Suche nach Beiträgen von Sareon

Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  107  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 1068 Ergebnisse:


Sareon

-, Männlich

  Bürger/in

geprüfte/r Spielleiter/in

Rollentester

.

Beiträge: 1068

Re: Die große Überarbeitung alter Charaktere (Umfrage beendet)

von Sareon am 21.05.2014 14:32

Die Regeln der Rollen WWW, WM, Süßi, Para sind nun im Startpost präziser.

Außerdem traten folgende Änderungen in Kraft:

Schamane:
Wirkt nur noch gegen seherähnliche Rollen

Medium:
Grundregel -> Wenn ein Spieler stirbt, kann es Abspracherecht mit diesem erhalten. Das bisherige Abspracherecht verfällt dann jedoch. (--> mit jedem möglich, aber immer nur x1)
Variante(Rollenschwach) -> [Die Aktuelle] also alle, aber nur die, die kein Rollenwissen haben (--> alle, aber kein sicheres Wissen)

Geist:
Entfällt, da nicht als eig. Rolle gewünscht (Variante A). Wird als Testrolle umgesetzt (Variante B)


Doppler:
Vom aktuelle Stand:
-> Bei neuem Amor: 3er Paar möglich
-> Variante(Rollenschwach): Kopiert nur bei Tod in der Nacht
-> wird präziser: kopiert die Rolle (nicht übernimmt Identität)


--> Die Überarbeitung ist damit abgeschlossen.
Folgende Rollen werden ich gleich als Testrollen veröffentlichen: Geist,Strolch

Die Story wird weitergehen... Jade-Chronik Teil 1 , Jade-Chronik Teil 2

Antworten Zuletzt bearbeitet am 21.05.2014 14:51.

Sareon

-, Männlich

  Bürger/in

geprüfte/r Spielleiter/in

Rollentester

.

Beiträge: 1068

Re: Die große Überarbeitung alter Charaktere (Umfrage bis 16.05.2014) [Phase 2]

von Sareon am 17.05.2014 17:51

Ergbnis (wird jetzt so nach und nach aktuallisiert)

Alter

Zum Alten: Finde die Version, dass er für X Nächte die Dorffähigkeiten verliert spielbar, wobei mir da X=1 am besten gefällt.
den Alten kann man mMn auch ganz löschen. Ich kenne eigentlich niemanden, der ihn mag... und will man doch noch eine Änderung haben, soll man die separat vorschlagen.. ist mMn zu weit vom Original entfernt.
Alter: Variante als neue Rolle vorschlagen -
Alter, Alternative ist dem Süßi zu ähnlich, Fluch finde ich auch nicht so die tolle Lösung..hab aber auch keine Idee den spielbar zu machen und wäre nicht allzu traurig über eine Löschung.

Alter wird nicht verändert. Da wir die Rollen des Grundspiels nach z.B. Kottis Meinung behalten sollten, bleibt er so wie er ist

 

Flötenspieler

Beim Flötenspieler bin ich auch dafür, dass er in der Nacht vor den Sonderrollen gewinnt.
Flöti ist die Variante auf Seite 2, dass er als erstes agiert, ganz gut.
Sich selber verzaubern finde ich nicht ideal. Als Dorfbewohner gesehen werden ist mMn okay.

Er verändert sich wie folgt: als DB gesehen, nicht selbst verzaubern, unsterblich wenn alle spieler verzaubert (dadurch überlebt er die nacht -> gewinnt)


Beschwörerin
Ich bin weiterhin dafür, dass wie beim Raben mit dem Nachtpost veröfentlicht wird,
- Beschwörerin würde ich Bekanntgabe im Nachtpost sagen.

Änderung auf: Bekanntgabe im Nachtpost


Zaubermeisterin

Beim Zaubermeister bin ich dafür, dass er die Wölfe als solche sieht (also auch den WWW),
kennt die Bösen nicht und umgekehrt, erkennt böse als solche
ändert eigentlich eh nicht so viel. Grundregel und Variante find ich gut so.
wäre nicht dafür, dass sie und die Werwölfe sich irgendwie kennen, dass gehört mMn zum Günstling.

Wird festgelegt auf: Erkennt Spieler, die in der WW-Absprache lesen // Kennen sich gegenseitig nicht, keine Variante


Wolfsjunges

Beim Werwolfsjungen würde ich die aktuelle Regelung behalten, sehe da keinen Änderungsgrund.
- WWJ so lassen. x2

--> Kein Opfern möglich


Doppelgänger

Der Doppelgänger hat mir so gefallen, wie du ihn hattest außer halt die Regelung mit den aufgelösten Verliebten.
ist mMn ne extrem schwierige Rolle für's Balancing, sollte man vllt sogar löschen
- Doppler, Alternative find ich okay.

--> Ich denke noch^^


Trunkenbold
Den Trunkenbold finde ich auch mit Variante gut. (mehrfach)

--> Wird so gemacht


Günstling

Die Regelung kennt die Werwölfen icht und sie ihn nicht, ist noch schwächer als die Zaubermeisterin im Moment und die ist ja schon unspielbar, also nein.
alle Varianten sollen zur Wahl stehen.
- Günstling, alle Varianten mit kennen sich/ nicht rein und wird nach dem Tod des letzen Wolfes zum WW auch als Variante.

>> Wird so umgesetzt wie nach der Halbzeit


Jason

Beim Jason wäre ich für die Alternative und gegen die Variante, die zur Diskussion steht.
Jason: egal... kann man auch so lassen, das Leben ist kein Ponyhof.. Varianten Spiel geht weiter, Liebespartner töten und Lynchstimme um 0.5 verringern sind mMn alle okay.
- Jason, mit den 0,5 Stimme find ich gar nicht so schlecht, dann kann das Spiel auch weiter laufen

>> Wird so umgesetzt wie nach der Halbzeit


Geist
Ich bin dafür, dass der Geist gestrichen wird.
Geist: Beide Varianten sehr nett mMn.
- Geist, finde ihn als Zusatz aus dem 1. toten DB, nicht als eigene Rolle besser.

>> Ich denke noch...


Wissbegieriger
weg damit, die Rolle funktioniert nicht
Wissi kann mMn bleiben
- Wissi, weiß nicht, ob es wirklich Spaß macht ihn zu spielen,

>> entfällt


Der Strolch
Der Strolch: Ich mag die Rolle und will sie aber was spricht gegen die schöne 1/4-Regelung? (merhfach)

>> wird Testrolle



Außerdem denke ich noch über nachträgliche Änderungen von Medium und Schamane nach wie von einigen Usern angeregt... Textverbesserung folgt ebenfalls noch, wenn ich wieder Zeit habe

 

Die Story wird weitergehen... Jade-Chronik Teil 1 , Jade-Chronik Teil 2

Antworten Zuletzt bearbeitet am 17.05.2014 18:10.

Sareon

-, Männlich

  Bürger/in

geprüfte/r Spielleiter/in

Rollentester

.

Beiträge: 1068

Re: Die große Überarbeitung alter Charaktere (Umfrage bis 16.05.2014) [Phase 2]

von Sareon am 16.05.2014 14:03

Letzte Anmerkungen?

Die Story wird weitergehen... Jade-Chronik Teil 1 , Jade-Chronik Teil 2

Antworten

Sareon

-, Männlich

  Bürger/in

geprüfte/r Spielleiter/in

Rollentester

.

Beiträge: 1068

Re: Die große Überarbeitung alter Charaktere (Umfrage bis 16.05.2014) [Phase 2]

von Sareon am 12.05.2014 16:49

Ihr dürft auch gerne ma was zum Rest der Rollen schreiben. Vielleicht auch andere User. Sonst darf ich mir aussuchen, was ich gerne als Variante hätte ;)

Die Story wird weitergehen... Jade-Chronik Teil 1 , Jade-Chronik Teil 2

Antworten

Sareon

-, Männlich

  Bürger/in

geprüfte/r Spielleiter/in

Rollentester

.

Beiträge: 1068

Re: Erkenntnis des Tages...

von Sareon am 11.05.2014 12:43

But you have to "Raise like a [Hier mein Profilbild einsetzen]"

Die Story wird weitergehen... Jade-Chronik Teil 1 , Jade-Chronik Teil 2

Antworten

Sareon

-, Männlich

  Bürger/in

geprüfte/r Spielleiter/in

Rollentester

.

Beiträge: 1068

Re: Erkenntnis des Tages...

von Sareon am 09.05.2014 15:06

Ich glaube, da müssen die bei Kotti ja alle untergehen, wenn Dr. Sheldon Cooper such den Platz gesichert hat ;)

Die Story wird weitergehen... Jade-Chronik Teil 1 , Jade-Chronik Teil 2

Antworten

Sareon

-, Männlich

  Bürger/in

geprüfte/r Spielleiter/in

Rollentester

.

Beiträge: 1068

Re: Die große Überarbeitung alter Charaktere (Umfrage bis 16.05.2014)

von Sareon am 09.05.2014 14:09

Wie ist das Ganze zu verstehen:

Alternative: muss angenommen werden, sonst scheint kein einfacher Konsenz vorhanden zu sein. Rolle bleibt so wie sie aktuell ist, Änderungen werden verworfen

Zur Disskussion: Rollen wird angepasst. Teilentscheidungen oder Varianten müssen noch getorffen werden. Können auch komplett abgelehnt werden. Die Rolle wird trotzdem überarbeitet


Alter

Der Alte...find ich gut so wie er bisher war
Ich finde es absolut unverständlich, dass am Alten rumgearbeitet wird -
Der Alte (öffnet Tür und Tor für "Rache")
Könntet ihr den obersten Dorfspieler genauer definieren?
Mir gefällt diese geänderte abgeschwächte Variante sogar schlechter als die normale und sie verkompliziert die Rolle mMn deutlich.
@Rollenidee: Oberster wäre in der Liste, de der Spieler abgibt

Alternative: Blockiert, wenn vom Dorf getötet, für X Nächte alle Dorffähigkeiten. (X muss noch bestimmt werden)

Zur Diskussion: Variante als neue Rolle zum Testen geben


Flötenspieler
warum von sehenden Rollen nur als Dorfbewohner und nicht als Flötenspieler? -
Variante des FSP (braucht es nicht, er ist eh schwach genug)
er kann sich ja nicht selbst verzaubern, muss er also sterben um zu gewinnen oder nicht? (wenn alle Spieler außer ihm verzaubert sind)
>> Die Variante braucht er in kleinen (Troll)-Spielen, sonst gewinnt er in Nacht 2 bereits
>> Er ist also zu schwach und sollte als Flöti gesehen werden??

Alternative:
Als Flöti gesehen, kann sich jedoch selbst verzaubern
Zur Disskussion:
Verzaubert in der Nacht als 1. und gewinnt noch vor allen Sonderrollen, wenn seine Siegesbedingung eintritt

Beschwörerin
Ich finde die Variante mit dem Stimmentzug gut, aber mir gefällt es nicht, dass die Beschworene davon nichts erfahren
>> Wenn man es voher weiß, strengt man sich evlt nicht an / stimmt nicht so wie man würde

Zur Disskussion:
Im Nachtpost oder erst zur Lynchung veröffentlichen

Zaubermeisterin
Wenn sie einen weißen WW scannt, was passiert dann?
Ich fände es außerdem besser, wenn Günstling und ZM oder zumindest der Günstling, von der Seherin weiterhin so gesehen würde.
Ich würde evtl. Varianten behalten in denen sie die Wölfe kennt oder andersherum und dass sie allgemein nach sehenden Rollen sucht.

Zur Disskussion:
Solle sie sensitiv für Verbündete (also WWW nicht) oder Wölfe (als z.B. Günstling nicht, WWW schon) sein?
Grundregel zu -> Wölfe kennen sie, sie kennt sie nicht, +Variante(Rollenschwach): Kennen sich beide nicht

Wolfsjunges
Schlecht formuliert. Sollte meiner Meinung nach in "Stirbt das Wolfsjunges, dürfen die Werwölfe nächste Nacht zwei Spieler fressen." oder ähnliches.
Die Werwölfe dürfen sich zusammen mit dem Wolfsjungen darauf einigen, das Wolfsjunges zu opfern
>> wird präziser

Zur Disskussion:
Ändern auf WWJ opfern und 2 fressen oder aktuelle Regelung behalten?

Doppelgänger
halte die rollenschwache Variante nicht wirklich für rollenschwach
Was passiert, wenn er beispielsweise die Hexe übernimmt, die bereits beide Tränke verbraucht hat:
Vermutlich sollte das Liebespaar nicht aufgelöst werden.
ich finde es sollte weiterhin beide Varianten geben, da es auch auf die Anzahl der Spieler, das Setting, etc. ankommt.
Die Rollenschwache Variante gefällt mir nicht, da er entweder eine Dorfrolle kopiert (sehr dorfstark) oder einen sicheren bösen hat (ebenfalls sehr dorfstark)
>> wird geändert (kopiert die Rolle, hat also wieder alles zur Verfügung)
>> Liebespaar nicht auflösen sonders 3er erstellen (wie bei Schwärmerin)

Alternative:
Variante(Rollenschwach) zu: Person muss nachts sterben um kopiert zu werden

Trunkenbold [wird ersetzt durch Schauspieler]
Ich will den Trunkenbold behalten!
Ich bin sehr stark dagegen den Trunkenbold zu entfernen.
Bin auch gegen die Ersetzung von Trunkenbold und Wissbegieriger übrigens auch.
>> Trunkelbold bleibt (Textänderung: Erinnert sich nach Nacht 3)

Zur Disskussion: (für kleine Runden)
+Variante (Rollenschwach): Erinnert sich nach Nacht 2

Günstling
würde ich als Variante noch mit einbauen so wie es jetzt ist (dass sie sich kennen)
Günstling: Würde die alte Version zumindest als Variante innen lassen oder diese zur Variante machen
Der Punkt ist überflüssig und nicht immer erfüllbar für den Günstling.
Mir fehlt die Variante, dass er nach dem Tod des letzten WW zum WW wird.
>> Text wird verkürtzt

Alternative:
+Variante (Rollenschwach): Beide kennen sich nicht

Zur Diskussion:
+Variante (Zeit): Wird nach dem Tod des letzten WW zum WW

Jason (von Jonny9416)
Finde bei Jason muss Partner lynchen-Regelung sollte nur der Jason gewinnen und der Liebespartner verlieren, sobald er gelyncht wurde.
wird veröffentlicht dass er Jason war? Wenn er doch schon gewonnen hat?
Die LP Variante finde ich aber wirklich nicht gut, wenn Jason wie alle anderen Drittparteien gelyncht wird hat er halt Pech gehabt
Dass das Spiel nach Jason weitergeht schenkt ihm mMn den Sieg, da man nicht mal abwägen muss, ob es Jason oder in schlechter Wolf ist sondern ihn einfach killt
@Spiel geht weiter: In neuer Version dürfen Leute am Folgetag nicht abstimmen

Zur Diskussion:
Leute, die Jason gehängt haben verlieren dauerhaft 0,5 Lynchstimmen

Alternative:
@LP: Muss Parnter lynchen, gewinnt dann allein

Geist (von Rikulat) [entfällt]
warum wird der Geist rausgenommen

Alternativen:
A) (Idee: Schlendrian) Der Geist darf sich 3 Tage nach seinem  nochmal mit einem Beitrag zu Wort melden und seine Vermutungen abgeben.
Variante(Rollenschwach): Nach 2
B) (Idee: Sareon) Lebendig verliert er immer - Wenn gestorben wählt er einen Spieler, erhält Absprache mit diesem, gewinnt mit diesem & erhöht dessen Lynchstimme dauerhaft um 1
Variante (Rollenschwach) Keine Erhöhung der Stimme
Variante (Zeit) Lebendig gewinnt er mit dem Dorf

Wissbegieriger (von Chrack) [wird durch Strolch ersetzt]
Bin auch gegen die Ersetzung von Trunkenbold und Wissbegieriger übrigens auch.

Alternative:
Bleibt drin, Anpassung der Versuche auf ?? (noch nicht ganz sicher)

Der Strolch (ganz neu) 

 

Warum nicht so wie in der Originalvariante?
Die 1/5- Regelung ist mMn nach zu stark, die 1/3-Regelung zu schwach
 Stelle mir vor, dass die Rolle ganz witzig ist (je nachdem wer mitspielt) aber 1/5 ist denke ich zu wenig

Alternative:

Originalvarinate zur anerkannten Testrolle machen:

Wählt 4 und gewinnt allein

+Variante(Rollenschwach): Wählt 2 und verlässt dann das Spiel

 


Alle sind wieder eingelanden ihre Meinung zu verbreiten ;)

Die Story wird weitergehen... Jade-Chronik Teil 1 , Jade-Chronik Teil 2

Antworten Zuletzt bearbeitet am 09.05.2014 17:08.

Sareon

-, Männlich

  Bürger/in

geprüfte/r Spielleiter/in

Rollentester

.

Beiträge: 1068

Re: Die große Überarbeitung alter Charaktere (Umfrage bis 16.05.2014)

von Sareon am 09.05.2014 14:08

Zwischenstand (09.05.2014):

Bei folgenden Rollen gab es keine / kaum Gegenstimmen oder es wurden nur Anmerkungen zu Definitionen gemacht. Sie werden wie vorgeschlagen überarbeitet:

Jäger

Er kann aber immer noch niemanden erschießen, oder?
>> Enthält die Regel bereits

Amor
ich wurde unlängst gefragt ob, man als Amor verlieben muss. Ich denke schon oder?
>> Regel enthält KANN -> muss nicht

Prinz
Prinzen UND den Dorfdepp
>> Dorfdepp ist als Rollenschwache Variante vorhanden

Weißer WW
Ist damit jede gerade Nacht gemeint oder kann er beispielsweise auch, wenn er vorher nicht gefressen hatte, in Nacht 3 und Nacht 5 fressen?
Ich sehe den Punkt nicht, zum WWW eine schwache Variante einzubauen, er ist sowieso eher zu stark als zu schwach
>> @3/5: Ja, die Regel sollte heißen: Nach Fressen eine Runde aussetzen
>> @Zu Schwach: Rollenschwache Variante muss nicht genutzt werden und in kleinen Spielen sonst kritiksch (siehe Raidho)

Rabe
Das muss genauer definiert werden: Wer erfährt davon?
>> Wie bis jetzt: Alle im Nachtpost (wird deutlicher gemacht)

Verflucher/Wildes Kind
- Verfluchter (bei Lynchen als Verfluchter schöner als Werwolf mMn)
Verfluchter/ungezogenes Kind: Finde es eigentlich nicht falsch, dass er als Verfluchter angezeigt wird.
Hier wird nicht deutlich, dass er, wenn er geheilt wird, nicht zum WW wird, oder wurde das geändert?
Aus welchem Grund sollte er nach dem Tod als DB angezeigt werden?
>> @Anzeigen für Scan und Tod: Ungebissen als Verfluchter/Kind , gebissen als WW-Verfluchter/WWJ-Kind
>> @Schutz: Schutz immer noch möglich, wird deutlicher gemacht

Paranormaler Ermittler
Darf einmal im Spiel während der Nacht dem Spielleiter einen Namen eines Spielers nennen
>> wird präziser

Unruhestifterin
Die dritte Variante finde ich nicht gut, da sie das Spiel sehr langatmig macht, der Rolle die Entscheidung zu geben finde ich gut (auch wenn >90% zwei Lynchen besser sind)
>> muss man nich wählen, +1 Tag ist jetzt nicht so laaange... sonst keine Gegenstimmen. Wird so umgesetzt

Jeremias
>> Keine Zitate

Süßwarenhändler (von Thianna)
Ich war diese Rolle nie und habe nie einen Keks bekommen, daher ist mir noch nicht klar: Wie läuft die Kommunikation ab?
>> Über SL (wird deutlicher gemacht)

Waisenmädchen (von Aberdeen)
Vielleicht sollte noch erwähnt werden, dass als Wolf der normalen WW, das WWJ und der WWW gilt
>> wird deutlicher gemacht

Neugieriger Nachbar (von Clodo98)
>> Keine Zitate

Wolfsschamane (von AliceAcid)
also nehme ich mal an daher jetzt auch vor dem Mathematiker? das fände ich nämlich nicht so schlecht :)
>> hat nichts mit WWS zu tun (beim Math. wird ausdrücklich stehen, dass er andere Rollen übertrumpft)

Schwärmerin (von Xemnas)
Muss der SL das im Startpost/Anmeldethread mitteilen oder erfährt nur die Schwärmerin, ob der Letzte oder der Erste zählt?
>> siehe Text: An Schwärmerin

Medium (von Chrack, neue Idee Sareon)
Die Idee ist gut, aber es zwingt die Toten quasi dazu das Spiel noch weiter mitzuspielen, da man sonst nichts in der Absprache beitragen kann, was dazu führt, dass weniger Spiele stattfinden können
Zum Medium: Hier reicht mir meiner Meinung nach Abspracherecht mit einem Spieler für einen Tag oder sowas.
>> es gibt dort keine Pflicht zu schreiben und kann nicht zwingend überprüft werden (dann braucht man aber mehr als einen, falls genau der nicht mehr mitlesen will) , wird so umgesetzt

Bloody Mary (vonRedRidingHood)
und wenn beide wölfe sind?
>> zufall (wird präziser)

Der Schauspieler ganz neu)
>> keine Gegenstimmen hier


Die anderen Rollen werden im Laufe des Tages zu einer 2. Diskussion mit dem Alternativvorschlag präsensiert. Dazu später mehr ;)









Die Story wird weitergehen... Jade-Chronik Teil 1 , Jade-Chronik Teil 2

Antworten Zuletzt bearbeitet am 09.05.2014 14:09.

Sareon

-, Männlich

  Bürger/in

geprüfte/r Spielleiter/in

Rollentester

.

Beiträge: 1068

Re: Erkenntnis des Tages...

von Sareon am 07.05.2014 19:16

Der geheime Mitspieler in Kottis Spiel (oder auch das Ergbnis eines PhotoshopTests^^):

EliseGOT.jpg

Die Story wird weitergehen... Jade-Chronik Teil 1 , Jade-Chronik Teil 2

Antworten

Sareon

-, Männlich

  Bürger/in

geprüfte/r Spielleiter/in

Rollentester

.

Beiträge: 1068

Die große Überarbeitung alter Charaktere (Vollständig)

von Sareon am 02.05.2014 12:19

Endlich ist es soweit: Die alten Rollen werden überarbeitet. Nachdem ich nun einige Tests mit neuen Variante gemacht habe (vor allem in meinem Sonderspiel) und mich mit einigen SLs abgesprochen habe, sind wir zu folgenden Vorschlägen gekommen, die auch die Zustimmung „von oben" haben.

 

Natürlich sollten alle User das Recht haben bei einer solchen großen Entscheidung mitzuwirken. Daher werden nachfolgenden alle Änderungen aufgelistet. Wenn sich hier innerhalb von 1-2 Wochen drei oder mehr User gegen eine Änderung aussprechen, so wird diese noch einmal überdacht. Alle User, die mindestens 2 Forenspiele ohne Waldlauf hinter sich haben, dürfen hier so an der Umfrage teilnehmen.

Es wurde versucht eine große Vielfalt zu erzeugen. Daher haben einige Rollen auch Varianten. Alle dieser Varianten haben eine Namenszusatz – meist Rollenschwach. Die Rollenschwache-Variante ist immer die, die die Rolle etwas schwächer macht bzw. in kleineren Settings besser verwendbar macht. Man kann damit als SL daher zu Beginn eines (kleineren) Spieles einfach ankündigen die Rollenschwachen-Varianten zu nutzen ohne jede Variante aufzählen zu müssen.

Außerdem werden bei allen Rollen der Punkt "wird von der Seherin als X gesehen" zu "wird von sehenden Rollen als X gesehen"

Wir hoffen durch die Änderungen a) wieder die unbeliebteren Rollen in Spielen zu sehen und b) die Startposts deutlich zu verkürzen, weil keine X Sonderregelungen getroffen werden müssen.

Viel Spaß mit den neuen Rollen ;)

Edith sagt: Nach einer Woche wird es wohl von mir ein Zwischenergbniss geben und Rollen, die bereits die Zustimmung haben aus der Umfrage entfernt.

Edith2 sagt: Die aktuellen Ergbnisse werden ebenfalls eingetragen

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Jäger

  • Gewinnt mit dem Dorf
  • Kann bei seinem Tod einen beliebigen anderen Spieler erschießen
  • Ein Notschuss ist verpflichtend abzugeben. Dieser kann jederzeit geändert werden. Es kann auch festgelegt werden nicht zu schießen!
  • Wird von sehenden Rollen als Jäger gesehen

Amor

  • Gewinnt mit dem Dorf
  • Wird sehenden Rollen als Amor gesehen
  • Kann in der ersten Nacht zwei beliebige Spieler zu einem Liebespaar machen (auch sich selbst)
  • Sollten beide Verliebte der gleichen Partei angehören, spielen sie weiterhin mit dieser zusammen
  • Gehören die Verliebten unterschiedlichen Spielparteien an, bilden sie fortan ihre eigene Partei und gewinnen allein. Dafür müssen sie alle anderen Spieler töten
  • Stirbt ein Verliebter, so nimmt sich auch der Andere das Leben
  • Die Verliebten haben Abspracherecht

>> es entfällt: Können nicht gegeneinander stimmen

Prinz (anstatt Dorfdepp)

  • Gewinnt mit dem Dorf
  • Solltet das Dorf versuchen den Prinz zu lynchen, entgeht der dem Galgen und seine Rolle wird offenbar. Dies funktioniert nur einmal
  • Variante(Rollenschwach): Niemand traut dem Prinzen mehr so recht, daher verliert er sein Stimmrecht durch den obigen Effekt.
  • Wird von sehenden Rollen als Prinz gesehen

Alter

  • Gewinnt mit dem Dorf
  • Überlebt den ersten Werwolfsangriff der gegen ihn gerichtet ist und stirbt beim zweiten Werwolfsangriff ohne dass etwas Besonderes passiert
  • Erfährt vom Spielleiter wenn er von den Werwölfen angegriffen wurde
  • Wird er gelyncht, erzeugt er den „Den Fluch des Alters". Hierfür gibt er eine Liste von 3 Spielern ab. Der oberste Dorfspieler erhält den Fluch.
  • Ist in der Auswahl kein Dorfspieler, so verfallen alle Dorfspieler dem Fluch.
  • Alle Rollenfähigkeiten des Trägers des Fluches sind wirkungslos und sollte dieser gelyncht werden muss er den Fluch auf gleicher Weise weitergeben. Spieler erfahren, wenn sie der Fluch trift.
  • Wird von sehenden Rollen als Alter gesehen
  • Keine Änderung

Flötenspieler

  • Gewinnt als eigene Partei
  • Sein Spielziel ist es, alle lebenden Spieler mit seiner Musik zu verzaubern. Ist dies zu einem Zeitpunkt der Fall, wird er völlig unverwundbar und gewinnt beim nächsten Post des SL.
  • Jede Nacht nennt er dem Spielleiter zwei Spieler, diese erfahren, dass sie vom Flötenspieler verzaubert wurden (jedoch nicht sich selbst!)
  • Außerdem erfahren die Verzauberten, wer in der gleichen Nacht verzaubert wurde
  • Die Verzauberten dürfen sich als solche outen und auch angeben, mit wem zusammen sie verzaubert wurden
  • Wird von sehenden Rollen als Dorfbewohner gesehen
  • Variante (Rollenschwach): Wählt jede Nacht nur einen Spieler

Weißer Wolf

  • Gewinnt für sich allein als eigene Partei
  • Sein Ziel ist es, das Spiel als einziger zu überleben
  • Die Werwölfe kennen den Weißen Wolf als Werwolf
  • Er nimmt an ihren Beratungen über das Fressopfer teil
  • Kann (muss nicht) in der Nacht einen Werwolf fressen, dann jedoch in der nächsten Nacht nicht
  • Wird von sehenden Rollen als Weißer Wolf gesehen
  • Variante (Rollenschwach): Der Weiße Werwolf kann keine anderen Wölfe fressen, außer den letzen wenn er mit nur noch einem anderen Wolf lebt. Somit gewinnt er dann.

Rabe

  • Gewinnt mit dem Dorf
  • Darf in jeder Nacht einen Spieler aussuchen, dem er einen Drohbrief schickt
  • Dieser Spieler hat in der Abstimmung des Tages automatisch zwei Stimmen gegen sich (wird im Nachtpost veröffentlicht)
  • Wird von sehenden Rollen als Rabe gesehen
  • Variante (Rollenschwach): Verteilt durch seinen Brief nur eine Stimme

Beschwörerin

  • Gewinnt mit dem Dorf
  • Kann jeden Nacht einen anderen Spieler verhexen.
  • Im Nachpost wird bekannt, wer verhext wurde und daher dessen Stimme nicht zählt
  • Dabei darf sie auch sich selbst auswählen
  • Wird von sehenden Rollen als Beschwörerin gesehen

Zaubermeisterin

  • Gewinnt mit den Werwölfen
  • Fragt jede Nacht den Spielleiter, nach der Essenz eines Mitspielers
  • Erhält zur Antwort die Rolle des Spielers, wenn es die Seherin ist oder es sich um einen Spieler handelt, der in der WW-Absprache schreiben darf. Sonst erhält sie die Antwort "weder noch".
  • Weder Werwölfe noch Zaubermiesterin kennen sich irgendwie gegenseitig.
  • Wird von sehenden Rollen als Dorfbewohner gesehen
  • Sind alle Werwölfe tot, kann die Zaubermeisterin nichts tun, um ihrer Partei noch zum Sieg verhelfen, da sie ein Mensch ist und niemanden beißen kann
  • Gibt es keine weiteren bösen Parteien, endet in diesem Fall das Spiel

Wolfsjunges

  • Gewinnt mit den Werwölfen
  • Stirbt das Wolfsjunge, dürfen die Werwölfe in der folgenden Nacht zwei Dorfbewohner fressen
  • Darf, anders als normale Wölfe, gefressen werden
  • Wird von sehenden Rollen als Werwolfjunges gesehen
  • Variante (Rollenschwach): Die Wölfe dürfen nur zweimla fressen, wenn das Junge gelyncht wurde.

Verfluchter

  • Gewinnt, bis er gebissen wird, mit dem Dorf
  • Würde er durch den Werwolfangriff sterben, wird er stattdessen ebenfalls ein Werwolf und tritt deren Absprache bei
  • Zu diesem Zeitpunkt wechselt er die Seiten, und gewinnt mit den Werwölfen
  • Ungebissen wird er im Todesfall und für sehenden Rollen als Verfluchter angezeigt, gebissen als Verfluchter Wolf.

Doppelgänger

  • Der Doppelgänger sucht in der ersten Nacht eine Person aus, die er kopieren möchte
  • Stirbt die kopierte Person, verwandelt sich der Doppelgänger ebenfalls in diese Rolle
  • Mit welcher Partei der Doppelgänger gewinnt, hängt von seiner kopierten Rolle ab. Bis er kopiert, gewinnt er mit dem Dorf
  • Nachdem der Doppelgänger eine Rolle übernommen hat, wird er für als neue Rolle gescant und im Tode angezeigt, nicht mehr als Doppelgänger
  • Kopiert der Doppelgänger Amor, entsteht ein zusätzliches Paar oder eine 3er Gruppe.
  • Variante (Rollenschwach): Die Verwandlung findet nur statt, wenn die kopierte Person nachts stirbt
  • Variante (Zeit): Der Doppelgänger erhält die zu kopierende Rolle sofort

Trunkenbold

  • Der Trunkenbold erinnert sich erst nach der 3. Nacht an seine eigentliche Rolle
  • Bis zu diesem Zeitpunkt gewinnt der Trunkenbold mit dem Dorf
  • Am dritten Tag teilt der Spielleiter dem Trunkenbold seine wahre Rolle mit
  • Welcher Partei der Trunkenbold angehört, hängt von dieser Rolle ab
  • Stirbt der Trunkenbold vor Tag drei, gewinnt er ebenfalls mit dem Dorf
  • Variante (Rollenschwach): Erinnert sich nach der 2. Nacht

Paranormaler Ermittler

  • Gewinnt mit dem Dorf
  • Darf einmal im Spiel während der Nacht dem Spielleiter einen Namen eines Spielers nennen, und erfährt, ob unter dem gewählten Spieler, der Person, die in der Spielerliste über ihm ist, und der Person unter dem genannten Spieler mindestens ein Werwolf ist oder nicht.
  • Im Chat nennt er stattdessen drei beliebe Namen von noch lebenden Spielern.
  • Der Spielleiter antwortet nur mit ja oder nein
  • Wenn sich eine der Personen nicht mehr im Spiel befindet, wird der Name darüber oder darunter verwendet
  • Der Ermittler wird von sehenden Rollen als solcher gesehen.

Günstling

  • Gewinnt mit den Werwölfen
  • Hilft den Werwölfen, bei Lynchungen zu erreichen, was sie wollen
  • Kennt die Identitäten der Werwölfe, diese ihn jedoch nicht und hat daher kein Abspracherecht mit den Werwölfen
  • Wird von sehenden Rollen als Dorfbewohner gesehen
  • Das Dorf gewinnt nach dem Tod des letzten Werwolfes auch, wenn der Günstling noch lebt
  • Variante (Rollenschwach): Beide kennen sich nicht
  • Variante (Zeit): Wird nach dem Tod des letzten WW zum WW

Unruhestifterin

  • Gewinnt mit dem Dorf
  • Darf einmal im Spiel dem Spielleiter nachts bescheid geben, dass am folgenden Tag zwei Personen gelyncht werden sollen
  • Außerdem muss sie angeben, ob entweder a) automatisch der zweitplatzierte stirbt oder b) jeder Spieler 2 Stimmen für 2 getrennte Lynchungen hat oder c) es keine Nacht nach der ersten Lynchung gibt und damit 2 Lynchungen nacheinander.
  • Die Entscheidung wird mit dem Nachtpost veröffentlicht
  • Wird sehenden Rollen als Unruhestifterin gesehen

Jeremias

  • Gewinnt mit dem Dorf
  • Überlebt den ersten Werwolfsangriff, stirbt jedoch beim zweiten
  • Wird er zum ersten Mal gebissen, erfährt er den Namen eines zufälligen Werwolfs.
  • Die Werwölfe erfahren dabei ebenfalls, dass ihr Opfer Jeremias ist
  • Jeremias wird von sehenden Rollen als Jeremias gesehen
  • Variante (Rollenschwach): Erhält beim Angriff 2 Namen: Den Namen eines zufälligen Wolfes und den Namen eines zufälligen Dorfspielers. Er weiß jedoch nicht wer was ist

Süßwarenhändler (von Thianna)

  • Gewinnt mit dem Dorf
  • Darf einmal nachts im Spiel dem SL einen Spieler und ein Ziel nennen. Der Spieler erhält einen Keks und wird infomrmiert auf wen er am Folgetag stimmen muss.
  • Wird der Süßigkeitenhändler vom Dorf getötet, dürfen alle Dorfrollen eine Nacht lang keine Sonderrollen verwenden und das ganze Dorf einen Tag nicht lynchen
  • Fressen ihn die Wölfe, fällt in der folgenden Nacht das Fressen aus
  • Wird von sehenden Rollen als Süsswarenhändler gesehen

>> Es entfällt: Im Chat Keks beliebig

Waisenmädchen (von Aberdeen)

  • Gewinnt mit dem Dorf
  • Sucht jede Nacht einen Spieler aus, bei dem es übernachtet
  • Ist dieser Spieler eine Rolle, die das Wolfsopfer mitbetimmen kann, wird es gefressen, das normale Wolfsopfer fällt aus und der Spieler wird vom Spielleiter als Wolf (nicht welche Rolle genau!) geoutet. Dieser Effekt kann dann nicht verhindert werden
  • Ist der Spieler kein Werwolf oder das Waisenmädchen stirbt sowieso, passiert nichts besonders
  • Sucht das Waisenmädchen keinen Spieler aus, bei dem es übernachtet, erfriert es in der Nacht
  • Bei Siam-Rollen, in denen das Waisenmädchen mit überlebenden Rollen kombiniert wird, kann es dennoch nur vom normalen Fressen gerettet werden, nicht durch das Sterben beim Übernachten
  • Wird von sehenden Rollen als Waisenmädchen gesehen

Jason (von Jonny9416)

  • Gewinnt als eigene Partei
  • Jasons Spielziel ist es gelyncht zu werden. Ist er verliebt so muss sein Partner gelyncht werden. Trotzdem gewinnt dann nur er.
  • Sind alle anderen bösen Parteien ausgelöscht und Jason/Partner lebt noch, hat er das Spiel verloren
  • Stirbt Jason/Partner auf eine andere Art als die Lynchung, hat er ebenfalls verloren
  • Wird von sehenden Rollen als Jason gesehen
  • Das Spiel geht nach dem Sieg des Jason weiter, allerdings verlieren alle Spieler, die so dumm waren ihn zum Sieg zu bringen, dauerhaft 0,5 Stimmen.
  • Variante (Rollenschwach): Das Spiel endet mit dem Lynch des Jason

Neugieriger Nachbar (von Clodo98)

  • Gewinnt mit dem Dorf
  • In der ersten Nacht erfährt der neugierige Nachbar vom Spielleiter die Identitäten der Spieler, die in der Anmeldeliste über und unter ihm stehen
  • Im Chat nennt der Spieler stattdessen dem Spieleleiter zwei Namen
  • Wird von sehenden Rollen als Neugieriger Nachbar gesehen
  • Variante (Rollenschwach): Erfährt nur eine Identität nach Wahl

Geist (von Rikulat) [entfällt]

>> entfällt

Ungezogenes Kind (von Thianna)

  • Gewinnt, bis es gebissen wird, mit dem Dorf
  • Wird es von den Werwölfen als Opfer ausgewählt, wird es zu einem Werwolfjunges und tritt der Absprache der Wölfe bei
  • Zu diesem Zeitpunkt wechselt es die Seiten, und gewinnt mit den Werwölfen
  • Ungebissen wird es im Todesfall und für sehende Rollen als Ungezogenes Kind angezeigt, gebissen als Ungezogenes Werwolfjunges.

Wolfsschamane (von AliceAcid)

  • Gewinnt mit den Werwölfen
  • Nimmt vollständig an ihren Absprachen teil
  • Darf in jeder Nacht einen Spieler aussuchen, der in dieser Nacht von allen Rollen, die das Wort "Seher" im Namen haben, als Dorfbewohner wahrgenommen wird
  • Darf nicht zweimal hintereinander den gleichen Spieler wählen
  • Sofern er sich in der entsprechenden Nacht nicht selbst schützt, sehen sehende Rollen den Wolfsschamanen als seine echte Rolle
  • Es ist zu empfehlen, in einem Spiel mit Schamanen auch normale Dorfbewohner oder Rollen, die als solche wahrgenommen werden, einzubauen

Schwärmerin (von Xemnas)

  • Gewinnt solange sie unverliebt ist mit dem Dorf
  • Verliebt sich in die erste nachtaktive Rolle, die eine Aktion auf sie vornimmt
  • Die Aktion, durch die die Schwärmerin sich verliebt, wird, sollte sie tödlich sein, nicht ausgeführt, bleibt der entsprechenden Rolle dann allerdings erhalten (z:b. Gift der Hexe noch verfügbar)
  • Interagieren mehrere Rollen in der gleichen Nacht mit ihr, verliebt sie sich in diejenige, die ihre PN an den SL als letztes/erstes geschickt hat. Welche Varainte gilt wir zu Beginn vom SL festgelegt und nur der Schwärmerin mitgeteilt.
  • Sobald sie sich verliebt, gelten die gleichen Regeln wie für Amors Verliebte
  • Die Schwärmerin und ihr Partner können parallel zu Amors Verliebten existieren
  • Verliebt sich die Schwärmerin in jemanden, der schon durch Amor verliebt wurde, entsteht eine Dreiecksbeziehung (alle drei Verliebten sind nun ein Team)
  • Erschießt der Jäger die Schwärmerin, verliebt sie sich nicht sondern stirbt
  • Sehende Rollen sehen sie als Schwärmerin

Wissbegieriger (von Chrack) [wird druch Strolch ersetzt]

>> entfällt

Medium (von Chrack, neue Idee Sareon)

  • Gewinnt mit dem Dorf
  • Stirbt ein Spieler, kann sich das Medium per PN an den SL entschließen Abspracherecht mit diesem zu erhalten. Wird durch diesen Effekt ein neuer Spieler gewählt, verfällt das alte Abspracherecht.
  • Die Spieler dürfen, obwohl sie tot sind, noch mit dem Medium über das Spiel sprechen.
  • Sehende Rollen sehen sie als Medium 
  • Variante(Rollenschwach): Jeder Spieler, der stirbt ohne sicheres Rollenwissen erlangt zu haben, erhält Abspracherecht mit dem Medium und allen, die bereits Absprache mit ihr haben.

Bloody Mary (vonRedRidingHood)

  • Gewinnt lebend mit dem Dorf.
  • Wird die Bloody Mary gefressen, wählt sie 2 Spieler aus, befindet sich darunter ein Wolf stirbt dieser, falls nicht, passiert nichts. (Bei 2 Zufall)
  • Wird die Bloody Mary gelyncht, wählt sie einen ihrer Ankläger, der mit ihr stirbt. Die Bloody Mary gewinnt fortan mit den Wölfen
  • Wird die Bloody Mary von einer Sonderrolle getötet, stirbt diese mit ihr. Die Bloody Mary gewinnt fortan mit dem Genger dieser Sonderrolle (Dorf oder Wölfe)
  • Sollte die Bloody Mary durch Verliebtentod sterben gewinnt sie weiterhin mit der Seite auf der sie Stand.
  • Sehende Rollen sehen sie als Dorfbewoher

Der Schauspieler (aus RL für Trunki, ganz neu)

  • Gewinnt mit dem Dorf
  • Der Spielleiter wählt vor dem Start drei zusätzliche Rollen aus
  • Zu Beginn jeder Nacht wählt sich der Schauspieler einer dieser Rollen aus und spielt sie bis zur folgenden Nacht.
  • Dies wiederholt er solange, bis es keine Rollen mehr zur Auswahl gibt und er zum normalen Dorfbewohner wird.
  • Zu Spielbeginn und mit jedem Nachtpost wird veröffentlicht, welche Rollen noch zur Verfügung stehen
  • Sehende Rollen und im Tode wird diese Rolle immer als Schauspieler behandelt
  • Variante (Rollenschwach): Der Spielleiter wählt nur 2 Rollen

Der Strolch (aus RL für Wissi, ganz neu)

>> Testrolle

  • Der Strolch muss in der ersten Nacht 1/4 aller Spieler (abrunden) auswählen, welche vor dem Strolch sterben müssen
  • In diesem Fall gewinnt der Strolch und verlässt das Spiel, welches weiterläuft, siegreich.
  • Variante (Rollenschwach): Der Strolch wählt 1/4 aller Spieler (aufrunden) und das Spiel endet mit seinem Sieg.
  • Sehende Rollen sehen ihn als Strolch

Die Story wird weitergehen... Jade-Chronik Teil 1 , Jade-Chronik Teil 2

Antworten Zuletzt bearbeitet am 14.07.2014 13:37.
Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  107  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite