Spiel 173 mit Kottikoroschko <-- David (Ausbildungsspiel) - Die Geschichte der Werwölfe ; beendet, Sieg: Die Wölfe

1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  70  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Kottikoroschko

34, Männlich

  Bauer/Bäuerin

geprüfte/r Spielleiter/in

.

Beiträge: 504

Spiel 173 mit Kottikoroschko <-- David (Ausbildungsspiel) - Die Geschichte der Werwölfe ; beendet, Sieg: Die Wölfe

von Kottikoroschko am 23.02.2014 13:52

Man hörte in letzter Zeit häufig verstörende Geschichten von Dörfern des Düsterwaldes, die Opfer blutrünstiger Werwolfsattacken wurden. Ganze Gemeinden wurden ausgelöscht und dem Erdboden gleichgemacht. Da liegt es doch auf der Hand, dass die Bewohner die armen Opfer und die Wölfe die bösen Übeltäter sind. Oder etwa nicht? Wer interessiert sich eigentlich für die Geschichte der Wölfe? Bisher sind die Geschehnisse nur aus Sicht der Dörfler bekannt, doch dank exklusiver Dokumente soll sich das nun ändern. Ob dieser Perspektivenwechsel alles verändert? Bringt er unser Weltbild von GUT und BÖSE ins Wanken?


Spielzeiten
:

HD-Wahl 20.30 Uhr am 24.02 (Rollenmails und Spielstart am 23.02)

Abgabe der Lynchstimme: 20.30 Uhr
Abgabe der Fressstimme: 21.00 Uhr
Abgabe anderer nachtaktiver Rollen: 21.30 Uhr
Nachtpost: danach

Zwänge:

Postzwang: aktiv (mindestens zwei inhaltsreiche Posts pro Tag)
Lynchzwang: (prinzipiell) aktiv (Bei keiner Stimmenabgabe wird es als Stimme auf sich selbst gewertet, HD-Selbststimme wird nur mit einer Stimme berechnet)
Fresszwang: inaktiv

Besonderheiten

¤ Verliebte dürfen gegeneinander stimmen

¤ Jäger gibt einen Notschuss an

¤ Zaubermeisterin und Günstling kennen WW, WW sie nicht

¤ Bei Unentschieden stirbt der Sündenbock, ansonsten entfällt die Lynchung (es wird nicht gewürfelt)

¤ Harter Bursche erfährt nicht wenn er das Fressopfer war

(Besonderheiten müssen nicht vorkommen, da die aufgeführten Rollen nicht zwingend im Setting enthalten sind.)

--- Wie immer gilt: Tote müssen schweigen und dürfen sich nicht über die Runde austauschen! ---

Spielerliste:

1. Lilith---> Hexe ,gelyncht an Tag 4
2. Eleven ---> Harter Bursche, in Nacht 4 gestorben
3. Loopy
4. TemplerHexlein --> gelyncht an Tag 3, Medium
5. Vokaz --> Waldlauf---> Jan
6. Raidho --> DB, vergiftet in Nacht 2
7. Bubma---> WWW, gelyncht an Tag 5
8. Shatala --> Läuft an Tag 3 wegen Outings in de Wald, Sündenbock
9. Xaps
10. Blacklands
11. Datalog
12. Xaver---> Paranormaler Ermittler, gefressen in Nacht 4
13. Nahani--> WW, gelyncht an Tag 2
14. Sissus---> DB, Waldlauf in Nacht 2
15. OO_Conny_Dono  --> DB,gelyncht an Tag 1

------------------------------------

Warteliste

1. Daro
2. Jan
3. Woelfin_78

Waldläufer

1. Vokaz
2. Sissus
3. Shatala



Bitte nicht vor dem Storypost schreiben. (Kommt heute Abend / späten Nachmittag). 

Antworten Zuletzt bearbeitet am 05.03.2014 06:44.

Kottikoroschko

34, Männlich

  Bauer/Bäuerin

geprüfte/r Spielleiter/in

.

Beiträge: 504

Re: Spiel 173 mit Kottikoroschko <-- David (Ausbildungsspiel) - Die Geschichte der Werwölfe ; (15/15)

von Kottikoroschko am 23.02.2014 18:25

                             

Vor einigen Jahren kannten die Einwohner des Düsterwaldes Werwölfe nur aus Geschichten und Märchen, die nichts mit der Realität zu tun hatten. Doch das sollte sich bald ändern.


Ein hungriger und böser Werwolf suchte den Wald heim und war auf der Suche nach Fleisch - Menschenfleisch. Bald entdeckte er ein kleines Dorf mit einer beschaulichen Anzahl an Bewohnern, die in völliger Harmonie zu leben schienen. Leichte Beute also. Nachdem der Werwolf zu Beginn den einen oder anderen Bewohner im Wald allein überrascht und gefressen hatte, wurde er langsam leichtsinnig. Von einem unglaublichen Machtgefühl erfüllt griff er das Dorf beim großen Sommerfest an. Alle Einwohner hatten sich auf dem Dorfplatz versammelt, um ausgiebig zu feiern. Daraus sollte jedoch nichts werden. Plötzlich liefen die Menschen wild schreiend und gestikulierend umher, während andere noch gar nicht realisiert hatten was überhaupt los war. Doch dann sahen sie ihn - ein riesiges, dunkles und haariges Ungetüm. Er hatte Ähnlichkeit mit einem Wolf, und trotzdem sah er nicht wie einer aus.

Der Werwolf fiel über die Menschen her und riss einen nach dem anderen. Für die Dorfbewohner sah es düster aus. Bis plötzlich einer der mutigen Bauern auf das Ungetüm losging und mit einer Mistgabel zustach. Ein entsetzliches Jaulen war zu hören. Der Wolf sackte zusammen, schnaufte, schien sich noch einmal aufzubäumen, fiel dann jedoch endgültig auf den Boden und schien Tod zu sein. Die Überlebenden zogen sich ins Wirtshaus zurück, verbarrikadierten die Tür und atmeten erst einmal tief durch. Auf so etwas waren sie nicht vorbereitet...Sie hatten die Hälfte ihrer Männer verloren...Wo kam dieser Wolf nur her?

Man beschloss noch an Ort und Stelle, dass so etwas nicht mehr passieren dürfe und dass man sich für zukünftige Fälle dieser Art wappnen müsse. Auf den Schreck gab es noch einen wärmenden Grog und dann verließen die Überlebenden wieder das Wirtshaus. Doch als sie nach draußen traten stockte ihnen der Atem und sie wollten ihren Augen nicht trauen...

Es darf nun gepostet werden. HD-Wahl ist morgen (24.2) um 20.30 Uhr. 

Antworten Zuletzt bearbeitet am 23.02.2014 18:26.

TemplerHexlein

31, Weiblich

  Händler/in

geprüfte/r Spielleiter/in

Beiträge: 5397

Re: Spiel 173 mit Kottikoroschko <-- David (Ausbildungsspiel) - Die Geschichte der Werwölfe ; (15/15)

von TemplerHexlein am 23.02.2014 18:43

so wie es scheint, bin ich mal die erste hier. werd heut noch versuchen so gut es geht aktiv zu sein, da ich morgen eher inaktiv sein werde, da ich den ganzen nachmittag unterwegs bin. ich werd in der früh so ab 9 nimma da sein, davor weiß ich nicht, obs mir hingeht und heimkommen tu ich, wenn alles glatt läuft, frühestens um halb sieben abends. aber wahrscheinlich eher später. von daher meld ich mich schonmal für morgen vorsichtshalber hiermit ab.

so dann kommen wir zu dem wesentlichen. nein ich möchte wieder kein hd werden. liegt wieder an der begrenzten zeit, da ich morgen nicht da bin und wegen arbei eher abends da bin. hinzu kommt dass ich am wochenende abends (zur lynchung) nicht da sein werde und donnerstag wieß ich noch nicht, ob ich da zur lynchung noch da bin.
bei dieser spielerliste wären aktuell am ehesten loopy vorstellen. raidho wäre eventuell noch zu überlegen. black und xaps sind ja eher früh weg und bei data weiß ich nicht, wie ihm die lynchzeiten passen und bin da auch eher vorsichtig, letztes mal fand ich ihn einfach einzuschätzen, aber wenn ich das richtig in erinnerung hab, hatte ich mal ein spiel mit ihm, wo ich ihn eher nicht einschätzen konnte. aber da bin ich mir grad nicht 100%ig sicher.
als alternative vielleicht nai noch. die anderen kenn ich entweder zu wenig oder trau ich das hd-amt nicht vollkommen zu.

@ xaver: und wie wird dieses mal dein spielstil, weniger trollig?

Die Tage sind gezählt, neues WWO wir kommen!

Antworten

Lilith

31, Weiblich

  Bauer/Bäuerin

Spieler/in

Beiträge: 767

Re: Spiel 173 mit Kottikoroschko <-- David (Ausbildungsspiel) - Die Geschichte der Werwölfe ; (15/15)

von Lilith am 23.02.2014 18:52

Hallöchen. :>
Zuerst einmal, coole Geschichte Kotti, ich hab' sie sogar gelesen.
Das Bild ist ja genial.
Freut mich richtig dabei zu sein, mir war schon richtig langweilig so ohne Spiel.

Was HD Wahl betrifft könnte ich mir auch ganz gut Loopy vorstellen, werde aber warten bis sich mal einige zu Wort melden um zu sehen wer überhaupt Zeit, Lust und Verlangen danach hat HD zu werden.
Ich selbst will es nicht werden. ^^

Also ja, auf ein tolles Spiel. :>

@ xaver: und wie wird dieses mal dein spielstil, weniger trollig? - Temp

Man kann es ja nur hoffen.
Letztes Spiel war ja schon grenzwertig für mich. ôô

 

[...] Whether by knife or whether by gun... losing your life can sometimes be fun! - Funny Games U.S.

Antworten

TemplerHexlein

31, Weiblich

  Händler/in

geprüfte/r Spielleiter/in

Beiträge: 5397

Re: Spiel 173 mit Kottikoroschko <-- David (Ausbildungsspiel) - Die Geschichte der Werwölfe ; (15/15)

von TemplerHexlein am 23.02.2014 18:59

@ lilith: wieso genau loopy? wieso nicht auch einen der anderen "alten hasen" ?

Die Tage sind gezählt, neues WWO wir kommen!

Antworten

Eleven.

31, Weiblich

  Bauer/Bäuerin

Spieler/in

Beiträge: 474

Re: Spiel 173 mit Kottikoroschko <-- David (Ausbildungsspiel) - Die Geschichte der Werwölfe ; (15/15)

von Eleven. am 23.02.2014 19:00

Schönen guten Abend.

Endlich geht das Spiel los...ich hab mich echt schon mega darauf gefreut. :3

Den Prolog finde ich auch schon mal super, ich lese ja nicht oft die Geschichten, wenn dann überfliege ich sie nur.

HD Wahl...mein Favorit ist immer erst mal Loopy weil mir sein Spielstil gefällt und schon die meisten Spiele mit ihm gespielt habe. (:
Allerdings möchte ich mich noch auf niemanden festlegen, ich werde erst mal sehen was für Posts kommen und danach dann entscheiden wem ich meine Stimme gebe. (:
Ich selbst möchte absolut nicht zum HD werden weil ich mir das immer noch nicht wirklich zutraue und ehrlich gesagt auch keine wirkliche Lust darauf verspüre.

@ xaver: und wie wird dieses mal dein spielstil, weniger trollig? - Temp

Weniger trollig fände ich wirklich super.
Habe ja das letzte Spiel mitgelesen und fand es schon ziemlich extrem und nervend. 


Antworten

Lilith

31, Weiblich

  Bauer/Bäuerin

Spieler/in

Beiträge: 767

Re: Spiel 173 mit Kottikoroschko <-- David (Ausbildungsspiel) - Die Geschichte der Werwölfe ; (15/15)

von Lilith am 23.02.2014 19:04

@ lilith: wieso genau loopy? wieso nicht auch einen der anderen "alten hasen" ? - Temp

Weil Loopy mir immer zuerst einfällt.
Nein, ganz einfach weil ich mit ihm die meisten Spiele hatte und ihm das zutraue.
Was sind denn alles die 'alten Hasen' genau?
Raidho kenne ich zwar aus Sar's Sonderspiel, aber da war er nicht so aktiv, dass ich mich an ihn ausreichend erinnern könnte.
Klar, blacklands könnte auch wieder HD werden, ist ein erfahrener Spieler, wie schon geschrieben, ich warte mal ab wer überhaupt HD werden wollen würde.  

 

[...] Whether by knife or whether by gun... losing your life can sometimes be fun! - Funny Games U.S.

Antworten

TemplerHexlein

31, Weiblich

  Händler/in

geprüfte/r Spielleiter/in

Beiträge: 5397

Re: Spiel 173 mit Kottikoroschko <-- David (Ausbildungsspiel) - Die Geschichte der Werwölfe ; (15/15)

von TemplerHexlein am 23.02.2014 19:11

mit alten hasen meinte ich überwiegend loopy, (ich), raidho, shaty, xaps, black. wobei langsam schon zu überlegen ist, ob man data und nai auch zu den alten hasen hinzunimmt.

hm so viel mehr spiele mit loopy als wie mit black konntest du ja nicht wirklich haben, oder hab ich das falsch im kopf?

eleven ich kenn dich nciht wirklich, ich glaub wir hatten auch noch kein spiel zusammen, oder? wie erfahren bist du, wie oft hast du schon gespielt?

Die Tage sind gezählt, neues WWO wir kommen!

Antworten

Datalog

37, Männlich

  Bauer/Bäuerin

geprüfte/r Spielleiter/in

.

Beiträge: 736

Re: Spiel 173 mit Kottikoroschko <-- David (Ausbildungsspiel) - Die Geschichte der Werwölfe ; (15/15)

von Datalog am 23.02.2014 19:14

Dann werfen wir mal einen Blick auf die Mitspielerliste...

Wirklich als HD vorstellen könnte ich mir Loopy, Raidho, Blacklands & Temp. Streichen wir Temp, weil sie ohnehin nicht möchte/keine Zeit hat, bleiben also Loopy, Raidho und Blacklands.

Dazu hab ich ja bereits letztes Spiel gesagt, dass ich es mir durchaus vorstellen könnte mal den HD zu spielen...die Lynchzeiten sind zwar immer noch nicht ideal für mich...aber anders als im letzten Spiel relativ machbar, da ich zumindest bis kurz vor der Lynchung online sein sollte. Sprich - ich würde mich dieses Mal durchaus selbst aufstellen wollen.
 

bei data weiß ich nicht, wie ihm die lynchzeiten passen
- Temp

Die "Frage" sollte somit beantwortet sein. Ich schaffe es bis kurz vor der Lynchung online zu sein.

Dimmu Borgir makes Metallica look like a boyband!!!

Antworten

TemplerHexlein

31, Weiblich

  Händler/in

geprüfte/r Spielleiter/in

Beiträge: 5397

Re: Spiel 173 mit Kottikoroschko <-- David (Ausbildungsspiel) - Die Geschichte der Werwölfe ; (15/15)

von TemplerHexlein am 23.02.2014 19:17

data du hast mich grad zum schmunzln gebracht. letztes spiel hast du mich noch drauf angesprochen, dass ich beim nachlesen was zitiert hab, was ich oder andere schonmal beantwortet haben.
und was machst du gerade? beantwortest meine frage, zitierst danach und schreibst extra, dass das damit beantwortet sein sollte.
hat das aws zu bedeuten?

was hälst du von lilith, dass sie als einzigen loopy nennt, aber danach das eigentlich wieder relativiert und so nen standardsatz "ach ich schau mal, wer sich aufstelle und so" bringt?

Die Tage sind gezählt, neues WWO wir kommen!

Antworten
1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  70  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum