Spiel 170: Chilly, normal, Ausbildungsspiel (Raidho); beendet: Sieger die Wölfe

Erste Seite  |  «  |  1  ...  12  |  13  |  14  |  15  |  16  ...  30  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


chilly

27, Weiblich

  Alteingesessene/r

geprüfte/r Spielleiter/in

.

Beiträge: 1125

Re: Spiel 170: Chilly, normal, Ausbildungsspiel (Raidho); (11/12)

von chilly am 03.02.2014 21:00

Lynchung 1:

Kotti: ganz viele
Bubma: 2 (Kotti²)

Kotti, der Wolfsschamane wurde gelyncht

achja und der HD geht an David

Antworten Zuletzt bearbeitet am 03.02.2014 21:02.

Wermensch

31, Männlich

  Bürger/in

Rollentester

Spieler/in

Beiträge: 1444

Re: Spiel 170: Chilly, normal, Ausbildungsspiel (Raidho); (11/12)

von Wermensch am 03.02.2014 21:13


Okidoki dann gehts mal los - ich freu mich wie ein springendes Känguru auf den folgenden Post Crypta
Weshalb genau hast du dich so auf diesen Post gefreut?

Okay... warum hab ich mir in dem Moment, als ich das verfasst habe, gedacht: "Schreibs nicht! Alle werden dich als Wolf sehen!" und es dann trotzdem geschrieben? Crypta
Warum schreibst du es dann. Wäre es als Dorfi nicht falsch mit sowas einen Fehllynch zu provozieren?

Wenn ich weiß, dass das Waisenmädchen in Nacht eins stirbt und der Mitwolf geoutet werden wird, den ich zum HD mache, und ich weiß das vorher, dann wähle ich den Mitwolf nicht zum HD, weil ich damit in den Verdächtigenkreis rutsche. Crypta
Das unterstrichene kannst du eben nicht wissen, von daher verstehe ich dein Argument hier nicht.

Ich hab ihren Post gelesen und war danach so sehr von einem Wolf überzeugt, dass es mich selber überrascht hat, weil eben eig. gar nichts *direkt* Falsches oder Schlimmes darin steht. Deswegen fragt gar nicht erst nach vernünftigen Argumenten Crypta
Sollen wir nicht nach Argumenten fragen, weil es keine gibt? Warum will man jemanden lynchen, der nichts verdächtiges macht, ist da die CHance einen Dorfi zu treffen nicht höher, als unter denen die was verdächtiges machen?

Warum bist du so fixiert auf mich (*und* Eleven, nebenbei)? Crypta
Weil unter euch beiden ein Wolf ist. Ich kann mir nicht vorstellen, dass ihr beide als Dorfis direkt auf Kottis Aussage anspringt, wenn er vom WM geoutet ist. Man kann allerhöchstens skeptisch sein, aber nicht wie ihr da direkt einen Wolf erstmal ausschließen

@Kotti: also wenn das jetzt ein Wolfsspiel ist, dann Respekt o.o glaub ich aber iwie nicht Was ist da los? Crypta
Würde mich auch interessieren was da los ist...das ist ja echt mal strange. Aber ernsthaft...wer würde so nen Post wie Kotti bringen wenn er wirklich WW ist...?! O:

Ps zu dem obigen Zitat, warum wechselst du in der Bewertung von
@Kotti: also wenn das jetzt ein Wolfsspiel ist, dann Respekt Crpyta
zu
Und so ne Aktion dann einfach mal zu bringen ist für mich schon eher Troll als ein gekonntes Spiel, da kann ich mich aufregen! Crypta

Ich finde den Post nicht dörfisch, überwiegend Verteidigung, eine meiner Meinung nach nicht nachvollziehbare Verdächtigung.

So früh im Spiel hatte ich eigentlich noch keinen großen Verdacht, höchstens das ein oder andere schlechte Gefühl, bei Kotti war das aber nicht der Fall. Lisa
Bei wem denn?

Was hast du denn dagegen, wenn sich die Leute Gedanken machen? :) Lisa
Nichts, mich wundert es nur wie ihr überlegt ob der 100% Wolf kein Wolf ist.

Aluhut zu Jewel: Er ist Wolf, weil er vor dem Spiel noch keinen Post im Forum hatte und ihne nachfragen jetzt weiß wie man zitiert -> Er muss es in der Wolfsabsprache herausgefunden haben

mmir fällt auf sie hat erstmal sehr viele dorftendenzen ich sehe hier einen db der versucht sich an etwas zu haltenmund noch nicht zu voreilig handelt. Jewel
Wäre es denn nicht voreilig als DB auf einmal sehr viele ins dorf zu stellen, da man nicht weiß ob man recht hat?

Dann müssen wir als nächstes wohl David lynchen :>

Antworten

sissus

26, Männlich

  Bauer/Bäuerin

gesperrt Spieler/in

Beiträge: 193

Re: Spiel 170: Chilly, normal, Ausbildungsspiel (Raidho); (10/12)

von sissus am 03.02.2014 21:29

@wermensch:
ich stimme dir im prinzip zu...nur eins:

Dann müssen wir als nächstes wohl David lynchen :>

hab ich was verpasst und es ist das ziel den HD zu lynchen?...
oder warum jetzt (ich bin zwar noch nicht so bewandert im Forumspiel, aber für mich klingt es eher sinnlos, einen WW als HD zu bestimmen, wenn man gehängt wird...wie seht ihr das?

Antworten

Wermensch

31, Männlich

  Bürger/in

Rollentester

Spieler/in

Beiträge: 1444

Re: Spiel 170: Chilly, normal, Ausbildungsspiel (Raidho); (10/12)

von Wermensch am 03.02.2014 21:38

Da hast du recht, es ergibt keinen Sinn, daher war auch ein Smiley dahinter.

Tatsächlich finde ich dass man aus der HD-Vergabe schließen kann, dass unter Crypta und Eleven ein Wolf ist. Wenn beides Dorfis wären, hätte man doch einem den HD geben können potenziell beide verdächtig zu machen.
da aber keiner den HD bekommen hat, könnte man schließen, dass Kotti/die wölfe durch die Vergabe keine Informationen wer von beiden der Wolf ist, generieren wollte.

Denkt ihr das macht Sinn oder ist es Quatsch und ich verennne mich langsam in den beiden?

Antworten

sissus

26, Männlich

  Bauer/Bäuerin

gesperrt Spieler/in

Beiträge: 193

Re: Spiel 170: Chilly, normal, Ausbildungsspiel (Raidho); (10/12)

von sissus am 03.02.2014 21:44

das nun wieder ist etwas weit hergeholt (ich kenne kotti nicht wirklich und weiß nicht, wie er da reagieren würde)
ich würde dir aber zustimmen, dass die beiden verdächtig sind (wobei ich hier immernoch zu crypta tendieren würde)

so leute...
gute nacht und wünscht mir gute besserung :(

Antworten

Wermensch

31, Männlich

  Bürger/in

Rollentester

Spieler/in

Beiträge: 1444

Re: Spiel 170: Chilly, normal, Ausbildungsspiel (Raidho); (10/12)

von Wermensch am 03.02.2014 21:53

Einschätzung meinerseits:

Dorf:
Dave (trotz HD Abgabe wegen Spielweise)
Loopy (wegen HD Wahl)
sissus(heutiger Tag meiner meinung nach dörfisch)
Jewel (vor allem erster post sehr dörfisch)

Wolf
Einer aus Crypta, Eleven dabei für mich Crypta > Eleven

Einer/Zwei aus Lisa, Bubma, Sider

Antworten

chilly

27, Weiblich

  Alteingesessene/r

geprüfte/r Spielleiter/in

.

Beiträge: 1125

Re: Spiel 170: Chilly, normal, Ausbildungsspiel (Raidho); (10/12)

von chilly am 03.02.2014 22:00

Nacht 2:

Nichts ist passiert

Antworten

Crypta
Gelöschter Benutzer

Re: Spiel 170: Chilly, normal, Ausbildungsspiel (Raidho); (10/12)

von Crypta am 03.02.2014 22:18

Uh Yeah! Noch jemand der mich als Wolf sieht?
Lyncht mich doch einfach, dann werdet ihrs wissen... mit euren Narreteien bringt ihr mich nur zum Trollen, mehr nicht...
Höre ich da ein: "Letztes Spiel wars auch so! Lynchen wir sie!" Nein? Oder doch? Wer weiß...
Vllt. ist das doch nicht so abhängig von meiner Gesinnung, wie manche glauben
Und ja, ihr könnte noch gescheite Posts von mir bekommen, wenn ihr nicht wieder Murks draus macht...
Ich lasse mit mir reden, im Gegensatz zu euch.
Denn nur, weil manche Leute andere *Denkweisen* anscheinen nicht verstehen, heißt das nicht, dass hinter jeder Ecke ein Wolf sitzen muss. Das ist wie im echten Leben...Tolleranz gegenüber Fremdartigkeit kann nicht schaden.

Ich frag mich nur, wass ich davon halten soll, dass David HD wurde: Ist das nun gut oder schlecht?

Antworten

David.R96

66, Männlich

  Gelehrte/r

SL-Lehrer/in

Rollentester

.

Beiträge: 4840

Re: Spiel 170: Chilly, normal, Ausbildungsspiel (Raidho); (10/12)

von David.R96 am 03.02.2014 22:25

Juhuu, ich bin HD xD
Vergesst es Wölfe! Ihr könnt mich nicht lynchen! In your face

Lyncht mich doch einfach, dann werdet ihrs wissen... mit euren Narreteien bringt ihr mich nur zum Trollen, mehr nicht... (Crypta)

Klingt schon ein bisschen sehr in die Ecke gedrängt. Und dass du trollst, wäre mir etwas Neues.
Ich wäre sehr wohl damit einverstanden, wenn du morgen auch was Anständiges bringst.
Ich find dich zwar verdächtig, das geb ich zu, aber das ist keineswegs in Stein gemeisselt.

Dieses Forum hier ist voooll OUT.
Schaut lieber hier rein:
*ACHTUNG, ICH BIN EIN VIRUS*

Antworten

Crypta
Gelöschter Benutzer

Re: Spiel 170: Chilly, normal, Ausbildungsspiel (Raidho); (10/12)

von Crypta am 03.02.2014 23:15

Also schön, wenn der liebe HD es wünscht :)

ich verstehe hier nicht, ob du mich fragen möchtest, ob es diese Taktiken gibt (wobei die Frage wäre, wen du als praktizierenden siehst (da ich nicht der Meinung bin, dich provokativ angeklagt zu haben)), oder ist das eine Aussage? falls das eine Frage ist: ja die gibt es (ashgur benutzt sie bei richtigen Runden ab und zu),,,dass sie aber im Forum benutzt wird, habe ich noch nicht gesehen sissus
Nein, ich will dich nicht danach fragen...sonst stünde da ein Fragezeichen. Und du hast bei dem Zitat das "1." davor weggerissen, kein Wunder, dass es keinen Sinn ergibt... Also: es *ist* eine Aussage. Dadurch erübrigt sich der Rest, oder?

Weshalb genau hast du dich so auf diesen Post gefreut? Wermensch
Selbstmotivation, gute Laune :) Ich mag es eig. nicht, lange Posts zu schreiben, aber wenn ich so rangehe, schon eher. Außerdem ist es doch herrlich gegen die Mehrheit zu argumentieren, sonst wäre WW doch langweilig ;)

Warum schreibst du es dann. Wäre es als Dorfi nicht falsch mit sowas einen Fehllynch zu provozieren? Wermensch
Weil ich das schreibe, was ich für richtig und wichtig halte! Als Wolf würde ich sowas niemals schreiben, weil mir es viel zu verdächtig vorkommt. Siehs mal so rum.

Das unterstrichene kannst du eben nicht wissen, von daher verstehe ich dein Argument hier nicht. Wermensch
Crypta: wieso verändert das Wissen um das WM deine Wahleinstellung, wenn du Wolf bist?... sissus
Ich habe nur sissus' Frage beantwortet, mehr nicht.

Sollen wir nicht nach Argumenten fragen, weil es keine gibt? Warum will man jemanden lynchen, der nichts verdächtiges macht, ist da die CHance einen Dorfi zu treffen nicht höher, als unter denen die was verdächtiges machen? Wermensch
Völlig überflüssige Aussage! Ich habe erst allgemein, dann nochmal gegenüber sissus alles Gesagte zu Jewel erläutert, soweit ich konnte.  Mir das jetzt immer wieder an den Kopf zu schmeißen wird dir nichts aus mir herauspressen, als eine Lüge. Denn mehr Wahrheit steckt nicht dahinter, also müsste ich lügen, um noch *überhaupt* etwas zu sagen.

Weil unter euch beiden ein Wolf ist. Ich kann mir nicht vorstellen, dass ihr beide als Dorfis direkt auf Kottis Aussage anspringt, wenn er vom WM geoutet ist. Man kann allerhöchstens skeptisch sein, aber nicht wie ihr da direkt einen Wolf erstmal ausschließen Wermensch
"Weil unter euch beiden ein Wolf ist." Interessant, woher weißt du das so genau? Weil du selber ein Wolf bist? Ich finde es hochinteressant mit welcher Sicherheit du diesen Satz äußerst. ô.o

Ich finde den Post nicht dörfisch, überwiegend Verteidigung, eine meiner Meinung nach nicht nachvollziehbare Verdächtigung. Wermensch
Bitte, sage mir: WO ist da Veteidigung?! *Und* WO ist da eine Verdächtigung?!
Zur Erinnerung, es geht um diesen Post:
Und so ne Aktion dann einfach mal zu bringen ist für mich schon eher Troll als ein gekonntes Spiel, da kann ich mich aufregen! Crypta

Tatsächlich finde ich dass man aus der HD-Vergabe schließen kann, dass unter Crypta und Eleven ein Wolf ist. Wenn beides Dorfis wären, hätte man doch einem den HD geben können potenziell beide verdächtig zu machen. Wermensch
Ahhhja?! Das ist ja mal echt toll! *Ironie aus* Du kannst aus einer HD-Vergabe nach Nacht eins schließen, dass unter *zwei* Leuten ein Wolf ist? Nein, glaube ich nicht, wirklich. Kotti hätte den HD sonstwem geben können, erhääte, wie er sagte, würfeln können! Also nein, ich finde, da kann man nichts draus schließen. Wenn David Wolf ist, gibt er ihm halt den HD, weil keiner denkt, dass er das macht. Ist David Bürger, gibt er ihm den HD, weil alle David dann für einen Wolf halten. Das ist *immer* zweischneidig, wenn ihr versteht?

Er wird lang und alle werden sich danach das (Wolfs-)Maul drüber zerreißen- das gibt nen Spaß! Crypta
Hab ichs nicht gesagt?!

Und dass du trollst, wäre mir etwas Neues. David
Ja, eigentlich bin ich kein Fan von Trollen (eigenem und anderem), aber was will man machen? :(











Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  12  |  13  |  14  |  15  |  16  ...  30  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum