Suche nach Beiträgen von Doscho
Erste Seite | « | 1 ... 6 | 7 | 8 | 9 | 10 ... 18 | » | Letzte
Die Suche lieferte 172 Ergebnisse:
Re: Spiel 188: Datalog. normal, "To be announced..." - (15/15)
von Doscho am 10.06.2014 13:17Hallo zusammen!
Oh, Blacklands hat (mehr) geschrieben... Gefällt mir vom Stil her eigentlich ganz gut. Zitate, Nachfragen, plausible Einschätzungen. Nichts, was lynchenswert wäre.
Falls an dem Hawk/chilly-Aluhut was dran sein sollte, wäre ich eher für Hawk. Vom Bauchgefühl heraus muss ich sagen, dass mir chilly besser gefällt als bei meinem ersten Spiel, mir kommt sie aktiver vor, kritischer und vor allen Dingen anteilnehmender. Hatte den Eindruck, das andere Spiel ist bei ihr eher vorbeigeplätschert und das, obwohl sie Hexe war.
Shatala ist auch noch kritisch. Den Hawk-HD-Vorschlag versteh' ich immer noch nicht wirklich. Ansonsten ist's irgendwie ein Bauchgefühl.
Also, langsam reagiere ich auf "Doscho verrennt sich/hat sich verrannt/wird sich noch verrrennen"-Formulierungen sehr allergisch. Das Spiel ist vorbei, verrennen tut sich jeder mal, es muss auch mal gut sein.
Zum Vergleich mit dir: Im ersten Spiel hast ihn du selber gebracht, im zweiten Spiel hab ihn ich gebracht, weil er im ersten Spiel aufkam. Ja, das war witzig gemeint, weil ich keine 08/15-HD-Aufstellung machen wollte, wenn dich das in irgend einer Weise verletzt haben sollte, möchte ich mich hiermit entschuldigen.
Unabhängig davon sind sich Loopy und Shatala wohl gegenseitig ein rotes Tuch. Ich hab's teilweise mitbekommen, da schaukelte sich was am Ende meines ersten Spiels hoch. Völlig spielunabhängig sage ich dazu, dass Spielweisen nicht von persönlichen Aversionen geleitet sein sollten. Nur mal in den Raum geworfen
Ich könnte also heute mit nem Hawklynch oder einem Shatalalynch leben. Mit Loopy bin ich einfach anderer Ansicht gewesen, zudem dürfte sich das mit Blacklands ja jetzt erledigt haben, da er nun offensichtlich "ganz der Alte" ist (nein, nicht die Rolle ).
von Doscho am 10.06.2014 00:41Wie sinnvoll ist es, jemanden lynchen zu wollen in der Annahme, dass man's eh nicht durchkriegt?
Ich habe Einschätzungen gegeben. Wundert mich eh, dass die noch von keinem zerfleischt worden sind...
Auch das habe ich nie gesagt. Nur was ist gefährlicher: Ein aktiver Wolf oder ein inaktiver Wolf?
Ist sie, ist sie, keine Sorge, die kommt nur selten runter
Ruhig, Brauner... Für dich ist Blacky auffallend negativ, weil er nicht auffallend positiv ist. Nennt man Tautologie. Es kann doch nicht so schwer sein, abgesehen davon Gründe anzubringen, warum Blacklands böse ist. Falls doch, gesteh ich dir zu, dass das für dich ausreichend ist. Dann gesteh mir aber auch zu, dass es mir eben NICHT ausreicht.
Gegenfrage: Woher weisst du, dass er Wolf ist? Ich habe keine Ahnung, aber ich habe, wie gesagt, nichts wirklich positives und nichts wirklich negatives herauslesen können...
von Doscho am 10.06.2014 00:07Beide Dorf halte ich für möglich, beide Wolf eher nicht, sonst würde Loopy ziemlich heftig leveln.
Kann ich nicht beurteilen, aber es ist ein leichtes, auf jemanden zu hauen, der sich nicht wehren kann/will/wasauchimmer.
Sagt ja keiner. Allerdings kannst du nur als Wolf wirklich wissen, dass du dich irrst. Mit anderen Worten: Wenn Blacklands tot ist, ist es ein leichtes zu sagen "Ich hab mich geirrt."
Ich bin bereit, den Aluhut zum Witz zu machen, wenn du mir nur einen Grund lieferst, warum Blacklands böse sein sollte, der über "Blacklands ist auffallend inaktiv und fällt nicht positiv auf" herausgeht. Momentan habe ich da noch nichts gehört.
Wie wäre es mit jemandem lynchen, der Wolf ist oder wenigstens auffallend negativ ist?
von Doscho am 09.06.2014 23:48Aluhut: Wenn Blacklands Dorf, Loopy Wolf.
Es wäre zwar ziemlich auffällig, aber irgendwie liest sich Loopy echt ein bisschen so, als würde er als HD nen Blacklands-Easylynch durchbringen wollen. Springen ja auch genug darauf an.
Wen würdest du dann potentiell zuerst lynchen wollen? Welche Infos erhoffst du dir (gerade, wenn einer gut sein sollte)?
-1. Ist für mich genauso ein Totschlagargument wie Blacklands zu lynchen. Aus seinen Selbstbeweihräucherungsaktionen lässt sich nämlich auch null schließen, was er jetzt sein könnte. Silistra hat zudem erwähnt, dass er das auch in einem anderen Spiel gebracht haben muss, wo er Dorf war. Das muss zwar nichts heißen, aber ich bin, wie gesagt erstens gegen Inaktivenlynchs und zweitens gegen Lynchs von Leuten, aus deren Posts man null herauslesen kann.
von Doscho am 09.06.2014 23:19Den Schuh zieh ich mir nicht an!
Ich hatte bislang 3 Forenspiele. Eines war noch nichtmal mit dir. Im ersten Spiel habe ich Shatala für überhaupt nichts hergenommen, da ich sie zu dem Punkt gar nicht kannte. Im zweiten Spiel hat Shatala gar nicht mitgespielt und ich habe - mehr im Scherz - mich bei meiner "Aufstellung" mit Shatala verglichen, was vorrangig mal den Grund hatte, dass ich im ersten Spiel tatsächlich mit ihr verglichen wurde. Und in dem Spiel ist Shatala mit die Einzige, die ich kenne und die bei mir hängen geblieben ist. Daraus abzuleiten, dass ich "Shatala in jedem Spiel als Beispiel für etwas herannehme" ist etwas absurd.
Außer "Kein sarius/Loopy-Team", wo ich zustimmen würde, nicht wirklich. Und was ist - zumindest bei mir - jemand, der weder positiv, noch negativ auffällt? Bingo.
von Doscho am 09.06.2014 23:07+1. Find ich auch super. Beteiligt sich schön, antwortet auf Fragen, die "So würde es ein DB/WW spielen"-Analysen finde ich auch super. Fällt mir angenehm auf
Ich kann immer noch nicht verstehen, warum Blacklands bei so vielen negativ gesehen wird. Hat irgendjemand noch andere Argumente als "Er ist auffallend inaktiv"? Mir ist das ein bisschen zu einfach. Ich kann aus dem bisschen, was er geschrieben hat, nun wirklich nichts negatives herauslesen. Und wenig geschrieben haben andere auch...
von Doscho am 09.06.2014 22:09Eher positiv Loopy, Torge, Temp. Eher negativ Shatala und Hawk. Aus dem Rest kann ich (noch) nichts herauslesen, folglich neutral.
von Doscho am 09.06.2014 21:44Das war nicht ich, sondern Hawk:
von Doscho am 09.06.2014 20:51Da gibt's nen schönen Spruch: "Ich bin verantwortlich für das, was ich sage, nicht für das, was du verstehst."
+1. Seitdem ich diese Theorie in meinem ersten Spiel von Lorlen erklärt bekommen habe, finde ich sie durchaus plausibel.
Shatala kann ich nachvollziehen. Aber warum Blacky? Außer der - wohl auffälligen - geringen Aktivität sehe ich jetzt keinen weiteren Grund. Und Inaktivitätenlynchs sind für mich eigentlich ein NoGo. Ich stimme dir aber zu, dass von den beiden mehr kommen sollte...
von Doscho am 09.06.2014 19:15Finde den Fehler :-P Auch hier, ähnlich wie bei Sarius, die Anmerkung, dass auch Valtl sich selbst gewählt hat...
Ach ja, Glückwunsch an Loopy