Spiel 173 mit Kottikoroschko <-- David (Ausbildungsspiel) - Die Geschichte der Werwölfe ; beendet, Sieg: Die Wölfe

Erste Seite  |  «  |  1  ...  12  |  13  |  14  |  15  |  16  ...  70  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]

xaps

39, Männlich

Bürger/in

SL-Schüler

.

Re: Spiel 173 mit Kottikoroschko <-- David (Ausbildungsspiel) - Die Geschichte der Werwölfe ; (15/15)

von xaps am 24.02.2014 15:19

was er damals war, als ich glaub ihn nicht wirklich einschätzen gekonnt zu haben, weiß ich nicht mehr (temp)

wieso bringst du es dann?

kann ich nicht beurteilen, ich schätze black allgemein als guten spieler ein, egal ob er hd ist oder nicht, wie er sich als hd macht, kann ich schwer beurteilen, denn sein letztes spiel als wolfs-hd war jetzt nicht sooo der brüller (temp)

kennst du blacky nicht auch als dorf HD?

why? (temp)

meine posts genauer lesen

Ich gebe dir zwar recht, allerdings ist das hier meist leider nicht so an Tag 1. (loopy)

es sollte aber auch nicht sein, dass man sich für einen HD entscheidet und dann sich zurücklehnt.....so kommt mir nämlich der post vor

ich hab shaty noch nie angle-shooten gesehen glaub ich. (loopy)

wüsste ich jetzt auch nicht, dass sie sowas macht

Sie kann immer noch Wolf sein, das hab ich nie ausgeschlossen. Sie ist bei mir momentan noch bei "kann alles sein", wie alle anderen auch. Ich find es wie gesagt zu früh für eindeutige Einordnungen. (nahani)

ich versteh dann aber noch immer nicht das "tatsächlich" in diesem satz

Ich hatte es jetzt in Bezug auf einen DB gemeint, aber stimmt natürlich, auch ein Wolf kann sich in was reinsteigern. Siehst du das bei Shaty so? (nahani)

würde ich so nicht unterschreiben

Antworten

Raidho

34, Männlich

Gute Seele

Moderator/in

Mentor

Rollentester

.

Re: Spiel 173 mit Kottikoroschko <-- David (Ausbildungsspiel) - Die Geschichte der Werwölfe ; (15/15)

von Raidho am 24.02.2014 15:33

Huhu,
ich bin auch mal da. Zu Hd-Wahl: Ich selber will kein HD werden. Einerseits habe ich keine Lust drauf, andererseits habe ich noch ein bisschen zu lernen und andere Dinge zu tun. Selber wählen tue ich: Blacky. Wobei ich auch Loopy oder Xaps wählen würde, aber mir ist  grade mehr so danach diese Spiel ein Blacky-Hd zu sehen.

So mal ein paar Einschätzungen:
So gegen den Strom sprechend würde ich sagen, dass Shaty, wenn überhaupt eins von beidem, eher Dorf ist. In meinen Augen ist das eher ihre Spielweise vom agressiven Dorf-Spiel. Erinnert mich so ein bisschen an die Zeiten wo sie versucht hat mehr nach Valtl oder wen auch immer aus nem anderen Forum zu schlagen. Ich persönliche denke auch nicht dass sie sich so stark als Wolf am Anfang positionieren würde, außer sie ist zusammen mit Lilith Wolf.

(Semi-OT: @Xaps: Wäre es nicht von Blacky mehr ein Angelshoot gewesen, wenn er gesagt hätte xyz ist eher Wolf weil er schon online war, aber nichts gepostet hat. Aber imo war das ja nur so um klar zu stellen dass wahrscheinlich von den meisten noch was kommt.)

@Nai: Also eig. troll ich in Forenspielen nie, sonst ja immer gerne.

Imo fand ich persönlich einige Kommentare von Temp sehr komisch. Sowas wie zum Beispiel, wie man Loopy einschätzt, oder das Loopy sie als HD nicht enttäuschen soll. Diese Aussagen finde ich ich klingen immer hohl am Tag der HD-Wahl. Seltenst kann man sich aufgrund solcher Aussagen für oder gegen einen HD entscheiden und eig. sollte Temp auch sowas wissen.
Dann auch noch dieser Hinweis darauf das Data nicht so aggressiv einsteigt, ka seh ich aber persönlich nicht so schlimm.
Macht das Temp zum Wolf? Nein, ich fande diese Aussagen nur komisch.

Lilith's Reaktion wirkte für mich ein wenig überzogen. Aber soviel habe ich mit ihr auch nicht gespielt. (Tipp: Du darfst auch solche Sachen gerne ignorieren, dann kommt weniger schlecht Stimmung auf.) 

Chaos claims the unwary or the incomplete. A true man may flinch away its embrace, if he is stalwart, and he girds his soul with the armour of contempt.

Antworten

Datalog

38, Männlich

Bauer/Bäuerin

geprüfte/r Spielleiter/in

.

von Datalog am 24.02.2014 15:36

letztes mal gabs mMn auch noch nicht all zu viel und trotzdem bist du aggressiver eingestiegen gewesen.
- Temp

Dieser Punkt ist aber schon sehr subjektiv - findest du nicht? Für mich gab es im letzten Spiel definitiv mehr Angriffspunkte zu Beginn als dieses Mal.

und was willst du damit genau sagen? wieso das über mein zitat und nicht über das zitat, auf das ich mich in dem zitat bezogen hatte?
- Temp

Weil ich das falsche Zitat zitiert habe. 

genau einer oder mindestens einer?
-Temp

Steht eigentlich da - einer von euch beiden. Wenn mindestens einer gemeint wäre, dann hätte ich das auch so hingeschrieben.

weil wenn ich dein argument, auf das es beruht richtig verstehe, passt dieses wenn-dann eher mit lilith als mit eleven.
- Temp

Eigentlich nicht - Lilly wurde eigentlich recht schnell auf den Zahn gefühlt, während Ellie eigentlich ziemlich in Ruhe gelassen wurde.

Welchen Grund gäbe es schon so früh zu solchen Mitteln zu greifen ?
Loopy

Gute Frage...Antwort kann ich dir darauf keine geben - für mich macht es nämlich rollenunabhängig keinen Sinn so früh im Spiel...

Dimmu Borgir makes Metallica look like a boyband!!!

Antworten

xaps

39, Männlich

Bürger/in

SL-Schüler

.

von xaps am 24.02.2014 15:41

Wobei ich auch Loopy oder Xaps wählen würde, (raidho)

wieso bin ich bei dir dabei, obwohl ich schon geschrieben habe, dass ich kein HD werden will?

Erinnert mich so ein bisschen an die Zeiten wo sie versucht hat mehr nach Valtl oder wen auch immer aus nem anderen Forum zu schlagen. (raidho)

wieso soll shaty zu ihrem alten spielmuster zurückkehren? bzw. wieso denkst du, dass die beiden es not haben, schon so früh zu leveln? vorallem wenn du sagst, dass du temp nicht als wolf siehst?

zwecks dem Angleshoot: darüber wurde schon alles gesagt

dann wenn temp wolf, raidho auch, denn wieso sonst, soll er einen eigenen absatz für temp machen um uns zu sagen, dass er sie im dorf sieht (bzw. nicht als wolf)

Lilith's Reaktion wirkte für mich ein wenig überzogen. Aber soviel habe ich mit ihr auch nicht gespielt. (Tipp: Du darfst auch solche Sachen gerne ignorieren, dann kommt weniger schlecht Stimmung auf.) (raidho)

mir passts so...vorallem kann man da die reaktion von temp bzw. andren spielern sehen

Antworten

blacklands

43, Männlich

Bürger/in

Moderator/in

Mentor

.

von blacklands am 24.02.2014 15:46

In meinen Augen ist das eher ihre Spielweise vom agressiven Dorf-Spiel

Nur gegen eine Person gehen und sonst nichts sagen ist aggressiv?
BTW warum ist xaps unter deinen hd Kandidaten?

Antworten

Raidho

34, Männlich

Gute Seele

Moderator/in

Mentor

Rollentester

.

von Raidho am 24.02.2014 15:50

@Xaps: Ich habe nur genannt wen ich generll dieses Spiel wählen würde. Ich habe es für nicht nötig erachtet, da zu erwähnen dass du gar nicht willst, weil ich Black bereits gewählt habe und meine Stimme da solange bleibt bis sich irgendwas dramatisch entscheidenes ereignet hat, dass ich ihn nicht mehr wählen will

Zu der Shatala_Sache: Nein. Ich halte es nur für ein ähnliches Denkmuster, nicht für die gleiche Art von Handlung oder Spielmuster.

und zu der Lilith-Sache: Nein finde ich nicht. Wenn man kurz vor dem sich ersetzen lassen steht, dann reagiert man selbst oder der andere über. Oder beides zusammen. Spätestens hier wäre ein Shatala ignorieren angebrachter gewesen...  

Chaos claims the unwary or the incomplete. A true man may flinch away its embrace, if he is stalwart, and he girds his soul with the armour of contempt.

Antworten

xaver

25, Männlich

Nachtwächter/in

Spieler/in

von xaver am 24.02.2014 15:53

xaver magst du das mit dem hd nochmal
erklären, du sagst also, dass wenn wer ein guter wolf ist, das nicht gegen hd spricht, nur wenn man kein gutes dorfplay hätte, wenn ich das richtig verstanden habe. was verstehst du unter gutem dorfplay genau und nach welchen kriterien wählst du den hd?
Temp

Ich wähle den HD nach folgenden Kriterien:
Erfahrung der betreffenden Person, meine eigene Erfahrung mit der betreffenden Person,sehr viel Bauchgefühl und notfalls tut es auch eine Münze.
(und noch ein paar andere, nebensächliche Dinge)

anderes thema, was denkt ihr aktuell, loopy
eher dorf oder eher wolf, dadurch dass er
doch etwas "traurig" ist, dass er ständig das
argument an den kopf kriegt, dass er als wolf
zu gut ist und deswegen nicht hd wird. ich
kann ihn verstehen, ich versteh das argument
auch nur zum teil. klar spielt er als wolf gut,
aber wenns danach gehen würde, dann dürften
die meisten erfahreneren nie hd werden, da sie
einfach mit der zeit ihre wolfsplay unter
kontrolle haben, denk ich mal.
Temp

Sehe ich auch und deshalb zieht diese Argument ja auch nicht bei mir.

xavcer und Lilith nicht gemeinsam Wolf.
Black

Würde ich so unterstreichen, nur das "c" in "xavcer" ist ein klein wenig überflüssig.

Es gibt spieler die kommen hier an und rocken das feld und dann gibts spieler die haben zwar schon drölf spiele, entwickeln sich allerdings nicht zum besseren.
Black

Auf mich trifft wohl Letzteres zu, auch wenn ich noch keine "drölf" Spiele hatte.

erstmal dass er anders spielt. ob positiv oder negativ wird sich noch zeigen.
Black

Ah schön. Ich hoffe es kommt niemand auf die Idee mich jedes mal,wenn ich normal Spiele nur deswegen des Pelzes zu beschuldigen.

Einfach weil mir gerade langweilig ist:
@ Vokaz, Raidho, Sissus, OO_Conny_Dono, Xaver: Seit doch mal so lieb und schildert uns eure aktuellen Eindrücke
Data

Wenn dir langweilig ist, wäre es dann nicht gescheiter selbst was zu schreiben, anstelle andere Leute (die in der Schule sind und Franz Kafka interpretieren müssen) damit zu beauftragen?

Kann ein Wolf sich verrennen ?
Loop

Warum nicht? Hängt wahrscheinlich von der persönlichen Definition von verrennen ab. Aber ein DB verrennt sich bei der suche von Wölfen, also könnte ein Wolf sich bei der Suche nach Seher, Heiler, etc verrennen.

Bei dem Streit zwischen Liliy und Shaty, finde ich, dass beide etwas überreagiert haben. (es freut mich zu hören,dass lili uns aber nicht verlässt) Ich würde da jetzt nicht direkt eine WW oder DB Schluss daraus ziehen sondern nur sagen, dass beide etwas nervös sind, weil sie sich so leicht reizen lassen (zumindest lilith). Was man daraus schlussfolgern kann, muss noch ein wenig warten.

Ist es eigentlich normal,das xaps immer Blacky wählt oder sind wieder beide Wölfe ?

Interssant finde ich noch die Diskussion um Nais anfängliche Liste. Also ich habe darin nur ne Liste gesehen, was sie von den verschiedenen leuten ihr hält. Für eine Wolf-negativ-neutral... Liste wae es ja wohl noch ein wenig zu früh und ich verstehe nicht, was es daran auszusetzen gibt.

Antworten

blacklands

43, Männlich

Bürger/in

Moderator/in

Mentor

.

von blacklands am 24.02.2014 16:00

Ist es eigentlich normal,das xaps immer Blacky wählt oder sind wieder beide Wölfe ?

Es kommt häufiger mal vor sofern ich mich aufstell. Das liegt daran das wir uns ganz gut kennen :)

Antworten

xaver

25, Männlich

Nachtwächter/in

Spieler/in

von xaver am 24.02.2014 16:12

Toll jetzt mein Browser abgestürzt, als ich den Post abschicken wollte.

Also ich wollte sagen, dass ich nicht sonderlich aktiv sein werde und jetzt Mathe lernen muss und ab 18 Uhr wieder da sein werde, um Fragen zu beantworten.

Und ich habe Loopy zum HD gewählt, muss es aber wohl noch mal tun Loopy
Mit der überaus aufschlussreichen Begründung, dass ich ihn als HD mag.

Und schade dass man nichts drin interpretieren kann, dass Xaps sofort Black wählt.

Schnell noch "copy" den gesamten Text und bis nachher.

Antworten

Shatala

62, Weiblich

Bürger/in

Spieler/in

von Shatala am 24.02.2014 16:20

So, ich habe gestern per PN mit Lilith versucht mich zu vertragen, denn ich habs nicht persönlich gemeint, nur spielbezogen das Nichtkandidieren nachgefragt und vielleicht zu sehr nachgehakt - sorry und damit Punkt.

Aber dass ich sonst kein Inhalt gebracht habe, ist nicht wahr.

Jetzt mal aufarbeiten seid heut morgen:

Data: Du schließt also lieber einen starken HD aus, weil er als Wolf-HD gefährlich sein könnte, anstatt darauf zu vertrauen, dass er als Wolf von möglichen sehenden Rollen ohnehin relativ früh im Spiel überprüft wird?

war zwar an Conny gerichtet, aber @Data es gibt ab und zu auch einen Schamanen und warum sollte man einen solchen HD wählen, nur im Vertrauen darauf?

Black: Alkuhut: Wenn lilith wolf, dann Loopy auch.

sah ich gestern auch vor! der Disskussion schon so

Black: in xavers letzen post war mehr inhalt als in der gesamten letzen partie...

+1

Black: also ich mach euch wieder den hd wenn ihr wollt.

Black (auch da du schreibst, dass du auch abends immer mal reinschaust + Einschätung unter diesem Post)

Lilith: Ich erwarte von keinem, dass er mit mir auf einen Shaty Lynch geht, aber für mich wäre sie am entbehrlichsten.

Bis morgen müsst ihr mich schon noch ertragen
(ausser mich fressen heute die wölfe, aber die werden ja nicht so blöd sein einen super Lynchkandidaten von morgen zu fressen)

Data: @ Vokaz, Raidho, Sissus, OO_Conny_Dono, Xaver: Seit doch mal so lieb und schildert uns eure aktuellen Eindrücke.

Aluhut: wenn Data Wolf, die genannten eher Dorf

Data: Mein Problem ist in dem Fall eher, dass Shatala als Dorfbewohner mMn definitiv mehr zum Spiel beiträgt.

Ich schlafe wie immer bis 15 Uhr und wie gesagt, habe ich mehr beigetragen als manch anderer- suchst du nen easy-Lynch?

Loopy: Welchen Grund gäbe es schon so früh zu solchen Mitteln zu greifen ?

vielleicht schon mal einen geeigneten Dorf-HD zu finden, bzw. Wölfe suchen?

Raidho: Imo fand ich persönlich einige Kommentare von Temp sehr komisch. Sowas wie zum Beispiel, wie man Loopy einschätzt, oder das Loopy sie als HD nicht enttäuschen soll.

kenn ich eher bei einer Dorf-Temi so.

So zu meinen ersten Einschätzungen:
xaver und xaps machen für mich einen recht guten Eindruck, da die Nachforschungen und Antworten sehr spielrelevant sind
Black ist für mich der sicherste Dorfi im Moment, denn selbst wenn er mich lynchen will, geht er auch auf wichtige andere Sachen anderer Spieler ein und setzt diese in Beziehung.

Temi ist auch eher dörfisch und Nahani auch eher dörfisch, denn ich stimme in den Meisten Aussagen von ihnen überein.

Raidho grad dörfisch unterwegs

eher Wolf sind bei mir Loopy, Lilith und Data

alle anderen noch neutral

Damit es nie mehr Verwechslungen gibt:
Nennt mich
Shaty oder Hatschi geprägt by Bella

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  12  |  13  |  14  |  15  |  16  ...  70  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum