Spiel 173 mit Kottikoroschko <-- David (Ausbildungsspiel) - Die Geschichte der Werwölfe ; beendet, Sieg: Die Wölfe

Erste Seite  |  «  |  1  ...  49  |  50  |  51  |  52  |  53  ...  70  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]

bubma

34, Weiblich

Nachtwächter/in

Spieler/in

Re: Spiel 173 mit Kottikoroschko <-- David (Ausbildungsspiel) - Die Geschichte der Werwölfe ; (11/15)

von bubma am 27.02.2014 19:17

@Loopy
ehrlich gesagt bin ich mir nicht mehr ganz sicher, da Temp gestern auf dich gestimmt hat und es so aussieht, als ob sie dadurch Nai retten wollte. Das hat mich etwas verwirrt und stellt das Team zwischen euch beide etwas in Frage. 

Antworten

blacklands

43, Männlich

Bürger/in

Moderator/in

Mentor

.

Re: Spiel 173 mit Kottikoroschko <-- David (Ausbildungsspiel) - Die Geschichte der Werwölfe ; (11/15)

von blacklands am 27.02.2014 19:20

Wolltest du dazu noch was schreiben?
by Jan
Nö dazu hab ich später was gesagt.

Antworten

TemplerHexlein

32, Weiblich

Händler/in

geprüfte/r Spielleiter/in

von TemplerHexlein am 27.02.2014 19:22

soo dann weiter im text

5 stimmen auf mich und das noch vor 10 uhr, das scheint mir fast ein rekord zu sein, muss ich mir notieren

du hattest von mir was zitiert, dem nicht zugestimmt und im nächsten satz stellst mich ins dorf, das hatte irgendwie gar keinen zudsammenhang.
black

kam wahrscheinlich so zustande, dass ich das zitat gesehen hab, kommentiert, dann deinen beitrag weitergelesen hab und mir der beitrag im ganzen positiv aufgefallen ist.

was zeihst du für schlüsse daraus?
black

da nai ww war, haben die ww's wohl bewusst nai geopfert und nicht versucht, konzentriert wen anderes ins spiel zu bringen.

auf wen dann?
black

am besten auf nen wolf, aber das weiß ich ja nich, wer alles wolf ist. aber nen sicheren dorfi würd ich wohl kaum lynchen -,-

und schon ist dein hübscher aluhut den du aufgestellt hast kaputt.
black

nicht wirklich, aber ich lass dir mal dein freiraum, dass du es so hinstellst, wie du es willst ;)

Team-Bildungen haben ja nichts mit meiner eigenen Einschätzung zu euch als einzelne Person, sondern mit eurer Interaktion mit Tem, bzw Tems mit euch zu tun.
loopy

achja ich interagiere mit anderen leute bzw. rede/diskutiere mit ihnen, wie schlimm von mir

was war bei dem Aluhut eigentlich dein gedankengang?
black

hab ich bereits gesagt, dass ich die theorie bzw. den gedanken dahinter nicht sagen möchte, da er sonst für nächste spiele nicht mehr funktioniert.

das hat er zum einen so nicht geschrieben zum anderen: Wenn loopy dorf und du zettelst sowas an dann hat er in der argumentation schon recht.
black

fakt ist jedoch, dass (zumindest ich) nicht weiß, ob loopy dorf ist und wenn man von nem eleven-dorf ausgeht, wo loopy wolf ist, dann ist die argumentation einfach schwachsinn.
diese argumentation macht nur sinn, wenn loopy wieß, dass eleven weiß, was er ist. ansonsten, auch wenns gegen einem (unschuldig) geht, würde man nicht die meinungsfreiheit anderer usw. einschränken wollen und auch nicht wollen, dass sich leute mit ihrem lynch unterordnen, auch wenn sie wen anderes verdächtiger haben

die wären?
xaps

hätte ich andere anhaltspunkte, dass bubma wolf ist, dann hätte ich diese gesagt, glaubst nicht?!

heißt du schließt es komplett aus, dass ihr zwei dorfis seid? woher willst du das wissen? @temp: wen votest du heute?
xaps

hab ich so nicht gesagt. ich persönlich sehe data als wolf, das problem ist halt, dass man sich auch täuschen kann, von daher kann ichs nicht komplett ausschließen, aber aktuell seh ich eben bei data nen wolf
wen ich heut voten werde, einen meiner ww-kandidaten. am ehesten data wahrscheinlich, kommt aber noch drauf an, was ich alles so les von heute

Nein ich argumentiere damit, dass du versucht hast deinen Mitwolf zu retten ...
loopy

das problem ist, dass nai nicht mein mitwolf war bzw. ich nicht nais mitwolf bin. aber das willst du ja nicht sehen
vor allem wärs schwachsinnig als wolf so spät, wo genau zwei personen on zu sein scheinen noch zu versuchen, wen anderes zu lynchen.
ja ich gebs zu, ich hab meine stimme bewusst auf dich gelegt, allerdings nicht, um dich tot zu sehen. sondern um reaktionen zu sehen und um zu sehen, wer mitgehen würde.

Demnach bin ich also, sobald du mich lynchen willst, ein Wolf und alle anderen Möglichkeiten sind nicht mehr existent?
xaver

wir sehens ja dann, wenn du tot bist, ob ich recht hatte mit meiner begründung
begründung muss ja nicht heißen, dass sie gut oder in allen fällen wahr ist.

Glaubst du wirklich, Xaps hat es nöti von mir beschützt zu werden? Immerhin bin ich jetzt nicht gerade der beste Spieler.
xaver

wer redet davon, dass xaps das wollte, dass du ihn verteidigst? passiert halt so als wolf, wenn man mitliest, dass man auf einmal nen mitwolf verteidigt, oder etwa nicht?

Also einfach mal versuchen die anderen ohne Argumente zu überzeugen dass ich ein WW bin damit du einen Easylynch durchbringen kannst?
bubma

würde ich dich lynchen wollen, dann hättest du das bemerkt, weil dann würde ich anders gegen dich gehen. von daher zerplatzt das grad wie ne seifenblase

Also willst du damit sagen, dass du doch in einem WWTeam mit Data bist?
bubma

das habe ich nicht gesagt, das witzige ist nur, wenn du mein ww-game kennen würdest, würdest du kein ww-team zwischen mir und data oder zwischen mir und xaver ausschließen. mir ist es bei meinem ww-game egal, wer bockmist verzapft, jeder wird angeklagt, egal mit mit-ww oder nicht.
das schöne ist, als dorfi kann man genauso spielen, nur dass man da leider nicht weiß, wer die wirklichen wölfe sind

Und was hättest du dadurch herausgefunden wenn mehrere auf Loopy gegangen wären? Oder wolltest du einfach nur deinen MitWW Nai retten und einen Zug auf Loopy durchbringen? Was allerdings gerade eher gegen ein Loopy-Temp-Team spricht.
bubma

wenn mehrere gegen loopy kurz vor ende aufgesprungen wäre, wäre loopy klar im dorf gewesen, da nai mehr als komisch war. zudem hätte man dann bei den aufspringer von dem ein oder anderen ww ausgehen können.
leider kams ja nicht dazu

Wirst du so langsam nervös, weil du noch immer niemanden fressen konntest?
xaver

sorry ich bin noch kein kannibale geworden und werd ich auch nicht werden ^^

Eigentlich wollte ich selbst fragen, was andere von einem Jan-Temp Wolfsteam halten.
xaver

weiß ja nicht was jan ist, aber ein ww-team ist ausgeschlossen

hm wenn du bei der 1. lynchung auch auf nai warst, dann muss der letzte stand von mir hier fast falsch sein:
1. lynchung:

Shaty: 4 (Xaps, bubma, Nai, Lily)
Nai: 1 (Ellie)
Conny: 7 (Black, Loopy², Data, Tem, Raidho, Shaty)
Lilly: 2 (Conny, Xaver)

wieso verteidigst du eleven, was so gar nicht wirklich gestimmt hat?

meintest du damit xaver=ww?
shaty

aktuell glaube ich das, genauso wie data=ww

Hmmmmm mit einen Temp-Lynch könnte ich im Moment sehr gut leben. Das einzige was mich daran ein wenig stört ist, das der Zug bald abfährt.
xaver

wölfe zahlen aber bitte fürs ticket! will ja auch was verdienen, wenn mein zug schnmal fährt

Auf jeden Fall könnte man durch ein Temp-Lynch viele Informationen erhalten. Ach was solls ich fahr mit.
xaver

welche informationen erhälst die bei mir als ww und welche bei mir als dorfi?

keiner will etwas angedichtet bekommen, vor allen wenn es meiner Meinung nach absolut zu unrecht geschieht.
eleven

stimmt so nicht ganz. also ich mag mich ab und zu schon gern ins kreuzfeuer werfen, aber kommt halt immer drauf an, wie weit und wieso usw.

@xaps @eleven und @bubma...seht ihr nicht, dass der Zug zu einfach fährt?
shaty

die frage ist nicht, ob sies nicht sehen sondern viel mehr, wieso sie es nicht sehen wollen

Wie siehst du Data, da Conny gut war?
jan

ich sehe data als wolf, genauso wie xaver und zum teil bubma

Das stimmt schon das fast alle auf Temp gestimmt haben aber vielleicht auch weil ihre MitWW nicht auffallen wollen und quasi Temp opfern? Sie hat einfach ein paar Dinge gebracht die meiner Meinung eher wölfisch sind.
bubma

dann zeig mal die dinge, damit ichs in zukunft weiß, dass ich das als dorfi nicht machen darf ^^

Hast du dir die letzten Paar Spiele angeschaut ? Nur weil ein Lynch einfach durchgeht, heißt nicht, dass er falsch ist.
loopy

definiere falsch. falsch in form von dorfi gelyncht oder falsch in form von keine wichtige rolle gelyncht oder falsch in form von wolf gelyncht?

ich weiß grad nicht, was mich empörter stimmen soll, dass der zug fährt und jedem es egal ist, oder dass leute hier echt glauben, dass ich als wolf gestern so bescheuert gewesen wäre, nen loopylynch angeblich noch anzuzetteln. das nagt jetzt doch etwas an meinem ego...

naja fertig mit lesen, wie bereits gesagt, data&xaver meine ehersten ww's gefolgt von bubma, von daher

data

ich bin für diskussionen jetzt da, nachher kommt noch ne liste von mir von den aktuellen einschätzungen

Die Tage sind gezählt, neues WWO wir kommen!

Antworten

TemplerHexlein

32, Weiblich

Händler/in

von TemplerHexlein am 27.02.2014 19:27

stand:

Temp: 8 (Data, Xaps, Eleven, Loopy², xaver, Lily,Bubma)
Data: 2 (Shatala, Tem)

Antworten

Eleven.

32, Weiblich

Bauer/Bäuerin

Spieler/in

von Eleven. am 27.02.2014 19:29

Warum bubma? - Jan

Weil ich ich ihre Posts allesamt nachvollziehen kann und sie so ziemlich wie ich denkt.
Ich habe einfach ein gutes Gefühl bei ihr...deswegen habe ich sie im Dorf.

@xaps @eleven und @bubma...seht ihr nicht, dass der Zug zu einfach fährt? - Shatala
Das stimmt schon das fast alle auf Temp gestimmt haben aber vielleicht auch weil ihre MitWW nicht auffallen wollen und quasi Temp opfern? [...] - bubma
Hast du dir die letzten Paar Spiele angeschaut ? Nur weil ein Lynch einfach durchgeht, heißt nicht, dass er falsch ist. - Loopy

+1 an bubma und Loopy. 
Eigentlich haben die beiden alles dazu geschrieben was ich mir dazu gedacht habe. (: 

Antworten

bubma

34, Weiblich

Nachtwächter/in

Spieler/in

von bubma am 27.02.2014 19:30

@Temp 
aber wenn du sagst, dass du Loopy eher für gut empfindest und nur gucken wolltest wer auf Loopy umstimmt um so WW zu finden, wäre es nicht zu riskant dass Loopy tatsächlich gelyncht worden wäre? Meiner Meinung macht das gerade nicht so Sinn.  

Antworten

Loopy

32, Männlich

Nachtwächter/in

SL-Lehrer/in

.

von Loopy am 27.02.2014 19:31

achja ich interagiere mit anderen leute bzw. rede/diskutiere mit ihnen, wie schlimm von mir

- Tem

Habe ich nie behauptet, dass das schlimm uist. Aber Überlegungen zu möglichen Teams kommen eben daher.

definiere falsch. falsch in form von dorfi gelyncht oder falsch in form von keine wichtige rolle gelyncht oder falsch in form von wolf gelyncht?

- Temp

Es gab einen Zug, aber es waren trotzdem größtenteils Wölfe die gestorben sind. 

"Today you are You, that is truer than true. There is no one alive who is Youer than You."

- Dr. Seuss

Antworten

TemplerHexlein

32, Weiblich

Händler/in

von TemplerHexlein am 27.02.2014 19:36

lilith: auch wenn sich das von den ersten tagen bisschen relativiert hat, hier immer noch eher dorf
--> eher dorf
eleven: hier schwankt es mittlerweile, würde sie aber noch bei neutral einstufen
--> neutral
loopy: mein kopf sagt hier eher negatives, mein bauch sagt eher positiv, ist nur die frage, auf wen ich hören soll...
--> neutral
jan: der einstieg war mMn gut aber so ganz gefällt mir er nicht mehr von daher nur noch
--> neutral bis tendentiell positiv
bubma: kommt mir immer mehr wolfiger vor
--> tendentiell wolf
shaty: nach wie vor wie auch schon zu anfangs
--> eher dorf
xaps: hier bin ich mir nicht mehr so sicher, würd ihn aber aktuell noch tendentiell positiv sehen
--> tendentiell positiv
black: siehe xaps
--> tendentiell positiv
data: hier sehe ich aktuell am ehesten ein wolf
--> eher wolf
xaver: selbiges wie bei data
--> eher wolf

dann noch nachlesen:

@Temp aber wenn du sagst, dass du Loopy eher für gut empfindest und nur gucken wolltest wer auf Loopy umstimmt um so WW zu finden, wäre es nicht zu riskant dass Loopy tatsächlich gelyncht worden wäre? Meiner Meinung macht das gerade nicht so Sinn.
bubma

dir ist aufgefallen, dass ich bis zur lynchung aktiv war? scheinbar nicht. ich hätte immer noch umstimmen können und so viele waren nicht da, um alle umzustimmen, sodass loopy noch gelyncht worden wäre

loopy: schön umgangen die frage, bewusst oder um nicht falsch zu antworten?

Antworten

Loopy

32, Männlich

Nachtwächter/in

SL-Lehrer/in

.

von Loopy am 27.02.2014 19:44

loopy: schön umgangen die frage, bewusst oder um nicht falsch zu antworten?

- Temp

Bewusst so mehr oder weniger. Mein Kopf war nicht in der Lage die Frage zu verarbeiten und eine passende Antwort zu formulieren.

"Today you are You, that is truer than true. There is no one alive who is Youer than You."

- Dr. Seuss

Antworten

TemplerHexlein

32, Weiblich

Händler/in

von TemplerHexlein am 27.02.2014 19:46

loopy was schließt du aus meinem tod wenn ich
a) wolf bin
b) dorf bin?

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  49  |  50  |  51  |  52  |  53  ...  70  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum