Suche nach Beiträgen von Myrienna
Erste Seite | « | 1 ... 94 | 95 | 96 | 97 | 98 ... 112 | » | Letzte
Die Suche lieferte 1114 Ergebnisse:
Re: Die Macht des Hauptmanns
von Myrienna am 30.01.2011 12:31Also dann doch eher, dass der Hauptmann nur dann zwei Stimmen hat, wenn es zu einer Pattsituation kommt und sich diese dann mit der zweiten Stimme des Hauptmanns entscheidet?
Ich möchte natürlich noch ein paar mehr Meinungen hören, bevor ich es dann in der Anleitung eindeutiger beschreibe, damit es nicht mehr zu so einem Dilemma kommt.
Liebe Grüße,
Admin Myrienna
Re: Die Macht des Hauptmanns
von Myrienna am 30.01.2011 11:56Also ich kenne es eben aus der Praxis auch eher so, dass die doppelte Stimme des Hauptmanns erst also doppelt gezählt wird, wenn ohne sie eine Pattsituation entstehen würde.
Aber es geht ja hier nicht darum, das so zu machen, wie ich das kenne, sondern so, wie es für alle die beste Lösung wäre und das dann für alle Spiele einheitlich festzulegen.
Liebe Grüße,
Admin Myrienna
Re: Orginal, 8 Mitspieler, beendet
von Myrienna am 30.01.2011 11:54Ich habe Dagda schon eine Nachricht geschrieben, dass er den ersten Post aktualisieren sollte, damit man immer weiß, wo man schauen muss, wer noch lebt und wer nicht, wenn das so mitten drin immer wieder mal ist, finde ich, übersieht man es leicht und muss immer danach suchen, im ersten Post dagegen weiß man immer, wo es zu finden ist und sollte auch möglichst immer aktuell sein.
Liebe Grüße,
Admin Myrienna
Re: Hangman
von Myrienna am 30.01.2011 10:33Oh verdammt, ich meinte eigentlich das D und habe mich natürlich verdrückt und vergessen zu kontrollieren.
Na gut, also jetzt dann das D.
Liebe Grüße,
Admin Myrienna
von Myrienna am 30.01.2011 10:30Also jetzt müsste ich eine kleine Verbesserung anbringen, nachdem Tink mich danach gefragt hat.
Nämlich ist in der Anleitung nicht 100% festgeschrieben, dass der Hauptmann in einer Pattsituation über seine doppelte Stimme hinweg entscheidet.
Wortwörtlich steht in der Anleitung folgendes:
Der Hauptmann wird von den anderen Spielern durch relative Mehrheit gewählt und wird dem Spieler zusätzlich zu seiner Identität anvertraut. Die Ehre Hauptmann zu sein, kann nicht verweigert werden.
Die Stimme des Hauptmanns zählt doppelt. Sollte diese Spieler ausscheiden, ernennt er mit seinem letzten Atemzug seinen Nachfolger.
Soll also nur heißen, dass er eine doppelte Stimme hat, entsteht also trotz der doppelten Stimme eine Pattsituation, dürfte niemand sterben. Also müsste Tink noch leben.
Das soll jetzt nicht heißen, dass ich Tink, den Werwolf, zurück haben möchte, zum einen ist mir das ganz recht, dass sie weg ist, damit wäre es nur noch ein Werwolf, zum anderen wissen wir ja sowieso jetzt, dass sie einer ist.
Ich wollte damit eher dazu anregen, dass wir das für die nächste Situation festlegen, was bei so einer Situation passiert. Genaugenommen hätte der Hauptmann dann ja 3 Stimmen, und das fände ich dann doch etwas zu mächtig.
Antworten dann bitte hier im Forum unter Die Macht des Hauptmanns, damit der Spielverlauf nicht mit Antworten gestört wird.
Liebe Grüße,
Admin Myrienna
Die Macht des Hauptmanns
von Myrienna am 30.01.2011 10:28Also jetzt müsste ich eine kleine Verbesserung anbringen, nachdem Tink mich danach gefragt hat.
Nämlich ist in der Anleitung nicht 100% festgeschrieben, dass der Hauptmann in einer Pattsituation über seine doppelte Stimme hinweg entscheidet.
Wortwörtlich steht in der Anleitung folgendes:
Der Hauptmann wird von den anderen Spielern durch relative Mehrheit gewählt und wird dem Spieler zusätzlich zu seiner Identität anvertraut. Die Ehre Hauptmann zu sein, kann nicht verweigert werden.
Die Stimme des Hauptmanns zählt doppelt. Sollte diese Spieler ausscheiden, ernennt er mit seinem letzten Atemzug seinen Nachfolger.
Soll also nur heißen, dass er eine doppelte Stimme hat, entsteht also trotz der doppelten Stimme eine Pattsituation, dürfte niemand sterben. Also müsste Tink noch leben.
Das soll jetzt nicht heißen, dass ich Tink, den Werwolf, zurück haben möchte, zum einen ist mir das ganz recht, dass sie weg ist, damit wäre es nur noch ein Werwolf, zum anderen wissen wir ja sowieso jetzt, dass sie einer ist.
Ich wollte damit eher dazu anregen, dass wir das für die nächste Situation festlegen, was bei so einer Situation passiert. Genaugenommen hätte der Hauptmann dann ja 3 Stimmen, und das fände ich dann doch etwas zu mächtig.
Liebe Grüße,
Admin Myrienna
Re: X oder Y?
von Myrienna am 29.01.2011 19:41Eindeutig Tee. Weil Kaffee ist pfui! Am liebsten Wintertees :)
Gedämtes elektisches Licht oder lieber Kerzenschein für einen ruhigen Abend?
Liebe Grüße,
Admin Myrienna
von Myrienna am 29.01.2011 19:37An einen Mord mit Heilung habe ich bis dato nach garnicht gedacht. Abgesehen davon habe ich noch keine Anklage geäußert, sondern nur meine Überlegungen offen gelegt, dass es die beiden inaktiven (von denen eine ja nicht mehr inaktiv ist) sein könnten, weil ich ja dachte, dass es die Werwölfe verschlafen haben. Aber da ich nun wieder auf die Idee gebracht wurde, dass es ja auch eine Heilung gegeben haben könnte, verändert das natürlich alles. (entschuldigt meine Verwirrtheit, aber ich habe bald Prüfungen, da hat man nurnoch DAS Zeug im Kopf und keine Werwolfregeln mehr )
Auf Grund der Änderungen kommen mir momentan LadyThia und Tink verdächtig vor.
Thia, weil sie einfach mal schnell mich abgestempelt hat, so wie ich es im Spiel vorher getan hatte, und wie ihr alle wisst, war ich da Werwolf gewesen, also ist das ein werwolftypisches Verhalten.
Tink, weil sie sich schnell irgendwo angeschlossen hat.
Liebe Seherin, bitte kontrolliere LadyThia in der Nacht, ich versuche es jetzt mal, mit einer
Anklage gegen Tink
weil sie sich einfach mal schnell irgendwo angeschlossen hat (um möglichst eine aktive Stimme los zu werden?).
Liebe Grüße,
Admin Myrienna
Re: X oder Y?
von Myrienna am 29.01.2011 10:22Also Teppich ist zwar wunderschön kuschelig weich, aber höllisch schwer zu reinigen, wenn man was verschüttet geht, deswegen eher Laminat.
Müsli oder Brötchen zum Frühstück?
Liebe Grüße,
Admin Myrienna