Suche nach Beiträgen von Sareon

Erste Seite  |  «  |  1  ...  85  |  86  |  87  |  88  |  89  ...  107  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 1068 Ergebnisse:

Sareon

-, Männlich

Bürger/in

geprüfte/r Spielleiter/in

Rollentester

.

Re: Chatevents

von Sareon am 22.06.2012 14:53

Ich sag mal was zu meinen Erfahrungen ;)

Und wenn man dann eine normale Runde leiten will, fehlen irgendwie immer die Spieler.

Wirklich? Ich leite ja recht viel und gerne und so jede 3. runde ist normal bzw. siam-normal (bei wenigen Spielern)

Es gibt den Chat-Verabredungs-Thread, da kann doch rein, wenn man was Besonderes vor hat.

Ok, das sehe ich sein.

Muss so etwas denn vorher großartig angekündigt werden?

Bei Gemeinscahft des Dörfchen wirds aber ohne Ankündigung schwierig

Die Story wird weitergehen... Jade-Chronik Teil 1 , Jade-Chronik Teil 2

Antworten

Sareon

-, Männlich

Bürger/in

Rollentester

.

Re: Spiel 82: (Thianna)Raidho - Sieg geht an das Rudel

von Sareon am 21.06.2012 13:07

*böser Amor* oder böse Wölfe?

Naja, euch noch viel Spaß

(Warum sterbe ich in letzer Zeit immer so schnell? -.- )

Antworten

Sareon

-, Männlich

Bürger/in

Rollentester

.

von Sareon am 20.06.2012 23:04

Hermes
(auch WW könnten sich absichtlich in den Mittelpunkt stellen, nur damit andere eben sowas glauben)

Natürlich können sie. Doch sie es diese Spieler die mal schnell von Seher oder WM abgecheckt werden. Und sich gleich am HD-Tag auf diese Position zu bringen?

Randalf
Klingt nach 2 WW die sich leveln. Scheiden mal für die HD-Wahl aus. Hermes ist für mich heute irgendwie nicht mein Typ. Bleibt Alex.

Du unterstützt also den Vote eines (von dir gesehnen) Wolfes ohne Bedenken?

Mina
Halte ich ehe für an den haaren herbei gezogen; Weder WW noch Jason würden sich direkt so in den Fokus werfen und schreien; "Hier bin ich- lyncht mich!" XD

Hier nur ein Beispiel aus Minas Post, das aber ganz klar zeigt:
Sie ist fast das Gegenteil zu Hermes in ihrer Meinung

Mina
dass gleich von Zweierteams die Rede

Hier geht es nicht um Zweierteams, sondern um eine mögliche Verbindung, dass diese Spieler in einem Team spielen (was natürlich auch noch mehr Spieler umfassen kann)

Mina
Ich kann dir nur sagen, dass Sar als Heiler und Nana als WW rockt. XD

Wie kann ich das verstehen? Vorallem mit einem XD dahinter

und da kommen ja schon die ersten Listen

--> Mina zeigt sehr ähnliche Denkansätze wie ich und verneigt das meiste von Hermes (was ich wohl auch tun würde) - Leichte Dorftendenz

---------------------------------------------------------

Over
Außerdem ist ein Nana-Wolf ziemlich gefährlich, vor allem im späteren Verlauf des Spiels! Deswegen sollte er so schnell wie möglich entfernt werden.

Also das ist ja mal wirklich ein fades Argument. Falls Nana Dorf ist können solche Haltungen zu schlechten Lynchs resultieren.

Over
Du stellst das hier so da, als ob ich mir wahllos irgendwelche Spieler heraussuche!

Hat sie das tatsächlich?

Over
So meine Wölfe wären momentan: Nana, Zerindal, Amber (Over)

Bei amber würde ich überhaupt nicht zustimmen. Hab im letzen Spiel sie völlig falsch eingeschätzt (und da hat sie auch sehr aggresiv auf einges reagiert).

--------------------

So, mehr geht erstmal nicht. Muss off. Bis morgen dann ;)

Antworten

Sareon

-, Männlich

Bürger/in

Rollentester

.

von Sareon am 20.06.2012 22:43

Hermes
Zwei DB die aneinander geraten wegen Kleinigkeiten - gut möglich;
WW Over der schon nen Dorfi verdächtig machen möchte - gut möglich;
Jason Over der durch frühe Einstufungen selbst verdächtig werden möchte - gut möglich;
zwei WW die wegen Kleinigkeiten sich leveln - auch gut möglich ->
Sar wie kommst du dann selbst zu einem solch schnellen Schluß? Kannst du dir all die Möglichkeiten nicht vorstellen?

Ich sehe over dorfig, weil er a) sich doch sehr "interessante" Gedanken bezüglich Alex macht, auf die Ich im Leben nie gekommen wäre.

Zwei WW sie sich jetzt schon leveln und damit so ins Rampenlicht geraten? (Ist natürlich immer möglich) Aber das wäre wirklich eine sehr verwegene Taktik.

Falls Jason Over - hat bei mir ja überhaupt nicht funktioniert (halt nur bei dir, was aber nicht heißt, dass ich das auch so sehe muss)

Hermes
für ihn könnte in dem Konflikt demnach höchstens noch Nana ein WW sein? (hmmm, aber selbst nicht Nana verdächtigt; höchstens indirekt darüber)

Troll?
Wenn man so Dinge wie Over-Nana-KeinWWTeam aufstellt, heißt dass genau das.
Ich sehe over dorfig, aber Nana kann immer noch WW oder Dorfi nach der Theorie sein.
Wir erinnern uns außerdem: Sareon schätz Nana vor Tag 2 ein = keine gute Idee

Hermes
dennoch passt die Reaktion für mich eher zu einen Nana-DB; naja - müsste ich es jetzt einschätzen dann Nana eher DB und Over eher Jason/WW (oder doch zwei DB; aber...)

Also insgesammt die 180°-Wende. Nana jetzt gut, Over dorfunfreudnliche Rolle
--> sehr starke Nana-Verteidigung (Team?)

Amber
Es könnte doch sein das beide krass leveln und durch die Offensichtlichkeit wieder Unoffensichtlich errscheinen wollen?
(oder nur Over levelt und benutzt Nana hab noch keinen genauen Eindruck von Nana)

Wie schon gesagt: SIch jetzt schon ins Rampenlicht für sehende Rollen schieben? Na ich weiß ja nciht.
Unterstrichene bitte erklären. Wie kann er Nana benutzen? (vorallem wenn kein Team sind und ihre Rollen so nicht kennen)

Amber
Könntest du dir denn einen WW unter Nana oder Over vorstellen?

Wie schon gesagt: Kein WW Team und Over eher Dorf. (Was nicht heißt, dass Nana Wolf sein MUSS)

Amber
Over hat sich durch seine erste starke Aussage sehr verdächtig gemacht, deshalb würde ich wenn einen Wolf am ehesten unter ihm vermuten

Wölfe sollten sich nach dir also bereits mit den ersten Posts verdächtig machen?

Amber
Wobei auch das im Umkehrschluss wieder logisch ist. Wenn alle erwarten,das ein WW das nicht tut, dann glauben alle einen Db vor sich zu haben.

Womit sich jede Aussage verdrehen lässt....

Amber
Ich würde das eher als äh ... keine Ahnung verständnis für den Anderen oder... *denk* RL-Bezug werten?

Wärst du darauf gekommen? Würdest du als WW so etwas schreiben? (Ok, falls beide WW sind gibt es Sinn)

Amber
Ein WW und ein Dofi können durchaus zusammenarbeiten. DAs eine hat in meinen Augen nichts über das Andere zu sagen oder nur sehr wenig.

Natürlich können sie, aber der Dorfi nur unwissend und der WW um ihn zu nutzen. Aber warum als WW einen DB als guten HD darstellen? (Könnte natürlich wieder Einschleimwolf sein, aber man kann immer ne Ausrede finden)

--> Amber relativiert einiges (aber immerhin nachfragen)

Gleich gibts mehr ;)

Antworten

Sareon

-, Männlich

Bürger/in

Rollentester

.

von Sareon am 20.06.2012 20:17

Nana
Nachdem du so böse zu mir warst als ich dich letztes Spiel zum HD wählen wollte will ich dich dieses Spiel nicht wählen

War die kleine Nana in diesem Spiel nicht Wolf? Natürlich bin ich als Heiler dann böse zu dir ;)

Zer
Hmm... ich weiß nicht, ob es als Dorfbewohner so gut ist, gleich so starke Aussagen wie "ist Dorf" und "ist Wolf" zu treffen, wie es Over momentan tut. Andererseits wäre es als Wolf wohl auch verkehrt, sich gleich so in den Fokus zu stellen.

Die Dorftendenz kommt daher, dass over wirklich sher genau über Alex nachgedacht hat. Warum sollte er (wenn nicht beide zusammen Wolf sind) das so genau herausarbeiten und uns dann mitteilen.

Man könnte hier sagen: Alex & over entweder zusammen Wolf (was ich nicht glaube) oder beide zusammen Dorf

Zer
Im Alphabet oder wegen der einen Stimme? ^^

Keins von beidem ;)
Es geht um das Gefühl einen Dorfler zu wählen. Und da hat mich Alex (durch over) sehr überzeugt.

Zer
Nana

Irgendwelche Begrüdnungen? Mögliche andere Kanidaten?

over
Ich denke, ich habe den ersten Wolf gefunden. Trifft das allgemein auf Zustimmung?

Ich stelle erstmal nur die These over & nana kein Team, das sich kennt auf.

Over
Aluhuttheorie: Zerindal ist mit Nana zusammen Wolf! Nana hat in der Wolfsabsprache erwähnt, dass sie eigentlich immer mit den XD's spielt. So kann Zerindal Nana in Schutz nehmen!

Hier an dieser Stelle ist mir zu viel Hut

-> Warum jetzt schon so "offen" zusammen spielen? Wäre sehr riskant

Alex
dass sich ein ww gleich am ersten tag so in den mittelpunkt stellt
+1

So, hab noch nicht alles durch (bis zu Hermes Beitrag (denn noch nicht))) muss jetzt aber gehen. Weiteres dann nacher.

Antworten

Sareon

-, Männlich

Bürger/in

Rollentester

.

Chatevents

von Sareon am 20.06.2012 17:50

Keine Ahnung, ob das jetzt hier rein gehört, oder doch Werwolfgeflüster oder vielleicht doch Organisation.

Das eigentliche Anliegen steht ja schon im Titel.

Die Idee hatte ich nachdem ein paar von uns im Chat kurzerhand mit Meta ein Improvaganza-Spiel gestartet haben. Und das war doch eine gute Idee?

Der Plan ist also klar: Im Chat durch vorheriges Ankündigen (und evtl. Vorbereitungszeit) kleine Events zu starten (sei es nun größere Runden oder doch eher spannende Sonderspiele)

Man müsste also einen Termin finden, an welchem X Spieler Zeit haben und kann dann ganz schnell neue Ideen und Sonderspiele in größerer Runde im Chat machen. (Rollentesten ist da auch möglich)

Eine Idee.... Oder was meint ihr?

(Also mir hat die Impro gefallen, auch wenn ich anfangs gefailt habe)

Antworten

Sareon

-, Männlich

Bürger/in

Rollentester

.

von Sareon am 20.06.2012 15:18

Hallo erstmal ;) Ich glaube ich steig gleich mal mit ein paar Dingen ein, die mir da gleich aufgefallen sind

Zitatschlacht:

Nana
für den HD vorstellen: Hermes, Over und Alex, wählt aber lieber mich XD

bin ich schon wieder weg von deiner Lieblingsliste? oder willst du mich vielleicht wieder ninjamäßig wählen xD

Hermes
Sar könnt ich mir auch mal vorstellen, je nachdem wie er sich diesmal bei der Kandidatur anstellt ;)

Ich werde es dieses Mal wie David halten. Expliziet aufstellen werde ich mich nicht. Wenn ihr much jetz ungebingt wollt (troll^^), dann dürft ihr mich gerne wählen.

over
Nana ist für mich aktuell Wolf!

Kein Konjunktiv oder ne einschränkung. Also selbst leveln wäre jetzt schon etwas seltsam.

hier gleich mal äußern: Over und Nana sind wohl nicht zusammen Wolf.

over
So.. Alex ist im Dorf!

Hier kommen ja wirklich schnelle votes.

over
Als HD sollte man vor der Lynchung online sein, das heißt er kann ein paar Spiele nicht gucken. Würde er als Wolf aller Voraussicht nicht machen, weil sich da auch andere Wolfskollegen aufstellen können!

Wow... ich muss sagen, dass mich das mal voll überzeugt. Over kommt mir mal dorfig vor.

Zur HD-Wahl:

Da hab ich ja schon was zu meinem Posten gesagt. Wenn ihr wollt könnt ihr mich wählen. (Nein, dieses Mal ist es keine Taktik um Wölfe zu finden). Vergleichbar mit David xD

Als HD sehen würde ich: Alex (Over hat mich da überzeugt), Over (sehe ihn ja dorfig), Hermes (dafür, dass ich bei ihm im letzen Spiel so gefailt habe)

Da over sich nicht aufstellt und Hermes weit unter Alex steht: Alex

Alex 2 (over,sar)

Meine Spielweise: (wer es immer noch nicht weiß, oder neu mit mir spielt)

- ich probiere immer mal wieder gerne neue Strategien aus.
- ich schreibe prinzipiell kurz , aber (hoffentlich) strukturiert und prägnant^^
- ich arbeite chronologisch (von den Zitaten her). Es kann also sein, dass sich meine Meinung bezüglich Dingen in einem Post ändert. Steht dann aber dabei ;)

Antworten

Sareon

-, Männlich

Bürger/in

Rollentester

.

WW-Schlüssel

von Sareon am 16.06.2012 16:49

So, ich hab da mal so ne Frage in die Runde, da ein ähnlicher Streitpunkt in Skys Spiel aufgekommen ist.

Es gibt ja offenbar solche „Schlüssel" für ein WW-Setting. Im Standartspiel gibt es die Zahlen ja nicht.

Kann mir mal jemand verraten welche Schlüssel es alles gibt? Bzw. Welche Rolle hat welche Zahl?Wäre es sinnvoll den Rollen hier dieses Zahlen zuzuordnen?Wäre es dann weiterhin eine Idee auch den erfundenen Charakter Zahlen zu geben?

Insgesamt also: Eignen sich diese Zahlen und Schlüssel auch für die Onlinevariante? Kann man und sollte man sie nutzen oder eher nicht?

Antworten Zuletzt bearbeitet am 14.07.2014 12:44.

Sareon

-, Männlich

Bürger/in

Rollentester

.

Re: Spiel 80: Exsecratio - Der Fluch des Remus, beendet, Sieger: das Dorf

von Sareon am 16.06.2012 12:40

warum ich nach Nacht 1 mina, dann nach nacht 2 mad

xD, genau das hab ich doch auch gemacht (und sogar ohne seher-qualitäten)

Und da es genau der gleiche Move war, kam mir das zuerst postiv, dann jedoch negativ vor.

Antworten

Sareon

-, Männlich

Bürger/in

Rollentester

.

Re: Weil einfach einfach einfach ist, oder?

von Sareon am 15.06.2012 17:24

Eis ist selbst noch bei 100°C noch fest und kalt.

Schauen wir uns folgende Gleichung an:

E = Eis
U = ungutes Gefühl für die Haut
K = Kälte
D = Wasserdampf
H = Hitze

Die Grundgleichungen sind natürlich:
(1)E = K
(2)D = H

Sowohl 100°C als auch -100°C sind sehr schlecht für die Haut, also:
(3)K = U
(4)H = U

Ersetzen wir K in Gleichung 1 mithilfe von Gleichung 3 erhalten wir
(5)E = U

und durch Gleichung 4 ergibt sich dann
(6)E = H

Also ist geklärt: Eis, dass natürlich fest ist, entspricht auch Hitze, also auch existent z.B. 100°C.

@ Mamo: Wie erklärst du, dass 10 Stockwerke = 1/2 Leben sind? Das ist doch nicht logisch, oder?

Zeitreisen sind möglich, doch bereits eine mögliche Zeitresie verhindert die Zeitreise, weil die erste Zeitreise in der Vergangenheit diese verhindern würde.

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  85  |  86  |  87  |  88  |  89  ...  107  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite