Spiel 180 - NewMetaKnight - Die Geisterfestung (Sonderspiel) ~Beendet~ Sieg für Dorf und Drittpartei

Erste Seite  |  «  |  1  ...  5  |  6  |  7  |  8  |  9  ...  228  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Tenebra

29, Weiblich

  Bürger/in

SL-Schüler

.

Beiträge: 994

Re: Spiel 180 - Die Geisterfestung (Sonderspiel) ~30/30 Spieler~

von Tenebra am 11.04.2014 22:43

Mir gefällt Mels Kandidatur sehr gut, würde sie auch gern als HD sehen. (ein 'HALLO' zurück )
Könnte mir aber auch Nana sehr gut vorstellen, wenn sie so spielt wie angekündigt, jemand der sich gut kurz fassen kann und keine endlosen Romane schreibt, ist in diesem Spiel sicherlich von Vorteil.

Was ich von Samas Abstufungen halten soll, weiß ich gerade nicht, aber mir ist das definitv zu kompliziert und so klein - klein werde ich das eher nicht aufdröseln.

@all: cool, rhomy scheint schon konsensdorfi zu sein^^ nur noch 28, die ich lesen muss :) (Schlendi)

Wie kommst du denn darauf? Ich erinnere mich daran, dass sie einen früher mit dieser lieben-Dorfi-Art auch ganz schön an der Nase herumführen konnte. ;)

Naja: Wir hatten zwar schon ein Forenspiel miteinander, aber da wurde ich an Tag 1 gelyncht und an deine Spielweise kann ich mich auch nicht mehr erinnern. Daher würde mich einfach nur mal aus Neugier interessieren: Wieso wusstest du trotzdem, dass wir schonmal gespielt hatten? Meinst du den, dass es von Vorteil ist, dass du mit den meisten schon gespielt hast? (Jan)

Äähm, jetzt wo du es sagst, es könnte sein, dass ich dich irgendwie in einen Topf mit jemandem geworfen hab, dessen Namen aus einem j und ein paar Zahlen bestand... aber ich merk mir Namen ganz gut, und deinen in Verbindung mit diesem Fragezeichen kannte ich. ^^
Ja, ich denke schon, dass das ein Vorteil ist, immerhin weiß ich so, wem ich aus Prinzip nicht trauen darf, und kann das Spielverhalten besser einschätzen, auch wenn mein letztes Spiel hier jetzt schon eine Weile zurückliegt.

bannerfans_5060350.jpg

Antworten

Samaraner

-, Männlich

  Händler/in

SL-Schüler

Beiträge: 2393

Re: Spiel 180 - Die Geisterfestung (Sonderspiel) ~30/30 Spieler~

von Samaraner am 11.04.2014 23:11

Was ich von Samas Abstufungen halten soll, weiß ich gerade nicht, aber mir ist das definitv zu kompliziert und so klein - klein werde ich das eher nicht aufdröseln.
Tenebra

Also nochmal:
Es geht nicht darum jeden Tag bei 29 anderen Spielern einen prozentualen (mit 3 Nachkommastellen) Wolfsanteil zu bestimmen, sondern dass jeder die Begriffe gleich benutzt. Bei so vielen Spielern kann man sonst unmöglich mitkommen wer wen jetzt wie gesehen hat, bzw. kann sonst jeder im Nachhinein behaupten "ja so dörfisch fand ich den Wolf ja gar nicht". Bei 10 Spielern klappt das nur schwer, bei 30 garantiert.

Aus hundert Kaninchen wird niemals ein Pferd und aus hundert Verdachtsgründen niemals ein Beweis.

Antworten

Shatala

61, Weiblich

  Bürger/in

Spieler/in

Beiträge: 2344

Re: Spiel 180 - Die Geisterfestung (Sonderspiel) ~30/30 Spieler~

von Shatala am 11.04.2014 23:23

wie wärs @Sama, wenn du dir ne Liste schreibst...ich hab schon 3 mit jeweis 30 Namen und Notizen dahinter

Nun auch noch erstmal Kurz: @Schlendri...meine Begeisterung hatte gestern abend (mit der Liste)angefangen, da man aber nix schreiben durfte und ich heute wie im Anmeldethread angekündigt hatte, nicht da war, kommt die erst jetzt (bin bis Montag jeden Tag ab 15 Uhr on)
Irgendwer fragte ob ich die Liste schon vor Rollenvergabe gemacht habe - Nein...danach um ca 5Uhr nachts, was aber keinen Unterschied gemacht hätte und ich deswegen echt müd bin heut.

@Nana...zu deiner Frage...die Häkchen müssten eigentlich ausdrücken, dass ich gekennzeichnet hatte, wer eher für mich in Betracht kommen sollte...und nie würde ich kein HD wählen...das müsstest aber wissen, denn HD ist vor allem am Ende wichtig.
Dass ich nunmehr nicht von allen meinen HD-Häkchen überzeugt bin ist eine andere Sache, aber dazu in meinem nächsten Post gleich

Damit es nie mehr Verwechslungen gibt:
Nennt mich
Shaty oder Hatschi geprägt by Bella

Antworten

chilly

27, Weiblich

  Alteingesessene/r

geprüfte/r Spielleiter/in

.

Beiträge: 1125

Re: Spiel 180 - Die Geisterfestung (Sonderspiel) ~30/30 Spieler~

von chilly am 11.04.2014 23:41

Hallo zusammen, das kann ja hier was werden^^ freu mich aber schon :)

Für den HD guck ich erst mal, wer sich so alles aufstellt und entscheide dann.

Von Black so ein ganz anderer Einstieg als sonst.

Einschätzbare Leute.. Shaty und Jan und Black, Loopy und David gehen meistens auch, sonst weiß ich meist nicht mehr.

@Shaty, ist das nicht auch schon länger bei Schlendi, Feles, Thor und Prof her (oder hab ich was verpasst?) wie kommts, dass du das da nicht erwähnst?

HD will ich sicher nicht in einem Sonderspiel machen und viel Zeit habe ich nicht gerade.

Tenes Einstieg gefällt mir.
Naka ist sehr informativ..(war das Naka, wo das meist so war?)

HD-Kandidaten sind schonmal gut, allein vom einschätzen her würde ich momentan zu Loopy tendieren.

Antworten

Ashgur

31, Männlich

  Bauer/Bäuerin

geprüfte/r Spielleiter/in

.

Beiträge: 653

Re: Spiel 180 - Die Geisterfestung (Sonderspiel) ~30/30 Spieler~

von Ashgur am 11.04.2014 23:41

Sers zusammen

Erstmal ein iefe Verbeugung vor allen alten Hasen, die mich noch kennen. Ich freue mich sehr mal wieder eine Runde mit euch zu bestreiten

Dann natürlich: Schöner Prolog, Meta... ein irrer Aufwand den du da betrieben hast! Hut ab!

Zum wesentlichen:

Ich habe mir jetzt alles durchgelesen und meine ersten Einschätzungen zur Dorfgemeinde sehen wie folgt aus:

Shatala --> Wolf
Eine derart ausgefeilte HD - Liste in einem 30 - Spieler - Spiel? Es mag einfach übermäßige Motivation deinerseits sein aber niemand kann damit groß was anfangen, ein einfacher HD - Vorschlag hätte gereicht. Somit fällt die Nummer bei mir in die Kategorie "unnötige Wortmasse", dazu später mehr...

Loopy --> Wolf

Denkst du, du kannst alle einschätzen, die du als v, (v) hast?
...einfach nur diesem Satz geschuldet. Stieß mir beim Lesen auf...

Black --> Dorf
Stellt Tenebra ins Dorf kurz nachdem ich diesen Gedanken ebenfalls beim Lesen bekam. fand ich dörfisch...

Tenebra --> Dorf
...jap...reines Gefühl

Schlendi --> Dorf/wolf
Wie immer ne schwierige Kiste! Erst dachte ich: Der Schlendi, der schreibt gerade so unbeschwerte Trollposts, so ne Leichtigkeit hat er als Wolf nicht. Allerdings wurden es mit der Zeit dann irgendwie doch zu viele "sinnlose" (und sinnarme^^) Abschnitte.... so dass mein Gefühl kurz davor war wieder zu kippen. Keine Ahnung, ein großes Fragezeichen...

Jan --> Wolf 
Gefühl... 

Bei allen anderen weiß mein Gefühl noch nicht wohin. Was die 3 - 5 Leute angeht: Ich hab mit den allermeisten hier so lange nicht mehr gespielt dass ich mir nicht anmaße zu sagen dass ich die einschätzen könnte. Mein Hauptaugenmerk wird allerdings auf Schlendi, melody, chilli und Thoradin liegen. Mit denen habe ich wohl die meisten Spiele hinter mir...

Zur "unnötigen Wortmasse": 
Die größte Waffe einer bösen Partei ist in einem so großen Spiel meiner Meinung nach die Unübersichtlichkeit. Ich werde deswegen in den Fällen, in denen mir Abends kein Spieler verdächtig genug vorkommt um ihm meine Stimme zu geben durchaus auch einfach mal gegen Leute schießen, deren Posts mir im Schnitt zu unnötig erscheinen (ja melody, das gilt auch für zu viele Trollposts ). Zu solchen unnötigen Sachen gehört in meinen Augen zum Beispiel der erste Shatala - Post. Der kann natürlich auch total gut gemeint sein und von nem engagierten Dorfi stammen, hilft uns aber in meinen Augen nichts und sorgt nur für Unübersichtlichkeit.... was der bösen Partei in die Hände spielt...

Zur HD - Wahl:
Am liebsten hätte ich einen von meiner Beobachtungsliste auf dem HD - Platz, am ehesten vielleicht im Moment die melody...


Naja, auf ein schönes Spiel  

Antworten

Shatala

61, Weiblich

  Bürger/in

Spieler/in

Beiträge: 2344

Re: Spiel 180 - Die Geisterfestung (Sonderspiel) ~30/30 Spieler~

von Shatala am 12.04.2014 00:34

nun weiter:
beim durchlesen ist mir eines aufgefallen...ich denke, dass Sympathie eines der schlechtesten Ratgeber bei der wolfssuche ist und möchte (auch wenn ich es verstehe) aufrufen, sich nicht zu sehr darauf zu verlassen, denn auch beim liebsten Sympathisant kann ein wolf dahinter stecken und es macht es schwerer wölfe zu lynchen, wenn so fest miteinander gebandelt wird, dass man da lieber Dorfis lyncht, statt wölfe (selbst wenn alle die Person mögen).
Geht mir ja mit Dave und Schlendri (und auch Feles/Hermes)auch so...aaaber im Moment ist bei mir freudigerweise Schlendri eher dorfig unterwegs und bei Dave habe ich Bedenken - bei Feles auch nicht das Beste Gefühl
dafür kommt mir Loopy, den ich eher nicht als HD in Betracht zog, grad mal als möglicher HD-Kanditat in Betracht(weil Schlendri nicht will )

Nana scheint auch eher DB zu sein und da könnte ich mir aufgrund von Posts, die noch bis Sonntag kommen auch was vorstellen. Blacky wäre mir eigentlich am Liebsten, außer Schlendri, weil er durchweg alle kennen müsste (wenn nichtwen kennst du nicht @Black) ja er will nicht HD aber ich komm noch drauf, warum ich mehrere eher als dörfisch bezeichne (natürlich lieber nen Dorf-HD-hätte)

Von meinen Häckchenkandidaten fand ich Jan nun auch nicht überzeugend...und prof und chilly haben noch nichts geschrieben, aber trau den HD schon eher dann Prof zu, da er auch sehr viel hier spielt und alle kennen müsste.

Nun zu meinen Einschätzungen
Den Grundsatz, den ich für meine Verdächtigenliste hergenommen habe, kann ich erst sagen, wenn alle ihre HD-Kandidaten/Favoriten genannt haben

Ganz und gar nicht hat mir Leader gefallen... welches sich auch später nicht verbessert hat, wie schon einige bemerkten.
Nakatomy nur eine Abmeldung finde ich nach drei Seiten zuwenig, denn es gab genug zu kommentieren

Feles/hermes bemerkt nicht, dass er eigentlich schon mit Mel gespielt hat? was da los?
David lässt sich zu sehr offen, wen er als HD wollen würde...irgendwie ungewohnt
Jan  und xaps sind im Moment auch aufgrund meiner Theorie eher nicht dörfisch, die ich aber erst schreiben kann, wenn alle HD Aufstellungen gemacht haben.
Beide aber auch wegen gefühlsmäßiger Scheinaktivität

Zum positiven, was mir dank Schlendri (unser erstes Spiel, wo Nana der letzte Wolf war)
eher Dorfiliste:
Black, Loopy, Schlendri, Nana, (Tenebra), (Rhomy), Datalog, Thoradin, Bella-ohne Einzeiler bitte und nicht andere dazu animieren!!!
(in Klammern heißt nur Gefühl)

von Thoradin würde ich aber mal gern mehr über seine HD-Kandidaten/Favoriten wissen und ob er selbst es machen will!!

Grad noch gesehen Chilly...nun ich kenn soviele so lang aber feles ist öfter mal da und prof auch, Thor kann ich woanders gut nachlesen, auch wenn er hier nicht spielt und Schlendri...*hach* ich mag seine Herangehensweise erstmal Dorfis zu sammeln...so kenn ich ihn eben von früher, wenn er Dorfi ist ♥

huch dann noch Ashgur...na mit dem Dingens da wirst eh auf die Schnauze fallen...aber ich würde mal gerne Begründungen hören, da ich dich fast am Wenigsten kenne





Damit es nie mehr Verwechslungen gibt:
Nennt mich
Shaty oder Hatschi geprägt by Bella

Antworten

Shatala

61, Weiblich

  Bürger/in

Spieler/in

Beiträge: 2344

Re: Spiel 180 - Die Geisterfestung (Sonderspiel) ~30/30 Spieler~

von Shatala am 12.04.2014 00:44

OK Ashgur...Begründungen gelesen...war grad fertig mit meinem Post und nur überflogen...
unnötig find ich eine zusammenfassende Stellungnahme an Tag 0 als ersten Post nicht, denn es kann auch niemand mit Fake-HD wünschen was anfangen und die Wahrheit ist immer grundsätzlich

aber schön, dass du anwesend bist...
Wen würdest als HD wählen?
nun fehlen noch :

over (ich hoffe nicht, dass seine Absage wahr wird (dann tambu als Ersatz?)
Chillikröte
Wermensch
Randalf
Abby (wieso hat Melody schon Abby als HD gewählt? Da war doch nichts bisher?)
Shini
Prof
Ratton

Damit es nie mehr Verwechslungen gibt:
Nennt mich
Shaty oder Hatschi geprägt by Bella

Antworten

Shatala

61, Weiblich

  Bürger/in

Spieler/in

Beiträge: 2344

Re: Spiel 180 - Die Geisterfestung (Sonderspiel) ~30/30 Spieler~

von Shatala am 12.04.2014 01:00

Ashgur: deren Posts mir im Schnitt zu unnötig erscheinen (ja melody, das gilt auch für zu viele Trollposts

Du widersprichst dir...wieso würdest du melody als HD wählen, wenn dir das unnötige Trollen (Einsatzposts)aufgefallen ist
und mir willst meine Liste an Tag 0 auslegen als wenn ich unnötig poste?

Frag mich echt...aber du kennst mich zuwenig meines Erachtens

Damit es nie mehr Verwechslungen gibt:
Nennt mich
Shaty oder Hatschi geprägt by Bella

Antworten

David.R96

66, Männlich

  Gelehrte/r

SL-Lehrer/in

Rollentester

.

Beiträge: 4840

Re: Spiel 180 - Die Geisterfestung (Sonderspiel) ~30/30 Spieler~

von David.R96 am 12.04.2014 01:07

Dave: mich beschleicht die ahnung er könnte nen früher lynch werden... (Mel)

Würg!
Obwohl ich ne Ahnung hab, warum du das als Dorfi schreiben könntest, lass es.
(aber nur schon der Gedanke, ein früher Lynch zu werden, bringt mich zum Würgen. Will obv net früh sterben und die Handyzeit würd ich schon gern überdauern.)

Zu Mel kann ich sagen, dass ihr Start schon eine gewisse Differenz zum letzten Spiel aufzeigt. Erstmal tendenziell positiv.

Um Einschätzungen übersichtlichtlich und nachvollziehbar zu halten benutzen bitte alle folgende Abstufungen:
Bla
(Sama)

Du hältst das also wirklich für nötig, ja? Warum?
Gleiches an Schlendi.

Btw könnte man die durchaus amüsante Konversation zwischen Schlendi und Sama auch als Spam ansehen. Zumal der Informationsgehalt einer Sofadiskussion ziemlich ähnelt.
Ich hingegen war bisher ganz brav (mal schauen, wann abby kommt )

@Mel: Ich fand Feles' Einstieg jetzt nicht so wölfisch. Erinnert mich sogar eher an die Dorfseinstiege (übertriebene Mühe etc.)
Bella gefällt mir auch ganz gut.

Jan: Wenn du auch in diesem Spiel fast nur Fragenkataloge bringst, lynch ich dich morgen. Info/Text-Verhältnis einfach viel zu klein.

bzw. kann sonst jeder im Nachhinein behaupten "ja so dörfisch fand ich den Wolf ja gar nicht". Bei 10 Spielern klappt das nur schwer, bei 30 garantiert. (Sama)

Inwiefern soll das System solche Aussagen verhindern?
Jeder kann eine Liste mit den von dir vorgeschlagenen Begriffen erstellen und dann seine Einschätzungen ändern, ohne sie ständig in ner neuen Liste festzuhalten.

Ash dorfig.

Fett schreiben wär übrigens auch mal wieder was. Da ich ab morgen aber eh vom Handy aus schreibe, fang ich heute erst gar nicht damit an.

David lässt sich zu sehr offen, wen er als HD wollen würde...irgendwie ungewohnt (Shaty)

Liegt dran, dass ich mir echt jeden vorstellen kann (zwar nicht in gleichem Masse, aber generell schon und wenn da noch ein gutes Stück Dorfigkeit dabei ist erst recht).

Ich wag jetzt schon mal zu sagen, dass Shaty doch eher Dorf ist.
Also so überzeugend wie im letzten Spiel ist sie zwar nicht, aber sie hat grad ähnliche Zeichen wie Wölfi, wenn sie Dorfi ist und ich kann mir gut vorstellen, dass sich das übertragen lässt.

Ach und Tene auch eher Dorfi. n schönes Phänomen, das sich in diesem Spiel wohl wieder zeigt :)

Mir hats grad gefühlsmässig zu wenig Kandidaten mit Chancen auf dem Feld.
Will es nicht doch jemand wagen, sich aufzustellen?

Dieses Forum hier ist voooll OUT.
Schaut lieber hier rein:
*ACHTUNG, ICH BIN EIN VIRUS*

Antworten

Chillkroete

33, Weiblich

  Händler/in

geprüfte/r Spielleiter/in

.

Beiträge: 1721

Re: Spiel 180 - Die Geisterfestung (Sonderspiel) ~30/30 Spieler~

von Chillkroete am 12.04.2014 01:38

Hallo zusammen :) Es ist mir eine Ehre.

Also zur HD-Wahl erstmal:
Ich will nicht. Zu wenig Zeit, für HD bei so vielen Spielern und so viel Text der sicherlich kommen wird...

Könnte mir Loopy oder Mel ganz gut vorstellen. :)


Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  5  |  6  |  7  |  8  |  9  ...  228  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum