Suche nach Beiträgen von Wermensch

Erste Seite  |  «  |  1  ...  48  |  49  |  50  |  51  |  52  ...  145  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 1444 Ergebnisse:

Wermensch

31, Männlich

Bürger/in

Rollentester

Spieler/in

Re: Spiel 138 | Sareon | Testspiel |Titel: DSC 2013 | Beendet: Sieg Dorf

von Wermensch am 08.06.2013 16:49

Es ist zwat eine gewagte Theorie, aber könnte sich die Nacht vielleicht so abgespielt haben: Der Wolf war zur der Fresszeit nicht online und hat daher nicht gefressen. Eventuell gab es dann noch eine Hexe o.ä., die erfährt, dass es kein Opfer gab. Dadurch könnte sie die aktiven Spieler als WW ausschließen. Jan
0% unter anderem weil es ich 1% auf das Vorkommen der Hexe gebe, 0,00000001% darauf, dass die Wölfe nicht fressen.
Warum wird eigentlich in jedem Spiel der Gedanke aufgeworfen, Wölfe würden verpennen zu fressen, ist das jemals vorgekommen?

der sogar noch WIR inaktive wölfe schreibt lol Shatala
Super Argument ein Schreibfehler.. nicht

welche rolle fake ich denn? und wieso solltest du bereits tot sein, wenn du wolf bist? Es gab noch keine Lynchung. Ahh ich verstehe, du dachtest an das Gift der Hexe - nein die bin ich nicht, sonst hätte ich ja nicht aufrufen müssen mich in der Nacht zu beschützen. Shatala

In jeder anderen Dorfrolle ist es - verzeih die ausdrucksweise - selten dämlich so überzeugt von keinem NK zu sein, dass man den ganzen Tag fasts nichts anderes zu tun hat, als auf Grundlage dieser Theorie immer nur denselben Spieler anzuklagen.

@Woelfin wo hat Shatala Dorfaspekte? Bitte jetzt nichts in der Art wie "sie schreibt viel"... etwas das dafür spricht, dass sie dorf ist. Außerdem wäre eine klare Positionierung deinerseits super, um dich einschätzen zu können, setz bitte mal einen Pfeil auf einen von uns, sobald du wieder da bist. Mich würde das insbesondere unter der Beachtung der oberwölfischen Kommentare interessieren, die Shatala schon rausgehauen hat (Befehle an SR, Vordiskutieren des NK, Beharren auf wilden Theorien wie kein NK)

@Fine, pandowdy bitte ebenso

BTW hast du einen Logikfehler Shatala

woelfin - Jan - Fine - Pando - Wery

Da die Wölfe das Fressen ja angeblich vergessen haben, kann Pando kein Wolf sein, da er gestern vor NK Frist on war und dementsprechend ein Opfer hätte durchgeben können.

Antworten

Wermensch

31, Männlich

Bürger/in

Rollentester

Spieler/in

von Wermensch am 08.06.2013 08:25

Würde ich als wolf so nach wölfen suchen, Fragen stellen und Aktivität verlangen? - never! Shatala

1. Wenn ich Wolf wäre...
2. Die Verteidigung sieht geplant aus
3. Sehe ich eine Umfrage über vorkommende Testrollen+Inaktive verdächtigen nicht als Wolfssuche, das was du gemacht hast, kann man ohne Probleme auch als Wolf machen von daher ist das kein Argument.

So, es wird Zeit: Eindeutig gibt es zwei Wölfe, da Sareon einen Fehler gemacht hat, den ein SL eigentlich nicht passieren darf. Shatala

Ich frage nochmal, wenn die Wölfe es nicht wissen sollen, warum dann vor der entgültigen Wahl des Nachtopfers bekanntgeben?

wieso denkst du wir hätten keinen Fehllynch? Es sind immerhin nur 2 wölfe und immernoch 4 Dorfis Shatala
Fehllynch Fraß +falscher HD und schon ists verloren

widersprichst du dir nicht hier in so eindeutiger Weise? Shatala
nein,  das erste ist der Fall, wenn du doch noch Dorf sein solltest

Wer das außer Kuraudo/Wery noch sein mag, werde ich morgen noch nachforschen... Shatala
und schwupps ist Pandowdy kein Wolf mehr?

Außerdem scheint mir, dass du die Rollle fakest, sie scheint mir in der aktuellen Runde zu dorfstark, außerdem müsste, wenn du dir so sicher bist, dass ich Wolf bin, ich dann schon tot sein.

Man sieht sich im Laufe des späten Nachmittag / Abend wieder

Antworten

Wermensch

31, Männlich

Bürger/in

Rollentester

Spieler/in

von Wermensch am 08.06.2013 00:13

Ich jan wurde auf jeden fall nicht NK heute nacht und so wie es aussieht war das durch Inaktivität. Shatala
Und die Wlfe sind dann ich und ?

wery - ich weiß es ist blöd mit dem wechsel von Kuaudo und das werd ich ihm auch nochmal sagen, aber Fakt ist, dass Du ein super Spieler bist und sich Kra vielleicht dachte, dass es besser ist, dich übernehmen zu lassen. Shatala
Aber was bringt ihm das? ER gewinnt nicht, da er waldgelaufen ist er bekommt zusätzlich Waldpunkte...

hättest du lieber keinen HD gehabt? Shatala
JA

Was ist mit Shatala DB ---> Woelfin DB? Shatala
warum sollte das daraus folgen? Ein DB kennt andere DB nicht

Vielleicht wollte ich das? Hat ja auch schließlich funktioklappst, auch wenn ich es noch nicht verstehe, außer es waren eben inaktive wölfe. Shatala
? Erst willst du den Schutz aller Rollen auf dich ziehen, dann gibt es keine Schutzrolllen mehr, wiel wir inaktive Wölfe sind?

Es gibt wie bereits festgestellt weder Ritualistin noch Verfluchte oder sowas...es gibt zwei Wölfe!
Was überhhaupt nicht bewiesen ist.

Antworten

Wermensch

31, Männlich

Bürger/in

Rollentester

Spieler/in

von Wermensch am 07.06.2013 23:50

@Jan, ich meine damit, dass Pandowdy den Irrtum mit der 0 und gerade ehrlich gemeint hat und nicht als Finte, um seinen Fehler bezüglich des Mathematikers zu kaschieren

Antworten

Wermensch

31, Männlich

Bürger/in

Rollentester

Spieler/in

von Wermensch am 07.06.2013 23:32

Außerdem halte ich eigentlich nicht so viel davon, dass der HD direkt gelyncht wird... Woelfin

Bei 6 Leuten ist der HD zu wichtig/gefährlich, um wegen so etwas Aufschub zu geben.

Antworten

Wermensch

31, Männlich

Bürger/in

Rollentester

Spieler/in

Re: Spiel 137 | Sareon | Testspiel |Titel: DSC 2013 | (6/6) WL (1)

von Wermensch am 07.06.2013 23:30

Hallo  zusammen, medias res

1. Warum unbedingt ein HD bei 6 Leuten? Wenn der in die falschen Hände kommt dann ist es schon ziemlich Game Over Dorf?

Ich bin bei so wenig Spielern gewillt den HD zu machen, auch weil ich mich sonst nicht trauen würde,Shatala
Wolltst du schon einmal HD werden, kann ich mich gar nicht dran erinnern?

Mal was spielrelevantes...glaubt ihr, dass beide Testrollen dabei sind? Ich find die eigentlich zu heftig für sone kleine Gruppe. Shatala
Inwiefern hilft das das Spiel zu lösen, außer Outings zu riskieren/provozieren?

Kura fand ich zwar im letzten Spiel nicht schlecht, kenne ich aber doch noch zu wenig. Woelfin
Warum der Meinungswechsel? Kann man nicht nur seinen MitWW vorschlagen ?
Shatala WW --> Woelinf WW

Okay, da sich die beiden noch nicht gemeldet haben, glaub ich nicht, dass die so ambitioniert bezügl. HD sind.Fine
Oder sie hatten keine Zeit, wenn Shatala WW ist, darfst du auch auf die Liste der potenziellen MitWW

Da ich den wölfen wahrscheinlich am Unangenehmsten bin, denk ich, dass ich heute nacht angeknabbert werde. Sollte also was heilendes dasein(was ich aufgrund einiger Indizien für wahrscheinlich halte), ware es durchaus gut, mich in Erwägung zu ziehen. Shatala
Dicker Wolfspunkt.
Warum hängst du dir eine Fressenleuchreklame um, scheint mir sehr kontraproduktiv als gute Rolle. Mir scheinen da vor allem plausibel:
Verfluchte, Ritualistin, um den Wolf davon abzuhalten dich zu fressen oder Wolf selbst.

Ansonsten muß ich vorher schreiben, was ich noch rausgefunden habe, was wiederum blöd wäre wenn die wölfe es wüssten Shatala
Warum nicht erst dann um 22:35 sagen

Könnte mir übrigens vorstellen, dass Kuraudo Wolf absichtlich wald läuft bzw. sich vom versierteren Spieler Wery ersetzen lässt Shatala

Und das bringt ihm was?

Eindeutig gibt es zwei Wölfe, da Sareon einen Fehler gemacht hat, den ein SL eigentlich nicht passieren darf. Sorry Sar, aber ich nehme alles an Anhaltspunkten, was ich kriegen kann. Im Startpost fragt Sar nach einer Teilnahme am Abspracherecht -> ergo gibt es ein Anspracherecht Shatala
Oder er hat diesen Satz einfach immer in seinem Startpost?
Oder es gibt eine Tratschtante?

Hö? Seit wann ist 0 eine gerade Zahl? 0 ist gar nichts. Pandowdy
Ich bezweifle, dass sie sich das spontan ausgedacht hat.

Dann zu der SL-Sache... Sar ist ein erfahrener SL... Ist es da nicht auch denkbar, dass er das geschrieben hat, um es uns eben nicht zu einfach zu machen!? Woelfin
Nein

Bei woelfin klang das, was sie schrieb ehrlich und spontan, bei Jan und Fne auch eher dörfisch Shatala
Das klingt klingt nach einem erzwungenen Pandowndy ist verdächtig Argument.

Ergebnis:
Shatala kommt in meinen Augen am ehesten als Böse in Frage, dafür zu viele offen bekannte dorfunfreundliche Moves auf einmal:
1) "Raten welche Rollen vorkommen* erzeugt zwngsläufig Rolleninfos über die Spieler
2) Auf den Inaktivenlynch hinarbeiten, in einem Spiel mit womöglich keinem Fehllynch
3) Offen den NK der Wölfe vor dessen Abgabe diskutieren
Durch die Tatsache, dass sie HD ist, sollten wir die Entscheidung wie sie zu bewerten ist HEUTE treffen.
Dementprechend fatal ist es wenn wir uns dann irre. Morgen lese ich ihren Texte nochmal

Pandowdy, postet genau nachdem Shatala ihn verdächtigt hat, was öfter bei Wölfen vorkommt.
Dehab auch hier wolfstendenz,
Pandowdy ist allerdings nicht mit Shatala zusammen Wolf daher aktuell eher Dorf

Jan ist eher DB, da er in der Diskussion mit Shatala gegen den Inaktivenlynch vorgeht, sich hier als Wolf ein leichtes Ziel lassen könnte, die Idee zusätzlich bestärkt um ein Lynchziel zu schaffen oder ähnliches.

Fine und Woelfin
kein Plan

hmmm.... also gut - entweder haben die wölfe Angst mich zu killen (vielleicht weil ich richtig liege)
Seid wann killen die Wölfe Leute, die falsch liegen?
Warum lässt du in folge dann von Pandowd ab?
Bist du einfach Wolf?

UPDATE:
So ich muß dann mal pennen und komme wahrscheinlich wie immer erst gegen 12 aktiv Erstmal welcome wery...ich finds schade unter solchen Umständen, aber ich bin immer noch recht überzeugt von einem Kuraudo-Wolf = wery wolf Shatala
Auch hallo dir. Wenn du das echt so durchzihen willst hast du gerade gewonnen
Shatala

Wery: 2 (Shatala)
Shatala: 2 (Jan,Wery)

Bis 0:00 können Fragen gestellt werden, dann bin ich weiter lernen

Antworten

Wermensch

31, Männlich

Bürger/in

Rollentester

Spieler/in

Re: Spiel 137: LoopyAndLunatic: "Flüstern der Nacht" - Dorf gewinnt.

von Wermensch am 02.06.2013 12:02

GW ans Dorf, das denke ich sehr stark gespielt hat. Ihr habt euch ja ziemlich schnell alle gefunden, und wir waren alle im Visier. Ziemlich stark fande ich Mattuschs Sehercover auf Melina, das man einfach glabuen musste. Ich denke auch ohne Waldlauf hätte das Dorf gewonnen, dann halt später.
Ist das eigentlich ein neuer Rekord für den schnellsten Dorfsieg bei der Spielerzahl?^^

War mein Para-Fake zu unglauwürdig oder zu versteckt, weil ich habe nie (außer bei Nai) Überlegung in die Richtung gesehen?

@Kuraudo ich fand überhaupt nicht, dass du wölfisch gespielt hattest, ich musste halt wegen meinem Fake behaupten als ob und Nahani hat mir das gelaubt und mitgezogen. Vom Spiel her verdächtigt hatte dich nur Mattusch, aber allen kann man es halt nicht rechtmachen :)

@Nahani Sorry, für das Anlügen aber musste ja sein. Außerdem habe ich dich nur über Kuraudos Rollle angelogen, sonst habe ich doch (fast) immer die Wahrheit gesagt (woelin, dave)

@Loopy wann wär das Todesamulett hochgegangen?

Antworten

Wermensch

31, Männlich

Bürger/in

Rollentester

Spieler/in

von Wermensch am 01.06.2013 19:30

Dann bin ich für heute leider weg,

Dorf: Dave,Nahani
Wolf: Kuraudo > Sama

Antworten

Wermensch

31, Männlich

Bürger/in

Rollentester

Spieler/in

von Wermensch am 01.06.2013 19:00

Eins vorweg, ich habe heute wenig Zeit nur ungefähr halb

Meiner Meinung nach der Schlüssel zu einigem

Mein Lynchtod wäre im Übrigen recht ungesund. Aber ich kann euch ja viel erzählen... Woelfin

Ungesund = Süßigkeiten

Schau das Mimimi einfach mal an und denk ein bisschen nach. Dave

Daran kann man eindeutig sehen, dass Dave Woelfins eigentlich-Outing gesehen hat. Und ich glaube nicht, dass Dave als Wolf irgendeine Levelaktion auspackt, um den Süßi vor einem Lynch zu retten. Noch weniger Sinn macht es als Wolf die DB-DB Situation zu versuchen zu deeskalieren.

Gleichzeitig kann ich mir bei Black nicht vorstellen, dass er den Gedanken nicht bekommt, wenn er hier schon eine Rollenüberlegung startet:
wenn dem so sein sollte, warum kandidierst du dann als HD? Black
Und als Dorfi kann er hier nicht nur auf woelfin weiter eindreschen

Gehts nur mir so oder ist Woelfin WWJ? Sama
Die Meinung bleibt bis zum Lynch bestehen.
Auch bei Sama denke ich eigentlich, dass er den Süßi sehen könnte, dies aber bewusst nicht gemacht hat, da ein eventueller SüßiLynch dann vielleicht am nächsten Tag möglich gewesen wäre im Wissen, dass Black nicht Wolf ist.
Ich kann mir Sama als Wolf vorstellen.

Außerdem kommt die sehr klare Dorftendenz bei Black mMn zu früh und wird trotz Blacks Spiel nicht revidiert.
Warum?

Bei Deep kommt der Pfeil auf Black auch zu früh und zu dem Zeitpunkt nicht wirklich nachvollziehbar.
Warum?
Auch scheint es mir unwahrscheinlich, dass der Blacklynch nur von Dorfis getragen wurde, was ebenfalls gegen Deep spricht, da Woelfin Dorf war und ich auch Nahani im Dorf sehe.

@Dave den Shadow Pfeil finde ich nicht nachvollziehbar

Heißt Dave ist nun DB? Mattusch
Ja

Wer wäre bei einem Kura-Lynch zu haben? Mattusch
kura bzw. Q

Ein Wolf wüsste das natürlich, aber warum sollte der sich so für einen DB einsetzen? Nahani
Bei nem DB kann das vorkommen, aber nen Süßilynch zu verhindern, der auch noch HD ist macht als Wolf einfach keinen Sinn.

als auch der Black-Dorfi relativ offensichtlich war, Dave
-1

Wery.. da finde ich es komisch das er gestern sagt er würde einen Karu-Lynch dem Blacky-Lynch vorziehen, votet dann aber dennoch Blacky, den er ein paar Posts davor sogar dörfischer findet als Wölfin... Kann also schon Wolf sein mMn, nur warum sollte er sich so als Wolf verdächtig machen..? Bin gespannt was Wery heute für neue Erkenntnisse hat! Shad
s.o und mit Kuraudo war ich gestern ja so ziemlich der einzige.

Eine rein hypothetische Frage: Wer würde Sama mitlynchen? Dave
Ich, allerdings nur, wenn ein Kuraudolynch nicht durchgeht, deshalb wäre ein schnelles Feedback hier ganz toll.

Wermensch: 2 (Sama²)
Kuraudo: 3 (Matt, Nai,Wery)
Melina: 1 (Deep)

Antworten

Wermensch

31, Männlich

Bürger/in

Rollentester

Spieler/in

von Wermensch am 31.05.2013 22:18

@Chilly das ging an Sama, da er sich ein Woelfin WWJ vorstellen kann.

Ich komme morgen im Laufe des Mittags wieder

Hier habt ihr nochmal den genauen Lynchstand

Dave: 2 (chilly,Shaty)
Melina: 2 (Mattusch,Sama)
Woelfin: 1( Black)
Black: 4 (Deep, Wölfi², Wery)
Shaty: 1 (David)

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  48  |  49  |  50  |  51  |  52  ...  145  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite