Spiel 168 - Ausbildungsspiel Datalog <-Abby, Eckstein, Eckstein - alles muss versteckt sein! -> beendet -> Dorfsieg

Erste Seite  |  «  |  1  ...  3  |  4  |  5  |  6  |  7  ...  61  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


OO_Conny_Dono

28, Männlich

  Neuankömmling

Spieler/in

Beiträge: 227

Re: Spiel 168 - Ausbildungsspiel Datalog <-Abby, Eckstein, Eckstein - alles muss versteckt sein! (18/18)

von OO_Conny_Dono am 16.01.2014 22:05

@David: einem fällt oft nur das negative auf... ich selbst finde trollen auch nervig wenn man es zu stark macht mal ein bisschen sarkasmuss tut auch gut.
Ich stimme dir aber zu das sich She sehr auf die trolls fokussiert... naja mal gucken ob sich das trollen und das Aufregen über das Trollen weniger wird

Cute-banner-invader-zim-29644306-994-105.png

Antworten

Xsi
Gelöschter Benutzer

Re: Spiel 168 - Ausbildungsspiel Datalog <-Abby, Eckstein, Eckstein - alles muss versteckt sein! (18/18)

von Xsi am 16.01.2014 22:08

Shew, ich verrate dir ein Geheimnis... Leute, die mehr Zeit darauf verwenden, sich über Trolle aufzuregen (und nebenbei noch jeden, der trollt, als Wolf verdächtigen, obwohl das definitiv nicht immer an der Rolle liegen muss, gerade bei Dave nicht), die bringen das Spiel nicht wirklich stärker voran als der Troll, über den sie sich gerade aufregen. Echt nicht. (Es ist einfach eine Grundsatzdiskussion, in der sich zu verstecken für Wölfe recht einfach ist. Ist doch dasselbe, wenn man zu laut darüber spekuliert, wieso letzte Nacht nicht gefressen wurde oder ob es statistisch gesehen wahrscheinlicher ist, Dorf zu sein, wenn man letzte Runde Wolf war oder nicht - es kostet eine Menge Zeit und Text, aber weiterbringen tut es einen bestenfalls zufällig.)

Ansonsten...

David.R96
Ach, Dave-Wolf jetzt nicht mehr möglich, weil ich das da oben gesagt hab!
Stimmt, das geht allgemein so deutlich in Richtung Alibi-Wolf, dass es schon wieder dorfig sein könnte...^^

David.R96
wär aber über eine gesunde Konkurrenz von ca. 2-3 anderen Leuten nicht allzu betrübt.
Na ja, zumindest du dürftest noch reeller Kandidat sein... (Sogar wenn man mich rausstreicht. Ihr seid gemein.!!!einself!!)

David.R96
(btw, wenn du eine der Sorte "heeey dave trollt nicht, der ist ww!!!" bist, dann lach ich aber )
Ich habe gedacht, die streuner'schen Theorien wären hier tabu?

positiv aufgefallen: Nana, Crypta, Kotti (davon Nana am meisten)
negativ aufgefallen: Dave, Xsi, Mooni (davon dave am meisten)
Interessant.
Bin mir gerade nicht sicher... würde ein Wolf das so als Einschätzung geben? Wenn da wenigstens ein Miwolf drunter ist (dann vermutlich Moon, weil es da am einfachsten ist), vielleicht, aber allgemein ist das doch so offensichtlich einfach gemacht, dass Shew vermutlich sogar dann unter Kritik geräte, würden wir alle drei uns als Wölfe herausstellen.
Muss man auf jeden Fall im Auge behalten.

Antworten

She-Wolf
Gelöschter Benutzer

Re: Spiel 168 - Ausbildungsspiel Datalog <-Abby, Eckstein, Eckstein - alles muss versteckt sein! (18/18)

von She-Wolf am 16.01.2014 22:15

Dave: Schade, ich hätte liebend gernen einen Nana-HD gehabt, aber aufgrund der Trollerei (die sich hoffentlich bald wieder legt!) möchte ich diese Runde gerade einen HD haben. (She)

?

Das war etwas dumm formuliert. Ich meinte: schade, dass Nana kein HD werden möchte, ich hätte sie sehr gerne gewählt und bin nun versucht keinen zu wählen, allerdings hätte ich aufgrund der rumtrollerei oder des Sarkasmus wegen, wie du es nennst, gerne einen HD, also werde ich (nicht wie letzte Runde) voraussichtlich einen wählen.

Dave: naja, sowohl Xsi als auch ich haben bis jetzt mMn mehr "sinnvolles" gebracht als so manche andere, die geschrieben aber nicht getrollt haben.

Ja? Wer denn außer Mooni?

Dave: Solange man nebenbei was bringt [...] sollte man sich den einen oder andern Spass erlauben dürfen

Da habe ich auch kein so großes Problem mit.

Dave: [...]aber wenn einer trollt, schliesst das nicht aus, dass er trotzdem viel zum Spielgeschehen beiträgt.

Okay, vielleicht habe iche s ja übersehen, aber wo trägt du denn was zum Spiel bei, außer dass du Xsi ins Dorf stellst? Du beantwortest nicht einmal Nanas Frage.

Dave: Das mit den Fehllynchen ist mMn etwas sehr weit hergeholt. Die Argumentation dazu könntest du mir noch aufzeigen.

Mit Vergnügen...nur dass sich das schlecht erklären lässt.
Du trollst, jemand kapiert das nicht und denkt du meinst das ernst (schlimmstenfalls denken das mehrere), suchen dann nach verdächtigem an der Person (und wenn man will, dann findet man da auch was), klagen an und lynchen...ein Extremfall, das gebe ich zu, aber nicht auszuschließen.

Dave: She macht es sich gerade ein wenig sehr einfach. Man kann sich auch nur auf den Troll fokussieren und den Rest ausser Acht lassen... ja.

Ja, das könnte man so sehen. Oder die Leute die trollen machen es sich einfach, sie können jederzeit behaupten "das war doch nur ein Troll" wenn man sie wegen was-weiß-ich-was verdächtigt.

Aber ich schätze wir verennen uns da zu sehr gerade.
Ich würde die Leute die trollen darum bitten, das einzustellen (ab und zu mal ist ja okay, da sag ich ja nichts, aber durchgehend in jedem Post...da hab ich auch gar keine Lust mehr alles durchzulesen)...
Und vorallem von mooni würde bald ich gerne noch einen sinnvollen Beitrag lesen.

Antworten

She-Wolf
Gelöschter Benutzer

Re: Spiel 168 - Ausbildungsspiel Datalog <-Abby, Eckstein, Eckstein - alles muss versteckt sein! (18/18)

von She-Wolf am 16.01.2014 22:25

Alle Zitate von Xsi !

Bin mir gerade nicht sicher... würde ein Wolf das so als Einschätzung geben?

Warum sollte er nicht??
Ob ich nun Wolf bin oder nicht, ich wollte einfach nur mal reinbringen, was mir aufgefallen ist. Ist das so falsch?

Wenn da wenigstens ein Miwolf drunter ist (dann vermutlich Moon, weil es da am einfachsten ist),

Warum sollte ausgerechnet Mooni der "Mit"wolf sein? Warum ist es da am einfachsten?

vielleicht, aber allgemein ist das doch so offensichtlich einfach gemacht, dass Shew vermutlich sogar dann unter Kritik geräte, würden wir alle drei uns als Wölfe herausstellen.

Wieso das denn? Warum ist es so einfach gemacht? Warum sollte ich unter Kritik geraten, solltet ihr euch als WW rausstellen (und ich zu dem Zeitpunkt noch leben)?

Muss man auf jeden Fall im Auge behalten.

Was? Mich oder meine "Einschätzung"?

Antworten

Xsi
Gelöschter Benutzer

Re: Spiel 168 - Ausbildungsspiel Datalog <-Abby, Eckstein, Eckstein - alles muss versteckt sein! (18/18)

von Xsi am 16.01.2014 22:37

SheWolf
Ob ich nun Wolf bin oder nicht, ich wollte einfach nur mal reinbringen, was mir aufgefallen ist. Ist das so falsch?
Jetzt mal abgesehen von Dave und Moon (die ich beide nicht sicher im Dorf stehen habe, nur, weil ich gerade tendenziell eher ihrer Meinung bin^^): Das Kriterium, das du anwendest - wie viel jemand gerade trollt oder nicht - ist falsch und hat recht wenig mit Rollenvergabe zu tun ... zumindest nicht so einfach, dass man schließen könnte "Troll = Wolf".

SheWolf
Warum sollte ausgerechnet Mooni der "Mit"wolf sein? Warum ist es da am einfachsten?
So auffällig, wie sie gerade ist (und das ja nicht unbedingt positiv), könnte man sich wohl ausrechnen, dass sie gerade als Wolf wohl kaum die ganze Runde überleben wird... es wäre also am leichtesten, da mit dem Leveln anzufangen. (Außerdem stellen Wölfe selten solche Listen auf, ohne wenigstens ein klein wenig zu leveln. Einfach, weil es so früh kaum Einfluss auf die Lynchung nehmen dürfte und es sich dann anbietet.)

SheWolf
Warum sollte ich unter Kritik geraten, solltet ihr euch als WW rausstellen (und ich zu dem Zeitpunkt noch leben)?
Weil das Kriterium, das du benutzt, einfach ungeeignet ist und jemand mit so hoher Trefferquote eher als plump levelnder Wolf denn zompfg!sicherer Bürger dastünde.

SheWolf
Was? Mich oder meine "Einschätzung"?
Dich (durch deine Einschätzung). Da ich diese allerdings wie gesagt für an den falschen Kriterien aufgestellt halte, wird sie lediglich im Zusammenhang mit deiner Rolle interessant.

Antworten

David.R96

66, Männlich

  Gelehrte/r

SL-Lehrer/in

Rollentester

.

Beiträge: 4840

Re: Spiel 168 - Ausbildungsspiel Datalog <-Abby, Eckstein, Eckstein - alles muss versteckt sein! (18/18)

von David.R96 am 16.01.2014 23:04

Jetzt hat es tatsächlich meinen zu 99% fertigen Post gelöscht.
Ich fühle mich mies :( Da stand recht viel drin.
Naja, ich sag dann mal gute Nacht, den Post werd ich morgen nachholen. Ne Einschätzung war auch drin und zwar max 1 Wolf zwischen Xsi & She, Tendenz geht zu 2 Dorfis.

Dieses Forum hier ist voooll OUT.
Schaut lieber hier rein:
*ACHTUNG, ICH BIN EIN VIRUS*

Antworten

Loopy

31, Männlich

  Nachtwächter/in

SL-Lehrer/in

.

Beiträge: 1777

Re: Spiel 168 - Ausbildungsspiel Datalog <-Abby, Eckstein, Eckstein - alles muss versteckt sein! (18/18)

von Loopy am 17.01.2014 00:04

AUfgrund dessen sind für mich Nana und Kotti erste Wahl für den HD. Sie bringen Erfahrung mit und haben einen Tatkräftigen Spielstil, solange sie Zeit mitbringen.

- Crypta

Warum gerade die beiden ?

Nun denn, wenn eh nicht davon auszugehen ist, dieses Spiel sonderlich weit zu überleben (immer lyncht ihr mich -.- und dann auch noch zu Recht, was 'ne Frechheit...! ), gibt es wohl auch keinen Grund, nicht ein wenig Spass zu haben.


- Xsi

War das gerade ein Wolfsouting Oo !?

*Randbemerkung: Wenn man mich zu Recht lyncht, bin ich ein Wolf und habe Mitwölfe. Wenn ich Bürger bin, werde ich widerum selten direkt Tag 1 gelyncht. Will ich mich outen, stelle ich es ein klein wenig schlauer an.

- Xsi

Was soll das ?


OT: Sunset und Moonlight posten direkt nacheinander ... ist ja fast schon poetisch.

(wenn der Herr gestattet das ich es benutzen darf natürlich ).

- Nana

NIEMALS! Such dir dein eigenes WLAN

Und wie kommst du drauf das ichWW sein könnte?

- Moon

Prinzipiell kann jeder Wolf sein ...

Was meint ihr - tendenziell eher Neulings-Bürger, oder...? (Wäre zumindest für einen Wolf einfacher, schon einmal grob was zu sagen. Es ist nicht besonders schwierig, als Wolf, der alle Gesinnungen kennt, ein paar korrekte oder zumindest halbwegs korrekte Einschätzungen abzugeben und man fällt definitiv weniger negativ auf als so...)

- Xsi

Sagt meiner Meinung nach nix über Dorf oder Wolf.

David und Xsi nicht zusammen Wolf

- Nana

Würde ich nicht ausschließen. ich finde das würde sogar relativ gut passen.

naja, sowohl Xsi als auch ich haben bis jetzt mMn mehr "sinnvolles" gebracht als so manche andere, die geschrieben aber nicht getrollt haben

- David

Meh...

hew, ich verrate dir ein Geheimnis... Leute, die mehr Zeit darauf verwenden, sich über Trolle aufzuregen (und nebenbei noch jeden, der trollt, als Wolf verdächtigen, obwohl das definitiv nicht immer an der Rolle liegen muss, gerade bei Dave nicht), die bringen das Spiel nicht wirklich stärker voran als der Troll, über den sie sich gerade aufregen.

- Xsi

Nur, dass die Trolls das ganze heraufbeschwören ... möglicherweise weil sie gar keine richtige Diskussion haben wollen. Am Anfang vom Spiel finde ich das jetzt noch nicht schlimm ... nur soll es sich bitte nich komplett durchs Spiel ziehen.

Ne Einschätzung war auch drin und zwar max 1 Wolf zwischen Xsi & She, Tendenz geht zu 2 Dorfis.

- Dave

Ich seh das schon wieder anders ... ich halte da auch 2 Wölfe noch für gut möglich ...


So erstmal durch mit Lesen ... ich will selbst kein HD werden, da ich morgen noch eine Klausur schreibe, dann Samstag kaum daheim bin und Nana am Dienstag mich besuchen kommt und ich ab spätestens dann eh nicht mehr so viel Zeit habe ...

Als HD kann ich mir gerade ganz gut Kotti vorstellen, hab da bisher ein gutes Gefühl. Nana gefällt mir auch besser als letztes Spiel. Xsi, Dave und Shew gefallen mir alle gerade nicht wirklich aber 3 Wölfe da halte ich dann doch für unwahrscheinlich 2 noch gut möglich. Ich gehe von 1 Wolf unter den 3en auf jeden Fall aus.

Soviel erstmal von mir ... 


 

"Today you are You, that is truer than true. There is no one alive who is Youer than You."

- Dr. Seuss

Antworten

Crypta
Gelöschter Benutzer

Re: Spiel 168 - Ausbildungsspiel Datalog <-Abby, Eckstein, Eckstein - alles muss versteckt sein! (18/18)

von Crypta am 17.01.2014 00:14

AUfgrund dessen sind für mich Nana und Kotti erste Wahl für den HD. Sie bringen Erfahrung mit und haben einen Tatkräftigen Spielstil, solange sie Zeit mitbringen. - Crypta Warum gerade die beiden ? - Loopy
Da hatte ich ja noch keinerlei Anhaltspunkte. Einfach nach dem, wie ich sie in den anderen Spielen erlebt habe, von Aktivität und Schreibstil her, beide haben Erfahrung. (Ich ertappe mich dabei, zunehmend auch pro erfahreneren HD zu sein)
Andere mögen diese Kriterien zum Teil erfüllen aber für mich eben nicht so gut, wie diese zwei.
Nana fällt inzwischen natürlich raus, da sie nicht will.

Antworten

Loopy

31, Männlich

  Nachtwächter/in

SL-Lehrer/in

.

Beiträge: 1777

Re: Spiel 168 - Ausbildungsspiel Datalog <-Abby, Eckstein, Eckstein - alles muss versteckt sein! (18/18)

von Loopy am 17.01.2014 00:27

Da hatte ich ja noch keinerlei Anhaltspunkte.

- Crypta

Genau deswegen hab ich mich ja gefragt, warum gerade die beiden am ehesten in Frage kommen ^^ 

"Today you are You, that is truer than true. There is no one alive who is Youer than You."

- Dr. Seuss

Antworten

Moonlight

30, Weiblich

  Neuankömmling

Spieler/in

Beiträge: 55

Re: Spiel 168 - Ausbildungsspiel Datalog <-Abby, Eckstein, Eckstein - alles muss versteckt sein! (18/18)

von Moonlight am 17.01.2014 02:17

Also
1. Ich bin wieder da!

2. Ich rede gern und viel wer was dagegen hat soll nur versuchen mir den Mund zu verkleben!

3. Hab ich meine Ansichten wen ich gern als HD hätte ausreichend angekündigt und begründet!

4. Ich bin dafür Niko zu wählen so oder so!

5. Xsi würde ich inzwischen aber auch zum HD wählen da sie mich nich gleich lynchen will was mir Dorfig vorkommt!(wenn sie wolf is bin ich immer der erste lynch weil´s ihr leichtfällt die leute gegen mich aufzubringen) werde ich in der 1 Nacht gefressen könnte sie ihre Taktik aber auch geändert haben XD

6. Also ich habe bisher folgendes getahen: Gesagt wen ich als HD haben will, auf anfrage begründet, gesagt das ich diesmal ungern an tag 1 gelyncht werden will(mooni-muff), gesagt das das mein erstes Forenspiel ist und ich fast alle kenne aus Chat spielen,auf anfrage erklärt was n Monni-muff ist und das ich leider weg musste also nicht´s überflüssiges oder verdächtiges also warum zur hölle haut ihr alle auf mich drauf?

PS: Ja ich weiß meine Rechtschreibung mag gräulich sein aber Pech für alle die es stört ich mag Rechtschreibung nicht sonderlich! Hab da halt Probleme  besonders wenn ich mich grade über irgendwas aufrege XD hoffe es sind nicht zu viele Rechtschreibfehler drinn XD Wenn mir irgendwer auch nur einen vorhalten will dann werde ich demjenigen auf ewig grollen!

London Bridge is falling down,
Falling down, Falling down.
London Bridge is falling down,
          My fair lady
amazing-kuroshitsugi-black-butler-kuroshitsuji.jpgblack-butler-black-butler-32300879-400-300.gif

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  3  |  4  |  5  |  6  |  7  ...  61  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum