Spielen als DB.
bubma

hilf mir auf die sprünge, hast du mich schonmal wirklich als wolf erlebt?

wie siehst du die anderen leute bubma? z. b. majestic oder loopy oder xaps

Die Tage sind gezählt, neues WWO wir kommen!

Antworten

Lilith

31, Weiblich

  Bauer/Bäuerin

Spieler/in

Beiträge: 767

Re: Spiel 176 - Standardspiel, Datalog, Farm der Tiere (15/15)

von Lilith am 16.03.2014 16:02

hab ich so nicht gesagt ;) doch, wenn du willst, kannst du schon sinnvolles bringen, deine gefühlseinschätzungen sind oftmals auch gut (die ich hier übrigens noch vermisse) und die basieren ja auch auf das geschriebene, dass man zitiert und so auf was es basiert kommt mit der zeit alles noch. das gameplay entwickelt sich mit der zeit - Temp

Du hast es so nicht gesagt, aber so kam es an und ich versteh's. :)
Da du meine Gefühlseinschätzungen vermisst werde ich sie mal posten, will nicht so sein. *lach*
  • Temp.: guter Einstieg, geht gleich aggressiv ans Werk, treibt das Spiel voran, bringt viele Gedanken rein - positiv.
  • Torge.: hatte eigentlich vom Gefühl her nen guten Einstieg, allerdings ist mir nur dieses Gefühl hängen geblieben sonst nicht wirklich etwas - neutral mit kleinem (+).
  • Kottikoroschko.: es ist kein Geheimnis, dass ich Kotti und seinen Spielstil mag, sein Einstieg fand ich gut, sehe ihn als geeigneten HD Kanditaten - positiv.
  • A.Lorlen.: ich lese ja mit, aber es ist nur die Diskussion mit blacky hängen geblieben. Sein Einstieg mit *erster* Post ist für mich nicht zwangsläufig wölfisch, aber außer viel Selbstverteidigung kam nicht, weiß nicht was ich davon halten soll - neutral mit kleinem (-).
  • Xaps.: wenig geschrieben, kann noch absolut nichts sagen - neutral.
  • Arthalon.: okay, ich merke eben selbst warum du mich als 'nicht aktiv' hälst Temp. auch zu Arthalon kann ich nichts sagen - neutral.
  • Eleven.: aktiver als sonst, weniger zurückhaltend, sie wagt sich endlich mal vor. wölfisch empfinde ich das nicht, sehe nicht unbedingt ein WW Team mit A.Lorlen oder Majestic - neutral mit einem (+).
  • Loopy.: diesmal kommt wenig, ich schiebs auf den Zeitmangel - neutral.
  • Majestic.: hmm... ich weiß nicht, aber er steigt sehr leicht auf einen Zug auf. er schreibt wenig eigene Meinung (mache ich auch nicht, ja, ja...) und wiederkaut sehr viel was Ellie oder A.Lorlen geschrieben haben und das bezieht sich auch die Anfangsdiskussion. Vielleicht kommt er da wo rein wo er nicht rein gehört, aber mein Gefühl sagt - neutral mit einem (-).
  • bubma.: da kam eindeutig nichts, absolut nichts - neutral.
  • master_of_chaos.: ebenso - neutral.
  • blacklands.: geht gleich mal aggressiv ran und ich mag einen agressiven blacky lieber als einen ruhigen. Ich spreche nur aus meiner Sicht und ich denke, dass aggressives Spiel sein Dorfspiel ist. - positiv.
  • chilly.: da kam auch nichts was bei mir hängen geblieben wäre, sorry. ôô - neutral.
  • silistra.: ahh da kam mal eine Einschätzung. hmm... auf mich wirkt sie ein wenig in die Ecke gedrängt, so als käme sie mit der Kritik, oder den Vermutungen nicht klar, kann ich aber auch falsch interpretieren. Ich schiebe es mal auf die mangelnde Erfahrung eines Neulings - neutral.
Übrigens.:
Ich denke ich muss noch einmal nachfragen was genau die Definition von udR ist.
Bedeutet es 'neutral'... (für mich nämlich schon) oder ist es automatisch ein 'neutral mit negativer Tendenz'?
Ja ich hatte schon einige Spiele, aber man lernt nie aus.

@ lilith: du hast gesagt, du bist jetzt da, was hälst du von silistras letzten post? - Temp

Siehe oben. :>

 

[...] Whether by knife or whether by gun... losing your life can sometimes be fun! - Funny Games U.S.

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  9  |  10  |  11  |  12  |  13  ...  80  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum