Suche nach Beiträgen von amber

Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  169  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 1688 Ergebnisse:


amber

26, Weiblich

  Bürger/in

geprüfte/r Spielleiter/in

Rollentester

.

Beiträge: 1688

Re: Spiel 154 Ausbildungsspiel amber durch Shin; Normal, ,,Tarot'' beendet Sieger: Werwölfe

von amber am 22.09.2013 20:05

Der Narr

Die Enthüllung der Karte:
 ,, Der Narr" ist wunschlos glücklich. Nur wenig kann ihn aus der Bahn werfen. Beispielsweise eine Bahn.
Diese Karte ist das Symbol des Wesentlichen. Praktisch die Kartoffel unter den Tarotkarten.

Alcapone, der Dorfbewohner stirbt.

 Lynchung 1:
2 Mali    (chilly,alcapone)
1 Wery (Mondfinternis)
5 Alca ( Nana,abby, arcardy, Temp*2)
1 Monfi (Wery)

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Mamoko bekommt noch Zeit.
 

Teilnehmen ist wichtiger als siegen. (Pierre de Coubertin)                                                                               Versprochen ist versprochen und ach so leicht gebrochen.
Wäre es nicht adequat, den Usus heterogener Termini zu minimieren?
Das Herz der Menschen beginnt zu singen wenn schöne Wörter klingen.

Immer noch keine Waschmaschine?  
Grüße an Tam 

Antworten Zuletzt bearbeitet am 22.09.2013 20:10.

amber

26, Weiblich

  Bürger/in

geprüfte/r Spielleiter/in

Rollentester

.

Beiträge: 1688

Re: Spiel 154 Ausbildungsspiel amber durch Shin; Normal, ,,Tarot'' beendet Sieger: Werwölfe

von amber am 22.09.2013 19:51

Stand:

2 Mali (chilly,alcapone)
1 Wery (Mondfinternis)
5 Alca (Nana,abby, arcardy, Temp*2)
1 Mondfi (Wery)

Bitte richtig mit zählen.

Teilnehmen ist wichtiger als siegen. (Pierre de Coubertin)                                                                               Versprochen ist versprochen und ach so leicht gebrochen.
Wäre es nicht adequat, den Usus heterogener Termini zu minimieren?
Das Herz der Menschen beginnt zu singen wenn schöne Wörter klingen.

Immer noch keine Waschmaschine?  
Grüße an Tam 

Antworten

amber

26, Weiblich

  Bürger/in

geprüfte/r Spielleiter/in

Rollentester

.

Beiträge: 1688

Re: Spiel 154 Ausbildungsspiel amber durch Shin; Normal, ,,Tarot'' beendet Sieger: Werwölfe

von amber am 22.09.2013 19:34

Stand:

1 Abby (alcapone)
1 Mali (Wery)
1 Wery (Mondfinternis)
2 Alca (Nana,abby)

Zählt bitte mit. 

Teilnehmen ist wichtiger als siegen. (Pierre de Coubertin)                                                                               Versprochen ist versprochen und ach so leicht gebrochen.
Wäre es nicht adequat, den Usus heterogener Termini zu minimieren?
Das Herz der Menschen beginnt zu singen wenn schöne Wörter klingen.

Immer noch keine Waschmaschine?  
Grüße an Tam 

Antworten

amber

26, Weiblich

  Bürger/in

geprüfte/r Spielleiter/in

Rollentester

.

Beiträge: 1688

Re: Spiel 154 Ausbildungsspiel amber durch Shin; Normal, ,,Tarot'' beendet Sieger: Werwölfe

von amber am 22.09.2013 16:15

Waldlauf:
Da averel sich gelöscht hat, schicke ich ihn vorerst in den Wald.
Wermensch ersetzt ihn netter Weise. 

Teilnehmen ist wichtiger als siegen. (Pierre de Coubertin)                                                                               Versprochen ist versprochen und ach so leicht gebrochen.
Wäre es nicht adequat, den Usus heterogener Termini zu minimieren?
Das Herz der Menschen beginnt zu singen wenn schöne Wörter klingen.

Immer noch keine Waschmaschine?  
Grüße an Tam 

Antworten

amber

26, Weiblich

  Bürger/in

geprüfte/r Spielleiter/in

Rollentester

.

Beiträge: 1688

Re: Spiel 154 Ausbildungsspiel amber durch Shin; Normal, ,,Tarot'' beendet Sieger: Werwölfe

von amber am 22.09.2013 15:01

Waldlauf:
Juli und Jovita laufen in den Wald.
Sie werden durch Temp und Mamoko ersetzt. 

Teilnehmen ist wichtiger als siegen. (Pierre de Coubertin)                                                                               Versprochen ist versprochen und ach so leicht gebrochen.
Wäre es nicht adequat, den Usus heterogener Termini zu minimieren?
Das Herz der Menschen beginnt zu singen wenn schöne Wörter klingen.

Immer noch keine Waschmaschine?  
Grüße an Tam 

Antworten

amber

26, Weiblich

  Bürger/in

geprüfte/r Spielleiter/in

Rollentester

.

Beiträge: 1688

Re: Spiel 154 Ausbildungsspiel amber durch Shin; Normal, ,,Tarot'' beendet Sieger: Werwölfe

von amber am 21.09.2013 21:15

Das Rad des Schicksals:    Volltreffer

,,Das Rad des Schicksals" begründet ein eigenes Weltbild. Der Besitzer dieser Karte hat eine einzigartige Sicht auf die Geschehnisse. Einen besonderes tiefen Blick. Vielleicht auch einfach eine passende Brille.
Er kann sich einen Reim auf die Rätsel des Lebens und des Todes machen.
Seine Fähigkeit, die Welt weiter zu entdecken birgt große Chancen, aber auch Gefahren. No risk, no fun.
Es ist ein Muss für ihn den Überblick zu wahren und die richtigen Schlussfolgerungen zu ziehen. Natürlich helfen dabei Tabellen.

Denn Wissen bringt nicht nur Macht sondern auch Gefahren mit sich. Siehe die Ausführungen oben.
Nicht in der Manipulation, sondern in der Anerkennung der Tatsachen findest du die größte Unterstützung für deinen Willen.
Jetzt ist die Zeit reif für größere Zusammenhänge und bessere Lösungen!

Schlüssel zum Erfolg:
Bewusstes Mitteilen von Gedanken und Ideen.

Tja auch hier gilt: Kommunikation ist schwierig und wird es wohl immer bleiben.

Sama, der Seher wird von den Werwolfen gefressen. Der HD geht an Juli05.

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
DOS= Darf Oscar Spielen
Diese Lösung besticht durch ihre Einzigartigkeit. 
Glückwünsche an Mondfinsternis sie hat sich durch eine kaum zählbare Konkurrentenanzahl durchgesetzt.

Juli und Jovita haben noch bis morgen 15 Uhr um sich zu melden. Dann werden sie durch Temp und Mamoko ersetzt.

Teilnehmen ist wichtiger als siegen. (Pierre de Coubertin)                                                                               Versprochen ist versprochen und ach so leicht gebrochen.
Wäre es nicht adequat, den Usus heterogener Termini zu minimieren?
Das Herz der Menschen beginnt zu singen wenn schöne Wörter klingen.

Immer noch keine Waschmaschine?  
Grüße an Tam 

Antworten Zuletzt bearbeitet am 21.09.2013 21:18.

amber

26, Weiblich

  Bürger/in

geprüfte/r Spielleiter/in

Rollentester

.

Beiträge: 1688

Re: Spiel 154 Ausbildungsspiel amber durch Shin; Normal, ,,Tarot'' beendet Sieger: Werwölfe

von amber am 21.09.2013 20:02

ATU-Wahl:


Erwartet nicht zu viel. Ist ja ,,nur'' ein Spiel.

Anstelle nun so freundlich zu sein und euch zu verraten was genau ihr storytechnisch gewählt habt (Hauptdepp kann es ja nicht sein, schließlich lesen wir hier Schicksale aus Tarotkarten) werde ich einen kurzen Exkurs wagen. Was für eine große Freude!

Und zwar unter dem Motto:
Tarot_-_Hase_tut_umsehen.jpg

Überall lauern Abkürzungen auf uns.

So zum Beispiel diese drei wunderschönen Exemplare:
ABI
ARD
DOS

Aber was genau bedeuten sie?

Anlässliches des Tages der deutschen Sprache (, der zwar nicht heute ist aber bestimmt irgendwann mal war) gebe ich an dieser Stelle die Möglichkeit einen Tipp für die Lösung per PN bei mir abzugeben.
Die fantasievollsten Lösungen finden bestimmt ihren Platz im Nachtpost (oder auch nicht).

Und für alle die sich jetzt Fragen: Hä? Was ist mit diesen Karten-Dingern? Hat da jemand die HD-Wahl vergessen?

Nein! Nein! Und nochmals Nein!
Jeder, der mich kennt weiß, dass ich IMMER an die HD-Wahl denke, somit sollte klar sein, dass dieser Post absolut geplant ist und nicht improvisiert.
Also .... allein so etwas zu vermuten ....

Ich wünsche allgemein viel Spaß beim Raten!

Keine Sorge nach dieser kurzen Werbeunterbrechung geht es im Nachtpost wie gewohnt weiter mit Sama als Zieher (HD).

Samaraner ist Hauptdeep.

3 ... 2 ... 1 Stand!:

HD-Wahl:
4 Sama (averel, David, Nana, alcapone)
2 mali (mondfinsternis, chilly)
2 abby (Sama, mali)
1 Arcardy ( Arcardy)

(ATU = Amateure Tüfteln Unfug)

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Da ich nicht genau weiß ob Jovita und Juli die Terminänderung mitbekommen haben, warte ich noch mit dem Waldlauf bis morgen.

Teilnehmen ist wichtiger als siegen. (Pierre de Coubertin)                                                                               Versprochen ist versprochen und ach so leicht gebrochen.
Wäre es nicht adequat, den Usus heterogener Termini zu minimieren?
Das Herz der Menschen beginnt zu singen wenn schöne Wörter klingen.

Immer noch keine Waschmaschine?  
Grüße an Tam 

Antworten Zuletzt bearbeitet am 21.09.2013 20:18.

amber

26, Weiblich

  Bürger/in

geprüfte/r Spielleiter/in

Rollentester

.

Beiträge: 1688

Re: Spiel 154 Ausbildungsspiel amber durch Shin; Normal, ,,Tarot'' beendet Sieger: Werwölfe

von amber am 20.09.2013 20:58

Prolog:

Tarot_-Schluesselloch.jpg

.... und werfe einen Blick auf deine Zukunft und dein Selbst.
Dein Schicksal steht bereits geschrieben.
Dein Weg ist vorgegeben.
Dein Ende steht fest.
Trotzdem: Kannst du die Zukunft jetzt schon erkennen? Die Zeichen richtig deuten? Schaffst du es deine Entscheidungen zum Besten zu beeinflussen?
Nein. Du nicht.
Aber die Karten.
Du hast gewählt.
Deine Karte liegt auf dem Tisch.
Es ist an der Zeit sie sich anzusehen.

 

Kurzum dein Spiel beginnt.

HD-Wahl bis zum 21.9.13  20 Uhr.

Teilnehmen ist wichtiger als siegen. (Pierre de Coubertin)                                                                               Versprochen ist versprochen und ach so leicht gebrochen.
Wäre es nicht adequat, den Usus heterogener Termini zu minimieren?
Das Herz der Menschen beginnt zu singen wenn schöne Wörter klingen.

Immer noch keine Waschmaschine?  
Grüße an Tam 

Antworten

amber

26, Weiblich

  Bürger/in

geprüfte/r Spielleiter/in

Rollentester

.

Beiträge: 1688

Spiel 154 Ausbildungsspiel amber durch Shin; Normal, ,,Tarot'' beendet Sieger: Werwölfe

von amber am 20.09.2013 20:55

Titel: Tarot
Tarot_100_und_erster_Versuch.jpg


Samstag, 21. September 2013
20 Uhr

Spielart: Normal
Events: Inaktiv
Outing: Aktiv

Spielzeiten:

Lynchung: 20:00
Werwolf-Opfer: 20:30
SR-Tätigkeit: 20:45
Nacht-Post: danach

Zwänge:
Postzwang: aktiv
Lynchzwang: inaktiv
Fresszwang: inaktiv

Rollen:
Alle Rollen werden so wie in der Charakterbeschreibung beschrieben gespielt.
Es kommen nur Rollen aus der Charakterbeschreibung vor.
Alle Rollen können mehrfach vorkommen.
Bei Fragen bitte an mich wenden.

Besonderheit:

Bei Unentschieden stirbt der Verursacher.

Lasst mich bitte an euren Absprachen teilnehmen. ^^
Extra für David:

Spielerliste (1/12): 
1. mondfinsternis------------------------------>Unruhestifterin (Nachtopfer Nacht 2)
2. Juli05   Templerhexlein   (HD ab Tag 1)  > Dorfbewohner (Nachtopfer Nacht 4)
3. averel   Wermensch------------------------> Werwolfjunges (Lynchopfer Tag 4)       (Sieger)
4. alcapone------------------------------    -- -> Dorfbewohner (Lynchopfer Tag 1)
5. mali2000 alcapone------------------------- > Dorfbewohner (Lynchopfer Tag 2)
6. David.R96 ---------------- (HD ab Tag 5)--> Werwolf          (überlebt)                    (Sieger)
7. Nana----------------------------------------  > Jäger               (Lynchopfer Tag 3)
8. abby----------------------------------------  > Werwolf          (Lynchopfer Tag 4)        (Sieger)
9. Arcardy                        (HD ab Tag 4)    > Hexe                (gestorben Nacht 5)
10. Chilly--------------------------------------   > Günstling         (vergiftet Nacht 3)         (Sieger)
11. Jovita Mamoko                                     > Dorfbewohner (gestorben Nacht 5)
12. Samaraner                 (HD )            -   -> Seher            (Nachtopfer Nacht 1)

Zieh eine Karte....

Warteliste (0/2,5):

1. 
2. 


LovelyLinks:
Prolog   : Auf der Hand
H
D-Wahl: Zieher
Nacht 1 : Rad des Schicksals  
             
Waldlauf     Waldlauf
Tag    1: Der Narr I
Nacht 2 : Der Hierophant
 
Spielerwechsel 
Tag 2   : Der Narr II
Nacht 3 : Der Turm
Tag    3 : Der Teufel und der Gehängte I
Nacht 4  : Der Narr III
Tag    4 : Der Tod
Nacht  5 : Die letzten Karten



Waldläufer:
Jovita
Juli05 
averel 
mali2000

Teilnehmen ist wichtiger als siegen. (Pierre de Coubertin)                                                                               Versprochen ist versprochen und ach so leicht gebrochen.
Wäre es nicht adequat, den Usus heterogener Termini zu minimieren?
Das Herz der Menschen beginnt zu singen wenn schöne Wörter klingen.

Immer noch keine Waschmaschine?  
Grüße an Tam 

Antworten Zuletzt bearbeitet am 04.10.2013 06:50.

amber

26, Weiblich

  Bürger/in

geprüfte/r Spielleiter/in

Rollentester

.

Beiträge: 1688

Re: Spiel 145: Raidho, normal, Sieg des Rudels

von amber am 23.07.2013 19:13

ich habe Sama lediglich gefragt, warum er ein guter HD wäre, um mich vielleicht doch zu überzeugen, ihn zu wählen.
Chaos
Das kann aber nicht ganz ernst gemeint sein, wenn du relative direkt dann zu keinem HD übergehst.

Ich bin ehrlich, ich mag dieses rumtrollen anfangs nicht, und kann sich ein persönliches Empfinden nicht ändern?
Chaos
Klar kann sich ein persönlichen Empfinden ändern. Gerade dein Bezug zu Sama springt oft genug.
Aber: Mein Problem ist, dass Sama am Anfang getrollt hat. Da fandest du ihn aber eher noch dörfisch. Erst als er richtig ,,losgelegt'' hat, fandest du ihn ,,schwierig'' Einzuschätzen. Für mich ist das ein klarer Widerspruch.

Das ruft für mich nach WW und dann dieses Verdächtigen von mir um von sich aus abzulenken.
Chaos
Wieso musste Deep von sich ablenken?

Arcady erzeugte bei der HDwahl durch seine Stimme auf "kein HD" ein UE um womöglich doch von einem DorfHD abzulenken und ich hatte ja schon prophezeit, dass ich keinen HD wählen werde und somit waren die WW auf der sicheren Seite, dass der HD nicht im Dorf ist.
Chaos
Wenn Chaos WW ist Arcardy DB, da sie hier versucht die Schuld alleine auf ihn abzuwälzen.
Wenn Chaos Db eher keine Aussage über Arcardy.

Erfahrung hast su selbst während der HD Wahl so geschrieben. Das mit den Erklärungen kommt von verschiedenen Nachfragen.
Tanlemi
Also du wolltest wissen ob ich nur nach Erfahrung gegangen bin?
Als meine ganze HD-Kandidatenliste weg war, war das bestimmt eines meiner Hauptkriterien neben: Person will und Spielstil

@Deep Ich sehe Black eigentlich eher im Dorf. Andererseits sehe ich dich auch nicht als klaren WW. Ich kann mir hier aber nur schwer eine DB/DB-Konstellation vorstellen. Wobei es nicht zwingend ein WW sein muss sondern vielleicht auch eine Helferrolle.

Wessen Reaktion meinst du? Wieso sollten sie sonst fressen?
Tam
Ich meinet Deeps-Aussage im Bezug auf den David-Lynch, dass er unter Umständen richtige WW genannt hatte. 
Wollte aber mit meiner Aussage auch deutlich machen, dass genau der umgekehrte Fall stimmen könnte nämlich, dass David eher keine WW angeklagt hat.

@Tam Ich habe Sama gestern eher begativ einsortiert, damit ich nicht gerade weil sein Wolfstil so gut ist ihm zu leicht auf den Leim gehe. Noch Fragen?
Was für Verbindungen siehst du zwischen mir und Chaos?

Ich denke meine Stimme sollte aus dem Post gut sichtbar werden besonders, da ich das Gefühl habe, dass Chaos Posts immer ertappter werden.

Chaos


chaos 3 (Sama, Tam, amber)
Tam 1 (Deep)
Deep 2 (Black, chaos)

Alternatven wären Rata bzw. Tam. 

Teilnehmen ist wichtiger als siegen. (Pierre de Coubertin)                                                                               Versprochen ist versprochen und ach so leicht gebrochen.
Wäre es nicht adequat, den Usus heterogener Termini zu minimieren?
Das Herz der Menschen beginnt zu singen wenn schöne Wörter klingen.

Immer noch keine Waschmaschine?  
Grüße an Tam 

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  169  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite