Suche nach Beiträgen von Wermensch

Erste Seite  |  «  |  1  ...  3  |  4  |  5  |  6  |  7  ...  145  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 1444 Ergebnisse:

Wermensch

31, Männlich

Bürger/in

Rollentester

Spieler/in

Re: Spiel 183 - Kottikoroschko <-- David (Ausbildungsspiel) ; "Werwölfe in Westeros?" (15/15)

von Wermensch am 06.05.2014 18:56

Edit zu Xaps: Ich will damit sagen, dass er das bisherige, auch wenn es eher dorfig ist, gut von einem Wolf kommen kann, der jetzt die nächsten Tage nichts mehr beitragen muss, da er das Spiel ja gelöst hat

Kasumi kann auch gut wolf sein, wenn sie die Fragen nicht beantwortet
@Kasumi, kannst du bitte, wenn du die Fragen beantwortest dies in neuen Worten tun und nicht immer deine alten Beiträge zitieren?

Antworten

Wermensch

31, Männlich

Bürger/in

Rollentester

Spieler/in

Re: Spiel 183 - Kottikoroschko <-- David (Ausbildungsspiel) ; "Werwölfe in Westeros?" (15/15)

von Wermensch am 06.05.2014 18:53

@Shatala wie viele Spiele hattest du mit Kasumi?
Der Leaderpfeil war zu diesem Zeitpunkt nich wirklich eine Verdächtigung, sondern eher für REaktionen

Kannst du noch erklären was/wen du damit meinst? Shatala
wer auch immer das "Brace yourselves, wolves are coming" gebracht hätte, hätte eine HD Stimme gewonnen

Von mir gegen Abend dann erst wieder was, da ja jetzt verständlicherweise noch nicht so viel los ist hier Kasumi
Wie wäre es stattdessen die zig Fragen zu beantworten, die du gestellt bekommen hast?

@ wery: du hast kasumi im dorf, an was genau machst du das aktuell fest? selbes für reineke Temp
Ich will hier nicht alles sagen, aber ich sehe Unterschiede zu dem letzten Spiel, als sie Wolf war, aber auch Gemeinsamekeiten. Zusammen eher dorf, und auf jeden Fall heute kein Lycnh, willst du daher vllt umstimmen?

@ Wery: Das Du hier ohne Begründung (mal wieder ) wieder gegen mich Stimmung machst find ich ja extrem kontraproduktiv. Auf Deine Begründung bin ich ja mal gespannt. Oder gehts Dir nur um nen leichten Lynch ? Das würde dann ja auch einiges über Deine Rolle aussagen ... Leader
:arrow unvote

@Temp/Xaps ich bin voll jung :)
@Xaps kannst du deine Begründungen noch einmal ausfürhen, nachvollziehbar findei hc sie nicht

glaub nicht, dass mich wery so gut einschätzen kann....jedenfalls nicht so wie loopy/shaty Xaps

glaube ich auch nicht

Was mich dann aber stutzig machte, war alibaba, der erst schrieb, er habe noch nicht gelesen, dann er habe mitgelesen und auf ne Zwischenforderung wegen ninjapost gleich mal ne Einschätzung raushaut Das sieht mir leicht nach Wolfsabsprache aus Shatala
Finde ich nicht, als Wolf hätte er sich da auch zurückhalten können

Was sagt ihr denn dazu, dass Loopy gefressen worden ist und Temp als HD noch lebt? Vor allem, da beide ja von vielen als gute Spieler eingeschätzt wurden. Wäre es dann nicht sinnvoller den gefährlichen DB mit dem HD zu fressen statt den anderen gefährlichen ohne HD? Bubma
Woher schließt du aus, dass Temp nicht gefressen werden kann? Warum machst du hier so halbgare Stimmung gegen Temp, wenn du sie im Dorf siehst?
Wahrscheinlich, weil der HD seltenst in Nacht 1 gefressen wird
Ali, wegen den Lynchkandidaten und deren Begründungen
Ich kann erst nach der Lnchung genau lesen, weil ich davor keine Zeit habe

Ich bin gegen den Kasumilynch, Leader sollte es stattdessen auch nicht werden
Malte/Silistra fände ich auch ok,
bei malte kann ich nicht einschätzen ob er nicht dorfi sein kann
bei Silistra sähe ich einen größeren Verlust, wenn sie Dorfi ist
Bubma könnte ein weiterer Wolf sein, Xaps und Majestic sind auch gut möglich

Antworten

Wermensch

31, Männlich

Bürger/in

Rollentester

Spieler/in

von Wermensch am 06.05.2014 18:19

Hallo,
ich habe heute weniger Zeit als ich gedacht habe. Daher werde ich alles jetzt nur kurz überfliegen, abstimmen und nachher dann genauer nachlesen, wenn er (un)wichtige Fragen habt könnt ihr schon stellen, die beantworte ich dann wenn ich durch bin

Antworten

Wermensch

31, Männlich

Bürger/in

Rollentester

Spieler/in

von Wermensch am 05.05.2014 23:48

Post gelöscht, daher kurzversion:

@Kasumi mir hat deine antoort auf die Frage von HerrReinecke nicht geholfen (auch mit Korrektur nicht) kannst du sie nochmal in anderen worten wiederholen, Kannst du auhc zu dem "verplapperer" Stellung beziehen?

@Kasumi die aussage, dass Temps einschätzungen "aussagelos" wären kann ich nciht unterstützen

@Silistra wie passt eine unbegründete Liste mit tendenz neutral mit einer Kritik an unkonkreten Listen zusammen?

@torge an deiner Lsite finde ich ein paar Sachen nicht nachvollziehbar:
* Die Reinecke Tendenz ist üerhaupt nicht nachvollziehbar
* Du erkennst Temps Dorfspiel, kennst ihr wolfsspiel nciht, aber gibst wihr für das erkannte Dorfspiel eine negativtendenz?
* Wieso schätzt du drei Leute mit positiv ein, die du nicht einschätzen kansnt (Loopy, Shatala und mich)

für das Meme hättet ihr übrigens meine HD Stimme bekommen

Das ist nunmal beim Werwolf so, die Db´s wollen die ww herausfinden und die ww die db´s an den galgen bringen, nur dass die es schwerer haben, weil die keine wirklichen argumente gegen andere und keine guten für sich selbst haben. Dass Temp eine von denen ist, die hier gerade total untergeht nur weil sie jetzt HD ist, nehme ich nicht so hin und fertig. Kasumi
Was du hier beschrieben hast, kann ich aber bei Temp nicht sehen

Ich frag mich gerade, ob wir in den posts vorher den "flitschenden Dorfi" gesehen haben. Vieles an Kasumi erscheint wölfisch, aber wenn man der guten Einschätzungsgabe von loopy vertrauen kann, dann müsste ich drüber nachdenken. Wie seht ihr das? Silistra
+1 habe ich auch schon überlegt

@Xaver wieso hast du Temp udn Kasumi beide bei negativ stehen
Was sagt der Loopy NK über die Wölfe aus?

Im Dorf hätte ich momentan: Temp, Shatala, Reinecke, Kasumi, Torge*

*Torge finde ich dörfisch was ich eigentlich wiederrum wölfisch finde, da in den spielen die ich mitüberflogen habe ich torge immer wölfisch fand, er dann aber dorfi war.

leader

Begründung und mehr morgen

Antworten

Wermensch

31, Männlich

Bürger/in

Rollentester

Spieler/in

Re: Reihenfolge der Rollen

von Wermensch am 05.05.2014 20:49

Als Reihenfolge z.B für RL:

Amor muss in der ersten Nacht als erstes drankommen

Komplett "Seiteneffektfrei" müssten die folgenden Rollen sein:
Heiler, Süßi, Rabe, ZM, Beschwörer, Unruhestifter, Medium, Waisenmädchen, Meuchler
Diese müsste zu einem beliebigen Zeitpunkt in beliebiger Reihenfolge aufrufen können

Der WWS muss vor sämtlichen Scannern aufgerufen werden und die Hexe nach den Wölfen

Nach Abgabe aller Nachtaktionen werden sie ausgewertet
-> stirbt der NK, Verwandlung des Verfluchten, Doppelgänger übernimmt Rolle, Messer tötet, Trunkenbold übernimmt Rolle

Ich fände es als Variante mal interessant, wenn der Flötenspieler nachts vor allen anderen dran ist, sodass er wenn neben ihm noch zwei andere unverzauberte zu beginn einer nacht leben gewinnt. Das sollte eine stakte verbesserung sein, sodass er als Flötenspieler gesehen wird und sich nicht verzaubern

Antworten

Wermensch

31, Männlich

Bürger/in

Rollentester

Spieler/in

von Wermensch am 05.05.2014 20:33

ich meine falsche Begründungen nicht flache Begründungen

Antworten

Wermensch

31, Männlich

Bürger/in

Rollentester

Spieler/in

von Wermensch am 05.05.2014 20:32

Wenn Du Loopy schwierig einzuschätzen siehst, warum dann so früh eine Dorfstellung von ihm? Von 3 Leuten kam, dass Loopy zu gefährlich ist als Wolfs-HD das waren Malte, Leader und ich - wo siehst du da am ehesten einen Wolf? Und widersprichst du dir damit nicht mit deinem vorrigen Satz? Shatala
Ich habe bei Loopy meistens eine Tendenz, sie ist nur dann oft falsch, daher die frühe Dorfstellung und kein Widerspruch
Zu den drei Leuten, ich weiß nicht ob da ein Wolf drunter ist, du bist es für mich am wenigsten von den dreien

Ihr konnt jetzt einen Punkt gewinnen, wenn ihr mir sagt, was an dem zitierten von Shatala dörfisch ist

@Shatala die Gewissheit die Temp impliziert hat fand ich wölfisch

Noch dazu: Ich weiß, dass Temi gern mal levelt, aber so früh und so heftig eher nicht. Shatala
oh doch

Bleibt der Pfeil morgen bei Majestic und wenn ja warum? Shatala
eher nicht

Ich könnte den Kopf gegen die Wand hauen, wenn ich grad eine hätte. Xaver
Ich sehe die Wände vor lauter Räumen auch nie

@Loopy welchen flache Begründungen Zug habe ich verpasst?

@Bubma weil ungefähr jeder sonst sagt, dass er mit Xaps Stil nicht klarkommt

Antworten

Wermensch

31, Männlich

Bürger/in

Rollentester

Spieler/in

von Wermensch am 05.05.2014 20:14

@Torge die Begründung für Loopydorf hast du gesehen oder soll ich nochmal kurz?
Das mit Leader war erstmal ein in den Raum geworfener Fakt
Kasumi Dorf -> Silistra WW kommt daher, dass Silistra in einem Post Kasumi ziemlich auseinander genommen hat. Da bis dahin Kasumi nur negativ gesehen wurde, kann man hier evtl Lynchvorbereitung sehen, morgen kann man dann mit "Warum habe ich gestern schon dargelegt argumentieren". Man sollte nicht vergessen, dass Silistra dabei auch gut DB sein kann und nur die Ungereimtheiten aufzählt.

Allerdings finde ich, dass du dich ziemlich auf sie fixierst. Ich halte sie aktuell nicht für den übertriebenen Obv-Wolf...Torge
+1 Allerdings finde ich auch nichts, was Kasumi dörfisch erscheinen lässt, trortdem sagt mir mein Gefühl, dass sie Dorfi ist, obwohl ich eigentlich eher vom Gegenteil ausgehen müsste

Würde ich so nicht unterschreiben. Torge über kasumi-loopy teamausschluss
+1

Aluhut mit Tarnkappe: Beide sind Wolf Temp diese Levelsau xD Torge
also ich traue es ihr zu

Wenn er Wolf ist und die Spielnummer gesagt wird, ist er trotzdem Dorfi weil er sich die Arbeit macht es durchzulesen? ?^^ Ist das Troll? Torge
So habe ich Majestics Gedankengang verstanden, ich meine es nicht ernst

An sich fand ich den Post von Torge gerade ziemlich dorfig (unter anderem wegen den oben zitierten Gedanken, die ich meine, dass sie noch nicht aufgeschrieben wurden)

Naja, guck dir meine Auflistung da oben an. Wenn er Wolf ist überlebt er so gut wie immer und die Wölfe gewinnen. Klar ist er ein guter Spieler was als Dorfi-HD sehr nützlich wäre, aber er wird als Wolf ja scheinbar nicht erwischt. Also ist das Risiko, dass nichtmal ihr ihn als Wolf erwischt wenn er HD wird, nochmal größer aus meiner Sicht. Weil es bisher scheinbar ja nie so dolle gut funktioniert hat Herr Reinecke
ich denke, da gibt es eine einfache Lösung: Wir wählen ihn zum HD und veruschen ihn zu töten. Wenn es klappt, kann er kein Wolf sein, denn dann würde er ja überleben, wenn es klappt ist er kein Wolf (Hat was von mittelalterlichen Hexentests)

wer sagt denn, dass es unbedingt wölfe gewesen sein mussten? und was spricht dagegen? Temp
Die Wahrscheinlichkeit sagt, dass, warum fragst du da jetzt noch obwohl du mir eben dazu recht gabst?
WAs meinst du mit was spricht dagegen?

guter gedankengang, wery kriegt dafür nen pluspunkt Temp
Juhu :>

genau das meine ich eigentlich, es wirkt schon fast so, als wär jeder gegen kasumi. das gibt mir iwie zu denken, wirkt schon fast wie ein easylynch. das meinte ich damit, was andere davon halten, dazu sagen wollen Temp
Ich habe das auch schon überlegt, allerdings ist es nicht jeder sondern nur fast jeder, sodass die Wölfe auch unter den Nichtssagern und einige auch unter den Mitbeschuldigern stekcen könnten, insofern nein

ich finde die Aussage von HerrReinecke an sich nachvollziehbar und wenn die Fakten stimmen, was die Leute die mitgespielt haben sagen könenn, erstmal dorfig. wird mich trotzdem nicht davon abhalten Loopy zu wähen

@Xaver Shaty Dorf Begründung wurde von Loopy beantwortet

Darf ich anmerken, dass ich meine Mitwölfe auch schon aus Versehen mit dem falschen Geschlecht angesprochen habe und ich deshalb diesen Aluhut in den Mülleimer werfen würde. Xaver
ich dachte es geht darum, dass es keine 2 werwölfinnen geben kann

Oh, und einfach mal aus dummer Neugierde: Seid ihr mit euren GoT-Charaktern zufrieden? HerrReinecke
Frage bitte nicht beantworten! auch wenns als OT gemeint ist

Dabei kann ich, wenn ich will auch Erkenntnisse über seine Spielweise (zurückhaltend, aggressiv, trollig etc.) die seine Persönlichkeit betreffen mit einfließen lassen. Muss ich aber nicht zwingend. Wo war jetzt der Fehler? Silistra
Wie kannst du Aktionen einer Person bewerten, die du nicht kennst ohne sie so auszulegen, wie man sie "allgemein" auslegen würde wobei du dann aber bei den Pauschalbewertungen landest, die du nicht machen willst

@Wolfspunkt
erste Frage ja
zweite Frage nur wenn du Wolf bist :)

@Temps 180° Wende, mischst du da nicht Zitate von Temp und Kasumi?

S.12 Ende erstmal abschicken

Loopy 4 (TemplerHexlein, Torge, Kasumi, Wery)
TemplerHexlein 6 (Shatala, Xaps, Majestic, Malte662, HerrReineke, Leader)

Antworten

Wermensch

31, Männlich

Bürger/in

Rollentester

Spieler/in

von Wermensch am 05.05.2014 17:50

@Reinecke, warum ich sage, dass du es nicht bei diesem Spiel (Metas Riesenspiel) versuchen hast du dir schon selbst beantwortet. Der Teil mit Temp steht darin, weil ich davon ausgegangen bin, dass du in dem Teil von mir geredet hast udn dir daher ein Wolfsspiel von mir nennen wollte

Was genau meinst du mit Temp-Reads? Majestic
Du hast sie bei den gut einschätzbaren Leuten, daher hoffe ich, dass du Temps aktionen gut bewerten (=lesen) kannst
bei dem Pfeil musst du mir helfen, meinen habe ich ja schon geworfen

Könnte sie aber nicht genau diesen Einstieg als Wolf bringen, weil sie weiß, was sie tun muss, damit man in ihr das Dorfspiel sieht? Majestic
Könnte sie, man wird nur im weiteren feststellen, dass sie doch kein Dorfi ist. Die Aktion an sich ist erstmal positiv

so wie du das zitierst liest es sich echt gut
Kasumi ist weiblich Aluhut: Temi nicht mit Kasumi im WW-Team - Shaty
Zitat von Majestic

@Kasumis Versprecher ich glaube nicht, dass das ein Versprecher in dieser Hinsicht war, ich warte aber mal ab, was Kasumi dazu sagt

Also ja, ich glaube hiermit momentan auch eher den Dorf-Temp zu sehen als den Wolf-Temp. Daher werde ich meine Stimme an sie abgeben Majestic
War das  jetzt wegen der Anspielung auf dein Wolfspiel?

Klar, kann es auch die zweite Möglichkeit sein, dass ein Wolf ihm die Spielnummer steckt. Trotzdem wäre da noch Eigenarbeit. Von daher würde ich eher sagen, wenn dann ist es ein Dorf-Reineke Majestic
Wenn er Wolf ist und die Spielnummer gesagt wird, ist er trotzdem Dorfi weil er sich die Arbeit macht es durchzulesen? :>

Temp, sieh dir doch mal Reineke neuen Beitrag an, da kann er mit Spielnummer belegen, sieht doch nach jemanden aus, der seine Hausaufgaben gemacht hat Somit schubse ich HerrReineke vorerstmal ins Dorf Majestic
Dafür finde ich es zu wenig

Warum Wery und Kasumi und nicht Wery und Ich ?Loopy
Weil ich doch Kasumi als Dorfi in erwägung gezogen habe

@Temp, dass du lange kein Wolf mehr warst relativierst die aussage im Hinblick auf Loopy nur wenig, da er dann totzdem grundlos von den Mitwölfen vor seinem ersten Post seine mögliche HD Wahl schlechtgeredet bekommt
Es widerlegt eher, warum man dich deswegen als Wolf sehen sollte (Habe ich aber nicht)

oder verstehst du seine verdächtigungen vollkommen und stimmst denen genauso zu? Temp
nicht wirklich
Der Satz stört mich, weil du in ihm implizierst, dass Kasumi sich alle Argumente nur ausdenkt und den Fall außer Acht lässt das Kasumi Dorf ist und dich deshalb wirklich wölfisch findet.
Ich aber nochmal überlegen, ob es wirklich wölfisch von Temp ist, dass so zu sagen (o sie als Wolf die Verdächtigung so dreist abtut)

@malte-Kasumi auschluss
Unter WW Team Gedanken
Wenn Malte Kasumi als HD will könnte er sagen "Die hat sich so enthusiastisch aufgestellt", die wähle ich
Wenn er sie eben nicht als HD will würde er sich wahrscheinlich anschließen, dass sie zu wenig in der Aufstellung gebracht hat, ich glaube aber nicht, dass er sich dann so ein komisches neues Argument dafür ausdenkt

Mit der Wery-Wermesch Sache, ich habe da deine Frage an Leader falsch verstanden und nehme alles zurück

@Macht kein Sinn als Dorfi Sache:
Ich habe es echt schlecht formuliert: Ich glaube, dass Kasumi das durchaus als Dorfi machen kann und die Aussage auch als Wolf keinen wirklichen Sinn macht, wenn sie als Dorfi keinen Sinn macht, sodass es keinen sinn macht da sinn drinzusehen

also wenn majestic und reineke beide wolf sind, dann fress ich nen besen, so wie majestic da reineke lobt für seine "hausaufgaben". never ever wobei lustig wärs. Temp
Ich würde es deshalb tatsächlich nicht ausschlißen wollen

Klar können die beiden,aber tun sie das wirklich ??? Wie kommst da drauf ?Leader
Sie wurden von so vielen als nicht HD-tauglich bezeichnet, dass da mit Sicherheit auch Wölfe drunterwaren, was dagegen spricht dass die beiden Wölfe sind.

Das ist die umständlichste Formulierung für "Sehe ich noch neutral", die ich je gelesen habe loopy
was ist mit neutral hauch neutral?

@Temp ich finde was Loopy die letzten Spiele war sollten wir HerrReinicke stellen

Antworten

Wermensch

31, Männlich

Bürger/in

Rollentester

Spieler/in

von Wermensch am 05.05.2014 15:37

Schule, ich ja schließlich auch, aber die Art und Weise, wie er es rüberbringen lassen hat, also sein Satz an sich, der war mir zu auffällig formuliert. Kasumi
Wie hätte der Satz formuliert sein müssen, damit er nicht auffällig gewesen wäre? Ich finde nichts außergwöhnliches an dem Satz

Nachdem ich die Beiträge von Kasumi nochmal durchgelesen habe, war der erste Eindruck Dorf der danach war Wolf

ich werde mir mühe geben aktiver Teilzunehmen und auch überlegter zuhandeln Zu der frage wie ich ww's erkenne naja aufmerksam lesen und fragen stellen wenn ich eine habe etwas bauchgefühl spielt auch einen rolle Pailung
Das hier angekündigte fehlt mir bei dir, vllt hilft es dir um reinzukommen ein paar Fragen zu beantworten:
* Bei welchem Satz dachtest du am stärksten: HÄ?
* Bei wem hattest du das positivste Gefühl, warum?
* Bei wem hattest du das negativste Gefühl warum?
Auf die beiden Fragen kannst du gerne auch mehrere Personen aufzählen
* Wer hatte die meisten Beiträge?

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  3  |  4  |  5  |  6  |  7  ...  145  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite