Spiel 169 | Sareon | Sonderspiel | Titel: "Das Labyrinth der Mentalität" | Beendet | Sieg: Dorf

First Page  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  72  |  »  |  Last [ Go to bottom  |  Go to latest post  |  Subscribe to this topic  |  Latest posts first ]


Mollo010

27, male

  Nachtwächter/in

Spieler/in

Posts: 713

Re: Spiel 169 | Sareon | Sonderspiel | Titel: "Das Labyrinth der Mentalität" | (16/16) WL(3)

from Mollo010 on 01/25/2014 09:14 PM

@daro anhand des bis jetzt geposteten kann mann  meiner meniung nach weder eine gesinnung noch eine rolle erkennen

Reply

Lilith

31, female

  Bauer/Bäuerin

Spieler/in

Posts: 767

Re: Spiel 169 | Sareon | Sonderspiel | Titel: "Das Labyrinth der Mentalität" | (16/16) WL(3)

from Lilith on 01/25/2014 09:17 PM

Wie fandest du die Einstiege von Wölfin und mollo? - Daro

Beide Einstiege fand ich vom Gefühl her positiv.
Von Wölfin habe ich im letzten Spiel mehr gelesen als von Mollo...
Eine reinste Achterbahnfahrt, ich wusste zeitweise wirklich nicht wo ich Wölfin hinstecke...
Es ist noch zu wenig geschrieben worden... mal sehen. (:

 

[...] Whether by knife or whether by gun... losing your life can sometimes be fun! - Funny Games U.S.

Reply

alcapone

28, male

  Bauer/Bäuerin

Spieler/in

Posts: 408

Re: Spiel 169 | Sareon | Sonderspiel | Titel: "Das Labyrinth der Mentalität" | (16/16) WL(3)

from alcapone on 01/25/2014 09:30 PM

So da bin ich auch mal.
Ich freu mich schon auf das Spiel, wird bestimmt sehr lustig.
Da ich einige Spiele in letzter Zeit ausgesetzt habe, habe ich mit einigen hier noch nicht gespielt. Schon gespielt hab ich mit Woelfin, daro, shatala, jan, raidho, ardy, mollo und xaver, was ungefähr der Hälfte der Spieler entspricht. Als Hd kann ich mir am ehesten einen dieser vorstellen.
Zu dem bisher geschriebenen fand ich, dass daro einen postitiven und mollo einen negativen Eindruck bei mir hinterlassen haben. Bei daro tu ich mich allerdings schwer ihn früh einzuschätzen und bei mollo ist der Eindruck noch sehr schwach.
Ich finde vor allem mollos einstellung zum sonderspiel etwas seltsam.

Du bist mir offen gestanden ein großes Rätsel (by Daro)

Reply

Jan

27, male

  Bürger/in

Spieler/in

Posts: 1174

Re: Spiel 169 | Sareon | Sonderspiel | Titel: "Das Labyrinth der Mentalität" | (16/16) WL(3)

from Jan on 01/25/2014 09:33 PM

Hallo alle zusammen. Schöner Prolog, Sareon. Ich freue mich schon auf mehr. Desweiteren wünsche ich euch allen ein gutes Spiel.

die in der Regel starke Gedankengänge bringen Daro
Meinst du denn, dass auch von mir starke Gedankengänge kommen?

Ich habe noch keinerlei Erfahrungen gesammelt, ich war stumme Leserin bis jetzt. Lilith
Wie viele Spiele hast du denn gelesen? Meinst, dass du dadurch was gelernt hast und wenn ja, was?
Welche Spieler waren in Spielen, die du gelesen hast und meinst du daher sie einschätzen zu können?
Welche Erfahrungen hast du bereits mit dem Spiel im wirklichen Leben machen können? 
Meinst du Eleven einschätzen zu können?

Ich schätze Lilith als gute Spielerin ein wenn sie erstmal den Bogen raus hat wie alles funktioniert. Eleven
Meinst du, Lilith einschätzen zu können?
@Lilith und @Eleven Welche gemeinsamen Erfahrungen habt ihr bereits mit dem Spiel.

Im Grunde kann ich mir jeden als HD vorstellen der meine Meinung vertritt Eleven
Woher willst du wissen, dass er deine Meinung vertritt? Am Anfang kann man das doch kaum sagen, oder?

Aber es ist Samstag, alle am DSDS gucken. Lilith
Wo denkst du hin?^^ Ich habe mit meinen Freunden LeagueofLegends gespielt.^^

Meine Kandidaten sind : raidho, jan und loopy da ich sie für erfahren genug für den posten halte Mollo
Warum nicht Daro? Spielt bei deiner HDwahl sonst noch etwas eine Rolle?

Zum einen, weil es ein Sonderspiel ist, zum anderen weil ich nicht genau meine zeitlichen Möglichkeiten abschätzen kann. Wölfin
War es bisher nicht auch so, dass du eigentlich nie HD werden willst, weil du es dir nicht zugetraut hast oder verwechsle ich gerade was?

Das von einem erfahrenen Spieler zu hören macht mir Angst. ôô Ist es denn wirklich so verwirrend? Lilith
Es kommt ganz darauf an, wie das Sonderspiel aufgebaut ist. Es gibt wirklich einige sehr komplexe Sonderspiele. Ich denke aber, dass Sareon aufgrund der vielen Neulinge das Spiel nicht allzu kompliziert gestaltet hat.

wölfi und shaty kann ich nicht so gut wie dien anderen einschätzen mollo
Und mich meinst du also einschätzen zu können?

Nun gut, jetzt laufe ich sowieso nicht einfach in den Wald. Bin ja ein Mensch der einfach mal testet, es wird schon gut laufen, ich gebe nicht so schnell auf. Außerdem denke ich, dass das mit Zeit und Übung besser wird. (: Lilith
Das ist die richtige Einstellung, denn die selbe hatte ich bei meinen ersten Spiel auch.^^

Insgesamt finde ich bisher eigentlich alles positiv. Wölfin
Gibst du also allen Spielern, die bisher geschrieben haben eine positive Tendenz?

Zur HD-Wahl:
Ich habe Zeit und Lust für den Posten. Allerdings habe ich ab Montag bis Mittwoch wie üblich Schule, was mich zeitlich etwas einschränken würde.
 Alternativ wären meine Favorit: Loppy (Daro und Wölfin auch, aber sie möchten ja nicht)
 Falls er nicht möchte, könnte ich mir aber auch Shatala
Mit Raidho und Kotti habe ich noch nicht oft genug gespielt, als dass sie Kandidaten für mich wären.

Neu dazu kam gerade:
Als Hd kann ich mir am ehesten einen dieser vorstellen. Alcapone
Hast du da irgendwelche Favoriten oder jemanden, denn du eher nicht wählen würdest.
 
Ich finde vor allem mollos einstellung zum sonderspiel etwas seltsam. Alcapone
Ist das der Grund, weshalb er eine negative Tendenz hat?
Was genau findest du daran den seltsam?
 


"Und wie sieht es bei Jan aus?" "Wen interessiert schon Jan? Bei dem hab ich immer nur ein Fragezeichen im Kopf (...)." Sareon (1.Nacht Spiel 118)

Reply

Eleven.

31, female

  Bauer/Bäuerin

Spieler/in

Posts: 474

Re: Spiel 169 | Sareon | Sonderspiel | Titel: "Das Labyrinth der Mentalität" | (16/16) WL(3)

from Eleven. on 01/25/2014 09:46 PM

Meinst du, Lilith einschätzen zu können? @Lilith und @Eleven Welche gemeinsamen Erfahrungen habt ihr bereits mit dem Spiel. - Jan

Ja, ich denke ich kann Lilith sehr gut einschätzen, schon alleine weil sie meine Schwester ist. 
Wird also kein so großes Problem werden.
Zusammen haben wir noch keinerlei Erfahrung, wir haben noch nie zusammen gespielt.

Woher willst du wissen, dass er deine Meinung vertritt? Am Anfang kann man das doch kaum sagen, oder? - Jan

Naja, bis die Wahlen abgeschlossen sind, vergeht immerhin einiges an Zeit, da können sich schon Meinungen bilden.
Aber prinzipiell gilt bei mir: Ich kann mir jeden als HD vorstellen der mir sympatisch ist und mich mit seinem Schreibstil überzeugt.
Ansonsten gibt es bei mir kein wirkliches Kriterium, Spielerfahrung gibt bei mir aber nen Pluspunkt.  


Reply

Mollo010

27, male

  Nachtwächter/in

Spieler/in

Posts: 713

Re: Spiel 169 | Sareon | Sonderspiel | Titel: "Das Labyrinth der Mentalität" | (16/16) WL(3)

from Mollo010 on 01/25/2014 09:46 PM

@jan ja ich meine dich einschäzten zu können
und daro hatte den posten schon abgelehnt deshalb hab ich ihn bei der liste nicht mit in ein bedacht

Reply

Daro

28, male

  Nachtwächter/in

SL-Schüler

Rollentester

.

Posts: 827

Re: Spiel 169 | Sareon | Sonderspiel | Titel: "Das Labyrinth der Mentalität" | (16/16) WL(3)

from Daro on 01/25/2014 09:46 PM

Schon gespielt hab ich mit Woelfin, daro, shatala, jan, raidho, ardy, mollo und xaver, was ungefähr der Hälfte der Spieler entspricht. Als Hd kann ich mir am ehesten einen dieser vorstellen. (alca)

Kannst du dir wirklich vorstellen arcardy zu wählen?

Meinst du denn, dass auch von mir starke Gedankengänge kommen? (Jan)

Ja.
Zumindest, wenn du für das Dorf spielst.

Ja Lilith, es gibt Spieler, die stellen noch wesentlich mehr Fragen als ich Wobei da auch einige dabei sind, die Lilith schon beantwortet hat.

@Jan Hast du schon einen ersten Eindruck von einigen Spielern? 

Revolutionen gegen das Königshaus, verschüttete Zwerge in Minen, der Kampf gegen die Zeit und viele weitere spannende Geschichten findet ihr im Storythread! Wer Lust hat einige Geschichten zu Chatspielen zu lesen, folge diesem Link.

Reply

Lilith

31, female

  Bauer/Bäuerin

Spieler/in

Posts: 767

Re: Spiel 169 | Sareon | Sonderspiel | Titel: "Das Labyrinth der Mentalität" | (16/16) WL(3)

from Lilith on 01/25/2014 09:51 PM

Wie viele Spiele hast du denn gelesen? Meinst, dass du dadurch was gelernt hast und wenn ja, was? Welche Spieler waren in Spielen, die du gelesen hast und meinst du daher sie einschätzen zu können? Welche Erfahrungen hast du bereits mit dem Spiel im wirklichen Leben machen können? Meinst du Eleven einschätzen zu können? - Jan

Eine genaue Zahl kann ich nicht nennen, da liegt viel Zeit dazwischen, das letzte von Datalog habe ich allerdings aktiv mitgelesen. Ob ich etwas daraus gelernt habe bin ich noch am rausfinden... Im wirklichen Leben habe ich es noch gar nicht gespielt, aber Eleven und von ihr habe ich erfahren wie genial das Spiel ist; danach wollte ich selbst loslegen. Ja, ich denke ich kann Eleven einschätzen.

Welche gemeinsamen Erfahrungen habt ihr bereits mit dem Spiel. - Jan

Noch keine. ^^

Wo denkst du hin?^^ Ich habe mit meinen Freunden LeagueofLegends gespielt.^^ - Jan

Hätte ja sein können, DSDS ist doch SO interessant, genau wie das Dschungelcamp.

Es kommt ganz darauf an, wie das Sonderspiel aufgebaut ist. Es gibt wirklich einige sehr komplexe Sonderspiele. Ich denke aber, dass Sareon aufgrund der vielen Neulinge das Spiel nicht allzu kompliziert gestaltet hat. - Jan
Das ist die richtige Einstellung, denn die selbe hatte ich bei meinen ersten Spiel auch.^^ - Jan

Man wird sehen, ich bin ja flexibel und lasse mir meine Ahnungslosigkeit im Notfall nicht anmerken.
Auf jeden Fall bin ich neugierig wie sich das alles hier entwickeln wird und noch wichtiger, wie ich mich durch das Spiel entwickeln werde.  

 

[...] Whether by knife or whether by gun... losing your life can sometimes be fun! - Funny Games U.S.

Reply

alcapone

28, male

  Bauer/Bäuerin

Spieler/in

Posts: 408

Re: Spiel 169 | Sareon | Sonderspiel | Titel: "Das Labyrinth der Mentalität" | (16/16) WL(3)

from alcapone on 01/25/2014 09:52 PM

Hast du da irgendwelche Favoriten oder jemanden, denn du eher nicht wählen würdest.  -Jan
Naja, am ehesten könnt ich mir Woelfin, daro, shatala, raidho oder dich. Ich werd mir natürlich alles noch eine Weile ansehen, bevor ich da meine Entscheidung fälle.
Ist das der Grund, weshalb er eine negative Tendenz hat?
Was genau findest du daran den seltsam?   -Jan
Ja, genau das ist der Grund. Er will nicht Hd werden, nur weil es ein Sonderspiel ist und meint er ist immer verwirrt in sonderspielen, obwohl ich ihn eigentlich recht ordentlich und nicht ziemlich verwirrt erlebt habe in unserem letzten sonderspiel (in dem wir beide böse waren). Ich weiß nicht genau, was er mit dieser Einstellung erreichen will.

Was ich in meinem ersten Post noch vergessen habe: Ich persönlich würde den HD-Titel nicht ablehnen, denke aber, dass es da geeignetere Leute gibt.

Du bist mir offen gestanden ein großes Rätsel (by Daro)

Reply

Lilith

31, female

  Bauer/Bäuerin

Spieler/in

Posts: 767

Re: Spiel 169 | Sareon | Sonderspiel | Titel: "Das Labyrinth der Mentalität" | (16/16) WL(3)

from Lilith on 01/25/2014 09:54 PM

Ja Lilith, es gibt Spieler, die stellen noch wesentlich mehr Fragen als ich Wobei da auch einige dabei sind, die Lilith schon beantwortet hat. - Daro

Ich habs bemerkt, interessant wirklich.
Das sind die Analytiker an die ich niemals herankommen werde. xD
Mein Hirn ist noch nicht so darauf eingestellt alles zu zerlegen, ich bin ein Gefühlsmensch.  

 

[...] Whether by knife or whether by gun... losing your life can sometimes be fun! - Funny Games U.S.

Reply
First Page  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  72  |  »  |  Last

« Back to forum