Suche nach Beiträgen von Ailbhe

Erste Seite  |  «  |  1  |  2 Die Suche lieferte 20 Ergebnisse:

Ailbhe

34, Weiblich

Landstreicher/in

Re: Spiel 25 alias 23 ½: Die Landkarte der Zeit - Sieger: Das Gute

von Ailbhe am 20.09.2011 16:23

@Thoradin: Was ist denn ein NK? Damit weiß, worum es geht ;)

@ j2137: Als ich bin ja noch nicht so ganz vetraut mit den ganzen Rollen, aber für mich klingt das nach jemandem, der über andere Rollen Bescheid weiß. Das könnten also z.B. der Seher, der neugierige Nachbar oder indirekt auch der Ermittler sein. Übersehe ich eine Rolle? Was mich bisschen verwirrt, sind der gewisse Zeitraum und das du etwas zu einigen Personen sagen kannst...

Hm...weiß noch nicht so genau...

"Der, der fähig ist zu lächeln, während alles schief geht, weiß schon, wem er die Schuld in die Schuhe schieben wird!" (Unbekannt)

Antworten

Ailbhe

34, Weiblich

Landstreicher/in

von Ailbhe am 19.09.2011 20:39

@Thoradin: na ob ich das so einfach glauben soll? Hätte es denn irgendwen wirklich gewundert, wenn du einfach so für ne halbe Stunde weggewesen wärst?

"Der, der fähig ist zu lächeln, während alles schief geht, weiß schon, wem er die Schuld in die Schuhe schieben wird!" (Unbekannt)

Antworten

Ailbhe

34, Weiblich

Landstreicher/in

von Ailbhe am 19.09.2011 20:05

@Jenzo: jetzt wo du es sagst, kommt mir das auch ein wenig komisch vor o.o...

Dieser Post kam direkt nach der Lynchung... außerdem ist er ja selbst so gegen sinnlose Kommentare und dann kommt so ein Satz...

könnte das dann nicht bedeuten, das es gar kein sinnloser Post war?

@Thoradin: eine stellungnahme, bitte ;)

Antworten

Ailbhe

34, Weiblich

Landstreicher/in

von Ailbhe am 19.09.2011 18:47

Bevor ich meine Stimme abgebe...

@Chaoslord: Mamoko ist weiblich

Davon abgesehen geht meine Anklage ebenfalls an Mamoko... Ihre Verteidigung gegen die bisherige(n) Anklage(n), war in meinen Augen ziemlich unzureichend, sie hat keine wirklich plausiblen Gründe genannt und nur gesagt, man könne ja "spielfreie" Beiträge überlesen... auch hat sie ziemlich überspitzt reagiert...

Mamoko

Antworten

Ailbhe

34, Weiblich

Landstreicher/in

von Ailbhe am 18.09.2011 22:57

Und nu sind alle ausgeflogen? xD

Antworten

Ailbhe

34, Weiblich

Landstreicher/in

Re: Spiel 25 alias 23 ½: Die Landkarte der Zeit (noch 19)

von Ailbhe am 18.09.2011 21:57

So... puuuh... das war jetzt schon fast zu viel Information auf einmal...

Erstmal was zur allgemeinen "viel-Aktivität=gut"-Diskussion: einerseits kann es durchaus sein, das das zur Taktik eines WW's gehört; andererseits muss ich aber auch schon den anderen recht geben, die sich dazu in der Hinsicht geäußert haben, dass nicht jeder immer online sein kann - ich war ja heute auch den ganzen Tag nicht da. Das lässt sich nunmal nicht vermeiden. Daher finde ich es schwierig, Argumentationen allein darauf aufzubauen.

Nitschi:

Das ist mein erstes Onlinespiel, daher wollte ich mich hier erstmal raushalten, zusehen und lernen ;) Vorallem weil ich im Rl nur mit dem klassischen Deck spiele...

Das gilt im großen und ganzen auch für mich. Allerdings habe ich "DWvD" selbst im RL noch nie gespielt und deshalb ist es für mich im Moment noch schwierig etwas beizutragen, was nun zum Beispiel hilfreich für das Dorf wäre. Wer nun sagt: "dann hättest du an diesem Spiel noch nicht teilnehmen sollen!", dem sage ich, dass ich der Meinung bin, dass man nur durch Selbsterfahrung sinnvoll lernen kann. Deshalb seid für's erste bitte noch Nachsichtig, sollten meine Beiträge keine Hilfe sein.

So, und als letztes was zu Thoradin:

ich bin dir sehr dankbar, dass du die Spieler so genau unter die Lupe nimmst. Das macht es für mich leichter zu lernen, was z.B. nun verdächtig macht und was nicht u.ä. ... Allerdings schreckt es mich auch ein wenig ab, wie forsch du an die Sache herangehst. Du lässt keine Fehler zu.

So, jetzt hab ich zwar trotzdem nichts hilfreiches zum Spiel beigetragen, aber irgendwie musste ich dass nach dem lesen der Seiten von heute einfach mal loswerden... Ich werde mir aber dafür ab jetzt mehr Mühe geben, mich sinnvoll miteinzubringen. :)

...Oh... und wie ich grad sehe, haben wir schon unser neues Opfer! Armer Dani!

Antworten

Ailbhe

34, Weiblich

Landstreicher/in

von Ailbhe am 18.09.2011 19:56

So, jetzt erstmal nur ein kurzes Lebenszeichen...

da ich den ganzen Tag unterwegs war, wird es wohl etwas dauern, bis ich das bisher geschriebene durchgelesen habe. Ich werde dann sobald als möglich meine Meinungen zur Diskussion beitragen.

Antworten

Ailbhe

34, Weiblich

Landstreicher/in

von Ailbhe am 17.09.2011 22:17

@Thoradin: Wohl wahr, allerdings bringt uns diese Erkenntnis jetzt auch nichts mehr... das einzige was wir jetzt noch machen können, ist daraus zu lernen ;)

@rhomy: na wenn diese Beweislast mal nicht ziemlich erdrückend ist... - da hilft Kekse spenden glaub ich auch nichts mehr

rhomy

Antworten

Ailbhe

34, Weiblich

Landstreicher/in

von Ailbhe am 17.09.2011 20:41

Die Entscheidung ist also gefallen... nun, wir werden sehen, was die Nacht bringt...

btw: Glückwunsch natürlich an dich, Ashgur^^

Antworten

Ailbhe

34, Weiblich

Landstreicher/in

von Ailbhe am 17.09.2011 16:19

Kann mich den anderen nur anschließen: fantastischer Prolog!

Was die Wahl angeht, bin ich der Meinung, jeder sollte mal eine Chance bekommen und deswegen bekommt Ashgur meine Stimme :)

Ashgur: 4
Mondhase: 3

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  |  2

« zurück zur vorherigen Seite