Suche nach Beiträgen von Shatala

Erste Seite  |  «  |  1  ...  5  |  6  |  7  |  8  |  9  ...  235  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 2344 Ergebnisse:

Shatala

62, Weiblich

Bürger/in

Spieler/in

Re: Spiel 185: Der Ratton-Club (15/15)

von Shatala am 18.05.2014 01:49

OK mit Elvis bist du Eleven gemeint, mit Dora  ist Daro gemeint und mit Koroschko is Kotti gemeint und mit Liliy ist Lilith gemeint - für die Neulinge zur Aufklärung ;)

Eleven: Bekommt bei dir jeder der ein paar Fragen stellt einen Pluspunkt weil es nachforschend auf dich wirkt.?!

Nicht unbedingt, aber für den Anfang ist es wenigstens schon etwas, womit man arbeiten kann und nicht nur irgendwas belangloses geschrieben wird.
Habe übrigens den komischen Code mal in Goggle grad eingegeben - da kamen irgendwelche ganz süsse Bilder von einer Comicfigur Namens fifi mit freundlichen Kollegen...obs was zu bedeuten hat, weiß ich nicht.

Damit es nie mehr Verwechslungen gibt:
Nennt mich
Shaty oder Hatschi geprägt by Bella

Antworten

Shatala

62, Weiblich

Bürger/in

Spieler/in

von Shatala am 18.05.2014 01:21

Oh Ninja-Posts von Eleven - kommt mir schon sehr nachforschend vor...erstmal kleiner Pluspunkt

noch vergessen @Lilith: meinst du mit Elvis deine Schwester Eleven?

Nennt mich

Antworten

Shatala

62, Weiblich

Bürger/in

Spieler/in

von Shatala am 18.05.2014 01:14

Oh eine Limousine mit Einzelzimmern *staun*- sehr gut, denn als Forenoma brauch ich ruhigen Schlaf
nun ja...wink allen im Ratton Club unnd vor allem willkommen an alle Neuen hier.
Freu nich euch kennenzulernen und ich  hoffe, ihr habt Spaß. Wäre schön, wenn ihr ein wenig erzählt wie oft ihr schon gespielt habt (RL oder online oder chat) Habt ihr die Rollenbeschreibungen (normale Rollen) durchgelesen? Könnte vielleicht wichtig sein, dass ihr wenigstens einen groben Überblick habt. Wenns Fragen gibt, fragt entweder hier oder den SL (Spielleiter) der is nämlich gar nich tot - der macht nur den Prolog so, dass wir einen neuen Anführer wählen müssen

Zum HD (Hauptdepp) könnte ich mir eigentlich alle vorstellen mit denen ich schon gespielt habe, da es ein normales Spiel und kein Sonderspiel ist. Das wären Eleven, Kotti, bubma, Kasumi, xaver, Lilith, chilly, Daro.
Die unterstrichenen halte ich für recht gute Spieler und würde sie am ehesten wählen, wenn ich ein gutes Gefühl bekomme.
@Xaver dich schon allein deswegen, weil ich dich letztes Spiel zu unrecht mitgevotet habe und dies mir sehr leid tut :(

Mal sehen, wer alles möchte. Ich mag wie immer anfangs eigentlich nicht so viel Verantwortung haben, weil ich mich oft verrenne, aber wenn der Club Vertrauen in mich hat, mach ich es. Hab viel Zeit, da ich am See bin, kann aber keine ninja-Lynchungen verhindern, weil mein Internet 5 Minuten braucht um eine neue Seite zu laden (mag Ninjas eh nicht!) und morgens um 7 steh ich auch nicht auf der Matte (Prolog) Ich schlafe gern lang und bin normalerweise auch erst ab 15 Uhr online (hier am See könnte ich vielleicht früher bzw. immer mal kurz zwischendurch)

nun zum bereits Geschriebenen..

@Xaver...du weißt schon, dass prozentual öfter Spieler, die Erster! schreiben Wölfe sind , nech?
Will das jetzt nicht überbewerten, aber so richtig Inhalt hatte dein Erstpost auch nicht, wo man diese Regel relativieren könnte.

Ansonsten @Jewel, sunset, Felsi und A.Lorlen - hatte glaube ich nur chatspiele mit euch? Oder war da auch ein Forumsspiel dabei?

@Shadowhawk - darf man dich Hawk abkürzen? Weil eine Shadow haben wir schon als Mitspielerin im Forum und das würde vielleicht irgendwann zu Verwechslungen führen ;)

Nun wart ich mal ab, wer noch so schreibt, weil müde bin ich noch nicht
@Ratton SL Wie ist eigentlich outing?

Nennt mich

Antworten

Shatala

62, Weiblich

Bürger/in

Spieler/in

Re: Spiel 183 - Kottikoroschko <-- David (Ausbildungsspiel) ; "Werwölfe in Westeros?" --> beendet, Jason gewinnt.

von Shatala am 11.05.2014 03:18

OK Temi, hättest mir aber den HD geben können, denn ich mag den HD schon, egal welche Rolle, aber eher so Mitte bis Ende und es hätte superduper gepasst
ich hatte ja eigentlich gehofft, dass entweder mich niemand frisst, weil ich so faile oder Du derjenige Wolf bist, der das Fressen durchgibt und dann wir verliebt gewesen wären *lol*
Auf eine Seherin, die mich scannt konnte ich nach meinem Dorfspiel nicht mehr hoffen :(

Und noch da Herr Reineke sich grad meldet...ich fand dein Einstiegsspiel sehr gut und engagiert
Wow von mir dafür! Und was ich schrieb, dass ich echt traurig war, dass du schon so zeitig von den Wölfen gefressen wurdest, dies charakterlos fand, meinte ich ernst!
Würde mich freuen weiter mit Dir spielen zu können Füchsle <3

Nennt mich

Antworten

Shatala

62, Weiblich

Bürger/in

Spieler/in

Re: Spiel 183 - Kottikoroschko <-- David (Ausbildungsspiel) ; "Werwölfe in Westeros?" --> beendet, Jason gewinnt.

von Shatala am 10.05.2014 13:31

Temi...warum hast du den HD an einen DB gegeben?
Du wusstest doch, dass es nur noch zwei gibt und damit die chancen auf Sieg noch geringer werden würden
und dann auch noch an die Seherin

Ich hatte ja Leader als Seher vermutet, weil er einmal kurz vor der Nacht Wery noch als wolf hatte, nach der Nacht aber dann plötzlich als Dorfi

silistra: Temp muss aber den Nachfolger bekannt geben, bevor der Nachtpost rausgeht. Dass sie stirbt an Gift bekommt sie aber danach erst mit.

also meines Wissens vergibt der HD dem Nachfolger erst, wenn er tot ist. Also muss Temi gewusst haben, dass sie stirbt

Zu Jason...ich mag ihn absolut nicht, weil dieser Job der lächerlich einfachste ist. Man braucht sich echt nicht anstrengen dafür.(ich würds immer gewinnen) Bin deswegen auch der Meinung, dass das Spiel nach dem Tod des Jason weitergehen sollte. Ist sonst im Ergebnis sehr unbefriedigend für alle Parteien (außer ihm) und wie gesagt, hätte es noch spannend werden können, wenn Leader NK noch geheilt werden würde und wir als LP noch Silistra und Malte hätten loswerden müssen und die ganzen noch verbliebenen Dorfis.

Temi: Dass jason es zu einfach zum gewinnen hat, würd ich nicht verallgemeinern, wir spielten früher an der uni eigentlich meist mit jason, der hat ganz ganz selten gewonnen

RL ist aber auch was anderes und die Meisten hier würden gelyncht werden, wenn man ihre Spielweise nur ein wenig einschätzen kann. Xaps hat nur deswegen so lang durchgehalten, weil er eben immer schwer einzuschätzen ist.

Zu pailings fakeouting: hätte er in den Wald laufen müssen, wenn du Kotti es gesehen hättest?

Aber schön, dass hier manche durch das Spiel Interesse an der Serie gefunden haben - es lohnt sich wirklich!
Hodor hätte ich als Dorfdepp eingesetzt und Ros die Prostituierte als Waisenmädchen (die jede Nacht woanders schläft)
Die Tratsche bei Varys war passend gewählt (wenn man die Starks als böse einteilt)

Danke nochmal an Kotti für die schönen Geschichten und ich freu mich schon auf Temis Game of Thrones-Spiel <3

Nennt mich

Antworten

Shatala

62, Weiblich

Bürger/in

Spieler/in

von Shatala am 10.05.2014 00:27

huhu...mannoman..an den Jason hätt ich nicht gedacht und ich hatte zwar wirklich ein Problemmit einem Freund, dessen Vorzelt durch hier den Sturm am See vollkommen zerstört wurde, hätte aber sowieso nicht auf Xaps gestimmt, weil ich durch das blöde Verlieben ja nun wusste, das Xaps kein Wolf ist.

Vorher hab ich wirklich versucht die wölfe zu finden und zu töten, habe also als Dorfi gespielt(und gefailt), auch wenn ich ahnte, als ihr mich alle ins Dorf stelltet, dass ich leider nicht mehr gescannt werde, bevor ich gefressen werde :(
Deswegen sagte ich auch, dass ich lieber nicht gefressen werden wollte aber Loopy und Temp haben leider mein Dorfspiel recht zeitig erkannt. Das mit den 5 Starks war wenn man sich auskennt echt hinweisend, denn niemals hätte man einen Edd Stark als EP genommen, wenn dann Hodor. Wer nun was war, muss ich noch nachlesen, weil ich grad heimgekommen bin.

Wer hatte denn mal was von Farbe geschrieben, denn Mellissandre ist die rote Hexe in GoT und da hätte ich mehr nachhaken können. Theon Graufreund müsste mit dem Motto "wir sähen nicht" eindeutig sein und solang ich nicht verliebt wurde, war mir jeder Dorfi recht.
Schade nur, dass das Spiel nach Jason vorbei war, denn normalerweise gewinnt der zwar auch, aber das Spiel geht weiter und das hätte noch interessant werden können.

Aber darum streiten würde ich nun nicht grad - es hat mir Spass gemacht und das ist doch irgendwie das was zählt..aöso Loopy und Kotti beruhigt euch und Danke an Kotti noch fürs leiten <3

Nennt mich

Antworten

Shatala

62, Weiblich

Bürger/in

Spieler/in

Re: Spiel 183 - Kottikoroschko <-- David (Ausbildungsspiel) ; "Werwölfe in Westeros?" (7/15)

von Shatala am 09.05.2014 18:13

So am see angekommen und nun weiter ab dem Nachtpost:

silistra: Was sagt ihr dazu, dass der HD an mich ging? Seht ihr mich wölfisch, oder ist das ein Schachzug die Wölfe zu schützen?

wie gesagt ist Temi ne gute Spielerin und ich kann mir echt nicht vorstellen, dass sie den HD an einen Dorfi gibt
und das ist eben meine Überlegung, weil wenn xaps wolf wäre, hätte sie den HD an ihn gegeben, weil er auch ein guter erfahrener Spieler ist, den man schlecht einschätzen kann (wie gesagt, spielt er immer so minimalistisch) und wenn ich wolf wäre dann eher an mich, weil ich von den Meisten als eher dorf gesehen wurde
Da ich nun aber kein ww bin, hat sie meines Erachtens den HD an eine Mitwölfin gegeben, also an dich, die außer von xaps auch von vielen eher dorf war (jedenfalls bei mir - siehe meine Einschätzung nach dem gestrigen Lynch)

Leader: a) HD an Wolf: Versuch Powerplay ür die WW zu spielen == > macht nur Sinn wenn die WW kurz vor dem Sieg sind

bin ich anderer Meinung, denn wenn die wölfe kurz vorm Ziel wären, hätte sie einem DB den HD geben können (also Var.b), nur wenn es für die ww schwer ist zu gewinnen, dann müsste sie den HD in wolfshand geben

Keine Ahnung, was sie nun gemacht hat, aber ich schätze Temi so ein, dass sie den Sieg nicht verschenkt

silistra: @ all: wie seht ihr momentan bubma?

wie gestern eigentlich mit meinem save-Dorfi (wegen dem Motto) alibaba eher Dorf auch wenn nicht so viel von bubma kommt, sie schreibt eigentlich nie so übermäßig viel und habe da noch nichts wölfisches gefunden

silistra: Wäre aber in Anbetracht meiner Feststellung erst mal egal.

es wäre nicht egal ob wir nochn Dorfi verlieren, denn es sind noch 3 Starks im Spiel, also 3 Wölfe
Jon Stark (auch Jon Schnee genannt) war ja Helfer und an zwei Helfer glaub ich nicht
Ein WWS wegen der vielen Dorfis könnte möglich sein

bubma: hört sich auch ein bisschen so an, als ob er es damit Shatala in die Schuhe geben kann, falls Torge nun doch gut ist.

was ja auch geklappt hat, leider :(, aber ich selbst hab auch Schuld, weil ich mich auch zu sehr auf den Verplapperer getützt habe (neben meinen Verdächtigungen gegen Torge von Anfang an) und eben ein UE was immer den wölfen hilft verhindern wollte
Und Leader ist bei mir auch eher im Dorf

xaps: 1) was schließt ihr, wenn ich dorfi bin 2) was schließt ihr, wenn ich wolf bin

wenn du dorf bist, müsste silistra wolf sein und umgekehrt

silistra: Was denkst du, wen die Leute lynchen, wenn obv. der Wolfs-HD seinen titel abgibt? Tem wäre nicht so doof, den Wolf dadurch zu outen und sie kann trotzdem noch mit den Wölfen gewinnen.

kommt eben auf die Anzahl der Wölfe und wer es ist an...aber etwas versteh ich nicht, wieso würde temi die wölfe schützen, wenn sie den HD an einen DB gibt? Wir hätten dadurch eine Stimme mehr und das zu riskieren ist meines Erachtens nicht Temis Spielstil

silistra: Warum du bei Xaps jetzt wieder schwankst weiß ich nicht,

ich habe schon gestern geschwankt und Torge eben als Haupt-Verdächtigen gehabt.
Nach dem Lynch von Torge war ich sauer auf xaps, weil er den Verplapperer von Torge ja herausgehoben hatte
nach einer Nacht drüber schlafen bin ich mir eben noch unsicherer...Begründung oben

Majestic: Aber erschreckend ist schon, dass wenn Temp den HD an einen Dorf weitergegeben hätte, wäre es für die Wölfe knapp, daher macht es wenig Sinn, dem HD einem Dorfbewohner zu geben.

sehe ich eben auch so und das macht mich wuschig :(

majestic: Neben dem kommt noch dazu, dass Torge drei Tage (!) unaufhörlich auf Malte gestimmt hat, hat er sich so dermaßen geirrt? Ich glaube nicht, dass Torge sich so irren würde.. Über das muss ich mir noch mehr Gedanken machen.

Torge war zwar kein seher und ich hab mich auch immer vertan bisher, aber ich bin ja bekannt fürs Verrennen
da haben Loopy und Temi recht, leider

silistra: nsgesamt 5 böse Rollen -2 (kasumi, Temp) = 3 Stimmen insgesamt 10 gute Rollen - 5 = 6 Stimmen So, und jetzt sagst du, wenn xaps dran gekommen wäre statt Torge, hätten die mehr Zeit gehabt zu fressen?

es stand fast unentschieden und wenn UE dann haben die wölfe mehr Zeit zum Fressen ja
Du must bedenken, dass ich von nem Torge-wolf überzeugt war!

silistra: Temp hat sehr für Xaps gesprochen, was ihn Mmn nach zum Wolf macht

da kennst du Temi aber schlecht, als wolf ist sie grandios im Verwirren

bubma: @all Könntet ihr euch denn ein silistra-Xaps Team vorstellen?

eher weniger...xaps levelt zwar auch gern mal aber das ständige anklgen und dann off gehen spricht nicht dafür

sil: dennoch bezweifle ich, dass der Pfeil, weil er sich ja auf den nächsten Tag bezieht nicht gilt.

das gilt immer in allen Forenspielen. Erst ab dem Nachtpost gelten die Pfeile

silistra: Lieber stirbt ein Dorfi als ein WWJ

wie kommst du auf WWJ - habe ich nie behauptet nur du redest immer davon
Ich habe das mit dem zweimal fressen eben anders gemeint und das auch erklärt, dass eben die Lynchung ausfällt bei UE und dann zweimal ohne Lynchung dazwischen gefressen wird

bubma: Und was ist mit dem Sündenbock?

ja, der wäre bei UE gestorben

muss kurz mal weg...dann weiter

Nennt mich

Antworten

Shatala

62, Weiblich

Bürger/in

Spieler/in

Re: Spiel 183 - Kottikoroschko <-- David (Ausbildungsspiel) ; "Werwölfe in Westeros?" (7/15)

von Shatala am 09.05.2014 13:32

achso auch an Malte die Frage, was du von Xaps hälst und was von Bubma und Majestic?

Nennt mich

Antworten

Shatala

62, Weiblich

Bürger/in

Spieler/in

von Shatala am 09.05.2014 13:31

habe jetzt erst nachgelesen, weil gestern totalZahnschmerzen

Da war echt Temi wolfshelfer..boah - aber ich kann mir echt nicht vorstellen, dass Temi als Wolfshelfer nen DB als HD einsetzt, außer die Wölfe haben so gut wie gewonnen
Außerdem, warum sollte Temi als Günstling denjenigen als HD einsetzen, der sie im letzten Post durchweg angegriffen hat
Was meint ihr?

Aber ich bin wie gesagt echt nen Faili und vielleicht werd ich deswegen nicht gefressen (oder es gab ne Heilung)

@silistra, weil ich es grad lese..bin immer on, auch wenn ich schlafe...mache den Compi nie aus
und das mit dem zweimal fressen habe ich vielleicht falsch ausgedrückt...ich ging ja ernsthaft von nem Torge ww aus und wenn UE ist, haben die wölfe mehr Zeit gewonnen zu fressen, weil die Lynchung augefallen ist (eben die einzige Möglichkeit für uns, sie loszuwerden.

Gestern nach dem Lynch war ich spontan von Xaps wolf überzeugt, denke aber grad um die Ecke und bin nicht mehr so überzeugt von einem Xaps Wolf
Mein vote war übrigens vor der Nacht und gilt noch nicht

Muss erstmal an den See fahren, dort hab ich auch I-net geh aber heute abend essen
werde dann dort noch alles aufarbeiten und kommentieren
und mich dann zwischen Xaps oder Malte entscheiden

@Xaps, falls du noch da bist...was hälst du von Malte (mal ohne, dass du dich auf deine Liste versteifst?)

Nennt mich

Antworten

Shatala

62, Weiblich

Bürger/in

Spieler/in

Re: Spiel 183 - Kottikoroschko <-- David (Ausbildungsspiel) ; "Werwölfe in Westeros?" (9/15)

von Shatala am 08.05.2014 21:07

@silistra...vielleicht hättest bissl mehr von den neuesten sachen schreiben sollen. Dein Post ging vor allem von ganz von anfang mit vielen Zitaten, wo manchmal gar nichts von deiner Meinung drunterstand

deine Meinung zu neueren sachen wäre vielleicht wichtiger gewesen, wenn du nicht so viel Zeit hattest

Anscheinend, so wie ich es verstanden habe, dass Shaty möglichst aus allen Sachen Infos rauskitzeln möchte, also aus Eingangspost, SL Post etc.

ja und hatte ich ja auch Recht...der Hund (Torge) war wieder kein Stark und DB!
deswegen müsste ali save sein, wenn es pailing nicht als jux geschrieben hat

Nennt mich

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  5  |  6  |  7  |  8  |  9  ...  235  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite