Suche nach Beiträgen von Samaraner

Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  240  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 2393 Ergebnisse:


Samaraner

-, Männlich

  Händler/in

SL-Schüler

Beiträge: 2393

Re: Spiel 180 - Die Geisterfestung (Sonderspiel) ~30/30 Spieler~

von Samaraner am 12.04.2014 16:53

Das flauschig kann ich so zurückgeben :>

Mein bisheriger Eindruck vom Spielverlauf sagt mir übrigens dass ich gerne gewählt werden will. Aus mehreren Gründen.

Aus hundert Kaninchen wird niemals ein Pferd und aus hundert Verdachtsgründen niemals ein Beweis.

Antworten

Samaraner

-, Männlich

  Händler/in

SL-Schüler

Beiträge: 2393

Re: Spiel 180 - Die Geisterfestung (Sonderspiel) ~30/30 Spieler~

von Samaraner am 12.04.2014 15:53

Das einzige was mir bitter aufstößt sind die unzähligen Smiley`s in den Posts.
Ashgur

Könnte man sich darauf einigen Smileys im Allgemeinen einfach zu ignorieren? Wer bei bestimmten Spielern anhand der Smileys was lesen kann darf das natürlich gern nutzen, aber das so generell zu deuten halte ich für ziemlich sinnlos.

Das Sticheln Richtung Abby und Shin ist genauso überflüssig. Würde höchstens Sinn machen wenn es provozieren soll, aber dann würde ich mir andere Ziele suchen. 

Aus hundert Kaninchen wird niemals ein Pferd und aus hundert Verdachtsgründen niemals ein Beweis.

Antworten

Samaraner

-, Männlich

  Händler/in

SL-Schüler

Beiträge: 2393

Re: Spiel 180 - Die Geisterfestung (Sonderspiel) ~30/30 Spieler~

von Samaraner am 12.04.2014 13:58

Oder aber man macht aus dem Ansatz eines "recht sinnvollen" Reads die Möglichkeit eines wirklich sinnvollen Reads. Bleibt jedem selbst überlassen.
Thor

Dann hau mal raus inwiefern der Read durch die Frage besser wurde.

Und warum das auch immer noch gilt, auch wenn die erfahrenen Spieler diese Argumente im Prinzip kennen, das erkläre ich dir später, wenn ich geschlafe habe.
Thor

Unterhalte mich :)

Manchmal klappts, manchmal nein, meist brauch ich dafür aber ein paar Tage. Haste schon Angst?
Schlendi

Beantwortet obv. nicht meine Frage. Wieso stehe ich auf der Liste mit Leuten die gut einschätzbar sind, wenn du die erste Tendenz mit (sinngemäß) "so schätze ich ihn am anfang immer ein" relativierst?
Angst macht mir nur, dass da sonst niemand drauf eingeht.

Der "Nachtrag zur Liste" wirkt auf mich dann schon langsam sehr merkwürdig.
Ratton

Ausführung?

Ja aber wofür ist diese Liste dann überhaupt da gewesen? Wären ja dann 2 vollkommen überflüssige Posts gewesen.
Ratton

Bitte, Kontext. Die = feine Abstufungen, nicht Liste. Die Liste find ich sehr wichtig, sonst hätte ich nicht damit angefangen.

Ich habe kein Interesse daran, dass die Wölfe sich ne Excel Tabelle machen können, welche Person gerade wie viele Hauch DBs, wie viele Tendenz DBs, wie viele Eher DBs, wie viele Könnte durchaus DB seins etc. hat. Da ist mir lieber, jeder schreibt seine Meinung halt hin und dann steht sie da. Wenn sie relevant wird, kann man sie nachlesen.
Ratton

Exakt das habe ich vor. Nur brauchen Wölfe sowas nicht, Konsensdorfis zum Fressen findet man auch beim Überfliegen. Aber versuch mal 10 Leute nachzulesen um zu schauen ob sie ihre Meinungsentwicklung logisch oder künstlich ist.

Ratton für mich hier auf einem "Anti-Transparenz-Kurs", ist erstmal ziemlich negativ bis er was dazu sagt.

ot:
David, lass dir dein Sofa nicht nehmen, solange es nicht ausartet. Ich hatte irre Spass beim Dialog mit Sama und darum gehts hier. darf halt nur nicht ausarten...

Hier ebenso, habs dann auch aufgehört bevors zu viel wird :)
ot ende

Randalf, hast du den Thread gelesen, bevor du deinen Post abgeschicht hast? Weil wenn ja, dann könnte man dich auch einfach direkt lynchen. :)
Thor

Randalf hat, wenn ich gerade nichts verwechsle, ausschließlich Votestimmer gelistet und dann diejenigen gevotet die am schlechtesten beim Wölfefinden waren.
Also ja, Randalf könnte man jederzeit lynchen weil durch einen Bot ersetzbar.

Ich sehe seine Reaktion eher anders. für mich ist sie eher wolfig, da sie relativ simpel ist (eine leichte Veränderung, aber sonst relativ wenig)
=> Ratton keine Dorfpunkte von mir
Schlendi

+1 weil extrem wichtige Aussage.

Wermensch bekommt für seinen Post einen Wolfspunkt wegen copy-paste aus dem "How to write dörfisch" Bilderbuch.



Aus hundert Kaninchen wird niemals ein Pferd und aus hundert Verdachtsgründen niemals ein Beweis.

Antworten

Samaraner

-, Männlich

  Händler/in

SL-Schüler

Beiträge: 2393

Re: Spiel 180 - Die Geisterfestung (Sonderspiel) ~30/30 Spieler~

von Samaraner am 12.04.2014 04:33

Ich verrate: Da ist keiner.
Was sagst du jetzt dazu?
Thor

 Thoradin

Man könnte an an der Frage recht sinnvollen Read ansetzen, stattdessen gibt Thor sie einfach 1:1 zurück. Thor-DB würde das sehen und äußern. Und wenn nicht, dann gehört er erst Recht gelyncht

Ich denke, als Wolf hätte sie die Liste eher doch gebracht, selbst wenn sie nicht so viel Ahnung hat. Wenn man als Wolf von einem Spieler aufgetragen bekommt, etwas zu tun, dann tut man das normalerweise - zum einen, um nicht negativ aufzufallen und zum anderen, weil man damit ja easy (pseudo)content bringen kann und ein anderer dafür verantwortlich ist.
Thor

Ich weiß nicht was sich hier so in letzter Zeit getan hat, aber dieses "der kuscht nicht, das kann kein Wolf sein" war schon früher kein Argument mehr(!) weil einfach zu oft gebraucht und damit vorhersehbar für erfahrene Spieler. Thor rutscht weiter ab.

Oder ich habe ganz raffiniert gehandelt und euch keine Liste gegeben, weil ich wusste, dass ihr denken würdet, dass ein Wolf lieber eine Liste schreibt, um so Pseudowissen vorzutäuschen und ich somit lieb wäre :>
rhomy

Kann mir jemand sagen ob rhomy als Wolf ähnlich tickt wie ich? Wenn ja ist sie nach dem Satz WW.

Aus hundert Kaninchen wird niemals ein Pferd und aus hundert Verdachtsgründen niemals ein Beweis.

Antworten

Samaraner

-, Männlich

  Händler/in

SL-Schüler

Beiträge: 2393

Re: Spiel 180 - Die Geisterfestung (Sonderspiel) ~30/30 Spieler~

von Samaraner am 11.04.2014 23:11

Was ich von Samas Abstufungen halten soll, weiß ich gerade nicht, aber mir ist das definitv zu kompliziert und so klein - klein werde ich das eher nicht aufdröseln.
Tenebra

Also nochmal:
Es geht nicht darum jeden Tag bei 29 anderen Spielern einen prozentualen (mit 3 Nachkommastellen) Wolfsanteil zu bestimmen, sondern dass jeder die Begriffe gleich benutzt. Bei so vielen Spielern kann man sonst unmöglich mitkommen wer wen jetzt wie gesehen hat, bzw. kann sonst jeder im Nachhinein behaupten "ja so dörfisch fand ich den Wolf ja gar nicht". Bei 10 Spielern klappt das nur schwer, bei 30 garantiert.

Aus hundert Kaninchen wird niemals ein Pferd und aus hundert Verdachtsgründen niemals ein Beweis.

Antworten

Samaraner

-, Männlich

  Händler/in

SL-Schüler

Beiträge: 2393

Re: Spiel 180 - Die Geisterfestung (Sonderspiel) ~30/30 Spieler~

von Samaraner am 11.04.2014 21:34

Dein Ernst?
Bella

Ich persönlich brauch die auch nicht. Ist ein vorbeugendes Zugeständnis denjenigen gegenüber die das gerne so genau machen. Wenn es für dich nur Wolf und DB gibt dann benutz Wolf und DB und gut ist.

 
Was bedeuten eig deine Zahlen hinter den Menschen die du zitierst?
Bella

Seite/Beitrag würd ich jetzt mal behaupten, ohne es zu testen.

Aus hundert Kaninchen wird niemals ein Pferd und aus hundert Verdachtsgründen niemals ein Beweis.

Antworten

Samaraner

-, Männlich

  Händler/in

SL-Schüler

Beiträge: 2393

Re: Spiel 180 - Die Geisterfestung (Sonderspiel) ~30/30 Spieler~

von Samaraner am 11.04.2014 21:01

Konnte ich mal einschätzen... damals...: Overflow, Raidho, Randalf, Samaraner
Schlendi

Herr Araner sammelt einen Minuspunkt. Das macht er allerdings leider gern.
Schlendi

Also kannst du mich einschätzen oder nicht - oder wie darf man das jetzt im Zusammenhang verstehen? :)

@Feles:
Kunterbuntes 11 Uhr Vormittags Programm wirds geben. Ne, gibts jetzt schon.

Aus hundert Kaninchen wird niemals ein Pferd und aus hundert Verdachtsgründen niemals ein Beweis.

Antworten

Samaraner

-, Männlich

  Händler/in

SL-Schüler

Beiträge: 2393

Re: Spiel 180 - Die Geisterfestung (Sonderspiel) ~30/30 Spieler~

von Samaraner am 11.04.2014 20:49

 Hallo Mel

Nachtrag zur Liste:
stark WW/DB kann auch als eher WW/DB geschrieben werden.

Aus hundert Kaninchen wird niemals ein Pferd und aus hundert Verdachtsgründen niemals ein Beweis.

Antworten

Samaraner

-, Männlich

  Händler/in

SL-Schüler

Beiträge: 2393

Re: Spiel 180 - Die Geisterfestung (Sonderspiel) ~30/30 Spieler~

von Samaraner am 11.04.2014 20:39

Dem hochgeborenen Herrn Sam Araner wird nahegelegt sich in Domizilen mit fragiler, transparenter Außenstruktur von der Transportation von gegen Deformierung resistenter Bodenmaterie zu distanzieren.

Herr von Schlendiran möge bedenken dass eine transparente Außenstruktur dem Informationsaustausch nur zuträglich ist. Den Vorwurf der Fragilität weise ich empört von mir ab, ebenso beanspruche ich eine Relevanzlegitimität meiner Aussage im Rahmen der gegebenen Kausalketten, ferner als Diskussionskultur zu bezeichnen.


Btw:

melody hat schon nen Gedanken gehabt, den ich auch hatte, gibt den kleinsten Hauch einer Idee von eher evtl Dorf

Die Idee des Herrn Araner im Bezug auf Organisation der Meinungen ist dennoch Folge zu leisten mMn ;)


Aus hundert Kaninchen wird niemals ein Pferd und aus hundert Verdachtsgründen niemals ein Beweis.

Antworten

Samaraner

-, Männlich

  Händler/in

SL-Schüler

Beiträge: 2393

Re: Spiel 180 - Die Geisterfestung (Sonderspiel) ~30/30 Spieler~

von Samaraner am 11.04.2014 20:25

Anweisung von ganz oben:

Um Einschätzungen übersichtlichtlich und nachvollziehbar zu halten benutzen bitte alle folgende Abstufungen:
save DB*
DB
stark DB
leicht DB
Hauch Dorf
neutral
Hauch Wolf
leicht Wolf
stark Wolf
WW
save WW*

*ausschließlich bei für alle einsehbaren Rolleninformationen zu benutzen.

 

Aus hundert Kaninchen wird niemals ein Pferd und aus hundert Verdachtsgründen niemals ein Beweis.

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  240  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite