Suche nach Beiträgen von Doscho

Erste Seite  |  «  |  1  ...  6  |  7  |  8  |  9  |  10  ...  18  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 172 Ergebnisse:

Doscho

36, Männlich

Landstreicher/in

Spieler/in

Re: Spiel 188: Datalog. normal, "To be announced..." - (15/15)

von Doscho am 10.06.2014 13:17

Hallo zusammen!

Oh, Blacklands hat (mehr) geschrieben... Gefällt mir vom Stil her eigentlich ganz gut. Zitate, Nachfragen, plausible Einschätzungen. Nichts, was lynchenswert wäre.

Falls an dem Hawk/chilly-Aluhut was dran sein sollte, wäre ich eher für Hawk. Vom Bauchgefühl heraus muss ich sagen, dass mir chilly besser gefällt als bei meinem ersten Spiel, mir kommt sie aktiver vor, kritischer und vor allen Dingen anteilnehmender. Hatte den Eindruck, das andere Spiel ist bei ihr eher vorbeigeplätschert und das, obwohl sie Hexe war.

Shatala ist auch noch kritisch. Den Hawk-HD-Vorschlag versteh' ich immer noch nicht wirklich. Ansonsten ist's irgendwie ein Bauchgefühl. 

Zu Doscho...er hatte sich aber auch total in mich (Alte) verrannt, was er vielleicht eingesehen hat (Er wurde ja auch in seinem nächsten Spiel als Trunki mit mir verglichen...jaja, ich habs mitgelesen und finds nuicht in ordnung, dass man über mich in nem anderen Spiel redet und mich lächerlich macht.) Shatala

Also, langsam reagiere ich auf "Doscho verrennt sich/hat sich verrannt/wird sich noch verrrennen"-Formulierungen sehr allergisch. Das Spiel ist vorbei, verrennen tut sich jeder mal, es muss auch mal gut sein.
Zum Vergleich mit dir: Im ersten Spiel hast ihn du selber gebracht, im zweiten Spiel hab ihn ich gebracht, weil er im ersten Spiel aufkam. Ja, das war witzig gemeint, weil ich keine 08/15-HD-Aufstellung machen wollte, wenn dich das in irgend einer Weise verletzt haben sollte, möchte ich mich hiermit entschuldigen. 

Unabhängig davon sind sich Loopy und Shatala wohl gegenseitig ein rotes Tuch. Ich hab's teilweise mitbekommen, da schaukelte sich was am Ende meines ersten Spiels hoch. Völlig spielunabhängig sage ich dazu, dass Spielweisen nicht von persönlichen Aversionen geleitet sein sollten. Nur mal in den Raum geworfen

Ich könnte also heute mit nem Hawklynch oder einem Shatalalynch leben. Mit Loopy bin ich einfach anderer Ansicht gewesen, zudem dürfte sich das mit Blacklands ja jetzt erledigt haben, da er nun offensichtlich "ganz der Alte" ist (nein, nicht die Rolle  ). 

Antworten

Doscho

36, Männlich

Landstreicher/in

Spieler/in

von Doscho am 10.06.2014 00:41

Er wird sich doch wehren^^ Ich glaube nicht, dass Blacky gelyncht wird. Dafür ist er auch zu gut^^ Torge

Wie sinnvoll ist es, jemanden lynchen zu wollen in der Annahme, dass man's eh nicht durchkriegt?

Wie wäre es mit jemandem lynchen, der Wolf ist oder wenigstens auffallend negativ ist? Doscho Wie zum Beispiel? Torge

Ich habe Einschätzungen gegeben. Wundert mich eh, dass die noch von keinem zerfleischt worden sind... 

Joa Inaktive sind ja auch bekanntlich nie Wolf. Loopy

Auch das habe ich nie gesagt. Nur was ist gefährlicher: Ein aktiver Wolf oder ein inaktiver Wolf?

Dann solltest du deine Brille aufsetzen. Loopy

Ist sie, ist sie, keine Sorge, die kommt nur selten runter 

BLACKY IST FÜR MICH AUFFALLEND NEGATIV! ... ganz im Ernst ... brauch ich ne Neonleuchttafel oder was ? Und woher willst du wissen, dass er kein Wolf ist .. Loopy

Ruhig, Brauner... Für dich ist Blacky auffallend negativ, weil er nicht auffallend positiv ist. Nennt man Tautologie. Es kann doch nicht so schwer sein, abgesehen davon Gründe anzubringen, warum Blacklands böse ist. Falls doch, gesteh ich dir zu, dass das für dich ausreichend ist. Dann gesteh mir aber auch zu, dass es mir eben NICHT ausreicht. 
Gegenfrage: Woher weisst du, dass er Wolf ist? Ich habe keine Ahnung, aber ich habe, wie gesagt, nichts wirklich positives und nichts wirklich negatives herauslesen können... 

Antworten

Doscho

36, Männlich

Landstreicher/in

Spieler/in

von Doscho am 10.06.2014 00:07

@Doscho Änder den Aluhut in: Wenn Loopy Wolf, Dann Blacklands Dorf. Oder schließt du beide als Dorfi aus und beide als Wölfe nicht? Torge

Beide Dorf halte ich für möglich, beide Wolf eher nicht, sonst würde Loopy ziemlich heftig leveln.

1. Ist Blacklands NIE ein Easy Lynch als Dorfi ... ich kann mich noch nichtmal dran erinnern jemals nen Blacklands Lynch gesehen zu haben, wenn er Dorfi war. Loopy

Kann ich nicht beurteilen, aber es ist ein leichtes, auf jemanden zu hauen, der sich nicht wehren kann/will/wasauchimmer. 

2. Warum könnte ich mich als Dorfi nicht irren ... Loopy

Sagt ja keiner. Allerdings kannst du nur als Wolf wirklich wissen, dass du dich irrst. Mit anderen Worten: Wenn Blacklands tot ist, ist es ein leichtes zu sagen "Ich hab mich geirrt."

Ich hoffe das ist ein Witz. Loopy

Ich bin bereit, den Aluhut zum Witz zu machen, wenn du mir nur einen Grund lieferst, warum Blacklands böse sein sollte, der über "Blacklands ist auffallend inaktiv und fällt nicht positiv auf" herausgeht. Momentan habe ich da noch nichts gehört.

Also lieber nen aktiven Dorfi lynchen, nur weil man Infos bekommt ? Loopy

Wie wäre es mit jemandem lynchen, der Wolf ist oder wenigstens auffallend negativ ist?

Antworten

Doscho

36, Männlich

Landstreicher/in

Spieler/in

von Doscho am 09.06.2014 23:48

Aluhut: Wenn Blacklands Dorf, Loopy Wolf.

Es wäre zwar ziemlich auffällig, aber irgendwie liest sich Loopy echt ein bisschen so, als würde er als HD nen Blacklands-Easylynch durchbringen wollen. Springen ja auch genug darauf an.

Lynchbar das mögliche Team chilly - Shadowhawk für weitere Infos... Sarius

Wen würdest du dann potentiell zuerst lynchen wollen? Welche Infos erhoffst du dir (gerade, wenn einer gut sein sollte)?

...oder valtl, da er das Spiel überhaupt nicht voranbringt. Sarius

-1. Ist für mich genauso ein Totschlagargument wie Blacklands zu lynchen. Aus seinen Selbstbeweihräucherungsaktionen lässt sich nämlich auch null schließen, was er jetzt sein könnte. Silistra hat zudem erwähnt, dass er das auch in einem anderen Spiel gebracht haben muss, wo er Dorf war. Das muss zwar nichts heißen, aber ich bin, wie gesagt erstens gegen Inaktivenlynchs und zweitens gegen Lynchs von Leuten, aus deren Posts man null herauslesen kann. 

Antworten

Doscho

36, Männlich

Landstreicher/in

Spieler/in

von Doscho am 09.06.2014 23:19

Ich finde es auffällig, dass Doscho in jedem Spiel das ich lese Shatala als Beispiel für irgendwas hernimmt. Silistra

Den Schuh zieh ich mir nicht an!

Ich hatte bislang 3 Forenspiele. Eines war noch nichtmal mit dir. Im ersten Spiel habe ich Shatala für überhaupt nichts hergenommen, da ich sie zu dem Punkt gar nicht kannte. Im zweiten Spiel hat Shatala gar nicht mitgespielt und ich habe - mehr im Scherz - mich bei meiner "Aufstellung" mit Shatala verglichen, was vorrangig mal den Grund hatte, dass ich im ersten Spiel tatsächlich mit ihr verglichen wurde. Und in dem Spiel ist Shatala mit die Einzige, die ich kenne und die bei mir hängen geblieben ist. Daraus abzuleiten, dass ich "Shatala in jedem Spiel als Beispiel für etwas herannehme" ist etwas absurd.

und schon was positives gesehen? Temp zu Blacklands

Außer "Kein sarius/Loopy-Team", wo ich zustimmen würde, nicht wirklich. Und was ist - zumindest bei mir - jemand, der weder positiv, noch negativ auffällt? Bingo.

Antworten

Doscho

36, Männlich

Landstreicher/in

Spieler/in

von Doscho am 09.06.2014 23:07

wolfs eingstieg find ich für nen neulingseinstieg echt mal gut. sieht man hier leider viel zu selten Temp

+1. Find ich auch super. Beteiligt sich schön, antwortet auf Fragen, die "So würde es ein DB/WW spielen"-Analysen finde ich auch super. Fällt mir angenehm auf

Ich kann immer noch nicht verstehen, warum Blacklands bei so vielen negativ gesehen wird. Hat irgendjemand noch andere Argumente als "Er ist auffallend inaktiv"? Mir ist das ein bisschen zu einfach. Ich kann aus dem bisschen, was er geschrieben hat, nun wirklich nichts negatives herauslesen. Und wenig geschrieben haben andere auch...

Antworten

Doscho

36, Männlich

Landstreicher/in

Spieler/in

von Doscho am 09.06.2014 22:09

@Doscho: Kannst du mal ne kleine Einschätzung machen? David

Eher positiv Loopy, Torge, Temp. Eher negativ Shatala und Hawk. Aus dem Rest kann ich (noch) nichts herauslesen, folglich neutral.

Antworten

Doscho

36, Männlich

Landstreicher/in

Spieler/in

von Doscho am 09.06.2014 21:44

2. auch wenn es selten vorkommt....könnt ihr euch vorstellen, dass ich, als glaub Doscho gesagt hat ,dass es mutig ist, sich im ersten Post als HD aufzustellen, ich an letztes Spiel denken musste, wo Loopy mir die Blacklandsche Theorie erklärt hat? Silistra

Das war nicht ich, sondern Hawk:

Zur HD-Wahl. Als HD könnte ich mir unter anderem Loopy vorstellen, schon alleine weil ich es recht mutig finde, sich direkt im ersten Post selbst als HD-Kandidat aufzustellen. Hawk

Antworten

Doscho

36, Männlich

Landstreicher/in

Spieler/in

von Doscho am 09.06.2014 20:51

Was war noch gleich ein Aluhut? Etwas wo man sich sicher ist und was man lieber nicht aufstellt, wenn das nicht der Fall ist? Torge

Da gibt's nen schönen Spruch: "Ich bin verantwortlich für das, was ich sage, nicht für das, was du verstehst."  

Kein Opfer finde ich erstmal suboptimal, weil es uns leider auch weniger Infos übrig lässt ... Loopy

+1. Seitdem ich diese Theorie in meinem ersten Spiel von Lorlen erklärt bekommen habe, finde ich sie durchaus plausibel.

[H]eute erwarte ich mir auf jeden Fall mehr von Blacky und Shaty ... sonst stehen die beide nämlich momentan grade Hoch im Lynchkurs bei mir. Loopy

Shatala kann ich nachvollziehen. Aber warum Blacky? Außer der - wohl auffälligen - geringen Aktivität sehe ich jetzt keinen weiteren Grund. Und Inaktivitätenlynchs sind für mich eigentlich ein NoGo. Ich stimme dir aber zu, dass von den beiden mehr kommen sollte...

Antworten

Doscho

36, Männlich

Landstreicher/in

Spieler/in

von Doscho am 09.06.2014 19:15

blacklands Blacklands Das gefällt mir nicht. Wolf

Wolf Wolf

Finde den Fehler :-P Auch hier, ähnlich wie bei Sarius, die Anmerkung, dass auch Valtl sich selbst gewählt hat...

Ach ja, Glückwunsch an Loopy  

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  6  |  7  |  8  |  9  |  10  ...  18  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite