Spiel 188: Datalog. normal, "To be announced..." - Sieger: die Werwölfe

Erste Seite  |  «  |  1  ...  14  |  15  |  16  |  17  |  18  ...  114  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]

David.R96

66, Männlich

Gelehrte/r

SL-Lehrer/in

Rollentester

.

Re: Spiel 188: Datalog. normal, "To be announced..." - (15/15)

von David.R96 am 09.06.2014 19:07

Könnte für ein David-Chilly WW-Team sprechen. Anstatt die Frage direkt an z.B. Torge und Chilly zu stellen, stellt er sie Torge, und bringt Chillys Namen dann unauffällig mit rein. Würde aber auch andersrum Sinn machen, dass er seinen Mitwolf erwähnen will, und diesen so heraushebt. Als Dorfi fällt mir gerade keinen Sinn ein, gewisse Spieler an Tag 0 besonders hervorzuheben oder unauffällig dahinter zu stellen, von daher negative Tendenz für David. (Wolf)

Ganz nette Überlegungen, aber eigentlich ist es ganz einfach:
Ich wollte die Frage Torge stellen, da dieser schon einige Posts hatte, aber keine Einschätzung dagelassen hat. Später ist mir dann noch Chilly in den Sinn gekommen, bei der es genau gleich war.

@Shad: Was ist der Unterschied zwischen dörfisch und positiv?

Die Selbststimme von Wolf find ich ganz dörfisch. Wäre Wolf Wolf, dann wär er mMn ein guter Wolf (in seinem ersten Internetspiel).
Und, Wolf, fühlst du dich geschmeichelt?

Ich bin zwar nicht Tem, aber den Satz bringt Riasl in jedem Spiel. (Loopy)

Ist das so? Also auch als Wolf?
Warum macht man sowas? xD und warum wusste ich das nicht?

Dieses Forum hier ist voooll OUT.
Schaut lieber hier rein:
*ACHTUNG, ICH BIN EIN VIRUS*

Antworten

Loopy

32, Männlich

Nachtwächter/in

SL-Lehrer/in

.

von Loopy am 09.06.2014 19:10

Ist das so? Also auch als Wolf? Warum macht man sowas? xD und warum wusste ich das nicht?

- David

Ich denke, dass ist wirklich rollenunabhänig ... und warum joa ... kein Plan xD

Und warum du das nicht wusstest ? Weil du nicht aufpasst  

"Today you are You, that is truer than true. There is no one alive who is Youer than You."

- Dr. Seuss

Antworten

Doscho

36, Männlich

Landstreicher/in

Spieler/in

von Doscho am 09.06.2014 19:15

blacklands Blacklands Das gefällt mir nicht. Wolf

Wolf Wolf

Finde den Fehler :-P Auch hier, ähnlich wie bei Sarius, die Anmerkung, dass auch Valtl sich selbst gewählt hat...

Ach ja, Glückwunsch an Loopy  

Antworten

Wolf

28, Männlich

Landstreicher/in

Spieler/in

von Wolf am 09.06.2014 19:43

Warum fragst du mich gerade nach ihr? Loopy

Weil ich es interessant fand, dass die HD Wahl von vielen auf die 2 Punkte Zeit und "Einschätzbarkeit" (Also dass der Wähler den Kandidat einschätzen kann) reduziert werden. Deshalb hat es mich verwundert, dass du Shatala offensichtlich eher leicht einzuschätzen findest, sie aber trotzdem nicht in Erwägung gezogen hast. Dass du, warum auch immer, mit ihrem Spielstil nicht klarkommst, konnte ich schließlich nicht wissen.

Was sind denn deiner Meinung nach die wichtigen Gründe ? Hättest du gerne einen HD, der nie da ist ? Loopy
Nein, ich sagte mir gefällt nicht, dass mir Zeit nicht als wichtigster Grund vorschwebt. Zeit an sich war anfangs darauf bezogen, dass der HD zum Lynchzeitpunkt da ist. Wenn ein HD nun eben 1 Stunde danach aktiv ist, und wirklich gut spielt bezogen auf getroffene Entscheidungungen etc. ist mir das lieber als jemand, der von 18:30 - 19:30 oder so da ist, aber ansonsten eben die anderen Vorteile nicht aufweisen kann. Natürlich muss der HD im Laufe des späten Nachmittags da sein, und nachlesen können. Ansonsten kann die Lynchstimme nur auf den davorgehenden Abend bezogen abgegeben werden, und das wäre eher schlecht, gerade da der HD eine doppelte Stimme hat und diese somit auch das aktuelle Geschehen miteinbeziehen sollte.
Für mich wäre an einem HD wichtig, dass er verlässlich spielt. Also dass ich weiß, dass er sich bemüht, also eine gewisse Motivation da ist. Weiterhin, dass sein Spielstil an sich "HD-geeignet" ist, also dass seine Entscheidungen verständich sind, und er Spieler nicht nach 1 Post oder einer Bemerkung direkt abspempelt. Dass der HD die nötige Zeit mitbringt ist natürlich unabdingbar, wenn nicht scheidet er direkt aus.
Allerdings halte ich es nicht für absolut wichtig, dass ich von dem HD an Tag 1 direkt eine Einschätzung habe, und/oder diese positiv ist. Natürich ist der HD im Optimalfall im Dorf, aber gerade am Tag der HD-Wahl spielt der Zufall eben doch eine nicht zu vernachlässingende Rolle. Somit kann man nicht auschließen dass der HD Wolf ist, auch wenn man nur Spieler in Erwägung zieht, die man selbst gerade eher im Dorf sieht. Wenn ein HD gewählt wird, von dem man eher glaubt, dass dieser im Rudel ist, ist das nicht unbedingt schlecht. Schließlich steht ein HD auch unter einem gewissen Druck und dieser kann die Beobachtung erleichtern, bzw. kann sich ein Wolf, der den HD-Titel trägt leichter verraten als ein Wolf mit einfachem Stimmrecht.

Du musst allerdings bedenken, dass du die Leute hier halt auch noch nicht vom Spielen her kennst. Und was genau ist negativ daran frühe Einschätzungen zu machen ? Loopy
Frühe Einschätzungen sind positiv. Nur haben mir eben die "Einschätzungen" von chilly nicht gefallen, weil sie mir erzwungen vorkommen.

Das finde ich doch schon sehr schwierig. Da normalerweiße zwischen Dorfbewohnern keine erkennbaren Verbindungen bestehen. Loopy
Ich möchte nicht behaupten, dass man eine Interaktion zwischen Dorfbewohnern leicht erkennen kann, gerade weil sich eben jeder als diese Rolle ausgibt. Möglich ist das in manchen Fällen aber schon. Um ein Beispiel zu nennen, haben Wölfe hinter ihrem Lynchpfeil immer einen gewissen Plan, oder eine Strategie stehen. (Es sei denn, sie lynchen einfach um sich selbst aus dem Schneider zu bringen, und selbst das ist ein Plan ;) ) Dorfbewohner hingegen setzen ihren Pfeil rein auf den Text im Forum bezogen (bzw. Sonderinfos). Diese entstehen wiederum indem sie sich gegenseitig fragen, provozieren, generell Aussagen fordern. Da von ihrer Interaktion ihr Lynchpfeil und somit das Opfer abhängt, stehen hinter ihren Posts eben auch andere Gedankengänge. Zudem weiß ein Wolf, wenn er mit einem Dorfbewohner spricht, ein Dorfbewohner weiß aber nicht, mit wem er spricht.

Wieso genau ? Loopy
blacklands eher nicht, weil er mich nicht überzeugt hat. Weder von seinem Spielstil her, noch von der Art und Weise, HD-Kandidaten aufzubauen, schließlich auzuschließen und sich doch selbst zu wählen.
Dich eher nicht, weil du zu diesem Zeitpunkt schon sehr viele Stimmen hattest, und mir bei einigen die Argumentation für diese nicht gefallen hat. Darauf komme ich zurück.

Naja deine Stimme auf dich selbst kommt einem "Kein HD" Vote gleich. Lässt nämlich genauso viele Rückschlüsse zurück und hat eine ca gleichhohe Chance zu "gewinnen" Loopy
Mir ist klar, dass mich keiner zum HD wählen wird, wenn ich 1h vor der HD-Wahl anfange zu posten.
Ich hätte genauso gut auch keine Stimme abgeben können, fand es aber sinnvoll mich zu wählen, weil das in diesem
Fall meine Absicht eher vertritt. Eine Stimme auf "kein HD" hätte ausgesagt, dass ich keinen HD möchte, und das ist eben falsch. Deshalb kommt meine Stimmer meiner Meinung nach nicht einer "keinen HD" Stimme gleich. Somit hat sie auch ihren Sinn.

Und, Wolf, fühlst du dich geschmeichelt? David
Doofe Frage. Sollte ich mich nicht geschmeichelt fühlen, wenn ich  >>Wolf<< wäre? Ich sehe, mein Name ist schlecht gewählt

Finde den Fehler :-P Doscho
Da ist keiner. Ich fand nicht die Stimme von blacklands negativ, sondern die vorhergehende Vorbereitung.
Wurde von mir aber auch erklärt.

Antworten

Loopy

32, Männlich

Nachtwächter/in

SL-Lehrer/in

.

von Loopy am 09.06.2014 19:58

Schließlich steht ein HD auch unter einem gewissen Druck und dieser kann die Beobachtung erleichtern, bzw. kann sich ein Wolf, der den HD-Titel trägt leichter verraten als ein Wolf mit einfachem Stimmrecht.

- Wolf

Das hängt meiner Meinung nach auch ganz vom Spieler ab.

Frühe Einschätzungen sind positiv. Nur haben mir eben die "Einschätzungen" von chilly nicht gefallen, weil sie mir erzwungen vorkommen.

- Wolf

Gut, kann ich verstehen. Allerdings wäre es auch negativ gewesen auf Nachfrage keine abzugeben.

Da von ihrer Interaktion ihr Lynchpfeil und somit das Opfer abhängt, stehen hinter ihren Posts eben auch andere Gedankengänge. Zudem weiß ein Wolf, wenn er mit einem Dorfbewohner spricht, ein Dorfbewohner weiß aber nicht, mit wem er spricht.

- Wolf

Das stimmt schon. Allerdings wirst du auch merken, dass die Gedankengänge von nem Wolf nur bedingt anders sind, da diese ja auch die Dorfis als negativ darstellen wollen.

Dich eher nicht, weil du zu diesem Zeitpunkt schon sehr viele Stimmen hattest, und mir bei einigen die Argumentation für diese nicht gefallen hat. Darauf komme ich zurück.

- Wolf

Da bin ich mal gespannt. 

"Today you are You, that is truer than true. There is no one alive who is Youer than You."

- Dr. Seuss

Antworten

Datalog

38, Männlich

Bauer/Bäuerin

geprüfte/r Spielleiter/in

.

von Datalog am 09.06.2014 19:59

Heute Nacht ist niemand gestorben.

Es ist Tag 1 - Lynchung findet am 10.06.2014 um 19:00 statt. 

Dimmu Borgir makes Metallica look like a boyband!!!

Antworten

David.R96

66, Männlich

Gelehrte/r

SL-Lehrer/in

Rollentester

.

von David.R96 am 09.06.2014 20:01

Schließlich steht ein HD auch unter einem gewissen Druck und dieser kann die Beobachtung erleichtern, bzw. kann sich ein Wolf, der den HD-Titel trägt leichter verraten als ein Wolf mit einfachem Stimmrecht. (Wolf)

Stimmt. Verdammt, wir hätten dich wählen müssen!

Doofe Frage. Sollte ich mich nicht geschmeichelt fühlen, wenn ich >>Wolf<< wäre? Ich sehe, mein Name ist schlecht gewählt . (Wolf)

Überhaupt keine doofe Frage. Wie hast du sie denn genau aufgefasst?
und was deinen Namen angeht: Ich finde ihn wirklich gut gewählt . Aber ich kann es verstehen, dass es lästig ist, ständig mit seiner Gesinnung angesprochen zu werden ;)
Nö, ernsthaft: Willst du uns nicht ne Alternative bieten (zB deinen RL-(Spitz)namen)? Sonst nenn ich dich einfach Torsten, falls das okay ist.

Dieses Forum hier ist voooll OUT.
Schaut lieber hier rein:
*ACHTUNG, ICH BIN EIN VIRUS*

Antworten

Loopy

32, Männlich

Nachtwächter/in

SL-Lehrer/in

.

von Loopy am 09.06.2014 20:08

Nö, ernsthaft: Willst du uns nicht ne Alternative bieten (zB deinen RL-(Spitz)namen)? Sonst nenn ich dich einfach Torsten, falls das okay ist.

- Dave

Da kommen dann aber manch andere wahrscheinlich wieder nicht mit, wen du denn jetzt meinst. 

Kein Opfer finde ich erstmal suboptimal, weil es uns leider auch weniger Infos übrig lässt ... heute erwarte ich mir auf jeden Fall mehr von Blacky und Shaty ... sonst stehen die beide nämlich momentan grade Hoch im Lynchkurs bei mir. 

- Dr. Seuss

Antworten

Torge

28, Männlich

Bauer/Bäuerin

Spieler/in

von Torge am 09.06.2014 20:18

~~~Seite 10~~~

Shadowhawk 09.06.2014 14:33
Halte ich spontan eher für nicht nachvollziehbar, werde aber noch mal nachlesen, in was für einem Zusammenhang das gefallen ist.
Obv. in der Aufzählung ihrer HD-Kandidaten^^

Temp 09.06.2014 15:01
wenn blacky bereits gesagt hat, dass er loopy nicht wählen will, dann ist es für dich also verwirrrend, wenn blacky sich selbst wählt und nicht wie angenommen loopy?! wieso sollte blacky loopy wählen, wenn er doch sagt, dass er ihn nicht wählen will?
Weil der einzige Grund dafür die Zeit ist und es so scheint, als würde dieser auch auf Blacky zutreffen.

Doscho 09.06.2014 15:42
Hätte nicht gedacht, dass ich noch das Wort "Aluhut" erklären muss...
(...)
aber auch hier würde ich einen Aluhut eher nicht befürworten.
Was war noch gleich ein Aluhut? Etwas wo man sich sicher ist und was man lieber nicht aufstellt, wenn das nicht der Fall ist?

~~~Seite 11~~~ Edit: Ich nenne sie die Valtl-Seite^^

Valtl 09.06.2014 16:28
Ich habe nur am Mittwoch abend schwierig Zeit, ansonsten sollte ich um den Lynch auch immer zugegen sein. Die Aufgabe ist bei mir gut aufgehoben.
Ob sie das wäre, sehen wir dann ja im Laufe des Spiels^^ Dein erster Post ist jetzt nicht das, was für mich einen guten HD ausmacht...

Valtl 09.06.2014 16:28
@Torge: Wieso beantwortest du fragen von deinem Wolfsbruder Doscho? 
Valtl 09.06.2014 16:44
Im einzigen Spiel, in dem ich die HD-Krone überreicht bekommen habe, ist kein einziger Dorfbewohner gestorben, vielleicht würde das ja einigen den Spielspaß verderben, verständlich...
Na, wenn du so hervorragend spielst, geben  Doscho und ich am Besten gleich auf...
BTW wie wär's mit Kommentaren zu dem, was bisher so passiert ist?

Valtl 09.06.2014 16:56
@Sarius: ich vote IMMER mich, weil ich den HD gerne in fähigen, vertrauenswürdigen Händen habe. Und da kenne ich leider keinen anderen, auf den beides zutrifft.
Für die, die es interessiert: Spätestens hier habe ich die Entscheidung getroffen, wen ich niemals zum HD wähle^^

Valtl 09.06.2014 16:56
ich spiele dieses Spiel nicht, um Spaß zu haben, sondern um zu gewinnen. DAS macht mir nämlich Spaß
Paradox?
Na dann hoffen wir mal, dass du gewinnst. Dann haben vermutlich alle Spaß, da der Rest bei der Niederlage trotzdem oft Spaß hat... 
Gibt es einen Grund, weshalb du nicht versuchst, zu gewinnen (oder zumindest nicht produktiv spielst)?

Valtl 09.06.2014 16:56
Welchen Grund gibt es, dich zu voten, Loopy? Meiner Meinung nach keinen, sorry...
Welchen Grund gäbe es, dich zu voten?

~~~Seite 12~~~

Shatala 09.06.2014 17:26
Ich glaub nicht, dass er diese 3 Punkte S.1 so als Wolf bringt
Mir unverständlich.

Loopy 09.06.2014 17:30
Ich weiß echt nicht, wie du das aus 2 Beiträgen am Tag rauslesen willst. Wobei er dazu auch noch Böse war.
+1

~~~Seite 13~~~

Wolf  09.06.2014 17:52
Torge stürzt sich meiner Meinung nach zu kritisch auf Sarius, wenn man den Grund (Auflistung der HD-Kandidaten) betrachtet. Insbesondere darauf bezogen, dass er selbst nachdem Sarius antwortete nochmal nachhakte:
(...)
Sarius rudert mit der Aussage davor, dass Loopy fehlt, weil er ihn weniger kennt (als TemplerHexlein) zurück.
Bin mir noch nicht sicher, ob das für oder gegen ein Torge-Sarius Team spricht. 
1.) Warum sollte es für ein Torge-Sarius-Team sprechen?
2.) Siehst du das Rudern von Sarius negativ? (klingt nämlich so) Wenn ja, warum sagst du dann, ich wäre sie zu kritisch angegangen?

Silistra 09.06.2014 17:57
als Dorfbewohner geb ich dir da recht. Wenn einer oder mehrere davon Wolf sind absolut nicht. Warum z.B nicht blacklands?
Ähm, Blacky stand in der Liste?

Silistra 09.06.2014 17:57
Hier auch nochmal die gleichen Kandidaten wie bei Torge und Black.
Bis auf Dave hast du doch ebenfalls die selben Kandidaten genannt. Warum auch nicht? Es sind vermutlich die besten Spieler der Runde...

Silistra 09.06.2014 17:57
wegen Black?
Wo ist der Zusammenhang? Loopy fragt, wie es mutig ist, sich als HD aufzustellen und das ist deine Antwort?

Silistra 09.06.2014 18:20
Also ich seh das nicht so, dass Loopy viele als HD wollen. Ich seh eher die Sympathien bei black, temp und dave....oder seh ich das falsch. Wenn jetzt Temp raus ist und black so halb weiß ich nicht ,ob sich das ändert. Aber rauslesen konnte ich da keine Mehrheit oder sowas
Wie bitte? Du hast selbst bei 3 Leuten zitiert, dass sie ihn als Kandidat sehen und warst selbst ebenfalls der Meinung. 
Mehrheit hatte er zu dem Zeitpunkt ebenfalls.

Silistra 09.06.2014 18:20
Blacklandsche Theorie dachte ich....
Was hat die mit Selbstvotes zu tun?

~~~Seite 14~~~

Shadowhawk 09.06.2014 18:32
(Vergleiche Loopy mit ~27 Posts diese Runde)
Ca. 27?
Auf was rundest du denn da? xD Sinds in wirklichkeit 26,83?^^

~~~Seite 15~~~

Loopy 09.06.2014 18:52
Naja deine Stimme auf dich selbst kommt einem "Kein HD" Vote gleich. Lässt nämlich genauso viele Rückschlüsse zurück und hat eine ca gleichhohe Chance zu "gewinnen"
+1 Fand es trotzdem eher dörfisch, wenn ich ehrlich bin...

Dave 09.06.2014 19:07
Warum macht man sowas? xD und warum wusste ich das nicht?
kA In dem ersten Spiel, was ich von ihm gelesen habe, wurde fast der komplette Tag 0 darüber philosphiert.

@Wolf Es ist nun einmal sehr schön, wenn der HD zu Lynchzeiten online ist, falls die Wölfe, gerade in späten Phasen des Spiels, sich noch einmal umentscheiden, bzw in einer Ninja-aktion kurz vor Schluss umvoten. Da sind zwei rechtzeitige Gegenstimmen des HD ganz praktisch^^ 

Dave 09.06.2014 20:01
Gute Idee

Torsten (Ich sehe Pfeile regnen) finde ich im Augenblick recht gut. Zumindest dörfisch. Das heißt nicht, dass ich mit seinen Meinungen oder Gründen konform gehe.

Bei Loopy würde ich nach dem Nachlesen meine Meinung revidieren und ihn eher neutral (+) ansiedeln. Eigentlich war es (bis auf die Kleinigkeit vorhin) recht dörfisch.

Silistras Spiel ist in Ordnung, da kann ich aktuell aber noch nicht viel Herauslesen. 

Von Sarius kommt mir zu wenig.

Blacky eher leicht negativ. Schätze das ist zeitlich bedingt und mal sehen, was da noch so kommt.

Beim Rest habe ich noch nicht wirklich etwas. 

Xsi über Niko im Chat:
Er geht nicht fremd, er erweitert seinen Harem.

Antworten

Loopy

32, Männlich

Nachtwächter/in

SL-Lehrer/in

.

von Loopy am 09.06.2014 20:26

Ob sie das wäre, sehen wir dann ja im Laufe des Spiels^^ Dein erster Post ist jetzt nicht das, was für mich einen guten HD ausmacht...

- Torge

Allerdings war sein Post im Sonderspiel nicht groß anders ... 

Für die, die es interessiert: Spätestens hier habe ich die Entscheidung getroffen, wen ich niemals zum HD wähle^^

- Torge

Mich, Mich ? Sag bitte du meinst mich  

Welchen Grund gäbe es, dich zu voten?

- Torge

Och Torge ... hast du es nicht gelesen ... er ist DER KING, DER AUßERWÄHLTE, DER EINZIG RICHTIGE HD! 

+1 Fand es trotzdem eher dörfisch, wenn ich ehrlich bin...

- Torge

Ich finde ihn vor Allem durch sein durchgehendes Kontragehen auch eher dörfisch. Weiß nicht ob das ein Neulingswolf so machen würde.

bzw in einer Ninja-aktion kurz vor Schluss umvoten. Da sind zwei rechtzeitige Gegenstimmen des HD ganz praktisch^^

- Torge

Wo ich das gerade lese ... können wir es hier bitte unterlassen jeden einzelnen Lynch als Ninja-Lynch abzuhalten ? Fände ich geil.

- Dr. Seuss

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  14  |  15  |  16  |  17  |  18  ...  114  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum