Spiel 172 Siam mit Nana und Daro, Circus-Circus, beendet, Sieg: Das Dorf

Erste Seite  |  «  |  1  ...  36  |  37  |  38  |  39  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


blacklands

42, Männlich

  Bürger/in

Moderator/in

Mentor

.

Beiträge: 4572

Re: Spiel 172 Siam mit Nana und Daro, Circus-Circus, (9/11) WL (1/2)

von blacklands am 21.02.2014 06:43

mir vergeht die Lust zu spielen, genauso wie welche zu leiten wenn ich mir angucke das Nachtaktionen garnicht oder mit extremer Verspätung eintreffen. by nana

wenn nachtaktionen gar nicht eintreffen, dann ists pech, wenn nachtaktionen verpätet eintreffen ist das auch pech -> in beiden fällen zählt es nicht.
Wenn ich mir anschaue dass fast jeden tag entweder lynch oder Nachtpost irgendwann mal erschienen ist dann ist das auch irgendwo zu hinterfragen.
Verstehs nicht falsch aber du regst dich darüber auf dass gewisse sachen nicht eingehalten wurden, und das obwohl es dich selber auch betrifft.

Die Wölfe haben diese Runde sehr mies gespielt, sorry muss man so sagen. by nana

war so, nehm ich zum teil auch auf meine kappe, es war neben 12-14 Stunden arbeitstagen allerdings nicht mehr zu machen.
Über das setting lässt sich streiten. Jeremias/meuchler ist definitiv zu stark.
Das der seher beide rollen sieht ist definitiv zu stark
das man wenn man dorfbewohner sieht unbedingt an einen schutz denken muss stimmt auch nicht (wie gesagt ich kenn siam so dass nur eine rolle bekannt gegeben wird).

Setting dorfstark?
2 heilende rollen
2 sehende rollen
2 rollen die recht sicher sofort den tot eines werwolfes bedeuten

Xaps dein Tratschpartner war mehr als nur schlecht gewählt, anzugeben das du Dorfbewohner/ Tante bist ist noch sinnloser. Das hätte dir hier keiner abgekauft, gebe Sha da vollkommen Recht. by nana

veto, warum, das steht schon oben. Du kannst nicht von ausgehen dass es keine dorfbewohner gibt, ausserdem hätte ich xaps auch zum Db machen können. jede andere rolle wäre einfach unglaubwürdig gewesen.
Ein unlynchbarer Wolf, bleibt ein unlynchbarer Wolf. by loopy

aber ein quasi seher der sofort killen kann ist besser?

Antworten Zuletzt bearbeitet am 21.02.2014 08:26.

Datalog

37, Männlich

  Bauer/Bäuerin

geprüfte/r Spielleiter/in

.

Beiträge: 736

Re: Spiel 172 Siam mit Nana und Daro, Circus-Circus, (9/11) WL (1/2)

von Datalog am 21.02.2014 07:02

Ich muss da auch die ein oder andere Kleinigkeit los werden.

Gleich vorweg: mir ist egal, ob das Setting evtl. 100%ig ausgeglichen war oder nicht. Sollte das nicht der Fall gewesen sein, dann ist es eben passiert  ...das Spiel soll Spaß machen - das ist eigentlich das, worum es bei dem Ganzen geht & jetzt kommen wir zu dem Punkt & das hat mir diese Runde den Spielspaß im Wesentlichen diese Runde komplett zerstört: Xavers sinnloses destruktives Getrolle. Ich hab kein Problem mit Getrolle, wenn es in geregelten Bahnen bleibt, jedoch wenn jemand gar nicht mehr weiß, wann er damit besser aufhören sollte & im Grunde seit Spielbeginn kein Geheimnis macht, dass nichts anderes von ihm kommt - dann vergeht mir persönlich der Spaß am Spiel. Und ich bin mir sicher, dass das nicht nur bei mir der Fall ist.

mir vergeht die Lust zu spielen, genauso wie welche zu leiten wenn ich mir angucke das Nachtaktionen garnicht oder mit extremer Verspätung eintreffen. Diesen Fall gab es mal wieder öfter, von unterschiedlichen Personen.
- Nana

Ich verstehe dein Problem dabei nicht. Alles was zu spät kommt, wird nicht mehr angenommen. Ganz einfach. Ich habs ja auch geschafft meine Nachtaktionen pünktlich zu liefern, obwohl ich Spielzeiten für mich überhaupt nicht gehen. Die einzige Rolle, bei der ich eine Verspätung einsehen würde, ist die Hexe...und da auch nur dann, wenn ich als SL das Nachtopfer zu spät durchgebe. Wenn eine Nachtaktion nicht gemacht wird, dann ist sie eben nicht gemacht...darum, gibt es DL.

Jetzt mal zu einer Sache die mich wirklich etwas aufgeregt hat
- Nana

Auch in diesem Fall - decken es die Regeln, dann ist es okay. Wieso Lilith sich selbst das Stimmrecht nehmen will, ist in dem Fall komplett irrelevant.

Data als Seher scant man in Nacht 1 am besten nicht den HD. Dieser ist mit hoher wahrscheinlichkeit geschützt. Als die Dorfbewohner/Rabe angezeigt wurde hättest du stutzig werden müssen^^
- Nana

Ja - ich wurde auch stutzig...als ich Chilly gescannt hatte, Tem tot war & meine Rolle nochmal angesehen habe. Drauf gekommen bin ich dann ja selbst, dass an dem Dorf etwas nicht stimmen kann. Leider erst einen Tag später.

hätte gerne eure Meinung zum Setting gehört.
- Nana

Ich fand den sehenden Sündenbock etwas unglücklich. ^^ Aber ansonsten wurde denke ich schon ziemlich viel gesagt. Mir hat der Spielspaß etwas gefehlt...wieso habe ich bereits erwähnt. Dafür kannst du jedoch recht wenig. 


Dimmu Borgir makes Metallica look like a boyband!!!

Antworten

xaps

39, Männlich

  Bürger/in

SL-Schüler

.

Beiträge: 2270

Re: Spiel 172 Siam mit Nana und Daro, Circus-Circus, (9/11) WL (1/2)

von xaps am 21.02.2014 08:01

Xaps dein Tratschpartner war mehr als nur schlecht gewählt, anzugeben das du Dorfbewohner/ Tante bist ist noch sinnloser. Das hätte dir hier keiner abgekauft, gebe Sha da vollkommen Recht. (nana)

was ich natürlich wissen muss, dass loopy seinen tratschpartner zu 99% nicht vertraut^^
aber @nana: welche rolle hätte ich deiner meinung angeben sollen

bei mir war am montag das problem, dass ich meinen PC in meiner arbeit geschrottet habe und somit größtenteils
nur am handy mitlesen konnte

Antworten

xaver

24, Männlich

  Nachtwächter/in

Spieler/in

Beiträge: 917

Re: Spiel 172 Siam mit Nana und Daro, Circus-Circus, (9/11) WL (1/2)

von xaver am 21.02.2014 10:19

Zuerst mal entschuldige ich mich bei allen und besonders bei Data für mein getrolle. Aber das Problem war, das es nach einer gewissen Zeit einfach nicht mehr möglich war damit aufzuhören.
Wenigstens hab ich so dem Dorf einen unlynchbaren Wolf erspart, ist doch etwas!
Und stellt euch mal vor, wie langweilig das Spiel ohne mich gewesen wäre: zum gähnen (ich kann es noch immer nicht lassen ich hör jetzt lieber mal damit auf)

Zum Setting:
Ich kann mir vorstellen, dass es beim Siam besonders schwer ist sich ein ausgeglichenes Setting auszudenken, deshalb alle Achtung für Nana.

Das Setting beinhaltete viele unberechenbare Rollen und Rollenkombinationen, so dass es leicht hätte zum Gunsten einer Seite kippen können. (z. B wenn Xaps mit seinem Ninjavote durchgekommen wäre, wäre der Seher futsch gewesen. Oder wäre ich gefressen worden)
Ich finde persönlich, dass das Setting etwas zz Dorfstark war aber hinzu kamen ja noch die Reallife-Probleme der Wölfe, die man ja wirklich nicht berechnen kann.

Aber alles in einem ein tolles Spiel, nochmal danke an Nana fürs leiten.
Ach und danke an Black für den HD. War das erste mal das ich HD war, wenn auch stimmlos.

Antworten

blacklands

42, Männlich

  Bürger/in

Moderator/in

Mentor

.

Beiträge: 4572

Re: Spiel 172 Siam mit Nana und Daro, Circus-Circus, (9/11) WL (1/2)

von blacklands am 21.02.2014 10:26

der arme data. nichts für ungut, aber auch als dorfi wär mir das getrolle auf den keks gegangen ;)
zum gähnen find ich war es nciht, es hätte schon spannender werden können, aber das dorf hat sich auch recht schnell gefunden gehabt, was alles nicht wirklich erleichtert hat.

auf alle fälle wars vom dorf gut gespielt.
achso, die angriffe waren selbstverständlich nicht persönlich zu nehmen, das war wirklich nur rein spieltechnischer natur

Antworten

bubma

33, Weiblich

  Nachtwächter/in

Spieler/in

Beiträge: 710

Re: Spiel 172 Siam mit Nana und Daro, Circus-Circus, (9/11) WL (1/2)

von bubma am 21.02.2014 12:42

Also die Geschichte fand ich super Daro Hat Spaß gemacht die zu lesen vor allem weil wir alle da eine Rolle gespielt haben. 

@Lilith
Ich habe auch mal bei einem kreativem Outing zu viel gesagt und ich glaube das war sogar auch Nana die mir gesagt hat dass ich nicht mehr sowas schreiben darf. Passiert halt am Anfang mal aber jetzt weißt du wenigstens was genau mit Outing inaktiv gemeint ist Beim nächsten Mal passiert dir dass dann nicht mehr.

Ob das Dorf jetzt zu stark war kann ich nicht genau einschätzen. Ich denke es ist sehr schwer ein Siam Spiel zu erstellen so dass beide Seiten gleich stark sind und ich finde Nana hat das gut gemacht! Das die WW halt krank waren oder wenig Zeit hatten, hat ja nichts mit dem Setting zu tun und ist halt doof gelaufen für die WW.

Mir hat das Spiel Spaß gemacht   

Antworten

TemplerHexlein

31, Weiblich

  Händler/in

geprüfte/r Spielleiter/in

Beiträge: 5397

Re: Spiel 172 Siam mit Nana und Daro, Circus-Circus, (9/11) WL (1/2)

von TemplerHexlein am 21.02.2014 13:44

so spiel vorbei, ging ja doch recht schnell

@ wölfe: böse wölfe, fresst mich einfach in nacht zwei.. wer wäre denn sonst immer gefressen worden, wo keiner starb?

Ich hätte Xaver besser auch noch zu nem WW gemacht oder meint ihr das wäre zu stark gewesen?
nana

nein, ich fand jetzt dd/fluchi schon grenzwertig, wenn man mit dd kann gar nicht gelyncht werden spielt. ist etwas anderes, wenn man dd wie den prinzen spielt, der dann halt beim zweiten mal lynchen endgültig stirbt. aber ein unlynchbarer wolf ist einfach zu stark.

ansonsten vom setting her find ich gut, dass mal wieder mit rollen gespielt wurden, die eher selten dran kommen. umso enttäuschter bin ich, dass ich meine fähigkeit als medium nicht mal wirklich nutzen konnte :(
an sich vom balancing her ist das setting mMn recht schwer einzuschätzen, kann schnell kippen, ist halt schwer ein berechenbares nicht langweiliges setting zusammenzustellen, find ich.

achja noch was: wie zum henker konntet ihr mich im dorf sehen? ich hab argumente gebracht, gegen leute, die genauso gegen mich gesprochen hätten und keiner merkst. ich werf mal gleich an tag eins nen pfeil auf xaver, keiner bemerkts. das bin ich def. nicht gewohnt, normalerweise werd ich dafür halb auseinandergenommen, dieses mal nicht, was war da los?

achja und was ich die wölfe fragen wollte: bin ich wenigstens aufgrund von seherverdacht gefressen worden? das war, nachdem mir klar war, dass ich bei so vielen im dorf steh, noch ein anliegen

ansonsten einen herzlichen dank nana für die mühe, das spiel zu leiten, hat echt spaß gemacht, auch wenn ich dich mit den ein oder anderen fragen genervt hab
ansonsten danke an daro für die story, ich hab sie nur halbherzig mitgelesen, muss ich gestehen. aber ich glaub ich hab nix bzgl. meiner person übersehen vor allem mein fraß-post fand ich toll

Die Tage sind gezählt, neues WWO wir kommen!

Antworten

blacklands

42, Männlich

  Bürger/in

Moderator/in

Mentor

.

Beiträge: 4572

Re: Spiel 172 Siam mit Nana und Daro, Circus-Circus, (9/11) WL (1/2)

von blacklands am 21.02.2014 14:49

nein, ich fand jetzt dd/fluchi schon grenzwertig, wenn man mit dd kann gar nicht gelyncht werden spielt. ist etwas anderes, wenn man dd wie den prinzen spielt, der dann halt beim zweiten mal lynchen endgültig stirbt. aber ein unlynchbarer wolf ist einfach zu stark. by temp

sehe ich klarerweise nicht so ^^
ihr hattet nen meuchelden Jeremias, der immer trifft
ne hexe, nen jäger
heiler
der seher hat beide rollen gesehen statt nur einer
und der verfluchte hat sich absiochtlich entscheiden gegen die wölfe zu spielen, denn mit diesem play wirst du einfach nicht mehr gefressen.
bloody trifft in der runde auch wenn sie gefressen wird. etc.

also , nein nicht wirklich zu stark ;)
also ich hatte dich nicht als seher.

edit:
es sind halt einige sachen zusammengekommen die zeimlich blöd waren.
ZUm einen sind wir mit den fressen so gut wie nie durchgekommen (was zum einen am setting lag, zum andern an pech)
Zum anderen waren wir in summe auch nicht sonderlich gut, und ihr habt eiuch einfach schnell gefuinden.
Das Setting war spannend, aber für die Wölfe sehr schwer zu gewinnen (auch wenn wir gut gespielt hätten). V.a. durch 2 sehende Rollen, wobei eine immer beide rollen erfährt und die 2. die einfach ziehlsicher einen wolf detektieren und gleich killen kann) und das bei in summe 3 Wölfen
Wird nacht 1 loopy angegriffen bin ich im WC in nacht 1 gemeuchelt, der seher scannt xaps, xaps wird lynch an tag 1 und danach wird shatala aufgehängt.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 21.02.2014 14:54.

Shatala

61, Weiblich

  Bürger/in

Spieler/in

Beiträge: 2344

Re: Spiel 172 Siam mit Nana und Daro, Circus-Circus, (9/11) WL (1/2)

von Shatala am 21.02.2014 15:37

es tut mir wirklich leid, dass ich krank bin (und dies ist nicht gelogen!)

Vom setting her 2x Tratsche?

unglücklich war auch, dass die Möglichkeiten durch Schwärmer oder Verfluchten einen wolf dazuzugewinnen bei personen lag, die man eher nicht anfangs frisst und der Verfluchte dann auch noch fürs Dorf spielt
ich hatte anfangs nämlich, xaver als Helfer, aber dann sagt er "fresst mich und ich bin euer tod" - toll

was mich wundert:
Nacht 1 NK war Data - geheilt von Hexe Lilith (ist klar)
Nacht 2 wwj NKK waren: Loopy und Temi (wer hat da Loopy geheilt?)
Nacht 3 NK war nochmal Loopy (wer hat da geheilt?)
irgendwie versteh ichs nicht

was auch noch erschwerend für die ww dazukam:
1. die verschiedenen onlinezeiten (black/xaps eher abends nicht da - ich eher abends)
2. hat Black vorgestern schon aufgegeben und keine Rabenstimme abgegeben
3. unglücklich auch, Loopy zum Tratschpartner zu wählen, weil er selbst bei ww- absprachen manchmal nicht mitmacht und erst recht nicht einer Tratsche einen normalen DB abnimmt  da hatte ich Tratsche/Unruhestifter (der ja ich war vorgeschlagen)

allgemein das getrolle von xaver hat genervt und mir gings zu schlecht, um mich aufzuregen, weil ich nur kurzzeitig lesen konnte

Damit es nie mehr Verwechslungen gibt:
Nennt mich
Shaty oder Hatschi geprägt by Bella

Antworten

blacklands

42, Männlich

  Bürger/in

Moderator/in

Mentor

.

Beiträge: 4572

Re: Spiel 172 Siam mit Nana und Daro, Circus-Circus, (9/11) WL (1/2)

von blacklands am 21.02.2014 15:48

@ Shatala: von aufgeben war nicht die Rede. Es ist sich schlicht und ergreifend nicht ausgegangen.
Die rabenstimme hätte Tag 2 BTW auch gar nichts geändert

Und Loopy überlebt dank Jeremias einen Angriff
Also hat vermutlich 1x Lilith geheilt, 1x temp, und Loop hat dank jeremias überlebt.

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  36  |  37  |  38  |  39  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum