Spiel 175. Raidho, normal, der Traum-Tyrann, Rudel-Sieg

Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  21  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Torge

27, Männlich

  Bauer/Bäuerin

Spieler/in

Beiträge: 1366

Re: Spiel 175. Raidho, normal, der Traum-Tyrann (10/10)

von Torge am 08.03.2014 16:45

Majestic
Da wurde ja die Liste privat an den SL gegeben.

Die Liste schon, aber vorher hatten sie ihren Kandidaten für das erste Amt als Monarchen öffentlich gepostet.

Xsi über Niko im Chat:
Er geht nicht fremd, er erweitert seinen Harem.

Antworten

Jan

27, Männlich

  Bürger/in

Spieler/in

Beiträge: 1174

Re: Spiel 175. Raidho, normal, der Traum-Tyrann (10/10)

von Jan am 08.03.2014 16:52


Ich habe das letzte Spiel mit der Monarchieversion bisschen mitverfolgt. Da wurde ja die Liste privat an den SL gegeben. Majestic
Da wurde aber ein anderer Spielmodus getestet, soweit ich es weiß. Normalerweise ist es so wie ich es bereits beschrieben ghabe und falls der HD stirbt, gibt er seinen Nachfolger bekannt.

Doch, ich habe die Anleitung durchgelesen, darüber hinaus kenne ich das Spiel auch im realen Leben. Majestic
Das markierte nutze ich doch gleich mal, um etwas mehr über dich in Erfahrung zu bringen.^^

Wie viele Spiele hattest du schon so ungefähr? Was ist deine Lieblingsrolle? Wie bist du auf das Forum hier gekommen?
Welche Ansprüche hast du an den HD? Nach welchen Kriterien wirst du deinen HD wählen? Wie denkst du, findest du hier im Forum Wölfe?
Diese Fragen hätte ich übrigens gerne von allen Neulingen hier im Spiel beantwortet.


"Und wie sieht es bei Jan aus?" "Wen interessiert schon Jan? Bei dem hab ich immer nur ein Fragezeichen im Kopf (...)." Sareon (1.Nacht Spiel 118)

Antworten

Majestic

29, Männlich

  Bauer/Bäuerin

Spieler/in

Beiträge: 517

Re: Spiel 175. Raidho, normal, der Traum-Tyrann (10/10)

von Majestic am 08.03.2014 17:03

Okok, da wird man sofort als Neuling mit Fragen überrannt! Sehr schöne Begrüßung :b

Wie viele Spiele hattest du schon so ungefähr?

Ich schätze mal mehr als 20 Spiele dürften drinnen sein. Zudem habe ich zuletzt das Spiel am Donnerstag, den 6. März gespielt (;


Was ist deine Lieblingsrolle?

 Ich glaube, dass wäre dumm, wenn ich diese verraten würde. Das bleibt mein Geheimnis :b


Welche Ansprüche hast du an den HD? Nach welchen Kriterien wirst du deinen HD wählen?

 Ein HD sollte auf jeden Fall die Fähigkeit haben, dass Spiel durchgehend zu beobachten (sprich, er sollte auch Zeit investieren können). Des Weiteren sollte er in der Lage sein, Verhaltensmustern, Spielweise etc. bis ins kleinste Detail anaylsieren zu können. 
Diese Ansprüche stellen gleichzeitig meine Kriterien an den HD dar.

 
Wie denkst du, findest du hier im Forum Wölfe?

Das ist glaub eine Herausforderung. Virtuell erfährt man keinerlei Zeichen von Gestik und Mimik. Durch dieses Fehlen fällt einiges weg. Aber was davon übrig bleibt, könnte man dazu verwenden, um Werwölfe zu entlarven. Durch die Aktivität bzw durch das "Sich"- Einsetzen, dass ein nicht soforot erkennbarer Wolf erhängt wird (dieser hinterher auch einer ist) schließe ich ihn aus, dass er ein Werwolf ist. 
Leitet als jemand uns die ganze Zeit dazu, Bürgern oder investigierende Rollen zu lynchen, ziehe ich es in Betracht, dass er ein Werwolf ist.  

"Jump off cliffs and build your wings on the way down" - Ray Bradbury

Antworten

Majestic

29, Männlich

  Bauer/Bäuerin

Spieler/in

Beiträge: 517

Re: Spiel 175. Raidho, normal, der Traum-Tyrann (10/10)

von Majestic am 08.03.2014 17:07

Wie denkst du, findest du hier im Forum Wölfe?
- Leitet als jemand uns die ganze Zeit dazu, [...]  - Majestic

Dazu gehört auch, wenn ich erkenne, dass jemand sich in seinen Ausreden verstrickt. Dies wirkt für mich unglaubwürdig und in den meisten Fällen ist er ein Werwolf...

"Jump off cliffs and build your wings on the way down" - Ray Bradbury

Antworten

Torge

27, Männlich

  Bauer/Bäuerin

Spieler/in

Beiträge: 1366

Re: Spiel 175. Raidho, normal, der Traum-Tyrann (10/10)

von Torge am 08.03.2014 17:11

Jan
findest du hier im Forum Wölfe? Diese Fragen hätte ich übrigens gerne von allen Neulingen hier im Spiel beantwortet.

Okay ich zähle mich einfach mal dazu :)

Jan
Wie viele Spiele hattest du schon so ungefähr?

Schätze an die 50 (oft auch größere Runden) rl und nochmal so 15 im Chat (allerdings eher kleinere Runden)
Jan
Was ist deine Lieblingsrolle?
Eigentlich eine leichte Frage, aber ich finde sie ziemlich schwierig...
Vom klassischen Werwolf-spiel ohne Zusätze Amor. Dabei möchte ich selbst nicht Amor sein, ich möchte bloß, dass es einen gibt, da Verliebte als Drittpartei einfach praktisch "dazugehören" xD
Meine Lieblingsrolle vom Werwolf-ähnlichem Spiel Mafia, welches andere Rollen beinhaltet, ist meine Lieblingsfigur der Hater, welcher vom SL in der Nacht einen Spieler gesagt bekommt, den er am folgenden Tag drei Mal beschuldigen muss und in der Abstimmung nicht! wählen darf.
Von den auf dieser Seite erdachten Charakteren gefällt mir das Medium sehr. Allerdings habe ich noch nie mit dieser Rolle gespielt
Jan
Welche Ansprüche hast du an den HD?
Er sollte nach Möglichkeit kein Werwolf sein ^^
Desweiteren soll er aktiv online sein. Gedankengänge mit uns Normalsterblichen teilen und auch auf die unseren eingehen, da seine Stimme immerhin einiges Gewicht hat.
Jan
Nach welchen Kriterien wirst du deinen HD wählen?
Ich werde den wählen, der mir am Wenigsten wie ein Werwolf vorkommt und dabei noch die Suche nach solchen voranbringt.
Diese Frage würde ich aber gerne auch zurückgeben.
Jan
Wie denkst du, findest du hier im Forum Wölfe?
Auffälliges Verhalten und widersprüchliche Aussagen. Zudem Leute, die zu sehr auf manchen Personen beharren (außer es besteht dringender Seher-Verdacht)




Xsi über Niko im Chat:
Er geht nicht fremd, er erweitert seinen Harem.

Antworten

Majestic

29, Männlich

  Bauer/Bäuerin

Spieler/in

Beiträge: 517

Re: Spiel 175. Raidho, normal, der Traum-Tyrann (10/10)

von Majestic am 08.03.2014 17:19

Wie viele Spiele hattest du schon so ungefähr?
- Ich schätze mal mehr als 20 Spiele dürften drinnen sein. Zudem habe ich zuletzt das Spiel am Donnerstag, den 6. März gespielt (;

Dazu muss ich noch etwas hinzufügen, was mir grad noch eingefallen ist:

Also das sind jetzt "Werwolf von Düsterwald" Spiele. 
Ich kenne neben dem Spiel noch ein anderes im Internet, da tauchen aber statt Werwölfe Mafiosi auf. Auf der Plattform habe ich sicherlich schon um die 100er Spiele gespielt ^^ 

"Jump off cliffs and build your wings on the way down" - Ray Bradbury

Antworten

Jan

27, Männlich

  Bürger/in

Spieler/in

Beiträge: 1174

Re: Spiel 175. Raidho, normal, der Traum-Tyrann (10/10)

von Jan am 08.03.2014 17:51


Okok, da wird man sofort als Neuling mit Fragen überrannt! Sehr schöne Begrüßung :b Majestic
Der Großteil meines Spieles besteht aus Fragen.^^ Einer der Gründe für meinen Avatar.^^ 
Stört es dich denn?

Ich glaube, dass wäre dumm, wenn ich diese verraten würde. Das bleibt mein Geheimnis :b Majestic
Aus welchem Grund wäre das Verraten deiner Lieblingsrolle dumm?

Er sollte nach Möglichkeit kein Werwolf sein ^^ Torge
Meinst du denn, dass du das bis zur HDwahl rausfinden kannst?^^

Diese Frage würde ich aber gerne auch zurückgeben. Torge
Gut. So spielt man mit mir richtig.^^ Ich wähle einen HD, der genug für Zeit für das Spiel hat und dessen Spielweise mir in anderen Spielen gefallen hat und den ich meine, einschätzen zu können.

 (außer es besteht dringender Seher-Verdacht) Torge
Nur so nebenbei: Falls dir irgendjemand auffällt, der Seher sein könnte, dann verrate dies unter normalen Umständen nicht, da die Wölfe sonst den vermeintlichen Seher fressen könnten, was schlimm wäre, wenn diese Person tatsächlich Seher wäre. Allgemein soll auch nicht darüber diskutiert werden, wer welche dorffreundliche Sonderrolle haben könnte, da dies meist nur den Wölfen hilft.




"Und wie sieht es bei Jan aus?" "Wen interessiert schon Jan? Bei dem hab ich immer nur ein Fragezeichen im Kopf (...)." Sareon (1.Nacht Spiel 118)

Antworten

Majestic

29, Männlich

  Bauer/Bäuerin

Spieler/in

Beiträge: 517

Re: Spiel 175. Raidho, normal, der Traum-Tyrann (10/10)

von Majestic am 08.03.2014 18:00

Der Großteil meines Spieles besteht aus Fragen. [...] Stört es dich denn?

Nein, das stört mich überhaupt nicht, das gehört zum Spiel. Aber für den allerersten Spiel hätte ich mir schon was anderes erwartet ^^

Aus welchem Grund wäre das Verraten deiner Lieblingsrolle dumm?

Würdest du deine Lieblingsrolle einfach so offenlegen? Denn ich bin der Meinung, dass wenn man seine LR offenlegt, auch sehr viel von seiner Spielweise offenlegt. Oder falls man sich mal versehentlich verplappert: Ich habe meine Lieblingsrolle, weiß jeder was derjenige ist, und der ist dann je nach Rolle gefundenes Fressen für die Wölfe. 
Findest du sowas klug?

Ich wähle einen HD, der genug für Zeit für das Spiel hat und dessen Spielweise mir in anderen Spielen gefallen hat und den ich meine, einschätzen zu können.

Was würdest du tun, wenn du merkst, dass dein vermeintlich vertrauenswürdiger HD sich im Laufe des Spieles als Werwölf herausstellt?
 

"Jump off cliffs and build your wings on the way down" - Ray Bradbury

Antworten

Jan

27, Männlich

  Bürger/in

Spieler/in

Beiträge: 1174

Re: Spiel 175. Raidho, normal, der Traum-Tyrann (10/10)

von Jan am 08.03.2014 18:33


Würdest du deine Lieblingsrolle einfach so offenlegen? Majestic
Falls ich eine spezielle Lieblingsrolle hätte, hätte ich nichts dagegen sie offenkundig mitzuteilen. Hier im Forum mag ich alle dorffreundlichen Rollen und im RL mag ich die Doppelgängerin sowie das Auge.

Denn ich bin der Meinung, dass wenn man seine LR offenlegt, auch sehr viel von seiner Spielweise offenlegt. Majestic
Du hast recht. Durch die Lieblingsrolle erfährt man schon etwas über die Person selber. Diese Ansicht teile ich mit dir. Daher habe ich ja auch danach gefragt. Möchtest du etwa nicht, dass ich einen Eindruck von deiner Spielweise habe?

Oder falls man sich mal versehentlich verplappert: Ich habe meine Lieblingsrolle, weiß jeder was derjenige ist, und der ist dann je nach Rolle gefundenes Fressen für die Wölfe. Findest du sowas klug? Majestic
Falls dies jemanden passieren sollte, wäre es wirklich nicht gut (Außer die Lieblingsrolle ist WW.^^). Allerdings muss ich sagen, dass man dann auch selber Schuld hat, wenn man so töricht ist und verrät, dass man seine Lieblingsrolle hat. 

Was würdest du tun, wenn du merkst, dass dein vermeintlich vertrauenswürdiger HD sich im Laufe des Spieles als Werwölf herausstellt? Majestic
Ihn hinrichten und anschließend mal schauen, wer von dem Geschriebenen zu ihm ins Team passen würde. Was möchtest du aber mit dieser Frage bezwecken?


"Und wie sieht es bei Jan aus?" "Wen interessiert schon Jan? Bei dem hab ich immer nur ein Fragezeichen im Kopf (...)." Sareon (1.Nacht Spiel 118)

Antworten

Torge

27, Männlich

  Bauer/Bäuerin

Spieler/in

Beiträge: 1366

Re: Spiel 175. Raidho, normal, der Traum-Tyrann (10/10)

von Torge am 08.03.2014 18:43

Jan
Meinst du denn, dass du das bis zur HDwahl rausfinden kannst?^^
Dennoch wäre es gut, wenn er es nicht wäre^^
Majestic
Denn ich bin der Meinung, dass wenn man seine LR offenlegt, auch sehr viel von seiner Spielweise offenlegt.
Angenommen, ich mag die Rolle Seher... was sagt das über mich aus? Das ich gerne weiß, wer welche Rolle hat?
Majestic
Oder falls man sich mal versehentlich verplappert: Ich habe meine Lieblingsrolle, weiß jeder was derjenige ist, und der ist dann je nach Rolle gefundenes Fressen für die Wölfe.

Wenn jemand sich derart verplappert und das in einem Forum nicht merkt, dann hat er es verdient gefressen zu werden xD
Und übrigens: da kann es genauso gut sein, dass man sich anders verplappert (zB die Rolle)
Und Zufiredenheit wirst du hier selten direkt bei Charakterzuteilung herauslesen können, da man das doch sehr gut verbergen kann^^

Majestic
Was würdest du tun, wenn du merkst, dass dein vermeintlich vertrauenswürdiger HD sich im Laufe des Spieles als Werwölf herausstellt?
Diese Frage irritiert mich. Was sollte man (wenn man für die Guten spielt) wohl machen, wenn man den HD (oder irgendwen anders) als böse enttarst? Nach Möglichkeit schnell loswerden.
Jan
Durch die Lieblingsrolle erfährt man schon etwas über die Person selber.
Ich glaube ehrlich gesagt nicht, dass eine Lieblingsrolle ausreicht, um einen Eindruck vom Spieler zu erhalten.

Xsi über Niko im Chat:
Er geht nicht fremd, er erweitert seinen Harem.

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  21  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum