Spiel 175. Raidho, normal, der Traum-Tyrann, Rudel-Sieg

Erste Seite  |  «  |  1  ...  8  |  9  |  10  |  11  |  12  ...  21  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]

bubma

34, Weiblich

Nachtwächter/in

Spieler/in

Re: Spiel 175. Raidho, normal, der Traum-Tyrann (10/10)

von bubma am 10.03.2014 09:59

Anforderungen an den HD habe ich eigentlich eher, dass er sich nicht so extrem beeinflussen lässt und so ein Fähnchen im Wind ist. Klar sollte er schon auf die anderen hören aber eben auch selbst seine Meinung haben und die vertreten und erklären können.
Bubma
So lässt er sich aber doch auch beeinflussen, oder?
Jan
Ich verstehe nicht so ganz wodurch sich der HD jetzt beeinflussen lässt? Da müsstest du mir deine Frage nochmal erklären. 

Meinst du denn, dass in seinem Post viel Inhalt drinsteckte?
Jan
Wie gesagt, deswegen hätte ich ja auch gerne mehr von ihm gehört und ihn deshalb letztendlich nicht gewählt, da ich früh weg musste, von Mollo bisher drei Beiträge kamen und ich eigentlich etwas mehr von ihm lesen wollte um ihn dann zu wählen. Wobei ich mir halt, als er sich aufgestellt hat, ich ihn mehr erst mal vorstellen könnte so an sich. Wäre ich bis gestern Abend die ganze Zeit da gewesen und er hätte mehr geschrieben hätte ich ihn vielleicht auch gewählt.

@Bubma Warum jetzt doch nicht Mollo?
Jan
Siehe oben 

Welches Spiel war das?
Daro
Also in Spiel 173 war ich recht gut als WW. Allerdings nur, weil ich einen Waldläufer ersetzt habe und dadurch noch tagelang mit Nachlesen beschäftigt war und während des Nachlesens alles, was mir aufgefallen ist, angefragt habe, was von vielen als sehr positiv empfunden wurde.
Jan
Ja genau das Spiel meinte ich. Jan hat halt viele Beiträge mit Fragen gebracht, so wie er sonst auch viele Fragen stellt, und daher war er bei allen eigentlich sicher DB. Daher denke ich, falls er WW ist, dass er es genauso macht und wieder viele Fragen stellt und dadurch einfach sehr gefährlich ist, da ich denke er ist ein guter WW-Spieler. 

Warum zählst du Jan dann erst bei deinen HD Kandidaten auf?
Chilly
Weil ich mir Jan schon als HD vorstellen kann, von seinem Spielstil her, nur eben dass er in Spiel 173 extrem guter WW war und ich mir dann gedacht habe, dass es ja doch recht gefährlich wäre falls er WW und HD wäre, da wir ihn wahrscheinlich nicht unbedingt erkennen würden. 

da ich grundsätzlich nicht ohne HD spielen möchte.
Jan
Da ich denke, dass mir eh nicht genug vertraut wird und dadurch, dass ich eh meine, zwei Wölfe gefunden zu haben, muss ich gar kein HD werden. :exclaim Kein Hd.
Jan
Hmm, tust du da nicht quasi fast das gleiche, was du bei mir negativ ankreidest? Erst willst du grundsätzlich nicht ohne HD spielen und wirbst die ganze Zeit dafür, dass wir doch alle dich wählen sollen, um dann später zu sagen, dass du kein HD wählst? Du hättest dich doch auch einfach selber wählen könnne, wenn du so davon überzeugt bist, dass du dieses Spiel doch der beste HD wärst.
Außerdem finde ich dich da sehr voreilig mit deinen WW die du angeblich gefunden haben willst und denke du solltest auch nochmal wo anders gucken und dich jetzt nicht darauf fest schießen.
Da Chilly Jan sehr sicher im Dorf hat und so nach Jan redet und ihn direkt darauf anspringt, dass Mollo und ich doch angeblich WW sind, könnte ich mir zwischen den beiden ein WW-Team vorstellen. 

Antworten

Daro

28, Männlich

Nachtwächter/in

SL-Schüler

Rollentester

.

von Daro am 10.03.2014 15:08

@Mollo Wie sind deine Einschätzungen im Moment?

@Arthalon Wie siehst du Majestic im Moment?

Ich find dann aber zögerlicher.. (chilly)

Und als Dorfbewohner nicht?

@Chilly Wie stehst du zu Moillo im Moment?

Bubma hat Mollo ja erstmal nur als Kandidat genannt... warum nicht, ihre Reaktion, wie gesagt..das würde find ich schon zu einem Team passen. (Chilly)

Welche Teams könntest du dir sonst noch vorstellen?

@Daro bei wem hast du denn sonst noch so irgendwelche Tendenzen? (chilly)

Werde mich gleich nochmal an eine Einschätzung setzen :)

Ähm..gar nicht so lange her, da war ich mit ihm Wolf.. das war Spiel 171, müsste glaub ich das letzte Spiel gewesen sein, wo Jan Wolf war und ich mitgespielt habe. (Chilly)

War das nicht das Spiel, in welchem er durch ein Event ziemlich in die Enge getrieben worden ist?

Hier wären einige bei gewesen, die Jan locker wählen hätten können..und dann alle auf kein HD. Fänd ich ziemlich unwahrscheinlich bei einem Jan Wolf, aber naja. (Chilly)

Bei welchem der Wähler fandest du neben bubma die Wahl überraschend? Meine persönliche Meinung ist, dass, wenn Jan Werwolf sein sollte, die Mitwölfe größtenteils unter den hinteren Wählern sitzen, da er anfangs ziemlich gute Aussichten hatte, aber irgendwann klar wurde, dass er nicht gewählt werden würde.

Könnte gut möglich sein, zudem meint Chilly in Jan eine dorfige Spielweise zu erkennen. Loopy hingegen scheint dies nicht zu erkennen, das irritiert mich schon ein bisschen. Könnte gut bedeuten, dass Chilly seinen eventuellen Mit-Werwolf ins guten Licht rücken möchte. Was denkst du darüber, Daro? (Majestic)

Mich wundert es ehrlich gesagt, dass Chilly so wenig auf die Unstimmigkeiten bei Jan eingeht. Trotzdem ist die Frage, ob Chilly sich so sehr für einen Mitwerwolf einsetzen würde oder ob das schon wieder zu offensichtlich für ein Team sein würde. Auch die Variante, dass Chilly Jan verteidigt um in ihm Unterstützung zu finden, wäre denkbar. Auf mich persönlich wirkt Chilly allerdings eher wie ein Dorfspieler, auch wenn ich bislang noch kein Wolfsspiel von ihr erlebt habe. Was Loopy angeht, kann ich ihn in dem Punkt nachvollziehen und ich glaube nicht, dass er mit Jan in einem Wolfsteam ist.
@Majestic Könntest du dir auch ein Team zwischen Chilly & Loopy vorstellen?

Wie gesagt, deswegen hätte ich ja auch gerne mehr von ihm gehört und ihn deshalb letztendlich nicht gewählt, da ich früh weg musste, von Mollo bisher drei Beiträge kamen und ich eigentlich etwas mehr von ihm lesen wollte um ihn dann zu wählen. Wobei ich mir halt, als er sich aufgestellt hat, ich ihn mehr erst mal vorstellen könnte so an sich. Wäre ich bis gestern Abend die ganze Zeit da gewesen und er hätte mehr geschrieben hätte ich ihn vielleicht auch gewählt. (bubma)

@bubma Wie stehst du momentan zu Mollo? Wie bewertest du die Reaktionen auf deine Wahl? Mollo gehört ja häufiger zu den eher ruhigeren Kandidaten, unter welchen Umständen hättest du ihn gewühlt? Denkst du du kannst ihn einschätzen? Es haben noch relativ viele andere kein HD gewählt, wie fandest du das? Was hältst du allgemein bislang so von den neuen Mitspielern (Torge, Artha, Majestic)?

Also Chilly wollte ne Einschätzung von mir haben...

1. Majestic war vor allen am Anfang ziemlich aktiv und war ziemlich stark mit in die Rollendiskussion mit einbezogen. Seine Einstellung, dass er nichts über Rollen verraten wollte, konnte ich gut nachvollziehen und mir hat gut gefallen, dass er für sein erstes Spiel bislang ziemlich viel geschrieben hat. Danach ist er etwas ruhiger geworden, hat sich allerdings trotzdem an der Diskussion beteiligt. Größere Unstimmigkeiten habe ich bislang nicht gefunden, auch wenn er sich noch nicht weiter positioniert hat, wodurch man noch relativ wenig über ihn aussagen kann.

2. Von Torge hatte ich bislang einen eher positiven Eindruck, da er gerade zu Beginn ziemlich stark die Diskussion gefördert hat und häufiger Meinungen vertreten hat, die ich auch so sehe. Etwas verwundert hat mich bei ihm, dass es ihn so irritiert hat, dass ich ihn positiv sehe.

3. Den Kandidaten konnte ich noch nie einschätzen. Spielt wie üblich als wäre er Jason.

4. Loopy fand ich bislang von Spiel her gut nachvollziehbar, denn seine Meinungen waren gut begründet und er ist mir bislang noch nicht weiter negativ aufgefallen. Was mich allerdings etwas überrascht hat, ist, dass er nicht so offensiv gespielt hat, wie ich ihn in den letzten Spielen meist erlebt habe und das er mich als einzigen HD-Kandidaten gesehen hat, da auch beispielsweise Chilly durchaus eine gute Option gewesen wäre.

5. Gekochter Affe war quasi noch nicht anwesend. Da sollte heute noch einiges kommen.

6. Da ich mit Chilly bisher erst ein Spiel hatte, bin ich mir nicht sicher wie sie als Wolf spielen würde, aber bislang habe ich sie eher positiv wahrgenommen, da sie sich ziemlich deutlich positioniert und ihre Beiträge bislang auch sehr solide waren. Bei ihr fand ich den Einstieg nicht so gut und ihre Meinung zu Jan finde ich zu einseitig betrachtet.
@Chilly Ich würde mich übrigens auch von dir über eine Einschätzung freuen :)

7. Mollo einschätzen finde ich persönlich immer eher schwierig, da er aufgrund seiner eher reaktiven Spielweise ziemlich wenig Material bringt. Seine Aufstellung zu der HD-Wahl fand ich persönlich jetzt nicht so ungewöhnlich, da er das bislang in relativ vielen Spielen gebracht hat, unabhängig von der Gesinnung. Hier kam mir bislang noch zu wenig. Allerdings hat es mich etwas gewundert, dass er bislang im Vergleich zu bubma so wenig kritisiert worden ist.

8. bubma war relativ stark in die Kritik geraten, da sie sich bei der HD-Wahl erst die Möglichkeit offen gehalten hat Mollo zu wählen, der zu dem Zeitpunkt die einzige Alternative zu Jan gewesen ist und sich dann wie fast das komplette Dorf gegen einen HD entscheiden hat. Das selber fand ich noch vertretbar, aber mich hat gestört, dass an Tag 0 sehr wenig zu den Spielern neben den HD-Kandidaten gekommen ist. Ich hoffe das ändert sich noch. Ihre Erklärung heute fand ich nachvollziehbar.

9. Bei Arthalon kann ich bialng kaum etwas sagen, da er bislang nur zwei Beiträge gehabt hat und ansonsten ziemlich unter dem Radar geblieben ist. Hier würde mich eine Einschätzung der Spieler sehr freuen.

10. Bliebe noch Jan, der sich zu Beginn sehr enthusiastisch zum HD aufstellen lassen hat. Daraufhin kam von ihm die Lieblingsrollendiskussion, die mir nicht so sehr gefallen hat. Er war bislang relativ aktiv, aber trotzdem ist mir von ihm relativ wenig über die anderen Mitspieler hängen geblieben, eine Ausnahme bildet hierbei sein früher und festgefahrener Verdacht gegen Mollo und bubma, was mir zu einfach vorkommt und wo ich seine Argumentation einfach nicht schlüssig finde. Das er nicht HD geworden ist, kann ich ganz gut nachvollziehen. Allerdings bin ich mir grad nicht sicher wer zu Jan passen würde.

Ich werde heute wohl eher nicht Majestic, Torge, Loopy & Chilly lynchen. Von Mollo, bubma, Artha und vor allem gekochter Affe sollte heute noch etwas kommen.

Revolutionen gegen das Königshaus, verschüttete Zwerge in Minen, der Kampf gegen die Zeit und viele weitere spannende Geschichten findet ihr im Storythread! Wer Lust hat einige Geschichten zu Chatspielen zu lesen, folge diesem Link.

Antworten

Torge

28, Männlich

Bauer/Bäuerin

Spieler/in

von Torge am 10.03.2014 15:29

Welch Zufall... will gerade anfangen zu schreiben und dann kommt doch mal was ^^

Daro
3. Den Kandidaten konnte ich noch nie einschätzen. Spielt wie üblich als wäre er Jason.
?

Glaube inziwschen auch nicht mehr wirklich an ein Jan/chilly-Team. Es wäre doch sehr auffällig, nur um an Tag 0 eine Verdächtigung abzuwenden.

Meine Einschätzungen:

Majestic spielt gut mit. Einserseits ein gutes Zeichen... andererseits verwunderlich, nachdem:
Majestic
Oh doch. Wenn jemand in einem Spiel derart aufblüht oder mit Herzensblut mitspielt, hat er vermutlich seine Lieblingsrolle.
Ich habe somit keine wirkliche Lieblingsrolle, aber Tendenzen zu bösen Rollen bzw. Dritt-Partei Rollen.
und sollte somit ausdrücken, dass dies leider nicht eingetroffen ist.
Kleiner Widerspruch für ein doch sehr produktives und aktives Spiel.
Trotzdem eher ein positives Gefühl. 

Daro: Lösungsorientiert, viele Fragen zu alles und jedem... Mein Eindruck im Moment eher positiv

Loopy: Im Augenblick positiv, nicht besonders aggressiv, wie in seinen Werwolfspielen, die ich gesehen habe... muss aber nichts heißen. VIelleicht at er aufgrund dessen auch seine Spielweise mal geändert.   

Arthalon: Sagt nicht viel, hält sich zurück. Trotzdem aufgrund meiner Erfahrungen mit ihm doch eher positiv, da er in seinen bösen Rollen eher stärker beteiligt, um von sich abzulenken... das geschieht bisher nicht.

Jan: Gefühl eher negativ. zum Teil gut erklärt, weshalb er unterschiedliche Entscheidungen getroffen hat, aber dennoch ein eher schlechtes Gefühl. Er analysiert weniger alle Personen, wie ich es aus seinem Dorfspiel, was ich bisher von ihm gesehen habe (allerdings rl), sondern fixiert sich stark auf 2 Personen.

Chilly: Im Augenblick neutral. Eher kein Team mit Jan, aber ansonsten auch Werwolf-Potenzial. Versucht möglicherweise Jan auf die eigene Seite zu bringen.

Gekochter Affe: keine Ahnung absolut inaktiv... Fürchte wir haben bald einen Waldläufer.

Mollo: Sagt nicht allzu viel. Wollte ebenfalls HD werden. Dafür kam zu wenig und hat mich bishe eher nicht überzeugt. Tendenz neutral bis negativ.

bubma: Erklärung in Bezug auf HD-Wahl hat mich überzeugt. Trotzdem als Werwolf durchaus möglich. Hat bisher auch nicht wirklich viel gesagt.

Merke gerade, dass ich nur Majestic zitiert habe... das hat nichts besonderes zu bedeuten, hat bei ihm halt gut gepasst.

Meine Kandidaten wären also vor allem Mollo und Jan, wenn da nicht etwas mehr kommt. Gekochter Affe erwarte ich mal noch mehr... Sollte da nichts mehr kommen, macht es keinen Sinn, den Waldläufer zu lynchen.                    

Xsi über Niko im Chat:
Er geht nicht fremd, er erweitert seinen Harem.

Antworten

Loopy

32, Männlich

Nachtwächter/in

SL-Lehrer/in

.

von Loopy am 10.03.2014 15:31

dass er nichts über Rollen verraten wollte, konnte ich gut nachvollziehen und mir hat gut gefallen

- Daro

Warum? Es ging nur um die Lieblingsrolle, auch wenn es nicht unbedingt spielreleveant ist mMn ist das geheim halten da für mich eher negativ. Es ist ja nicht so als wären das wirkliche "Rollendiskussionen"

dass er nicht so offensiv gespielt hat, wie ich ihn in den letzten Spielen meist erlebt habe und das er mich als einzigen HD-Kandidaten gesehen hat, da auch beispielsweise Chilly durchaus eine gute Option gewesen wäre.

- Daro 

Ich finde mich schon relativ offensiv, in dem Spiel gab es nur bisher noch keinen Grund aggresiv zu spielen.  Vor Allem will ich die Neuen ja nicht verschrecken ;)

Außerdem Chilly war bei mir noch nie wirklich ne Option, weil sie mir nicht aktiv genug ist meistens, warum sollte sie dann jetzt auf einmal ne Option sein ?

So und mal die gute alte Liste, auch wenn sie ziemlich wenig aussagekräftig ist momentan:

Eher Positiv: Torge, Daro
Neutral: Chilly, Bubma
Eher Negativ: Majestic, Jan 
UdR: Affe, Mollo, Arthalon

Meine Stimme wird heute wohl auf einen in den unteren 2 Reihen der Liste gehen ...

"Today you are You, that is truer than true. There is no one alive who is Youer than You."

- Dr. Seuss

Antworten

Torge

28, Männlich

Bauer/Bäuerin

Spieler/in

von Torge am 10.03.2014 15:35

@Loopy Da du Majestic als verdächtig erachtest. Hat das, einmal von der Rollendiskussion abgesehen, noch einen weiteren Grund?

Xsi über Niko im Chat:

Antworten

Loopy

32, Männlich

Nachtwächter/in

SL-Lehrer/in

.

von Loopy am 10.03.2014 15:37

@Torge

Wie kommt die Anordnung der Namen in deiner Liste zu Stande ? 

"Today you are You, that is truer than true. There is no one alive who is Youer than You."

- Dr. Seuss

Antworten

Loopy

32, Männlich

Nachtwächter/in

SL-Lehrer/in

.

von Loopy am 10.03.2014 15:37

@Loopy Da du Majestic als verdächtig erachtest. Hat das, einmal von der Rollendiskussion abgesehen, noch einen weiteren Grund?

- Torge

Naja ich bin immernoch kein Fan von diesem "So ein Pech aber auch, dass ich dieses Spiel ja Dorfi bin"-Sprüchen. 

- Dr. Seuss

Antworten

Torge

28, Männlich

Bauer/Bäuerin

Spieler/in

von Torge am 10.03.2014 15:51

Loopy
Wie kommt die Anordnung der Namen in deiner Liste zu Stande ?

Hmm gehen wir es mal durch. Relativ rdm

Majestic, weil ich über das, was ich geschrieben habe schon länger nachgedacht hatte.

Es folgt Daro, der direkt davor, seinen Post gemacht hatte.

Dann du, einfach, weil du relativ viel schreibst und in daros Liste (welche ich eigentlich chronologisch durcharbeiten wollte) 

Danach weiche ich von der Liste ab. Das lag einfach daran, dass ich meinen Bruder analysieren wollte (der mir auch gerade so eingefallen ist^^) 

Es folgt Jan, weil ich merkte, dass ich nur positives Zeugs geschrieben hatte und ein wenig Abwechslung rein sollte.

Dann chilly, die ich gestern noch sehr mit Jan in Beziehung gesetzt hatte. (hatte mich ja auch auf Jan bezogen)

Danach habe ich die Übrigen einfach wieder in der Daro-Reihenfolge behandelt^^

Hoffe, das hat dir geholfen^^      

Xsi über Niko im Chat:

Antworten

Mollo010

28, Männlich

Nachtwächter/in

Spieler/in

von Mollo010 am 10.03.2014 15:52

@daro gerne
im moment ist mir jan am verdächtigsten. die ganze diskussion um die hd wahl komt mir sehr seltsam vor.
abhängig von jans rolle schätze ich chilly ein. wenn jan ww ist ist es gut möglich, dass chilly auch ein ww ist
bei majestic und troge ist mir bis jetzt noch nichts aufgefallen durch was ich sie als ww oder db sehen würde.
udr ist affe(nichts gepostet ) und arthalon
die geschichte um bubma verstehe ich nicht ganz. sie geriet unter verdacht weil sie vorgeschlagen hat mich zu wählen und als sie dann schlussendlich keinen hd stimmte wurde sie noch mehr von jan unter beschuss genommen. meiner meinung nach wäre das was sie getan eher untypisch für einen ww und ich gebe ihr daher eine dorf tendenz.

Antworten

chilly

28, Weiblich

Alteingesessene/r

geprüfte/r Spielleiter/in

.

von chilly am 10.03.2014 16:19

Loopy Siehst du große Unterschiede zwischen Wolf und Drittpartei, dass du das so voneinander trennst?
Ja eigentlich schon, als 3.Partei ist man in der selben Situation, wie als DB, man kennt niemanden und hat kein Rudel hinter sich..man hat nur ein anders Spielziel, aber das ist wohl eher eine Grundsatz Diskussion.

Daro Und als Dorfbewohner nicht?
Nee, würde ich nicht sagen.

Daro @Chilly Wie stehst du zu Moillo im Moment?
Lässt sich noch nicht wirklich was zu sagen.

Daro Welche Teams könntest du dir sonst noch vorstellen?
Sonst ist mir nichts weiter besonderes aufgefallen, für Teams, wobei ich bei dem Bubma-Mollo Team auch nicht weiß, ob das wirklich so gut hinhaut.

Daro War das nicht das Spiel, in welchem er durch ein Event ziemlich in die Enge getrieben worden ist?
Ja, wäre aber auch ohne wahrscheinlich passiert.

Daro Bei welchem der Wähler fandest du neben bubma die Wahl überraschend?
ich finds an sich überraschend, dass vorallem von neuen Leuten kein HD gewählt wird.

Daro Mich wundert es ehrlich gesagt, dass Chilly so wenig auf die Unstimmigkeiten bei Jan eingeht.
Hmm..ja die seh ich schon, will aber abwarten, was da heute kommt und heute halt auch nicht lynchen.

Daro @Chilly Ich würde mich übrigens auch von dir über eine Einschätzung freuen :)
So eine lange/ausführliche krieg ich nicht hin, dafür kommt mir von Gekochter Affe und Arthalon zu wenig.

Majestic fand ich am Anfang positiv, danach ists weniger geworden, das mit der Lieblingsrolle fand ich auf der einen Seite verständlich, auf der andern nicht so ganz, also weiß gerade nicht, was ich von ihm genau halten soll..
Torge, positiver Eindruck und gehalten.
Daro auch, wobei ich euch beiden irgendwie nicht zu seh vertrauen will..
Loopy weiß ich noch nicht.
Mollo, nicht soo viel, könnte mir aber vorstellen, dass die Bemühung gerade mehr zu schreiben, eher für einen Dorfi spricht.. und ich glaube, so relativ viele Einschätzungen spricht eher gegen sein Wolf Spiel..unsicher.
Bei Bubma muss ich sagen, dass ich sie gerade schwach finde, unabhängig von der Wahl.
Jan.. ja bin gespannt was heute noch so kommt.

Daro Allerdings hat es mich etwas gewundert, dass er bislang im Vergleich zu bubma so wenig kritisiert worden ist.
Warum oder wofür sollte Mollo denn kritisiert werden?

Würde heute wen aus Majestic, Bubma und Arthalon lynchen.

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  8  |  9  |  10  |  11  |  12  ...  21  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum